Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 68 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
  1. #1801
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke für die ausführliche Erklärung.
    Ich bin wohl klassisch Winter. Schwarz und knallig kühl. Im Laden gefallen mir diese schon gennanten Hippie Teile, von denen ich immer dachte sie sind für Sommer. Zwar kühl, aber sooo gedämpft. Das steht mir nicht sonderlich, leider.
    Frühlingspastells, da wäre dann ja mint bei, das steht mir nicht. Weinrot geht eigentlich ganz gut, damit fühle ich mich auch gut.
    Am Schlimmsten ist beige und navy Grüntöne. Ich mag sie, aber damit sieht meine Haut gelb aus, was ich nicht mag. Damit kann ich Krankheit vortäuschen
    Ich probiere ja rum, finde es aber schwer. Wenn ich jemanden frage höre ich immer "geht", aber weiter hilft mir das ja nicht, weil "gehen" geht ja viel, das heißt ja nicht es sieht toll aus.
    Wozu gehört eigentlich Apricot? Ich meine als Rouge, kann das nicht sogar jeder tragen?

  2. #1802
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Frühlingspastells, da wäre dann ja mint bei, das steht mir nicht.
    Was meinst Du denn mit "Mint"? "Mint" sind vereinfacht gesprochen Pastelltürkise, die gibt es in blaulastig und grünlastig (bzw. gelbstichig). Also am besten mal ein Beispiel von dem "Mint" zeigen, das Dir nicht steht, dann kann man sich das mal anschauen und sagen, zu welchem Typ es gehört (muss nicht zwangsläufig Frühling sein).

    Am Schlimmsten ist beige und navy Grüntöne.
    Beige ist logisch bei einem Winter, aber "navy Grüntöne" wundert mich. Ich weiss aber auch nicht genau, was Du damit meinst. Also am besten auch mal ein Bild raussuchen von den Farben, die Du meinst ...

    Wozu gehört eigentlich Apricot? Ich meine als Rouge, kann das nicht sogar jeder tragen?
    Apricot ist Pastellorange, das gehört also zum Frühling und - in "schwereren" Varianten - zum Herbst.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #1803
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Am allerschlimmsten sind bei mir definitiv Herbstfarben, was für mich auch logisch ist, da a) warm und b) gedämpft. Da ist also keinerlei gemeinsame Basis da mit Winterfarben... am allerschlimmste ist Camel (so dieses klassische Trenchcoat-Camel, hier zum Beispiel). Da sehe ich aus wie

    Zwangsläufig bediene ich mich halt auch bei der Sommerpalette, nicht zuletzt, weil mein Stil eher nostalgisch und zart ist als dramatisch und knallig... schlecht sind für mich in der Sommerpalette allerdings auch diese Army Grüns, die drücken mich extrem.

    Beige ist auch übel, umso mehr bin ich neuerdings auf den Geschmack von schneeweissem Leinen gekommen - im Sommer echt die Wucht, sowohl farblich als auch klimatisch

    Rot geht bei mir auch fast immer, da bin ich nicht heikel. Schwarz ist eh gut und GsD nicht schwer aufzutreiben

    Ansonsten liebe ich halt auch die sommerlichen Beerentöne, die stehen mir eigentlich auch alle ganz gut, auch wenn's farbtyptechnisch suboptimal ist. Aber ich liebe diese Farben und zumindest stimmt ja die Temperatur - und manche Himbeerpinks sind ja auch ganz schön knallig
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  4. #1804
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Mit den Farben, das bekomme ich als Compi-Katastrophe nicht hin. Aber ich meine auch diese Army Grüns von Cherrylips. Das macht mich sooo blass, obwohl ich`s gerne trage...
    Früher habe ich alle Farben munter angezogen, nur beige sehr selten. Camel geht auch nicht.
    Die Beerentöne vom Sommer gehen auch noch.
    Ich find halt blöd, dass knallig so gut geht, wer will schon immer knallig sein, oder ganz oft rot tragen. Ich irgendwie nicht.
    Ich hatte vor Jahren mal einen Lehrer, eindeutig Wintertyp, der muss wohl bei einer Farbberatung gewesen sein. Ständig hatte er rote Oberteile an. Das stand ihm, aber er war halt "der Lehrer mit dem roten Pulli". Daran erinnere ich mich auch noch.

  5. #1805
    <3 <3 <3 Avatar von radiance
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    pluto
    Beiträge
    204
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    apropos mint - habe mir den essie mint candy apple (oder so) geholt gehabt - ! sah der übel aus - also das hat mir gar nicht gestanden, hat einfach nicht gepasst.. vllt war das so ein mint...@schlaubi ?

    wie eigentlich sehr oft gerne farben trag, ist auf den fußnägeln da kann man komplett in nicht-farben gekleidet sein, aber das bringt mir gerade so nen kleinen farbtouch - das taugt mir zur zeit sehr!

    meine lieblinge diesen sommer waren bisher:
    morning rose von chanel und von mny nen knallpinken, nen sonnengelben und einen jadefarbenen lack (und der steht mir sehr gut, im gegensatz zu diesem 'mint') ...

  6. #1806
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Mit den Farben, das bekomme ich als Compi-Katastrophe nicht hin. Aber ich meine auch diese Army Grüns von Cherrylips. Das macht mich sooo blass, obwohl ich`s gerne trage...
    Früher habe ich alle Farben munter angezogen, nur beige sehr selten. Camel geht auch nicht.
    Die Beerentöne vom Sommer gehen auch noch.
    Ich find halt blöd, dass knallig so gut geht, wer will schon immer knallig sein, oder ganz oft rot tragen. Ich irgendwie nicht.
    Ich hatte vor Jahren mal einen Lehrer, eindeutig Wintertyp, der muss wohl bei einer Farbberatung gewesen sein. Ständig hatte er rote Oberteile an. Das stand ihm, aber er war halt "der Lehrer mit dem roten Pulli". Daran erinnere ich mich auch noch.
    Ja, das mit dem Stehen einerseits und dem eigenen Stil ist bei mir eben auch so eine Sache - obwohl ich Farben (und auch richtig knallige) eigentlich liebe, kleide ich mich lieber in diesen etwas altmodischen, zarteren Farben Ich bin übrigens Lehrerin und möchte eben auch nicht "die mit den roten Klamotten" sein - aber zum Glück gibt's ja noch Schwarz

    Mint finde ich lustigerweise gar nicht sooo übel, eine zeitlang habe ich sogar besonders gern Lindgrün als Lidschatten getragen - und finde es nach wie vor gar nicht schlecht - ist neben Lila die einzige "Farbe", die ich auf den Lidern trage...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  7. #1807
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Lindgrün? Welche Augenfarbe hast Du denn?

  8. #1808
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Mal `ne blöde Frage, woran unterscheidet man Wintergrau?
    Rot steht mir glaube ich immer, egal welches.
    Mal was anderes, wenn man als Winter nicht fündig wird, dann sind doch Sommerfarben die nächsten, die noch am besten gehen, oder? Ich meine, weil sie doch kühl sind. Oder Herbst, weil die kräftig sind? Aber die sind dann ja warm. Und Frühlingsfarben, die gingen dann ja überhaupt nicht. Warm und gedämpft. Sehe ich das richtig?
    Mint steht mir auch nicht, das ist doch aber Sommerfarbe... Kompliziert...
    Also, ich schätze mal, das kommt darauf an, zu welcher anderen Jahreszeit man sich "neigt". Für einen kühlen Winter wären wohl manche Sommerfarben noch am besten, wenn es keine Winterfarben gibt, aber für mich z.B. ist das (meistens) nicht so, wie ich leider feststellen musste... Ich wünschte das wäre so, weil es Sommerfarben so viel gibt... Für mich gehen noch eher manche Frühlingsfarben (die sind klar, die Herbstfarben sind die gedämpften von den warmen) Da hilft nur ausprobieren.
    Zitat Zitat von Milch Beitrag anzeigen
    Winter-Grau enthält nur Schwarz und Schneeweiß, je nachdem wieviel Schwarz es enthält, umso dunkler ist es.
    Winter-Grau hat aber keinen gelblichen oder bläulichen Unterton.
    Sommer-Grau ist ganz leicht blaustichig.

    Für mich persönlich sind Frühlingsfarben die Farben, die mir ziemlich gut stehen (Winterfarben aber noch etwas besser).
    Ja, bei mir ist das auch so. Ich finde manche Frühlingsfarben sogar richtig gut an mir! Vor allem gibt mir das etwas mehr Auswahl, die ich ja so sehr vermisse seit ich keine Sommerfarben mehr kaufe.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Schlaubi: Nein, das stimmt so nicht ganz ...

    Frühlingsfarben sind ebenso klar wie Winterfarben, aber halt nicht kühl-neutral, sondern warm-neutral. Herbst- und Sommerfarben sind überwiegend gedämpft (es gibt aber auch einige klare Farben auf diesen Paletten), wobei Herbstfarben warm und Sommerfarben kalt sind. Aus der FAQ:

    Der Frühling ist klar und überwiegend warm.
    Der Sommer ist kalt und überwiegend unklar.
    Der Herbst ist warm und überwiegend unklar.
    Der Winter ist klar und überwiegend kalt.

    Auf welcher Palette man sich als Winter am ehesten bedienen kann, hängt meiner Meinung nach vom individuellen Kolorit ab, also in welchen Farben man am besten aussieht bzw. welche Farben die meisten Probleme machen.

    Wenn man besonders gut in klaren Knallfarben ist bzw. schon in kleinster Dämpfung suboptimal aussieht, wird man eventuell zu einigen Frühlingsfarben greifen können, die nicht sehr weit von Winterfarben entfernt sind, also sowas wie Mohnrot oder Narzissengelb. Oder halt einige der Frühlingspastells, die umfassen ja auch eine Art "warme Eisfarben".

    Von der Herbstpalette könnte ich mir am ehesten sowas wie tiefes, sattes, warmes Rot vorstellen, also die Art Rot, die manche Leute als "Weinrot" bezeichnen (was falsch ist, Weinrots sind kalte Rots), die aber schon auf der "rostigen" Seite ist. Oder so ein tiefes, sattes Dunkelgrün Richtung Flaschen- oder Waldgrün. Vielleicht auch noch ganz, ganz dunkles, warmes Braun. Aber generell halte ich die Herbstpalette für einen Winter für eher schwierig. Es gibt zwar viele satte und dunkle Farben, aber das meiste ist halt gedämpft und zum Teil auch ultrawarm.

    Auf der Sommerpalette gibt es kein Temperaturproblem, aber die meisten Farben sind gedämpft, was für manche Leute einen negativeren Effekt haben kann als ein nicht optimaler Farbton.

    Muss man also für sich selbst individuell ausprobieren.
    Jap, für mich ist das so, Mohnrot geht klasse und auch so eine Art Orangerot (von dem ich aber manchmal denke, das wäre sogar kühl??) und auch das, was du über das Herbstrot gesagt hast geht bei mir noch so gerade. Habe heute eine Strumpfhose gekauft, die könnte so ein Rot sein. Muss ich morgen mal bei Tageslicht betrachten.

    Ich hab aber eine Freundin, die ist auch Winter und die hat überhaupt keine Neigung zu einer anderen Jahreszeit. Die weicht da auch nirgends ab, es sieht einfach nicht gut aus. Wir waren ganz erstaunt, dass Sachen, die an mir sogar gut aussehen, an ihr gar nicht gingen. Ich denke mal, da ist jeder individuell. Ich habe auch Bücher für die verschiedenen Systeme, aber irgendwie finde ich keins von denen gut geschrieben. (Ich glaube, das wurde hier schon irgendwo diskutiert? Im Sommerthread?) Aber interessieren tut's mich schon. Kannst du da vielleicht ein Buch empfehlen, was ich mir kaufen könnte? Weil du dich da ja so auskennst dachte ich. Am liebsten wär mir eins, das alle umfasst, also die jeweiligen drei Untertypen und den Typen ohne Neigung. Also insgesamt 16. (Kann man überhaupt verstehen, was ich eigentlich will? )

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Erklärung.
    Ich bin wohl klassisch Winter. Schwarz und knallig kühl. Im Laden gefallen mir diese schon gennanten Hippie Teile, von denen ich immer dachte sie sind für Sommer. Zwar kühl, aber sooo gedämpft. Das steht mir nicht sonderlich, leider.
    Frühlingspastells, da wäre dann ja mint bei, das steht mir nicht. Weinrot geht eigentlich ganz gut, damit fühle ich mich auch gut.
    Am Schlimmsten ist beige und navy Grüntöne. Ich mag sie, aber damit sieht meine Haut gelb aus, was ich nicht mag. Damit kann ich Krankheit vortäuschen
    Ich probiere ja rum, finde es aber schwer. Wenn ich jemanden frage höre ich immer "geht", aber weiter hilft mir das ja nicht, weil "gehen" geht ja viel, das heißt ja nicht es sieht toll aus.
    Wozu gehört eigentlich Apricot? Ich meine als Rouge, kann das nicht sogar jeder tragen?
    Mmm, "geht" heißt bei mir nix gutes... Mir gefallen diese Hippie-Teile im Laden auch immer so sehr! Aber mir steht's nicht nur von der Farben nicht, sondern auch in diesen komischen unförmigen, dünnen, schlabberigen Stoffen sehe ich echt unvorteilhaft aus. Man kann aber den Hippielook auch als Winter machen, ist nur z.Zt. nicht in den Läden. Dunkeblaue Schlagjeans, Sandalen und sowas hier:
    Klick mich, ich weiß du willst es
    Fänd ich voll schön, ich krieg's nur nirgends.
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Was meinst Du denn mit "Mint"? "Mint" sind vereinfacht gesprochen Pastelltürkise, die gibt es in blaulastig und grünlastig (bzw. gelbstichig). Also am besten mal ein Beispiel von dem "Mint" zeigen, das Dir nicht steht, dann kann man sich das mal anschauen und sagen, zu welchem Typ es gehört (muss nicht zwangsläufig Frühling sein).



    Beige ist logisch bei einem Winter, aber "navy Grüntöne" wundert mich. Ich weiss aber auch nicht genau, was Du damit meinst. Also am besten auch mal ein Bild raussuchen von den Farben, die Du meinst ...



    Apricot ist Pastellorange, das gehört also zum Frühling und - in "schwereren" Varianten - zum Herbst.
    Gibt es eigentlich ein Taupe für den Winter? Ich finde komischerweise, dass Taupe mir manchmal besser steht als manche graus. Das kann allerdings auch Wunschdenken sein, aber es kam mir so vor als ob das nicht den Effekt hatte wie grau, beim dem mein Gesicht schlammig aussieht...??

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Am allerschlimmsten sind bei mir definitiv Herbstfarben, was für mich auch logisch ist, da a) warm und b) gedämpft. Da ist also keinerlei gemeinsame Basis da mit Winterfarben... am allerschlimmste ist Camel (so dieses klassische Trenchcoat-Camel, hier zum Beispiel). Da sehe ich aus wie

    Zwangsläufig bediene ich mich halt auch bei der Sommerpalette, nicht zuletzt, weil mein Stil eher nostalgisch und zart ist als dramatisch und knallig... schlecht sind für mich in der Sommerpalette allerdings auch diese Army Grüns, die drücken mich extrem.

    Beige ist auch übel, umso mehr bin ich neuerdings auf den Geschmack von schneeweissem Leinen gekommen - im Sommer echt die Wucht, sowohl farblich als auch klimatisch

    Rot geht bei mir auch fast immer, da bin ich nicht heikel. Schwarz ist eh gut und GsD nicht schwer aufzutreiben

    Ansonsten liebe ich halt auch die sommerlichen Beerentöne, die stehen mir eigentlich auch alle ganz gut, auch wenn's farbtyptechnisch suboptimal ist. Aber ich liebe diese Farben und zumindest stimmt ja die Temperatur - und manche Himbeerpinks sind ja auch ganz schön knallig
    Oh ja, Camel! Ich habe einen Pulli in Camel. Der sieht ganz toll aus. Was daran liegt, dass ich ihn NIE wieder getragen habe, seit ich mich mal auf einem Photo darin gesehen habe hahaha (Nee, echt, eigentlich war's zum weinen...)
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Mit den Farben, das bekomme ich als Compi-Katastrophe nicht hin. Aber ich meine auch diese Army Grüns von Cherrylips. Das macht mich sooo blass, obwohl ich`s gerne trage...
    Früher habe ich alle Farben munter angezogen, nur beige sehr selten. Camel geht auch nicht.
    Die Beerentöne vom Sommer gehen auch noch.
    Ich find halt blöd, dass knallig so gut geht, wer will schon immer knallig sein, oder ganz oft rot tragen. Ich irgendwie nicht.
    Ich hatte vor Jahren mal einen Lehrer, eindeutig Wintertyp, der muss wohl bei einer Farbberatung gewesen sein. Ständig hatte er rote Oberteile an. Das stand ihm, aber er war halt "der Lehrer mit dem roten Pulli". Daran erinnere ich mich auch noch.
    Argh! Du sprichst mir aus der Seele! Knallige Farben bleiben einfach so gut im Gedächtnis! Ich hab mir mehrere knallige Oberteile gekauft und wechsle immer den Modeschmuck aus, so geht es etwas, aber nur, wenn der Schmuck etwas größer ist, das sieht dann nach immer anderem Look aus.
    À la sowas hier
    Klick
    Bin gerne offen für Anregungen und Ideen, was man noch machen könnte. Oder Beispiele. Wenn ihr irgendwelche Inspirationsphotos von Outfits findet, bitte immer her damit. Gemeinsam schaffen wir das schon.

  9. #1809
    <3 <3 <3 Avatar von radiance
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    pluto
    Beiträge
    204
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ...hier mein versprochenes bild vom dieser seltsamen textmarker-sehr blaßgelb (ist aber leider nur von meinem handy gemacht...)





    ... schönes we euch **

  10. #1810
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Was ist das denn für ein schickes Tattoo?

    du siehst super aus - das gelb finde ich auch cool.

    Ich habe heute einen Lippie gefunden und zwar diesen hier: Manhattan loves Oktoberfest Nr. 64N klick.

  11. #1811
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Lindgrün? Welche Augenfarbe hast Du denn?
    Dunkelbraun, wieso? Ich fand halt den Kontrast ganz schön, der das helle Grün zu meinen Augen gebildet hat, da sind dann die Augen extradunkel und die Wimpern extraschwarz Wie gesagt, eigentlich gefällt mir das auch heute noch ganz gut...

    Was bei mir an den Augen allerdings gar nicht geht (was mich früher immer total gewundert hat), sind jegliche Gold oder Kupfertöne Das hat sich mir nie erschlossen, ich dachte immer, ich muss einfach noch den richtigen Ton finden - inzwischen ist mir natürlich völlig klar, wieso das nicht ging

    Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    ...hier mein versprochenes bild vom dieser seltsamen textmarker-sehr blaßgelb (ist aber leider nur von meinem handy gemacht...)





    ... schönes we euch **
    Sieht toll aus! Du bist voll hübsch!!!

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein schickes Tattoo?

    du siehst super aus - das gelb finde ich auch cool.

    Ich habe heute einen Lippie gefunden und zwar diesen hier: Manhattan loves Oktoberfest Nr. 64N klick.
    Sehr schön, der würde mir auch gefallen! Habe gerade vorhin auf Bluebells Blog die Nummer 44 bewundert! Die beiden Blushes sind auch toll
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  12. #1812
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Bücher für die verschiedenen Systeme, aber irgendwie finde ich keins von denen gut geschrieben. (Ich glaube, das wurde hier schon irgendwo diskutiert? Im Sommerthread?) Aber interessieren tut's mich schon. Kannst du da vielleicht ein Buch empfehlen, was ich mir kaufen könnte?
    Ich finde ausser den Büchern von Carole Jackson (klassisches Vier-Jahreszeiten-System) eigentlich mehr oder weniger alle schlecht. Also primär inhaltlich. Ich interessiere mich natürlich für andere Systeme und Sichtweisen, aber das sollte für mich nachvollziehbar bzw. gut begründet sein. Wenn es das nicht ist, Dinge offensichtlich einfach nur falsch sind, dann macht mich das beim Lesen nur sauer oder ungehalten und das Buch fliegt ziemlich schnell in die Ecke ...

    Gibt es eigentlich ein Taupe für den Winter?
    Was ist denn "Taupe" für Dich? Das ist ja keine "offiziell" definierte Farbe, das Wort benutzt jeder mehr oder weniger wie er lustig ist:

    "Taupe is a vague, unscientific color term which may be used to refer to almost any grayish-brown, brownish-gray, or warm gray color. It often overlaps with tan and even people who use color professionally (such as designers and artists) frequently disagree as to what "taupe" means. There is no single, generally recognized authority for such terms." (Wikipedia)

    Für mich sind Taupes Mischmaschfarben aus Grau und Braun, teilweise mit Farbstich (rosig oder fliedrig sieht man öfter mal, aber auch warme Farbstiche wie olivig - also richtiges Oliv). Ich glaube nicht, dass es Taupe (also das, was für mich Taupe ist) für Winter gibt, diese Farben sind ja zum größten Teil richtig extrem gedämpft.

    Carole Jackson nennt aber Graubeige "Taupe", und das beim Winter: "Your beige must be taupe (gray-beige), always light and clear. You are not a beige person in general and should avoid all rose-beiges and yellow-beiges." Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, welche Farben sie mit "Taupe" meint, sowas sieht man öfter mal bei Trenchcoats oder auch Cargohosen, also solche hellen, auf mich "leblos" oder "betonartig" wirkenden, hellen Graubeige-Töne. Aber das ist für mich halt kein Taupe, sondern Beige. Carole Jackson führt das ja in der Tabelle auch unter "Beige", insofern benutzt sie das Wort "Taupe" einfach anders, als ich es tue. Für sie ist es halt eine Beige-Variante.

    Edit: *grummel* Wieso findet man nie perfekte Beispiele, wenn man sie sucht ... Als grobe Ecke ist Winter-Graubeige für mich sowas hier:

    http://cdn1****fferphoto.com/img3/ite...dels-327d3.jpg
    http://img.alibaba.com/wsphoto/36676...belt-Black.jpg
    http://www.gutgekleidet.org/images/p...Kurzmantel.jpg

    Beim ersten stimmt der Farbton nicht ganz (geht zu sehr ins Gelbgrüne), aber die Art Farbe passt ganz gut. Beim zweiten bin ich mit dem Farbton auch nicht zufrieden (da fehlt die graue Note), aber die Art Farbe ist wiederum ganz ok. Wirklich zufrieden bin ich wie gesagt mit allen Beispielen nicht ...
    Geändert von laureley (27.08.2011 um 18:08 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #1813
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Also bei mir ist "Taupe" eine Mischung aus grau, braun und ggf. etwas Flieder. Es ist damit nicht optimal, aber wenn es kühl ist, dann trage ich es einfach.

    Ich habe schon lange keinen goldenen e/s mehr versucht, weil ich auch goldenen Schmuck derzeit nicht trage. Aber ich meine so schlimm war es nicht. Habe auch braune Augen. Ich hatte aber mal Kajal in lindgrün (eher ein warmes grün) das war sehr auffällig und gefiel mir irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich`s nochmal versuchen... Komplimente habe ich dafür nicht gekriegt, obwohl gesagt wurde "heute in Grün" und so. Dachte dann das sieht nicht gut aus.

  14. #1814
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    ...hier mein versprochenes bild vom dieser seltsamen textmarker-sehr blaßgelb (ist aber leider nur von meinem handy gemacht...)





    ... schönes we euch **
    Wow, du hast aber wunderschöne Augen! Das gelb scheint mir dann aber doch etwas anderes zu sein als meins. Meinst ist irgendwie mehr gelb und weniger weißlich... Muss mich mal bei HM umschauen, denn ich brauche dringend etwas für den Winter. (In jedem Wortsinn, hahaha )
    Vielleicht mache ich auch eine Bestellung online.
    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein schickes Tattoo?

    du siehst super aus - das gelb finde ich auch cool.

    Ich habe heute einen Lippie gefunden und zwar diesen hier: Manhattan loves Oktoberfest Nr. 64N klick.
    Oh, für den Tipp! Muss ich mir mal ansehen.
    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Dunkelbraun, wieso? Ich fand halt den Kontrast ganz schön, der das helle Grün zu meinen Augen gebildet hat, da sind dann die Augen extradunkel und die Wimpern extraschwarz Wie gesagt, eigentlich gefällt mir das auch heute noch ganz gut...

    Was bei mir an den Augen allerdings gar nicht geht (was mich früher immer total gewundert hat), sind jegliche Gold oder Kupfertöne Das hat sich mir nie erschlossen, ich dachte immer, ich muss einfach noch den richtigen Ton finden - inzwischen ist mir natürlich völlig klar, wieso das nicht ging



    Sieht toll aus! Du bist voll hübsch!!!



    Sehr schön, der würde mir auch gefallen! Habe gerade vorhin auf Bluebells Blog die Nummer 44 bewundert! Die beiden Blushes sind auch toll
    Ich habe festgestellt, dass bei mir persönlich eigentlich jede sehr helle Lidschattenfarbe geht, die so einen weißen Glanz/Schimmer hat. Das macht dann eigentlich immer einen guten Kontrast zu schwarz. Ich habe selbst einen sehr hellen goldenen Lidschatten, so eine Art helles Pastellgold mit weißlichem Schimmer und ich finde das sieht echt gut aus mit viel tiefschwarzer Tusche. Oder mit Eyeliner. Allerdings muss ich zugeben, dass ich den immer weniger benutze, weil silbrige Lidschatten einfach noch besser sind.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde ausser den Büchern von Carole Jackson (klassisches Vier-Jahreszeiten-System) eigentlich mehr oder weniger alle schlecht. Also primär inhaltlich. Ich interessiere mich natürlich für andere Systeme und Sichtweisen, aber das sollte für mich nachvollziehbar bzw. gut begründet sein. Wenn es das nicht ist, Dinge offensichtlich einfach nur falsch sind, dann macht mich das beim Lesen nur sauer oder ungehalten und das Buch fliegt ziemlich schnell in die Ecke ...



    Was ist denn "Taupe" für Dich? Das ist ja keine "offiziell" definierte Farbe, das Wort benutzt jeder mehr oder weniger wie er lustig ist:

    "Taupe is a vague, unscientific color term which may be used to refer to almost any grayish-brown, brownish-gray, or warm gray color. It often overlaps with tan and even people who use color professionally (such as designers and artists) frequently disagree as to what "taupe" means. There is no single, generally recognized authority for such terms." (Wikipedia)

    Für mich sind Taupes Mischmaschfarben aus Grau und Braun, teilweise mit Farbstich (rosig oder fliedrig sieht man öfter mal, aber auch warme Farbstiche wie olivig - also richtiges Oliv). Ich glaube nicht, dass es Taupe (also das, was für mich Taupe ist) für Winter gibt, diese Farben sind ja zum größten Teil richtig extrem gedämpft.

    Carole Jackson nennt aber Graubeige "Taupe", und das beim Winter: "Your beige must be taupe (gray-beige), always light and clear. You are not a beige person in general and should avoid all rose-beiges and yellow-beiges." Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, welche Farben sie mit "Taupe" meint, sowas sieht man öfter mal bei Trenchcoats oder auch Cargohosen, also solche hellen, auf mich "leblos" oder "betonartig" wirkenden, hellen Graubeige-Töne. Aber das ist für mich halt kein Taupe, sondern Beige. Carole Jackson führt das ja in der Tabelle auch unter "Beige", insofern benutzt sie das Wort "Taupe" einfach anders, als ich es tue. Für sie ist es halt eine Beige-Variante.

    Edit: *grummel* Wieso findet man nie perfekte Beispiele, wenn man sie sucht ... Als grobe Ecke ist Winter-Graubeige für mich sowas hier:

    http://cdn1****fferphoto.com/img3/ite...dels-327d3.jpg
    http://img.alibaba.com/wsphoto/36676...belt-Black.jpg
    http://www.gutgekleidet.org/images/p...Kurzmantel.jpg

    Beim ersten stimmt der Farbton nicht ganz (geht zu sehr ins Gelbgrüne), aber die Art Farbe passt ganz gut. Beim zweiten bin ich mit dem Farbton auch nicht zufrieden (da fehlt die graue Note), aber die Art Farbe ist wiederum ganz ok. Wirklich zufrieden bin ich wie gesagt mit allen Beispielen nicht ...
    Mmm, so geht es mir leider auch. Ich habe eine ganz alte Kopie von dem Buch von Jackson und das finde ich so schön, auch von den Illustrationen! Und diese süßen alten Vorschläge, wie man eine Garderobe aufbaut... Ich habe noch ein paar andere Bücher, die über 12 Typen schreiben, aber leider keins mit allen 16. Gibt es überhaupt eins? Ich habe noch nie irgendwo eins gesehen.
    Bei denen mit 12 finde ich es gut, dass man zu anderen Paletten abweichen kann. (Vor allem, weil ich mich zur Zeit so eingeschränkt fühle.) Aber aus der Erfahrung mit meiner Freundin weiß ich, dass nicht jeder das anscheinend kann und manche von den Abweichungen fand ich auch echt... unmöglich. Andererseits kann ich natürlich nicht davon ausgehen, dass nur, weil es bei mir absolut nicht gehen würde, es nicht Leute gibt, die das wirklich alles tragen können und toll aussehen...
    Was das Taupe angeht, danke, dass du dir da so eine Mühe gemacht hast. Ich hatte das bei Jackson auch gelesen, aber mein Buch ist so alt, ich war nicht sicher, ob die Farbplättchen da noch groß taugen...
    Von deinen Beispielen trage ich sowas wie 1 mit einem knallblauen Schal, aber ich finde das nicht so optimal irgendwie. Ich glaube 2 würde aber gehen, aber es kann auch sein, dass ich mein Auge nicht von der Kombi mit schwarz separieren kann.
    Ich meinte dann anscheinend wirklich beige? Ich meinte so etwas in der Art
    Klick***
    Klick***
    Ich finde jetzt natürlich auch nicht das richtige Beispiel, aber ich meine nicht so etwas violettstichiges, sondern mehr so ein gräuliches braun. In dem Bereich gibt es für mich irgendwie Töne, die sind so ähnlich wie meine Hautfarbe nur dunkler (oder so) und ich finde, dass das mit einem auffälligen Accessoire oder so kombiniert gut aussieht. Das wundert mich so, weil mir sonst echt nur klare Farben stehen. Wie gesagt, es kann auch nur Wunschdenken sein, weil man das eben ständig sieht...

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist "Taupe" eine Mischung aus grau, braun und ggf. etwas Flieder. Es ist damit nicht optimal, aber wenn es kühl ist, dann trage ich es einfach.

    Ich habe schon lange keinen goldenen e/s mehr versucht, weil ich auch goldenen Schmuck derzeit nicht trage. Aber ich meine so schlimm war es nicht. Habe auch braune Augen. Ich hatte aber mal Kajal in lindgrün (eher ein warmes grün) das war sehr auffällig und gefiel mir irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich`s nochmal versuchen... Komplimente habe ich dafür nicht gekriegt, obwohl gesagt wurde "heute in Grün" und so. Dachte dann das sieht nicht gut aus.
    Hmm, ja optimal ist sowas wohl nie...
    Soll ich mal diesen hellgoldenen Lidschatten raussuchen? Der hatte nämlich keinen Namen sondern, nur ein Nummer (ist von MNY glaube ich), deshalb kann ich mich nicht erinnern.

  15. #1815
    <3 <3 <3 Avatar von radiance
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    pluto
    Beiträge
    204
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ui vielen dank ihr lieben
    das ist übrigens eine schlange und blume aufm arm und wird auch bunt, hi hi ^^

    ja die farbe ist echt seltsam aber auf eine gute art u weise
    was auch schön ist,ist sonnengelb(Muß man aber die richtige laune haben)-trägt ihr das gern?

    a propos winter für den winter,freu mich mal überhaupt nicht drauf-da trag ich so gut wie keine farben irgendwie..sonnengelb als aller erstes nicht da finde ich schwarz+ jeans +grau passender...

  16. #1816
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich halte eher Abstand von gelb. Ist nicht meine Farbe. ^^;;
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  17. #1817
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @Schlaubi: Ja, etwas auffällig ist das Lindgrün natürlich schon, aber wie PandaQueen es sehr gut beschrieben hat, scheint das Helle, Silbrige ausschlaggebend zu sein Dieses CHANEL-Quad (74 Nymphéa) enthält übrigens dieses Lindgrün, das ich doch ganz gerne mag (die Farben sind natürlich generell zu warm für mich als Winter, aber ich habe eine emotionale Verbindung zu diesem Quad )

    Hmmm, ja dieses ganz helle Trenchcoat-Beige könnte einigermassen gehen, aber optimal wär's an mir wohl auch nicht - aber es lässt sich natürlich schön mit Schwarz kombinieren, von dem her geht's wieder Alles besser als Camel

    Gelb ist generell auch nicht so meins, also dieses richtige Knallgelb mag ich einfach nicht, kann schon sein, dass es mir steht Aber gerne mag ich das sommerliche Zitronenfaltergelb, möglichst kühl und pastellig Macht natürlich vom Kontrast her nix her, aber ich habe einen Rock in dieser Farbe, den man z.B. super mit Schneeweiss (= sehr sommerliche Kombi) kombinieren kann

    PS: Ich möchte mir übrigens einen Burberry-Trench kaufen, werde aber wohl auf Schwarz oder Rot ausweichen - das Beige ist mir zu fad...
    Geändert von cherrylips (30.08.2011 um 17:57 Uhr)
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  18. #1818
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Huhu! Ich war ewig nicht hier! Gibt es etwas neues?

    Habe neulich festgestellt, dass ich es super schwer finde bei dunklen Farben klar und gedämpft zu unterscheiden. Hat jemand Tipps?

  19. #1819
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Sieht so aus, als ob hier niemand mehr mitliest, aber falls doch: Glaubt ihr, das wäre eine Winterfarbe? Oder eher Sommer?

    http://www.hm.com/de/product/94534?a...#shopOrigin=QL

  20. #1820
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Sommer
    Ich sitze hier an einem schlechten Monitor im Seminarraum, aber ich finde schon das Pink an sich gedämpft (ich habe noch kein Teil bei H&M gefunden, wo "Cerise" wirklich eine Winterfarbe ist ) - und beim weiß bezweifle ich mal, dass es ein strahlendes Weiß ist, eher ist das ein typisches gebrochenes Sommerweiß.
    Meistens wirkt es auf den Bildern brighter als es in Wirklichkeit ist.

  21. #1821
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Tigerkatzi, für die Einschätzung und die Info über Cerise, sehr hilfreich! Ich stelle immer wieder fest, dass ich klar von gedämpft nur sehr schlecht unterscheiden kann. Langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass ALLES von H&M für Sommer ist... Habe dort in letzter Zeit nur schwarze Sachen gekauft und ein weißes Teil. (Das war aber richtig schön weiß.)
    ich dachte irgendwie, das Teil wäre schön kontrastreich... hmmm...

  22. #1822
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    H&M ist schon sehr sommerlastig :leiderja:
    ich kaufe dort allerdings sowieso recht wenig, seit fast alles aus Viskose ist
    Am ehesten kaufe ich die Baumwollshirts (mit elasthan) in verschiedenen Farben und färbe mir die ordentlich ein.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nicht immer sklavisch an Winterfarben halte und halten kann, sonst würde ich nur mehr schwarz tragen oder nackig rumlaufen
    also wenn mir etwas gefällt und es hat halbwegs kräftige Farben (oder Kontraste), trage ich das schon.
    Gemustert und vergraut vermeide ich allerdings

  23. #1823
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Warum eigentlich nicht gemustert?
    Ich mag romantische Blümchenmuster, die stehen mir nicht. Dachte das geht nur mir so damit...

  24. #1824
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Primär ist erstmal eine persönliche Abneigung - hat nichts mit Wintertauglich an sich zu tun
    Ich mag nur wenige einfach Muster und dann auch nur zweifarbig (bzw. mit Schwarz)
    Blümchen oder Romantikmuster finde ich ganz fruchtbar - das ist aber meist sowieso in ganz unwinterlichen Farben

  25. #1825
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Tigerkatzi, in welchen Farben färbst du ein und wie ist dann die Ausgangsfarbe ( also z.B. eigentlich mittelblau, du färbst dunkelblau)?

  26. #1826
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich kaufe meistens T-Shirts (Langarm und Kurzarm) bei H&M in rot, pink, blau und grün
    alles was rot (hellrot etc.), rosa und pink ist, färbe ich mit rot
    blau (gedämpftes mittelblau oder hellblau) mit kobaltblau
    grün (lindgrün, gelbgrün, gedämpftes Petrol) mit tannengrün

    Bei Blusen muss man schon suchen, weil die mittlerweile oft gemischt sind mit Viskose und Polyester
    aber auch da kaufe ich halt vor allem rot, ab und zu blau.

    Je kräftiger die Ausgangsfarbe ist, umso eher wird das Ergebnis eine klare Farbe. Wenn mir das nach einem Durchgang nicht gefällt, werfe ich es bei einer nächsten Partie wieder mit in die Maschine, um die Farbe intensiver zu machen.
    Es ist auch nicht schlecht, wenn die Ausgangsfarbe nicht zu dunkel ist - die Farbe wirkt dann gefärbt etwas strahlender.
    Dunkel wirkt oft eher gedämpft.....nicht immer.........kommt auch auf den Stoff an.

  27. #1827
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, die Blümchenmuster sind oft gedeckt und hell, aber sie gefallen mir blöder Weise.

  28. #1828
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich habe Sorge mir beim Färben die Waschmaschine zu ruinieren (Dichtung und so)...

  29. #1829
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hatte ich anfangs auch - die Gummidichtungen werden aber wieder ganz sauber habe ich keine Probleme beim Putzen.
    Bis auf einen kleinen Unfall, wo ich mich zu doof angestellt habe und etwas Farbe danebengekippt habe (ROT!! - mein Badezimmerboden hat ausgesehen, als hätte ich einen Mord begangen ), war noch nie was. Meine weiße Wäsche wird auch immer schön...........allerdings wasche ich nach dem Färben eher mal schwarz und bunt und nicht gleich danach weiß

  30. #1830
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ja, die Blümchenmuster sind oft gedeckt und hell, aber sie gefallen mir blöder Weise.
    ich denke, jeder hat so seine Schwächen - meine Schwäche ist grün.......ich liebe Grün grasgrün, waldgrün, flaschengrün, gelbgrün (wenn es nicht zu gelb ist).......leider sehe ich in den warmen Grüns bescheiden aus

  31. #1831
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich liebe bunte Blümchenmuster auch, vor allem Millefleur. Ich habe das Gefühl, dass es einfach zu viel des guten wäre, wenn die auch nicht in knalligen Winterfarben wären? Deshalb sind die eher gedämpft? Was bei mir aber schon geht ist, wenn die Blümchen etwas größer sind und am besten abstrakt (im Gegensatz zu realistisch, meine ich) und nicht zu busy UND auf schwarzem Grund. Gut gehen z.B. rote oder pinke Blumen auf schwarzem Grund, die ansonsten nur noch etwas grün (Blätter) dabeihaben, also insgesamt hat das Teil dann nur drei Farben. Sowas trage ich dann als Schal oder Accessoire.
    In letzter Zeit habe ich vermehrt Sachen in diesen Inderläden gefunden, die günstige Kleidung anbieten, aber eben nicht H&M sind. Da gibt es mehr Winterfarben imho. Aber da kann man sich natürlich nicht komplett einkleiden. Die Sachen da sind auch sehr schmal.
    Ich finde Winterfarben schränken einen schon bei den Mustern ein, weil die Farben an sich eben schon so stark sind. Aber ein gemsutertes Accessoire finde ich wunderschön, z.B. ein schwarz-weiß geblümter Schal mit einem weißen Top und einer schwarzen Hose.

    War übrigens bei H&M und habe mir diese karrierte Bluse angesehen und fand, dass sie mir nicht stand. Das pink war aber recht klar, aber das weiß war Creme und irgendwie fand ich den Gesamteffekt nicht gut. Extrem schlecht fand ich auch die Qualität. Ich glaube, ich muss mir mal eine Alternative zu H&M suchen, was günstige Sachen betrifft...

  32. #1832
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke, Tigerkatzi..Nimmst du ne bestimmte marke zum Färben?
    Warme Grüns...Bäh, eine der schrecklichsten Farben für mich neben Orange..

  33. #1833
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    bisher habe ich immer mit Simplicol gefärbt

  34. #1834
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich habe viele Schwächen, grün mag ich auch!

  35. #1835
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    In Augenschein genommen habe ich ihn noch nicht , aber diese Lippie könnte für uns gemacht sein:

    http://thenonblonde.blogspot.com/201...-lipstick.html
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  36. #1836
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Liebe Winterbeauties!

    Was meint ihr, kann ein Winter dieses Weinrot gut tragen? Ich fühle mich trotzdem sehr davon angesprochen, denke aber auch, dass es etwas gedämpft ist?


    Link Handschuhe

    Link Hut
    Geändert von kutti (06.10.2011 um 22:26 Uhr) Grund: link geht nicht, ist zu lang

  37. #1837
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, der Hut und die einfarbigen HAndschuhe haben ziemlich gedämpfte Farben. Weit weg von Winterfarben. Aber bei HAndschuhen würde da kein großes Tralala machen - falls du nicht nur Handschuhe in der Farbe kaufen willst, würde ich darauf achten, dass zumindest in GEsichtsnähe eine Winterfarbe ist (schwarz zb. dazu kombinieren)

  38. #1838
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke für deinen Rat! Ja, das mit dem schwarzen Schal sollte gehen. Ich gucke mir das Rot dann mal vor Ort an, wie es sich macht.

  39. #1839
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich würd`s auch anziehen. Nicht ganz optimal, aber es geht.

  40. #1840
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich bin eine große Freundin von diesen gedämpften Farben, wenn ich das so wie Tigerkatzi vorschlägt mit schwarz in Gesichtsnähe kombiniere, finde ich es gut. Durchaus tragbar.

    Aber seit ich weiß, dass ich Winter bin, trage ich viel mehr kalte Farben und kaufe auch viel mehr kräftige Farben. Gestern habe ich rot/schwarz getragen und es war echt interessant, wie viele Kollegen sich zu dieser Kombi geäußert haben. Ich habe richtig gemerkt, dass meine "Präsenz" sehr gegenwärtig war für die anderen Menschen. Ich hätte nicht gedacht, dass das auf andere Menschen so wirkt.

    Aber jetzt weiß ich ja, wenn ich unbemerkt sein möchte, trage ich diese gedämpften Farben ohne Winterfarbe und keiner merkt, dass Tratschi überhaupt existiert oder sie fragen, ob ich krank sei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.