Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 68 ErsteErste ... 223240414243445262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Nein es gibt keine Mischtypen
    entweder jemand ist kalt oder warm, beides geht nicht - oder klar und gedämpft kann ebenfalls nicht auf einmal vorkommen. Aber es gibt sicher Typen bei denen einen Einordnung recht schwierig ist (von Fotos sowieso!)

    Mit Hautunterton meine ich nicht den sichtbaren Hautton - die Farbe der Foundation lässt zb keine Rückschlüsse auf den Farbtyp zu.

    Kühle Farbtypen (Sommer und Winter) haben einen blauen Hautunterton, können aber einen sichtbaren rosigen, gelblichen oder oliven Hautton haben.

    Warme Farbtypen (Frühling und Herbst) haben einen gelben Hautunterton, daher meinte ich mit gelbem Hautunterton kann man kein Winter sein.

    ABER der Hautunterton ist nicht so leicht zu erkennen, man lockt ihn mit den richtigen Farben an die Oberfläche:
    wenn ein kalter Farbtyp mit gelb-oliver Hautfarbe (wie ich zb.) falsche, nämlich warme Farben trägt, wirkt er noch gelber (richtig karottig krank). Mit den richtigen Farben kommt der blaue Hautunterton zum Tragen und klärt den Hautton.

    In den FAQ zum Farbtypfred kannst du das sehr gut nachlesen: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

    auf Lieblingsfarben kann man sich leider nur bedingt verlassen - ich hatte immer schon eine Affinität zu starken, leuchtenden Farben, habe das dann aber immer unterdrückt, weil ich mich für einen Herbst hielt
    Meine Mutter ist ein Sommertyp und sie wurde bei zwei (!) Farbberatungen als Winter eingeschätzt - sie hat (gefärbte!) schwarze Haare und hellblaue Augen - klassisches Schneewittchen (wie Megan Fox zb). Sie hat aber schwarz und rot immer an sich gehasst, instinktiv immer zu Sommerfarben gegriffen. Aber sie steht auch auf orange und lindgrün und ist überzeugt es steht ihr ..........tja
    Geändert von Tigerkatzi (09.07.2011 um 13:39 Uhr)

  2. #1642
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke Tigerkatzi! Ich bin leider schon circa 50% ergraut und bin noch am überlegen ob Henna eine gute Idee ist. Im Moment verwende ich eine Intensivtönung, die sich allerdings recht schnell rauswäscht.

    Ich war allerdings letzte Woche bei Holger Haare schneiden und er meinte viele seiner Kundinnen färben mit Henna und nur ab und zu mit Chemie um die gröbsten Grauen abzudecken. Er hat mir das Henna Braun von Müller empfohlen. Kennst du das?

    Die grauen Haare scheinen wohl echt ein Winterding zu sein. Mein Bruder hat dunkelblonde Haare und hat noch kein einziges graues Haar. Irgendwie gemein...

  3. #1643
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Nein, ich hab noch nie etwas Anderes ausprobiert
    ich habe vorher überhaupt nie gefärbt, weder mit Chemie noch PHF - vielleicht schaust du mal im Haarforum, da gibts einen Thread zu "mit PHF gegen graue Haare". Ich glaube aber gelesen zu haben, dass andere PHF die grauen weniger abdeckt als Khadi
    Mein Vater war in meinem Alter schon richtig graumeliert - also bei mir gehts eh noch langsamer. Ich bin allerdings nicht ganz so dunkel wie mein Vater war, der war richtig schwarzhaarig

  4. #1644
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke, werd das Khadi mal probieren, mal schauen wo ich das in Wien auftreiben kann. Mein früherer Friseur hat die grauen Haare mal mit blonden Strähnen kaschieren wollen, war zwar ein Aschton, aber ich muss wohl nicht erwähnen wie grausam das aussah

    Mein Vater ist auch schon ganz silberweiss und trägt die Haare ganz kurz, schaut super aus. Er ist glaube ich auch ein Winter, trägt aber leider zuviel Sommerblau...

    Wäre ich schon älter hätte ich eh gern eine weisse Mähne, aber im Moment ists noch zu früh...

  5. #1645
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wisst ihr, welcher Farbtypen die Menschen aus dem Iran, Armenien usw. sind? Mein Vater ist halb Armenier (so genau weiß ich es auch nicht, da ich meinen Opa nicht kenne) aber er ist sehr sehr dunkel, wie ein Türke oder Iraner halt. Hatte immer geglaubt, er wäre Winter aber nachdem er vorgestern 65 Jahre geworden ist und noch immer keine grauen Haare hat (nicht mal nach Chemotherapie, was ich mir dachte) sondern noch immer pechschwarz, glaube ich langsam, dass er eben keiner ist. Außerdem hat er eher auch so grün-braune Augen, ich eher grüne und das Augenweiß find ich jetzt nicht sooo klar. Wahrscheinlich dunkler Sommer? Ferndiagnose ist schwierig, ich weiß, aber hätte gerne gewusst, welche Farbtypen überwiegend dort vorhanden sind.

  6. #1646
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich hätte aber auch eher an Winter gedacht von der Gegend her........natürlich nicht nur Wintertypen, aber doch recht viele
    Wintertypen ergrauen schon eher recht früh, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass jemand KEIN Winter ist, nur weil er nicht ergraut.
    Umgekehrt ergrauen auch viele Sommer recht früh (man denke an Richard Gere)

    ivoryangel - ich bestelle Khadi, bei uns in Graz krieg ich es nämlich nicht.
    http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html allerdings sind die Versandkosten recht happig, lohnt sich also eher, wenn man gleich mehr bestellt.
    Wenn du in Wien Farben von Khadi bekommst, bitte bescheid sagen

  7. #1647
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Manuela26, ich glaube viele orientalische Typen können auch dunkle Herbste sein, aber genau weiss ich es nicht.

    Tigerkatzi, mach ich, ich kenn einen Shop der indische Naturprodukte verkauft, vielleicht hat der Khadi. Heute hab ich das Lush Caca Brun probiert, ich werd berichten wenn sich die Farbe voll entwickelt hat. Ist allerdings recht teuer. Ich brauch die ganze Tafel davon für meine Haare und die kostet ca. 15 Euro

  8. #1648
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Was steht denn dunklen Herbsten so? Warm, ist klar. Aber was besonders?

  9. #1649
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    kräftige warme Farben, die nicht grell sind - also warmes Grün und Braun, Oliv, orange, Senfgelb, Rostrot, Tomatenrot
    Die Farben sind warm und satt - nicht vergraut (also keine Schlammfarben)
    aber sie sind nicht grell (das wären dann Frühlingsfarben)
    dem Herbst stehen auch dunkle, satte warme Farben sehr gut - man nennt das eine Dunkelstärke
    Jane ist ein Beispiel für einen dunklen Herbst - müsstest du mal im Herbstthread fragen, was sie speziell von den Herbstfarben trägt
    Eneleh ist ein heller Herbst, soweit ich mich erinnere und Kupferrot auch

  10. #1650
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ah, merci. Senfgelb habe ich immer gedacht steht in Wirklichkeit keinem Menschen und wird nur als Gag verkauft ...

  11. #1651
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps


  12. #1652
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ah, merci. Senfgelb habe ich immer gedacht steht in Wirklichkeit keinem Menschen und wird nur als Gag verkauft ...
    Senfgelb gibt es doch gar nicht!!!
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  13. #1653
    BJ-Einsteiger Avatar von Denise
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hi! Ich misch mich mal auch ein. Lese seit längerer Zeit mit(um genau zu sein den ganzen Thread).

    Habe von natur aus dunkelbraune Haare, nur sind meine Längen zu rötlich für meinen Geschmack. Also habe ich Colorationsjungfrau(bis auf rotes Henna mit 9 Jahren, schrecklich..) es mit der dunkelbraunen Schaumtönung von Accent probiert. gefällt mir sehr, könnte sogar dunkler sein. Würde eine schwarze Tönung gut aussehen oder eher unnatürlich? Gerade der Winter sollte es können, oder?

    Ich liebe diesen Thread! Ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen, rot oder pink zu tragen, und es sieht klasse aus.
    Habe auch immer ganz brav die Lippenstiftempfehlungen mitgeschrieben.

    Als Lippenstiftempfehlung hätte ich uma. Nummer is unerkennlich, weiß aber, dass es the red heißt. Ein schönes, gaanz leicht blaustichiges Rot.

  14. #1654
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hi Denise,

    schwarze Haare sehen wenn, dann gerade am Wintertyp super aus. Aber es muss halt zur individuellen Person, Hautfarbe etc. passen. Hast Du ein Foto?

    Ich habe von Natur aus seeehr dunkelbraune Haare, mir steht schwarz sehr gut, hat für mich das gewisse Etwas, aber es macht halt auch etwas blasser.
    Bin momentan am Überlegen, ob ich wieder Richtung schwarzbraun soll (mit PHF)...

  15. #1655
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wie willst Du bei langen Haaren von schwarz zu schwarzbraun? Man kann doch nicht heller färben?

  16. #1656
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Schwarze Haare sehen nur an einem Wintertyp richtig gut aus - in ungeschminkter Form (geschminkt können sicher andere Typen auch dagegenhalten). Wenn man das Gefühl hat, dass schwarze Haare einen blass machen, sollte man vielleicht hinterfragen, ob man wirklich ein Wintertyp ist. "Blassmachend" jetzt im negativen Sinn gemeint - falls jemand blass mit feiner, klarer, fleckenloser umschreiben möchte, kann das schon zutreffen. Ich merke, wie meine Pigmentflecken zurücktreten, wenn ich die richtigen Farben trage

    Der Winter hat ein starkes Kolorit mit starken Kontrasten und muss auch bei schwarzen Haare nicht mit Schminke "aufbessern" - gerade bei gefakten Winterschneewittchen wie Megan Fox oder Dita von Teese wäre ohne Schminke kein Kontrast mehr zu sehen.
    Die echten Winterschneewittchen erscheinen mir aufgrund des starken Kolorits selten blass - im Vergleich zu Sommertypen ist auch ihr Hautkolorit "stärker".

    Dass gefärbte Haare trotzdem "falsch" aussehen können, liegt meiner Meinung auch daran, dass die Naturhaarfarbe nie so Farbhelmmäßig durchgefärbt aussieht.
    Ganz schlimm kann es aussehen bei richtig künstlichen Schwarztönen (blauschwarz, rotschwarz) - nicht die Farbe an sich macht da das Problem, sondern die einheitliche, alles überdeckende Färbung sieht aufgesetzt aus.

  17. #1657
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Mich würde interessieren, ob es, zB bei den Promis, einen "echten" Schneewittchen gibt

  18. #1658
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Spontan fallen mir Audrey Tautou oder Audrey Hepburn ein
    Monica Bellucci und Demi Moore würde ich auch dazuzählen

  19. #1659
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke Audrey Tautou gefällt mir ja auch sehr. Eine sehr hübsche Frau! Und Monica Bellucci find ich auch toll!!!

  20. #1660
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Da mit "Schneewittchen" allgemein blaue Augen verbunden werden, werfe ich Isabelle Adjani in den Ring.

    http://www.fondosparapantalla.com/al...Adjani-001.jpg
    http://image.toutlecine.com/photos/e...-1983-05-g.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/-FIwjP4aWfQ...ogueFrance.jpg

    Bei den Männern könnte ich mir übrigens Ben Stiller als blauäugigen Winter vorstellen (er hat auch diese auffälligen, weiß gemusterten Augen):

    http://www.moviepilot.de/files/image...en_Stiller.jpg
    http://www.gala.de/asset/Image/bilde...tiller-mit.jpg
    http://www.celebritygossip.com/publi...ller_95_50.jpg
    http://www.experience-it-all.com/wp-.../zoolander.jpg

    Bei Tom Welling ("Smallville") war ich sehr lange sehr sicher, dass er ein blauäugiger Winter ist (in Schwarz und den Superman-Primärfarben sieht er im TV echt toll aus), aber mittlerweile bin ich da nicht mehr zu 100% sicher, weil er zwar sehr dunkel ist, aber z.B. seine Augenpartie doch relativ schwach wirkt, er könnte also auch ein dunkler Sommer sein (zumal er auch viel Rosa in der Haut hat, er hat oft rote Bäckchen):

    http://blog.newsok.com/nerdage/files...welling-AP.jpg
    http://www.maennerfrisuren.org/wp-co...om_Welling.jpg
    http://www.eftekasat.net/pmg/pix_eda...welling_02.jpg
    http://images.absolutenow.com/rp/6157_welling_tom_5.jpg (<- finde ich extrem vorteilhaft!)

    Edit: Aber Fotos sind halt immer so eine Sache, man findet solche und solche, es finden sich auch genug, auf denen er nach Winter aussieht ...

    Aber seine Haare scheinen auch recht aschig zu sein, wenn er nicht gerade Gel, Pomade oder sonstwas drin hat:

    http://cdn.buzznet.com/media/jj1/200...ng-beard01.jpg
    http://cdn.buzznet.com/media/jj1/200...ng-beard02.jpg
    http://cdn.buzznet.com/media-cdn/jj1...ling-beard.jpg
    Geändert von laureley (27.07.2011 um 14:05 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #1661
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Au ja, Audrey Tautou vergesse ich immer, wenn's um Winter-Promis geht! Dabei entspricht sie ziemlich genau meinem Kolorit (zumindest auf den Bildern, wo sie nicht ganz schwarze Haare hat - hier zum Beispiel)!

    @Laureley: Stimmt, Ben Stiller würde ich auch als Winter einstufen Isabelle Adjani hat ja ein hammergeiles Kolorit

    Es steht mWn nirgends, dass Schneewittchen blaue Augen hat, aber offenbar scheint diese Annahme doch ziemlich verbreitet
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  22. #1662
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Dabei hat der Schneewittchentyp gar nichts mit der Augenfarbe zu tun, sondern nur mit dem Kontrast von heller Haut, roten Lippen und dunklem Haar

  23. #1663
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Weiss ich doch. Aber für viele Leute hat Schneewittchen halt blaue Augen, für sie ist es so ein Typ wie Isabelle auf dem Vogue-Cover.

    In der FAQ hatte ich das Thema "Schneewittchen" und Wintertyp weiter ausgeführt:

    Oft ist zu lesen, der Wintertyp wäre der "Schneewittchentyp", was dazu führt, dass gerade Winter mit dunklerer Haut sich nicht von der Beschreibung angesprochen fühlen und fälschlicherweise z.B. beim Herbst landen.

    "Schneewittchen" ist gleich aus mehreren Gründen unglücklich als Typ-Beispiel gewählt:

    Als "Schneewittchen" werden dunkle Haare zu heller Haut empfunden. Das ist bei allen vier Farbtypen problemlos möglich, da alle vier bis mindestens Dunkelbraun bei den Haaren gehen, sehr helle Haut ist ebenfalls bei allen möglich.

    Winter umfasst zudem mehr als nur "dunkle Haare, helle Haut". Zum Wintertyp gehören u.a. fast alle Farbigen, Asiaten, Südländer, Orientalen etc. Der Teint kann von der Dunkelheit her von Wandweiß bis zu tiefen Dunkelbraun-/Schwarztönen reichen und die unterschiedlichsten Farbeindrücke vermitteln (beige, gelblich, oliv etc.)

    Auch stellen sich viele Menschen "Schneewittchen" mit blauen Augen vor, die Augen der meisten Wintertypen sind jedoch braun oder grün-braun, viele haben so dunkle Augen, dass sie fast schwarz wirken und man die Pupille nicht erkennen kann. Oft findet man auch ein intensiv leuchtendes Rotbraun.

    Die wenigsten Winter haben blaue Augen. Das liegt einfach daran, dass braune Augen die höchste Pigmentierungsstufe bei Augenfarben darstellen, entsprechend häufig tauchen sie bei den Typen mit primär dunklerer / hoher Pigmentierung auf (Herbst & Winter). Blaue Augen haben die schwächste Pigmentierung, entsprechend häufig findet man sie beim Frühling und beim Sommer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #1664
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ein Artikel, dem ich folgen kann...

  25. #1665
    BJ-Einsteiger Avatar von Denise
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich dachte auch eine Weile lang, ich wäre ein "deep autumn", wegen meinem gelben Haut'ober'ton. Hatte mich aber auch ne Zeit lang gegen den kalten Typ gewehrt....

    Ui... Hab mir die Haare schwarz getönt. Also mein Teint sieht kein Stück unruhiger aus als mit NHF aus. Habe die Creme nicht ganz so gleichmäßig verteilt, also siehts nicht so nach Farbhelm aus :)
    Ich hatte vor kurzem meine Haare mit ner Schaumtönung etwas dunkler getönt, und meine braunen Augen haben richtig geleuchtet, und mit den schwarzen Haaren noch mehr. Bin mir sicher denn je, dass ich ein Wintertyp bin.

    Aber ein Problrm habe ich... Und Zwar mit Rouge. Durch meine gelbe Haut wärme ich pinke Blushes immer auf... Nehme dann immer sehr blaulastigen rosa Lidschatten. Wollte schon immer ein rotes Rouge haben, aber das würde doch schrecklich aussehen. So ein Mohnrot/orange im Gesicht
    Habt ihr eine Idee, mit welchem Rouge es rot aussehen würde? Oder einfach bei Mac durchtesten???

  26. #1666
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hm...ich dachte, dass gerade bei Wintern schwarze Haarfarbe nicht nach Farbhelm aussehen würde?

  27. #1667
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    233

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Hm...ich dachte, dass gerade bei Wintern schwarze Haarfarbe nicht nach Farbhelm aussehen würde?
    Ich könnt mir vorstellen, dass der Farbhelm-Effekt nicht nur von der Farbe kommt, sondern auch dadurch, dass wirklich jede Strähne genau den gleichen Farbton hat. So ist das ja bei NHF recht selten. Und deswegen sieht dann das gefärbte eher wie ein einfarbiger Helm aus. Das könnte ich mir auf jeden Fall so vorstellen

  28. #1668
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich glaube ich habe den Helm in dnkelbraun schon von Natur aus.

  29. #1669
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @ Denise: Ich habe ein liquid blush/gloss von Alverde in (Tief-)Rot, das sieht super aus.
    Du kannst aber auch roten Lippenstift als Cremerouge zweckentfremden und von Alterra gibt es ein rotes Puderrouge.
    An mir sieht Rouge in Rot genial aus. Ich bin ein Winter mit dunkelbraunen Haaren und sehr heller Haut, die aber trotzdem einen leichten olive/gelb Einschlag hat (nordafrikanische Promenadenmischung). Wenn mir das steht, müsste das bei dir auch gehen. Man darf es natürlich nicht übertreiben mit dem Rot auf den Wangen, aber das versteht sich ja von selbst.

  30. #1670
    BJ-Einsteiger Avatar von Denise
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @fraujulia:
    Dankesehr, das Liquid Rouge habe ich sogar. Anfangs siehts klasse aus, aber nach 2 Stunden wird es rotorange! So gelb bin ich^^ Cremerouge & l/s geht schlecht mit selbst gemachter MF^^
    Von Alterra ein rotes Rouge? Stand erst vor 2 Tagen vor dem neu umgestellten Counter, das wäre mir aufgefallen. Oder ist mein Rossmann zu schlecht sortiert?
    Geändert von Denise (30.07.2011 um 05:52 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  31. #1671
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das Liquid Rouge "Hot Cherry" von Alverde ist wirklich suuuuper! Ich bin Sommer aber mir steht das Liquid Rouge auf Wangen und Lippen total gut. Das kommt vielleicht auch daher, dass ich von natur aus rote Wangerl hab Bei mir siehts auch nicht übertrieben aus sondern ganz normal natürlich.

  32. #1672
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Nach dem roten Rouge muss ich auch mal schauen...Hatte am Bobbi Brown Counter mal nach rotem Rouge gefragt, aber die Dame (sie kennt sich normalerweise wirkloich ganz gut aus) meinte, das wäre eigentlich nur was für farbige Frauen...Bei dem Alterra Preis kann man ja aber nichts falsch machen.

    Apropos Winter Promis...Stimmt, Monica Bellucci, Audrey Tatou und Catherine Zeta Jones sind Wintertypen...
    Wenn man auf google Monica Bellucci, Catherine Zeta Jones eingibt, Bildersuche, was schätzt ihr, was sie von nen Hautton haben (klar, eh bearbeitet )? Mac NC20?Heller?

    Findet ihr bei den 3en die Haarfarben daher auch optimal passend von der Ausstrahlung her? Von Monica und Catherine gibts Bilder, woe beide die Haare mal heller- vermutlich aufgehellt- hatten. Würdet Ihr bei nem Wintertyp dieser Art bei so dunkel bleiben oder evtl. 2-3 Nuancen heller gehen? was findet ihr besser, schöner, passender? Finde fast, bei Monica als Beispiel, dass bei nen Tick helleren Haaren schon etwas Ausstrahlung verloren geht, sprich mit dunkelbraunen, schwarzen Haaren kommt sie am meisten zur Geltung. Was meint Ihr? Schwarz, dunkelbraun oder noch etwas heller?
    Denn das lässt sich ja schon auf ähnliche Wintertypen übertragen...
    Geändert von Selicia (30.07.2011 um 13:23 Uhr)

  33. #1673
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Monica Belucci würde ich mal vorsichtig so zwischen NC25-30 einschätzen.
    Wintertypen sind nicht so hell.....das täuscht durch die sonst dunklen Kontraste. Ich bin zb. völlig ungebräunt knapp heller als NC25 und auf Fotos wirkt das gerne mal Schneewittchenhell

    Bezüglich der Haare muss ich sagen, dass es für einen Wintertyp nicht sehr vorteilhaft ist, heller zu werden, meiner Meinung nach wirkt der Teint dann schnell schmuddelig, es fehlt der Kontrast zur Haarfarbe bzw. die anderen Kontraste werden aufgeweicht.
    Ich hatte mal kurze Zeit ein paar dunkelblonde Strähnen im Haar, nur so 5-7 rund um den Kopf, weil ich dachte, das sieht mal etwas anders aus als immer nur dunkel.
    Wenn ich mir da jetzt Fotos ansehe.........*würg*.........die Haare wirken durch die helleren Effekte nicht satt dunkel sondern wischiwaschi und ebenso mein Gesicht. Furchtbar
    aber damals ist mir das nicht aufgefallen und ich habe jede Menge Komplimente bekommen - hatte das aber nur einmal, dann rauswachsen lassen und die Haare waren nur Kinnlang, daher kein Drama

    Fazit: der Winter hat eine Dunkelstärke, dh. ist in dunklen satten Farben einfach besser als in hellen Farben (Ausnahme strahlend weiß und strahlende Eisfarben) - daher finde ich auch bei den Haarfarben dunkler weit passender als heller, wenn man schon färben will. Ausnahme wäre hier vielleicht hellstes Platinblond, oder der Salt & Pepper Effekt beim Ergrauen bzw. dann vollständig weißes Haar

  34. #1674
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich bin auch ungebräunt etwas heller als nC 25...
    An den Fotos im INet erkennt man es ja eh nicht soo gut, da alle bearbeitet sind...
    Es kann aber auch Wintertypen mit ganz dunklen Haaren, Augen, Augenbrauen geben, die ca. NC 15-20 sind, oder eher selten?

    Echt? Das find ich interessant, was Du mit den Strähnchen beschreibst, Tigerkatzi. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass -gerade bei Wintertypen- klare dunkle Haarfarbe passend ist und wie du sagst, alles andere, nichts halbes und nichts ganzes...Könnte mir vorstellen, dass ein hübscher Wintertyp auch mit helleren Haaren toll aussieht, aber wenn man ein Vergleichsfoto hat zu dunkel, dann gewinnt dunkel.

    Jennifer Lopez hatte doch aber gaaanz früher ursprünglich auch mal dunkle Haare...Hatte bei goole mal Bilder gesehen von ihr ( da war sie noch nicht bekannt), da hätt ich auch gesagt, Wintertyp...Aktuell schauts ja gar nicht nach Winter aus...Warum steht ihr das dann so gut?

    Platinblond, der Unterschied zu dunkel ist ja ganz krass...Würde mal gerne nen echten Winter mit platinen Haaren sehen..

    Tigerkatzi, was findest Du bei Monica, Catherine etc. schöner, schwarz, dunkelbraun o. dunkelbraun mit leicht rötlichem Schimmer?

  35. #1675
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Jennifer Lopez ist kein Wintertyp
    Schwarz frisst sie - da wird sie komplett erdrückt. Ich halte sie zwar für einen kalten Typen, aber doch mit deutlicher Dämpfung
    das Bild ist jetzt grundsätzlich nicht das beste, aber das Schwarz hackt ihr förmlich den Kopf ab und das Haarband nochmal http://www.gala.de/asset/Image/bilde...ifer-lopez.jpg

    Shakira wäre ein Beispiel für einen hell gefärbten Winter - wobei ich finde, dass sie auf ältern Fotos, von denen es nur wenige gibt, mit dunklen Haaren eindeutig besser aussieht

    Tigerkatzi, was findest Du bei Monica, Catherine etc. schöner, schwarz, dunkelbraun o. dunkelbraun mit leicht rötlichem Schimmer?
    da müsste ich jetzt googeln und vergleichen, dafür hab ich im Moment ehrlich gesagt keine Zeit, aber ich meine dass mir bei Monica sehr dunkles Braun am besten gefallen hat, also schon sehr dunkel, aber eben nicht ganz schwarz.

    Demi Moore wäre auch noch ein Beispiel für einen Wintertypen

    Achso, auf deine Frage bezüglich Helligkeit - wir haben hier im Forum eine sehr helle Winterbeauty - Schokoaddict - sie ist so NC15 oder sogar noch heller (glaube ich ).
    Von ihr gibt es Fotos im Forum, einfach mal suchen nach ihrem Nickname.
    TheSource ist auch sehr hell - allerdings gibts von ihr keine Fotos
    Geändert von Tigerkatzi (30.07.2011 um 15:01 Uhr) Grund: Tippfehler

  36. #1676
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hm...ich weiß nicht, aber mir gefällt Shakira mit den blonden Haaren um einiges besser als mit dunklen Haaren und das, obwohl ich dunkle Haare immer bevorzuge! Hier ein Foto
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  37. #1677
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Demi Moore, stimmt. Alle aufgezählten Frauen könnt ich mir überhaupt nicht mit mittelbraunen Haaren o.Ä. vorstellen...Ich glaube, da würde viel wenihger Ausstrahlung rüber kommen.

    Fernanda Brandao ist auch ein Wintertyp, nehm ich an, oder?
    Bei ihr schwanken die Haarfarben auch zwischen ganz schwarz, dunkelbraun und dunkelbraun mit hellerem, rötlicherem Schimmer...

  38. #1678
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Manuela, hast du ein Foto, wo Shakiras Haare ganz dunkel sind und lang?
    Habe keines gefunden, nur kurz & dunkel...Würde mich schon interessieren...Hätte bei ihr speziell nicht auf Wintertyp getippt...

  39. #1679
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Platinblond, der Unterschied zu dunkel ist ja ganz krass...Würde mal gerne nen echten Winter mit platinen Haaren sehen..
    Ich hab in meinem Tagebuch ein Foto mit Platinblond
    (https://www.beautyjunkies.de/for...9&postcount=36)
    Meine NHF ist Mittelbraun (im Nacken Dunkelbraun) und da mir starke Kontraste gut stehen, bin ich entweder ein sehr sehr dunkler Sommer oder (wahrscheinlich) ein Winter. Warme Typen sind absolut ausgeschlossen
    Die Augenbrauen auf dem Foto sind heller gefärbt Platin betont bei mir die Augen sehr schön.

  40. #1680
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.347
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Nachtbiene, ich halte dich nicht für einen Winter - die Haare alleine machen es nicht aus, es ist das gesamte Kolorit. Ich würde dich für einen kontrastreichen Sommer halten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.