Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 68 ErsteErste ... 2939474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.966

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Bei Mango gibts grad ein grau das sehr gut bei Wintertypen geht: mittelgrau meliert. siehe http://aka.mangoshop.com/rcs/pics/st...10898_37_B.jpg
    Das wirkt leicht metallisch, schön anthrazit

  2. #1922
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    das Grau des Pullis auf dem Bild ist aber sehr blaustichig, auf dem Bild zumindest ist das kein wintergrau
    Ich bin bei grau allerdings sehr tolerant und finde es nicht schlimm, wenn Wintertypen sommergrau tragen - jede gedämpfte Farbe oder Schlammfarbe wäre da schlimmer. (Umgekehrt lässt ein Grau ohne Blaustich einen Sommer irgendwie tot aussehen )
    ich finde auch, dass selbst Wintergrau nicht gerade die beste Wintertypfarbe ist (im Vergleich zu Rot und Schwarz)

  3. #1923
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.966

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, also ich bin ja einer sehr blasser Schneewittchentyp und das ist bei mir noch das Grau das am ehesten geht.

  4. #1924
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Das stimmt echt, überall "Tarnfarben"... Mir gefällt´s nur als Unterteil z.B. Hose kombinoert mit nem farbenfrohen Oberteil...

    Habe gestern bei Zara ne super schöne, gut verarbeitete, vom Material recht hochwertige Strickjacke gekauft in rot, sieht toll aus...Preis war statt 30,- noch 15,-

    Frage an Euch...Haltet ihr diesen Rotton für passend für uns Wintertypen?
    Eine Kollegin trägt ihn oft, sie ist auch Wintertyp und ich finde, er steht ihr gut. Nun möcht ich ihn mir evtl. kaufen, aber vorher mal euch fragen...

    Dieser hier:

    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010007604.html

    Nr. 10 rot

    Welcher roten Lippies könnt ihr sonst noch empfehlen von Farbton, Qualität her?
    Schwierig, so ganz ohne Swatch... auf dem Farbquadrat sieht mir die Farbe etwas zu gedämpft/bräunlich aus - schön, aber für mich gäb's Besseres. MAC Red oder Russian Red sind absolut wintertauglich!

    @Motzi: Die Kombi klingt sehr toll
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  5. #1925
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.793

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @Panda Queen

    wo bekommst du denn den Lippenstift von Rimmel? Ich war vorhin im DM und bei Rossmann und beide führen die Marke nicht.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  6. #1926
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Schwierig, so ganz ohne Swatch... auf dem Farbquadrat sieht mir die Farbe etwas zu gedämpft/bräunlich aus - schön, aber für mich gäb's Besseres. MAC Red oder Russian Red sind absolut wintertauglich!

    @Motzi: Die Kombi klingt sehr toll
    Russian Red ist ein ideales Winterrot - relativ neutral, MAC Red ist schon sehr blaustichig.....nur für den Fall dass man ein Echtrot sucht.
    Gerade wieder in einer LE ist Kanga Rouge - ein wirklich tolles fast neutrales Rot mit schöner Textur.

    Ich hatte es aber so verstanden, dass sie einen eben nicht knallroten Lippie sucht, sondern etwas Dezenteres hatte ich mir das eingebildet
    Und da wäre etwas dunkler, dafür leicht gedämpft schon interessant. Wintertypen haben ja eine Stärke für dunkle Farben, insbesondere dunkle Lippenstifte finde ich an Wintern seeehr tragbar, sofern nicht warm. also in der Art wie Dubonnet.
    Aber ich kenne die Farbe in Natura nicht, vielleicht ist sie dann nur einfach ein normales gedämpftes, bräunliches Rot
    Keinesfalls hell

  7. #1927
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Mein neutralstes Rot ist derzeit Rivoli (Nr. 21) von Chanel. Nur leider sehr hochpreisig *sorry*

    Swatches gibt es hier:

    http://www.musingsofamuse.com/wp-con...ty-Looks-2.jpg

    oder hier

    http://cafemakeup.com/2010/02/19/cha...swatch-rivoli/
    Geändert von Motzi (11.11.2011 um 18:57 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  8. #1928
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Mein neutralstes Rot ist derzeit Rivoli (Nr. 21) von Chanel. Nur leider sehr hochpreisig *sorry*

    Swatches gibt es hier:

    http://www.musingsofamuse.com/wp-con...ty-Looks-2.jpg

    oder hier

    http://cafemakeup.com/2010/02/19/cha...swatch-rivoli/
    Das ist ja wunderwunderschön! Das darf demnächst mit, einen Rouge Coco habe ich nämlich noch nicht

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Russian Red ist ein ideales Winterrot - relativ neutral, MAC Red ist schon sehr blaustichig.....nur für den Fall dass man ein Echtrot sucht.
    Gerade wieder in einer LE ist Kanga Rouge - ein wirklich tolles fast neutrales Rot mit schöner Textur.

    Ich hatte es aber so verstanden, dass sie einen eben nicht knallroten Lippie sucht, sondern etwas Dezenteres hatte ich mir das eingebildet
    Und da wäre etwas dunkler, dafür leicht gedämpft schon interessant. Wintertypen haben ja eine Stärke für dunkle Farben, insbesondere dunkle Lippenstifte finde ich an Wintern seeehr tragbar, sofern nicht warm. also in der Art wie Dubonnet.
    Aber ich kenne die Farbe in Natura nicht, vielleicht ist sie dann nur einfach ein normales gedämpftes, bräunliches Rot
    Keinesfalls hell
    Ui, Kanga Rouge gibt's wieder? Von dem habe ich ja schon viel Gutes gehört! Muss ich mir demnächst mal anschauen. MAC Russian Red habe ich leider auch noch nicht, bisher nur MAC Red (und noch diverse andere Rots).

    Sorry, hatte gar nicht mitgekriegt, dass sie ein dezenteres Rot sucht, dann sind die von mir genannten natürlich nicht wirklich tauglich

    Ich bin ja total in Bobbi Browns Cosmic Raspberry verliebt

    Was ich auch noch sagen wollte: Ich habe mir vor ein paar Wochen Ohrringe mit glitzernden weissen Steinen gekauft, so kleinere Hänger für jeden Tag, um mich ein bisschen aufzupeppen, und muss wirklich sagen, dass mich die glitzernden weissen Steine echt strahlen lassen, auch wenn der Effekt recht dezent ist, da die Ohrringe ja nicht riesig sind. Aber irgendwie rahmen sie mein Gesicht echt schön ein und lassen meine dunklen Augen strahlen Auf dem Bild sind sie übrigens nicht so strahlend weiss wie in Echt. Ich möchte mir jetzt noch ein Paar in Rot kaufen.
    Geändert von cherrylips (11.11.2011 um 21:18 Uhr)
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  9. #1929
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Ui, Kanga Rouge gibt's wieder? Von dem habe ich ja schon viel Gutes gehört! Muss ich mir demnächst mal anschauen. MAC Russian Red habe ich leider auch noch nicht, bisher nur MAC Red (und noch diverse andere Rots).
    ja, aber leider in so einem Set zusammen mit Lipgloss, Nagellack und Täschchen für 44 Euro http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000049583.html
    Schön, wenn man die Sachen alle brauchen kann, aber ich wüsste mit dem Gloss schon mal nichts anzufangen, da ich Glosse grundsätzlich nicht mag und so einen silbernen Beutel brauch ich auch auch nicht. Könnte man nur spekulieren, dass man das weiter verkauft, was man nicht braucht.

  10. #1930
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Russian red...Ist notiert! Ich danke Euch!!!!

    cherrylips, kann mir gut vorstellen, dass der Effekt der Ohrring ganz, ganz toll ist...

  11. #1931
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Das stimmt echt, überall "Tarnfarben"... Mir gefällt´s nur als Unterteil z.B. Hose kombinoert mit nem farbenfrohen Oberteil...

    Habe gestern bei Zara ne super schöne, gut verarbeitete, vom Material recht hochwertige Strickjacke gekauft in rot, sieht toll aus...Preis war statt 30,- noch 15,-

    Frage an Euch...Haltet ihr diesen Rotton für passend für uns Wintertypen?
    Eine Kollegin trägt ihn oft, sie ist auch Wintertyp und ich finde, er steht ihr gut. Nun möcht ich ihn mir evtl. kaufen, aber vorher mal euch fragen...

    Dieser hier:

    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010007604.html

    Nr. 10 rot

    Welcher roten Lippies könnt ihr sonst noch empfehlen von Farbton, Qualität her?
    Sorry, bei dem Lippie weiß ich leider nicht.
    Ich mag Rimmel's Funtime Fuchsia, Diva Red und Alarm. Finde, die sind die einzige Drogeriemarke, die ein bisschen mit dem höheren Preissegment mit halten kann.
    Ich hab mir neulich in der Arbeit anhören müssen, ich würde ja so "bunt" rumlaufen.... Ich hatte Jeans, einen schwarzen Cardi und EIN knalliges Top drunter an. Mir hat's die Sprache verschlagen. Wie reagiert man auf sowas?
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    hell?
    Schlaubi, bist du sicher, dass du die richtige Nummer angesehen hast?

    Selicia, ich würde ihn schon für wintertauglich halten, gerade dunkleres Rot ist an sich super für Wintertypen. Die Farbe erinnert mich ein bisschen an Dubonnet von MAC.
    Worauf du achten musst ist, dass die Farbe nicht zu warm rauskommt bei dir, da spielt die Eigenfarbe der Lippen und die Hautchemie auch mit. Falls sich der in den warmen Bereich entwickelt oder von vorne herein schon ein wärmeres Rot ist, dann gibt es schnell einen Karotteneffekt um den Mund herum.

    Ich kenne den Lippenstift aber nicht in Natura, kann sein, dass er heller, blasser, wärmer.......etc. ist. Dann wäre ich vorsichtig.
    Ich hatte Dubonnet und bei mir war der jetzt nicht toll, warum auch immer.
    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Wer gerne die Farbe zitronengelb klamottenmäßig verweigert - so wie ich

    Heute sah ich im Schaufenster eine Kombi aus einem zitronengelben Kleid mit taupefarbenen Trench, dazu Ballerina in Schlangenlederoptik
    Ich mag gelb! Im Sommer mit weiß und heller Jeans...
    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Bei Mango gibts grad ein grau das sehr gut bei Wintertypen geht: mittelgrau meliert. siehe http://aka.mangoshop.com/rcs/pics/st...10898_37_B.jpg
    Das wirkt leicht metallisch, schön anthrazit
    Das wär für mich jetzt schon Sommergrau?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    das Grau des Pullis auf dem Bild ist aber sehr blaustichig, auf dem Bild zumindest ist das kein wintergrau
    Ich bin bei grau allerdings sehr tolerant und finde es nicht schlimm, wenn Wintertypen sommergrau tragen - jede gedämpfte Farbe oder Schlammfarbe wäre da schlimmer. (Umgekehrt lässt ein Grau ohne Blaustich einen Sommer irgendwie tot aussehen )
    ich finde auch, dass selbst Wintergrau nicht gerade die beste Wintertypfarbe ist (im Vergleich zu Rot und Schwarz)
    Bei mir ist schwarz auch immer besser. Aber es kann ja auch nicht immer schwarz sein.
    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ja, also ich bin ja einer sehr blasser Schneewittchentyp und das ist bei mir noch das Grau das am ehesten geht.
    Ich bin auch der helle Typ und bis jetzt haben mich alle graus gelblich/grünlich oder blass/weißlich gemacht.... ich hab wohl noch nicht das richtige gefunden.
    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    @Panda Queen

    wo bekommst du denn den Lippenstift von Rimmel? Ich war vorhin im DM und bei Rossmann und beide führen die Marke nicht.
    Rimmel haben nur manche Rossmänner. Vielleicht rufst du vorher an und fragst? Sonst ebäy (Namen anklicken):
    Alarm
    Diva Red
    Funtime Fuchsia

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Russian Red ist ein ideales Winterrot - relativ neutral, MAC Red ist schon sehr blaustichig.....nur für den Fall dass man ein Echtrot sucht.
    Gerade wieder in einer LE ist Kanga Rouge - ein wirklich tolles fast neutrales Rot mit schöner Textur.

    Ich hatte es aber so verstanden, dass sie einen eben nicht knallroten Lippie sucht, sondern etwas Dezenteres hatte ich mir das eingebildet
    Und da wäre etwas dunkler, dafür leicht gedämpft schon interessant. Wintertypen haben ja eine Stärke für dunkle Farben, insbesondere dunkle Lippenstifte finde ich an Wintern seeehr tragbar, sofern nicht warm. also in der Art wie Dubonnet.
    Aber ich kenne die Farbe in Natura nicht, vielleicht ist sie dann nur einfach ein normales gedämpftes, bräunliches Rot
    Keinesfalls hell
    Redet nicht von Russian Red, der ist so schön und ich bin auf einem Kosmetik-Kauf-Bann!!
    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Mein neutralstes Rot ist derzeit Rivoli (Nr. 21) von Chanel. Nur leider sehr hochpreisig *sorry*

    Swatches gibt es hier:

    http://www.musingsofamuse.com/wp-con...ty-Looks-2.jpg

    oder hier

    http://cafemakeup.com/2010/02/19/cha...swatch-rivoli/

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Das ist ja wunderwunderschön! Das darf demnächst mit, einen Rouge Coco habe ich nämlich noch nicht



    Ui, Kanga Rouge gibt's wieder? Von dem habe ich ja schon viel Gutes gehört! Muss ich mir demnächst mal anschauen. MAC Russian Red habe ich leider auch noch nicht, bisher nur MAC Red (und noch diverse andere Rots).

    Sorry, hatte gar nicht mitgekriegt, dass sie ein dezenteres Rot sucht, dann sind die von mir genannten natürlich nicht wirklich tauglich

    Ich bin ja total in Bobbi Browns Cosmic Raspberry verliebt

    Was ich auch noch sagen wollte: Ich habe mir vor ein paar Wochen Ohrringe mit glitzernden weissen Steinen gekauft, so kleinere Hänger für jeden Tag, um mich ein bisschen aufzupeppen, und muss wirklich sagen, dass mich die glitzernden weissen Steine echt strahlen lassen, auch wenn der Effekt recht dezent ist, da die Ohrringe ja nicht riesig sind. Aber irgendwie rahmen sie mein Gesicht echt schön ein und lassen meine dunklen Augen strahlen Auf dem Bild sind sie übrigens nicht so strahlend weiss wie in Echt. Ich möchte mir jetzt noch ein Paar in Rot kaufen.
    Wo sind denn die Ohrringe, ich seh' kein Bild?
    Es stimmt aber so sehr, ein Schmuckstück (Ohrringe, Kette) mit ein bisschen Glanz kann so schön das Gesicht einrahmen. Da sieht man direkt femininer aus. Ich ja Schmuck sowieso.

  12. #1932
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich hab mir neulich in der Arbeit anhören müssen, ich würde ja so "bunt" rumlaufen.... Ich hatte Jeans, einen schwarzen Cardi und EIN knalliges Top drunter an. Mir hat's die Sprache verschlagen. Wie reagiert man auf sowas?
    Kann ich nicht sagen, solche Reaktionen bekomme ich nicht Ich trage zwar selten mehr als zwei Farben....eher nur schwarz (oder grau) und eine Farbe, aber die Farbe sollte dann schon knallen. Zb. ein knallroter Samtblazer zu schwarzem Rolli und Rock oder knallrotes Shirt zu antrazithfarbenem Bleistiftrock. Schwarze Bluse und magentafarbener dünner Schal.
    Oder auch gerne schwarzes Outfit, dafür violetter Lippie (Mac Violetta :verliebt) oder roter Lippie.
    Ich bin allerdings nicht blass - ungebräunt (und das bin ich das ganze Jahr ) bin ich knapp heller als NC25 allerdings oliv und nicht gelb.

    Meine Kollegen und Kolleginnen (obwohl ich selbstständig bin, nenne ich sie mal so ) sind eher grau, schwarz, braun, beige und da leuchte ich heraus, aber die Resonanz ist immer sehr positiv.

    Ich gebe zu, ich mag kleidungstechnisch den Herbst/Winter sogar lieber, weil ich mich da viel besser wintertypig zurecht machen kann obwohl ich kaltes Wetter eigentlich hasse

    Ein anderer Gedanke.........ist der Winter bei dir sicher? Dubonnet ist ein nahezu neutrales Dunkelrot. Für Winter passend, weil neutral und dunkel, obwohl er schon etwas gedämpft ist. Für Sommer könnte er vielleicht zu wenig kühl sein.
    Vor allem werde ich immer hellhörig wenn jemand schreibt, er wäre sehr blass, Winter sind nämlich meist nicht so blass, selbst wenn sie die Sonne meiden.

  13. #1933
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht sagen, solche Reaktionen bekomme ich nicht Ich trage zwar selten mehr als zwei Farben....eher nur schwarz (oder grau) und eine Farbe, aber die Farbe sollte dann schon knallen. Zb. ein knallroter Samtblazer zu schwarzem Rolli und Rock oder knallrotes Shirt zu antrazithfarbenem Bleistiftrock. Schwarze Bluse und magentafarbener dünner Schal.
    Oder auch gerne schwarzes Outfit, dafür violetter Lippie (Mac Violetta :verliebt) oder roter Lippie.
    Ich bin allerdings nicht blass - ungebräunt (und das bin ich das ganze Jahr ) bin ich knapp heller als NC25 allerdings oliv und nicht gelb.

    Meine Kollegen und Kolleginnen (obwohl ich selbstständig bin, nenne ich sie mal so ) sind eher grau, schwarz, braun, beige und da leuchte ich heraus, aber die Resonanz ist immer sehr positiv.

    Ich gebe zu, ich mag kleidungstechnisch den Herbst/Winter sogar lieber, weil ich mich da viel besser wintertypig zurecht machen kann obwohl ich kaltes Wetter eigentlich hasse

    Ein anderer Gedanke.........ist der Winter bei dir sicher? Dubonnet ist ein nahezu neutrales Dunkelrot. Für Winter passend, weil neutral und dunkel, obwohl er schon etwas gedämpft ist. Für Sommer könnte er vielleicht zu wenig kühl sein.
    Vor allem werde ich immer hellhörig wenn jemand schreibt, er wäre sehr blass, Winter sind nämlich meist nicht so blass, selbst wenn sie die Sonne meiden.
    Jap, der Winter ist sicher. Und Dubonnet mag ich nicht, weil der mir zu gedämpft ist.

    Das Kommentar habe ich mir angehört von zwei Kolleginnen, die NIE Farben tragen. Sie tragen immer beige, taupe, grau und khaki, nicht einmal schwarz.
    Natürlich habe ich auch nur eine EINE Farbe getragen, wie ja schon geschrieben. So wie du trage ich auch oft einen schwarzen Pulli mit v-Ausschnitt und einen pinken Schal. Aber den Kolleginnen gefällt es halt generell nicht, wenn jemand Farben trägt. Sie finden einen pinken Schal zu schwarzem Pulli "generell zu bunt" und bunt ist bei ihnen gleich "kindisch".

    Mit blass meinte ich nur, dass ich der helle Hauttyp bin, also im Vergleich zu einem oliven/südländischen Typ bin ich dann blass.

  14. #1934
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Achso, ich hatte gedacht, generell blass

    Ja da spielt bei den Damen halt die persönliche Abneigung gegen Farben mit rein - ignorieren! würde ich sagen
    Jeder mag halt was anderes, ist ja auch kein Thema - ich finde halt beige, taube und khaki langweilig.........nicht "erwachsen" und seriös sondern schlicht langweilig. Zumindest wenn es immer getragen wird, so nach dem Motto, nur schön schlicht, nur nicht auffallen.......das wäre halt nicht mein Stil.
    Nur im Unterschied zu anderen würde ich das nicht jedem gleich so ins Gesicht klatschen (es sei denn jemand fragt mich).

  15. #1935
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Habe mir den hier empfohlenen Chanel Nr. 21 zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihm. Tolle Farbe, toller Auftrag, bei Douglas ca. 27,-
    Ists mir aber wert. Besser als ein nicht Wintertyp taugliches Rot...
    Russian Red schau ich mir die Tage mal näher an...

  16. #1936
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Freut mich, dass Nr. 21 dir zugesagt hast

    Schade, dass Bobbi Browns Lip Sheer Ruby ersatzlos aus dem Programm genommen wurde. Der hätte dir auch gefallen.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  17. #1937
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die Ohrringe, ich seh' kein Bild?
    Es stimmt aber so sehr, ein Schmuckstück (Ohrringe, Kette) mit ein bisschen Glanz kann so schön das Gesicht einrahmen. Da sieht man direkt femininer aus. Ich ja Schmuck sowieso.
    Ja, sorry, hatte auf die Schnelle kein Bild gefunden, hab jetzt aber nochmal geschaut und bin fündig geworden

    Hier

    Eigentlich recht schlicht, aber wie gesagt, die "weissen" Steine rahmen das Gesicht echt schön ein und lassen meine Kontraste leuchten
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  18. #1938
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Achso, ich hatte gedacht, generell blass

    Ja da spielt bei den Damen halt die persönliche Abneigung gegen Farben mit rein - ignorieren! würde ich sagen
    Jeder mag halt was anderes, ist ja auch kein Thema - ich finde halt beige, taube und khaki langweilig.........nicht "erwachsen" und seriös sondern schlicht langweilig. Zumindest wenn es immer getragen wird, so nach dem Motto, nur schön schlicht, nur nicht auffallen.......das wäre halt nicht mein Stil.
    Nur im Unterschied zu anderen würde ich das nicht jedem gleich so ins Gesicht klatschen (es sei denn jemand fragt mich).
    Ganz wie du sagst, getragen wird KHAKI (DIE Farbe schlechthin), taupe/beige und grau und kein/kaum Schmuck und BLOß keine Farbe im Gesicht, also nichts in Richtung Rouge oder Lippie. Aber Mascara oder Liner sind irgendwie okay.
    Ich find's auch langweilig. Als ich da angefangen habe, ist mir aufgefallen, dass nur eine einzige (von ca. 10 Kolleginnen) Lippie trug (so ein Altrosé oder so) und etwas Schmuck (Perlenkette). Diese Kollegin findet alles, was ich trage toll und seit dem ich da bin trägt sie auch nicht mehr die Perlenkette, sondern auch mal ungewöhnlichen Schmuck und stärkeren Lippie. (Sie ist auch Winter.) Sie hat mir gesagt, dass sie sich das vorher nie getraut hat, erst seit ich da bin, und deshalb mit der Perlenkette so auf "Nummer sicher" gegangen ist.
    Hat mich ziemlich schockiert. Mir ist am Anfang gar nicht aufgefallen, dass ich so "bunt" bin. Wie gesagt, ich fand einfach einen buten Schal zum schwarzen Pulli und zu Jeans normal. Es war mir auch nicht klar, dass 3 Sekunden morgens Lippie auftragen mich zur "Tussi" macht.... Muss sagen, dass ich zwar immer noch Farben trage (logisch, ich kauf ja keine neue Garderobe), aber kaum noch Lippie deshalb. Ich würde gerne meinen Mut wiederfinden, aber ich weiß nicht ganz wie. Womöglich fehlt mir etwas Inspiration.
    Ich fände es toll, so eine Kollegin wie dich zu haben, die auch Farben trägt.
    Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Habe mir den hier empfohlenen Chanel Nr. 21 zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihm. Tolle Farbe, toller Auftrag, bei Douglas ca. 27,-
    Ists mir aber wert. Besser als ein nicht Wintertyp taugliches Rot...
    Russian Red schau ich mir die Tage mal näher an...
    Ich bin doch auf Kauf-Bann!! Aber welche Serie von Chanel meinst du? (Lippies sind meine Schwachstelle, ich könnte immer welche kaufen...)

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Ja, sorry, hatte auf die Schnelle kein Bild gefunden, hab jetzt aber nochmal geschaut und bin fündig geworden

    Hier

    Eigentlich recht schlicht, aber wie gesagt, die "weissen" Steine rahmen das Gesicht echt schön ein und lassen meine Kontraste leuchten
    Och wie schön!
    Ja, ich weiß, was du meinst. Ich hab mehrere Stecker dieser Art und wenn ich keine Lust habe, mir etwas auszudenken, gehen die immer und geben genug "Bling" für graue Regentage.


    Ich hab mal ne Frage wegen Rouge. Ich bin zwar auf Shopping-Bann, aber ein günstiges würde ich kaufen. Ich mein MAC Dollymix, aber hätte gerne ein mattes Rot und Pink. Und ich meine WIRKLICH pigmentiert. Gibst es da was interessantes für mich?

  19. #1939
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage wegen Rouge. Ich bin zwar auf Shopping-Bann, aber ein günstiges würde ich kaufen. Ich mein MAC Dollymix, aber hätte gerne ein mattes Rot und Pink. Und ich meine WIRKLICH pigmentiert. Gibst es da was interessantes für mich?
    Hmm, günstig isses zwar nicht, aber ganz ganz toll Die Crèmes de Blush von YSL gibt es in Knallrot (Rouge Passion) und Knallpink (Fuchsia Temptation) - sie sind der absolute Hammer!

    Auf freckletones Blog findest Du Swatches von Rouge Passion, es ist echt wunderschön!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  20. #1940
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen


    Ich hab mal ne Frage wegen Rouge. Ich bin zwar auf Shopping-Bann, aber ein günstiges würde ich kaufen. Ich mein MAC Dollymix, aber hätte gerne ein mattes Rot und Pink. Und ich meine WIRKLICH pigmentiert. Gibst es da was interessantes für mich?
    Rot kann ich dir das MAC Apple Red ans Herz legen. Es ist zwar pro, aber ich trag es nur mit einem Stippling Brush auf, das ist dermaßen pimentiert, da sieht man aus wie ein Clown, wenn man nicht aufpasst!

    Unten rechts, springt sofort ins Auge. Sieht trotz häufiger Verwendung immer noch aus wie neu.

    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  21. #1941
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Frankly Scarlet wäre auch ein toller roter Blush - der wäre im permanenten Sortiment und ist leichter zu bekommen als Apple Red. Er ist dem Apple Red sehr ähnlich, auch super pigmentiert und matt.
    Karrie hat beide hier geswatched (etwas runter scrollen) http://mackarrie.blogspot.com/2009/1...-swatches.html



    Aber ich hätte den Apple Red trotzdem auch gerne
    selbst wenn der Unterschied nicht groß ist, es ist nur die Gier

  22. #1942
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ich gesell mich einmal zu euch

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  23. #1943
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Hmm, günstig isses zwar nicht, aber ganz ganz toll Die Crèmes de Blush von YSL gibt es in Knallrot (Rouge Passion) und Knallpink (Fuchsia Temptation) - sie sind der absolute Hammer!

    Auf freckletones Blog findest Du Swatches von Rouge Passion, es ist echt wunderschön!
    Böse! Wirklich wunderschön!
    Es rettet mich wohl nur, dass ich lieber Puderform mag. Aber testen schadet ja nicht.
    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Rot kann ich dir das MAC Apple Red ans Herz legen. Es ist zwar pro, aber ich trag es nur mit einem Stippling Brush auf, das ist dermaßen pimentiert, da sieht man aus wie ein Clown, wenn man nicht aufpasst!

    Unten rechts, springt sofort ins Auge. Sieht trotz häufiger Verwendung immer noch aus wie neu.

    Witzig, ich war neulich erst bei Mac und hab mich vor die Blushes gestellt und geschaut, welche ist hier die krasseste Farbe? Ein pink stach mir sofort ins Auge, es war Dollymix. Den habe ich schon, also bin ich weg. Die hatten da aber glaube ich kein Pro-Sortiment. Das rot sieht toll aus! Für mich kann es nicht pigmentiert genug sein, meine Haut "frisst" Farbe. Muss ich mir unbedingt mal ansehen!

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Frankly Scarlet wäre auch ein toller roter Blush - der wäre im permanenten Sortiment und ist leichter zu bekommen als Apple Red. Er ist dem Apple Red sehr ähnlich, auch super pigmentiert und matt.
    Karrie hat beide hier geswatched (etwas runter scrollen) http://mackarrie.blogspot.com/2009/1...-swatches.html



    Aber ich hätte den Apple Red trotzdem auch gerne
    selbst wenn der Unterschied nicht groß ist, es ist nur die Gier
    Die Gier hab ich auch. Daher Shopping-Ban (eigentlich... ).
    Komisch, Scarlett hätte mir ja eigentlich auffallen müssen. Ist der intensiver als Apple Red?

    Hier (Klick) sieht's fast so aus...

    "Salsa Rose" sieht auch göttlich aus.

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ich gesell mich einmal zu euch

  24. #1944
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich mag kleidungstechnisch den Herbst/Winter sogar lieber, weil ich mich da viel besser wintertypig zurecht machen kann obwohl ich kaltes Wetter eigentlich hasse :weiche
    Tigerkatzi, so bin ich auch drauf Am tollsten ist immer noch Winter mit Wintersonne :verlienbt:
    Auch kleidungstechnisch trage ich am liebsten schwarz oder auch anthrazit und dazu dann eine knallige Farbe, meistens rot. Rot steht mir einfach viel besser als die meisten anderen Knallfarben. Ich find's auch nicht eintönig, ich fühle mich so wohl.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    - Samuel Beckett -

  25. #1945
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    danke
    ich bin erst seit kurzem recht davon überzeugt, dass ich winter bin

    wie gehts euch eigentlich bei wärmeren farben? so schlimm find ich die gar nicht...

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  26. #1946
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hmmm, also doch, warme Farben sind bei mir schon recht schlimm Sommerfarben finde ich dafür okay - habe auch wenig andere Wahl, als sie zu tragen, da man ja ausser Schwarz fast keine Winterfarben findet

    Ich habe mir übrigens heute einen tollen roten Lippie gekauft, nämlich den CHANEL Rouge Allure Laque in Coromandel, Swatches findet Ihr hier bei Karrie! Und ein Rouge Hydrabase in Rouge Noir durfte auch nocht mit

    Ich freu mich total...!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  27. #1947
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Der Winter verträgt es zumindest wärmer als der Sommer, neutrales Rot ist ja auch nicht kühl.
    Aber sonst sollte die Farbe, wenn etwas wärmer, strahlend sein - dann kann sich der Winter beim Frühling ein paar Töne klauen (Mohnrot, Gelb, Grün).
    Herbstfarben (also warm und etwas gedämpft) sind ein Supergau für Winter - orange, rostrot, senfgelb.........grausam!!
    Fatalerweise meinen manche, dass warme Farben besser zu getönter Haut passen, dabei wirken Winter mit oliver oder gelblicher Haut dann noch grüner/gelber bzw. richtig karottig. Das scheint sich auch bei vielen Dougletten nicht durchgesprochen zu haben, denn die empfehlen auch gerne was Wärmeres für Winter.

    Gedämpfte Farben sind generell kein Hit für Winter, aber wenn sie dann noch warm sind, blockieren sie so richtig den kühlen Unterton.

    Cherrylips - tolle Lippenfarbe

  28. #1948
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Mir hat mal eine einen orangenen Lippie verpasst. Ich kam mir so verkleidet vor, jetzt weiß ich auch warum...

  29. #1949
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zu mir meinte mal eine Dame, die mich immer gut berät am Bobbi Brown Stand, das rote Rouge nur was für farbige Damen wäre...Hat eine von Euch Winterfrauen ein Foto mit aufgetragenem roten Blush?

  30. #1950
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ich hab einen neonorangen lippenstift, der geht als einziger von den orangetönen wirklich an mir

    der coromandel ist so schön!!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  31. #1951
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Zu mir meinte mal eine Dame, die mich immer gut berät am Bobbi Brown Stand, das rote Rouge nur was für farbige Damen wäre...Hat eine von Euch Winterfrauen ein Foto mit aufgetragenem roten Blush?
    und hat sie auch gesagt, warum?

    Hier habe ich ein Bild gefunden mit rotem Blush (Frankly Scarlet) und rotem Lippenstift: Klick

    und das Klick (auf dem Bild sieht man auch, dass mein Gesicht von Natur aus dunkler ist als mein Hals - da trage ich nämlich keine Foundation - je nach Lichteinfall wird das sogar noch verstärkt)
    Geändert von Tigerkatzi (17.11.2011 um 19:16 Uhr)

  32. #1952
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    wow, das steht dir wirklich gut!

    ich trage öfters rote blushes, bin aber nicht ganz hell. ich find leider kein gutes foto. (bei mir ist das gesicht auch dunkler als der hals, ich hab schon öfter an meiner foundationwahl gezweifelt deswegen )

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  33. #1953
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich bin auch nicht so hell, ungebräunt (und das bin ich immer, weil ich die Sonne meide, sonst werden meine Pigmentflecken wieder schlimmer) bin ich knapp NC25 - wenn ich mein Gesicht farblich genau an den Hals anpassen würde, würde ich aussehen, wie eine Leiche
    Wenn ich in die Sonne gehe, werde ich schnell sehr dunkel, der Hals bleibt aber immer heller Weiß der Teufel, was sich die Natur da gedacht hat

  34. #1954
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    naja, der ist eben im schatten
    ok, dann wirkts vermutlich wegen dem licht so! ich bin im winter so nc35

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  35. #1955
    PandaQueen
    Besucher

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    danke
    ich bin erst seit kurzem recht davon überzeugt, dass ich winter bin

    wie gehts euch eigentlich bei wärmeren farben? so schlimm find ich die gar nicht...
    Also bei mir persönlich finde ich einige warme Farben ganz gut. Knalliges orange zum Beispiel (richtig knallig) oder oder auch orangerot, nur gedämpft darf es dann nicht sein, schön klar. Ich glaube aber, dass das bei jedem anders ist. Mir wurde mal erklärt, dass man zu einem anderen Typ tendieren kann (aber nicht muss) und dass es davon abhängt. Bei mir kommt das etwa hin.
    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Hmmm, also doch, warme Farben sind bei mir schon recht schlimm Sommerfarben finde ich dafür okay - habe auch wenig andere Wahl, als sie zu tragen, da man ja ausser Schwarz fast keine Winterfarben findet

    Ich habe mir übrigens heute einen tollen roten Lippie gekauft, nämlich den CHANEL Rouge Allure Laque in Coromandel, Swatches findet Ihr hier bei Karrie! Und ein Rouge Hydrabase in Rouge Noir durfte auch nocht mit

    Ich freu mich total...!
    Ja, , alles ist so... trist zu Zeit. Ich hoffe, es wird bald wieder Farbe modern. Colorblocking hat sich ja nicht so durchgesetzt in den "normalen" Geschäften...
    Der Coromandel ist ja göttlich. Und dabei bin ich schon auf den Russian Red so heiß. (Die Gier, die Gier...)
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Der Winter verträgt es zumindest wärmer als der Sommer, neutrales Rot ist ja auch nicht kühl.
    Aber sonst sollte die Farbe, wenn etwas wärmer, strahlend sein - dann kann sich der Winter beim Frühling ein paar Töne klauen (Mohnrot, Gelb, Grün).
    Herbstfarben (also warm und etwas gedämpft) sind ein Supergau für Winter - orange, rostrot, senfgelb.........grausam!!
    Fatalerweise meinen manche, dass warme Farben besser zu getönter Haut passen, dabei wirken Winter mit oliver oder gelblicher Haut dann noch grüner/gelber bzw. richtig karottig. Das scheint sich auch bei vielen Dougletten nicht durchgesprochen zu haben, denn die empfehlen auch gerne was Wärmeres für Winter.

    Gedämpfte Farben sind generell kein Hit für Winter, aber wenn sie dann noch warm sind, blockieren sie so richtig den kühlen Unterton.

    Cherrylips - tolle Lippenfarbe
    So klappt das bei mir auch ganz gut. Ich habe mir als Winter im Sommer viel vom Frühling geklaut. (Was für ein Satz, haha!)

    Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Zu mir meinte mal eine Dame, die mich immer gut berät am Bobbi Brown Stand, das rote Rouge nur was für farbige Damen wäre...Hat eine von Euch Winterfrauen ein Foto mit aufgetragenem roten Blush?
    Oooch nööö, ich bin super blass (NC15), weil ich immer hohen Lichtschutz trage (Pigmentflecken. ) und an mir geht es prima.
    So wie hier bei einer auch sehr hellen Bloggerin: Klick
    Meine Haut "schluckt" sogar viel Rougefarbe.

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ich hab einen neonorangen lippenstift, der geht als einziger von den orangetönen wirklich an mir

    der coromandel ist so schön!!
    Ich hab so einen NEON-Korallton, der mich gut steht und den ich im Sommer sehr mochte.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    und hat sie auch gesagt, warum?

    Hier habe ich ein Bild gefunden mit rotem Blush (Frankly Scarlet) und rotem Lippenstift: Klick

    und das Klick (auf dem Bild sieht man auch, dass mein Gesicht von Natur aus dunkler ist als mein Hals - da trage ich nämlich keine Foundation - je nach Lichteinfall wird das sogar noch verstärkt)

    Du siehst so toll aus auf diesem Bild, wie eine Schauspielerin oder so! Mit gefällt alles, dein Outfit, Lippie, Haare, perfekt!
    Ist das deine Naturhaarfarbe? (Wenn nein, will ich die Farbnummer wissen . Meine Haare sind so fein, die bleichen immer etwas in Richtung Orange aus... )
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht so hell, ungebräunt (und das bin ich immer, weil ich die Sonne meide, sonst werden meine Pigmentflecken wieder schlimmer) bin ich knapp NC25 - wenn ich mein Gesicht farblich genau an den Hals anpassen würde, würde ich aussehen, wie eine Leiche
    Wenn ich in die Sonne gehe, werde ich schnell sehr dunkel, der Hals bleibt aber immer heller Weiß der Teufel, was sich die Natur da gedacht hat
    Das ist bei mir auch so und ich hab die gleiche Gesichtsform wie du, wird wohl der Schatten vom Kiefer/Kinn auf den Hals sein. Obwohl es viel schwächer ist, seit ich immer hohen SPF draufhaben.

  36. #1956
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke, PandaQueen
    Ja ich bin von Natur aus schwarzbraun......ich überfärbe allerdings seit ca. einem Jahr die immer mehr werdenden Weißen
    Dazu nehme ich Khadi Henna Rot zum Vorpigmentieren (sonst krieg ich die weißen nicht "farbig" ) und dann Khadi Dunkelbraun drüber.
    Das ist meiner Naturhaarfarbe so ähnlich, dass man am Haaransatz keinen Übergang sieht, außer die weißen. Bin sehr zufrieden mit der Lösung

  37. #1957
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wow, Tigerkatzi, das sieht wirklich umwerfend aus Das ist aber kein eigentliches Wintergrau, oder? Ist aber eh völlig wurscht, das sieht sooo toll aus mit dem knallroten Shirt und dem Lippie und allem! Hammer.

    Muss auch wieder mehr nach Rot Ausschau halten, es ist an Wintern einfach zu gut Im Moment trage ich aus purer Faulheit wieder extrem viel Schwarz und Anthrazit

    Ich bin etwas heller als Ihr, hatte zwar schon ewig keine MAC-Foundi mehr, aber würde auf NC20 tippen.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  38. #1958
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Tigerkatzi, schöne Fotos

    Als rötliches Rouge nehme ich einfach mal ein bis zwei Streicher mit meinem Rot-Lippie über die Wangen. Der dient dann sozusagen als Creme-Rouge.
    Passt immer
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  39. #1959
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Nein, das ist absolut kein Wintergrau
    Und es es hätte natürlich ohne das Teil viel besser gepasst

    Fragt mich nicht, was mich geritten den Pulli in Grau zu kaufen - glaube den gabs nicht mehr in Schwarz und ich wollte ihn trotzdem irgendwie unbedint haben.

  40. #1960
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich bin ja echt kein Fan von dieser ganzen Typgeschichte.. . So extrem pauschalisieren kann man es ja so wie so nicht, irgendwo ist schließlich zB auch jeder Wintertyp ein bisschen anders und nicht jedem steht das Selbe. Es gibt sicher auch zB einige Lippies abseits des typischen Winterkrams, was auch einem Winter stehen kann. Es sollte (zumindes nach einer Weile) jeder wissen, was ihm steht und was garnicht geht, auch ohne sich über den Typ gedanken zu machen.
    Ich würde auch niemals, etwas was mir super an mir gefiel, entsorgen/verkaufen oä, nur weils angeblich nicht zu meinem Typ passt.
    Es wird ja schließlich einen Grund haben, warum es mir vorher gefiel oder eigentlich immernoch gefällt.
    Trotzdem find ichs ganz interessant, wie ich schon im MAC Winter-Typ Thread schrieb - scheinbar bin ich auch ein Winter. Und das hab ich nur durch Zufall festgestellt - ich dachte einfach "na schau mal nach was wohl dein Typ ist, jetzt wo du weist was dir steht und was nicht". Mir stehen tatsächlich überwiegend genau die Farben sehr gut, welche dem Winter so gut stehen sollen. Auch von der Beschreibung her passt das Ganze sehr gut zu mir.
    Trotzdem gibt es immernoch genug Lippies in meinem Display, welche mir dann als Winter evtl eher nicht empfohlen worden wären. Wie gesagt, ich denke so 100% kann man das nicht festmachen und in meinem Display stehen wirklich nur Lippies, die mir sehr gut stehen und mit denen ich zufrieden bin. Die paar Fehlkäufe liegen in der Schublade und werden bei Gelegenheit verkauft. Könnte auch daran liegen, dass meine Lippen manche Lippies, die bei anderen relativ warm aussehen, irgendwie "kalt" machen - wisst ihr was ich meine? Bei mir wird irgendwie fast alles rosig, pink"ig" (:D) oder beerig. Nur richtige braun- und Orangetöne gehen so garnicht auf den Lippen.
    Syrup ist zB aber garnicht so sehr mein fall. Leicht aufgetragen super, gelayert sieht er absolut schrecklich aus.
    Wahrscheinlich weil meine Haarfarbe auch noch nicht so ganz Wintertauglich ist. Hatte davor Rotehaare und das Rot kommt immer wieder durch das neue dunkelbraun durch, wenn es sich auswäscht und wird dann leicht Rot/Orange, vorallem in der Sonne. Schrecklich. Das beißt sich leider. Bin froh, wenn es weg ist. Vielleicht sollte ich es mal mit einem braun versuchen, was einen Tick dunkler ist.. evtl wäscht es sich dann nicht so ganz schnell raus.

    Und auch wenn ich mir sicher bin, dass mir nicht alle typischen Winterlippies stehen werden und auch welche abseits dieses Typs, möchte ich doch auch hier nochmal fragen (vorzugsweise für den HE Bereich):
    Was sind denn besonders tolle Winter Lippies? Egal ob nun von der auffälligen Sorte, oder doch mal etwas dezenter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.