Ja, Light Medium gibt es auch noch.
Ich habe zwischen den 2 Nuancen geschwankt. Mist, leider gibt es das hellere nicht im SeSki.![]()
Ja, Light Medium gibt es auch noch.
Ich habe zwischen den 2 Nuancen geschwankt. Mist, leider gibt es das hellere nicht im SeSki.![]()
Ich denke, es geht beides. Ich bin NC 15-20 und trage Medium und es schaut gut aus =) Für'n Winter werd ich dann aber wohl auf Light Medium umsteigen![]()
es sagen viele dass das Medium gar nicht um so viel dunkler sein soll...
Das wundert mich eben auch, andere haben NC15 und tragen light.
Große Unterschiede können da dann echt nicht sein
Daher überleg ihc noch mit dem Umsteigen![]()
hab auch nc15 und benutz das light, bei puder find ichs besser wenns nen tick zu hell ist statt zu dunkel, das kann dann leicht fleckig werden wenns zu dunkel ist
Beim Light-Medium hoffe ich halt, dass es nicht zuuuu hell ist, da ich ja so ein Mittelding bin. Wobei im Winter wohl eher zu NC15 hingehend.
Mir passt Medium jetzt ziemlich gut, obwohl ich NC20 bin![]()
Mir ist ha schon fast der Light zu dunkel.
Aber wenn ich mir so die Bildchen auf der MAC Homepage ansehe, ist Light Medium schon heller. Aber die "Swatches" sind da ja auch nciht immer so aussagekräftig...
Gibt es für den MAC Onlineshop eigentlich Gutscheincodes?
und ich habe noch eine Frage.
Gibt es einen Lippenstift, der farblich dem Cremeblush Brit Wit entspricht?
Ich benutze das Cremeblush zwar auch auf den Lippen, finde das für unterwegs aber nicht so optimal.
So, nachdem ich hier so toll angefixt wurde, bin ich nun auch offizieller MAC-Junkie
War in Wiesbaden bei Douglas am Counter, wurd auch gleich supernett beraten von einer männlichen MaccineHab leider vergessen ihn nach seinem Namen zu fragen, ist aber nicht oft in WI, aber öfter in FfM.
Ich hatte nicht mal nen Termin, bin da einfach vorbei und wurde dann spontan geschminkt.
Mitgenommen habe ich dann:
-5 Lidschatten ( Blackberry, Quarry, Bisque, Gleam und Sable)
und noch den In The Groove-Lidschatten aus der gleichnamigen LE (dieses rotbraun
-Fluidline Blitz&Glitz
-Prep&Prime Lash Base
-Plush Lash
-Brow Pencil Taupe
-Studio Fix Powder Plus Foundation NC25 (das ist soooo toll, ich liebe es jetzt schon !)
Ich hoffe morgen kommen meine Sigma-Pinsel, damit ich gleich loslegen kann![]()
Leute,
ich habe 2 Fragen an euch
a) müssen Concealer heller sein als der eigene Hautton? Ich fände es schöner, wenn es unterm Auge gleichfarbig wie der Rest im Gesicht ausschaut.
b) Ist der Concealer von Mac gut? Wenn ja, warum?Oder lieber BB?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Zu a.) Ein Concealer muss nicht generel heller sein als die eigene Hautfarbe, da kommt es drauf an, was du mit ihm machen möchtest. Ist es dein Ziel, Unreinheiten abzudecken, nimmst du einen gleichfarbigen Concealer, für dunkle Schatten (wie z.B. unter den Augen) würd ich schon einen leicht helleren nehmen, um die Schatten auszugleichen (keinesfalls einen dunkleren), zur Not kannst du ja auch noch mit nem Puder drübergehen, wenn er zu hell erscheint.
zu b.) Welche Concealer von Mac meinst du denn? Es gibz ja verschiedene Exemplare. Ich habe bspw. den studio sculpt concealer und finde ihn sehr gut zum abdecken von Rötungen, für Pickel würde ich einen flüssigeren nehmen. Mit den BB Concealern kenne ich mich leider nicht aus aber viele hier schwärmen sehr von dem BB creamy concealer, der aber teurer ist als die Mac Concealer.
Danke für deine Antwort
Ich brauche eins, um meine bleichten blauen Äderchen unterm Auge abzudecken. Sollte auf jeden Fall nicht hell sein, denn dann sehe ich komisch ausBrauche eins, der gut abdeckt, lange hält und nicht in die Fältchen reinsetzt.
Werde mal den von BB googlen.
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Mal eine Frage an alle Junkies hierIch hab mir absolut in MES verliebt und habe jetzt endlich 4 (ja ich weiß ist nicht soo dolle aber trotzdem
) also: welche Form mögt ihr am liebsten? Mono, Duo oder Trio MES? Und welches ist euer absoluter Lieblings-MES?
Ich hatte ja ganz vergessen, dass es auch "Quads" gibt
Aber ich mag Monos und Duos auch am Liebsten
Ich hab den style influencer aus der In the Groove LE u den play on plums aus dem permanenten sortiment u find sie beide toll!
Sie sehen auch so schön aus (ich weiß, es ist nicht gerade das wichtigste, aber es macht so einfach noch mehr spass sie zu benutzen
Mal was anderes: ich hab heute meinen geliebten kiko essential bronzer zerbrochen u wollte aus diesem anlaß fragen ob es bei mac einen empfehlenswerten ersatz gibt, der zwar schön glowt, aber keineswegs grob glitzert? Am liebsten wär mir etw gebackenes!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
@kittysonne: In der aktuellen in the groove LE gibts noch einen (einzigen) msf, der auch eher ein Bronzer ist: Comfort
Ich hab den und finde ihn ganz gut, ist aber eher was für dunklere Hauttypen (ab NC25). Da er ein mineralize Produkt ist, glowt er schön, jedoch nicht so doll wie die anderen msf von Mac. Schau dir den mal an, Douglas online hat ihn auch noch.
Schau mal, hier hab ich einen swatch von ihm gemacht (ganz rechts,allerdings ist meine Haut da recht hell - NC15 - also lass dich nicht von der Farbintensität täuschen!): KLICK
Wie cool, danke für den swatchIch werd mal in unserem dougi schauen ob er noch vorrätig ist, so blind online kaufen würde ich mich nicht trauen. Hab grad etw recherchiert - wa hält ihr eigentlich von gold deposit?
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ich war heute am Counter und habe die MSF Natural mal probiert. Medium ist auf jeden Fall zu dunkel und orange/rot. Das Light Medium passt viel besser, aber immer noch einen Ticken dunkel oder rötlich. Allerdings habe ich nur auf die Kieferknochen aufgetragen (links die eine Nuance, rechts die andere) und echt viel davon genommen.
Passt Light Medium dann, wenn ich es "normal" auftrage, oder soll ich mir doch nochmal das Light angucken? Dachte nicht, dass ich so hell bin, aber vielleicht habe ich mich geirrt?![]()
Oh o.k. dann fällt er schon mal weg! Ich bin jetzt mal wirklich angefixt von comfort, obwohl er mir vorhernoch nie richtig aufgefallen ist...
Aber eigentlich darf ich diesen monat kein geld mehr für schmike ausgeben....Meint ihr er ist afang august auch noch da?
ich weiss, es gibt nicht viele fans von den mac-kajals.
aber wie sind die powerpoint-eye-pencils?
wirklich wasserfest?
und falls ja, die farben?
ich interessier mich für schwarz und permaplum.
sind die permanent oder le?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
und die face and body foundation?
ist die wirklich wasserfest? und die deckkraft?
welche farbe bräuchte ich bei nc30?
Ja, C3 könnte hinkommen. Ich bin im Sommer ungefähr NC20 und C2 passt bei mir perfekt.
Die Wasserfestigkeit hab ich noch nicht getestet, aber wie Xixa schon geschrieben hat, ist die Deckkraft leicht bis mittel. Für den Sommer finde ich sie super!
danke, ihr lieben.
die face and body foundation, färbt die denn ab, wenn sie einmal getrocknet ist? sie interessiert mich für den körper, nicht fürs gesicht. da will ich natürlich nicht, wenn ich beispielsweise damit ausschlag an den armen abdecken will und mich mal an schatzi anlehne, der ein weisses hemd anhat, dass das in einer katastrophe endet.
das schwarz von den kajals, so habe ich bei den bewertungen bei dougi online gelesen, soll gar kein richtiges schwarz sein, sondern eher grau rüberkommen. kann das jemand bestätigen oder abstreiten?
dann würde ich evtl. gleich den dunklen grauton nehmen, der noch schimmer mit dabei hat. aber ein sattes schwarz wär mir eigentlich lieber. hm.
weiss das jemand?
und zu der anderen farbe, permaplum, hat die jemand? ist die eher rotstichig-lila oder eher blaustichig-lila oder eher ausgeglichen-lila? und eher knallig oder eher gedeckt? ich sag mal so, "bunter" als shale oder eher nicht?
ich komme nicht zum counter und müsste online bestellen.
Die F&B scheint ziemlich "wischfest" zu sein. Ich hab sie letztens mal auf den Beinen getestet und hab spätabends nicht mehr dran gedacht und die Beine nicht "abgeschminkt"
Am nächsten Morgen fiel es mir wieder ein, aber es war nix an der Bettdecke oder so. Scheint also ganz gut zu funktionieren ;)
aha, danke.
das klingt ja schonmal gut!!
vielleicht gibt es ja noch mehr meinungen.![]()
Ich hab die F&B ja heute im Test, allerdings im Gesicht. Meine Begeisterung nimmt stündlich zu
- wasserfest: Hab einen Test gemacht, indem ich mir ein bisschen Wasser ins Gesicht gespritzt hab. Bei nicht wasserfesten MUs wie dem Select z.b. hat man immer gleich gesehen, wie es sich an den Stellen wo die Wassertropfen waren "angelöst" hat (so helle Flecken). Hier: Nix. Dann wars auch immer so, wenn ich geweint hab oder mir die Augen getränt haben und etwas lief dann die Wangen runter, gabs dann immer wie so eine "Spurrinne"Vorhin haben mir vor Müdigkeit die Augen getränt und... nix. FB blieb wo sie war.
- wischfest: Hab geschminkt auf dem Sofa ein Nickerchen gehalten. Die Kissen sind cremefarben. Keine Makeupspuren und um Gesicht ist auch auf der Seite auf der ich gelegen habe immernoch alles abgedeckt. Hat also nichts abgefärbt
- schwitzfest: Ich weiß ja nicht ob ihr das kennt aber wenn ich Foundation dran habe und mit dem Handy telefoniere, dann schwitz ich immer an der Stelle an der ich mir das Handy an die backe halteDort ist dann immer viel Foundation weg und auf dem Handy so ein ekliger Schmierfilm. Hab vorhin mit meiner Mama telefoniert... fast nix. Viel weniger Schmierfilm als sonst.
Echt cool. Ich hab mir die F&B heut jedenfalls in Fullsize bestellt.
Liebe Grüße
Xixa
@Sabby
Danke für den tipp mit dem comfort! Irgendwie hab ich ihn immer übersehen, aber heut war ich in douglas u hab ihn mal auf meiner haut geswatcht u er ist so schön! Fein golden schimmernd, abe kein grober glitzer, im ganzen genau so wie ich es wollte. Ich hab ihn dann gleich mitgenommen...Jetzt hab ich außer petticoat alle msf aus dieser LE plus happy together u style influencer
Aber es war ja auch eine besonders schöne LE! Togetherness hätte ich auch gern, aber er ist überall ausverkauft...
Auf jeden fall vielen dank für den tipp, morgen werd ich comfort mal im gesicht ausprobieren!
oh, danke, xixa.
sehr ausführlich, toll.
c3 sagtest du, wäre richtig bei nc30, ja?
du wirkst aber viel dunkler als ich. hm.
Danke für´s anfixen...![]()
Hab mit der schon mal geliebäugelt, aber mich dann nicht getraut sie einfach zu kaufen. Aber ich glaub jetzt brauch ich sie doch.Hab mal im Counter nach der F&B gefragt, und die Maccine meinte dort, das die fast gar nicht deckt und sehr schwach wäre, deswegen hab ich mich dann nicht weiter dafür interessiert.
Aber jetzt bin ich echt extrem angefixt. Was brauch ich, wenn ich NW20-NW25 normal habe?
@Ich bins: Kommt wohl auch drauf an wohin deine Tendenz geht... Wenn du eher NC25-30 bist könnte auch C2 reichen (mir wars halt einen Tick zu hell), wenn du aber eher NC30-35 bist dann denk ich schon C3
Liebe Grüße
Xixa