Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 903 von 1047 ErsteErste ... 4038038538838939019029039049059139239531003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.081 bis 36.120

Thema: Mac-junkies

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Mac-junkies

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Als Verbraucher hat man kein grundsätzliches Umtauschrecht.... es sei denn, du hast eine Ware online gekauft oder übers Telefon (da gilt das Fernabsatzgesetzt). Wenn du etwas im Laden kaufst, dann tauschen die meisten größeren Firmen auf Kulanzbasis um (wie h&m zB), aber einen grundsätzlichen Rechtsanspruch hast du nicht. Wie MAC das handhabt, weiss ich leider nicht.
    in dem falle gilt das aber nicht, da sie nicht sagt "oh, jetzt mag ich meinen blauen SS nicht und hätte lieber einen grünen" sondern da sie von vornherein den falschen bekommen hat. ist ja nicht ihr fehler

ist eine frage der beweisbarkeit, aber gerade mit rechnung tauschen die dir das ganz sicher um.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Eben.... und beweis das mal, wenn auf der Quittung der Name des Produktes steht, das auch in deiner Tüte steckt... gerade bei MAC stellen die sich doch immer wieder mal an.

Mir ging es aber vor allem darum, darüber zu informieren, dass man beim Käufen im Laden keinen Kaufvertrag auf Widerruf abschliesst, sondern das nur bei "Fern"-Käufen gilt (und selbst da gibt es Ausnahmen). Ich erlebe immer wieder Kunden, die auf dieser Basis eine Rückgabe "verlangen" und Verkäufer sich sperren, weil sie sich schlecht behandelt fühlen, da ist es ja schon hilfreich, wenn man die Rechtlage kennt...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Cheeky

naja - aber wenn die VK sich den SS ansieht und merkt dass der unbenutzt ist, mit OVP und sie eine rechnung hat - und sie dann noch sagt dass ihr unbeabsichtigt das falsche produkt eingepackt wurde - die tauschen das ganz sicher um.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    naja - aber wenn die VK sich den SS ansieht und merkt dass der unbenutzt ist, mit OVP und sie eine rechnung hat - und sie dann noch sagt dass ihr unbeabsichtigt das falsche produkt eingepackt wurde - die tauschen das ganz sicher um.
    Ich drück ihr jedenfalls die Daumen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von kleinesmau

Also ich hab mal was umtauschen müssen weil die Maccine mir den olivgrünen Kholkajal anstatt den olivgrünen Technakhol eingepackt hat. Da er unbenutzt war wurde der anstandslos umgetauscht

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Also beim letzten Besuch bei Berliner Prostore hab ich ein gespräch mitgehört...also ich hab nicht gelauscht sie standen einfach neben mir...die frau hat sich beschwert, dass ein refil ganz schlecht die Farbe abgibt, sie hat es schon 10 mal versucht mit verschiedenen Pinseln und so..klappte nicht gut..die Maccine meinte zu ihr , dass sie den refil herbringen soll, sie wird sich das ankucken und umtauschen falls es so ist...also wenn sie sogar die benutzte produkte nehmen , wenn man nicht zufrieden ist, dann orig. verpackte sowieso....vor allem wenns nicht ihr fehler war sondern von der verkäuferin, sie hat das falsche eingepackt

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab auch mal ne frage:
    haben die counter mit B-sortiment denn die flüssige mineralize-foundation?

Fortgeschritten Avatar von kleinesmau

Ja haben sie.

Meine Laune...
    Cheeky

ok, danke!

Mousielicious
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Welchen Shadestick wolltest du denn und welchen hast du bekommen?
    Hallo
    Man, danke dass ihr euch da so Gedanken macht!
    Also auf der Rechnung steht auch der Poduktname (nämlich Shimmersand) und der wurde auch eingepackt. Das ist aber der falsche. Ich habe 3 ausprobiert und gesagt, welchen ich haben will. Sie hat den rausgesucht, an die Kasse gebracht und kassiert. Ich hab dann eben noch was ausgefüllt, hatte 3 Lush-Tüten in der Hand und hab dann einfach meine Tüte bekommen.
    Ich wollte den Gentle Lenti haben.

Inventar Avatar von Morenalynn

Ich hatte meine Prep+Prime Lash auch zurückgegeben und sie vorher benutzt. Das Produkt entsprach einfach nicht meinen Wünschen, hatte sie viel besser in Erinnerung.
    Sie haben sie im Counter zurück genommen, war allerdings ein ganz schönes Tam-tam.

Aber wenn sie was falsches einpacken und du die Sachen in Orginalverpackung und unbenutzt zurück gibst, sollte es echt kein Problem darstellen.

Denn wie gesagt, meins war benutzt und die Orginalverpackung war auch nicht dabei. Denn die hatte ich schon entsorgt.

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo Mädels,
    ich hab hier schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. hat eine von euch nen Überblick bei den Bronzing Powders von Mac?
    Ich hab einen, namens Golden. Ist das der hellste oder gibt es noch einen helleren?
    ich benutze bronzning powder immer anstelle von Rouge, zum konturieren.
    Und der Golden, den ich hier hab, kommt mir sowas von dunkel vor...
    hat jemand da einen Tipp für mich?

LG,
    Sonni

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich habe in einem MAC-Counter im Douglas eine angefangene MAC-Foundation zurückgegeben, ich fand sie nicht so toll auf der Haut und habe deshalb "Unverträglichkeit" angegeben. Auf dem Zettel, wo man dann Adresse usw. ausfüllen muß, stand dann auch "Grund: Unverträglichkeit". Ich glaube, deshalb fragen die auch gleich, damit sie das ausfüllen können, denn einen Grund für Umtausch oder Rückgabe muß es ja geben.
    Bei mir hat es jedenfalls problemlos geklappt.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

habt ihr gesehen, mac hat auch nen eigenen youtube-channel:

http://www.youtube.com/MACcosmetics?...tter-_-YouTube

pati
    Besucher

Das ist ja toll, den kannte ich noch gar nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Cherryblossom17

hi leute,hab mal eine frage,vielleicht kann sie mir ja jemand mir weiterhelfen...

mein bekannter ist zur ziet in kanada und er könnte mir mac sachen mitbringen.
    wieviel darf man denn mit "rüberfliegen" wegen zoll oder so???

Inventar Avatar von Samara81

Glaub 150 Euro oder Doller?

ne, 450 euro freibetrag so weit ich weiß oder 470? irgendwas mit 4 hundert

außerdem denk ich nicht, dass die make up durchsuchen, woher wollen die wissen, dass es "frisch gekauft"ist? das müssen sie erstmal irgendwie beweisen bzw. begründen

Inventar Avatar von Samara81

Stimmt hab grad nachgelesen.
    Ab 1.12.2008 steigt der Freibetrag für Fluggäste und Schiffspassagiere von 175 € auf 430 €

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ja ich glaub auch das ist was um 400 rum hab das vor ein paar tagen erst im fernsehen gesehen

hat jemand von euch die 21 lashes? sind die recht steif oder fein gebunden?

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Die 430 Euro gelten aber nur für die ZOLLgebühren. Nicht für die Einfuhrumsatzsteuer meines Wissens. Und die fällt ab lächerlichen 22 Euro an. D. h. die Sachen müssen bei Einfuhr mit 19% versteuert werden.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber ich musste noch nie was bezahlen, wenn ich unter dem entsprechenden Wert (heute die 400irgendwas, damals die 100irgendwas) in Deutschland gelandet bin. Dacht die 22 gelten für Briefsendungen.

Meine Laune...
    In Love

Wurdest Du vom Zoll schonmal rausgezogen und kontrolliert?! Oder hast du schonmal angegeben, dass Du bei Deinem Auslandsaufenthalt eingekauft hast?

http://www.zoll.de

ne, unter 400 euro wert muss man nix bezahlen...es geht ja ums VERSTEUERN , das sind ja auch ZOLL gebühren , ist das gleiche...für Sendungen aus Ausland gilt dann was anderes, aber wenn man selbst fliegt hat man ja ein freibetrag von 400 oder sogar bisl mehr...

außerdem noch mal zu betonung hier wurde nach MAKE UP gefragt und nicht nach Klammoten wo groß geschrieben NIke steht oder 20 ed hardy t shirts, wenn ich reise und in meine tasche 10 e/s liegen würde da keiner was dazu sagen, man soll ja nicht übertreiben...die kucken schon nach bestimmten waren wie Zigaretten, Alkohol, Schmuck, Designer Kleidung, Kunst Gegenstände ect.

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber ich musste noch nie was bezahlen, wenn ich unter dem entsprechenden Wert (heute die 400irgendwas, damals die 100irgendwas) in Deutschland gelandet bin. Dacht die 22 gelten für Briefsendungen.
    ne, hast recht, ist immer noch so, aber ich weiß nicht wie genau hoch ist der frei betrag, 400 euro und irgendwas...470? na egal, ich denke das wird keine probleme geben wenn jemand paar sachen aus dem Ausland mitbringt

Meine Laune...
    In Love

ZOLL und STEUERN sind zwei verschiedene Paar Schuhe bei der Einfuhr von Waren nach Deutschland aus einem Nicht-EG-Land. Zu entnehmen der Seite des deutschen Zoll.

Die Grenze für die ZOLLGEBÜHREN (variabel zwischen 0 und 14 oder mehr Prozent) liegt bei 430 Euro. Die Grenze fürs Versteuern beim Einführen (= Einfuhrumsatzsteuer, 19 %) nach wie vor bei 22,- Euro. Egal ob man etwas im Köfferchen mitbringt oder man es sich mit der Post aus dem Ausland schicken lässt.

Und nur "weil man es noch nie zahlen musste", ist es nicht automatisch erlaubt.

Solang man nicht kontrolliert wird, ist es egal. Wie immer. Und solang die Kosmetika ohne OVP im Beautycase rumfliegen natürlich auch. So hab ich es auf dem Heimweg von Bangkok auch gemacht.

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    ZOLL und STEUERN sind zwei verschiedene Paar Schuhe bei der Einfuhr von Waren nach Deutschland aus einem Nicht-EG-Land. Zu entnehmen der Seite des deutschen Zoll.

Die Grenze für die ZOLLGEBÜHREN (variabel zwischen 0 und 14 oder mehr Prozent) liegt bei 430 Euro. Die Grenze fürs Versteuern beim Einführen (= Einfuhrumsatzsteuer, 19 %) nach wie vor bei 22,- Euro. Egal ob man etwas im Köfferchen mitbringt oder man es sich mit der Post aus dem Ausland schicken lässt.

Und nur "weil man es noch nie zahlen musste", ist es nicht automatisch erlaubt.
    Solang man nicht kontrolliert wird, ist es egal. Wie immer. Und solang die Kosmetika ohne OVP im Beautycase rumfliegen natürlich auch. So hab ich es auf dem Heimweg von Bangkok auch gemacht.
    ok, ich sags noch mal: es geht hier ums make up, wenn sie anfangen nach einer quittung für jedes fläschchen und handcrems oder mascara nachzufragen...das wird lüstig! sie will ja keine designer klammoten oder sonst was kaufen...auch wenns nicht gleich erlaubt heißt nur weil man noch nie bezahlen musste , hast du ehrlich jetzt irgendwo gehört oder gesehen dass zöllner nach einem e/s das gepäck durchsucht haben? also ich denk (sorry wenn ich das jetzt so sag, ist nicht böse gemeint) du verwirst die nur mir deinen wörten und den Links zu irgendwelche seiten mit gesetzen ect. Sie wird ja nicht 100 e/s einfliegen lassen um es hier zu verkaufen...außerdem müssen die zöllner ein begründeten verdacht haben, dass die sachen 1. NEU sind und 2. Auch im Ausland erworben
    Ich meine wenn man danach geht , dass wenn man kontrolliert wird für alles zahlen muss, dann mussen Sie ja jeden sch....überprüfen, jedes Pulli, jede Hose, und was? ich muss beweisen, dass ich sie schon lange trage und nicht gerade gekauft hab?

Forengöttin Avatar von Magi

Richtig :) Also im Prinzip bist du in der Beweispflicht, soweit ich weiß, dass du die Sachen nicht einführst. Ob zum Verkaufen oder für Eigengebraucht ist dabei völlig Banane. Auch, wenn es Geschenke sind, muss man es bezahlen.

Ich finde es völlig OK, dass das erwähnt wird, weil, wenn man denn doch mal herausgepickt wird, weil man aus irgend einem Grund verdächtig wirkt oder sich die Beamten langweilen oder was auch immer, die Tränen dann groß sind, wenn man 1/5 des Wertes blechen darf. Und es gibt ja auch weibliche Beamte und die leben nicht in Klöstern.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man tatsächlich in diese Lage kommt, aber nicht ausgeschlossen.

Das Ding ist einfach, dass manche Leute auch mal über eine Suchmaschine hierhergelangen, nicht sehen, dass es sich dabei um ein extrem seltenes Szenarion handelt und dann davon ausgehen, dass Zoll=EUSt. ist - ob nun für Kosmetika oder nicht und dann ist das Geflenne groß, wenn man für seine neue Garderobe 200€ dalassen darf. Außerdem gehöre z.B. ich zu den Leuten, die die Einkäufe in den schicken Tüten im Koffer belassen. Gern auch mit beiliegendem Kassenzettel...

Ich find's schade, dass die Mühe hier die Tatsachen darzustellen mit einem gesegnet wird und stattdessen Spekulationen als Maß angegeben werden. Es ist gut beides zu wissen: Regelwerk UND Erfahrungen. Was man daraus macht, ist jedem dann selbst überlassen, aber Gesetze ins Lächerliche zu ziehen

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

wie lange dauert es normalerweise, bis die p/g-abfüllungen von tbs verschickt werden? hab am 19. (also vor 4 tagen) bestellt und der status steht immernoch auf "processing"...

Meine Laune...
    In Love

@natascha:

Wenn man aber nicht richtig informiert wird, weil hier Leute mit Halbwissen rumwerfen und der "Bekannte" daraufhin 8 E/S, 3 Blushs, 1 Foundation, 1 Puder und 4 Pinsel (und das ist durchaus ein normaler Auslandseinkauf, oder täusche ich mich?) schön eingepackt in einer MAC-Tüte im Koffer einführt, gibt es ganz sicher dumme Nachfragen vom Zoll und Probleme!

Und so würde es sicher jeder transportieren, der nicht weiß, dass es EIGENTLICH nicht erlaubt ist - ohne es vorher beim Zoll anzumelden und die Abgaben zu bezahlen. Ganz einfach.

Magi, niemand zieht hier die Gesetze ins Lächerliche, wenn du diesen Endruck bekommen hast, tuts mir leid, war nicht meine Absicht. Aber man soll auch einbißchen unterscheiden was im Buch steht und wie es in der Realität aussieht...

aber ist auch egal, jeder solls selbst wissen was man macht, am besten gar kein gepäck mitnehmen, nicht dass man für eine 2 jahre alte jacke bezahlen muss, nur wenn jemandem langweilig wird

BJ-Einsteiger Avatar von Cherryblossom17

sorry für die diskussionen hier wegen meiner frage...

ich habe da an so 4 lippenstifte gedacht.

ich schau dann selbst mal auf die zoll seite.

Ich suche einen weißen e/s, aber nicht matt.

Läßt sich der e/s Crystal Avalanche gut auftragen?
    Gibt er gut Farbe ab und ist schön weiß?

Meine Laune...
    In Love

Crystal Avalanche ist eine ganz wunderschöne Farbe. Ein ganz toll deckendes, schimmriges Weiß. Total vielseitig und qualitativ TOP!

KLICK!

UND NOCHMAL KLICK
    Geändert von JasminPaul (23.01.2010 um 23:03 Uhr)

Danke, prima! *freu*

Juchu!

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Danke für die Info, war mir so einfach noch nie bewusst, da ich auch auf Angaben hin noch nie zahlen musste.
    Aber jetzt bin ich besser informiert und werd die Sächelchen immer umpacken.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

MÄdels, ich wollte keinen eigenen Fred deswegen eröffnen, habe aber mal eine Frage: welche MAC-e/s funktionieren eurer Meinung nach sehr gut alleine, d.h. haben einen schönen Effekt/Farbspiel ohne dass man noch andere benutzt?? Ich bin einfach keine Künstlerin so wie viele hier, noch dazu muss es morgens bei mir sehr schnell gehen, da möchte ich einfach nur einen einzigen e/s aufs bewegliche Lid, der aber schon ein bisschen was hermachen soll Es sollten jetzt nicht so langweilige Farben sein, sondern schon ein Hingucker - am liebsten eher kühl
    Wär toll, wenn ihr meine Liste noch ergänzt:

- Swish
    - Satin Taupe
    - ...

Danke schonmal!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Silver Ring

Den kann man zart auftragen und am äußeren Augenlid kräftig.