Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 1047 ErsteErste ... 14445462636465667484114164564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560

Thema: Mac-junkies

goddess
    Besucher

Aw: Mac-junkies

Nur weil die Lippenstifte Pro Longwear heißen sind die nicht automatisch Pro Artikel :)

Es gibt Counter die Refills und 15er Paletten haben (meißt größere) und welche die es nicht haben. Die Sachen von der Pro Seite die dieses Pro Zeichen dranhaben die kann man wirklich nur in den MAC Pro Läden in Berlin und ich glaub Köln kaufen.

Ich find es echt komisch dass ihr immer wieder von so unfreundlichen MACcinen erzählt. Ich fand die bis jetzt alle super nett. Manchmal wissen sie halt nicht alles über die Produkte dass stimmt schon aber bis jetzt hab ich mich immer super nett mit denen unterhalten.

goddess
    Besucher

Nochmal eine klitze kleine Frage

Bei welchem Counter wo man bestellen kann gibt`s denn noch das Sunpepper Piggi?

Experte Avatar von Claira

@ goddess

Hatte leider auch schon schlechte Erfahrungen mit Maccinen...obwohl ich inzwischen meine Lieblingsmaccinen gefunden habe Jeweils eine in der Mönkebergstr. und eine andere am Neuen Wall, achte inzwischen sogar darauf ob die beiden da sind, sonst geh ich wirklich eher ungern rein, zumindest dann, wenn ich beraten werden möchte.
    Von einigen wird man nicht mal beachtet...(vll sehen die mir an das ich bestimmt nicht hunderte von Euronen mit einmal da lassen kann )

@Ömmsken

In Berlin war ich bisher noch nie bei Mac, kann zu denen also nichts sagen. Obwohl man immer Glück bzw. Pech haben kann. Du hattest glaub ich auch verdammt Glück Pröbchen bekommen zu haben, hab ich bisher auch nur auf Nachfrage.

Inventar

Nee, ich habe ja extra geschrieben, daß sie nicht direkt unfreundlich waren. Aber wenn mir jemand durch sein hoheitsvolles Auftreten zu verstehen gibt, daß ich eigentlich fehl am Platze bin, bin ich nicht unbedingt kaufwillig. Und an solchen Spezialcountern bzw. Läden erwarte ich eigentlich schon eine TOP-Beratung und entsprechendes Wissen.
    Das war beide Male in Berlin eben nicht gegeben, während ich in beiden Hamburger Läden immer von sehr freundlichen Macinen beraten (und gut beraten) worden bin.

Ich falle ja schon rein altersmäßig aus den typischen MAC-Kunden raus. Darüber haben wir uns gestern nämlich noch unterhalten, als ich mich in die Kundenliste eingetragen habe. Vielleicht hat das im trendigen Berlin auch eine Rolle gespielt. Obwohl an anderen Countern, wie BB, Nars, Chantecaille, Marais usw. bin ich auch immer toll bedient worden und zweimal wurde ich sogar gefragt, ob ich aus der Branche und einmal, ob ich Fotografin sei.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar

Claira, ob wir in Hamburg in den beiden Läden vielleicht die gleichen Macinen meinen?

@ ömmsken

Kann schon sein Wie die in der Mönkebergstraße heißt, weiß ich leider nicht, ist so ne kleine mit schulterlangen blonden Haaren. Die am Neuen Wall heißt Doreen soviel ich weiß
    Den Mann den du erwähnt hast, kenn ich auch, ist auch super nett und berät hinsichtlich von Farbauswahl ausgezeichnet!

Mac hat ne Kundenliste? Hat "frau" denn da irgendwelche Vorteile? War ja nun auch schon zich mal da und mir wurde das bisher noch nie angeboten!

Ach ja: ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du fällst bestimmt nicht altersmäßig aus der Gruppe der Kunden raus!! Hab schon öfters "sehr" ältere Damen dort kaufen sehen. Ich find eher das jüngeren Mädchen nicht so zugetraut wird , dass sie sich die Produkte leisten könnten! Ich behaupte mal von mir dass ich jetzt nicht unbedingt so megagestylt rumlaufe aber auch keineswegs mittellos Und als mir eine Maccine mal bei jedem Produkt auf die Nase binden musste- das kostest aber so und soviel (was die sonst nicht machen), fand ich das schon ganz schön unverschämt!

Sorry für den langen Beitrag

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

AW: Mac-junkies

Zitat Zitat von Claira11
    Den Mann den du erwähnt hast, kenn ich auch, ist auch super nett und berät hinsichtlich von Farbauswahl ausgezeichnet!
    Meint ihr Elmar? So ein netter. Ich hoffe ihn gibt es noch!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Claira11
    @ ömmsken

Kann schon sein Wie die in der Mönkebergstraße heißt, weiß ich leider nicht, ist so ne kleine mit schulterlangen blonden Haaren. Die am Neuen Wall heißt Doreen soviel ich weiß

Mac hat ne Kundenliste? Hat "frau" denn da irgendwelche Vorteile? War ja nun auch schon zich mal da und mir wurde das bisher noch nie angeboten!

Ach ja: ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du fällst bestimmt nicht altersmäßig aus der Gruppe der Kunden raus!! Hab schon öfters "sehr" ältere Damen dort kaufen sehen. Ich find eher das jüngeren Mädchen nicht so zugetraut wird , dass sie sich die Produkte leisten könnten! Ich behaupte mal von mir dass ich jetzt nicht unbedingt so megagestylt rumlaufe aber auch keineswegs mittellos Und als mir eine Maccine mal bei jedem Produkt auf die Nase binden musste- das kostest aber so und soviel (was die sonst nicht machen), fand ich das schon ganz schön unverschämt!

Sorry für den langen Beitrag
    Solange man nicht zu hören bekommt, das man den Lippenstift nach dem Kauf nicht zurückbringen kann ist doch alles bestens. Dabei wusste ich ziemlich genau, dass ich diesen Lippi haben muss und auch behalten wollte. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ihn zurückzubringen. Das musste ich mir neulich in Köln anhören.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von devilina

@ claira: zu doreen gehe ich auch immer!

aber auch in hh gibt´s macinen, die sich schlecht auskennen! als ich neulich da war, hat eine andere kundin gefragt, ob sie cremelidschatten in tuben hätten! die macine hat nein gesagt sie meinte dann, sie hätten pigmente und so... ich hab ihr dann ganz dezent versucht zu sagen, dass die frau die paints meint! die kundin dachte schon, dass es die paints nur in den USA gibt!
    sind eigentlich alle macinen MU-artists?? oder tw auch normale verkäuferinnen??

ich war auch in berlin im pro store, ein wenig zickig waren die schon! aber mein dad war da mal für mich einkaufen und hat denen nur einfach die liste hingebeben, da war dann eine falsche farbe drin, ein e/s im topf, den ich als refill wollte und zwei BENUTZTE pigmente! ich bin dann aber zu doreen gegangen und die hat das zum glück geregelt, aber es hat eeeewig gedauert, bis das geklappt hat!! also schau unbedingt beim kauf, dass alles stimmt und alles unbenutzt ist!

liebe grüße
    Devi

edit: es gibt im neuen wall zwei mal doreen: eine mit langen die andere mit kurzen blonden haaren! ich gehe immer zu der mit den langen haaren!
    Geändert von devilina (24.08.2006 um 17:32 Uhr)

Inventar

Meine in der Mönckebergstraße war sehr dunkel - Haare, Haut, Augen.

Am Neuen Wall ist es so eine kleine zarte, sehr niedlich. Doreen könnte passen. Die wußte immer nicht, ob sie mich siezen oder duzen sollte. Die Situation war sehr witzig.

Ja, nach der Kundenliste habe ich gefragt. Sie meinte nur, unbedingt eintragen. Man bekommt Vorabinformationen zu neuen Looks, wann die erscheinen usw. und wird zu MAC-Events eingeladen. Die Liste lag ganz offen im Kassenbereich. Was ich so an Durchschnittsalter erspähen konnte, war mehr so Anfang der 80er und der 70er-Bereich. Ich fall vielleicht nicht raus, aber das übliche bin ich eben auch nicht mehr. Das hat sie - sehr nett umschrieben - halt auch bestätigt.

Diese Preisnummer finde ich ja auch ziemlich unverschämt. Es gibt eben dumme Leute, die meinen von der Optik oder vom Alter auf den Inhalt des Portemonaies schließen zu können. Ich habe aber auch schon des öfteren gelesen, daß sich einige nicht in die shops trauen. Ich bin da eher schmerzfrei. Über mein styling mache ich mir wenig Gedanken, wenn ich in solche Läden gehe. Für mich ist das immer etwas Besonderes, weil ich ja nur ein paarmal im Jahr in Hamburg bin und da ist dann eher praktischeres Outfit angesagt (flache Schuhe, bequeme Hose und unempfindliche Jacke für jedes Wetter). Sollen die doch denken, was sie wollen.

Inventar

Elmar?

Der Name würde durchaus zu dem jungen Mann passen: Nicht sehr groß, blond, schmal, nett aussehend, aber kein Schönling?

Also Elmar würde echt passen Hab bisher aber wirklich immer nur den einen Mann da gesehen, wahrscheinlich meinen wie alle den gleichen. Wie bekommt ihr denn die Namen raus? fragt ihr die? Bei mir hat sich noch keiner vorgestellt, und Doreen wusst ich auch nur weil eine andere Maccine sie so gerufen hat.

@ devilina
    Ich mein jedenfalls auch die Doreen mit den langen Haaren So was ich jetzt schon alles negatives über Berlin gehört hab, hab ich fast Lust bekommen gleich morgen nochmal hier zu shoppen Danach bin ich dann ja 3 Wochen weg...
    (und wehe ihr schreibt wieder so viel!! )

goddess
    Besucher

Da hat die Dame sich aber einen Faux- Pas geleistet. Das Motto von MAC ist all ages all sexes all races. Also gibt`s eigentlich keinen typischen MAC Kunden...

Das mit dem hochnäsigen Auftreten hab ich auch schon in anderen Foren gelesen. Vielleicht hat ich bisher nur Glück Aber ich geh eigentlich auch immer zu den Maccinen in meinem Alter (wenn ich irgendwo beraten werden will mach ich das generell), hab mich immer total nett unterhalten und in Basel kennen die mich langsam auch und ich bekomm immer ne Kleinigkeit.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich geh auch am liebsten zu Doreen mit den langen blonden Haaren. Ich weiß wie sie heißt, weil sie mir mal eine Visitenkarte von mac gegeben hat und ihren Namen dazu geschrieben hab.

Letzten war ich in dem Store in der Mö und wurde von einem netten jungen Mann bedient. Der hatte so schöne Haut, bin ganz neidisch geworden

Zitat Zitat von Claira11
    Also Elmar würde echt passen Hab bisher aber wirklich immer nur den einen Mann da gesehen, wahrscheinlich meinen wie alle den gleichen. Wie bekommt ihr denn die Namen raus?
    Steht auf dem Bon, wenn er/sie dich bedient hat. Im Hamburg mit Vornamen (wenn sie es nicht geändert haben) in Berlin mit Nachnamen.

Zitat Zitat von goddess
    Das mit dem hochnäsigen Auftreten hab ich auch schon in anderen Foren gelesen. Vielleicht hat ich bisher nur Glück
    Ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht. Es stimmt schon die Damen und Herren im Prostore sind schon... -wie heißt das Wort für leicht positiv arrogant-? ...taff? Aber ich kann damit umgehen Ich lasse da einen Haufen Geld, ich weiß was ich will und wenn sie merken, dass ich Ahnung haben ist das Fachsimpeln klasse. Sie fragen mich immer als was ich in der Branche arbeite
    Aber es stimmt schon es ist so ein "Schultern-zurück-Bauch-einziehen-Laden", falls jemand versteht was ich meine. Vor ein paar Jahre hätte mich das eingeschüchtert.

Mhh, Elmar kenn ich aus dem Neuen Wall. Er hatte braune/dunkle Haare und ich meine mich an blaue Augen erinnern zu können. Schön fand ich ihn schon, aber so etwas ist ja Geschmackssache. Ich habe ihn damals die e/s für mich aussuchen lassen, weil ich mich nicht entscheiden konnte und "seine" Farben liebe ich noch immer. Aber er ist Schuld an meiner Pigmentsucht. Er hat mir einen ganzen Samplecontainer mit Naked gefüllt als Goodie, seitdem bin ich infiziert.

Rockbar
    Besucher

muss man nach goodies eigentlich fragen, oder kriegt man die ab nem bestimmten (welchem?) warenwert von so?

langsam wirds peinlich so viel wie ich frag

ich bin übrigens im kadewe einer ganz netten begegnet (klein und dunkelhaarig), obwohl ich im berlin-touri-outfit war

Zitat Zitat von Rockbar
    muss man nach goodies eigentlich fragen, oder kriegt man die ab nem bestimmten (welchem?) warenwert von so?
    Immer fragen!
    Ich denke das handeln die Counter unterschiedlich. Bei Beck frage ich immer höflich danach und sie haben es immer sehr zuvorkommend erfüllt In Hamburg habe ich immer so etwas bekommen, in Berlin habe ich nachgefragt. Aber ich möchte meinst auch etwas bestimmtes (ich wollte z.B. die Augencreme testen - ist bei mir durchgefallen, so am Rand oder das Studio Fix Fluid - ging leider auch überhaupt nicht vom Farbton).

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Als wir im Berliner Pro Store waren, war ich sehr überrascht, wie schnell die dort mit Goodies bei der Hand waren.
    Wir hatten gar nicht nachgefragt und der junge Mann bot uns mehrere Sachen zum Testen an.
    Ich hatte dann Pink Bronze, Platinum und Prep&Prime gewählt. Die Abfüllungen waren sehr großzügig.

goddess
    Besucher

Endlich sind meine restlichen Patternmaker Sachen angekommen:

Die Cool Eyes Palette und die Pink Lips Palette

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Die Lip-Palette ist ja klasse. Genau meine Farben.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Die Lip-Paletten hätt ich am liebsten alle mitgenommen.. die sind so traumhaft.. Schlussendlich durfte nur die Coral mit.. Die Eye-Paletten haben mich beide nicht so umgehauen..
    Da befüll ich mir lieber eine 15er.. Macht mehr Spaß..
    Die Pinselsets haben mir gar nicht gefallen. Hässliche Taschen. Bäh.

goddess
    Besucher

Oh ja die Lippaletten sind super. Ich spiel noch immer mit dem Gedanken die Beige und Tan auch noch zu holen...

Meine Laune...
    Tired

Beige find ich persönlich auch noch extrem reizvoll. Wenn die montags noch da ist, schlag ich eventuell zu..
    Wobei..Tan war auch toll.. Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden!

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich find die plum ja auch noch sehr schön

Meine Laune...
    Tired

Ich auch.. aber die steht mir eh nicht, also kann ich sie ruhigen Gewissens stehen lassen.

Hat evtl jemand Swatches von den anderen Palettchen? Brauch eine Entscheidungshilfe..lol

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin seit heute im Besitz des MAC Fluidliners Rich Ground

Jetzt ist aber erstmal Schluß, zumindest im September, mein Konto schreit schon
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Wäre das depotten nicht etwas für das Beauty-Wiki?

Ich habe die Anleitung nämlich gerade gesucht und habe mir gedacht, daß es ganz praktisch wäre, wenn man es dort sofort finden könnte.

Muß ich jetzt diesen ganzen thread nochmal lesen, um die Anleitung zu finden? Boah, da habe ich nicht gerade viel Lust zu.

Inventar

Ach ja, ich habe mir gerade den MAC-Bon nochmal angeguckt. Da steht tatsächlich der Name der Verkäuferin drauf, allerdings der Nachname.

goddess
    Besucher

Zitat Zitat von Ömmsken
    Wäre das depotten nicht etwas für das Beauty-Wiki?

Ich habe die Anleitung nämlich gerade gesucht und habe mir gedacht, daß es ganz praktisch wäre, wenn man es dort sofort finden könnte.

Muß ich jetzt diesen ganzen thread nochmal lesen, um die Anleitung zu finden? Boah, da habe ich nicht gerade viel Lust zu.

Gibt viele Möglichkeiten :)
    Am beliebtesten ist hier glaub ich die mit dem Fön, wenn ich mehrere Döschen hab dann leg ich sie auf ein Metallgitter und einmal kurz über den dampfenden wasser kocher.
    Dann gibts noch die Kerzen und Glätteisen Methode. Ich mag aber geschmolzenes Plastik nicht so gerne.

Wenn du mir sagst welche Methode dir zusagt erklär ichs gerne.

Inventar

Fön hört sich gut an! Erklär mir das mal bitte. Wenn es mir dann nicht so zusagt, probiere ich die Wasserdampf-Methode.

Auf Dich ist übrigens absolut Verlaß - ich hatte schon gehofft, daß Du Dich meldest!

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Hast du ein Glätteisen zur Hand? Damit habe ich das letzte mal entpottet und es ging einfacher als mir dem Fön

goddess
    Besucher

Du nimmst erstmal eine Schere oder ein Messer und löst damit den Plastikteil in dem das Pfännchen mit dem Lidschatten sitzt aus dem Döschen.
    Dann legst du Ihn verkehrtherum auf eine geeignete Unterlage und föhnst einige Sekunden (wenn der Fön nicht heiß ist kanns auch länger dauern) drüber, wenn das Plastik ziemlich warm geworden ist wird auch der Kleber der das Zinnpfännchen in der Plastikwanne hält angeschmolzen sein. Jetzt kommt der schwierige Teil. Du stichst mit einem flachen Messer zwischen das Plastik und das e/s Pfännchen und hebelst es so hinaus. Aber vorsicht, nicht abrutschen sonst könntest du den Lidschatten beschädigen. Und nimm unbedingt ein dünnes Hebelwerkzeug damit das Pfännchen nicht verbeult.

Hört sich jetzt schwieriger an als es ist

goddess
    Besucher

Den Wasserkocher nehm ich gerne weil man so ca. 10 Lidschatten auf einmal heiß machen kann und es so halt schneller geht. Aber für 3 oder 4 Lidschatten lohnt sich das aufbauen ja nicht.

Ich föne exakt 3 min 20 sec auf höchster Stufe. Damit der e/s nicht wegweht, lege ich ihn mit der Pudersteinseite nach unten auf ein altes Handtuch und bette ihn ein bißchen ein. Das Aushebeln geht am besten mit einem scharfen Küchenschnitzer. Es hört sich wirklich schlimmer an als es ist. Nur Mut!

goddess
    Besucher

Über 3 min Bei meinem Fön würde dann das Plastik schmelzen (der wird aber auch sehr heiß). Ich schätze bei mir geht`s in 20 sekunden.

Aber was ich noch ganz vergessen hab. Auf der Rückseite der Döschen sind ja diese Aufkleber mit der Farbbezeichnung und der Textur des Lidschatten. Mit dem Fön bekommt man die auch ab und kann Sie dann in die Paletten kleben damit man nicht vergisst welche Lidschatten man schon hat.
    Einfach drüberföhnen bis sich der Aufkleber in der Mitte etwas wölbt und sich leicht mit den Fingernägeln abziehen lässt.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich häte mal ein ganz naive frage:

wo auf der Homepage von maccosmetics kann man denn bitte die ganzen farbenpaletten ansehen? ich finde da keinen zugang.. man soll sich nur für den newsletter eintragen..öhm..

Hülfe bitte.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

goddess
    Besucher

war das die deutsche Seite? dann müsstest du auf maccosmetics.com oder .co.uk oder .fr geht glaub auch.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ah, danke. werd ich versuchen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Zitat Zitat von goddess
    Über 3 min Bei meinem Fön würde dann das Plastik schmelzen (der wird aber auch sehr heiß). Ich schätze bei mir geht`s in 20 sekunden.
    Mein Fön ist auch heiß und ich gehe nahe an den e/s ran. Bei mir ist unter 3min der Kleber noch nicht richtig schön flüssig. Meist wölbt das Pfännchen sich schon leicht an einer Seite hoch, sodass ich da eine gute Stelle zum Hebeln habe. Dem Plastik geht es meistens trotzdem gut.