Wie gesagt, es gibt noch genug andere Marken wenn man mit MAC nicht oder nicht mehr zufrieden ist.
Die Preiserhoehungen wird es weiterhin geben und guenstiger wird es bestimmt nicht.
Ich habe jetzt aber trotz Preiserhoehungen nicht das Gefuehl, dass weniger gekauft wird. Eher das Gegenteil ist der Fall. Von daher wird EL kaum eine Veranlassung sehen, die Preispolitik zu aendern.
ist bei uns leider auch bei den countern so, die zu einer kette (douglas oder marionnaud) gehören.. und ich habe da wenig unterschiede auch zwischen den countern gemerkt. deswegen nehme ich halt an, dass das keine "schlechte laune" der verkäuferin war, ich hatte das bislang bei allen reklamationsfällen![]()
Das ist aber nicht in Ordnung von denen, susi.Hast du dich schonmal an irgendwelche Oberfritzen gewendet wegen 'ner Beschwerde?
jup, per mail - allerdings nie eine antwort bekommen
macht ja nix, ich bin ja auch ohne mac gut versorgt![]()
Eigentlich sollte man Mac einfach den Rücken kehren...
Nutze sonst noch gerne Benefit, aber das ist ja noch teurer.
Hoffentlich merken die irgendwann, dass es so nicht weiter geht. Welcher Idiot ist denn überhaupt für die ständigen- unangebrachten- Preiserhöhungen zuständig?
Wenn ich mir z.B. ansehe, wieviel der Strada Blush aus der Gareth Pugh LE kosten soll, dann fang ich langsam an zu zweifeln.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Mag sein... aber gerade auf Strada hab ich mich echt gefreut. Und den Europreis find ich echt heftig... das bin ich nicht bereit auszugeben.
Dabei wär die Farbe so toll für mich gewesen.
Einerseits fühlt man sich von Mac so langsam nicht mehr Ernst genommen (denken die wirklich, sie können so alle Kunden halten?), andererseits mag man die marke halt doch gern...![]()
Ich glaube nicht, dass der Preis davon abhalten wird, Strada oder andere Couture Produkte zu kaufen. Solange die meisten Produkte von LE's innerhalb von Minuten im OS ausverkauft sind, wird es sicherlich auch Preiserhoehungen geben. MAC will ordentlich verdienen und warum auch nicht, wenn sich das Zeug verkauft - egal zu welchem Preis. Die Geschaeftsidee mit LE und staendigen Preiserhoehungen zahlt sich bestimmt sehr gut aus.Von einer Business Perspektive kann man nur applaudieren, obwohl sich mein
natuerlich auch beschwert.
Schon klar. Schlau sind sie... die Mac-Leute.
Ich ärger mich ja am meisten über mich selbst, dass ich das trotzdem mitmache.
(Und sollte es in der Couture LE zu Strada wirklich noch ein Refill dazu geben, würd ich es mir sogar überlegen... aber nur für einen Blush so viel Geld? Argh...)
Es gibt ganz sicher kein Refill zu Strada
... und das ganze nennt man MAC AddictionAber du bist hier in guter Gesellschaft
Augen zu, Kreditkarte gut festhalten, und durch...
Addicted to Mac... *seufz*
Schade, dass es kein Refill geben wird. Also kein Strada für mich.
Hätte ich mal nur früher angefangen, Mac zu nutzen... dann wären mir viele Schätzchen wie das Seepferd, Azalea Blossom, Ripe Peach, Strada,... nicht entgangen.
Ich hatte mir - danke nochmal wegen den Tipps - vor ner Woche ca. den Blushbaby Blush gekauft
Finde ihn toll!
Zu den Preisen:
Es ist klar ärgerlich, dass die Preise stets erhöht werden. Nur solange noch genügend Leute bereit sind das Geld zu zahlen wird sich nichts ändern, da gebe ich MAC-Guy Recht. Erst wenn die Zahlen sinken wird MAC reagieren (müssen). Ich habe nicht soviel von MAC, nur einige wenige Sachen, die ich aber gern benutze und wirklich haben wollte. Zum Thema Kundenservice kann ich nur sagen- größtenteils mies. Ich war erst letzte Woche in Leipzig im Breuninger- hätte ich den Blushbaby nicht wirklich haben wollen, hätte ich ihn dort sicher nicht gekauft. Für mich ist Kundenservice wichtiger als der Preis (solange im Rahmen und leistbar, klar). Ich zahle gern einen EURO mehr, wenn ich das Gefühl habe ich werde gut beraten und kann mich, wenn mal etwas ist, wieder an die Person wenden. Habe ich bei MAC jedoch weniger.
avarice: Als Strada d/c wurde, hätte ich heulen können und ich hab mein letztes BU im Anbruch... meine Maccine hat sich die Mühe gemacht und mir ein Dupe rausgesucht... Wedge e/s funktioniert da super, ist nur stärker pigmentiert. Ich ueberlege auch schon, ob ich mir Strada im Rahmen der LE noch mal hole, morgens bin ich meist nicht so gut darin, auf Pigmentierung zu achten, aber der Preis ist schon heftig....
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Danke Xelya, den Tip mit Wedge merk ich mir.
Leider bin ich morgens auch nicht unbedingt der Held im Pigemntierung einschätzen... muss oft sehr früh (noch im DUnklen raus) und gerade bei Blushes arg, arg aufpassen. Im warmen Badezimmerlicht siehts ok aus, und auf der Arbeit denkt man sich, dass man doch etwas zu viel erwischt hat.
Aber ich will Strada so gerne haben, da wende ich mich vielleicht wirklich Wedge e/s zu, zumal man ihn über Seski sicher auch nicht mehr bekommt.
Das ist jetzt aber eine Milchmaedchenrechnung. Ein e/s hat ca. 1.5 gramm, ein Blush ca. 6 gramm. D.h., wenn du den e/s als contour benutzt, zahlst du ungefaehr doppelt soviel wie der Strada in special packaging kosten wuerde.
@Xelya wie lang hast du für das Aufbrauchen vom Strada gebraucht, Du hast es doch sicherlich nur für die Kontur verwendet, oder. Bin gerade stark am überlegen ob ich mir ein BU zulegen soll oder nicht
In meinen Strada Döschen sieht man zwar etwas Abnutzung allerdings könnte er noch eine Weile halten, aber was mach ich dann, ich will kein Wedge e/s![]()
![]()
So hab ich das nicht betrachtet. An Wedge kann ich halt besser rankommen.
Jeder normale Mensch arbeitet doch in der Regel, wenn die LEs on gestellt werden und wenn ich abends heim komme, ist immer alles, was ich haben will, schon weg.
Daher verlass ich mich nie darauf, dass ich "dies" und "das" nehme.
Hach... na mal sehen... unverhofft kommt oft. Vielleicht werd ich ja doch noch weich.
Es gibt ja zum Glueck noch viele weitere Sculpting shades von MAC. Aber ein e/s waere mir wirklich zu teuer, zumindest fuer den taeglichen Gebrauch.
Ich wollte Strada aber eher als Blush denn als Sculpting Powder.
Finde die Farbe so schön natürlich, daber nicht warm und einfach nur, um zu betonen ohne groß mit Farben zu spielen. Mal was anderes.
Ob man da auch ein Sculpting Powder nutzen könnte?
(Dachte immer, sie sind eher fürs Konturieren geeignet.)
Und wenn ich hier schon lese, dass Strada perfekt für helle Häutchen ist... dann kann ich fast nicht anders...
Da kann man sich so oder so nie drauf verlassen, wenn man bei MAC bestelltAuch wenn man die LE rechtzeitig online erwischt und bestellen kann, ist es immer noch wie Lotto, ob man die Sachen auch bekommt.
Zumindest ist es bei mir so, LOL.
Deswegen werd ich auch bei GP mehr Sachen bestellen, als ich eigentlich will, irgendwas krieg ich doch eh wieder nicht, wie immer![]()
Stimmt... habs hintergründig bei dir mitbekommen...
Auch wieder was, das nicht pro Mac spricht. Naja...
Ich seh's schon: Ich tön hier groß rum, dass ich Strada für überteuert finde und dann hab ich doch ein Döschen bei mir liegen.
Echt? Dachte, es wäre ein schöner, kühler, unauffälliger Blush.
Na dann mal sehen...
Ich freue mich schon, wenn du auf den Bestellbutton klickst, und dein Warenkorb voll mit GP ueberquillt![]()
Was heisst hier die Seite stalken? Ich drueck einfach auf den grossen roten Knopf und los gehts
Ein paar deutsche Strada und NL muessen dran glaubenDas sind tolle Xmas Geschenke