Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Gesichtspflege im Winter!?

Hallo Ihr!

Ich leide zur Zeit unter vielen Pickeln im Kinnbereich, die richtig dick und unter der Haut sitzen. So schlimm hatte ich noch nie Pickel. Liegt das vielleicht an der falschen Pflege?
    Öl/ Seifen Reinigung habe ich jetzt schon extra weg gelassen, hatte das Gefühl das es meine Haut zu sehr spannen läßt und dafür mir ein Abschminktuch geholt.
    Als Tages/ Nacht- FeuchtigkeitsCreme benutze ich die Mattierende von Jade mit Tonerde gegen Hautunreinheiten. Ist die vielleicht nicht fettig genug für den Winter??
    Seit gestern mische ich mir da noch Teebaumöl rein, heißt das das sie dadurch mehr fett bekommt?
    Bitte helft mir, ich sehe so schrecklich aus, ich meide schon meinen Freund :o(

LG Sady

P.S. Bitte dringend!

[ Geändert von sady am 10.01.2006 10:46 ]

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

Re: Gesichtspflege im Winter!?

hallo,
    also ich benutze im moment die salbeicreme von martina gebhardt. die ist für meine verhältnisse recht fettig und ich komme aber super damit klar. gibts auch einen testbericht von. also jetzt für den winter eine superpflege und e sgibt keine pickel.

hast du die pickel am kinn immer oder nur jetzt wo es so kalt ist? und wie ist die haut sonst? wenn du nämlich "nur" welche am kinn hast, gibts da auch noch andere ursachen.

lg

BJ-Einsteiger

Danke Dir für deine Antwort!

Die meisten und größten sind am Kinn, eine richtig reine Haut hatte ich noch nie, aber so schlimm war es auch noch nie. Meinst du Teebaumöl reicht um eine Feuchtigkeitscreme fettiger zu machen für den Winter?

LG Sady

Inventar Avatar von hamse

Teebaumöl ist kein "richtiges" Öl, sondern ein ätherisches Öl, das macht die Creme in keinster Weise reichhaltiger.

Hast du nicht nur unreine, sondern auch fettige Haut? Wenn ja, würd ich's mal mit Traubenkernöl probieren, das sollte für fettige Haut ganz gut geeignet sein, oder evtl. Distelöl, wenn du eines davon in der Küche stehen hast: nur zu!
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

teebaumöl ist wirklich nicht dazu da um eine creme reichhaltiger zu machen. es trocknet die haut sehr stark aus und das vertragen auch nicht alle, auch wenn es ein beliebtes anti-pickel mittel ist.

teste aus ob es funktioniert wenn du es punktuell auf pickel aufträgst. ansonsten hilft noch eine maske mit heilerde. kannst du auch punktuell auftragen. dann gibts noch kamillosan für die pickel oder zinkoxid. gibt es beides in der apotheke.

was benutzt du für pflege???

na supi. etwas gepennt also creme benutzt du von jade. und sonst? und womit hast du die ö/ s reinigung gemacht?

Experte Avatar von Salomea

Hallo liebe Beautys,

ich habe eine Frage zu den Ölen und wollte keinen neuen Thread dazu aufmachen.
    Das Problem, das ich jetzt habe ist ähnlich wie bei Sady, meine Pickel sind zur Zeit "familienweise" an ca. 2-3 Stellen im Gesicht verteilt.

Ich mache auch einmal abends die ö/s Reinigung und als Öl benutze ich Jojobaöl. Manchmal schmiere ich auch danach noch etwas vom Öl in die Haut, was vor dem Schlafengehen eben auch geht.

Aber ich frage mich trotzdem, ob es nicht doch ein passenderes Öl gibt. Vom Distelöl habe ich auch gehört, es soll bei unreiner Problemhaut helfen und die Haut sogar mattieren(!).
    Ihr habt hier noch das Traubenkernöl erwähnt.
    Welches Öl ist denn optimal bei fettiger Haut, die zu Pickeln neigt?

BJ-Einsteiger

Ich benutze die Schüttellotion. Die ö/s hatte ich mit Olivenseife und nem guten Öl von DM gemacht (weiß Momentan nicht mehr welches).
    Auf der Teebaumölflasche steh aber das sie Konz. punktuell nicht angewendet werden soll, oder jetzt doch?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Traubenkernöl ist super bei fettiger, unreiner Haut. Jedenfalls bei mir war es sehr gut Ich hatte mich ein sehr günstiges bei Bärbel Drexel gekauft, als wir in BS noch den Shop hatten!
    Ansonsten könnte Mandelöl noch helfen, aber ich denke, Traubenkernöl wäre die bessere Wahl!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich mach auch die ö/s reinigung aber nur einmal die woche und zwar mit jojobaöl, meiner meinung nach gibts für mich kein besseres öl...wenn ich einen mitesser habe und die ö/s mache ist er am nächsten tag weg!

öfter als einmal oder höchstens zweimal die woche mache ich das nicht weil ich der meinung bin das bei fettiger haut eine so intensive reinigung jeden tag nicht gerade von vorteil ist... sonder eher die fett und talgproduktion noch mehr anregt!

einmal die woche gönne ich mir das mit einer anschließenden heilerdemaske die ich selber anrühre (dank anfixerei im forum) und bin damit zufrieden...zurzeit habe ich ein sehr reines hautbild!

Schildmaid Avatar von Sielle

@salomea:
    benutze doch die suchfunktion. oder hier in diesem forum findest du im ersten thread "das wichtigste im überblick" einen link zu den ölen...

wollte auch schon sagen, dass teebaumöl kein fettendes öl ist, sondern die haut austrocknet.

@dancer:
    kamillosan gegen pickel? tupfst du das pur/konzentriert auf die stelle? oder löst du es in warmem wasser auf und 'wäschst' die stelle so zu sagen damit ab?
    nimmt mich jetzt wunder, denn ich glaube, ich hab zu hause auch noch so ein fläschchen stehen.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Danke erstmal für die Antworten.
    @Pr!nCe$$
    ich mache jeden Tag die ö/s reinigung, weil nur mit Seife meine Haut (vor allem jetzt im Winter) sonst zu wenig Pflege bekommen würde. Mit Öl ist es schon etwas sanfter. Aber cremst Du die Haut nach der Reinigung mit etwas anderem noch ein?

wenn die haut spannt mit aquatau von tautropfen sonst wenns nicht spannt mit ncihts! aber zur sonstigen reinigung verwende ich milde RM! habe fettige haut aber seitdem fettet die haut weniger nach weil sie viel feuchtigkeit und pflege bekommt!

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich mach jetzt zwar selbst keine Ö/S, habe mich aber mal ausführlich informiert. Und so wie ich das verstanden habe, ist nur Seife eigentlich pflegender. Weil durch die vorherige Massage mit dem Öl, sich das Öl mit dem eigenen Hautfett verbindet und dann beides mit der Seife abgewaschen wird. Also dadurch insgesamt "porentiefer" reinigt.
    Ich glaub ich würd das mit der Ö/S schon etwas zurückfahren und mir dann lieber eine gute Reinigungsmilch gönnen. Oder eben eine milde, gut überfettete, handgesiedete Seife.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Dann schaue ich mich mal wegen der RM um. Zuerst natürlich im Forum der beautyjunkies...
    Aber Danke nochmal für die Antworten.

mir gefällt die alverde wildrosen RM gut und weleda mandel und iris!

@sielle
    hallo
    ja ich verwende das pur. bin da durch zufall draufgekommen. hatte auch ein fläschchen hier herumstehen. manchmal tupfe ich es auch drauf und danach kommt noch heilerde drüber. aber im moment benutze ich auch zinkoxid sehr gerne. wenn mal wa sit. meine haut hat sich nämlich super entwickelt. hoffe das bleibt so *schnell auf hol klopf* mach jeden abend die ö/s reinigung und lieeeeeeeeeebe es. mit distelöl und calendula seife von olivia komme super damit klar.

@sady
    also wenn ich teebaumöl verwende, dann nur punktuell. wenn ich das großflächig anwenden würde, hätte ich bald nur noch fetzen im gesicht. find das schon seeeeeeehr austrocknend.
    hm, must du wissen, ob du das mit der ö/s reinigung weitermachen willst. würde dir distelöl empfehlen oder traubenkern. und hast du schon olivias seifen getestet? die sind wirklich soooooooo toll. kann ich nur empfehlen.

Fortgeschritten

eine frage zum handling der ö/s reinigung:

massiert ihr das öl einfach mit den fingern ein, schäumt die seife auf und massiert sie mit dem vorhandenen öl ein? alles per hand oder mit gescihtsbürstchen?

und ... wie lange massiert ihr denn so ?

hört sich nach einer ziemlich aufwendigen prozedur an - aber da manche von euch das täglich machen, kann es sooo lange auch nicht dauern, oder *völlig ratlos bin*?

habe von einer lieben beauty olivia-minis bekommen bzw. werde sie bald bekommen
    und möchte nun auch die ö/s reinigung ins ritual mit aufnehmen.

lg,
    angy