Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 68 ErsteErste ... 3040484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hallo Gwyneth

    Nö, also ich hab auch nicht gleich alles entsorgt, was jetzt nicht ins Winter-Beuteschema fällt - das wär fast mein ganzer Kleiderschrank Aber ich fand's halt schon einfach interessant, zu verstehen, wieso mir Camel nicht steht, obwohl es immer heisst, das sei so ein Klassiker, der immer geht Oder Olivgrün... oder Armygrün, das man ja an jeder Ecke sieht. Und wieso Rot und Schwarz gut gehen. Aber wie gesagt, ich halte mich da überhaupt nicht sklavisch dran, aber im Zweifelsfall ist es immer ein Entscheidungshilfe. Warmes Make-up kommt mir z.B. gar nicht mehr ins Haus!

    So handhabe ich das.

    Was hast Du denn für eine NHF?
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  2. #1962
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Noch was: Ich bin auf der Suche nach einer tollen Grau-Palette, bin aber etwas unschlüssig. Dior Gris-Gris, Guerlain 4 Couleurs Les Gris, Guerlain 6 Couleurs 68 Champs Elysées, ... Kann mir jemand was Tolles empfehlen?

    Herzlichen Dank im Voraus!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  3. #1963
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn für eine NHF?
    Gute Frage, ich färb schon recht lange.
    Als ich vor 3 Jahren kurz einen ganzen Teil meiner Naturhaarfarbe wieder hatte, war es so mittel-dunkelbraun.. so mittendrin.
    Als Kind hatte ich ein buntes strähniges Mischschmasch aus dunkelblond bis dunkelbraun, Hauptfarbe aber Mittelbraun.
    Meine Augenbrauen und Wimpern sind so dunkelbraun, dass sie schwarz aussehen.

  4. #1964
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich würde keine Lieblingteile entsorgen, nur weil sie keine Winterfarben sind und ich kaufe sogar ab und an graue Sachen, obwohl ich weiß, es ist kein Wintergrau, weil ich immer Material vor Farbe stelle, ich kaufe kein Viskose oder Acrylteil in Winterfarbe, wenn ich etwas in Wolle in Grau haben kann.

    Andererseits habe ich schon bevor ich mir des Winters bewusst war, einige Sachen nicht angezogen, weil ich das Gefühl hatte, die Farben lassen mich müde, fleckig und alt aussehen (vor allem bei warmen Farben, hatte ich da wohl so einen Instinkt)

    Zum Thema typgerechtes Aussehen: je älter man wird, umso mehr wird es ein Thema, wer keine Falten, Augenringe, Pigmentflecken, Schlupflider, Pickel hat, muss sich nicht so viele Gedanken machen, ob einen nicht perfekte Farben müder oder älter aussehen lassen
    Sprich mit 25 und guter Haut würde ich mir nicht mal ansatzweise Gedanken machen - mit 40 bzw. Problemstellen (unreine Haut, Pigmentflecken...) aber vielleicht schon.

    Es gibt für jeden Farbtyp Farben, die zwar nicht so perfekt sind, wie die eigene Palette, aber sicher nicht schlecht aussehen - viellicht reicht es aber nicht jedem, einfach nur "nicht schlecht" auszusehen..........auch ein Gedanke wenn man weiß, wie es besser geht, will man vielleicht keine Kompromisse schließen.

    Zur Lippenstiftfrage:
    Schöne Rottöne von MAC sind Russian Red (recht neutrales Rot), Kanga Rouge, MAC Red (recht blaustichig)
    Schöne kühle Töne sind Full Fuchsia, Violetta

    Mit Syrup kann ich auch nicht viel anfangen, er tut nichts für mich er wird gern als wintertauglicher Nudeton empfohlen....wenn mir nude überhaupt gefallen würde, wäre das ja toll aber dann trag ich gleich nur Lippenpflege
    Syrup ist heller als meine natürliche Lippenfarbe und das finde ich an Wintertypen nicht schön - sieht blutleer und langweilig aus.

  5. #1965
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Da hast du recht.

    Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass manche Farben einen bestimmten Menschen perfekt stehen und nicht nur "nicht schlecht", obwohl sie eigentlich garnicht so gut zum zB Wintertyp passen sollen.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen

    Zum Thema typgerechtes Aussehen: je älter man wird, umso mehr wird es ein Thema, wer keine Falten, Augenringe, Pigmentflecken, Schlupflider, Pickel hat, muss sich nicht so viele Gedanken machen, ob einen nicht perfekte Farben müder oder älter aussehen lassen
    Sprich mit 25 und guter Haut würde ich mir nicht mal ansatzweise Gedanken machen - mit 40 bzw. Problemstellen (unreine Haut, Pigmentflecken...) aber vielleicht schon.
    Also ich bin 19.. die Unreinheiten hab ich nach einem langen Kampf endlich mal hinter mir gelassen (ein Hoch auf Avéne), da hatte ich nicht das Gefühl, dass bestimmte Farben irgendwas besser/schlechter machen.. allerdings hab ich schon gerne mal leichte Schatten unter den Augen und Schlupflider so wie so - von Tagen nach einem verheulten Tag red ich besser garnicht
    Allerdings lassen mich zu braune Töne oder auch extrem(! also richtig richtig) dunkle Farben sehr alt wirken.. müde, verbraucht. Nicht gut.
    Ausserdem hatte ich schon immer ein wenig mit einem gelbstich an den Zähnen zu kämpfen. Anderen fällt das wohl so gut wie nie auf, zumal es hauptsächlich nur die Schneidezähne betrifft, ich selbst fühl mich da aber schnell unwohl.. . Merkwürdig, ich schein zu denen zu gehören, deren Zähne einfach wirklich so sind. Ich trinke keine Säfte/Cola, keinen Tee, keinen Kaffee, ich rauche nicht.. blablabla. *seufz*


    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen

    Zur Lippenstiftfrage:
    Schöne Rottöne von MAC sind Russian Red (recht neutrales Rot), Kanga Rouge, MAC Red (recht blaustichig)
    Schöne kühle Töne sind Full Fuchsia, Violetta

    Mit Syrup kann ich auch nicht viel anfangen, er tut nichts für mich er wird gern als wintertauglicher Nudeton empfohlen....wenn mir nude überhaupt gefallen würde, wäre das ja toll aber dann trag ich gleich nur Lippenpflege
    Syrup ist heller als meine natürliche Lippenfarbe und das finde ich an Wintertypen nicht schön - sieht blutleer und langweilig aus.
    Dankeschön um Russian Red und Red streif ich schon länger rum.. vielleicht wirds bald mal Zeit.
    Bisher habe ich an Roten Lippies nur Heartless, Such Flare, Dior Zinnia Red und Estée Lauder Scarlet Siren.
    Bei mir kommt überall stark die Lippenfarbe durch, so sieht Heartless zB garnicht so aus wie auf den meisten Swatches im Internet sondern eher so: http://www.ragingrouge.com/wp-conten...ns-250x119.jpg
    Dior Nocturne ist auch in meiner Sammlung.. allerdings wird das bei mir einfach nur schön beerig, keine wirkliche Spur von Rot wie bei manchen (ca so http://1.bp.blogspot.com/-hsSc_5rjkW...Q/s400/200.JPG). Ich hatte erst Sorge wegen dem Goldschimmer, aber er hat keinen negativen Effekt.
    Ich frag mich immer woran es liegt, dass meine Lippen so ziemlich jedem Lippie so einen Stich ins Pinke verpassen. Obwohl mir das ja gefällt.

    Puh, dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht.
    Dezent aufgetragen gehts eigentlich, aber sonst wird er bei mir auch zu hell. An mir find ichs in 99% der Fälle auch ganz ganz schrecklich, wenn ein Lippie heller ist als meine Lippenfarbe. Eine Ausnahme ist mir aber über den Weg gehüpft, obwohl das wahrscheinlich auch mehr am Licht draußen liegt zu dieser Jahreszeit.

  6. #1966
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Meine Lippen machen auch alle Lippies pinker

    Allerdings lassen mich zu braune Töne oder auch extrem(! also richtig richtig) dunkle Farben sehr alt wirken.. müde, verbraucht.
    aha - was für Farben meinst du denn da zb. nur braune?
    Das könnte daran liegen, dass sie warm sind.
    Wintern steht nur sattes Schwarzbraun - was viele auch als natürlich Haarfarbe haben (ich zb.)

    Aber sonst wundet es mich, weil der Winter eine Dunkelstärke hat, dh in dunklen satten Farben sehr gut ist. So kann es durchaus sattes dunkles Blau sein, dunkles Violett und natürlich schwarz.
    Einen Sommer können zu dunkle satte Blautöne schon an die Wand spielen, ein Winter trägt die Farbe, und nicht umgekehrt.

  7. #1967
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Was ich auch noch erzählen wollte, da ich ja braune Augen habe, wurde mir wenn ich geschminkt wurde oft Gold oder Rostbraun als E/s verpasst. Geht ja eigentlich auch nicht als Winter. Wieso machen die das mit einem, dachte die Visagisten lernen sowas...?

  8. #1968
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    die lernen leider eher: gelbliche Haut = warme Farben passen super
    und natürlich braune Augen = warme Augen = warme Farben passen super
    mir wollte noch jede Dame egal ob bei Douglas oder Marionnaud oder in einer Parfümerie irgendwas goldiges andrehen

    außerdem gibt es ja auch so FArbtypenlehren, die Mischtypen kennen - oder "Winter mit Tendenz Herbst"


    ohhhh und man denke nur an die Bollywoodschönheiten.....oder Kim Kardashian - ein Paradewinter, mit Vorliebe für Gold und warme Farben.

  9. #1969
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Meine Lippen machen auch alle Lippies pinker


    aha - was für Farben meinst du denn da zb. nur braune?
    Das könnte daran liegen, dass sie warm sind.
    Wintern steht nur sattes Schwarzbraun - was viele auch als natürlich Haarfarbe haben (ich zb.)

    Aber sonst wundet es mich, weil der Winter eine Dunkelstärke hat, dh in dunklen satten Farben sehr gut ist. So kann es durchaus sattes dunkles Blau sein, dunkles Violett und natürlich schwarz.
    Einen Sommer können zu dunkle satte Blautöne schon an die Wand spielen, ein Winter trägt die Farbe, und nicht umgekehrt.

    Das beste Beispiel was mir mit braun einfällt ist 5N von Mac. Der kam bei mir extrem braun raus. Half n half ist grenzwertig, drinnen, draußen wird er durch meine Lippen aber wieder rosiger. Mhh.

    Naja, ich schätze das liegt weniger am Typ sondern viel mehr an meinen Augen oder meinem ganzen Gesicht..
    Mit der Farbe hab ich Probleme: http://1.bp.blogspot.com/_cQvlfHoQk0...a+Glam+III.jpg Kommt bei mir nicht so raus wie auf ihren Lippen, sondern so wie auf dem Swatch.
    Das sieht ganz ganz grausig aus.

    Ansonsten naja, ich habe auch dunkelbraune Augen und fast schwarze Augenbrauen + Wimpern. Ich mag so richtig dunkle Farben nicht gerne, weils mir dann irgendwie too much ist. Das ist aber auch eher meine Geschmackssache. Kräftige Farben mag ich aber schon, bevorzugt Rot.

    Was sind denn zB besondere Unterschiede zwischen Winter und Sommer, neben der Sache mit den Farbtönen?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    die lernen leider eher: gelbliche Haut = warme Farben passen super
    und natürlich braune Augen = warme Augen = warme Farben passen super
    mir wollte noch jede Dame egal ob bei Douglas oder Marionnaud oder in einer Parfümerie irgendwas goldiges andrehen


    Früher hab ich das auch so gedacht und fand meinen braun-goldenen Creme e/s gaaaanz toll.

  10. #1970
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ganz ehrlich, das klingt nicht nach Winter
    Schwarz ist für einen Winter nie too much..........der Winter ist der einzige Typ der schwarz perfekt tragen kann, auf dem Kopf, im Gesicht, als Kleidung.

    Der Unterschied zwischen Sommer und Winter ist schon bedeutsam, eigentlich haben sie nur den kühlen Hautunterton gemeinsam
    Der Winter ist ein klarer Typ - dh. er braucht zwingend klare Farben (satt und strahlend), vowiegend trägt er kühle Farben, aber auch neutrale Töne wie Echtrot, -grün, -gelb stehen auf seiner Palette. Außerdem schwarz, weiß und neutrales Grau.


    Ein Winter, dem kein Schwarz steht, ist kein Winter

    Der Sommer trägt zwingend kühle Farben, die vorwiegend gedämpft, also leicht angegraut sind. Er kann aber auch klare Farben tragen, die satt aber nicht strahlend sind, da sie ihn sonst überbrettern.
    So können manche, besonders dunkelhaarige Sommer, mit starken Kontrasten (dunkle Augen, Augenbrauen, Wimpern) sehr gut klare Farben tragen. Nur zb echtrot ist ihnen dann zuwenig kühl und bei Schwarz ist ungeschminkt dann meist schluss

    Sommer haben meist ein zarteres Kolort, wirken weniger scharf kontrastiert, etwas weicher........nicht unbedingt heller.
    Geändert von Tigerkatzi (19.11.2011 um 22:24 Uhr)

  11. #1971
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das klingt nicht nach Winter
    Schwarz ist für einen Winter nie too much..........der Winter ist der einzige Typ der schwarz perfekt tragen kann, auf dem Kopf, im Gesicht, als Kleidung.

    Der Unterschied zwischen Sommer und Winter ist schon bedeutsam, eigentlich haben sie nur den kühlen Hautunterton gemeinsam
    Der Winter ist ein klarer Typ - dh. er braucht zwingend klare Farben (satt und strahlend), vowiegend trägt er kühle Farben, aber auch neutrale Töne wie Echtrot, -grün, -gelb stehen auf seiner Palette. Außerdem schwarz, weiß und neutrales Grau.
    hier sind lauter Winterfarben zu sehen:

    Ein Winter, dem kein Schwarz steht, ist kein Winter

    Der Sommer trägt zwingend kühle Farben, die vorwiegend gedämpft, also leicht angegraut sind. Er kann aber auch klare Farben tragen, die satt aber nicht strahlend sind, da sie ihn sonst überbrettern.
    So können manche, besonders dunkelhaarige Sommer, mit starken Kontrasten (dunkle Augen, Augenbrauen, Wimpern) sehr gut klare Farben tragen. Nur zb echtrot ist ihnen dann zuwenig kühl und bei Schwarz ist ungeschminkt dann meist schluss

    Sommer haben meist ein zarteres Kolort, wirken weniger scharf kontrastiert, etwas weicher........nicht unbedingt heller.

    Schwarz ist ja auch nicht too much. Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich liebe es, schwarz zu tragen und es steht mir perfekt
    Wie gesagt: es ist Geschmackssache, ob man solche dunkle Farben auf den Lippen mag. Abgesehen von retuschierten Fotos habe ich noch nie jemanden erlebt, an dem mir wirklich dunkle Farben auf den Lippen gefallen. Warum also an mir? An den Augen ist es wieder was andres, aber auf den Lippen finde ich solche Farben allgemein absolut grausig.


    Ich bin mir eigentlich mehr als sicher, dass ich Winter bin, auch wenns mir an sich eher egal ist, ich weis mittlerweile ganz gut was mir steht, auch ohne Beratung. Die Beschreibungd es Sommers passt absolut nicht zu mir


    Nach "hier sind lauter Winterfarben zu sehen:" kommt irgendwie nichts

    E:
    Ich habe grade mal im Wiki hier nachgeschaut.
    Bei südländisch-olivfarben musste ich direkt an meine Oma denken - Kroatin ^^ Das hab ich abgekriegt.
    Geändert von Gwyneth (19.11.2011 um 22:37 Uhr)

  12. #1972
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ein lippie, den ich sehr gern mag, der aber auch nicht klar ist, ist der mac viva glam III. und chanel rouge coco lune rousse (wirkt bei mir auch pinkiger) ist super!!

    ich verwende für die augen recht oft gold und finde es nicht schlecht -vermutlich ist ein farblich falscher lidschatten (bei wärmeren augen) leichter "verzeihbar", kann das sein?

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  13. #1973
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Schwarz ist ja auch nicht too much. Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich liebe es, schwarz zu tragen und es steht mir perfekt
    Wie gesagt: es ist Geschmackssache, ob man solche dunkle Farben auf den Lippen mag. Abgesehen von retuschierten Fotos habe ich noch nie jemanden erlebt, an dem mir wirklich dunkle Farben auf den Lippen gefallen. Warum also an mir? An den Augen ist es wieder was andres, aber auf den Lippen finde ich solche Farben allgemein absolut grausig.


    Ich bin mir eigentlich mehr als sicher, dass ich Winter bin, auch wenns mir an sich eher egal ist, ich weis mittlerweile ganz gut was mir steht, auch ohne Beratung. Die Beschreibungd es Sommers passt absolut nicht zu mir


    Nach "hier sind lauter Winterfarben zu sehen:" kommt irgendwie nichts
    ich habe es dann wieder rausgenommen, weil ich zu faul war, den Link aus meinen Favoriten zu suchen

    Ich dachte, du schreibst generell von Farben - also Kleidung, Lidschatten etc.........du meintest nur LIPPENfarben, oder?
    Ja dann ist es schon klar wie du das mit Schwarz meinst. auf den Lippen brauche ich auch kein Schwarz
    Dann haben wir aneinander vorbeigeredet

  14. #1974
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ein lippie, den ich sehr gern mag, der aber auch nicht klar ist, ist der mac viva glam III. und chanel rouge coco lune rousse (wirkt bei mir auch pinkiger) ist super!!

    ich verwende für die augen recht oft gold und finde es nicht schlecht -vermutlich ist ein farblich falscher lidschatten (bei wärmeren augen) leichter "verzeihbar", kann das sein?
    aber man sieht ja nicht nur die Augen - vielleicht passt die Farbe zur Iris (Wintertypen haben manchmal richtig rotbraune Augen), aber zum Teint passt sie nicht und das Gesamtbild ist damit alles andere als ideal. Man muss aber immer darauf achten, in welchem Licht man das sieht/fotografiert. Kunstlicht wärmt generell auf und alles Warme wirkt harmonischer, was sonst zum kühlen Typen nicht passen würde.

  15. #1975
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    ich habe es dann wieder rausgenommen, weil ich zu faul war, den Link aus meinen Farvoriten zu suchen

    Ich dachte, du schreibst generell von Farben - also Kleidung, Lidschatten etc.........du meintest nur LIPPENfarben, oder?
    Ja dann ist es schon klar wie du das mit Schwarz meinst. auf den Lippen brauche ich auch kein Schwarz
    Dann haben wir aneinander vorbeigeredet
    Ah, okay ^^


    Achso, ehm ja, ich mein die Lippenfarbe da hab ich mich wieder toll ausgedrückt.
    Also ja, dunkle Farben auf den Lippen mag ich allgemein garnicht gerne - also wirklich dunkel. Mac Diva zB find ich hart an der Grenze. (Den hab ich nie getragen, nur so allgemein)
    Daher kann ich auch nicht beurteilen, wie mir dunklere Farben auf den Lippen stehen würden - ich würds so oder so nicht gut finden.
    Aber an Kleidung hab ich sehr sehr viel schwarz und ich finds auch wirklich toll. Fühl ich mich wohl, passt.
    Was zB Eyeliner und Kajal angeht muss ich sogar sagen, dass ich NUR schwarz wirklich mag, jedenfalls an mir. Stehen würd mir evtl auch was anderes, aber ich mag dieses intensive. Damit gefall ich mir einfach am besten. Grade mit den schwarzen Augenbrauen usw.

    Mich nervts momentan nur, was meine Haare veranstalten.
    Ich hatte sie 2 Jahre lang knallrot. Sah erst noch sehr gut aus, vorallem frisch gefärbt natürlich. Jetzt konnt ichs nichtmehr sehen und will zurück zum dunkelbraun.. aber der weg dahin.. uff.
    Das Rot kommt immer wieder durch - und zwar als orange-braun. Das passt so garnicht wirklich .. . Ich bin absolut genervt. Manchmal hab ich solche Anfälle, in denen ich überlege, einfach nochmal frisches Rot zu färben und ein paar Wochen danach wieder braun, nur um wenigstens für eine Weile kein Orange drin zu haben. Aber das hilft ja auch nix.

  16. #1976
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    naja, gold setzt sich natürlich ein bisschen ab, und das ist durchaus ein effekt, den ich bei den augen gebrauchen kann. ich finde nicht, dass es das gesamtbild unharmonisch wirken lässt. vielleicht gilt das grad für mich oder ich täusche mich eben, aber gold empfinde ich auch als keine schlechte lippenfarbe, die den teint irgendwie unvorteilhaft aussehen ließe, hab ich irgendwie schon immer gemocht. komisch!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  17. #1977
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Rot ist leider sehr anhänglich das habe ich schon öfter hier gelesen.

    Mein dunkelster Lippenstift ist MAC Dark Deed und zwar in anderem Farbton, aber auch dunkel ist MAC Violetta.
    Wobei ich sowas wie MAC Smoked Purple gerne hätte, aber die matten Lippies mag ich von MAC nicht so, wegen der austrocknenden Textur.

  18. #1978
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Rot ist leider sehr anhänglich das habe ich schon öfter hier gelesen.

    Mein dunkelster Lippenstift ist MAC Dark Deed und zwar in anderem Farbton, aber auch dunkel ist MAC Violetta.
    Wobei ich sowas wie MAC Smoked Purple gerne hätte, aber die matten Lippies mag ich von MAC nicht so, wegen der austrocknenden Textur.
    Hilft wohl leider nur rauswachsen lassen und etwas drauf achten.. :/


    Dark Deed gefällt mir von den Swatches her auch ganz gut Die Disney LE fand ich eh klasse, da hatte mich MAC aber leider noch nicht.
    Violetta ist momentan wohl leider noch nichts für mich, dank Haaren, das würde sicher lustig aussehen Wobei ichs mir so jetzt auch garnicht vorstellen kann, hab mich bisher was Lippies angeht nur bis zu Rot getraut.
    Uff, Smoked Purple ist echt.. dunkel.

    Ich hab grad mal so überlegt, welche Farben mir am besten an mir gefallen .. am liebsten trag ich eigentlich schwarz, bordeux, petrol, marineblau und anthrazit - sowohl von meinem Geschmack als auch vom "perfekt stehen" her
    Was andre Farben angeht weis ichs ehrlich gesagt nicht, da viele garnicht erst meinem allgemeinen Geschmack entsprechen.. .
    In der Lidfalte liebe ich MAC Copperplate.


    Was ich komisch finde.. Früher trug ich am liebsten Silber. Damals hatte ich auch meine Naturhaarfarbe, später dann Blauschwarz.
    Mittlerweile bevorzuge ich Altgold, obwohl das ja nicht wirklich passt. Gefällt mir aber. Könnte vielleicht an meinen Haaren liegen... das harmoniert. Mit dem Rest wahrscheinlich dann doch nicht so wie gedacht *überleg*

  19. #1979
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich muss nochmal nerven.. und zwar mit Lippenstiften.
    Ich würde gerne mal ganz allgemein wissen, ob die für einen Winter in Ordnung wären. Ich bin mir zwar sicher, dass in meiner eigenen Sammlung welche dabei sind, die man mir nicht empfohlen hätte, bei mir aber dann Gott sei Dank doch gut rauskamen, dank meinen Lippen.
    Aber vielleicht hilft mir das auch dabei, meine Wunschliste ein bisschen zu schrumpfen, sie ist nämlich ewig lang.. daher frag ich auch (fürs Erste) nur nach ein paar:


    Mac Rebel
    Die Farbe gefällt mir soooo gut.

    Chanel La Raffinee
    Die Farben kommen auf swatches irgendwie extrem unterschiedlich raus. Müsste ihn erstmal live anschauen. Aber evtl hat ihn hier ja schon jemand (getestet)?

    Yves Saint Laurent Vermillion
    Find ich auch sehr sehr schön.

    MAC Positively Dashing

    Chanel Rivoli

    Chanel Legende
    Sieht auf manchen Bildern viel zu warm aus und auf anderen wieder schön.. hat den zufällig auch wer mal getestet?


    Im Alltag mag ichs nicht knallig, obwohls mir sehr gut gefällt, da ich noch zur Schule gehe.. find das persönlich nicht so passend. Wahrscheinlich auch, weil ichs einfach nicht gewohnt bin. Daher such ich auch immernoch brav dezentere Farben (MLBB etc).

    Mac Fast Play


    Leider find ich sonst irgendwie nichts dezentes mehr, was mir stehen könnte. :/


    Hat hier auch zufällig noch wer Hug Me? Ich hab gestern noch irgendwo eine Diskussion dazu gelesen, zum Thema Hug Me+Wintertyp. Manche fanden ihn ganz toll, manche schrecklich. Ich habe ihn und er gefällt mir gut, kommt bei mir aber auch garnicht wirklich braun raus.. maximal abends in ganz "warmen" Zimmerlicht. Am Tag eher rosig.


    Das wars erstmal.. falls man es noch nicht gemerkt hat: ich liebe liebe liebe Lippenstifte. Bis vor einer Weilen nur MLBB Farben (wirkliches Nude geht an mir garnicht), an kräftige Farben trau ich mich erst die letzte Zeit.. . Hat mir schon immer gefallen. Aber ich denke auch u18 hätte ich wirklich noch nicht damit rumlaufen müssen.
    Und kommt ihr mit Chanel Mademoiselle / Étole klar?
    Geändert von Gwyneth (20.11.2011 um 11:14 Uhr)

  20. #1980
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Von denen habe ich nur Rebel und mag die Farbe an mir sehr

  21. #1981
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Also ja, dunkle Farben auf den Lippen mag ich allgemein garnicht gerne - also wirklich dunkel. Mac Diva zB find ich hart an der Grenze. (Den hab ich nie getragen, nur so allgemein)
    Daher kann ich auch nicht beurteilen, wie mir dunklere Farben auf den Lippen stehen würden - ich würds so oder so nicht gut finden.
    also diva ist wohl eh einer der dunkelsten lippenstifte von mac!, oder täusch ich mich da?!
    ich liebe so dunkle farben, hab dann aber immer das problem, dass die farbe quasi innen an der unterlippe nicht hält und es dann sehr komisch ausschaut, hab ziemlich volle lippen.

    ich bin übrigens auch grad dabei, das rot wegzubekommen, das hält sich wirklich hartnäckig. ich möcht nicht färben, deshalb verwend ich eben dauernd schonende tönungen, das funktioniert recht gut! es dauert eine weile, bis das haar das braun annimmt.
    Geändert von krambambuli (20.11.2011 um 12:25 Uhr)

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  22. #1982
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Von denen habe ich nur Rebel und mag die Farbe an mir sehr
    ja, rebel ist super!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  23. #1983
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Klingt so, als müsste Rebel wirklich bald bei mir einziehen. Die Farbe sieht wirklich traumhaft aus

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    also diva ist wohl eh einer der dunkelsten lippenstifte von mac!, oder täusch ich mich da?!
    ich liebe so dunkle farben, hab dann aber immer das problem, dass die farbe quasi innen an der unterlippe nicht hält und es dann sehr komisch ausschaut, hab ziemlich volle lippen.

    ich bin übrigens auch grad dabei, das rot wegzubekommen, das hält sich wirklich hartnäckig. ich möcht nicht färben, deshalb verwend ich eben dauernd schonende tönungen, das funktioniert recht gut! es dauert eine weile, bis das haar das braun annimmt.
    Einer der dunkelsten, jap. Aber eben Prince Noir ist noch dunkler, mir persönlich viel zu dunkel, mag ich nicht. :/
    Das mit der Unterlippe kenn ich, ist bei mir genauso.. merk ich schon bei rot, aber da ist es noch okay.

    Ah, das tut gut zu hören, dass es noch jemandem hier so geht.
    Ich bin auch am tönen, beim färben ist es mir erstens zu aggressiv und zweitens hab ich Angst, dass es dann doch zu dunkel wird. Richtig schwarz will ich eigentlich nicht (momentan).
    Mit was tönst du denn?

  24. #1984
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    also ich geb meistens ein bisschen gloss in der mitte drauf, dann fällts nicht so auf, allerdings hält der lippenstift dann eben auch weniger lang. aber anscheinend gibts da wohl keine lösung, und ich hätte dunkle lippies so gern

    ich verend die brillance creme glanz tönung von schwrazkopf, in natur- oder dunkelbraun. die ist ohne wasserstoff und ammoniak, da denk ich mir, macht es nichts, wenn ich die oft verwende. allerdings haben meine naturhaare auch einen ganz leichten rotstich, von dem her ists nicht so schlimm bei mir
    abere rot ist leider so eine schwierige farbe-erst hält sie nicht gescheid und dann geht sie nicht mehr weg

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  25. #1985
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Blöde Sache :( Bin da auch schon verzweifelt. Auf manchen Swatches sieht man das ja auch immer wider.. haben wir wohl Pech gehabt.

    Ah, die muss ich mir mal ansehen. Töne momentan auch mit was ohne Ammoniak, aber mit der Farbe bin ich nicht so ganz zufrieden.
    Echt, du hast auch einen leichten Rotstich? Ich auch. Meine Haare haben schon immer in der Sonne mal mehr mal weniger Rot geschimmert. Sogar gegen das Blauschwarz hatte sich das durchgesetzt, sah lustig aus.. an der einen Stelle Blau-Schwarz an der andern Rot-schwarz in der Sonne...

  26. #1986
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ok hab mir prince noir grade angeschaut, hab eigentlich gedacht, der ist ähnlich dunkel wie diva.

    ich hab eine zeit lang den vorgänger von cyber sehr gern getragen

    man bräuchte wirklich einmal alle dunklen, also hang up, cyber, rebel, smoked purple evtl auch prince noir, film noir, cyber, ... nebeneinander geswatcht, das wär interessant!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  27. #1987
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Stimmt, das wär wirklich mal interessant.
    Hang up hab ich ja auch seit einer Weile im Blick, aber muss ihn mir erstmal live anschauen.. hab hier aber leider nur schwer Gelegenheit dazu. Je nach Bild ist er echt schön.

  28. #1988
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    haha, das mit dem blau-schwarz hab ich auch schon mitgemacht

    naja, so lang sichs mit lipgloss und so einem longlasting lippliner etwas verdecken lässt, gehts eh halbwegs

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  29. #1989
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich habe auch eine Schwäche für dunkle Lippies, nur mir sagt die Textur von machen dunklen MAC Lippies nicht so zu Gerde die matten Lippies fühlen sich nicht gut an, trocknen aus und die Lippen wirken dann durch die dunkle Farbe richtig kräuselig

    Sonst wäre smoked purple schon längst mein

  30. #1990
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ja, hang up hab ich mir sogar schon auftragen lassen. aber an dem tag hab ich einfach insgesamt so sch... ausgeschaut, dass ich mir keinen lipenstift kaufen wollte aber er geistert schon noch in meinem kopf herum...genauso wie cyber auch wieder!

    ich hab mir vor ein paar wochen den sheen supreme good to be bad gekauft, der ist toll!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  31. #1991
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Schwäche für dunkle Lippies, nur mir sagt die Textur von machen dunklen MAC Lippies nicht so zu Gerde die matten Lippies fühlen sich nicht gut an, trocknen aus und die Lippen wirken dann durch die dunkle Farbe richtig kräuselig

    Sonst wäre smoked purple schon längst mein
    also bei mir gehn die matten recht gut, sonst conditioner drunter und evtl etwas pflegendes gloss drauf, dann ist die konsistenz eigentlich sowieso egal

    leider machen wenige marken richtig schöne, dunkle lippies!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  32. #1992
    Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    582

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Schwäche für dunkle Lippies, nur mir sagt die Textur von machen dunklen MAC Lippies nicht so zu Gerde die matten Lippies fühlen sich nicht gut an, trocknen aus und die Lippen wirken dann durch die dunkle Farbe richtig kräuselig

    Sonst wäre smoked purple schon längst mein
    Der ist Matt, oder?
    Ich hab Matt bisher nur den Viva Glam III.. und da mag ich die Textur auch garnicht. Trag den nur mit rötlichem Labello drüber..


    @krambambuli:
    Der good to be bad ist auch echt schön, der sitzt schon laaaange auf meiner Douglas Merkliste, wie viel zu viele andere Lippies Absolute Sucht bei mir.
    Aber oft trau ich mich dann doch nicht an solche Farben ran. Zum shoppen ist es mir egal.. aber im richtigen Alltag.. ich mach mir auch immer Gedanken, dass er nicht mehr gut aussieht.

  33. #1993
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.345
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Iiiiih, nein ich mag kein Gloss und schon gar nicht bei dunklen Lippen. Also Lipgloss mag ich nur transparent, keine farbigen und auch keine über Lippenstifte.
    An anderen störts mich nicht, nur an mir mag ich es nicht

    Pflege drunter hilft bei matten Lippenstiften nur bedingt, die dunklen entwickeln sich trotzdem nicht schön.
    Ich mag am liebsten das Amplified Finish

    Ja smoked Purple ist leider matt und leider gibt es den nur im Pro shop, sowas habe ich hier nicht, also kann ich ihn nur blind bestellen und nicht testen.

  34. #1994
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    also wenn man über "trockene" lippies gloss gibt und den auch ein bisschen verteilt und einziehen lässt, pflegt er einfach nur, ohne sehr zu glänzen.

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  35. #1995
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hallo Ihr Lieben

    Ich glaube, meine Frage ist etwas untergegangen, vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen Ich bin auf der Suche nach einer tollen grauen Lidschattenpalette - gibt es da Empfehlungen der Winter-Beauties?

    Bin gespannt! Danke schon mal!

    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  36. #1996
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben

    Ich glaube, meine Frage ist etwas untergegangen, vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen Ich bin auf der Suche nach einer tollen grauen Lidschattenpalette - gibt es da Empfehlungen der Winter-Beauties?

    Bin gespannt! Danke schon mal!

    Bobbi Brown Chrome-Palette, wie immer eine LE aber vielleicht noch zu erwerben Hab ich auch und finde die
    http://www.temptalia.com/bobbi-brown...r-holiday-2009
    Der Lippie Port dazu war sehr burgundermäßig dunkel, mit Rivoli (Nr. 21) von Chanel liegt man besser, find ich.

    oder Bobbi Brown Smoky Eye-Palette:

    http://www.bobbibrowncosmetics.com/p..._ID=PROD12769#

    Hast du mal nach dem BB Galaxy geschaut?
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  37. #1997
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Liebe Motzi

    Herzlichen Dank!!! Ja, den Galaxy habe ich mir in den USA gekauft und finde ihn auch ganz ganz toll! Danke nochmal für den Tip!

    Ich bin allerdings ein totaler Paletten-Junkie und deshalb wie gesagt noch auf der Suche nach der ultimativen Grau-Palette. Die Smokey-Eyes Palette ist sehr schön, hat mir aber zu wenig tatsächliches Grau drin - Weiss, dieses helle Graulila und dann zwei Farben, die beinahe Schwarz sind - das habe ich alles irgendwo auch als Einzel-e/s...

    Die Chrome-Palette ist ja der Wahnsinn Bei eBay hab ich sie leider nimmer gefunden, aber ich schau auf jeden Fall weiter, manchmal hat man ja Glück (habe mir im Frühling über eBay noch einen Color Strip vom letzten Jahr gekauft )!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  38. #1998
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    hm, wie schaut's mit den farben aus?

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  39. #1999
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke, ja die neuen Guerlain-Paletten muss ich mir definitiv mal live ansehen, die sind wunderwunderschön!

    Bei der Les Fumés bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob sie mir nicht zu "mauvig" ist - ich suche eher was mit mind. einem mittleren bis dunklen Grauton... vielleicht Les Gris oder Les Noirs?

    Hier ist ein Winter sehr schön mit Les Gris geschminkt
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  40. #2000
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Winter sehr schön mit Les Gris geschminkt
    Eine tolle Seite, sehr inspirierend
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.