Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 68 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Obs wohl wieder an den Bildschirmen liegt?
    Die Mantelfarbe hat schon "Härte" in der Farbe, ist aber durchaus an der Grenze. Einen hellen Sommer würde ich in den trotzdem nicht kleiden.

    Ich finde auch, dass Bezeichnungen wie "klar" ziemlich subjektiv besetzt sind (also auch bei mir, da schließe ich mich gar nicht aus); dementsprechend würde ich bspw. sagen, dass ein Sommer sehr wohl intensive Farben tragen kann, nicht aber klare. Das Sprach- und Farbempfinden ist da verschieden besetzt.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  2. #1002
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @Ivana: Ist es vielleicht ein "totes" Schwarz, also so eins, wie es in der Natur nicht vorkommt? Gefärbtes Schwarz ist oftmals nicht nur von der Farbe her unnatürlich, sondern auch vom Ausdruck (Glanz, Struktur etc.), das kann den Eindruck auch kaputt machen. Und wenn man "nur" von mittelbraun kommt (ich kenne Deine Naturhaarfarbe nicht), sind es halt auch gleich 2 Stufen. Wie sehen denn Deine Brauen und Wimpern aus? Richtig schwarz oder heller? Siehst Du ungeschminkt wirklich total erschlagen und nach Gruft aus?

    Ob Du Winter bist, weiss ich nicht, ich habe noch nie ein ungeschminktes Tageslichtbild von Dir gesehen. Aber an "nicht rosig" würde ich mich bei der Trennung Sommer <-> Winter definitiv nicht festkrallen, ich bin auch nicht rosig, sondern oliv (graugrünbeige bzw. graugrünbraun), jede Form von auch nur minimal rosiger Foundation ist an mir sofort ein Super-GAU, ich brauche sowas wie Meow Ocicat, also Straßendreckfarbe. Ich habe auch so gut wie kein natürliches Wangenrot. Ich habe sehr viel von einem Winter abbekommen (mein Vater war ein sehr starker und typischer Winter), aber ich bin halt ganz sicher keiner (ich mag die Palette auch nicht so, ich bin kein Fan von Kontrasten und "schreienden" Farben, ich mag es gerne dunkler, rauchig, ruhig, harmonisch, also sowas hier zum Beispiel: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1190991 http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1597729).

    Ich habe mich bei Dir allerdings schon immer gewundert, dass Du Deine Haare aufgehellt hattest (stand zumindest in Deinem Profil), sowas sieht an Wintern normalerweise richtig doof aus (siehe z.B. Nelly Furtado, aber bei der kommt ja noch erschwerend hinzu, dass es ein warmes Blond war), wogegen Sommer meist recht gut aufhellen können, solange sie es nicht übertreiben, insbesondere, wenn sie von Natur aus recht dunkel sind. Aber das sind auch nur Indizien, kein "Beweis", es wird immer Ausnahmen geben.

    Es gibt leider kein Indikatorpapier, dass man ranhalten kann und wenn es blau wird, ist es Sommer, wenn es rot wird, ist es Winter.

    Wie sieht es denn bei Dir mit Farben aus, bei denen Winter üblicherweise eher schwach sind, z.B. "Camouflage"-Farben, also diese stark verwaschenen, kühlen Graugrün-Töne, die fälschlicherweise gerne als "Khaki" oder "Oliv" verkauft werden oder kühle Brauntöne (Winter ist bei Braun ja meistens schlecht, sofern es nicht klares Schwarzbraun ist)? Magst Du Altrosa? Also diese gräulichen "Aschrosa"-Töne? Oder schau Dir mal die Blaugrau-Töne auf der Seite hier an, ich denke nicht, dass die an einem Winter gut aussähen:

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=121000 (kannst Du generell mal drin blättern, das ist der virtuelle Kleiderschrank aus meiner Signatur)

    Wie gesagt: An den schwarzen Haaren würde ich es nicht festmachen, aber überprüfen solltest Du es trotzdem mal, wenn Du unsicher bist.

    @TheSource: Natürlich spielen sprachliche Unterschiede und eigenes Empfinden immer eine Rolle; "klar" ist in dem System, an dem ich mich orientiere (C. Jackson & Co.), als "ungebrochen, ungedämpft" definiert, bei Sommer und Winter meint es schlicht "ohne Graustich" (man kann auch mit anderen Farben brechen bzw. dämpfen, z.B. mit Braun, das kommt insbesondere bei Frühling vs Herbst zusätzlich zum Graustich zum Tragen). Sommer kann nach dieser Definition auch klare Farben tragen, wie z.B. Wassermelonenrot.
    Geändert von laureley (08.08.2008 um 20:31 Uhr) Grund: Ergänzung
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #1003
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oder schau Dir mal die Blaugrau-Töne auf der Seite hier an, ich denke nicht, dass die an einem Winter gut aussähen:

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=121000
    Das ist ein super Beispiel, Laureley

    Ich kann meiner Meinung nach zwar einige Sommerfarben tragen, ohne total schlimm auszusehen, aber diese Blau- und Lilatöne in dem Link sind ziemlich furchtbar an mir. Woran liegt das denn, sind die zu kühl oder zu gedämpft für einen Winter? Hatte neulich beim Sport ein Shirt in so einem Blaugrautürkis an, das war

  4. #1004
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Obs wohl wieder an den Bildschirmen liegt?
    Die Mantelfarbe hat schon "Härte" in der Farbe, ist aber durchaus an der Grenze. Einen hellen Sommer würde ich in den trotzdem nicht kleiden.

    Ich finde auch, dass Bezeichnungen wie "klar" ziemlich subjektiv besetzt sind (also auch bei mir, da schließe ich mich gar nicht aus); dementsprechend würde ich bspw. sagen, dass ein Sommer sehr wohl intensive Farben tragen kann, nicht aber klare. Das Sprach- und Farbempfinden ist da verschieden besetzt.
    Ich auch nicht Aber - zumindest nach meinem Bildschirm - einen dunkleren Sommer würde dieser Mantel glaub ich nicht überstrahlen.

    In den "Türkisgrautönen" würde ich glaube ich würde ich auch wie halb verdaut aussehen. Ich persönlich halte die Farben für zu gedämpft, verwaschen, wie auch immer. Strahlt zu wenig für einen Winter.

    Nun weiß ich auch (als Ex-verirrter-Sommer), wieso mich immer so viele Leute gefragt haben, ob mir nicht gut ist, ob es mir schlecht geht, wieso ich so käsig sei, ich hatte einfach oft zu sehr gedämpfte Farben an (ein bisschen gedeckt/gedämpft geht ja).

    Heute, in den klareren (oder richtig klaren und strahlenden) Farben fragt mich das eigentlich niemand mehr, echt interessant .

    Wobei ich in vielen Sommerfarben auch nicht verboten aussehe, kommt halt immer auf die Farbe an. Ich wirke höchstens ein wenig langweiliger, farbloser, "käsiger", oder so...

  5. #1005
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Ivana: Ist es vielleicht ein "totes" Schwarz, also so eins, wie es in der Natur nicht vorkommt? Gefärbtes Schwarz ist oftmals nicht nur von der Farbe her unnatürlich, sondern auch vom Ausdruck (Glanz, Struktur etc.), das kann den Eindruck auch kaputt machen. Und wenn man "nur" von mittelbraun kommt (ich kenne Deine Naturhaarfarbe nicht), sind es halt auch gleich 2 Stufen. Wie sehen denn Deine Brauen und Wimpern aus? Richtig schwarz oder heller? Siehst Du ungeschminkt wirklich total erschlagen und nach Gruft aus?
    Hm, also meine Augenbrauen sind schwarz und die Wimpern auch!

    Vielleicht liegt das wirklich daran, dass so ein Schwarz in der Natur nicht vorkommt, dass der Eindruck entsteht.
    Die Farbe ist Schwarz von Movida.
    Also kein Blauschwarz oder so...

    Meine natürliche Hautfarbe ist ja Dunkelbraun - aber kein intensives tiefes Dunkelbraun oder so, sondern richtig aschig.



    Ob Du Winter bist, weiss ich nicht, ich habe noch nie ein ungeschminktes Tageslichtbild von Dir gesehen. Aber an "nicht rosig" würde ich mich bei der Trennung Sommer <-> Winter definitiv nicht festkrallen, ich bin auch nicht rosig, sondern oliv (graugrünbeige bzw. graugrünbraun), jede Form von auch nur minimal rosiger Foundation ist an mir sofort ein Super-GAU, ich brauche sowas wie Meow Ocicat, also Straßendreckfarbe. Ich habe auch so gut wie kein natürliches Wangenrot. Ich habe sehr viel von einem Winter abbekommen (mein Vater war ein sehr starker und typischer Winter), aber ich bin halt ganz sicher keiner (ich mag die Palette auch nicht so, ich bin kein Fan von Kontrasten und "schreienden" Farben, ich mag es gerne dunkler, rauchig, ruhig, harmonisch, also sowas hier zum Beispiel: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1190991 http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1597729).
    Das Merkwürdige ist, dass ich diese typischen Kontrastfarben auch nicht so mag...
    Irgendwie mag ich lieber solche Farben wie Mint, ich würde z. B. sagen, dass mir die Farbe am Besten steht!
    Das haben auch andere zu mir gesagt!

    Bei Meow hat jetzt am Besten Korat gepasst.

    Ich würde ja nur zu gerne ein Bild von mir reinstellen, aber ich habe zu sehr Angst, dass die Cam alles total verfälscht und dass ihr schreiend davonläuft



    Ich habe mich bei Dir allerdings schon immer gewundert, dass Du Deine Haare aufgehellt hattest (stand zumindest in Deinem Profil), sowas sieht an Wintern normalerweise richtig doof aus (siehe z.B. Nelly Furtado, aber bei der kommt ja noch erschwerend hinzu, dass es ein warmes Blond war), wogegen Sommer meist recht gut aufhellen können, solange sie es nicht übertreiben, insbesondere, wenn sie von Natur aus recht dunkel sind. Aber das sind auch nur Indizien, kein "Beweis", es wird immer Ausnahmen geben.

    Es gibt leider kein Indikatorpapier, dass man ranhalten kann und wenn es blau wird, ist es Sommer, wenn es rot wird, ist es Winter.

    Das Merkwürdige ist ja, dass die blonden Strähnchen bei mir vorteilhafter aussahen, als dieses Schwarz
    Ich hätts aber wissen müssen, mir steht Schwarz als Klamottenfarbe aber leider auch nicht...


    Wie sieht es denn bei Dir mit Farben aus, bei denen Winter üblicherweise eher schwach sind, z.B. "Camouflage"-Farben, also diese stark verwaschenen, kühlen Graugrün-Töne, die fälschlicherweise gerne als "Khaki" oder "Oliv" verkauft werden oder kühle Brauntöne (Winter ist bei Braun ja meistens schlecht, sofern es nicht klares Schwarzbraun ist)?
    Whoaaa neee, alles was mit Khaki/Camouflage/Tarnfarben ist, sieht grauenvoll an mir aus!
    Von Olivgrün krieg ich richtig Augenringe.
    Bronze ist auch eine meiner Alptraum-Farben - seh ich einfach schrecklich mit aus


    Magst Du Altrosa? Also diese gräulichen "Aschrosa"-Töne? Oder schau Dir mal die Blaugrau-Töne auf der Seite hier an, ich denke nicht, dass die an einem Winter gut aussähen:

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=121000 (kannst Du generell mal drin blättern, das ist der virtuelle Kleiderschrank aus meiner Signatur)
    Also diese aschigen Töne sind zwar nicht sooo mein Geschmack, aber ich denke, dass mir das auch besser steht als Schwarz...

    Ich hab gerade als eine Freundin hier war in Deinem Polyvore-Kleiderschrank geblättert - da gibts ganz schön viele Farben, die mir besser stehen als Schwarz/Weiss.
    Diese z. B.!


    Wie gesagt: An den schwarzen Haaren würde ich es nicht festmachen, aber überprüfen solltest Du es trotzdem mal, wenn Du unsicher bist.
    Du bringst mich jetzt wirklich ins Grübeln...
    Ich bin kurz davor bei der richtigen Witterung draussen ein Nacktfoto zu machen - natürlich nur im Gesicht!

    Aber eigentlich MÜSSTE ich mit:
    - braune Augen
    - dunkelbrauene Haare (aschig - als Kind war ich Blondie )
    - schwarze Augenbrauen
    - olivstichiger Teint

    schon Winter sein oder??

    Oder gibts das auch als Sommer??
    Geändert von Ivana (08.08.2008 um 22:33 Uhr)

  6. #1006
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Mädels, ist das winter-lila?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  7. #1007
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich MÜSSTE ich mit:
    - braune Augen
    - dunkelbrauene Haare (aschig - als Kind war ich Blondie )
    - schwarze Augenbrauen
    - olivstichiger Teint

    schon Winter sein oder??

    Oder gibts das auch als Sommer??
    Ich muss jetzt leider gleich los, deswegen nur ganz kurz:

    Ja, das kann es auch beim Sommer geben.

    Augenfarbe sowieso (da gibt es eigentlich fast alles bei fast jedem - gerade braune Augen sind beim Sommer sogar sehr tricky bei der Bestimmung, weil sie alleine durch die Dunkelheit kontrastreicher wirken als z.B. ganz weiche, schnuffelige, graublaue Augen - guck Dir mal Keira Knightly oder Winona Ryder an, das sind auch beides Sommer (Promi-Disclaimer included, aber Winona ist eigentlich blond, also auf keinen Fall Winter)), Teint auch (oliven, nicht rosigen Teint habe ich selber), Haarfarbe auch (mittelbraun und dunkelbraun sind die beiden Haarfarben, auf denen sich Sommer und Winter überschneiden, das kann es also bei beiden geben).

    Wenn Du magst, könntest Du ja mal eine Polyvore-Kollage mit Farben machen, von denen Du glaubst, dass sie Dir richtig gut stehen, und sie drüben im allgemeinen Farbtyp-Thread einstellen, sowas verrät meist schon sehr viel.

    Mit "Kollage" meine ich sowas hier: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1204724 (war eine meiner Spielereien als ich zeigen wollte, was man alles mit Gelb veranstalten kann)

    Muss weder schön noch ordentlich sein, einfach ein bisschen was zusammenstellen.

    Wie kamst Du denn überhaupt auf Winter bei Dir? Nur wegen der dunklen Haare? Bist Du denn sicher, dass es ein Braunton ist? Es gibt auch extrem aschige Dunkelblond-Töne, ihnen fehlt aber halt der eigentliche Braunton (ich nenne das immer "Schwarzblond"). Meine Mutter und mein Bruder sind locker dunkler als ich, aber es sind halt sehr aschige und sehr dunkle Blondtöne, die auch stark auf Sonnenlicht reagieren (mein Bruder bekommt dann "Beach Hair").
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #1008
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht Aber - zumindest nach meinem Bildschirm - einen dunkleren Sommer würde dieser Mantel glaub ich nicht überstrahlen.

    In den "Türkisgrautönen" würde ich glaube ich würde ich auch wie halb verdaut aussehen. Ich persönlich halte die Farben für zu gedämpft, verwaschen, wie auch immer. Strahlt zu wenig für einen Winter.

    Nun weiß ich auch (als Ex-verirrter-Sommer), wieso mich immer so viele Leute gefragt haben, ob mir nicht gut ist, ob es mir schlecht geht, wieso ich so käsig sei, ich hatte einfach oft zu sehr gedämpfte Farben an (ein bisschen gedeckt/gedämpft geht ja).

    Heute, in den klareren (oder richtig klaren und strahlenden) Farben fragt mich das eigentlich niemand mehr, echt interessant .

    Wobei ich in vielen Sommerfarben auch nicht verboten aussehe, kommt halt immer auf die Farbe an. Ich wirke höchstens ein wenig langweiliger, farbloser, "käsiger", oder so...


    Haha, ich war auch recht verirrt eine Weile.
    Erst turnte ich als Herbst herum, das war richtig "goldig" aber irgendwie wollte keine rechte Freude aufkommen... dabei steh ich auf Gold

    Pie war damals im Farbtyp-Fred als Einzige schon von Anfang an ziemlich sicher bez. des Winters, ich hatte dann aber trotzdem kurz gen Sommer Verirrungen, weil ich mir selbst die Kontrastierung im Gesicht dünn- und somit weggezupft habe usw. *fg. Und sah dann in den verwaschenen Grautönen derart ausgefahlt aus, dass mich alle und jedeR prompt heim und straight ins Bett schicken wollten. Bei den Sommerfarben kann ich trotzdem viel klauen, sie dürfen nur nicht zu fahl sein. Die ganze Brombeer-Palette bspw. geht wunderbar, die kräftigen Töne eigentlich sämtlich. Sobald die Farben "unruhig" werden, sic: zu stark aus ihrer Säule gezogen, wirds kritisch.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  9. #1009
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen



    Pie war damals im Farbtyp-Fred als Einzige schon von Anfang an ziemlich sicher bez. des Winters, ich hatte dann aber trotzdem kurz gen Sommer Verirrungen, weil ich mir selbst die Kontrastierung im Gesicht dünn- und somit weggezupft habe usw. *fg. Und sah dann in den verwaschenen Grautönen derart ausgefahlt aus, dass mich alle und jedeR prompt heim und straight ins Bett schicken wollten. Bei den Sommerfarben kann ich trotzdem viel klauen, sie dürfen nur nicht zu fahl sein. Die ganze Brombeer-Palette bspw. geht wunderbar, die kräftigen Töne eigentlich sämtlich. Sobald die Farben "unruhig" werden, sic: zu stark aus ihrer Säule gezogen, wirds kritisch.
    Jepp, bei mir genauso. Manchmal beim Lesen überkommen mich aber immer noch heimliche Zweifel. Ich weiß/sehe ja, dass mir die Knallfarben (ich sprech mal konkret z. B. von Kreischzitronengelb) gut stehen und da dürften vermutlich auch dunkle Sommer Probleme haben.

    Allerdings würde ich meine Haare eigentlich auch eher als schwarzblond bezeichnen, denn als dunkelbraun (weil ich das oben von Laureley jetzt gerade gelesen habe). "Schwarzblond" bei Wintern? Das Problem ist, dass ich nur mal ein Ansatzfoto hatte, auf dem der Ansatz zwar ca. 10-15 cm rausgewachsen war, und da ist das natürlich auch immer etwas schwierig... Ich glaube, ich muss im Farbtypthreat nochmal suchen gehen, die Fotos habe ich glaub ich nie rausgenommen (so gruselig sie auch waren ). Wenn ich die Vergleichsfoto sehe, glaube ich es wieder

  10. #1010
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Jepp, bei mir genauso. Manchmal beim Lesen überkommen mich aber immer noch heimliche Zweifel. Ich weiß/sehe ja, dass mir die Knallfarben (ich sprech mal konkret z. B. von Kreischzitronengelb) gut stehen und da dürften vermutlich auch dunkle Sommer Probleme haben.

    Allerdings würde ich meine Haare eigentlich auch eher als schwarzblond bezeichnen, denn als dunkelbraun (weil ich das oben von Laureley jetzt gerade gelesen habe). "Schwarzblond" bei Wintern? Das Problem ist, dass ich nur mal ein Ansatzfoto hatte, auf dem der Ansatz zwar ca. 10-15 cm rausgewachsen war, und da ist das natürlich auch immer etwas schwierig... Ich glaube, ich muss im Farbtypthreat nochmal suchen gehen, die Fotos habe ich glaub ich nie rausgenommen (so gruselig sie auch waren ). Wenn ich die Vergleichsfoto sehe, glaube ich es wieder

    Nun ja, mein Ansatz wächst langsam vereinzeilt grau nach
    Irgendwann bin ich weiß - wir werden Weiß in der Familie, jedenfalls mütterlicherseits, nicht Grau -, dann ist der Winter ja immer noch da, denke ich Als Kind war ich blond ... also wildes Durcheinander sowieso
    Und dann war Blau eigentlich meine Hassfarbe - bis ich dann in richtig intensivem Kobaltblau mit ebensolchem AMU die meisten Komplimente bekam, die ich je auf einem Fest bekommen hatte... sogar von Wildfremden
    Und in Fuchsia finden mich alle hinreißend , was ich mir zuvor nie und nimmer auch nur hätte träumen lassen

    Und hier habe ich zwei Lagen Lip Erase Pale aufgetragen, um die kaltbraun-violetten Lippenränder wegzudupen

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  11. #1011
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt leider gleich los, deswegen nur ganz kurz:

    Ja, das kann es auch beim Sommer geben.

    Augenfarbe sowieso (da gibt es eigentlich fast alles bei fast jedem - gerade braune Augen sind beim Sommer sogar sehr tricky bei der Bestimmung, weil sie alleine durch die Dunkelheit kontrastreicher wirken als z.B. ganz weiche, schnuffelige, graublaue Augen - guck Dir mal Keira Knightly oder Winona Ryder an, das sind auch beides Sommer (Promi-Disclaimer included, aber Winona ist eigentlich blond, also auf keinen Fall Winter)), Teint auch (oliven, nicht rosigen Teint habe ich selber), Haarfarbe auch (mittelbraun und dunkelbraun sind die beiden Haarfarben, auf denen sich Sommer und Winter überschneiden, das kann es also bei beiden geben).

    Wenn Du magst, könntest Du ja mal eine Polyvore-Kollage mit Farben machen, von denen Du glaubst, dass sie Dir richtig gut stehen, und sie drüben im allgemeinen Farbtyp-Thread einstellen, sowas verrät meist schon sehr viel.

    Mit "Kollage" meine ich sowas hier: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1204724 (war eine meiner Spielereien als ich zeigen wollte, was man alles mit Gelb veranstalten kann)

    Muss weder schön noch ordentlich sein, einfach ein bisschen was zusammenstellen.
    Hab ich jetzt gemacht und mich angemeldet und gespeichert.

    Ich stells gleich im Farbtyp-Thread ein!



    Wie kamst Du denn überhaupt auf Winter bei Dir? Nur wegen der dunklen Haare? Bist Du denn sicher, dass es ein Braunton ist? Es gibt auch extrem aschige Dunkelblond-Töne, ihnen fehlt aber halt der eigentliche Braunton (ich nenne das immer "Schwarzblond"). Meine Mutter und mein Bruder sind locker dunkler als ich, aber es sind halt sehr aschige und sehr dunkle Blondtöne, die auch stark auf Sonnenlicht reagieren (mein Bruder bekommt dann "Beach Hair").

    Ja, ich weiss was Du mit Schwarzblond meinst
    Ich könnte nicht mehr sagen, ob meine Haarfarbe "Schwarzblond" ist, denn ich färbe sie seit ich 16 bin.
    Ich sehe immer nur den Anatz von 3 cm bevor ich sie wieder verunstalte
    Aber ich könnt nicht mal sagen, obs ein Dunkelbraun ist, es ist auf jeden Fall dunkel, also fast Schwarz, aber eben nicht ganz Schwarz, sondern aschig!

    Auf den Farbtyp Winter kam ich eben wegen diesen Punkten:

    - braune Augen
    - dunkelbrauene Haare
    - schwarze Augenbrauen
    - olivstichiger Teint
    Und zwar weil das bei einschlägigen Frauenzeitschriften und auch auf bestimmten Webseiten stand, dass das der Farbtyp Winter sein soll.
    Und weil ich gedacht habe, mit diesen Attributen kann ich NUR ein Wintertyp sein! *hmpf*

    Tatsache ist, ich sehe mit Schwarzen Haaren wirklich gruftig aus
    War jetzt schon im Solarium um nicht ganz so furchtbar blutleer auszusehen...

  12. #1012
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, ist das winter-lila?
    Hoffentlich Die Farbe ist toll!!!

  13. #1013
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich denke schon, dass die Farbe vielen Wintern stehen dürfte, aber es ist keine "richtige" Winterfarbe, sie enthält ca. 25% Grau-Anteil, ist also gedämpft / entsättigt. Ich habe mal versucht, es zu verdeutlichen, aber meine Beispiele sind leider auch nicht perfekt, das geht mit "realen" Dingen mit Falten, Kurven und Schatten halt viel schlechter als mit Farbklötzchen:

    http://666kb.com/i/b13l64radv8wvqcqq.png

    Es geht primär um den Eindruck von Klarheit / Sättigung, nicht um den exakten Farbton. Am besten sind die Rosen, der Pullunder ist auch schon auf dem absteigenden Ast.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #1014
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    laureley, danke!

    hast du vielleicht noch Beispiel für grün? ich mag die Farbe
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  15. #1015
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Was hättest Du denn gerne? Ein helles oder ein dunkles? Griffbereit habe ich leider glaube ich nichts, und suchen ist bei Winterfarben für mich immer etwas anstrengend (generell bei Fremdfarben, da fehlt mir halt die Sicherheit des eigenen Typs, d.h. ich muss sehr genau hinsehen und kann nicht einfach frei aus dem Bauch raus), deswegen frage ich lieber vorher.

    Winter kann kühle, blaustichige Grüntöne (z.B. klares Tannengrün oder Smaragdgrün) und neutrale Grüntöne (True Green / Primärgrün) tragen. Eisgrün natürlich auch (Schneeweiß mit einem Tropfen Grün).

    Schlecht sind gedämpfte Grüntöne und Grüntöne, die ins Gelbliche gehen. Das hier wären Beispiele für schlechte Grüns (wobei das Frühlingsgrün nicht wirklich schlimm für Winter ist, da es auch schön klar ist, aber halt einen Tick ins Warme geht, und die Sommergrüns auch nicht ultimativ schrecklich sein dürften, weil es halt wenigstens die richtige Temperatur ist):

    http://img148.imageshack.us/img148/2...004978mug0.jpg (Frühling)
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629 (Herbst)
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1120234 (Sommer)
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1117608 (Sommer)

    (Es gibt natürlich bei jedem der Typen zig Grüntöne, helle, dunkle, zarte, kräftige, das sind nur willkürlich gewählte Beispiele.)

    Edit:

    Klar, True Green kann ich natürlich problemslos zeigen:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg
    Geändert von laureley (10.08.2008 um 05:26 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #1016
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Farbtyp Winter - Tipps



    mich würde diese farbe interessieren

    zwischen citronen gelb und True Green...

    1

    2

    3

    die farbe ist hell und klar, aber ist sie warm oder kalt ?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  17. #1017
    BJ-Einsteiger Avatar von tigges
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    21

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Koala, diese Farbe ist für Frühling passend. Die Farbe hat einen warmen Unterton, ist eher gelb- als blaustichig und damit für die warmen Farbtypen geeignet.

  18. #1018
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ich finde sie aber so toll...
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  19. #1019
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wie tigges schon schrieb, sind das warme, gelbliche Grüntöne, wobei ich Deine Beispiele eher nicht dem Frühling, sondern dem Herbst zuordnen würde, für einen Frühling wären sie wohl zu "unfrisch" und zu gedämpft (vor allem der Mantel und das Flatterkleid, die Farben fand mein Freund (ist Frühling) gar nicht schön; den Apfel kann man schlecht einschätzen wegen des Materials, die Bluse gefiel noch am besten, aber auch nicht optimal).

    Wenn Du ein warmes Grün möchtest, solltest Du wirklich nach einem Frühlingsgrün wie diesem suchen:

    http://img148.imageshack.us/img148/2...004978mug0.jpg

    Das ist sehr nah mit einem Wintergrün verwandt; Frühlingsfarben sind ja generell oft sehr eng mit Winter verwandt: Mohnrot ist True Red mit kleinem Gelbstich, Narzissengelb ist True Yellow mit leichtem Rotstich, Maigrün ist True Green mit leichtem Gelbstich, True Blue wird sogar 1:1 geteilt (ausser extrem abgedunkelten Varianten, das können Frühlinge nicht) usw.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #1020
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ich habe mal eine foto in grünem pulli gefunden...steht mir nicht?

    [IMG][/IMG]
    Geändert von koala (10.08.2008 um 19:15 Uhr)
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  21. #1021
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Naja, "nicht stehen" ist immer relativ und auch ziemlich subjektiv. Und Du hast die Haare zwischen Pulli und Gesicht, damit würde vermutlich nicht mal ein Orange wirklich schlecht aussehen, weil man die Wirkung auf das Gesicht und das Zusammenspiel nicht richtig beurteilen kann.

    Aber ehrlich gesagt finde ich Dich in der Farbe nicht gut, Du wirkst unfrisch und blass auf mich. Sowas muss man aber immer im Vergleich sehen (ich weiss ja nicht, wie Du sonst aussiehst). Mach doch mal unter gleichen Bedingungen, am besten mit zurückgebundenen Haaren, ein Bild in dem grünen Pulli und dann mal eins in einer richtigen Winterfarbe, also z.B. einem Winterpink:

    http://www.blauer-schwan.de/blog/wp-...07nordsee4.jpg

    Aber wenn Du Dir in dem Grün gefällst, ist es doch eigentlich total egal, wo es hingehört, oder?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #1022
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    laureley,

    damit würde vermutlich nicht mal ein Orange wirklich schlecht aussehen
    doch doch, in orange sehe ich einfach furschbar aus, irgendwie krank

    und dann mal eins in einer richtigen Winterfarbe, also z.B. einem Winterpink:

    http://www.blauer-schwan.de/blog/wp-...07nordsee4.jpg
    ich habe immer Probleme mit "richtigen Winterfarben" irgenwie finde ich sie zu krass und viel zu bunt, aber mir steht sehr gut schwarz, rot, und schnee-weiß

    Aber wenn Du Dir in dem Grün gefällst, ist es doch eigentlich total egal, wo es hingehört, oder?
    das ist eine gute Lösung

    Danke nochmals!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  23. #1023
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ich habe immer Probleme mit "richtigen Winterfarben" irgenwie finde ich sie zu krass und viel zu bunt, aber mir steht sehr gut schwarz, rot, und schnee-weiß
    Du könntest statt Pink natürlich auch ein Winterrot nehmen, wenn Dir Rot lieber ist:

    http://www.mundodelocio.com/cine/ima...-hatcher11.jpg

    Kannst Du das tragen?

    Aber wie gesagt: Wenn Dir das Grün gefällt (obwohl es wirklich extrem unwinterlich ist, nicht nur warm, sondern auch gedämpft, das wirkte ja fast schon pastellig), dann trag es halt. Ich habe auch eine alte, kuschelige Strickjacke in so einem camelartigen, warmen Braunton, der super zu Türkis passt, der aber ansonsten bei jedem Sommer-Check durchfallen würde, aber das ist doch total egal.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #1024
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Farbe vielen Wintern stehen dürfte, aber es ist keine "richtige" Winterfarbe, sie enthält ca. 25% Grau-Anteil, ist also gedämpft / entsättigt. Ich habe mal versucht, es zu verdeutlichen, aber meine Beispiele sind leider auch nicht perfekt, das geht mit "realen" Dingen mit Falten, Kurven und Schatten halt viel schlechter als mit Farbklötzchen:

    http://666kb.com/i/b13l64radv8wvqcqq.png

    Es geht primär um den Eindruck von Klarheit / Sättigung, nicht um den exakten Farbton. Am besten sind die Rosen, der Pullunder ist auch schon auf dem absteigenden Ast.

    Ich glaube, speziell das Suite-Kleid wirkt auf dem Foto graulastiger, als es dann sein dürfte, weil es eine Pink-Change hat, wenn ich das richtig sehe - und Change, wenn sie nicht hochprofessionell eingefangen wird beim Ablichten, dann häufig als Grauanteil ausgeworfen wird. Habe ich selbst sehr häufig, wollte mal Klamotten von mir ablichten und hatte dann das Problem auf den Fotos. Bspw. wirkte Silberchange dann nur grau und dämpfte die Farbe total ab, die real aber durchaus strahlend war.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  25. #1025
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wäre diese Bluse denn ein Wintergrün?

    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...H23170_315.jpg

  26. #1026
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich finde das grün viel zu gedämpft für ein wintergrün...
    es ist kein klares grün und ich würde es eher als sommer-grün bezeichnen,weil es einen grauschleier hat.....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  27. #1027
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Mich würden auch mal brennend Links interessieren, wo man in online-shops ein richtiges Winterlila oder Wintergrün kaufen kann. (esprit, Tom Tailor usw.)
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  28. #1028
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @claudiaangela: mich auch!!!

    Und nicht zu vergessen Winterrot, ich finde nie ein richtig unverfälschtes Primärrot und hätte sooo gerne ein Kleid in der Farbe Ich liebe Rot!

  29. #1029
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von trueblue Beitrag anzeigen
    Wäre diese Bluse denn ein Wintergrün?

    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...H23170_315.jpg

    Die Farbe hat genug Kraft und Ruhe, um einen Winter außerordentlich gut zu kleiden ; die reinen Sommergrüns empfinde ich alle als unruhiger; ein Sommergrün sehe ich da nicht. Ich würde sie sofort tragen Es gibt durchaus auch gedämpftere Farben in der Winterpalette, Winter ist nicht nur kreischend grell, Winter hat auch viel Dunkel-Anteil in einigen Farben usw.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  30. #1030
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Abgedunkelt ist aber etwas anderes als vergraut. Das kann man an diesem Beispiel hier sehr schön sehen:

    http://img530.imageshack.us/img530/9...utoene2oz9.jpg

    Das Blau rechts aussen ist abgedunkelt, aber komplett klar, also ohne jeden Graustich. Genau so müsste man sich auch ein Wintergrün vorstellen: Ruhig dunkel, aber dabei halt ganz klar.

    Die "bunten" Winterfarben gibt es leider nur sehr selten in den Läden, die meisten Farben sind (leicht) gedämpft. Da muss man dann nach halt Kompromisse machen und den klarsten Ton nehmen, den man bekommt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #1031
    Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)
    Avatar von trueblue
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    177

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke für eure Einschätzungen! Ich glaube auch, dass das Grün einem Winter ganz gut stehen würde.

  32. #1032
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    In einem anderen Forum war jemand so nett und hat die klare, graustichfreie Winter-Variante des Grüntons als Stoffstück neben das Esprit-Model gebastelt (ich kann nur Farbklötzchen, da sieht man leider manche Dinge nicht so schön), im direkten Vergleich sieht man noch besser, dass das Shirt eine gedämpfte, graustichige Sommerfarbe ist:

    http://img135.imageshack.us/img135/6...ergruengg8.jpg

    Und sie steht dem Model (nicht mal übermäßig dunkler Sommertyp) ja auch entsprechend gut:

    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...H23170_315.jpg (Original ohne alles)

    Ich möchte wie bei schon bei dem Lila ganz sicher nicht anzweifeln, dass man das als Winter nicht auch mögen / tragen kann. Ich möchte lediglich den Blick schärfen für Graustiche bzw. Grauschleier, denn die haben Winterfarben halt nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #1033
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich möchte lediglich den Blick schärfen für Graustiche bzw. Grauschleier, denn die haben Winterfarben halt nicht.
    Das finde ich gut, muss meine Augen da auch noch etwas trainieren

  34. #1034
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich finde, es ist nicht immer die Farbe sondern das Material. Bei den Farben seh ich kein großen Unterschied, aber das Material ist viel glänzender. Ich nähe gern und greife beim Stoff sehr gern zu Nicky - schöne klare Farben bekomme ich da zu kaufen und der Glanz ist einfach genial. Bei mir im Karstadt gibts da ein tolles rot mit Blaustich und ein Blau, was total klar ist und schwarz dann sowieso.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  35. #1035
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.883

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich finde glänzende Stoffe für Winter auch sehr schön. Satin in dunklen, aber klaren Farben sieht traumhaft aus. Durch die glatte Oberfläche leuchtet die Farbe irgendwie noch viel stärker.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  36. #1036
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut, muss meine Augen da auch noch etwas trainieren
    Schoko, verlass Dich einfach auf Deinen Instinkt, Du hast doch auch sofort gesehen, dass Carlas Mantel eine super Farbe hat! Ich habe es nicht ausgemessen, aber sie müsste sehr gut bis perfekt sein - die Mantelfarbe von Elizabeth übrigens auch:

    http://666kb.com/i/b12b2u609tcyqurr8.png

    Manchmal fehlt dem Auge auch einfach nur der Vergleich. Da wirkt eine Farbe erst hübsch, insbesondere wenn sie kräftiger und / oder dunkler daher kommt, aber stellt man dann eine wirklich klare Farbe daneben, sieht man, wie gedämpft (= graustichig) die erste Farbe ist. Da könnte es dann eine große Hilfe sein, z.B. ein Tuch in einer perfekt klaren Farbe beim Einkaufen zum Ranhalten mitzunehmen.

    Aber die Suche nach perfekten Farben kann für Winter in unseren Breiten wie gesagt leider nervenaufreibend sein, da fast alle bunten, kalten Farben im Laden (leicht) gedämpft (= graustichig) sind. Oft findet man natürlich Schwarz, Reinweiß (obwohl das manchmal auch etwas haarig ist, das meiste Weiß im Laden ist Sommer-Wollweiß <- doofer Name, das klingt so gelblich, was es aber nicht ist, aber Wollweiß ist eh nicht schlimm für Winter, obwohl Reinweiß besser wäre), die Wintergrau (Silbergrau etc.), die Wintermarine, z.T. auch die Eisfarben. Aber wenn man gezwungen ist, Kompromisse einzugehen, sollte man halt trotzdem versuchen, so nah wie möglich an das Optimum heranzukommen, also so wenig vergraut wie möglich. Graustich ist böse, Graustich macht Winter langweilig, glanzlos, müde und ausgewaschen. :leiderja:

    Und man muss auch keine Angst vor den Farben haben, an einem Winter wirken sie komplett natürlich bis spektakulär (siehe Teri in Rot), nur ein Sommer sieht darin billig und aufgesetzt aus. Vielleicht sind sie nicht für jedes Umfeld immer gesellschaftlich passend, aber dafür hat man ja Schwarz und Co. Und man trägt ja meist auch nur eine Farbe und hält den Rest reduziert und "neutral" (im Sinne von "unbunt"), siehe Carla, sie trägt zu dem Mantel ausschließlich Grau und wirkt perfekt elegant, nicht clownig. Und man kann ja auch abgedunkelte Varianten nehmen (siehe das Blaubeispiel von gestern oder das Grün), die Farben wirken dann sofort weniger krass, sind aber nach wie vor perfekt graufrei:

    http://img530.imageshack.us/img530/9...utoene2oz9.jpg (rechts aussen, kann man natürlich auch noch weiter abdunkeln)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #1037
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Und darum greife ich immer wieder im Laden zu schwarz! Das passt immer.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  38. #1038
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.883

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Bei Zero gestern ein wunderschönes, dunkellila Cocktailkleid gesehen. Hätte ich Verwendung dafür, ich würde es sofort kaufen...
    Wer es anschauen will, www.zero.de, dann links in der Spalte erst Kleider, dann Cocktailkleider auswählen, es ist das knielange Kleid mit Trägern und Paillettenbändern an Taille und Saum.
    In echt war die Farbe deutlich klarer als auf dem Foto, für südländische Winter vielleicht etwas zu wenig leuchtend, für helle Winter und dunkle Sommer (siehe Model) sehr passend. Auch hier kommt die Leuchtkraft durch das Material besser zur Geltung.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  39. #1039
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Aber die Suche nach perfekten Farben kann für Winter in unseren Breiten wie gesagt leider nervenaufreibend sein, da fast alle bunten, kalten Farben im Laden (leicht) gedämpft (= graustichig) sind.
    Das ist mir auch schon aufgefallen :leiderja:

  40. #1040
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Schoko, verlass Dich einfach auf Deinen Instinkt, Du hast doch auch sofort gesehen, dass Carlas Mantel eine super Farbe hat! Ich habe es nicht ausgemessen, aber sie müsste sehr gut bis perfekt sein - die Mantelfarbe von Elizabeth übrigens auch:

    http://666kb.com/i/b12b2u609tcyqurr8.png

    Manchmal fehlt dem Auge auch einfach nur der Vergleich. Da wirkt eine Farbe erst hübsch, insbesondere wenn sie kräftiger und / oder dunkler daher kommt, aber stellt man dann eine wirklich klare Farbe daneben, sieht man, wie gedämpft (= graustichig) die erste Farbe ist. Da könnte es dann eine große Hilfe sein, z.B. ein Tuch in einer perfekt klaren Farbe beim Einkaufen zum Ranhalten mitzunehmen.

    Aber die Suche nach perfekten Farben kann für Winter in unseren Breiten wie gesagt leider nervenaufreibend sein, da fast alle bunten, kalten Farben im Laden (leicht) gedämpft (= graustichig) sind. Oft findet man natürlich Schwarz, Reinweiß (obwohl das manchmal auch etwas haarig ist, das meiste Weiß im Laden ist Sommer-Wollweiß <- doofer Name, das klingt so gelblich, was es aber nicht ist, aber Wollweiß ist eh nicht schlimm für Winter, obwohl Reinweiß besser wäre), die Wintergrau (Silbergrau etc.), die Wintermarine, z.T. auch die Eisfarben. Aber wenn man gezwungen ist, Kompromisse einzugehen, sollte man halt trotzdem versuchen, so nah wie möglich an das Optimum heranzukommen, also so wenig vergraut wie möglich. Graustich ist böse, Graustich macht Winter langweilig, glanzlos, müde und ausgewaschen. :leiderja:

    Und man muss auch keine Angst vor den Farben haben, an einem Winter wirken sie komplett natürlich bis spektakulär (siehe Teri in Rot), nur ein Sommer sieht darin billig und aufgesetzt aus. Vielleicht sind sie nicht für jedes Umfeld immer gesellschaftlich passend, aber dafür hat man ja Schwarz und Co. Und man trägt ja meist auch nur eine Farbe und hält den Rest reduziert und "neutral" (im Sinne von "unbunt"), siehe Carla, sie trägt zu dem Mantel ausschließlich Grau und wirkt perfekt elegant, nicht clownig. Und man kann ja auch abgedunkelte Varianten nehmen (siehe das Blaubeispiel von gestern oder das Grün), die Farben wirken dann sofort weniger krass, sind aber nach wie vor perfekt graufrei:

    http://img530.imageshack.us/img530/9...utoene2oz9.jpg (rechts aussen, kann man natürlich auch noch weiter abdunkeln)

    Mensch so eine tolle "Zusammenfassung"!!!

    Grüße lady

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.