Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 62 von 68 ErsteErste ... 1242526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
  1. #2441
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wie gesagt, ich bekomme sonst nie Komplimente, daher war ich ja auch so irritiert.
    Die P2 Paletten sind aber an sich für den Preis schön.
    Gestern habe ich in der Zeitung gelesen bei braunen Augen kann man alles tragen, außer Rosa. Was soll ich sagen, Rosa hatte ich hauch schon drauf... Zur Hautfarbe haben sie sich in den Artikel nicht geäußert.
    Persönlich gefällt mir Lindgrün an mir nicht und Khaki sieht "dreckig" aus. Aber auch das trage ich manchmal. Vielleicht bin ich geschmacklos.

  2. #2442
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Nein Schlaubi, ich glaube nicht, dass du geschmacklos bist ;)
    Die P2 Lidschatten habe ich mir angeguckt und fand die Farben im Laden deutlich anders, als auf den Fotos. Auch das vermeindlich warme Quad fand ich gar nicht mehr so warm. Zumindest im Kunstlicht im Dm Ich habe mir übrigens die 02 bright nude zugelegt.

    Dass braune Augen alles tragen können habe ich auch mal gelesen. Allerdings war da hellbau ausgenommen, was wiederrum nur zu blauen/grauen Augen passen sollte.
    Betrachtet man die Augen einzeln kann ich mir das auch gut vorstellen. Besonders dunkles Braun empfinde ich als sehr neutrale Farbe, die sich zumindest nicht großartig mit irgendwas beißt. Auch und gerade warme Farben fand ich eigentlich immer schön zu meinen Augen. Rötlichkuperne oder goldene Töne haben die ganz kleinen gelblichen Linien und Pünktchen in meinen Augen hervorgebracht, die man sonst nur direkt im warmen Licht sieht.
    Allerdings reicht es wohl nicht, nur die Augen zu betrachten? Zum rest muss es ja auch passen...

    Rosa zum Beispiel wäre auch keine Farbe, die ich nicht tragen würde, Pink fände ich schon schwierig, Rot dagegen mag ich eigentlich sogar sehr am Auge. (Viele meinen ja, das macht krank- ich bin der Meinung man kann damit super leicht gerötete, müde Augen überdecken- "Das soll so sein ;)" )
    Lindgrün und Khaki würde ich nicht tragen. Somal grün bei mir am Auge trotz Base immer Braun-grau wirkt. Meine Haut schluckt grün, aber auch blau und manchmal lila total schnell auf.
    Was ich am Auge gar nicht mag, aber eigentlich an Wintern gehen müsste ist silber. Oder auch helles blau, schlimmstenfalls mit silber Schimmer. Das ist nichts für mich :/

  3. #2443
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    In einem Anfug von "ich habe aber Lust drauf" habe ich mir den Bronzer von Bourjois und die e/s Palette von W7 (Dupe zur nude) bestellt.
    Der Bronzer riecht angenehm, etwas nach Kokos, aber irgendwie auch frisch. Er enthält etwas goldenen Glitzer und ist definitiv nicht kühl. Dazu trage ich heute den e/s von W7 - auch nicht kühl und einen hellblauen Pulli. Alles nicht wirklich winterpassend, aber ich fühle mich damit nicht schlecht. Eigentlich kann das nicht sein. Gesicht warme Töne, Hellblau Sommerfarbe. Verrückt.
    Manche Farben schluckt mein Gesicht übrigens auch, z.B. richtig warmes Braun am Auge sieht nur dreckig aus, Khaki vermutlich auch. Pink als Blush mag ich dagegen sehr gerne.

  4. #2444
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich kann es dir nachvollziehen, Schlaubi- seit dem es so richtig Frühling wird hätte ich auch irgendwie wieder gern nen anderen Typ. Mit den dunklen Haaren wirke ich insegsamt immer viel dunkler, zwar ausdrucksstärker, aber auch immer sehr tief, mein Makeup "smoky" (selbst wenn ich klare, knallige Farben trage, z.B. roten / pinken Lippenstift)
    Ich würde gern auch "frühlingshafteres" Makeup und Kleidung tragen, aber einen leichten, energetischen Look würde ich nie hinbekommen- selbst ungeschminkt schaue ja schon tief und smoky aus, wie beschrieben.

    Vielleicht geht es dir ähnlich? Du möchtest einfach mal wieder bewusst "raus aus der Komfortzone" ? Solange, wie du dich super damit fühlst ist doch alles Paletti?

    Btw: Warmes Braun hat die Haut um mein Auge, also das komplette Lid beispielsweise von sich aus schon. Vermutlich, weil die Haut dort dünner ist? Daher wäre es sinnlos mich in hellen- mitteldunken Brauntönen zu schminken beispielsweise. Da sähe man gar keinen Unterschied. Vielleicht ist es bei dir auch so & deswegen schluckt unsere Haut viele Farben?

  5. #2445
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das ist ja lustig, vielleicht liegt es wirklich am Frühling und man möchte mal Pastell tragen. Dieser Romatiklook mit zarten Blümchen geht bei mir z.B. sehr schlecht.
    Schwarz Rot Südländischer Typ, das geht super - nur möchte man ja nicht immer so aussehen.
    Bis ich overblushed aussehe, das kann dauern, ich kann da erstaunlich viel auftragen...
    Ich glaube mit dunklen Augenbrauen und Wimpern hat man eh schon einen Look, auch ungeschminkt. Dafür ist man aber auch nicht so wandelbar.

  6. #2446
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, Romantik ist ganz schwierig. Auch so Hippy-Ethno finde ich zwar schön, aber eher nur an anderen. Bei mir geht das wirklich nur mal in einzelnen Kleidungsstücken.
    Ich versuche mich eher so in richtig klassisch-zeitlos bis leicht sportlich zu bewegen. Endet aber normalerweise in langweiligen Jeans & Tshirt Looks.
    Stimmt genau, großartig wandelbar bin ich nicht. Oder fehlt mir nur die Fantasie?

    Sehen wir es positiv: spätestens zum Herbs/Winter hin, wenn wieder viel Schwarz getragen wird, kommen wir zum Zuge

  7. #2447
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich hab relativ viel "Romantik", allerdings eher der harte Look dazu. Heißt: die Hemden/Hosen/Shirts sind richtig farbig oder schwarz-weiß. Schmetterlinge, Blumen, Vögel - alles zu finden.
    Ihr müsst halt nur ein bißchen suchen. Viel habe ich z.B. bei Oasis/Warehouse gefunden.

    Weiße Spitze oder Landhausblusen sorgen auch für einen passenden leichteren Winterlook, sofern man den um jeden Preis will.
    Ein bißchen experimentieren muss eben sein, ab in den Laden und Zeug anprobieren, fotografieren und dann mal gucken ob man es an sich mag.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  8. #2448
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.327
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich selbst kann dem Romantiklook ja nicht viel abgewinnen, aber ich verstehe schon, wenn einem das sehr gefällt, dass man sich nach gewissen zarten Pastelltönen sehnt.

    Mein romantischster Blümchenlook besteht aus einem weißem Rock, mit schwarzen Umrissen von Blumen und einer knallgelben Leinenhose mit schwarzen Blumen drauf . Ach ja und mein neues Kleid, weiß mit schwarzen großen Punkten und melonenroter Schleife nicht zu vergessen

    Wie wäre es denn statt pastelligem Blümchenlook mit Vichykaro? Oder Pünktchen? In Schwarz/weiß, Blau/weiß oder Rot/weiß gehalten wirken solche Muster durchaus zart und leicht und trotzdem passen sie dem Wintertyp. Oder wenn es schon pastellige Romantik sein muss, was spricht gegen eine weiße, leichte Jacke drüber (oder Bluse), oder ein rotes Halstuch, um ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen, aber eben nur ein bisschen.

    Ich trage auch im Winter kaum mehr einfach schwarz, ganz im Gegenteil, nachdem so viele in der kalten Jahreszeit in tristen, dunklen Farben rumläuft, zieht es mich da eher zu Farben Im Frühjahr und Sommer auch nicht anders. Für mich gibt es kein "diese Farbe passt zu der Jahreszeit", ich trage meine Farben ganzjährig.

  9. #2449
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Der Romanntiklook ist glaube ich auch nicht die Königsdisziplin des Winters ;)
    Ich habe auch in letzter Zeit Lust auf helle, frische Farben.
    Aber ich finde, das lässt sich theoretisch als Winter leicht umsetzen, schließlich gehen klare Farben bei uns. In der Praxis findet man das in den Geschäften nur selten.

    Bei mir heißt das in letzter Zeit viel reines weiß, königsblau, primärrot, magenta, minzgrün, fuchsia, zitronengelb - das ist doch Frühlingslaune pur!
    Blumenprints beim Winter sollten nicht so klein und verspielt sein, aber ich habe einige Sachen mit größeren, fast geometrischen Blumenprints. Geometrische Muster mag ich sowieso sehr.
    Wobei ich auch Sachen mit kleineren Blumen habe, die kombiniere ich dann aber mit wintertauglichen Farben.
    Wichtig ist für mein Frühlingsbedürfnis, dass der gesamte Look nicht zu dunkel ist. Wenn ich eine oder mehrere frühlingshafte (also nicht der Farbtyp, sondern assoziativ gesehen) Farben trage, dann kann da auch eine schwarze Jacke dazu und ich fühle mich trotzdem noch leicht genug für die ersten Sonnenstrahlen.

    Für untenrum habe ich auch einige Frühlingstyp-Farben, sofern diese aber zu den gesättigten Frühlingsfarben zählen, finde ich die als Hose oder Rock aber vollkommen ok.(z.B. Orangetöne Richtung Neon, ein knalliges rosa, was zu viel gelb für den Winter enthält).

  10. #2450
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, ihr habt völlig Recht. Es geht sicher alles, aber da muss man dann gegebenenfalls Kompromisse eingehen.
    Die Idee mit dem Vichykaro finde ich gut- so eine Blüse ließe sich sicher auch vielseitig kombinieren, auch mal klassischer bzw schicker, oder eher "mädchenhaft". Da werde ich mich mal umsehen. Ihr erinnert mich übrigens gerade auch daran, dass ich schon längst mal Fotos für euch mit etwas weißem machen sollte. Eigentlich ist weiß je eine Winterfarbe, sofern rein genug, aber mich lässt es irgendwie immer grün wirken? Muss ich mich wirklich mal drum kümmern!

    Bei mir verhält es sich mit den Farben immer nach Stimmung. Wobei ich im Winter ganz automatisch zu dunkleren Farben greife. Wenn mir danach ist, gehe ich auch mal ganz in Schwarz und dunklem grau (evl. dann aber im Make-up etwas knalliger & passender Nagellack) oder trage beispielsweise richtig dunklen Lippenstift. Eigentlich mag ich ja solche Farben auch, ich kriege da auch keine schlechte Laune von (von den kalten Temperaturen allerdings schon :D ) aber eben nicht im Frühjahr :)

    Ich glaube mein Problem ist einfach, dass mir noch die Akzentfarben im Kleiderschrank fehlen. Die Grundfarben, bei mir Schwarz, Grau und tiefes Dunkelblau sind gut vertreten, gerade bei Basic-Teilen die sich einfach miteinander kombinieren lassen. Ich glaube ich sollte wieder anfangen mehr Tücher zu tragen :)

  11. #2451
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Was ist ein Vychykaro? - Wissenslücke.
    Aber gerade bei Tüchern sollten die Farben besser passen, da es so nah am Gesicht ist, finde och. Okay, man kann farbtypgerecht schminken, aber ich finde da wirkt man schnell blass oder gelb oder grün... krank halt...

  12. #2452
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Sowas: http://www.kinderraeume-deko.de/out/.../1/4524364.jpg
    Ist ein recht klassisches Muster für Blusen oder Hemden.
    Blass wirke ich immer schon (dabei bin ich Vergleichsweise dunkel zu anderen Typen ) aber ja, irgendwie schmutzig, grünlich - das habe ich bisher immer bei weiß beobachten können. Wärmere Töne machen eher gelb- manche meinen dann, ich sähe "gesund" aus, also weniger blass - naja...

  13. #2453
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das Vychykaro wäre mir zu kleinteilig. Ich glaube ja, dass Wintertypen ruhig große Muster vertragen können. Dem kleinteiligen Muster fehlt eher die Klarheit.
    Weiß bekommt ja schnell einen Grauschleier, auch wenn man konsequent Wäsche trennt. Vielleicht sind deine Weißsachen auch schon ein bisschen älter und du solltest sie wieder mal bleichen.

    Ich finde ja dunkelblau richtig schwierig. Da erwischt man doch immer Sommertöne, oder? Und besonders gut zu schwarz passt das meiner Erfahrung nach auch nicht. So ein ultrasattes Königsblau ausgenommen, das ist eine meiner Lieblingsfarben.

  14. #2454
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Nein, das weiß war schon richtig reines- neue sachen im laden halt. Habs auch immer wieder mal probiert, aber wirklich zufrieden war ich nie.
    Dunkelblau finde ich schon wichtig. Schon allein für Jeans. Ich möchte da nicht immer nur schwarz tragen, daher wähle ich tief dunkelblaue Modelle ohne Waschung.
    In so einem ähnlichen blauton http://www.vaverda.com/images/produc...mages/72_0.jpg habe ich Beispielsweise ein etuikleid. Das steht mir gut, finde ich- sieht aber auch nahezu schwarz aus. Ich denke eine sommerfarbe ist das auch nicht unbedingt?

  15. #2455
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ok, ich trage gar nicht gerne Jeans. Habe nur ein schwarzes Modell und eines in minzgrün. Und sonst nur Stoffhosen, aber meistens Kleider oder Röcke. Dafür habe ich bunte Strumpfhosen in allen Farben, da tobe ich mich auch mal bei Farben aus, die nicht in meiner Palette sind, die ich aber sehr schön finde, z.B. senfgelb und rostrot.

    Der Blauton sieht hübsch aus, den würde ich auch tragen. Nur finde ich, dass selbst die dunklen Jeansmodelle immer doch irgendwie gebrochen aussehen. Weiß nicht, ob das am Gewebe liegt, dass sich das einfach nicht richtig "knackig dunkelblau" färben lässt. Zumindest nach wenigen Wäschen sehen die Jeans immer ein bisschen sommerlich aus.
    Aber wahrscheinlich liegt's einfach daran, dass ich Jeans sooo ein langweiliges Kleidungsstück finde, zumal nicht mal bequem, dass ich nie verstehen werde, wie Menschen täglich Jeans tragen können :D

    Omi näht mir eine Marlenehose. Ich stand im Stoffladen und konnte mich zwischen königsblau und blutrot nicht entscheiden. Schwierig. Schwarz habe ich mir selbst verboten.

  16. #2456
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Siehst du, so unterschiedlich ist das !
    Ich finde Jeans total bequem (für Hosen halt ;) ) Außerdem ist der Stoff schön robust, Stoffhosen würden bei mir sehr schnell dünn werden oder Pilling kriegen- gerade weil ich viel Rad fahre aber auch so vom Laufen und Sitzen...

    Bunte Strumpfhosen oder sehr weit geschnittene Hosen würde ich dafür wiederrum nicht tragen- aber mein "Stil" ist wie gesagt auch sehr langweil... äääh "klassisch"

  17. #2457
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich eine Schwester habe, die ein ganz klassischer Sommer ist... dann bekommt sie die hübschen, blumigen, romantischen Sachen angezogen, in denen ich selbst einfach totmüde aussehe und ich freu mich an ihrem Anblick xD.

    Letzens ein cooles Kleid gefunden... in kreischendem Pink mit schneeweißen und schwarzen Blumen drauf. Ner Freundin gezeigt, sie meinte "Ist das laut..." - bis ich es anhatte xD - dann war es direkt "Oh, an dir wirkt die Farben viel weniger heftig" - well xD. Was aber funktioniert und wo man doch zumindest einige mehr Winterfarben findet ist in Läden mit italienischer Mode. Da gibt es gewisse Stilrischtungen und Farben, die wunderpar Wintertauglich sind. Und die auch im Sale den Geldbeutel nicht völlig zerstören. Finde diese Läden immer häufiger... leider sind die Stoffe nicht immer so super. Da muss man aufpassen. Das Kleid hatte ich auch in einem solchen Laden gesehen xD.

    Was Jeans betrifft: es gibt ein helles Jeansblau, was sich sehr gut mit den meisten Winterfarben ko,mbinieren lässt. Das hat wenig Verfärbung und den Vorteil, dass es hell genug ist, um zu Royalblau und Co gute Kontraste bietet.

  18. #2458
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Jeans trage ich gerne in dunkel, weil ich obenrum zierlicher bin als untenrum

    Richtiges Königsblau ist oft vorhanden bei Stoffen, die nicht so hochwertig ist - oder es kommt mir nur so vor. Ökomode ist meist gedeckt, vielleicht bekommt man Knallefarben nicht mit Bio hin.

  19. #2459
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Genau aus dem Grund trage ich auch lieber untenrum dunkel ;)
    Hab leider ne ziemlich breite Hüfte & breiten po+Oberschenkel im Vergleich zu obenrum. Typische Birnenfigur :/

  20. #2460
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Nein, das weiß war schon richtig reines- neue sachen im laden halt. Habs auch immer wieder mal probiert, aber wirklich zufrieden war ich nie.
    Dunkelblau finde ich schon wichtig. Schon allein für Jeans. Ich möchte da nicht immer nur schwarz tragen, daher wähle ich tief dunkelblaue Modelle ohne Waschung.
    In so einem ähnlichen blauton http://www.vaverda.com/images/produc...mages/72_0.jpg habe ich Beispielsweise ein etuikleid. Das steht mir gut, finde ich- sieht aber auch nahezu schwarz aus. Ich denke eine sommerfarbe ist das auch nicht unbedingt?
    Mag sein. Ich (als blauliebender Sommer) finde die Farbe unangenehm. Darin würde ich untergehen, das ist mir zu hart. Kann ich mir sehr gut an dir vorstellen!
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  21. #2461
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.327
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich gebe zu, ich bin nicht so ein Blaufan - mit Reinweiß (gepunktet, kariert, gestreift) ist es ok, aber es muss dann auch ein Königsblau sein. Richtiges Blitzblau ist schon sehr schön, aber das findet man so selten und wenn es nur leicht gedämpft ist, fehlt mir bei Blau einfach der Wumms. Dunkelblau (so wie auf dem Foto) alleine finde ich fast immer extrem fad und zu "seriös".

    Bei Jeans (ich trage nicht so oft welche, bin eher der Rock- und Kleiderfan) greife ich aber zu richtigem Jeansblau, Grau oder (sehr selten) zu schwarz - dunkelblaue Jeans mag ich überhaupt nicht (an mir!). Jeans sind für mich lässige, sportliche Kleidungsstücke, die ich zwar gerne mit einem Blazer kombiniere, aber in dunkelblau verliert sich für mich die Lässigkeit und es wirkt mir zu (unpassend) "seriös". Versteht mich jemand?

    Ich trage auch nur (nicht extrem stretchige) Röhrenjeans mit normalem Bund, die ich mit Pumps oder Chucks tragen kann, keine Bootcut, Gerade, Boyfriend, keine low oder high waist.

    Andere als Jeans Hosen mag ich auch, aber nur, wenn sie einfarbig sind (grün, gelb, rot, schwarz), figurbetont! oder eben ein wenig Marlene artig geschnitten sind und aus Baumwolle oder Leinen sind. Dunkle Viskose- oder Polyesterstoffhosen mit Schlag oder so Hosenanzugshosen kann ich absolut nicht leiden.

  22. #2462
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich habe eine Sanduhrfigur, schmale Hüfte, üppig Brust und Hüfte. Und die "Vorzüge" kommen in Jeans gar nicht zur Geltung. Mir passen die auch nie so richtig. Ich habe das Gefühl, die sind immer für Frauen ohne Kurven geschnitten. An der breitesten Stelle passt die 38 gerade so und oben schlabbert, rutscht runter und bildet unvorteihafte Falten.

    Ich fahre auch nur Fahrrad und ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass mir jemals eine Stoffhose kaputt ging. Aber klar, Strumpfhosen halten nicht ewig.

    Highwaist kann bei Birnenfiguren übrigens seeehr sexy aussehen! Gerade bei Jeanshosen. Diese "Mom Jeans" sind auch meist für Birnenfiguren geschnitten.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen

    Bei Jeans (ich trage nicht so oft welche, bin eher der Rock- und Kleiderfan) greife ich aber zu richtigem Jeansblau, Grau oder (sehr selten) zu schwarz - dunkelblaue Jeans mag ich überhaupt nicht (an mir!). Jeans sind für mich lässige, sportliche Kleidungsstücke, die ich zwar gerne mit einem Blazer kombiniere, aber in dunkelblau verliert sich für mich die Lässigkeit und es wirkt mir zu (unpassend) "seriös". Versteht mich jemand?
    Ja

    In italienischer oder spanischer Mode kriege ich meine Oberweite einfach nicht verstaut. Die sind meistens für zierliche, kleine Frauen geschnitten. Bei Zara und Mango schaue ich erst gar nicht mehr rein.

  23. #2463
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hihi, Frag 10 Frauen zu Hosen und krieg 11 unterschiedliche Meinungen. Und jeder hat vermutlich für seinen Teil Recht.

    So typische italienische und spanische Mode passt mir leider auch nicht richtig. Ich hab zwar dann keine Probleme meine Oberweite unterzukriegen, dafür aber nen recht langen Oberkörper. Oft finde ich Kleider zu kurz geschitten, von Oberteilen fange ich lieber gar nicht erst an. Ich bin aber auch nicht super klein (1,70) und auch nur halbwegs zierlich

    Ob Jeans nun High-Waitst oder "klassisch" sind macht für mich kaum einen Unterschied- nur bitte nicht auf Hüfte. Das betont nur noch mehr und man muss beim bücken so aufpassen Ich kann mir auch vorstellen, dass Kleider meiner Figur schmeicheln würden, da habe ich nur noch nicht meinen Schnitt gefunden. Ich bräuchte ja was, dass Obenrum betont, an der Taillie schmal genug ist und die Hüfte umspielt, ohne aufzutragen ? Hat jemand eine Idee, vorzugsweise in Winterfarben?
    Für den Sommer könnte ich mir eventuell sogar vorstellen, was rotes zu tragen... (Ja, ICH! das wäre das erste wirklich bunte Teil, das ich besitze... So langsam habt ihr mich wohl überzeugt^^)

  24. #2464
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Sanduhrfigur, schmale Hüfte, üppig Brust und Hüfte. Und die "Vorzüge" kommen in Jeans gar nicht zur Geltung. Mir passen die auch nie so richtig. Ich habe das Gefühl, die sind immer für Frauen ohne Kurven geschnitten. An der breitesten Stelle passt die 38 gerade so und oben schlabbert, rutscht runter und bildet unvorteihafte Falten.
    Wenn du die Möglichkeit hast, schau in den USA. Ich hab eine ähnliche Figur, nur passt mir keine 38, und ich hab da immer viel Erfolg - und das zu wesentlich akzeptableren Preisen... Die schneidern mehr für Kurven, die Amis ;)

  25. #2465
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.327
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Also ich habe ja auch eine Birnenfigur, allerdings eine kleine Birne, ich bin nur 1,58m - spanische und italienische Mode ist also super
    so gut wie keine Oberweite (80cm), sehr schmale Taille (62cm) und (wie ich finde) normale Hüfte (90cm). Hätte ich nicht so eine kleine Oberweite, hätte ich wohl eine Sanduhr werden können

    Ich habe das Problem, dass mir oft sogar 34 zu groß ist obenrum sowieso und manchmal auch als Hosen/Röcke. Ich kann kaum etwas kaufen, ohne es ändern zu lassen (Ärmel zu lang, Röcke/Hosen/Kleider zu lang, Taille zu weit).
    Ich mag am liebsten Taillenbetonte Kleider, Etuikleider oder Bleistiftröcke, gerne auch Hight Waist Röcke. So kurze schwingende Röcke mag ich auch (Tellerröcke sagt man wohl dazu). Gar nicht passen mir lange Oberteile (Tunikas, vielleicht noch in A-Linie ), oder Empire Stil.

    Ich betone gerne die Kurven (Taille, Hüfte), die ich habe. Aber genauso trage ich auch obenrum figurbetont. Ich halte mich nicht an Do und Don't sondern habe für mich meine optimalen Passformen gefunden. Allerdings habe ich auch eine gewisse Zeit dazu gebraucht, heute bin ich sehr stilsicher und weiß genau, was mir optimal steht, mit 25 war ich eher auf dem Weg "ich muss meine Hüfte kaschieren, meine nicht vorhandene Oberweite kaschieren. Trage am besten grau und beige" etc.)

    Bei high waist Hosen habe ich das Problem, dass es an der Taille schlottert, deshalb habe ich lange nur low waist getragen, aber mittlerweile gibt es ja wieder normale Bundhöhe und stretchige Jeans, das passt dann auch mir.

  26. #2466
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Habe bei C und A `ne passende Jeans gefunden und gleich 4 gekauft. Daran erkennt Ihr das Drama. Leider ist die Farbe verwaschen, aber egal, das Ding passt ohne Gürtel und muss nicht gekürzt werden.

  27. #2467
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich mach mir um Hosen eher wenig Gedanken, hab eigentlich fast alle Farben (nur kein weiß, die sauen in öffentlichen Verkehrsmitteln bloß ein), Oberteile sind mir wichtiger.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  28. #2468
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    SomeKindOfNature: Da kann ich dir den sog. Skaterkleid Schnitt empfehlen. Taillenbetont, obenrum eng - zeigt die tolle Oberweite ohne Aufzutragen und umspielt ein bisschen Bauchspeck. Und je nach Stoff uuultrabequem, wenn man dich damit nicht aus den Jeans rauskriegt, dann weiß ich auch nicht
    Ich hab da eines in dunkelgrau von H&M aber eigentlich findet man die in den üblichen Geschäften.

    Bei Etuikleidern zeichnet sich ein kleines Bäuchlein auch ab. Genau so wie bei Wickelkleidern.
    Total super sind aber auch alle Arten von Röcken, die auf Taille geschnitten sind und weit fallen. Glockenrock, Culotte, A Linie...

    Hast du denn eine große Oberweite? Weil du meintest, es soll da betonen. Wer schon recht gut bestückt ist, der soll lieber auf Rüschen, Brusttaschen und sowas verzichten. Das trägt auf und wirkt dann unproportional. Lieber körpernahe schlichte Schnitte wählen.

    Von der Birnenfigur habe ich leider nicht soo die Ahnung, aber bei Sanduhr sind die Regeln in der Theorie einfach (in der Praxis haben nur wenige Frauen diese Figur und seit Jahren wird von der Mode die H-Linie bedient... was hätte ich gerne in den 50ern gelebt)

  29. #2469
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich mach mir um Hosen eher wenig Gedanken, hab eigentlich fast alle Farben (nur kein weiß, die sauen in öffentlichen Verkehrsmitteln bloß ein), Oberteile sind mir wichtiger.
    Da hast du Recht, je näher am Gesicht umso wichtiger

    Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    SomeKindOfNature: Da kann ich dir den sog. Skaterkleid Schnitt empfehlen. Taillenbetont, obenrum eng - zeigt die tolle Oberweite ohne Aufzutragen und umspielt ein bisschen Bauchspeck. Und je nach Stoff uuultrabequem, wenn man dich damit nicht aus den Jeans rauskriegt, dann weiß ich auch nicht
    Ich hab da eines in dunkelgrau von H&M aber eigentlich findet man die in den üblichen Geschäften.

    Bei Etuikleidern zeichnet sich ein kleines Bäuchlein auch ab. Genau so wie bei Wickelkleidern.
    Total super sind aber auch alle Arten von Röcken, die auf Taille geschnitten sind und weit fallen. Glockenrock, Culotte, A Linie...

    Hast du denn eine große Oberweite? Weil du meintest, es soll da betonen. Wer schon recht gut bestückt ist, der soll lieber auf Rüschen, Brusttaschen und sowas verzichten. Das trägt auf und wirkt dann unproportional. Lieber körpernahe schlichte Schnitte wählen.

    Von der Birnenfigur habe ich leider nicht soo die Ahnung, aber bei Sanduhr sind die Regeln in der Theorie einfach (in der Praxis haben nur wenige Frauen diese Figur und seit Jahren wird von der Mode die H-Linie bedient... was hätte ich gerne in den 50ern gelebt)
    #

    Nein, eine große Oberweite habe ich nicht, ca 65 DD ( klingt erstmal groß, aber muss man ja in Proportion zur Unterbrustweite sehen ;) ) deswegen meinte ich ja tendenziell eher obenrum betonen (also etwas breiter aussehen lassen), und unten eher kaschieren/umspielen. Quasi aus der A-Form ein X Zaubern
    Skaterkleider gucke ich mir mal an.

  30. #2470
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja auch eine Birnenfigur, allerdings eine kleine Birne, ich bin nur 1,58m - spanische und italienische Mode ist also super
    so gut wie keine Oberweite (80cm), sehr schmale Taille (62cm) und (wie ich finde) normale Hüfte (90cm). Hätte ich nicht so eine kleine Oberweite, hätte ich wohl eine Sanduhr werden können

    Ich habe das Problem, dass mir oft sogar 34 zu groß ist obenrum sowieso und manchmal auch als Hosen/Röcke. Ich kann kaum etwas kaufen, ohne es ändern zu lassen (Ärmel zu lang, Röcke/Hosen/Kleider zu lang, Taille zu weit).
    Ich mag am liebsten Taillenbetonte Kleider, Etuikleider oder Bleistiftröcke, gerne auch Hight Waist Röcke. So kurze schwingende Röcke mag ich auch (Tellerröcke sagt man wohl dazu). Gar nicht passen mir lange Oberteile (Tunikas, vielleicht noch in A-Linie ), oder Empire Stil.

    Ich betone gerne die Kurven (Taille, Hüfte), die ich habe. Aber genauso trage ich auch obenrum figurbetont. Ich halte mich nicht an Do und Don't sondern habe für mich meine optimalen Passformen gefunden. Allerdings habe ich auch eine gewisse Zeit dazu gebraucht, heute bin ich sehr stilsicher und weiß genau, was mir optimal steht, mit 25 war ich eher auf dem Weg "ich muss meine Hüfte kaschieren, meine nicht vorhandene Oberweite kaschieren. Trage am besten grau und beige" etc.)

    Bei high waist Hosen habe ich das Problem, dass es an der Taille schlottert, deshalb habe ich lange nur low waist getragen, aber mittlerweile gibt es ja wieder normale Bundhöhe und stretchige Jeans, das passt dann auch mir.
    Huhu Tigerkatzi, wie schön Dich zu lesen! Ich war ja lange nicht bei den BJs aktiv (ThinhaHH und jetzt unter neuen Profilnamen. Hatte schon befürchtet hier gar niemanden mehr zu kennen.


    Ich bin auch „nur“ 1,58m – und mir gefällt das. Klein, fein mit harmonischen Proportionen. Heißt im Umkehrschluss, dass ich auch zur Zara/Mango Zielgruppe gehöre. Wobei ich bei ASOS in der Petit-Kollektion auch immer wieder schöne Sachen finde.

    Mir geht es bei den normalen Konfektionsgrößen ähnlich wie Dir. 34 bzw. XS passt längst nicht immer, und ich habe mir eine Nähmaschine zugelegt um neu erworbene Sachen auch mal selbst schnell anpassen zu können.
    Irgendwann weiß Frau einfach was ihr steht und was nicht. Die Zeit der großen Experimente sind für mich auch vorbei. Ich bin Business Casual bis Smart Casual unterwegs, dabei immer betont feminin. Ich mag klassische, schnörkel- und zeitlose Schnitte, Farben, Formen und breche dies mit einzelnen/wenigen Elementen wie kräftige Farbtupfer oder Accessoires auf.

  31. #2471
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.240

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich bin zwar kein Winter, wage mich aber als auch nur ca 1,57 cm große Skaterkleidmögende mal boohoo in den Ring zu werfen - ich weiß nicht, wie es Winterfarben bei denen ist, aber ich ich kann mich zumindest erinnern, dass ich mal eine Freundin einen knallblauen Skaterrock mitbestellt habe, der war sehr sehr ....

    Die haben auch petite-Größen

  32. #2472
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.327
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Huhu Tigerkatzi, wie schön Dich zu lesen! Ich war ja lange nicht bei den BJs aktiv (ThinhaHH und jetzt unter neuen Profilnamen. Hatte schon befürchtet hier gar niemanden mehr zu kennen.


    Ich bin auch „nur“ 1,58m – und mir gefällt das. Klein, fein mit harmonischen Proportionen. Heißt im Umkehrschluss, dass ich auch zur Zara/Mango Zielgruppe gehöre. Wobei ich bei ASOS in der Petit-Kollektion auch immer wieder schöne Sachen finde.

    Mir geht es bei den normalen Konfektionsgrößen ähnlich wie Dir. 34 bzw. XS passt längst nicht immer, und ich habe mir eine Nähmaschine zugelegt um neu erworbene Sachen auch mal selbst schnell anpassen zu können.
    Irgendwann weiß Frau einfach was ihr steht und was nicht. Die Zeit der großen Experimente sind für mich auch vorbei. Ich bin Business Casual bis Smart Casual unterwegs, dabei immer betont feminin. Ich mag klassische, schnörkel- und zeitlose Schnitte, Farben, Formen und breche dies mit einzelnen/wenigen Elementen wie kräftige Farbtupfer oder Accessoires auf.
    Ich habe schon länger bemerkt, dass du deinen Nick geändert hast. Schön wieder von dir zu lesen. Ich vermisse übrigens deine Outfitfotos Deinen Stil fand ich immer sehr schön, ich bin zwar vielleicht mit etwas kräftigeren Farben unterwegs (aber meist nur eine Farbe, eher nicht bunt), aber ich mag auch sehr den schnörkellosen, cleanen Stil, der nicht an spezielle Modeerscheinungen gebunden ist

  33. #2473
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    ich war so lange so unregelmäßig hier, dass ich selbst vergessen hatte dass ich meinen nick geändert habe

    ach, ich hab keine freude mehr an outfit-fotos machen. irgendwie ziehe ich mich morgens an, gucke in den spiegel, befinde es für gut und verlasse die wohnung. mein stil hat sich aber nicht geändert, ausser dass er vielleicht noch etwas cleaner geworden ist, und die einzelnen stücke etwas hochwertiger.

  34. #2474
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.327
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich versteh dich morgens hätte ich keinen Geist dafür, ich habe es ein paar Mal am Wochenende gemacht...aber eben auch nur ein paar Mal

    Das mit hochwertiger kann ich bei mir auch bestätigen, wichtiger als die Farben sind mir die Materialien, Verarbeitung und natürlich Passform.

  35. #2475
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Auja, Outfitposts gucke ich mir auch gerne an

  36. #2476
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich morgens hätte ich keinen Geist dafür, ich habe es ein paar Mal am Wochenende gemacht...aber eben auch nur ein paar Mal

    Das mit hochwertiger kann ich bei mir auch bestätigen, wichtiger als die Farben sind mir die Materialien, Verarbeitung und natürlich Passform.
    Ja, mit der Zeit bekommt man da ein Auge für.

    Ich finde aber auch, es gibt viele wundervolle Kleidungsstücke die vom Materialmix immer gleich sind, egal wo man sie kauft und zu welchen Preis. Zum Beispiel mag ich sehr gerne diese leicht durchscheinenden/transparenten Blusen die sich praktisch zu allen Unterteilen kombinieren lassen und dem Outfit etwas elegant-lässiges geben. Das Material ist aber immer ein Polyester-/Viscose Mix, um so zu fallen wie es fällt. Für solche Stücke bin ich aber auch nicht bereit wirklich viel Geld auszugeben, da sich der Preisunterschied nicht in der Qualität niederschlägt.

    Dafür gebe ich gerne viel Geld für hochwertige Schuhe, Mäntel, etc. aus, wo sich die Qualität der Materialien zusammen mit den Schnitt Welten ausmachen.

  37. #2477
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @tigerkatzi, ich mach doch mal wieder mit im outfit-thread

  38. #2478
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hi Leute,
    ich war zum 2x bei einer Farbberatung der VHS, dieses Mal bei einer anderen Dame. Ich bin natürlich immernoch Winter, das ist wohl sehr eindeutig.
    Leider passen mir dadurch weiterhin einige Sachen nicht, die ich gerne tragen würde, ihr kennt das ja.
    Jedenfalls hat die Dame mir zu pinkem Rouge geraten und gemeint "Finger weg von ägyptischer Erde und solchen Produkten". Damit meinte sie sicher auch Bronzer. Sie meinte man könne ihn benutzen, sieht dann aber müde /älter aus - wer will das schon.
    Dabei hatte ich die leise Hoffnung, dass Bronzer ggf. doch geht, wenn ich gebräunt bin, habe ja eh eher gelblich/olivige Haut.
    Auf jeden Fall riet sie Wintern von Karos, Blümchen in klein, und generell Brauntönen auch bei Schuhen ab.
    Habt Ihr neue Erkenntnisse?

  39. #2479
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    hm.. ich bin rougetechnisch auch bei farben mit kühlen/blaustichigen unterton gelandet. sieht wirklich besser aus. mein liebling ist z.b. dallas von benefit.
    allerdings nutze ich trotzdem bronzener - gerade wenn ich sonnengeküsste haut habe. aber es sollte halt nicht zu warm vom unterton sein. auch hier bin ich recht zufrieden mit einem benefit produkt - dem hoola.

    gesichtsferne kleidungsstücke kannst du fast unanbhängig von deinem farbtyp tragen finde ich, sofern das gesichtsnahe kleidungsstück deinem farbtyp entspricht. warum deine beraterin von bestimmten farben bei schuhen abrät ist mir in der tat ein rätsel.

  40. #2480
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.327
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Vielleicht rät sie von braunen Schuhen ab, weil es möglicherweise nicht zum Gesamtkonzept passt Oft wird ja zu braunen Schuhen wieder eine braune Tasche getragen. Braun ist ja aber auch nicht gleich Braun, manche Brauntöne harmonieren mit kühlen, knalligen Farben sehr gut, manche beißen sich furchtbar. Gerade die hellen Brauntöne (die dann zumindest mit Schwarz harmonieren) beißen sich mit kalten Farben.

    Ich gebe zu, ich besitze nur zwei Paar braune Schuhe - beide sind Sommerschuhe, die ich dann gerne mit sommerlichen Basttaschen kombiniere. Bei Pumps, Stiefel oder etc. greife ich nicht zu braun, weil es für mich nicht gut mit dem Gesamtoutfit harmonieren würde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.