Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 63 von 68 ErsteErste ... 1343536162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
  1. #2481
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    26160
    Beiträge
    444

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    gesichtsferne kleidungsstücke kannst du fast unanbhängig von deinem farbtyp tragen finde ich, sofern das gesichtsnahe kleidungsstück deinem farbtyp entspricht. warum deine beraterin von bestimmten farben bei schuhen abrät ist mir in der tat ein rätsel.
    Hmm, ich denke da ging es der Beraterin wahrscheinlich um das Gesamtkonzept. Wenn ich mir die Farben des Winters vorstelle, würde ich braune Schuhe dazu als Kombination auch nicht unbedingt passend vorstellen Auch nicht zu schwarz (ist für mich eh ein no-go, braune Schuhe zu schwarzen Hosen) oder weiß (wobei das noch am ehesten ginge, allerdings habe ich da auch eher wieder kein reinweiß sondern das typische Sommerweiß vor meinem inneren Auge)

    EDIT: Überschnitten, Tigerkatzi

  2. #2482
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Braune (Sommer-) Schuhe habe ich beispielsweise auch. Ich trage dazu dann z.B. knallige blaue Chinos und obenrum was gedecktes. Ist aber auch ein kühles blau.
    Ägyptische Erde ist unglaublich orangestichig- ich glaube das meinte sie. Kühlen Bronzer (haha, wenn man denn mal welchen finden würde...) kann ich mir nicht unvorteilhaft vorstellen!

  3. #2483
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    hm.. ich finde braune schuhe (in den unterschiedlichsten brauntönen) gehen ganz wunderbar zu winterfarben. z.b. zu kräftigen blau, zu weiss, zu grau und anthrazit..

    ich finde den hoola von benefit für einen bronzener kühl

  4. #2484
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    26160
    Beiträge
    444

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das mit dem Braun zu anderen Farben ist ja auch immer ein wenig Geschmackssache

    Den Hoola von Benefit allerdings empfinde ich absolut nicht als kühl, gerade im direkten Vergleich mit anderen Produkten nicht http://duskandfeathers.blogspot.de/2...es-review.html
    Den Dallas kenne ich live nicht, auf Bildern finde ich ihn aber auch warm, mir persönlich fehlt da der deutliche Blaustich, den ich gerade bei Blush benötige (bin allerdings Sommer)

  5. #2485
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich glaube Sommer sind im allgemeinen noch mal anfälliger für warme Farben als Winter. Was bei einem Wintertyp noch im Rahmen wäre kann an einem Sommertypen unter umständen schon wieder viel zu warm sein. So zumindest meine Beobachtungen im Alltag. Aber da lasse ich mich gern korrigieren.

    Man muss glaube ich auch noch den Verwendungszweck des Bronzers (also wirklich "sonnengeküsst"-Bronzer oder zum konturieren) und die Pigmentierung der Haut mit in Betracht ziehen, denke ich.

    Davon mal abgesehen, finde ich den Hoola auch nicht so besonders kühl. Ich trage Bronzer aber auch immer zum Konturieren.

  6. #2486
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, Schuhe passend zur Tasche und Gesamtkonzept war wohl gemeint. Wobei ich eh keine braunen Schuhe mag. Also meistens.
    Den Hoola finde ich an mir warm, Dallas kenne ich nicht. Kühler Bronzer, den zu finden ohne zu bestellen? Schwere Aufgabe.

  7. #2487
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich bevorzuge bei Schuhen auch eigentlich klassisch Schwarz. Bunte Schuhe finde ich zwar auch Schick, habe aber gemerkt, dass ich im Alltag doch immer wieder die selben Schuhe jeden Tag trage. Das funktioniert bei Bunten nicht, daher kaufe ich mir keine Bunten mehr. Zumindest nehme ich mir das vor
    Die Braunen waren auch nur ne Ausnahme, weil ich das Modell an sich so schön fand ;)

  8. #2488
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich denke mir, man muss einfach für sich selbst einen Weg finden, Farbberatung hin oder her. Wenn jemand braune Schuhe toll findet, dann findet sich sicher auch ein Weg, diese zum Outfit zu kombinieren. Mir gefallen braune Schuhe oder auch braune Taschen meistens nicht, deshalb habe ich gar keine Muße mir Gedanken zu machen, wozu sie passen könnten . Bei anderen wird das wieder anders sein. Bei mir ist es dafür beispielsweise Jeansstoff, den ich liebe und gerne trage (eben auch Jacken, Hemden und sogar Kleider), das ist dann halt mein "Nichtwinterliches", das ich zu Winterfarben kombinieren möchte.

    Ich glaube Sommer sind im allgemeinen noch mal anfälliger für warme Farben als Winter. Was bei einem Wintertyp noch im Rahmen wäre kann an einem Sommertypen unter umständen schon wieder viel zu warm sein. So zumindest meine Beobachtungen im Alltag. Aber da lasse ich mich gern korrigieren.
    Das könnte man in Bezug auf Kleidung schon so sehen Winter können sich bei Rot besonders weit rauslehnen und bei den Frühlingsfarben klauen, ebenso hat der Winter bei gelb und grün ein bisschen mehr Spielraum als ein Sommer (aber insgesamt ist bei gelb und grün trotzdem Vorsicht geboten, weil die Farben meistens gedämpft sind).
    Bei Schminkfarben wäre ich da aber nicht so großzügig, weil Schminkfarben ja meistens materialbedingt gedämpfte Farben sind (Blush z.B.), da kommt dann für Winter nicht nur eine falsche Temperatur sondern auch eine unpassende Dämpfung dazu. Ich würde hier also auch nur bei rotem Lippenstift und rotem Blush Narrenfreiheit für einen Winter sehen.
    Es kommt aber natürlich auf die Hautchemie an, wie warm ein Produkt tatsächlich aussieht, außerdem sollte man auch das Alter berücksichtigen, weil ein junger falten- und pickelfreier Sommertypteint verzeiht wesentlich mehr als mein fleckiger Wintertypteint

  9. #2489
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Mein Teint verzeiht nichts, der Hoola geht bei mir ins orangene, obwohl er das eigentlich nicht tut.
    Ich würde gerne bei Sommern klauen, weil ich die Farben mag.
    Gelb trage ich kaum und bei Gün muss ich irre aufpassen. Die Farbberatungsdame fand Smaragd bei mir gut, aber diese Farbe erkenne ich im Laden nicht eindeutig.

  10. #2490
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    So wie du es erklärt hast, macht es für mich Sinn Tiergerkatzi. Danke, jetzt weiß ich wieder besser Bescheid!


    Ich würde gern noch mal eure Meinung zu Eisfarben haben. Man liest ja immer wieder, dass kühle, klare, eisige Farben zum Wintertyp gut passen. Ich kann mir da aber nichts drunter vorstellen, bzw. wüsste nicht welche Eisfarben mir stehen sollten.
    Tragt ihr Eisfarben? Falls ja, welche und wie kombiniert? Würde mich sehr interessieren, weil ich persönlich zum Beispiel immer finde, helle Farben machen mich blass. Die sind dann aber vermutlich nicht klar genug?

  11. #2491
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Eisfarben sind im Handel sehr schwer zu bekommen - es sind strahlend (geradezu blendend) helle Farben, mit nur einem ganz winzigen Farbanteil: so in etwa http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1430628.jpg.
    Die Betonung liegt also bei diesen Farben nicht auf hell, sondern auf strahlend hell. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man selbst, wenn man auf Bildern Eisfarben sieht, die tatsächliche Kleidungsfarbe dann doch nur ein helles Blau, Rosa etc. ist und das sieht dann natürlich langweilig aus an uns Wintern.

  12. #2492
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hm, das ist ja wirklich schade. Vermutlich geht das auch mal wieder nur an bestimmten Stoffen gut? Solche Satinstoffe wie das Kleid, das du gezeigt hast? Wobei die Farbe auf dem Bild würde mir auch nicht wirklich stehen, denke ich...
    Aber das erinnert mich an einen Nagellack. Essie find me an oasis geht das auch in Richtung eisfarbe?An meiner Hand sticht die Farbe immer sehr hervor, macht aber keine blassen Leichenhände..

  13. #2493
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Re: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich habe eher eine Frage als einen Tip. Ich suche einen matten roten Lippenstift, der aber nicht so stark pigmentiert ist. Wisst Ihr was ich meine? Die meisten sind dann gleich so heftig.

    Ich habe doch einen Tip , als "Nudelippenstift" nehme ich sehr gern den p2 sex and the city, die Farbe ist richtig gut und transparent, hätte den nur gern in matt.

    Dankeschön!
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  14. #2494
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hallo Rosyrot, die Lippenstifte von Yves Rocher sind nicht so heftig und haben auch schöne Rottöne. http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lippen/
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #2495
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Essence die neuen sind nicht sehr deckend, schau mal dort.

  16. #2496
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Oh dankeschön ihr beiden, die schau ich mir bald mal an
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  17. #2497
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    3

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @Rosyrot
    du kannst den stark pigmentierten Lippenstift auch einfach nur leicht auftupfen, so mache ich das immer weil mir Lippenstifte sonst zu aufdringlich erscheinen :D

    Und ich habe eine frage zum thema Haare blondieren, und zwar, glaubt ihr, dass das überhaupt an einem Winter gut aussehen kann? Megan Fox ist ja eigentlich ein Sommer, aber mit den dunklen Haaren ist sie ein fake Winter. wäre ein blondierter Winter dann ein fake Sommer?
    Ich selber bin ein deep Winter und habe zwar helle haut, aber schon mit olivstich :/ und finde blond halt so schön..
    Was denkt ihr darüber? :)

  18. #2498
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich glaube Winter bleibt Winter und "ummodeln" ist auf die Dauer mühsam. Wenn, dann dürfte Dein Blond keinen Gelbstich haben, also unbedingt kühl sein. Bin glaube ich auch deep Winter, an mir kann ich mir Blond nicht vorstellen, weil meine Augenbrauen ganz dunkel sind ich ich ständig den Ansatz färben müsste. Ich habe auch braune Augen, obwohl, ob das was macht weiß ich nicht. Bin aber keine Expertin, mal sehen, was die anderen sagen...

  19. #2499
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Du müsstest dafür deine Haare schon sehr hell bekommen (Richtung Weißblond) und das würde deinen Haaren nicht gut tun. Einigen Wintern würde das bestimmt stehen, aber wenn du ein Deep Winter bist, dann brauchst du die Dunkelheit und den Kontrast und das kann dir das Blond nicht geben.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  20. #2500
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schleiereule Beitrag anzeigen
    @Rosyrot
    du kannst den stark pigmentierten Lippenstift auch einfach nur leicht auftupfen, so mache ich das immer weil mir Lippenstifte sonst zu aufdringlich erscheinen :D
    Ja genau so kann ich es auch ausprobieren - danke!
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  21. #2501
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    3

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    der fehlende Kontrast ist natürlich ein Argument, allerdings bräuchte ein fake Sommer den dann ja auch gar nicht?
    Aber Schlaubi hat denke ich recht, ich müsste auf jeden Fall meine schwarzen Augenbrauen auch färben und mit meinen dunklen Augen nimmt mir das dann vermutlich niemand ab ... Außerdem müsste ich dann ja meinen ganzen kleiderschrank ausmisten :/ :D hm, blond wird dann wohl ein Traum bleiben... Jetzt so im Sommer fühle ich mich halt in den dunklen Farben so "schwer" , deswegen hatte ich darüber nachgedacht :)

  22. #2502
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Nur weil man dunkle Haare hat, muss man ja nicht alles dunkel tragen. Wenn ich etwas braun bin, dann geht richtiges Weiß ganz gut, Pink auch und Türkise habe ich dann ach mal an, wenn es schön klar ist... Aber nach mir darf man nicht gehen, ich trage auch mal Sachen, die mir nicht stehen, nur weil ich Lust darauf habe. Einzig Beige in Gesichtsnähe meide ich wirklich...

  23. #2503
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schleiereule Beitrag anzeigen
    Und ich habe eine frage zum thema Haare blondieren, und zwar, glaubt ihr, dass das überhaupt an einem Winter gut aussehen kann? Megan Fox ist ja eigentlich ein Sommer, aber mit den dunklen Haaren ist sie ein fake Winter. wäre ein blondierter Winter dann ein fake Sommer?
    Ich selber bin ein deep Winter und habe zwar helle haut, aber schon mit olivstich :/ und finde blond halt so schön..
    Was denkt ihr darüber? :)
    Es ist sehr aufwändig bei dunklen Haaren zu einem strahlenden Platinblond zu kommen. Denn das würde einem Wintertyp stehen, weil es keinen Goldstich hat. Aschblond wäre zu matt und würde den Kontrast nehmen. Meine Mutter trug ihr Haare jahrelang blondiert, aber ich fand, dass es ihr nicht so gut stand, wie ihr Natur-Silbergrau.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #2504
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Huhu liebe Mit-winter.
    War jemand von euch vielleicht bor kurzem bei Orsay und hat eine Meinung zu dem Rot was es dirt u.A. auch auf Pullovern usw. Gibt?
    Winterrot oder doch eher orangerot? Erst fand ich dir farbe toll echtrot, dann war ich mir doch nicht sicher.
    Vielleicht hat von euch einer die Sachen schon gesehen?

  25. #2505
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Nö, leider habe ich den Laden hier nicht. Sonst probiere es an. Wenn es orange ist, wirst Du merken, dass Du nicht fit aussiehst.

  26. #2506
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Falls du sowas meinst: http://www.orsay.com/de-de/basic-blu...-61180035.html
    Die Farbe sieht bei mir hammer aus (deep Winter mit braunen Augen - das Model hat meinen Farbtyp und wie man sieht steht ihr die Farbe gut)
    Ist ein ganz "normales" primärrot, was aber nicht kühl ist, sondern neutral (bei Wintern muss die Farbe ja nicht zwingen kühl sein, sondern rein! Daher gehen die Primärfarben, also das, was man so im Malkasten zum Mischen findet, auch gut).

    Ich merke an mir sehr eindeutig, ob die Farbe ein neutrales Primärrot ist oder schon leicht ins Tomatenrot/Orangerot abdriftet. Letzteres ist auch gut bis ok, bei Rottönen entstellt mich nichts so richtig, aber das Primärrot oder ein Kirschrot ist deutlich besser.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe auch mal noch eine Frage:
    "Offiziell" sind Grautöne bei uns ja auch im Farbspektrum, wenn sie rein sind.
    Ich finde aber, dass ein grau einfach nie nie so gut aussieht wie ein schwarz an mir!
    Ich habe schon viele, viele graus ausprobiert, von dunkel bis hell. Dunkel finde ich besser, aber es wirkt einfach nicht so harmonisch wie schwarz, sondern immer ein bisschen zu fad an mir.

  27. #2507
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ach, ich wusste gar nicht, dass es Orsay auch online gibt.
    Genau, in der Farbe haben die zur Zeit einiges, auch wenn es in Natura anders aussah, als auf meinem Monitor jetzt...
    Speziell hätte mich zum Beispiel auch der Pulli angelächelt : http://www.orsay.com/de-de/neuheiten...-50111336.html aber die Farben sind bei allen Oberteilen die gleichen/ sehr ähnlich.


    Edit: Zu deiner Frage: Dunkles Grau (Anthrazit?) trage ich äußerst gerne. Helles nicht so. Ich geh immer danach, ob es gut mit schwarz zu kombinieren geht, oder irgendwie seltsam aussieht. danach entscheide ich dann, ob es "gutes" grau ist, oder nicht.

  28. #2508
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Also ich finde den Pullover gut!
    In Echt sind die Farben meistens weniger strahlend als auf dem PC Bildschirm (der ja mit Leuchtröhren ausgestattet ist...). Altes Winterproblem. Vielleicht sollte ich in Zukunft mir nur noch Monitore umschnallen

    Ich finde, zu schwarz geht irgendwie alles.... auch beige oder sehr schlammige Grau-Töne. Den roten Orsay Pulli gibts z.B. auch in grau, das grau sieht doch irgendwie rein aus - trotzdem weiß ich, dass ich darin irgendwie langweilig aussähe. Nicht so gravierend wie in einem beigen Pulli, aber der Hammer ist es nicht.

  29. #2509
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich gehe ja kaum zu Orsay, deshalb kann ich über die Farben in Natura leider nichts sagen, die Farben sehen auf dem Bildschirm recht klar aus - aber wie Laima schon schrieb, ist das natürlich dem schönen Leuchten des Monitors und der Fotobearbeitung geschuldet, in Natura schätze ich die Farben eher gedämpft ein (leidliche Erfahrung). Aber schau dich selbst damit im Geschäft an (oder noch besser im Tageslicht!), wenn du ein gutes Gefühl damit hast, dann wird es auch passen

    Mit der Baumwollbluse wäre ich sehr vorsichtig, auf allen Bildern ist das Rot warm, es ist ein klares Mohnrot, wäre damit also eine Frühlingsfarbe, ich finde das auch an dem Model nicht optimal (wobei ich aufgrund der Fotoqualität nicht sagen könnte, ob das Model nicht doch eher ein Sommertyp ist ), das Rot ist ihr viel zu warm.
    Es könnte in Natura durchaus neutrales Rot sein, ich würde mir für solche Fälle aber einen Stoff mit einem Rotton mitnehmen, von dem ich sicher weiß, dass er für mich ok ist. Damit kommt dann raus, ob so ein Rot wie an der Bluse noch geht oder schon zu warm ist.

    Der Pulli auf dem zweiten Link ist ein kühles Rot, aber nicht so schön leuchtend wie die Bluse - ich habe fast die Vermutung, es ist in Natura etwas gedämpft, hängt aber sicher auch vom Material ab, wie es wirkt. Stumpfe, matte Stoffe schlucken noch mehr Klarheit, glatte Stoffe wirken klarer, weil sie Licht anders reflektieren.

    Man darf halt nicht vergessen, dass die Fotos alle Studioqualität haben, alle mit Blitz fotografiert werden und bearbeitet werden. Sowohl Models als auch Farben sind nicht naturgetreu - die Bilder erscheinen mir noch verfälschter als ich das von H&M kenne.

  30. #2510
    BJ-Einsteiger Avatar von Snow
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Schließe mich der Meinung an, dass es von den Fotos her schwierig zu beurteilen ist. Außerdem haben beide Töne eine jeweils andere Bezeichnung, obwohl sie sich auf den Fotos sehr ähnlich sehen. ( Bluse =rot / Pulli = Koral) Muss man wahrscheinlich wirklich in Natura sehen...

  31. #2511
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ja, die Bilder sind echt nicht dolle.
    Sind sie aber nie. Ich hab zum beispiel mal ein Oberteil bei asos bestellt, dass auf dem Bild knallig echtrot aussah. Angekommen ist ein schönes, sommertypen weinrot.
    Ich habs trotzdem behalten weil ich die Farbe schön fand, aber so krasse Abweichungen dürfen doch echt nicht sein. Und mein Monitor ist gut kalibriert.
    Ich hab den orsay Pullover jetzt übrigens mitgenommen- im ladenlicht wirkte er mal kühl, mal warm.
    Ich werde mal versuchen mir den im Tageslicht genau anzusehen.
    Notfalls geb ich ihn zurück

  32. #2512
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Dafür hab ich mal bei Asos was in einer vermeindlichen Sommertyp-Magentafarbe bestellt, weil ich den Schnitt so toll fand und ich bei Magenta oder rot auch blasse Töne ganz gut wegstecke. War dann ein schön strahlender Farbton. Wahrscheinlich auch deshalb im Sale, weil das vielen zu knallig war und es zurück geschickt wurde :D

    Eine Einschätzung bräuchte ich auch... Denkt ihr, dass diese Oberteile Eisfarben sind?
    http://www.uniqlo.com/uk/store/goods/127378 in der Farbe 53 green, also dieses Eisblau
    http://www.uniqlo.com/uk/store/goods/147323 in der Farbe 10 Pink

    Habe von meiner Oma einen Schal bekommen, den sie nicht mehr wollte. Der ist in einem aufgehellten Zitronengelb. War mir anfangs sehr unsicher, ob der mir steht. Wenn ich den zu schwarz trage, sieht das aber sehr hübsch aus. Wichtig ist glaube ich, dass zu den Eisfarben noch eine andere dunkle Farbe kommt.
    Die obigen Farbtöne sind ja beide sehr kühl. Sind die womöglich zu kühl für einen Deep/Dark Winter mit warm-braunen Augen und eher etwas für blauäugige Winter?

  33. #2513
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich finde beide Farbtöne nicht soo gut?
    Der erste ist für mich ganz normales Sommertürkis, das rosa finde ich sogar noch gedämpfter?
    Mag aber an meinem Monitor liegen, bin gerade am Laptop.

    Wie viele von euch anderen Wintern haben denn überhaupt blaue Augen? Die meisten die ich so sehe haben alle dunkle Augen..


    Den roten Pulli behalte ich übrigens jetzt. In natürlichem Licht wirkt er zwar weniger klar, aber eindeutig nicht warm (kalt aber auch nicht)
    Steht mir jedenfalls nicht schlechter als schwarz und immernoch viel besser als weiß beispielsweise.

  34. #2514
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Aber das sieht ja schon ziemlich klar aus.
    Einen Sommer kann ich mir darin nicht so gut vorstellen.
    Irgendwie haben wirs schon schwerer als die Sommertypen

    Kann ja gut sein, dass der rote Pulli neutralrot ist. Wie gesagt, Winter muss ja nicht zwingend kalt sein, im Gegensatz zu Sommerfarben.

  35. #2515
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    und bei UNIQLO kann man auch mehr Glück haben, was Farben angeht. Zumindest in Japan selbst hatten die einige Winterfarben dabei... wenn die Farben da auf den Fotos leuchten, sind die i.A. auch Wintertauglich. Sommerfarben in Japan sind eher diese extremen Pastelltöne und so...

  36. #2516
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich mal bei Asos was in einer vermeindlichen Sommertyp-Magentafarbe bestellt, weil ich den Schnitt so toll fand und ich bei Magenta oder rot auch blasse Töne ganz gut wegstecke. War dann ein schön strahlender Farbton. Wahrscheinlich auch deshalb im Sale, weil das vielen zu knallig war und es zurück geschickt wurde :D

    Eine Einschätzung bräuchte ich auch... Denkt ihr, dass diese Oberteile Eisfarben sind?
    http://www.uniqlo.com/uk/store/goods/127378 in der Farbe 53 green, also dieses Eisblau
    http://www.uniqlo.com/uk/store/goods/147323 in der Farbe 10 Pink

    Habe von meiner Oma einen Schal bekommen, den sie nicht mehr wollte. Der ist in einem aufgehellten Zitronengelb. War mir anfangs sehr unsicher, ob der mir steht. Wenn ich den zu schwarz trage, sieht das aber sehr hübsch aus. Wichtig ist glaube ich, dass zu den Eisfarben noch eine andere dunkle Farbe kommt.
    Die obigen Farbtöne sind ja beide sehr kühl. Sind die womöglich zu kühl für einen Deep/Dark Winter mit warm-braunen Augen und eher etwas für blauäugige Winter?
    Green und Pink aus deinen Links sind keine Eisfarben , leider. Das sind einfach helle Farben, die einen Schuss mehr Farbe haben als Pastellfarben - kein Winterfarben, denn weder ist der Farbton satt, noch sind sie strahlend hell Diese Farben vermeide ich weitestgehend, denn sie sehen an mir einfach nur langweilig aus.

    Winterliche Eisfarben sind einfach nur strahlend, dh. sie fallen zuerst einmal durch ihre Strahlkraft auf und dann erst kann man einen Farbton erahnen - ich meine wirklich erahnen, denn von strahlendem Weiß unterscheidet die Eisfarben wirklich nur ein Schuss Farbe. Meiner Meinung nach sind sie die am seltensten zu findenden Winterfarben, 99% vermeintlicher Eisfarben sind dann doch nur sommerliche helle Farbtöne. Ich glaube auch, dass deshalb die Eisfarben für manche Winter als unpassend gesehen werden - eben weil es keine richtigen Eisfarben sind, die da getragen werden
    Die meisten blauäugigen "Winter" sind im 4er System dann doch Sommer, wenn du von deep/dark sprichst, nehme ich an, dass du nicht das 4er System meinst, denn dort gibt es die Unterscheidung deep/dark/clear nicht, sondern ein Winter ist immer klar.

    In Verbindung mit Schwarz gewinnen Farben natürlich subjektiv an Strahlkraft, das liegt am harten Kontrast, der das farbige Kleidungsstück klarer erscheinen lässt - subjektive Wahrnehmung natürlich. Ich arbeite aber ganz gerne damit

    Edit: ich habe ein bisschen gesucht und ein Beispiel für eine Eisfarbe gefunden. Das helle Blau des Rockes würde ich als Eisfarbe bezeichnen, strahlend hell mit einem Schuss Blau. Klicks http://1drv.ms/1K7z5sR

  37. #2517
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke, Tigerkatzi.
    Bei deinem ausgewählten Beispiel hätte ich jetzt gesagt: Pastellfarbe. Das Hintergrundweiß ist halt sehr strahlend von dem Foto. Ach, schwierig.
    Ich denke aber, wie du schon sagst, mit schwarz kombiniert lässt sich ein ausreichender Kontrast vortäuschen, um als Winter auch mit einer nicht-100%-igen-Eisfarbe gut auszusehen. Manchmal möchte man ja auch ein bisschen Abwechslung in der Garderobe und nicht immer nur schwarz + Knallfarben tragen.

    Ich weiß, hier geht es nach dem Vierersystem, wo es deep/dark gibt. Habe das auch eher zur Veranschaulichung genommen. Wie auch immer man es nennt, die Haupt-Wintertypen in Mitteleuropa sind ja braunäugig + dunkelhaarig und die blau/grünäugigen+ dunkle Haare.

    Mein Vater ist ein Beispiel für den zweiten Typ, blaugrüne Augen, schwarze Haare und mit Sicherheit kein Sommertyp. Diese Kombination ist aber in der Tat recht selten. Er ist einer der wenigen Männer, die sehr gut rosa tragen können. Da strahlt er etwas sehr erfrischendes, kühles aus. An einem braunäugigen Wintermann mag ich rosa nicht gerne, wirkt ein bisschen mafiosi-mäßig lächerlich.

    Jedenfalls gibt es ja einige Farben, die an blau/grün äugigen Wintern noch besser Aussehen als an braunäugigen... Umgekehrt kann ich mir einige Herbsttöne ganz gut borgen, in denen mein Vater schon ziemlich fahl aussehen würde.
    Ein intensives Rostrot lässt meine Augen z.B. strahlen (auch wenn es zu meinem Hautton nicht ganz so vorteilhaft ist), safrangelb ist ganz nett an mir (aber eben nicht so überzeugend wie Primärgelb oder Zitronengelb).

  38. #2518
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Stimmt, ich schreibe hier auch manchmal, dass ich deep bin, aber das gehört ja zum 12-er.
    Ich erhoffe mir dadurch eine genauere Einteilung, weil ich mich beim 4-er System manchmal nicht so finde. Ich habe eben nicht diese helle Haut und die blauen Augen dazu und ich finde diesem Typ steht irgendwie doch noch etwas Anderes als mir. Aber das ist ja OT.

  39. #2519
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.320
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich schreibe hier auch manchmal, dass ich deep bin, aber das gehört ja zum 12-er.
    Ich erhoffe mir dadurch eine genauere Einteilung, weil ich mich beim 4-er System manchmal nicht so finde. Ich habe eben nicht diese helle Haut und die blauen Augen dazu und ich finde diesem Typ steht irgendwie doch noch etwas Anderes als mir. Aber das ist ja OT.
    Aber helle Haut und blaue Augen sind doch auch die Ausnahmewinter - der größte Anteil an Wintertypen haben dunkle, olive oder gelbliche Haut und braune Augen. Schneewittchen Winter sind die seltensten Winter, die meistens gar keine sind (Liv Tyler beispielsweise). Ich würde mich nicht so sehr dran orientieren, was auf irgendwelchen Farbberatungsseiten im Internet steht. Auf 4 verschiedenen Seiten werden Promis immer wieder unterschiedliche zugeordnet.

    Das 12er System ist keine genauere Einteilung, die das 4er weiter verfeinert , es ist eine andere Einteilung. Eine Person kann im 4er alle Merkmale eines Sommers haben, aber im 12er werden andere Kriterien eingesetzt und dort ist sie dann ein cool Winter. Also abgesehen davon, dass es sowieso schon schwer ist warm/kalt, klar/dedämpft an einer Person zu erkennen (also die subjektive Wahrnehmung hineinspielt), kommt noch dazu, dass die unterschiedlichen Systeme zu verschiedenen Einordnungen führen können.

    Dass nicht allen Wintertypen das gleiche steht, ist auch klar - wobei ich glaube, auch hier spielen subjektive Wahrnehmungen mit hinein. Einem braunäugigen Winter steht Winterrosa phantastisch, weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich ein braunäugiger Winter bin . Aber auch bei Sommern, Herbsten und Frühlingen liest man immer wieder, dass sie nicht alle die gleichen Farben an sich gut finden.
    Die passenden Farben sind auch unabhängig vom Geschlecht, trotzdem glaube ich, dass man den gleichen Rosaton an einer Sommerfrau unter Umständen passender finden wird als an einem Sommermann Man darf nicht unterschätzen, wie sehr die subjektive Wahrnehmung uns beeinflussen, ohne dass wir es merken.

  40. #2520
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Mensch Tigerkatzi! Das 12-er ist ein eigenes System und keine Ergänzung? Das habe ich dann falsch gedacht. Was ist denn genau ein Winterrosa? Klar, vieles liegt im Auge des Betrachters. Ich habe ja für mich beschlossen, dass mir Aubergine steht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.