Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

MMU - Duftübersicht

Hallo ihr lieben MMU-Junkies (und alle, die es noch werden wollen... )

Ich habe mir gedacht, da der Ursprungsthread ja auch schon wieder wahnsinnige Ausmasse annimmt, einen neuen Thread zu eröffnen, in dem wir aufschreiben, welche Düfte wir bestellt haben, wie sie riechen usw.
    Unter anderem auch, welche Favoriten es gibt, und wovon man den anderen abraten kann (vielleicht geordnet nach: Nachkaufduft - ganz ok - geht gar nicht)...

Was meint ihr???

Ich fange mal an:

(Die Düfte aus Shampoo, Condi, Duschgel lasse ich jetzt mal raus - verfliegen leider ziemlich schnell...)

Body Custard:
    Banana Cream Chocolate
    riecht lecker nach Schokolade und irgendwie auch leicht nach Banane (wenn man's weiss...), milchig und warm --> absoluter Nachkaufduft.

Shea's Smooth Aloe-ba Body Cream:
    Sandalwood Vanilla
    Auch sehr lecker, schöner warmer Winterduft, Vanille rieche ich jetzt nicht so sehr raus, dafür das Sandelholz umso mehr...

She Body Butter Souffle:
    Strawberry & Champagne
    Hmmm, fruchtig und lecker, spritzig (wie Sekt), top-Sommerduft

Body Custard:
    Black Raspberry Vanilla
    Sehr feiner Duft, fruchtig - vanillig, auch eher was für den Winter

The Bare Necessity Body Cream:
    Santa's Hot Cocoa
    schöner Kakao - Duft, wobei ich eine große Ähnlichkeit zu Banana Cream Chokolate feststelle... (riecht wie Eistütenwaffel)

Lavish Creme de Corps:
    Santa's Pipe
    Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, riecht sehr herb und würzig nach Tabak, auf der Haut ist davon nach einer gewissen Zeit nichts mehr übrig, nur noch ein unheimlich warmer, holziger Ton... Mir gefällt er sehr gut, könnte mir aber auch vorstellen, dass es Leute gibt, denen dieser Duft überhaupt nicht zusagt...

Jojoba - E Body Lotion:
    Pink Clouds
    riecht absolut genau wie Pink Sugar, Zuckerwatte und Bonbons. Nur die Lotion ist nicht zu empfehlen - ist sehr fest, ist kaum aus dem Fläschchen zu bekommen - Pflegewirkung auch nur so lala.

Jetzt zu den dufttechnischen Mittelplätzen ( riechen ganz gut, mehr aber auch nicht)

Shea Body Butter Souffle:
    Fresh Ginger and Lime
    schön frisch, eher was für den Sommer, Ingwer rieche ich überhaupt nicht raus, aber was zitrusmässiges... Ganz ok.

Body Custard:
    Blue Hawaiian
    irgendwie eine undefinierbare Mischung aus etwas Süßem, Blumigen, und Kokos ist auch noch dabei. Ganz ok.

So richtig schrecklich fand ich bisher nur einen einzigen Duft und das war:
    Orange Blossom
    Von Orange war überhaupt nichts zu riechen, der Duft war eher aus der Klostein - Ecke...
    Nie wieder

Eure Favoriten und Loser bitte!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: MMU - Duftübersicht

Gute Idee , wobei der Übersichtlichkeit halber sollten Fragen dann im anderen Thread gestellt werden

Dann fasse ich mal zusammen:

Zen Tea - Mein absoluter Liebling bisher, so schön leicht, dezent, gaaaanz leicht herb und schwach fruchtig

Island Christmas - Super beerig fruchtiger Ton, aber recht schwer, d.h. eher ein Winterduft

Sleigh Ride Wirklich ganz klarer, reiner Winterduft, riecht nach Sauna-Tannennadel Duft, schwer zu definieren. Kein Nachkaufduft, aber OK.

Cashmere Mist Sehr warmer, Parfumartiger Duft. Mir ein bisschen zu penetrant, wobei ich den Duftton ansich nicht definieren kann. Auch kein Nachkaufduft.
    Kuckuck

Inventar Avatar von ealish

klasse idee! da mach ich auch mal mit. aaaaalso: (mach ich's mir mal einfach und kopier hier einfach meinen alten bericht rein. naja, etwas editiert.)

die düfte:

lime coconut creme : riecht voll lecker. rieche lime und etwas kuchig-süßes raus, aber nicht so viel cocos. werd ich auf jeden fall wieder bestellen!
    coconut lemongrass: riecht genau wie es heißt, limone und cocos. sehr gut! auch nachkauf-produkt.
    vanilla smoothie: der glücksgriff! riecht supi! vanillig-kühl, etwas süß aber eher subtil. kann ich net richtig beschreiben, aber ich liebe es!
    riceflower & shea: 100% diva! pudrig warm. passt perfekt in ein puder find ich!
    primal element: vanille, früchte und creme. angenehm. (kein klostein ) eher so tropisch-vanillig. mag ich.

die auch-gut-düfte:

chocolate clouds: schokoladenkuchen! total lecker!
    pink clouds: zuckerwatte! 100%! klebrig süß. würd ich net wieder kaufen.
    white chocolate truffle: irgendwie leicht keksig.weiße schoki riech ich nicht wirklich.
    strawberries & champagne: ja, doch, so stell ich mir den geruch von champagner & erdbeeren vor. fruchtig-süß (erdbeerig) mit nem "sekt-unterton.
    smores:keksig & caramellig, ok. schoki riecht man auch raus, aber nur, wenn man weiß, dass welche drin sein soll.
    cookies & cream: schokoladenkeksig + vanille. intesiver keksgeruch. mjamm.
    vanilla love: hmm, riech fast nix vanilla, aber die creme (also das produkt, das beduftet sein soll)..
    coconut bacci: riecht n bissi keks (ob das die weiße schoki is?), fast kein cocos, bissi vanille und so´n seltsamer "unterton"

die eher-nicht-düfte:

sex in the shower: süß-fruchtig. gummibärchen? (bin eher für dessertiges...)
    cleanse: riecht ziemlich, naja, sauber. fast schon klinisch sauber. seifig-badezusatz-etwas-zitrone-mäßig.
    white pan forte: kann ich nicht gut beschreiben. ein bisschen süß-vanillig und etwas herb. soll orangen-schale und muskat mit drin sein ....
    tahitian vanilla: rrrrrrrrrrumm! und so n bissi vanille. nich viel cocos. ziemlich penetrant.
    almond pastry: ui, bittermandel-aroma. aber total. sollte man nicht in strong nehmen.
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Forengöttin Avatar von chocolat

Super Idee!!! Genau den selben Gedanken hatte ich vor kurzem auch... Ich hab grad leider nicht viel Zeit, werde aber später auf jeden Fall meine Produkte vorstellen...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

So, nun komme ich! Hab ja noch nicht so viele Düfte...

Meine TOP - Düfte:

Box of Chocolates: Mmmhh... schokoladig gut! Mir ists evtl. etwas zu stark nach dunkler Schoko... Aber ansonsten ein schöner Winterduft! Der Duft ist nicht zu süss und an sich nicht zu stark, er hält sich aber wirklich sehr gut...

Rockin`in Rio: Sehr schön... ich kanns leider nicht so wirklich beschreiben, aber wer das Escada- Original kennt, weiss Bescheid! Es riecht nämlich wirklich genauso! Ein toller Frühlings- oder Sommerduft! Flirty, fun, and oh so sexy!

Pink Clouds: Wer Pink Sugar mag, wird Pink Clouds lieben... Im Ernst... Es riecht dem Original sehr ähnlich, ich finde nur doch etwas schwächer... also ists Pink Sugar in abgeschwächter Form! Süss und nach Zuckerwatte!

Meine ok - Düfte:

Fleur: Riecht dem Flower by Kenzo schon sehr ähnlich, aber leider doch nicht so gut! Irgendwie hat es für mich so einen komischen "Beigeschmack"... ich mein so einen Unterton... Es riecht auf jeden Fall blumig... wenn man Flower sehr gern hat, dann wärs evtl. was!

Nut-ella Coconut Semifreddo: Für mich kein Nachkaufkandidat, aber an sich ganz ok... Es ist sehr schwer zu beschreiben... Habe den Nutella - Vergleichstest gemacht und den hat der Duft definitiv nicht bestanden!!! Kokos kommt nur leicht raus, es riecht süsslich, evtl. leicht karamelig...

Die Bäh - Düfte:

ThaiPhoon:Klostein pur!!! Ich war wirklich entsetzt als ich den Duft gerochen hab... Irgendwie so eklig... Das wird das Lemongrass sein, dass da drin ist... Meine Schwester mochte den... Also ists evtl. nur bei mir so ein Ekelgefühl...

After Forever: Es soll ein "Banana - Rama Heaven" sein, für mich riechts aber nicht so gut. Es ist zwar nicht so eklig bzw. ich kann den Duft wohl einigermaßen ertragen, aber mögen tue ich ihn nicht... Es riecht für mich doch leicht künstlich nach Bananen und undefinierbarem Etwas... nicht so authentisch halt!

Coconut-Mangoshake: Ich liebe ja Mangodüfte (na ja, die meisten...) und ich mag auch gerne Kokosduft, aber das... Nichts von Mango... Ganz leicht von Kokos, aber nur weil mans weiss... also ich mag den üüüüberhaupt nicht, riecht auch sehr künstlich! Totaler Reinfall also!!!

Blauauge Avatar von Bjalla

Klasse Idee, verliere nämlich schon den Überblick über alle die Düfte

Meine Top-Düfte:

Snowcakes: Leckerer Mandel-Marzipan-Duft, ein schöner Winterduft, wird auf alle Fälle nachgekauft.

Strawberries & Champagne: Der Name sagt schon alles, sehr lecker, ein frischer Sommerduft.

Rice Flower & Shea: Riecht fast wie Olivias "Diva", pudrig-weicher Duft.

Banana Cream Filled Donut: Sehr, sehr lecker, riecht für mich nach Bananen-Shake.

Coconut Cream Pie: Lecker Kokosnußkuchen, sehr süß, aber auch sehr lecker, rieche Vanille, Kokosnuß, Zucker und evtl. Ananas?

Chocolate Milk: Riecht wie heißer Kakao.

Ah Sugar: Riecht ein bißchen nach "Pink Sugar", hat aber noch etwas fruchtiges, auf jeden Fall sehr süß.

Meine Ganz-Nett-Düfte:

Creme Brulee: Toller Foody-Duft, riecht wie Kuchen oder Nachspeise.

Heavenly Angel: Ein blumiger-pudriger Duft, mag ich ganz gern.

Sweet Milk: Riecht wie Kondensmilch, manchmal mag ichs, manchmal nicht.

Graceful: Soll wie das Orginal riechen, kenne ich aber nicht. Für mich ein schöner Clean-Duft.

Brown Sugar: Riecht genau so wie er heißt, nach caramelisiertem braunen Zucker.

Slice o white cream cake: Riecht so ähnlich wie Snowcakes, aber mehr wie Kuchenteig, Mandeln riech ich auch stärker heraus. Auf jeden Fall ein leckerer Foody-Duft.

Marshmallow Fluff: Ist sehr schwer zu beschreiben, ich rieche Nüsse, Vanille, Zucker, Gebäck, der Nussgeruch dominiert, riecht auf jeden Fall nicht übel.

Coconut Bacci: Einen Hauch Schoko riech ich schon raus, aber nur ganz schwach. Dafür riech ich keinen Cocos Kann den Duft irgendwie schwer beschreiben. Schlecht ist er nicht, aber bin jetzt auch nicht so begeistert davon.

Cakewalk: Hmm leckerer Kuchenteig, kein schlechter Duft.

Almond Milk: Riecht ziemlich stark nach Mandeln und Marzipan und ich liebe Marzipan, bin mir noch nicht sicher, ob es ein Nachkauf-Duft wird.

Under Falling Stars: Sehr fruchtiger Duft, kann ich nicht genau
    beschreiben.

Pink Grapefruit + Red Appel: Riecht lecker nach Grapefruit und Äpfeln.

Meine Nein-Düfte:

Caramel Appel: Der Duft hat für mich etwas stechendes, rieche zwar Äpfel heraus, aber Caramel eher nicht.

Winter Gardenia: Den Duft mag ich gar nicht, riecht wie Medizin für mich.

After Midnight: Gefällt mir jetzt nicht so gut Riecht fruchtig (kann jetzt aber nicht genau sagen welche Frucht) und auch leicht nach Mandeln (Käsefüße rieche ich aber nicht ). Aber insgesamt gefällt mir der Duft nicht.

Red Velvet Cake: Ich rieche Kuchenteig mit Mandeln und "Käsefüße" bäh.
    Geändert von Bjalla (18.02.2006 um 11:17 Uhr)

Experte Avatar von shouten

Na gut, dann kommt hier auch eine Bewertung von den Düften die ich bisher getestet habe. Ich möchte nochmal betonen dass alle diese Bewertungen sehr subjektiv sind, und die Düfte sich auch auf jedem anders entwickeln können sobald sie einmal aufgetragen sind. Das nur vorneweg, weil zB der Duft den ich in Zukunft nie wieder im Haus haben will bei MMU zu den Bestsellern gehört (zu den 270 von insgesamt über 550 Düften, also vielleicht hat das dann wieder doch auch nicht so viel zu sagen).

Top:

Foreplay: Schokolade und Erdbeeren, sehr süß und cremig, bisschen vanillig. Mag ich sehr gerne.

Green Tea Ice-Cream: Pudrig & trotzdem irgendwie cremig (falls es das zugleich gibt), milchig süßlich, leicht nach grünem Tee.. einfach angenehm.

White Chocolate Macadamia Cookie: Der Name ist (fast) Programm. Denn bis auf die versprochene weiße Schokolade riecht es nach einem schönen großen frisch gebackenem Nuss-Keks.

Lychee Good Bubble Tea: riecht angenehm frisch und nach Tee und Lychee, und leicht süßlich. Stelle ich mir sehr nett vor für den Sommer.

Ganz nett:

White Tea: Tee und gaaanz dezent blumig, kühl. Äußerst angenehm.

Sambuca: eindeutig Absinth (oder Hustensaft ). Muss man mögen wegen des Anis (auch Lakritzähnlich)- mir gefällts.

Pistachio Puddin' Pie: riecht cremig, ein bisschen nach Pistazie, ein bisschen vanillig, und für mich ist da ein Sesamkrokant-Duft drinnen (sollen angeblich 'Graham-Cracker' sein) der mir den gesamten Duft als ein wenig künstlich erscheinen lässt. Nichtsdestotrotz ganz lecker.

Apple Cinnamon Flap Jacks: hauptsächlich Zimt und süßlich, darunter ist ganz leicht Apfel und eine Art Backwerk zu riechen. Der Zimt ist für meinen Geschmack viel zu stark, trotzdem ist der Duft nicht schlecht.

Love Potion: riecht angenehm blumig und leicht nach Moschus. Ich stehe nicht so auf blumige Düfte auf mir, aber wer die mag wird damit vielleicht ganz glücklich.

Karma in Love: Orientalisch, würzig, zitronig, frisch und eher männlich (obwohl nicht als Männerduft deklariert). Sehr schön.

Pink Clouds: picksüß, Zuckerwatte und Himbeere. Ich habe leider Pink Sugar nicht zum vergleichen, aber opalizam hat ja schon gemeint dass es genau so riecht.

Very Sexy (Männerduft): Das ist für mich ein typischer 08/15 Rasierwasserduft. Nicht schlecht, aber auch nix besonderes.

Baked Vanilla Cake: cremiges Vanille, minimaler Kuchen-Unterton der mit der Zeit stärker wird, sehr süß. Schafft es leider nur ins Mittelfeld weil es künstlich riecht.

Coconut Lemongrass: ich muss vorneweg schicken dass ich diesen Duft in einem Lippenpflegestift hatte- scheint wichtig zu sein, da es bei mir so gar nicht riecht wie bei ealish. Für mich war der Duft einfach Zucker+Zitrone, genau so wie diese sauren Gumminaschereien die mit Kristallzucker überzogen sind. Süß, zitronig, und klebrig.

Morning Glory: Frisch und süßlich, Zitrusfrüchte aber nicht kalt. Eine genaure Beschreibung mag ich nicht abgeben da die Duschgelbasis in der der Duft ist da ziemlich rausriecht, aber der Duft hat definitiv Potential zu einem favourite, vielleicht in einer Creme oder einem Parfum.

Geht gar nicht:

Chai: Alles nur nicht der Chai latte aus diversen Coffeeshops der einem da versprochen wird. Für mich riecht es undefinierbar nach irgendeinem Backwerk und ein bissel würzig.

After Midnight: riecht stark nach Bittermandelaroma, Amber, etwas Vanille. Fruchtiges kann ich da nichts rausriechen. Leider sind alle Mandel-/und Marzipandüfte die ich bisher dort getestet habe mein persönlicher 'Käsefüße'-Duft (worauf Bjalla angespielt hatte)- und leider ist diese Note in After Midnight auch stark vorherrschend.

Bon Bon Girl: Himbeerbrause. Hatte mir etwas cremiges erwartet weil auch von Schlagobers die Rede ist, aber das ist einfach Himbeere mit einem sehr penetrant-spritzigem Unterton. Hat bei mir beim auftragen für kurze Zeit sogar nach Klebstoff gerochen, was sich dann aber wieder in den ursprünglichen Ton zurückgewandelt hat (aber nicht davon abschrecken lassen, das wird wohl an meiner Körperchemie liegen).

Orange Blossom: Secondhand von opalizam bekommen da ich Orangenblüten eigentlich liebe, sie wie oben zu lesen den Duft aber gar nicht ausstehen konnte. Anfangs fand ich ihn noch ok, aber was soll ich sagen- mittlerweile geht der so gar nicht mehr. Klostein, Klostein, Klostein.

While Angels Sleep: Babypuder und Orangenblüte- angeblich soll es Orange sein, aber für mich hat es einfach den selben furchtbaren Geruch wie 'Orange Blossom' drinnen- also ebenfalls ganz furchtbarer Klostein-Einschlag. Dieser Duft ist ein absolut rotes Tuch für mich (die Mischung vom Klostein mit dem Babypuder?), die Flasche werd ich nie wieder öffnen.

On The Heavens: War anfangs mein Lieblingsduft. Cremig, süß, leicht orangig, Kekse, Kardamom und Vanille. Leider kann ich auch hier diese stechende Note von 'Orange Blossom' rausriechen. Im Tiegel noch ganz nett, aber sobald es sich auf meiner Haut ein wenig entwickelt ist der Klostein da, wenn auch nur im Hintergrund- leider also trotzdem ein no-go

Halo: Der nächste der wegen der Orange drinnen durchfliegt, deren Schärfe ich wohl mittlerweile 100km gegen den Wind rieche. Ansonsten blumig und frisch, eigentlich ganz nett. Schade.

Cleanse Him (Männerduft): zitrussig, Grapefruit und Lavendel; sehr stechende Note dabei die ich gar nicht mag.

Wo bleiben denn die Duftbescheibungen

Wenn du so ungeduldig bist dann kommt schon mal die Bewertung für die ersten Düfte Alles auf einmal kann ich sowieso nicht machen, und ich hab zur Zeit so viel 'duftiges' zu testen dass ich MMS sicher nicht so schnell durchbekomme.

Diese Düfte kamen alle als French Connection Parfum, also mit Alkoholbasis. Auch wenn der Alkohol anfangs penetrant durchriecht verfliegt er nach ein paar Minuten und es bleibt nur der eigentliche Duft zurück.

Maraschino Cherry: auf den Duft hab ich mich sehr gefreut und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht- tatsächlich genau wie eine Cocktailkirsche. Mag man oder mag man nicht- ich liebe Cocktailkirschen, deswegen ein Top-Duft.

Pink Geisha: sehr süßlich und leicht vanillig, ähnelt Zuckerwatte. Hat drunter zwar eine schöne Basis vom Sandelholz, die nimmt man aber leider nur wahr wenn man ganz nah rangeht- das Süße überwiegt bei weitem. Manchmal kommt mir vor als ob es einen leicht säuerlichen Stich hätte, bin mir aber nicht sicher ob mich da meine Nase nicht täuscht. Hat leider auch so einen künstlich-chemischen Parfum-Touch, der meine Nase gerne belegt, zum Glück aber nicht zu intensiv. Ansonsten sehr nett.

Red, Red Wine: Über diesen Duft bin ich mir nicht ganz sicher.. ich hab einen eher sinnlichen süßen Rotweinduft erwartet. Anfangs riecht es künstlich nach Traube und recht stechend und säuerlich. Nach ein paar Minuten wird der Duft runder, aber nicht wirklich wie ich es mir erhofft hatte. Erinnert mich später an Traubenzucker. Als ganz mies kann ich ihn nicht einstufen, aber tragen würde ich es glaube ich trotzdem nicht.

In Provence: Ist ein Nachbau von Clean - Provence. Soll nach Seife und und Waschlauge riechen. Wenn ich den überwältigenden omg-Chemie-künstlich-Parfum-Geruch ignoriere muss ich sagen dass es wirklich wie Waschlauge riecht. Ziemlich stark parfümierte Waschlauge, aber dennoch Waschlauge. Erinnert mich an Handwäsche mit Waschrumpel und Kernseife. Durch den furchtbaren Parfum-Geruch aber definitiv nix für mich.

Cleanse: Nachbau vom 'Clean'-Parfum. Vom Gefühl her wie 'In Provence' nur statt Waschlauge eher zitronig-seifig. Übler Parum-Geruch. Geht gar nicht.

Zu den Reviews muss ich noch anmerken dass ich absolut kein Freund von jeglichen synthetischen Parfümerie-/Drogierieparfums bin und auch noch nie welche verwendet habe. Jemand der gerne solche Parfums trägt würde die Düfte vielleicht ganz anders bewerten.
    Ich hab mir die Düfte trotzdem bestellt da ich sie so gut geklungen haben und ich gehofft hatte dass in den Nachbauten vielleicht der üble Parfumgeruch fehlt, dem ist aber leider nicht so. Nach den letzten beiden Düften ist meine Nase sowieso erst Mal gesperrt für alle weiteren Tests, da helfen selbst die aromatischsten Kaffeebohnen nichts

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

habe den Beitrag eben erst entdeckt, da will ich mich mal anschließen.

Ambre à la Vanille, das hatte ich als Probe im Päckchen, riecht sehr sehr lecker nach süßer Vanille mit einem Hauch Amber, d.h. für meine Nase überwiegt definitiv die Vanille. Werde ich alsbald in verschiedenen Produktversionen bestellen.
    Chocolate Clouds - schön schokoladig, eher wie Milchschokolade
    Box of Chocolates - ein eher kräftiger Schokogeruch, nicht so süßlich, sehr angenehm.

OK
    Coconut Bacci - riecht wie Kokosnusskuchen, lecker, aber ich denke es gibt wohl Kokosdüfte, die mehr nach Kokos und weniger nach Kuchenteig riechen

FLOP
    Creamy Coconut- riecht mega-künstlich, für mich einfach nur bäh
    Chocolate Truffles - mit viel Fantasie kann ich eine sehr künstliche Trüffelnote erkennen, für mich auch einfach nur bäh

Der nächste Durchgang, diesmal alle als Purity Parfum Öl. Ich tu mir mittlerweile sehr schwer wirklich ein 'Top' herzugeben, aber um eine bessere Abstufung zu haben mach ich es trotzdem.

Top:
    Cookie Batter: Hier ist der erste Eindruck einfach Butter. Nach einer Minute auf der Haut wandelt sich das zu purem Vanillezucker mit ein klein wenig Milch, wieder mit einem leicht künstlichen Beigeschmack. Trotzdem wirklich nett- fast wie ein Vanillekipferl.

Ok:
    Amber Del Nepal: Angenehmes Ambra mit einem vanilligem Touch, riecht leicht (im Sinne von luftig). Wenn es nicht so parfumig riechen würde wäre es sogar ein Top-Duft.

Matin Calin: Süße Milch, riecht ein bisschen künstlich-seltsam. Sehr leichter Duft, ich musste zweimal großzügig auftragen weil beim ersten Mal nach fünf Minuten alles weg war, jetzt ist er zwar noch immer dezent, hält aber wenigstens. An und für sich nett, ich bin mir nur nicht sicher ob ich sowas draußen tragen will- könnte ja sein dass andere Leute das als 'abgestandene Milch' oder so wahrnehmen

Black Vetyver Cafe: Starker schwarzer Kaffee mit ein bisschen Vanille, einer undefinierbaren Süße und einer Citrusnote. Der Kaffeeduft ist nur am Anfang wahrnehmbar, nach ein paar Minuten vermischt sich alles und hat nichts mehr mit Kaffee zu tun, ist aber trotzdem sehr angenehm für sich.

Flop:
    Lea's Sister: Erster Eindruck: Haselnusslikör und ein wenig schokoladig. Das alkoholische bleibt, der Rest verschwimmt zu etwas das ich nicht definieren kann, hat aber die selbe undefnierbare 'Backwerk'-Note wie Chai, die später richtig unangenehm wird. Bäh.

[update 11.02.06] neue Beschreibung von Black Vetyver Cafe nach zweitem Mal anriechen

[ Geändert von shouten am 11.02.2006 20:50 ]

So, jetzt mal die Duftbeschreibungen der letzten Bestellung:

Top:

Tres Leches Sponge Cake: Riecht für mich nach gesüßter Milch mit leichter Vanillenote, sehr sehr lecker, ist aber bestimmt nicht jedermans Geschmack.

Cream Cheese frosting: Tja, hatte schon Angst es riecht nach Käse, was aber definitiv nicht so ist. Es riecht eher nach Vanille-Buttercream, aber ganz weich. Für mich ein absoluter Nachkaufduft. Wär hätte das gedacht

Duftcombo Dark Chocolate Supreme/Coconut Bacci: Gefällt mir wirklich gut, duftet nach dunkler Schokolade mit einem Hauch Kokosnuß.

Leider riech ich jetzt nichts mehr und mach dann lieber später weiter.
    Außerdem bin ich heute doch nicht von allen meinen neuen Düften restlos begeistert. Komisch, gestern als sie ankamen war ichs noch

So, heute gehts weiter

Ganz o.k.:

Pistachio Ice Cream: Riecht nach Pistazie und Nüssen, hat für mich aber irgendwie einen komischen Unterton, den ich nicht so mag

Orange Creamcicle: Ist ein herber Orangenduft, schön frisch, eher ein Sommerduft, für mich aber kein "Habenmuss".

Bunny's Peachy Keen Pie: Riecht wie ein saftiger Pfirsich, für mich auch ein Sommerduft.

Waffle Cone: Keks-Duft, für mich aber zu künstlich.
    Geändert von Bjalla (18.02.2006 um 11:21 Uhr)

black
    Besucher

Bon Bon Girl (für mich = )
    Ein feiner, süsser Duft! Riecht wirklich wie Bon Bons. Erinnert mich auch ein bisschen an die Gummi-Süssigkeiten.. Aber sicher nur für Liebhaber von zuckrigen, süssen Düften!

Bubble Gum (für mich = bis )
    Riecht auf den ersten Riecher total wie die Bubble Gum Kaugummis!! Aber dann, wenns länger aufgetragen ist, kommt der minzige Unterton bissel stark raus. Stört mich zwar nicht so sehr, aber ich hätte halt lieber den Bubble-Gum-Geruch anhaltend.

Meine Duftcombo White Chocolate Truffe + 5 Fold Orange (für mich = )
    Hab ich kreiert. Totaaaaal legga! Riecht wirklich wie weisse Schokolade mit Orangenstückchen drinne.. WOW!

Island Christmas (für mich = ...)
    Naja, bin noch unentschlossen. Riecht aus der Dose sehr gut.. wie Früchtetee-Beutel. Aber aufgetragen kommt irgendwie noch so ein Erkältungs-Einreibungs-Zeuch-Beigeschmack (minzig, mentholig???) und irgendwie Plastik-Aroma auf.. Es ist nicht mies, aber auch nicht "yummi".. eher so Mittelmass. Für mich eher kein Nachkauf-Duft.

It's Turtle Time Avatar von Vio

sooo...auch ich bin endlich zum testen gekommen.

Cashmere Mist - riecht wie der Donna Karan-duft, nur noch besser, finde ich. pudrig und subtil, einfach toll.

Light Blue - riecht wie das parfum, also frisch-sauber. sehr schön.

Figaliscious - fruchtig, aber auch pudrig. nicht zitronig, eher sanft-süß, und auch frisch. feige war allerdings nicht unbedingt meine erste assoziation.

Ginger Soufflé - sehr frisch und irgendwie zitronig, aber auch den ingwer riecht man raus. erinnert mich durchaus an das (vermutliche) vorbild von origins.

Irish Mocha - wie der name schon sagt, duftet IM nach schokolade, kaffee und hat einen leichten "alkoholischen" touch (whisky?). ziemlich süß, sehr lecker.

Banana Cream Chocolate - herbe schokolade mit einem hauch süße. seehr lecker, aber trotzdem nicht aufdringlich.

OK

Raspberry Truffle - so eine dunkle, würzige trüffelnote rieche ich raus, die himbeere hab ich bisher vergeblich gesucht. hat auch einen leicht schokoladigen touch.

Fresh Linens - riecht IMO überhaupt nicht nach frischer wäsche, aber es ist trotzdem ein ganz angenehmer duft. hat ein wenig was von niveacreme.

Stellina - nach seinem vorbild "Stella" riecht das zwar nicht, aber es ist ok. etwas undefiniert süß zwar (kekse?), und mir fehlt der rosenduft.

FLOP

Chai - riecht für mich nach bratensauce und nichts anderem. entwickelt sich auch nicht. absolut gruselig, das konnt ich nichtmal für die füße verwerten.

[ Geändert von Vio am 09.02.2006 18:19 ]

[ Geändert von Vio am 09.02.2006 18:21 ]
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

AW: MMU - Duftübersicht

So, nun kommen noch ein paar Düfte von mir: (durch Bjalla angetrieben...)

Der Rest irgendwann mal später!
    Ich lasse jetzt mal die Einteilung in Top oder Bäh oder so weg...

Los gehts: (es wird schokoladig!!!)

Amour Cacao
    Riecht wie das CSP - Original! Leicht schokoladig und stark nach gebrannten Mandeln! Wobei es etwas würzig - herb und eher nach dunkler Schokolade riecht... Für mich ein traumhafter und intensiver Winterduft!!!

Chocolate Clouds
    Schön schokoladig! Nicht herb, leicht süsslich, mit einem Touch Pink Sugar! Riecht nicht sooo intensiv... Für Schoko-Duft- und Pink Sugar-Fans ein absolutes Muss!!! Ich mag den sehr gerne!!!

Chocolate Truffle
    Aus dem Tiegel ähnlich dem "Box of Chocolates", aufgetragen aber leider nicht so toll... Es ist ein ok - Duft, den ich nicht wieder bestellen würde. Riecht schon sehr schokoladig, aber mit einer leicht unangenehmen Unternote... habs grad länger unter die Nase gehalten... ja, es kommt Trüffel-Pralinen nahe... aber denen mit Alkohol... für mich kein Nachkaufkandidat...

Chocolate Covered Marshmallows
    Ein schöner Schokoduft. Für mich riechts einfach nach Milchschokolade mit einem Touch irgendwas... was wohl die Marshmallows sein werden... wobei es nicht so intensiv wie z.B. "Box of Chocolates" ist... eher so ein abgeschwächterer Schokoduft! Definitiv schön!

Chocolate Cream Pie
    Mag den Duft nicht sooo gerne... Für mich riechts in erster Linie nach saurer Sahne oder sowas... und dann ganz leicht nach Schoko! Kommt mir sicher nicht noch mal ins Einkaufskörbchen.

So, das wars erstmal! Hab schon leicht Kopfschmerzen vom ganzen riechen bekommen...

Wo bleiben übrigens die anderen Beschreibungen?! Müssen doch so einige sein...

Forengöttin Avatar von Haruka

1. Tres leches sponge Cake -> Da rieche ich definitiv Kaffearoma raus..ist mir zu intensiv, aber ein durchaus interessanter Duft

2. Bunny's peachy keen pie -> richtig schöner Pfirsichduft, entwickelt sich erst auf der Haut so lecker

3. Pistacio Ice Cream -> riecht ein bisschen Mandelig-Pistazig finde ich .. Zu süß für meinen Geschmack

4. Orange Creamcicle -> In meinen Augen vieel zu künstliches Aroma, hat nichts von natürlichem Orangengeruch imho

5. Almond Milk -> Mandel pur und in reinster Form, gar nicht mein Fall, aber für Mandelliebhaber was feines

6. Cream cheese frosting -> undefinierbarer Geruch... leicht vanillig würde ich sagen, mich irritiert das "cheese" im Namen... Ganz OK
    Kuckuck

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

So! Hier nun meine ersten Eindrücke bisher:

Absolute ungeschlagene Nr. 1 ist London Lemon Curd & White Mud Cake - ein soooo schöner frischer Zitronen-Duft mit einem Hauch von Kuchen und Vanille im Hintergrund. Wirklich klasse! Foody, aber schön spritzig-frech

Noch gut sind:

- Pillow Talk: Riecht seeeeeeehr süß und fruchtig im Tiegel. Auf der Haut nimmt die Intensität der Süße ab und das Fruchtige kommt mehr durch (ein klein wenig künstlich, ein bisschen wie Fruchtbonbons), man riecht eindeutig die exotische Mischung an Früchten. Rieche weder Vanille, Musk (klingt irgendwie netter als Moschus ) noch was Blumiges.

- Garden Mint: Schön frisch und minzig, riechen wie die weißen Spearmint-Kaugummis von Wrigleys also nicht scharf, sondern eher süßlich. Riecht aber nicht so, wie ich mir einen "gorgeous Summer day after a rain storm" vorstelle...

Gerade noch ok sind:

- Lettuce Leaf: Hab es gekauft, weil die Beschreibung so klasse klang... der Duft ist schwer zu beschreiben. Riecht ein wenig "grün" und ein wenig wie Weichspüler, also schon ein wenig chemisch/künstlich, aber angenehm frisch. Man sollte nicht zu nah daran riechen, dann ist er zu stark. Aber sonst einer schöner "Clean"-Duft.

- White Chocolate Macadamia Cookie: Riecht keksig und nussig, aber leider etwas zu künstlich und weil es die Soy Whipped Butter ist, hat sie auch so einen Unterton wer die selbstgemachte BodyButter von Daniela's Soapshop kennt, die hatten diesen Unterton ebenfalls. Ansonsten rieche ich leider keine weiße Schoki und frisch gebackene Macadamia-Kekse riechen real einfach besser!! (bin ich zu anspruchsvoll? )

- Green Tea Ice-Cream: Gar nicht was ich erwartet habe! Das ist aber meine eigene Schuld Ich hatte bei dem Namen an etwas Frisches, nach grünem Tee Duftendes mit einem ordentlichen Eiscreme-Hintergrund erwartet. Aber in der Beschreibung steht ja eindeutig "notes of Cream, Egg Yolk, Sugar, Milk, and [...] Maccha Green Tea", und so riecht es meiner Meinung nach auch: Cremig, süß, schwer. Ein wenig blumig-grün, aber keinesfalls frisch. Trotzdem ein interessanter Foody-Duft.

Und der absoluter Flop ist leider Ghost! Dabei war die Beschreibung so vielversprechend Es riecht total chemisch/aggressiv nach Waschmittel oder Weichspüler! Riechtig krasser Wäscheduft - als Raumduft wäre es vielleicht nicht schlecht Hab mich noch nicht getraut es auf die Haut aufzutragen, werde aber noch mal nachberichten, falls sich der 1. Eindruck getäuscht haben sollte.

Weitere Beschreibungen kommen bald (es fehlen noch 4 Düfte).

VLG
    BubbleTea

EDIT: Ich habe alles übrigens in Medium beduften lassen.
    Geändert von BubbleTea (23.02.2006 um 12:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von bienchen

Huhu,

ich muss auch gleich mal bewerten

BlackRaspberry Vanilla: fruchtig warm, einfach zum Reinbeissen lecker

Wake up Call: frischer Pfefferminzduft mit Zitrus abgerundet, riecht sehr frisch und gar nicht nach Klostein

Mittelmaß
    Tinsel: riecht nicht schlecht, aber irgendwie Bubblegum mäßig, mein Freund meint, es riecht wie frischer Krapfen *g*

Strawberries & Champagne: hat einen leicht stechenden Unterton, der nach einiger Zeit rauskommt, ansonsten sehr lecker

Light Blue: sollte man nicht in der "Light" Version nehmen, sonst riecht man nix

IGITT

Red Currant: eigenartig säuerlich, seltsam. Vielleicht liegts auch an der Light-Beduftung und dem Eigengeruch der Creme, aber so riechts eher nach gekippter Milch *brrr*

Nag Champa: einfach ekelhaft für mein Näschen - für den, der orientalische Esoterikdüfte mag, wohl genau das richtige. Für mich absolut nix
    Geändert von bienchen (22.02.2006 um 19:45 Uhr)

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

black
    Besucher

Bon Bon Girl

Hab ich heute grad dabei, als Roll-On-Sampelchen.. Ein sehr süsser Duft, leicht nach Himbeeren. Ich mag ihn wirklich sehr! Er erinnert mich sehr an dieses fluffige, Himbeer-Dessert ausm Beutel von Dr. Oetker! Lecker!!

Meine Laune...
    Tired

Nachdem ich jetzt die letzte Düfte getestet habe, hier nun meine weiteren Bewertungen!

Noch gut sind:

- Light of the Rising Moon: Riecht wirklich toll! Schwer zu beschreiben, da ich nichts Genaues herausrieche. Es ist süßlich, aber nicht zu schwer und riecht einfach gut! Auf keinen Fall Foody.

- Lychee Good Bubble Tea: Riecht zwar gar nicht so wie ich BubbleTeas in Erinnerung hatte (nämlich frisch nach Tee duftend mit einer milchigen Note), aber trotzdem lecker! In der Beschreibung steht auch, dass es eher einem Milkshake näher kommt. Riecht für mich süß, ein wenig "kuchig", leider gar nicht fruchtig.

- Zen Tea: Frischer und leichter Duft. Angenehm, aber für mich kein "Must-have".

Nicht so toll:

- Sweetheart Latte: Hatte erwartet, dass es ein bisschen wie ein Chai Latte riechen würde, da die Beschreibung alle Zutaten dafür enthält. Leider riecht es (wieder einmal) einfach nur kuchig und entwickelt auf meiner Haut auch noch einen merkwürdigen Geruch riecht dann irgendwie nach Metall

- Silver Mountain: Davon hatte ich ja eine Pröbchen in Shavettes und fand den Duft frisch mit einer herben Note. Leider hatte es wieder so einen metallischen Neben-Geruch, aber meine Freundin meinte, dass es eigentlich typisch nach Rasierschaum riecht (ich hab keine Ahnung, wie Rasierschaum riecht, da ich nur Enthaarungsschaum benutze ). Eigentlich stand Silver Mountain auf meiner Wunschliste, jetzt definitiv nicht mehr. Meiner Meinung nach eher ein maskuliner Duft.

So. Das war's dann.

VLG
    BubbleTea

EDIT: Inzwischen hab ich mich mit "Sweetheart Latte" angefreundet, sobald es auf der Haut ein wenig "sitzen" konnte, riecht es angenehm nach Keks mit einer zimtigen Note. Ist okay, aber kein Must-Have.
    Geändert von BubbleTea (11.03.2006 um 19:04 Uhr)

Inventar Avatar von mausmonroe

*ich ergebe mich aber bitte hört sofort auf ich bin doch blank auf der bank*

Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

BJ-Einsteiger Avatar von carmenche

Sparen AW: MMU - Duftübersicht

Hallo, Ihr seid "schuld" - habe gestern - nachdem mir die liebe Bjalla erklärt hat, wie's funktioniert (schäm), 12 Düfte dort bestellt - ich bin PLEITE ....

Sobald ich sie bekommen und ausprobiert habe, werde ich hier alles niederschreiben ...

Euch Allen einen schönen Tag!

Experte Avatar von Mariposa

Das hört sich ja alles total lecker an!

Wie heisst denn die Internetseite?
    Man lebt nur einmal

Meine Laune...
    Tired

Die Internetseite ist www.mmucosmetics.com

Aber wenn ihr mehr dazu erfahren wollte, schaut mal in diesem Thread hier rein - ist zwar lang, aber auch informativ und dort werden auch gern Fragen beantwortet.

Dieser Thread hier ist ausschließlich für Duftbeschreibungen gedacht

VLG
    BubbleTea

Hier die Duftbeschreibungen von Harukas Pröbchen

Sleigh Ride: Ein frischer, cleaner Winterduft nach Tannennadeln.

Cashmere Mist: Sehr starker Parfumduft, bekomm davon leider Kopfschmerzen.

Peetz-a-Boo Panty: Fruchtig, cremig, nicht schlecht.

Mistletoe Kiss: Frisch, aber auch fruchtig, ein bißchen vanillig.

Bonsai: Auch ein frischer, fruchtiger Duft, kann ich nicht genau beschreiben.

Snow Angel: Schöner Mandelduft, wobei mir Snowcakes noch besser gefällt.

Neroli Rose: Hmm lecker, riecht ähnlich wie die HWG-Seife von Olivia, sehr schöner Duft.

so denn, trotz leichtem schnöf:

top:

combo - vanilla smoothie & coconut lemongrass & coconut milk : weicher lemon und cocos geruch, schön vanillig un kühl
    foreplay: lecker schokoduft mit erdbeer unterton
    cucumber melon feast: wie der name sagt gruke und melone, schön kühl und frisch, auch etwas süß, aber nicht zu sehr
    combo - lime coconut creme & coconut milk: cremiger lime und cocos duft, hatte ich ja schon mal (hab diesmal coconut milk noch dazu, damit ich mal cocos riech - hat geklappt)
    coco creme brulee: cocos und karamell (ich riech mehr kakamell), lecker
    rosie loves vanilla: rosenduft mit vanille-unterton, ich mag die mischung, die rose riecht authentisch und dann schön leicht-süßer vanille-unterton
    ballet slippers: süßer erdbeerduft, weiß nicht, ob ich den immer top finden würde, aber grad steh ich drauf. ein wenig klebrig-bonbonig
    light of the rising moon: schwer zu beschreiben, leicht, süßlich, etwas vanillig und auch limonig, weich und warm ... besser kann ichs nicht.

auch gut:

coconut milk: riecht wie die bodybutter vom body shop: purer cocosgeruch, nicht süß oder so
    coconut creme pie: keks, ich riech immer nur keks ... und irgendein unterton, könnte cocos sein ... aber nicht schlecht, keks halt
    pistachio ice cream: nussig und auch leicht süß. pistazie riech ich nicht raus, hat nen herben unterton. geht aber
    nutella coconut semifredo: keks? ich rieche karamell-keks mit nutella unterton. (könnt auch an meiner nase liegen)
    snowcakes: marzipan und vanille. in "medium" bestimmt besser als in "strong", aber auch in "strong" nicht stechend
    push-up bra: süß und karamellig mit etwas schoki und noch was leicht-duftendem, was angenehm weich ist (kanns leider nicht bestimmen, das sandelholz vielleicht?)
    cookie batter: butterig-süß, angenehm
    combo - vanilla love & creamy coconut: ich rieche nicht viel davon (ist im puder, vielleicht deshalb), leicht süßer vanilleduft, kaum cocos und irgendwas dunkles. nicht unangenehm, aber auch nicht umwerfend

nicht mein fall:

chai: mag ich auch als getränk nicht, rieche kardamon und zimt, nicht mein geschmack (war duft-probe)
    vanille coco folie: meine sachen sind schon "strong" beduftet und ich rieche nix, weder vanille noch cocos. einfach nur (hand-) creme
    peek-a-boo panty: kernseife mit etwas fruchtigem
    Geändert von ealish (12.03.2006 um 17:52 Uhr)

So, hab mich durch meine neuen Düfte geschnuppert.

TOP:

Buttermint Candy: Frisch-pfefferminzig, sogar leicht kühlend auf der Haut, ein toller Sommerduft, wird auf jeden Fall im groß gekauft.

Creme de Menthe Parfait: Riecht lecker nach Spearmint-Kaugummi, sehr erfrischend, auch ein Sommerduft.

Iced Melon Slush: Yammi, lecker Meloneneis.

Banana Cream Filled Donut: Schwer zu beschreiben, für mich riechts nach Bananenshake mit einem leichten Vanilletouch, ein absoluter Nachkaufduft für mich.

Lime Coconut Creme: Wie der Name schon sagt, so riecht es auch, nach Sommer und Strand.

O.K.:

Banana cream Chocolat: Schokolade mit einem Hauch Banane, nicht schlecht für Schokofans.

Vanilla Smoothie: Vanillig-fruchig, auf jeden Fall kein künstlicher Duft, auch sehr nett.

Foreplay: Schokolade mit Erdbeere, nicht so ganz meine Kombination.

Primal Element: Vanille und Früchte, aber welche?

Cranberry Spice: Riecht nach Weihnachten, würzig, ein bißchen nach Zimt. Kein schlechter Duft für den Winter.

Grapefruit a la Vanille: Grapefruit mit Vanille, kein Klostein.

Dann noch ein Duft, der nirgends rein passt, kein Top-Duft, aber auch kein Bäh-Duft:

Silver Mountain: Rasierwasserduft, sehr männlich-frisch, für Männer nicht schlecht.

Bjalla, da hast du aber viel auf einmal beschrieben!

Ich habe noch nicht alle Sachen ausführlich getestet, wollte aber schon mal 2 hier reinsetzen:

Rose Cuddle:
    Schwer zu beschreiben... Riecht nicht allzu stark, ein eher sanfter Duft. Riecht zuckrig mit einer leicht blumigen Unternote...

Santa´s Hot Cocoa:
    Ich war sehr enttäuscht von dem Duft! Riecht irgendwie muffig... Kein schöner Schokoduft, aber auch nicht direkt bäh... Muss aber nicht noch einmal sein...

Sorry, dass nur diese beiden, die andern kommen auch bald...

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Jetzt geht es endlich auch bei mir los:

Orange a la Vanille
    Top. Riecht fast so wie meine geliebte I&M Orange-Vanille-Erholungsserie.
    Man kann die Beschreibung wirklich wörtlich nehmen. Keine seltsamen Untertöne.

Pina Colada Cake
    Da bin ich mir noch unschlüssig. Ich mag ja sehr gerne süß-fruchtige Düfte. Der hat aber irgendwie eine Note von billigem Backaroma dabei.

Rice flower and shea
    Der Grund, warum ich überhaupt bei MMU bestellt habe. Ich wollte einen DIVA-Klon. Nun habe ich einen Diva-Klon. 100 Punkte

Lime Coconut cream
    Auch sehr lecker. Wie eine süßer Cocktail. Ich würde ihn am liebsten austrinken.

Vanille Coco Folie
    Na ja. Irgendwie seltsam. Ich weiß nicht genau, was ich herausrieche, aber der Duft gefällt mir nicht.

So, der Rest folgt ein andernmal. Meine Nase muß sich erstmal erholen.

So, ich wollte eben mal meine letzten Düfte beschreiben...

Chocolate Lover´s Dreamscape:
    Riecht sehr intensiv, irgendwie nach Schoko und Früchten, so wie es ja auch sein soll... Aber irgendwie passt das nicht so ganz... Ich finde den nur mittelmäßig.

Luscius Nilla und Mango Lassi: (eigene Combo)
    Riecht irgendwie kaugummiartig... aber nicht schlecht... den Duft kann man echt schwer beschreiben... ist ganz weich, nicht zu intensiv, leicht vanillig, leicht fruchtig...

Creme Bouquet:
    Eindeutig ein "Parfum"duft (wenn ihr versteht was ich meine... ), entwickelt sich sehr schön... Geht so in die Richtung blumig-süsslich-frisch-floral... ein schöner Frühlingsduft!

Inventar Avatar von sayna

Chocolate Clouds
    einfach nur schokoladig!!

Sweet Lemon Sugar
    zitronig, frisch

Banana Cream Chocolate
    bin ich mir noch unschlüssig ob ich den duft mag..

Lime-Coconut Crème
    super limettig, kokosnuss riech ich nicht raus super sommerduft!

Rockin' in Rio
    schwer zu beschreiben aber gefällt mir super gut

Bikini Martini
    super sommerduft! frisch, lemonig, spritzig

Island Kisses
    frisch aber warm. hab supergut geschlafen damit

Pink Clouds
    zuckerwatte, bonbon, popcorn ...mmmjamii

Strawberries & Champagne
    frisch, spritzig

Strawberry Crème
    hab ein peeling davon und meine hände riechen heute nach erdbeer-eis!

Abricot a la Vanille
    hmm...noch unschlüssig!

S-E-X in the Shower
    süss, riecht für mich nach kaugummi

Cinnamon
    100% zimt!

Bon Bon Girl
    fruchtig süss

Scent Combo, 2/3 Kahlua Cream with 1/3 Creamy Coconut
    noch unschlüssig

hab eigentlich keinen absoluten -duft dabei! und macht mir super viel spass mit den verschiedenen düften!!
    achja, sorry wenn meine duftbeschreibungen nicht viel aussagen, aber find das super schwierig!!!
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

So, ich endlich auch, aber nur kurz, Rest folgt am Abend:

Cleanse: riecht richtig stechend nach Waschlauge, eher nicht so angenehm

Green Tea & White Peach: Yummi! Sehr lecker - mein absoluter Favourite bis jetzt. Riecht spritzig frisch nach Pfirsich und ein bisschen herb - aber wirklich nur bisschen - nach grünem Tee. Ein super Clean-Duft *anhimmel*

Midnight Starcatcher riecht sehr witzig, irgendwie milchig, leicht säuerlich - aber nicht wie gekippte Milch, eher wie NY Cheesecake

Honey, I'm Home riecht sehr angenehm nach Honigwabe, nicht so süßlich wie Honig selbst
    Geändert von bienchen (13.04.2006 um 10:10 Uhr)

sodele, noch mal ein schwung duftbeschreibungen:

geilo

strawberry cheesecake ice-cream - schöner leichter erdbeergeruch mit kuchig-sahniger unternote
    london lemon curd & white mud cake - süß-zitronig mit kuchen, mildert den zitronengeruch schön ab
    juicy strawberry - richtig schön süßer erdbeergeruch
    pillow talk - lecker tropenfrüchte durch vanille (und noch was ... ) abgemildert

gut

pink geisha - etwas süßlich-fruchtiges (soll erdbeere sein) mit cremigem (buttercream?) unterton
    ginger fish - zitrone ziemlich stark (aber nicht unangenehm) auch etwas ingwer und irgendwie cremig (könnt auch die creme sein ...)
    chocolate rose - der name ist programm (wie bei rosie loves vanilla nur halt mit schoki)
    metropolis - gut, dass ich nicht vorher drauf gekommen bin, dass das ein männerduft ist *hust* riecht jedenfalls sehr männlich. wie frisch rasierter mann. hat ein wenig was von farenheit.
    soft heart - schokoladig und zitrusfruchtig mit ner leicht parfumigen unternote
    creme bouquet - leicht süßlig-blumig aber auch cremig, eher unauffällig aber nett
    rose cuddle - süße rosen
    chocolate covered marshmallows - riecht wie kaba

geht gar nicht

mojito - original zahnpastageruch oder wrigley's spearmint, nix für mich zum eincremen

so, ob ich die anderen noch mach, weiß ich nicht. zu denen fällt mir nicht viel ein, weder positiv noch negativ. oder ich hab mich einfach nur "überrochen" ....

Meine Laune...
    Tired

Hallo ihr Süßen!

Ausgiebig getestet und jetzt ein paar weitere Duftbeschreibungen von mir:

Super-Düfte:

Pussycat - fruchtig mit einem Touch Vanille, nicht wirklich foody, aber trotzdem lecker! Rieche nix blumiges raus.

Be Luscious - clean, ein klein bisschen fruchtig (Apfel), "parfümig", ich kenne das Original nicht, aber mir gefällt der Duft sehr gut!

Lemon Heaven - leckerer foody Duft, riecht nach Sahne und Zucker, schön cremig, leider wenig zitronig. Nicht so toll wie London Lemon Curd & White Mudcake, aber trotzdem gut.

OK-Düfte:

Perfect Harmony - riecht nach Orange mit einem wirklich herben, bitterem Unterton. Ok, aber nicht so mein Fall: wird nicht nachbestellt.

BÄH-Düfte

Pink Geisha - mag ich überhaupt nicht, bei mir riecht es überwiegend nach Sandelholz. BÄH!

Vanilla Stoli / Cranberry Passion (own combo) - riecht übelst nach Alkohol (Vanille Vodka), so gar nicht mein Fall. Hab was anderes erwartet...

Hab noch einige Sachen hier, aber noch nicht ausprobiert... weitere Duftbeschreibungen kommen also noch irgendwann.

VLG
    BubbleTea

It's Turtle Time Avatar von Vio

sooo...ich hatte ja jetzt auch länger zeit, meine neuen sachen zu testen, aber meine ersten eindrücke haben sich nicht sooo sehr geändert. *rüberkopier und ergänz*

supi
    "linden blossom" riecht sehr gut, ganz zart blumig.
    BOC kennt ihr ja schon, krass schokoladig wie immer.
    "cherries & almonds" hat auf den ersten schnupperer im topf was scharf-klinisches, was, wie ich festgestellt habe, daran liegt, dass es was zum duschen ist. beim duschen selbst duftet es dann schön kirschig.

ok
    "bon bon girl" riecht, finde ich, im topf gaanz unangenehm, irgendwie salzig, ist auf der haut aber dann relativ unaufdringlich süß. dessert trifft's gut.
    "black raspberry vanilla" ist ganz angenehm warm, auch ziemlich süß.

nich so
    "strawberries & champagne" ist mir viel zu künstlich...da finde ich die fruchtdüfte von B & I schon authentischer.
    "silver clouds" ist auch nicht so meins (arg mandelig-vanillig süß), aber wohl geschmackssache.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Madagascar Vanilla Ein schwererer Vanille Duft mit parfumigem Unterton - sexy !

Granita Alla Fragola Erbeere mit minzigem Unterton - frisch und frech, gefällt mir !

Tahitian Vanilla & Blood Orange - hat aus dem Töpfchen etwas stechendes, muß ich auf der Haut probieren (habe es als Diamond In The Buff)

S-E-X in the Shower Gummibärchen ! Fruchtig und witzig - ich mags

Bon Bon Girl extrem süß, leicht schokoladig ... muß noch überlegen ob mir das gefällt ?!

Ballet Slippers aus dem Töpfchen leicht stechend, verschwindet aber nach einiger Zeit auf der Haut. Erdbeere kann ich da nicht rausriechen, eher leicht zitrussig mit pink-süßem Einschlag. Nicht schlecht !

Midnight Starcatcher Süß und schwer, zuckerig, leicht fruchtig. Kann man aushalten

witzig, wie sich die Geruchsempfindungen unterscheiden - Midnight Starcatcher find ich z.B. gar nicht schwer, auch nicht wirklich zuckerig

Zitat Zitat von bienchen
    witzig, wie sich die Geruchsempfindungen unterscheiden - Midnight Starcatcher find ich z.B. gar nicht schwer, auch nicht wirklich zuckerig
    Ja, das stimmt wirklich!!! Aber ist ja gut so... sonst würden wir ja auch alle Düfte gleich mögen...

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Mango Butter Mango pur mit etwas weichem, butterigen dazu

Sherbet Shake Fizz lecker zitronig-vanillig - ähnlich Under Falling Stars

Almond Milk riecht lecker nach Mandeln/Marzipan und süßer Milch

Snowcakes duftet wahnsinnig nach Marzipan mit etwas Vanille, lecker!

Push-Up Bra fruchtig mit einem Schuß Schokolade und süß, mir zu heftig

Cosmopolitan riecht wie ein echter Cocktail, süß und frisch

Pink Lemonade pink-zitrussig - lecker :)

Boston Cream Pie schoko-caramel-kuchig und weich - je öfter ich daran rieche, desto mehr gefällt es mir

Maddie & Adam blumig, pudrig, weich - mit einem Unterton Zitrus. Sehr feminin!

Pink Geisha Pink und sehr süß - wer auf diese Richtung steht der wird sich freuen :)

Noel a la Vanilla Bean Vanille-Keks mit Lebkuchen-Einschlag (würzig)

Coco Creme Brulee dominierende Kokosnote mit etwas Creme Brulee und Vanille. Lecker!

That night in your arms sehr süß und würzig. Nichts für jeden Tag weil recht schwer.

Frosted pink cupcake pink, süß und frisch - traumhaft :)

Banana's Foster Bananig-würzig, weiß noch nicht ob mir das gefällt

Fresh Ginger & Lime wunderbar zitronig frisch, toll für den Sommer !

Nectar duftet sehr lecker nach Pfirsich/Aprikose mit einer cremigen Note, gefällt mir sehr gut!

Key Lime Fizz ultrafrisch und lecker wie frisch ausgepreßte Limetten in einem Caipirinha!

Silver Clouds Mhmmm, Vanille/Mandel und Amaretto ... zum reinsetzen :)

Vanille a la banane Yummi, wie eine frisch gepellte, reife Banene mit Vanille-Unterton. Göttlich *sabber*

Lemon Heaven Zitronig-zuckerig mit einem Hauch süßer Vanille. Sehr angenehm.

Vanilla Love ein sehr femininer und leicht pudriger Duft mit Vanille-Einschlag, sehr frisch und leicht kühl.

Exotic Wie ein Multivitaminsaft aus exotischen Früchten, allen voran riecht man die Mango heraus. Schöner Duft.

Lemon Souffle Pie Wie ein Stück Zitronen-Sahne-Rolle, wenn es nicht weh täte würde ich mir ständig auf die Lippen beißen (ist nur für die Lippenpflegestifte ;))
    Geändert von Kitty Hawk (08.05.2006 um 16:26 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Ich versteh leider das letzte Kommentar nicht - "Wenn es nicht weh tun würde..."