die wusste nicht was d/c heißt...![]()
die wusste nicht was d/c heißt...![]()
warum sollen die auch irgendwelche forenabkürzungen wissen?
Ich hatte die Melanie auch.Hat mir Empfehlungen für meine Augenfarbe gegeben und die arbeitet hier im ProStore.
![]()
I'm on steady ground, when you're around...
ja glaub ich auch, die hat mich nämlich abgewürgt,als ich immer mehr fragen gestellt habund meinte sie hätte noch 1500 leute in der warteschleife..
aso haben die dann immer nur persönliche chats? schade, mich hätte mehr interessiert was die anderen Leute so fragen und was für Antworten sie bekommen
1500 Leute? Leckomio!
Ja Morenalynn da magst du recht haben, hab ich nicht drüber nachgedacht.![]()
dito![]()
@ Cream + Morenalynn: wie tragt ihr das Moisture Tint auf???
War heute am Counter und die Maccine meinte mit den Fingern, kann mir das aber nicht so recht vorstellen. Hab überlegt ob ein Tortenschwämmchen oder der Foundationpinsel das richtige Werkzeug ist
Farblich liege ich zwischen "Light" und "Medium", hab mich dann für Medium entschieden weil Light etwas zu hell und kränklich aussah.
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
ja momentan tendier ich zu sigma oder auch da vinci.
ich weiss nicht.
alle pinsel, die ich will, bei mac zu bestellen, ist mir zu teuer. und warten ist auch nicht so mein ding.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ich trage es immer mit den Fingern auf. Ich finde es sowieso komplett leicht auf der Haut, für mich ist die Moisture Tint "Foundation" eher nur eine Pflege+Sonnenschutz. Ich mag es ja eigentlich deswegen so gern, weil ich es einfach mit den Fingern aufs Gesicht klatschen kann und mir keine Gedanken ums richtige Verblenden machen muss. Wenn dir das mit den Fingern im Gesicht aber unangenehm ist, wär der 187 bestimmt nicht schlecht, aber wie gesagt, Farbe sieht man meiner Meinung nach da eh kaum, also tuts für mich jeder Pinsel![]()
ich bin mit meinem sigmaset leider ganz und gar nicht zufrieden. die haaren alle wie sau. vor allem die gesichtspinsel und gerade bei denen ist das schlimm. außerdem bluten die immernoch und ich hab sie jetzt schon ein halbes jahr. :(
Was bist du denn für ein Hautton?
Ich würde es mir auch gerne für den Sommer kaufen aber ich bin jetzt NC 15 aber es sollte mir wenn ich wieder NC 20 auch noch passen.
Deckt es denn gar nicht?
Ich dachte es als Sommer MU zu benutzen da ich reine Haut habe aber mit Make-Up wirkt die Haut einfach noch ebenmäßiger und auch im Sommer möchte ich etwas auf meine Haut geben nur halt etwas leichteres als normales MU.
ich bekomme ein paar sigma-pinsel von einer lieben beauty, da gucke ich dann mal, ob ein grosses set was für mich ist oder nicht.
aber manche schreiben, die bluten oder haaren, manche nicht. das versteh ich nicht, ich meine, bluten oder haaren, das sind ja objektiv feststellbare tatsachen, wie kann das so unterschiedlich sein? oder schwankt die qualität von pinsel zu pinsel? dass bestimmte produkte einer lieb hat, die der nächste hasst, ist klar. aber so?
ich hätte da noch ein frägelchen....
ich habe jetzt syrup als lippie bestellt. die farbe kommt mir ein bisschen vor wie der primrose von alverde.... ich hätte gerne eine farbe, die dem schon sehr nahe kommt, aber mit schimmer (aber kein grober glitzer!) und minimal heller.... bissl natürlich darf die farbe an sich auch gerne sein, also nicht zuu grell-pinkig.
und kühl muss die farbe zwingend sein. der schimmer sollte silbrig sein.
ideen?
übrigens, jenny, ich liebe dich. sowohl chrystal avalanche als auch concrete waren volltreffer.![]()
![]()
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Also ich kann bei meinen auch nicht sagen, dass sie haaren oder bluten. Hab sie allerdings erst seit ner Woche oder so.Bis jetzt Top!
![]()
Hi Mädels, hat von euch gestern jemand Sex in the City gesehen?
Hat jemand einen Vorschlag, was für einen Braungrau-Schimmer-Ton Carrie eigentlich die ganze Zeit als Lidschatten trägt? Oder ist es ein Gold/Kupferschimmer auf dem Braun? Ich war mir nicht so sicher, fand es aber sehr kleidsam und bin mal wieder in Mac-Shopping-Laune![]()
Ich bin im Winter NC15 (Ende des Winters auch mal zwischen NC10 und NC15) und im Sommer wird es dann NC20. Medium ist mir jetzt im Moment noch einen Ticken zu dunkel, aber das wird sich nach unserem Urlaub im Juni erledigt haben.
Ich finde es deckt für eine Pflege recht gut, beutzt darüber noch etwas MSFN.
Morenalynn und Cream
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Das Moisture Tint ist zwar in der Tube getönt, aber aufgetragen sieht man meiner Meinung nach praktisch keine Farbe.. Die Deckkraft scheint mir eher wie ein leichter Puder zu sein, also wirklich minimal bis gar nicht.
Außerdem fand ich, daß es sehr cremig und reichhaltig in der Textur war, irgendwie eine seltsame Kombination: eine schwere Creme mit wenig Deckkraft.
Es geht wohl eher in Richtung "getönte Tagescreme" als "leichtes Make-Up". Dafür würde ich mir eher die Face and Body-Tints anschauen (oder sind die auch d/c?)
Mir hat es nicht so gefallen, würde ich nicht mehr kaufen.
Also ich habe es gestern nochmal schnell getestet und habe, wie gesagt, Moisture Tint in Medium und bin momentan noch NC15.
Also bei mir hat man schon einen Unterschied von der Farbe her gesehen. Also nur Tagespflege ist es bei mir definitiv nicht. Nur halt wirklich leichter als die normale Foundation.
So ging es mir gestern auch. Ich hatte es nochmal schnell, vorallem wegen den Pinseln, getestet und es war mir auch etwas zu dunkel. Also auf meiner Haut habe ich schon einen Unterschied gesehen.Jetzt passt es mir vom Ton her noch nicht richtig, dafür aber wird es wieder wunderbar im Sommer hinhauen und darauf kommt es ja an.
Zu den Pinseln nochmal: ich finde es läßt sich super mit dem 187er auftragen. Da wird es wirklich nicht allzu "dick" und der Pinsel ist wirklich super dafür geeignet. Also für die Moisture Tint, meiner Meinung nach, perfekt.![]()
Also ich würd sagen die Deckkraft ist seeehr leicht bis nicht vorhanden. Insofern würd dir light bestimmt auch mit NC20 passen, ich schwanke zurzeit auch zwischen NC15 und 20 und da gibts keine Probleme. Theoretisch könntest du es ja als Pflege + Sonnenschutz benutzen und darüber noch ein Puder für etwas Deckkraft.
Edit: hab noch schnell Swatches von Light gemacht. Momentan ist meine Hand so um die NC 20-25.
und verrieben:
![]()
Geändert von Cream (28.05.2010 um 12:54 Uhr)
Geändert von Morenalynn (28.05.2010 um 14:02 Uhr)
@linchen
Ist sie denn eher fettig auf der Haut oder zeiht sie schnell weg?
@SnowQueen
Oh das hört sich nicht nach einer Creme für meine Mischhaut an, dann iste sie mir wahrscheinlich doch zu fettig da ich darunter noch eine Sonnencreme geben wollte.
@Morenalynn
Es scheint ja wirklich bei jedem anders zu decken
@Cream
Die Farbe würde bei mir auf jeden Fall passen, danke für die Bilder
@Morenalynn
Das iat aber dunkel im Gegensatz zu light![]()
Das glaub ich allmählich auch, dass die bei jedem anders deckt.
Komisch.
Der Unterschied ist wirklich heftig. Ich war auch etwas geschockt, wo ich das Bild von der Light gesehen habe.
Für Blush nehme ich zum Glück den 188er oder den 209er. Da komme ich mir mit dem 187er in die Quere.![]()
Sorry, Doppelpost.
ich bräuchte einen rat der lipgelee-experten
kippen die gelees schneller als glosse ?
kann man einen 5 jahre alten lippie (batch code)
ohne bedenken kaufen ?
laut verkäuferin wurde er kühl gelagert und nur einmal auf den handrücken getestet![]()
Lipgelees und Glosse kippen potentiell schneller weil sie mit dem Applikator ständig mit den Lippen und somit mit Bakterien in Kontakt kommen können. Man kann das reduzieren indem man das Produkt immer mit einem sauberen Pinsel abnimmt oder auf einen Spatel tupft- also nie direkt aufträgt. Mein Lipgelee ist jetzt 1 1/2 Jahre alt obwohl es laut MHD nur 12 Monate haltbar sein soll. Grundsätzlich habe ich keine Bedenken einen 3 Jahre alten Lippenstift zu kaufen, alles was älter ist würde ich nicht benutzen wollen auch wenn ich den Lippie noch so gerne hätte. Bei Glossen würde ich sagen 2 bis max. 3 Jahre- egal wie der gelagert wurde, die kippen einfach schneller.
Das ist aber nur meine persönl. Einstellung.
wiiiiiie er wurde auf dem handrücken getestet????
ein original produkt???
Danke Krümelchan !
Ich besitze noch keine Lippenprodukte von Mac ,
bevor mich wegen einer Fehleinschätzung ärgere frag ich lieber die Profis.
Ich werde wohl die Finger davon lassen, schade mittlerweile gibt es nur noch wenig Auswahl.
@shopphingjunkie : Es ist ein Privatverkäufer der die Lipgelees anbietet.