Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    scully2810
    Besucher

Logona Henna Marone

Hi,
    alsooo....
    Ich möchte mir meine Haare gern mal weider färben und i finde diese maronefarbe von Logona ganz toll.... hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie lange hält das z.B...??? hat das irgendwelche Nebenwirkungen? kann man das zur Not überfärben? Welche Pflege eignet sich da?
    Und dann nochwas anderes... wo kann ich diesen test machen,wo die mir sagen welcher haartyp ich bin-also dieses 1a ii...ääähh irgendwie sowas...
    Oki,schonma danke!!!
    LG

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Re: Logona Henna Marone

oha, viele fragen auf einmal
    aaaaaaaaaaaaaaalso

mit logona marone hab ich bisher noch keine erfahrungen gemacht, habe aber mit Henné Color Kastanienbraun und Logona Goldblond nen recht nettes braun-ergebnis erzielt
    beim letzten mal hab ich es mit schwarzem tee (sehr stark, 3 teebeutel auf einen kaffeebecher, ca 30 min durchziehen lassen ), joghurt und ner fast vollen tüte backpulver (war nur zum plätzchen backen nen bissi was benutzt worden) angemischt. bein nächsten färbegang (wobei ich wohl nur noch so 1-2 gänge brauchen werde um meine rot-reste aus chemischen zeiten los zu sein) werde ich eventuell noch spülung dazu nehmen, wobei ich mit der mischung jetzt auch schon ziemlich zufrieden war.
    wie lange es hält... tja, kommt auf die nachbehandlung an würde ich sagen, natürlich auch auf die färbezeit usw. es kann sein, dass du mehrere färbegänge brauchen wirst, bis du die angestebte farbe erreichen wirst, mit jedem färbegang wirds ergebnis farbintensiver.
    dann würde ich dir empfehlen das henna nur mit lauwarmen bis kaltem wasser auszuwaschen, direkt danach aber auf jeden fall kalt drüber oooooder ne saure rinse, damit sich die schuppenschicht schließt und somit die farbe drin hält (die lagert sich bei henna ja nur ums haar, im gegensatz zu chemischen farben, die in die schicht eindringen und daher so schädlich sind)
    überfärben.. joah, kannste - wobei ich nich 100% weiss ob auch mit chemie, da kenn ich mich leider nich so gut aus
    pflege... hmm... ich schwör ja eh auf c/o, mein geliebtes alverde und natürlich die sante brilliant care. darüber hinaus brauch ich eigentlich nur noch ab und an ne nette joghurt-honig kur oder so, ist auch echt von typ zu typ unterschiedlich

die einordnung in die haartypen findest du hier
    einfach deine haare mit denen auf den fotos vergleichen. zu allen drei haartypen gibts hier im forum spezielle threads.
    zu deinen henna-fragen findest du eventuell auch etwas in unserem suuuuuuuuper-riesigen henna-thread ODER in den phf-faq
    ansonsten gibts hier sicherlich noch andere die sich um einiges besser mit phf auskennen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Logona Henna Marone

Wie lange hält das z.B...??? hat das irgendwelche Nebenwirkungen? kann man das zur Not überfärben? Welche Pflege eignet sich da?
    Guck doch zuerst mal hier