Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren, wie Ihr die Kundenfreundlichkeit von HSE24 beurteilt. Ich weiß, daß dieses Thema schon mal behandelt wurde - aber ich wollte hier speziell mal einen Thread eröffnen, der nur die Art und Weise beschreibt, wie HSE mit seinen Kunden umgeht.
Meine Erfahrung ist die, daß Kunden, die zuviel Retouren haben, (aus welchen Gründen auch immer) zunächst für die Internetbestellung gesperrt werden. Mir ist es so ergangen, daß ich im ersten Halbjahr 2005 einige Retouren hatte, da es sich um Produkte handelte, die ich vorher nicht kannte und die mir nicht gefielen oder nicht paßten.
Wenn ich dann telefonisch etwas bestellen wollte, bekam ich zunächst jedes Mal eine Art Moralpredigt verpaßt, so daß ich mir vorkam, als hätte ich etwas ganz Schreckliches verbrochen. O.k. ich sehe ein, daß man darauf hingewiesen wird, nicht zuviel zurückzuschicken und die Bestellung wohl überlegt auszuführen. Aber m. E. genügt es, wenn man dies einem erwachsenen Menschen einmal vernünftig sagt und nicht zig Mal.
Meine zunächst freundliche Gegenwehr, später dann heftiger bis wütend sowie ein Schreiben in einem etwas schärferen Ton an die Geschäftsleitung fruchtete nicht. Ich mußte mir wohl oder übel meine Moralpredigt abholen, wenn ich meine C.K.-Kosmetik haben wollte.
Heute nun "schlug dem Faß der Boden aus". Ich wollte das Tagesangebot bestellen und da erklärte man mir, daß meine Bestellung nicht angenommen werden könne. Man bot mir statt dessen ein Kundengespräch innerhalb der nächsten 24 Stunden an. Ich war sprachlos!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich warf so baff, daß ich zunächst darauf verzichtete und wütend auflegte. Später rief ich jedoch nochmal an und erklärte mich zu einem diesbezüglichen Gespräch bereit, auf das ich im übrigen immer noch warte. Bin echt mal gespannt, was die mir zu erzählen haben, daß mit den Retouren weiß ich ja, das haben sie mir schon 76mal auf`s Butterbrot geschmiert. Bis das Gespräch kommt, ist das Tagesangebot weg![]()
Ich bin sprachlos und wütend. Wer kann sich so eine Kundenfeindlichkeit heute noch erlauben???? Ich kenne nur einen: HSE24.
LG
Chandra![]()