Hmmmmm Sourci, Taupe und Blau gefällt mir gut. :) Die Kombi mit Pink ist einfach zu naheliegend. Mal sehen was der ProStore in Köln auf Lager hat, ich muss den wirklich Ende des Monats heimsuchen, wenn ich schon einmal in Köln bin.
Hmmmmm Sourci, Taupe und Blau gefällt mir gut. :) Die Kombi mit Pink ist einfach zu naheliegend. Mal sehen was der ProStore in Köln auf Lager hat, ich muss den wirklich Ende des Monats heimsuchen, wenn ich schon einmal in Köln bin.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Suchst Du konkret etwas in Pink?
Oder ein Starter-Kit?
Das blaue AMU hatte bissi "Eis", sah jetzt aber auch nicht wirklich geschminkt aus im Gesamteindruck, da der Rest dann doch eher dezent rauskam
Gedämpftes Grün wirkt bei mir vor allem in Kombi mit kühlen Gelbs oder frosted Weiß etwas besser (Kontraste), ansonsten ist es eben nur dezent.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also ich wollte den Prostore nicht leerkaufen, aber du darfst gern aufzählen, was ich ganz dringend mitnehmen soll. In Rosa/Pink habe ich noch gar nichts für die Augen, war bis vor einer Weile eher so meine Antifarbe, weil ich immer das Klischee "tussihaft" damit verband. Jetzt ist mir das egal...
Außerdem wozu gibt's noch Shale und Contrast, damit kann man das ja schön verbinden. Hm, ich hab schon ein paar Ideen.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
In Pink: Ich würde am Anfang nicht die Ballersachen kaufen sondern vielseitige Sachen, die Du gut kombinieren kannst, die gut sind im Verblenden etc - also die Du dann auch häufiger als zweimal im Jahr nehmen kannst. Also nicht grade die Neon-Piggies oder so
Bei den Pink-e/s: Nimm Hepcat - nicht zu primär, nicht zu klar, hat aber gut Strahlkraft, vor allem in zwei Lays Gefällt mir persönlich besser als Vibrant Grape, wobei der auch seine Vorteile hat - schau ihn Dir einfach mal an im Vergleich. Contrast auf jeden Fall, dann etwas für den Alltag: für "Nude" würde ich Grautöne empfehlen, die kann man zudem mit etwas mehr Produkt am Abend sehr schön auf WUMMs und/oder deep smokey tunen, mit wenigen Pinselstrichen. Bastel Dir mal was um Knight Divine herum. Graphology sollte auch unbedingt mit; schönes, sattes Schwarzgrau.
Showstopper ist derzeit als Repromote in einer LE erhältlich, den würde ich verhaften, ist ein sattes, kühles Schwarzbraun. So Burner wie der Signed, sealed, die ob ihrer Vielseitigkeit mal eben locker 15 e/s ersetzen, sind leider d/c Wenn Du irgendwo dieses e/s habhaft wirst: Sofort zugreifen! Crystal Avalanche ist ein schönes, shimmeriges Weiß, nicht zu maskenhaft, nicht too frosty, nicht zuu deckend - kann man sehr gut kombinieren.
Wichtig ist auch ein Blending e/s, also etwas für unter den Brauenbogen, am Besten in Deinem Hautton oder eine Spur heller. Teste mal durch da, ggf. Shroom, Ricepaper oder so etwas - Hauptsache, das Beige ist nicht warm
Tunen kann man sehr gut mit Pigments: Reflects very Pink, Reflects Transparent Pink, Reflects Blue, Reflects Transparent Teal usw. Cool Pink (eines der besten, matten, hellrosa Piggies, die ich je hatte) ist leider auch Discontinued. Aber vor dem Pigments- und Glitterständer hauts Dich dann eh aus den Latschen, wenn noch nie ein einem Pro Store warst
Ein Chromaline in Black Black rundet fein ab
Eventuell noch einen in Weiß mitnehmen und einer weiteren Farbe, die häufiger zum Einsatz kommt.
Es gibt auch einen in Pink : Process Magenta. (Wobei der ein Sommerpink ist und nur mit Magenta im Namen strunzt ). Obwohl es wirklich darauf ankommt, wie oft man den dann benutzen will. Ggf. bietet sich für den Anfang eher Rich Purple an oder - für einen Winter - eher noch der blaue, der ist voller/satter in der Farbe.
Edit: Andere Farbgruppe, aber: Das Pigment Violet ist sehr schön und vielseitig.
Geändert von TheSource (06.02.2010 um 13:40 Uhr)
Danke für die Mühe Sourci! (Loten ist ja immer noch net... hmpf)
Hepcat, Graphology habe ich sogar ins Auge gefasst. Ich sollte langsam meinem Farbempfinden glauben.
Crystal Avalanche und Contrast habe ich ja schon - nach etwas über einem Jahr MAC hab ich schon meine zweite Palette angefangen, mein Mann hält mich für gaga.
Violet hab ich als Abfüllung von der lieben Charis bekommen, das Piggie ist echt super, der Look damit hat mir supergut gefallen und war superleicht zu verarbeiten.
Vanilla und Crystal Avalanche hab ich als Highlighter bisher so verwendet, aber nicht immer war ich zufrieden, da geht noch mehr... :)
CA wirkt bei meiner Hautfarbe irgendwie immer grau, seicht geschichtet sah es wieder too much aus. Vanilla wieder zu unscheinbar bei manchen Looks.
Ich war echt noch nie in einem Pro Store, gerade bei den ganzen Piggies muss ich dann wohl echt schlucken, zwei Stück würde ich mir holen wollen, das ist so die Grenze, dann noch zwei oder drei Refills und den Chromaline schau ich mir mal an.
Hach... noch 3 Wochen, hoffentlich kann ich mich unbemerkt früh genug von der Versammlung schleichen.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Bei Piggies einfach mal im SeSki guggen, mit einer Abfüllung kommt man ewig hin. Es gibt ja auch einen Piggie-Mania-Fred, wo man gemeinsam einen Pott kaufen und teilen kann. Wobei mit günstig es ja auch nicht mehr so weit her ist, die neue Jar-Größe von MAC hat grade mal knapp über die Hälfte der alten Füllmenge.
Hier noch ein Foto von den relevanten Chromalines, nur Weiß und Blau konnte ich nicht ablichten, Cousinchen hat die sich geliehen bis Dienstag.
In der Mitte ist Black Black; Landscape Green ist nicht gut getroffen auf dem Bild, die Farbe ist definitiv satter und grüner, so inetwa wie hier auf Vaders Fotos
https://www.beautyjunkies.de/for...2&postcount=12
nur noch etwas satter und eine Spur dunkler - sie hat dort das Piggie benutzt, nicht den Chromaline.
_________
Um das Davonschleichen würde ich mir weitaus weniger Sorgen machen als ums Portemonnaie
Am Besten ist, Du lässt EC- und Kreditkarte gleich zuhause
Hm... Basic Red nicht gerade alltagstauglich. Process Magenta erinnert mich an mein neues Tanktop, welches ich gerade unter einem weit ausgeschnittenen petrolfarbenen Pulli trage. (Pic gibt's kurz bevor ich mich eine Runde amüsieren gehe *g*)
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Hat jemand einen Tipp für einen wirklich guten Lippgloss? Der nicht nach 10 Minuten schon nicht mehr zu sehen ist und der die Lippen nicht so austrocknet?
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Danke für die super Info mit den Sommerfarben als alltagstauglichem Look.
Finde die Winterfarben gerade bei Lippies gerade dann wenn man nicht auffallen will oft too much.
Suche trotzdem noch ein winterliches Rouge aus dem Drogeriebereich, weiß jemand eines?
Den rose habe ich, der Flamingo geht bei Winter? Ist der nicht warm???
(Indianische Weisheit)
Ja, dann hat das Licht verfälscht, da schaue ich noch mal...
hmm ich habe auch den flamingo und an mir gefällt er mir überhaupt nicht. ich finde ihn viel zu warm...
Hey Màdels,
hab hier ja schon ein paar gute AMU Tips bekommen und wollte euch jetzt mal um Hilfe bitten.
Bin ziemlich bleich und man sieht ùberall am ganzen Kòrper die blauen àderchen durchschimmern (was ja auch recht typisch fùr Winter ist), aber im Augenbereich ists am schlimmsten. Hab echt voll fiese dunkle Augenringe, egal wieviel ich geschlafen habe. Seh ungeschminkt deswegen richtig krank aus.
Kennt ihr vielleicht Abdeckstifte, die richtig gut und lange abdecken sich nicht gleich in die kleinen Fàltchen absetzen? Die meisten Abdeckhilfen sind entweder zu dunkel (so komisch lattemacchiatofarbig oder eben quitschrosa) oder haben nicht wirklich eine gute Deckkraft.
wuschlkopf,
hast du schon mal hier geguckt?
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=79257
Ich hab genau das gleiche Problem und komme mit dem Mineral Concealer von Artdeco am besten klar. Also dem hellsten in Puderform. Aber das scheint auch von Beauty zu Beauty verschieden zu sein...
danke danke fùr die schnelle Antwort.
werd gleich mal anfangen mich durch die 57 Seiten durchzulesen.
ein Concealer in Puderform? So was gibs?
Ja, guckstu hier:
http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...ral-concealer/
Vieleicht interessiert es euch: Im Buch der Urmutter aller Typberatungen, Carol Jackson, habe ich Tipps für ein Basis-
Augen-MU gefunden:
Augenfarbe: Braun
Grau, blasses Taupe, gedämpftes Pflaumenblau oder gedämpftes Marineblau, Malve oder Graubaun
Augenfarbe: Braungrün
Grau, blasses Taupe, Graugrün oder Graubraun, Aschgrün, Malve
Augenfarbe: Grau oder Graublau
Grau, blasses Taupe, gedämpftes Pflaumenblau oder gedämpftes Marineblau, Aschblau oder Malve
Augenfarbe: Wasserblau
Grau, blasses Taupe, Graubraun, gedämpftes Petrolblau oder Malve
Augenfarbe: Grün oder Graugrün
Grau, blasses Taupe, Graugrün, Graubraun oder gedämpftes Pflaumenblau, Aschgrün oder Malve
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (16.02.2010 um 22:18 Uhr)
Motzi, ist ja cool!
Nur, was ist gedämpftes Pflaumenblau, ist Malve lila?
Ein bisschen "schräg" als Beispiel, aber dies hier würde ich als Farbe Malve bezeichnen:
http://www.nostalgieimkinderzimmer.d...2_30/index.php
Pflaumenblau? Ich bin sicher, du weißt, wie eine Pflaume aussieht.
Hier sind einige Beispiele: http://www.google.de/images?hl=de&q=...art=21&ndsp=21
z. B. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...N%26start%3D60
Für Graugrün: http://www.novelis-painted.com/e45/e...raugrn_ger.jpg
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (16.02.2010 um 22:21 Uhr)
Motzi, bist`n Schatz!
Das graugün kann ich mir an mir nicht vorstellen, aber der Rest, why not?
Pflaumenblau kann ich mir durchaus gut vorstellen
Das Graugrün ist allerdings warm, also aus dem warmen Grünbereich, der in Richtung Gelb geht. Wenn man in die andere Richtung geht, also etwas weiter in Richtung Cyan geht, kommt eher ein tragbares Graugrün raus, weil kühler - also ein vergrautes Cyan/Grün, das für einen kühlen Typ eher passend erscheint.
Ich hänge ein Beispiel an:
Geändert von Tigerkatzi (18.10.2012 um 13:30 Uhr)
Die Übersetzungen finde ich zum Teil etwas seltsam, das ist mir generell schon an mehreren Stellen aufgefallen (ich besitze die Bücher teils auf Deutsch und teils im Original), dass einiges durch die Übersetzung verloren geht oder sogar falsch rüberkommt. Ich habe das Buch, aus dem Du zitierst (das sollte aus dem originalen CMB sein, oder?), nicht bei mir, aber ich hatte heute morgen schnell reingeschaut, da ist es "pale", "smoky", "ash" und "greyed" (aus dem Gedächtnis).
"Pale" mit "blass" zu übersetzen, finde ich ok ("hell" wäre sicherlich auch gegangen), "Graubraun" und "Aschgrün" klingt auch gut (wobei mir nicht klar ist, was der Unterschied zwischen Aschgrün und Graugrün sein soll, das kommt ja sogar beides in einer Zeile vor, da muss ich heute abend mal schauen, was das im Original ist), aber manche Sachen klingen total gestelzt ("Aschblau"? Wer sagt denn sowas?), und "gedämpft" halte ich für keine übermäßig gelungende Übersetzung.
"gedämpft" wäre "muted", und das steht da nicht und das ist bei den Lidschattenfarben auch nicht gemeint, denn Dämpfung kann auf verschiedene Arten geschehen, während bei den Lidschatten halt konkret gräuliche bzw. schwärzliche Töne gemeint sind.
Und im Make-Up-Buch hat sie das mit dem smoky, ash und greyed dann auch ziemlich drangegeben, da gibt es nur noch Greyed Purple und Smoky Turquoise, der Rest sind "normale", "richtige" Farbnamen (Navy, Steel Blue, Spruce Green, Mauve etc.)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich auch! Der geht gar nicht an Wintern. Und ich hab mich noch gewundert, warum ich aussah wie ein Clown.
Gibt es eigentlich auch Selbstbräuner, die den Hautton nicht zu orangig wirken lassen? Ich benutze die Bräunungslotion von Dove und sehe damit sehr strahlend goldig aus, eben SEHR warm. Irgendwas annähernd Kühles, ist das überhaupt möglich?
alverde Flamingo ist nicht warm.
Wenn er Dir nicht steht (was viele Ursachen haben kann, z.B. Deinen Hautton, der sich mit der Farbe mischt, gerade Blushes sollte man immer an sich ausprobieren und sich nicht auf den Eindruck in der Pfanne verlassen), hat das nichts mit der Temperatur zu tun. Melonentöne sind grundsätzlich Farben der Sommerpalette, die meisten Nuancen sind nicht stark genug für Winter, aber gerade als Blush spricht zumindest von der Temperatur her nichts dagegen, dass es auch ein Winter tragen kann, es sind kalte Farben (jede echtrote Nuance der Winterpalette ist wärmer).
Dass Du aussiehst "wie ein Clown", wundert mich aber sehr, denn Flamingo ist keine übermäßig starke Farbe, die sollte ein Winter locker verpacken, um Flamingo läuft z.B. der knallpinke Blush aus der Cute as Hell von essence locker Kreise drumherum.
@ LAURELEY
Flamingo sieht auf meinen Backen wirklich aus wie verrostet.
Benutze eigentlich fast immer knallpinken Lippenstift - und dann dieser albtraumhafte Rost auf meinen Wangen... . Und dann stinkt das Zeug auch noch so furchtbar. Benutze im Moment gar kein Rouge mehr.
Oooh, aber dieses Cute as Hell sieht echt interessant aus!
Man sollte natürlich schon ein wenig aufpassen, dass Blush und Lippie farblich zusammenpassen.
Ich zitiere mal für den Winter aus dem Buch, das hier liegt (CMB Make-Up): "For perfect harmony, your blusher colour should match the tone of your lipstick - pink, red, plum, burgundy, or fuchsia - or you can buy one clear pink blusher (not too blue) which can blend with pink, red, or fuchsia lip colour. If your skin is dark, you might try a burgundy shade for your basic."
Zu einem "knallpinken" Lippenstift sieht ein Melonenton natürlich komisch aus. Melonenrot ist für den Sommer so wie Echtrot für den Winter, also Töne am "warmen", unblauen Ende des Palettenspektrums (wobei Melonenrot wie gesagt kühler als Echtrot ist), entsprechend wollen die etwas speziell gehandhabt werden und passen nicht zu allem und jedem, gleiches gilt auch für Pastellzitronengelb bzw. Echtgelb.
Und wenn der Blush bei Dir "rostig" rauskommt (das liegt wie gesagt dann sehr wahrscheinlich am Hautton, der da reinmischt, die Farbe an sich ist nicht warm), dann sieht das natürlich besonders schlimm aus. Den Geruch der alverde-Blushes finde ich übrigens ganz toll.
Wenn du knallpinke Lippies magst, solltest Du wirklich versuchen, den essence-Blush aus der Cute as Hell zu bekommen, der hat wirklich eine sehr erstaunliche Farbe für einen Drogerie-Blush.
@laureley:
Ich hab das Buch nur auf deutsch; Jahrgang 1988; 4. Auflage.
Es gab noch ein spezielles MU-Buch von Carol Jackson, leider ist dies aber nicht in meinem Bestand.
Hier ist ein Auszug aus dem amerikanischen MU-Buch mit Farbangaben:
http://www.carolejackson.com/images/...Excerpt_19.jpg
Liebe Grüße
Motzi
Ja, über das MU-Buch schrieb ich ja, als ich das hier schrieb.
(Nicht wundern über die Schreibweisen, das ist BE vs AE.)Und im Make-Up-Buch hat sie das mit dem smoky, ash und greyed dann auch ziemlich drangegeben, da gibt es nur noch Greyed Purple und Smoky Turquoise, der Rest sind "normale", "richtige" Farbnamen (Navy, Steel Blue, Spruce Green, Mauve etc.)
Habe mir heute den Cute as hell-Blush gekauft. Ich weiß auch nicht, bei mir wirkt er irgendwie einfach nur rot. Ist ganz nett, aber irgendwie hatte ich ein schönes Pink erwartet. Ich wusste nicht, dass der Hautton Blushes so extrem verfärben kann. Da ich eher fettige Haut habe und Puder benutze, versuche ich es gar nicht erst mit einem Creme-Blush...
Von Maybelline Jade habe ich einen Lippenstift namens "Crazy Pink" gesehen, der knallt so schön. Gekauft habe ich ihn allerdings nicht, wer weiß, wie der wieder auf meinen Lippen aussieht. Diese Farbverfälschungen nerven vielleicht.
Ooooh ich habe gerade Swatches von dem Cute as hell Blush gesehen
hach das ist genau die Farbe, wo ich schwach werde
ich muss zum Müller
Bin mal gespannt, wie das dann an mir aussieht
Was ist denn das für ein Blush *neugierigbin*?
Ich hab mal ne Frage an die Färberinnen hier: Wie macht Ihr das, dass die Nähte auch mitgefärbt werden? Ich habe schon lange nichts mehr gefärbt, aber früher hatte ich immer das Problem, dass die Nähte dann noch die Original-Farbe hatten Und noch was: Färbt Ihr auch Kunstfaser bzw. so Spitze, Tüll und so Sachen? Ich habe nämlich zwei superschöne Spitzentops hier, die ich färben möchte - das eine ist so ein warmer Nude-Ton (so in die Richtung) und das andere ein helles Koralle (sowas). Geht beides also gar nicht und ich hab mir jetzt gedacht, dass ich die der Einfachheit halber einfach schwarz färbe. Ich habe nämlich auch bei Simplicol noch keine RICHTIGEN Winterfarben erspäht
Leider finde ich ja alle diese Blush/Nude-Töne wunderschön Aber die stehen mir so goar net Aber die ganzen Lingerie-Stil-Sachen findet man nicht in Knallfarben, da bleibt dann nur schwarz...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean