ihr hübschen, ich verabschiede mich. wurde jetzt als sommer entlarvt. ab gehts in den sommerthread...
ihr hübschen, ich verabschiede mich. wurde jetzt als sommer entlarvt. ab gehts in den sommerthread...
Liebe Grüße, Claudi
@ Haminze
Ich weiß, nach der strengen Unterteilung gibt es das nicht, aber ich z.b. habe auch warme UND kalte "Aspekte". Hier in dem Forum bin ich zwar von den Expertinnen schon als Winter eingestuft worden, ich könnte aber -wenn man rein meine Augenfarbe/Haarfarbe anschaut - auch ein Herbst sein. Also ich halte mich definitiv für einen Mischtyp . Ich meide zwar orangestichige Farben weil das echt total verboten aussieht aber einige Farben der Herbst-Skala stehen mir sehr gut. Ich sehe das aber eh nicht so eng mit den Farbtypen...
Denke mal das es neutrale Typen gibt, die sich nicht 100%tig in eine Schublade ordnen lassen.
Gib mir dafür bitte mal Farb-Beispiele, ich kann mir das nicht vorstellen. Der Herbst ist vom Winter nun wirklich am weitesten weg. Winter haben kalte, klare Farben. Sie teilen sich mit dem Frühling die Klarheit und mit dem Sommer die Kälte. Aber Herbst ist gedämpft und warm, das geht doch gar nichtZitat von Matilda;
Geändert von Haminze (25.02.2009 um 21:01 Uhr)
Ich bin Winter, ich darf das!
Ich werde das demnächst mal tun, hab ich dort schon angedroht . Zwar muss ich mich selbst immer wieder bekehren, dass mir klare Farben (soweit überhaupt auffindbar) um Welten besser stehen, als gedämpfte Farben, das würde ja schon für Winter sprechen. Andererseits sprechen doch einige Aspekte dagegen .
Ich kann z.b. warme Braun- und Grüntöne tragen ohne das sich im entferntesten was beisst mit meinem Teint .
--> schilf, oliv, khaki, schlamm, schokobraun, mahagoni (zartbitter/mokka ist zwar besser aber braun geht immer an mir - aber kein hellbraun).
außerdem ziegelrot.
Ansonsten trage ich schwarz, petrol, im sommer auch mal strahlendes weiß.
Marineblau steht mir gar nicht - und das sollte ja eigt. einem Winter definitiv stehen. Ebenso cemebeige/wollweiß. Diese farben beißen sich komplett.
Hast du Bildbeispiele dafür, was du unterverstehst? Ich geh stark davon aus, daß dabei ein Großteil kalte Farben sind, die dir aber nur warm vorkommen.schilf, oliv, khaki, schlamm, schokobraun, mahagoni (zartbitter/mokka ist zwar besser aber braun geht immer an mir - aber kein hellbraun).
außerdem ziegelrot.
Cremeweiß/Wollweiß gehören nicht zum Wintertyp Und bei marineblau kommt es wieder darauf an, was du darunter verstehst.
Ich bin Winter, ich darf das!
Was passiert wenn man graue Haare kriegt?
den haare verlieren ihre melanin pigmente
was soll denn passieren? ist für wintertypen doch ganz normal, dass die früh graue haare kriegen.
Bleibste immer noch Winter, wenn du Wintertyp bist, da dein Hautton sich nicht verändert. Der Kontrast (Haar/Haut) sieht oftmals wunderschön aus, wenn ich das bei anderen beobachte.
PS: Ich könnte mir - eigentlich - graue Haare leisten, da sie einen schönen Kontrast zu meinem schwarzen Augenbrauen bilden. Fühle mich aber dafür noch zu jung.
Geändert von Motzi (27.02.2009 um 20:42 Uhr)
Jetzt werd`ich also silber. Naja, ich kann mir das nicht vorstellen, von dunkelbraunen Haaren auf was helleres, dann soll einem noch das gleiche stehen wie vorher? Aber ich bin ja froh, wenn ich überhapt dann noch Haare habe.
Bei Frauen mit hellblauen Augen sehen weiße Haare toll aus, aber meine Augen sind braun
Mädels habt ihr als Winter euren LieblingsBlush ich suche seit Wochen vergebens nach ner guten Farbe .. Marke ist egal ...
die frage wollte ich auch schon stellen.
hab nämlich grad ein problem. wenn ich richtig hell bin, steht mir pink (wie der von der arctic lights LE) sehr gut, nur derzeit nehme ich öfter mal selbstbräuner und dann gefällt mir das gar nicht.
ich habe vor Kurzem den Mac Coygirl- Blush im Seski einer sehr lieben Bj abgekauft. Das ist wirklich eine tolle, dezente Winterfarbe, die man auch kräftiger auftragen kann. Würde so sagen zwischen pink und mauve.
SchokoAddict trägt den sehr häufig und es gibt auch zig Bilder davon im Wiki oder in ihrem Tb. Anschauen lohnt sich
ansonsten benutze ich grade den Blush aus der 50´ies fever Le von essence. Ein schönes pink Aber ich weiß nicht, ob es die Le irgendwo noch gibt
hab hier mal vor einem Jahr den Tip bekommen, Kron Rotkäpchen zu probieren. Ist ein roter blush und wunderschön. Ohne Tip hätte ich so etwas kräftiges nicht genommen, aber es ist eine super Farbe!!!
Danke für den Tip, der sieht garnichtmal so schlecht aus
ich benutze eigentlich täglich "breath of plum" von mac. zum weggehen auch gerne "tippy".
aber ich bin im moment von well dressed, coygirl und frankly scarlet üblst angefixt
Geändert von Black.Sun (13.03.2009 um 00:09 Uhr)
Der Coygirl ist für Wintertypen wirklich toll, den habe ich auch seit kurzem!
Über´s Seski habe ich außerdem noch vor kurzem ergattert:
- Flame Red
- Salsarose
Die beiden sind für Wintertypen absolut klasse. Die Blushes sind von MAC, allerdings sind die "Pro" und gibts nur in den Pro-Shops.
Der Flame Red ist wirklich knallrot, einfach perfekt. Der Salsarose so ein "Wassermelonenrot" - auch super. Die beiden sind allerdings sehr stark pigmentiert, da darf man nur einmal mit dem Pinsel reindippen u. hat schon genug Farbe. Und gut ausblenden
Richtig knallig rot finde ich toll (vorausgesetzt, man blendet gut) weil das doch häufig sehr natürlich aussieht, so ein richtiges Winterspaziergang-Wangenrot wird das dann. *find*
Den Blush aus der Arctic Lights LE von Essence habe ich auch, aber der ist total krümelig und glitzert mir zu dolle.. Hab ihn nur einmal getestet bisher. Fand ihn nicht so doll. Vielleicht muss ich ihm nochmal ne Chance geben.
Hätte ich nicht die beiden Pro-Blushes (siehe oben) übers Seski bekommen, dann hätte ich mir bestimmt auch den Frankly Scarlet gekauft, der ist auch super !
LG
Meriban
Hi,
an Creme Rouge habe ich von Bobbi Brown das Pot Rouge in Pale Pink und von MAC die Blushcreme in Posey (besonders toll zu roten Klamotten - während Pale Pink zu den ganzen Pink- und Violett Tönen harmoniert).
Lg, Mondschein81
Ich mag auch sehr gerne den MAC Breath of Plum. Ich bin ein eher dunkler Winter und der Coygirl ist mir manchmal schon etwas zu hell.
Ich ergänze noch Pink Swoon von Mac, der durfte heute bei mir einziehen.
ich bin ein heller winter... vll sollte ich mir coygirl wirklich zulegen
meine wunschliste an e/s und blushes wird immer länger... und länger... und länger^^.
War Heute auf Coygirl Suche die hatten den momentan nicht .. kommt erst nächste Woche, muss mich also gedulden aber bin so was von angefixt , der musste dann echt passen bin auch totalo Winter (helle Haut, blaue Augen, dunkle Haare)
auch der Benefit Dandelion hat mich angelacht
ooooh der benefit schaut auch gut aus!
hmmm... weiß jemand vll, ob "lollipop loving" von mac winter-typ geeignet ist??
Alle drei Hello-Kitty-LE-Lacke von MAC sind übrigens Winterfarben.
Vor allem beim ON THE PROWL war die Freude groß: Endlich ein Wintergrau
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Es gibt auch einen MAC für Wintertypen-Thread.
Ich weiß
Aber die Info ist auch für Nicht-Junkies interessant.
Grade wegen der Blaustichigkeit (Sommer) der meisten anderen grauen Lacke, die ich kenne.
Und ich kenne so einige.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also in diesem Schächtelchen sah es schon sehr glitzerig aus, aber auf der Haut sorgt es scheinbar nur für einen strahlenden Glow. Ich bin morgen eh in der Stadt, werde das nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Ansonsten hier ein Testbericht für den Thrrrob
http://www.dooyoo.de/makeup/benefit-thrrrob/1211016/
Ich habe einen perfecten Blush gefunden: Den Pink Love von Clinique. Sehr schön kühl, nicht zu hell und nicht zu dunkel und passt auch gut zu rotem Lippenstift.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
hallo
heute gabs bei meinem dm geschenke an der kasse...
ich hab den l'oréal mineral blush in 40 bekommen
http://www.loreal-paris.de/make-up/t...t-rose-40.aspx
weiß jemand oder kann jemand beurteilen ob das ne winterfarbe ist ?
ich kann das nämlich nicht
danke
so im fläschchen lässt sich das wirklich schwer sagen, aber rosé klingt erstmal immer gut. wenn er auch einen blauen Unterton hat,würde ich sagen perfekt.
außerdem ist es ja egal, ob Wintefarbe oder nicht, solange er dir steht