Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 68 ErsteErste ... 1444546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Die meisten Wintertypen haben braune Augen und dunkelbraune bis schwarze Haare und sind damit im 12er System ein Deep-Winter, oder Deep & Cool Typ. Das ist der Typ, der auch die Primärfarben tragen kann.

    Der Clear Winter oder Clear & Cool Typ fällt durch besonders hohe Kontraste zwischen der Hautfarbe, Augenfarbe und Haarfarbe auf. Wie man sich halt Schneewittchen vorstellt: Haut wie Schnee, Haare wie Ebenholz und dazu eine edelsteinartige Augenfarbe und sehr dunkle Augenbrauen. Siehe die junge Liz Taylor. Der Clear Winter sieht am besten aus, wenn helle leuchtende Farben mit dunklen klaren Farben kontrastieren.

    Dem Cool Winter oder Cool & Clear Typ stehen, wie schon die Bezeichnung verrät, die bläulichen klaren Farben am besten. Meistens finden sich in dieser Kategorie ergraute Deep Winter (denen es durch die grauen, sprich helleren Haare an Dunkelheit/Farbtiefe fehlt) und blau/grauäugige Typen, die dunkelaschbraune Haare haben.

    Unter Winterrosa verstehe ich ein aufgehelltes Magenta,
    so: http://www.colorhexa.com/ff9cf1
    oder heller: http://www.colorhexa.com/ffd7f9
    oder ganz hell (eisfarben?): http://www.colorhexa.com/ffebfc
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #2522
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.355
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Rosa ist halt leider so wie viele andere eine wischiwaschi Bezeichnung , jeder versteht was anderes darunter, deshalb weiß ich auch nicht, was Laima in ihrem Post für ein Rosa im Sinn hatte.
    "Mein" Winterrosa umfasst alle strahlenden Varianten des Farbtons Magenta - also die hellen nicht gesättigten Varianten, die Süßmatz schon gepostet hat , als auch die satteren Vertreter bis hin zu sattem, klaren Magenta. Im Prinzip ist "Pink" ja die englische Bezeichnung für Rosa - für mich sind Pink und Rosa gleichbedeutend in der Farbe (viele sehen Pink aber als andere Farbe als Rosa - von fleischfarbenen Nuancen bis hin zu hellem kalten Rot ist da alles dabei)
    Ich finde es auch interessant, was über Pink schreibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Pink_(Farbe) erstaunlicherweise sind lightpink und pink nicht die gleichen Farbnuancen (eher fleischfarben) wie hotpink und deeppink (eher magenta) (was ich seltsam finde ) Ich würde eher die Farben von Süßmatz als lightpink und pink einsetzen
    Farbbezeichnungen sind also, wie immer sehr, sehr irreführend.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Die meisten Wintertypen haben braune Augen und dunkelbraune bis schwarze Haare und sind damit im 12er System ein Deep-Winter, oder Deep & Cool Typ. Das ist der Typ, der auch die Primärfarben tragen kann.

    Der Clear Winter oder Clear & Cool Typ fällt durch besonders hohe Kontraste zwischen der Hautfarbe, Augenfarbe und Haarfarbe auf. Wie man sich halt Schneewittchen vorstellt: Haut wie Schnee, Haare wie Ebenholz und dazu eine edelsteinartige Augenfarbe und sehr dunkle Augenbrauen. Siehe die junge Liz Taylor. Der Clear Winter sieht am besten aus, wenn helle leuchtende Farben mit dunklen klaren Farben kontrastieren.

    Dem Cool Winter oder Cool & Clear Typ stehen, wie schon die Bezeichnung verrät, die bläulichen klaren Farben am besten. Meistens finden sich in dieser Kategorie ergraute Deep Winter (denen es durch die grauen, sprich helleren Haare an Dunkelheit/Farbtiefe fehlt) und blau/grauäugige Typen, die dunkelaschbraune Haare haben.

    Unter Winterrosa verstehe ich ein aufgehelltes Magenta,
    so: http://www.colorhexa.com/ff9cf1
    oder heller: http://www.colorhexa.com/ffd7f9
    oder ganz hell (eisfarben?): http://www.colorhexa.com/ffebfc
    Elizabeth Taylor ist auch eine der wenigen nicht braunäugigen Winterfrauen, die mir einfällt . Daneben vielleicht noch Isabelle Adjani - entweder ist sie ein Winter oder sehr gut gefaked

    Aber sonst wird es dünn bei den 4er Wintern mit blauen Augen.

  3. #2523
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das mit den bezeichnungen stimmt auffallend.
    Das aufgehellte Magenta, welches Süßmatz verlinkt hat hätte ich nämlich als Pink bezeichnet. Was ich als Rosa bezeichne wäre nicht so schmeichelhaft für Wintertypen.
    Wobei ich persönlich allenfalls die erste der von Süßmatz geposteten farben tragen würde. Die anderen mögen zwar in Kombination mit dunklen Farben gehen, aber sprechen mich nicht an.
    Mein Pink ist im idealfall noch knalliger (und damit auch dunkler) und kann ruhig auch noch kühler sein für meine Begriffe. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich Pink vor allem im Makeup bereich nehmen würde. Da hat man natürlich immer noch z.B. die rote Lippenfarbe, die die Farbe dann ja wieder anwärmt und etwas weniger klar aussehen lässt.

  4. #2524
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.355
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich würde alle Rosatöne von Süßmatz tragen und die satten Magentatöne noch dazu , ich habe aber nur ein Oberteil in hellem Magenta - leider sind das Farben, die meistens nur in Kunstfaser so richtig winterlich sind, Wolle und Baumwolle dämpfen allein vom Stoff viel ab
    Und natürlich wird so ein Rosa gerne mit "Girlie" und Kinderkleidung assoziiert, weshalb sich außerhalb der Teenie- und Kindergeschäfte wenig findet ( und in Teeniegeschäfte haben wir sowieso durchgehend das Kunstfaserproblem).

  5. #2525
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich muss mir die Farben immer mit Hex-Color hochladen, um zu sehen, woher die Farbe kommt, d.h. wo ich sie auf dem Farbkreis anordnen kann. Habe das jetzt mit den Pinktönen von Wikipedia gemacht:

    lightpink: http://www.colorhexa.com/ffb6c1
    pink: http://www.colorhexa.com/ffc0cb
    hotpink: http://www.colorhexa.com/ff69b4
    deep pink: http://www.colorhexa.com/ff1493
    shocking pink: http://www.colorhexa.com/fc0fc0

    Interessant, was dabei unter Tones und Tints herauskommt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #2526
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    "Shocking pink" ist exakt, was ich bei "Pink" im Kopf habe!
    Aber ja, das mit den Farben ist schon eine Wissenschaft für sich.

    Und dann muss es ja immer auch noch zum persönlichem Stil passen.
    Ich zum Beispiel würde mich irgendwo zwischen sportlich-lässig (-klamottenflaul ) mit einem kleinen Einschlag klassisch-buisinessmäßig (was ich mag, aber selten zum Anlass passt) einordnen.
    Da passen irgendwie helle Rosatöne nicht so richtig dazu, außer in Kombi mit schwarz, aber da gefallen mir andere Töne besser.

    Blau zum Beispiel- aber da ist es nun wirklich persönliche Vorliebe und nicht unbedingt Farbtyptypisch.

  7. #2527
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Süßmatz zuerst gepostete Rosatöne sind genau das, was ich meinte. Also light pink, pink und hot pink. Die sehen meiner Meinung nach an einem kühläugigen Winter besser aus.

    Shocking Pink und Deep Pink sind genau meins! Quasi die Telekom-Farben.
    Ich finde auch, dass man sich als Winter ruhig trauen kann, diese Farben zu tragen. Ich bin auch nicht besonders girly, ich trage viele klassischen Schnitte, keine Zierelemente oder sonstiges Klimbim. Gerade deshalb und weil ich eben nicht Barbieblonde Haare habe, ist rosa an mir eben nicht girly, sondern einfach eine Farbe, die mir schmeichelt.
    Während eine hellblonde Freundin (Frühlingstyp) erkannt hat, dass sie in ihren ehemaligen Lieblingspinktönen -auch den frühlingshaft angewärmten- um Jahre jünger aussieht. Da hat eben jeder gleich Barbie gedacht...
    Habe schon viele Komplimente in diesen Farbtönen bekommen, meist von Leuten, die selbst überrascht waren, wie die Farbe an einer Person wirken kann, weil sie die bis dato eben nur im Hello Kitty-girly-Glitzer Kontext kannten ;)


    Zu den blau und grünäugigen Wintern: Dass das nur die Schneewittchenwinter sind, stimmt nicht. Mein Vater hat beispielsweise sehr olivfarbene Haut, die auch im Winter viel dunkler ist (Schande, dass ich das nicht geerbt habe). Häufig findet man die Kombination z.B. bei Menschen aus dem arabischen oder persischen Raum. Olivfarbene Haut, schwarze Haare und stechend blaue, grünblaue oder grüne Augen.
    Oder mein Bruder: Blaue Augen, dunkelbraune Haare und einen rotbraunen Hautton.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Einen richtigen Schneewittchenwinter mit weißer Haut habe ich bisher übrigens erst zwei Mal getroffen, beides Russinnen.
    Der ist tatsächlich sehr selten, was ja auch logisch ist, weil schwarze Haare die höchste Pigmentierungsstufe sind und blau die niedrigste bei Augenfarbe.
    Deshalb ist es tatsächlich totaler Quatsch, dass dieser Typ in Frauenzeitschriften als Winter-Prototyp aufgeführt wird. Kein Wunder, dass sich reihenweise dunkelblonde/braunhaarige Sommer als Wintertyp einordnen. Wahrscheinlich sind 95% der Winter hierzulande das, was man als "südländisch" bezeichnen würde.

  8. #2528
    BJ-Einsteiger Avatar von Snow
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Einen richtigen Schneewittchenwinter mit weißer Haut habe ich bisher übrigens erst zwei Mal getroffen, beides Russinnen.
    Der ist tatsächlich sehr selten, was ja auch logisch ist, weil schwarze Haare die höchste Pigmentierungsstufe sind und blau die niedrigste bei Augenfarbe. Deshalb ist es tatsächlich totaler Quatsch, dass dieser Typ in Frauenzeitschriften als Winter-Prototyp aufgeführt wird. Kein Wunder, dass sich reihenweise dunkelblonde/braunhaarige Sommer als Wintertyp einordnen. Wahrscheinlich sind 95% der Winter hierzulande das, was man als "südländisch" bezeichnen würde.
    Hier...jetzt kennst du einen dritten.
    Aber muss Laima Recht geben. Bevor ich die professionelle Farbtypberatung geschenkt bekommen habe, haben wir es in kleiner Runde selbst versucht. Bei mir fand ich die Einordnung recht einfach, war aber zunächst nicht 100%ig davon überzeugt. Meine Freundinnen lagen allesamt mit ihren Einschätzungen bei sich falsch. Dass man das Gefühl hat diese oder jene Farbe würde nur bei speziellen Wintertypen gut aussehen, liegt vielleicht auch einfach etwas am persönlichen Geschmack. Durch meinen Farbpass weiß ich zum Beispiel nun welche Farben mir stehen und ich habe es getestet - ich wirke mit diesen Farben tatsächlich ganz anders (im positiven Sinne). Dennoch gefällt mir einiges farblich nicht so an mir, oder ich muss erst noch lernen mich in diesen Farben zu sehen.

  9. #2529
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Da ich Primärfarben tragen kann, bin ich dann also deep und clear. Einen neue Erkenntnis für mich. Und wenn ich dann ergraue kann ich Blau tragen, das finde ich super, da es meine Lieblingsfarbe ist. Welches Blau denn am besten?
    Rosa ist so eine Sache, ich kann es vom Sommerrosa nicht gut unterschieden. Zudem denke ich dann irgendwie schnell an Barbie und die ist ja blond. Ich fühle mich dann besonders bei Lippenstiften sehr unpassend. Rouge okay, aber bei Lippies nehme ich dann eher pink und Beerentöne als rosa. Helles Rouge sieht man bei mir auch schlecht.
    Mein Farbpass ist eh komisch, da sind Primärfarben nicht dabei und er ist recht gedeckt in der Farben. Ich traue ihm nicht.

  10. #2530
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Schlaubi, du bist wahrscheinlich ein Deep & Cool Typ und dem sind folgende Blautöne zugedacht: Cornflower, True Blue, Dark Navy, Dark Teal, Powder Blue, Periwinkle.
    Du kannst aber auch aus der Cool-Palette zusätzlich Royal Blue und Sapphire ausprobieren.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_blue

    Variationen von Pink: https://en.wikipedia.org/wiki/Shades_of_pink#Hot_pink
    Variationen von Fuchsia: https://en.wikipedia.org/wiki/Fuchsia_(color)
    Variationen von Magenta: https://en.wikipedia.org/wiki/Magenta
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #2531
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @Süßmatz: Irgendwie steige ich da nicht ganz durch.
    Kann man auch nur deep/dark sein? Ohne cool oder clear? Ich dachte immer, es gibt halt deep/dark, cool und clear Winter und das wars.

    Ich kann gut Primärfarben tragen. Bei Blau aber am besten die satten Töne, sowas wie Dark Blue, Ultramarine, Zaffre, Phtalo Blue, Electric Indigo (sieht hier aber ziemlich violett aus).

    Bei Farbtypeinschätzungen unter Freundinnen lag ich auch schon immer richtig bei mir... War mir auch immer sicher, dass mir Knallfarben, schwarz und weiß stehen. Ich finde es auch einfacher, Winter einzuordnen, weil die meistens recht typisch aussehen. Da bin ich bei aschblonden, besonderes denen mit gefärbten Haaren, oft Ewigkeiten ratlos.
    Trotzdem habe ich mich mal in die Beige-Creme-Peach-Ecke verirrt. Solche Farben haben mittlerweile absolutes Hausverbot, ich halte die nicht mal mehr als Schlafanzug an mir aus

  12. #2532
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke Süßmatz!

    Übrigens fällt mir gerade ein, das die Farbberatungsdame noch zu mir sagte ein Kleid in Smaragd könnte sie sich bei mir gut vorstellen. Klar, Smaragde sind grün - nur es gibt ja unterschiedliche Grüntöne bei den Steinen. Ich habe einen im Ring, der ist rund geschliffen und eher warm, aber das meinte sie wohl nicht. Gibt es eine Farbe, die Smaragd heißt?

    Jepp, Beige ist mein Ende. Aber bei Peach blush bin ich mir echt nicht sicher. Ich glaube der geht sogar. Kann ja eigentlich nicht...

    Nachts ist doch das Licht aus!

  13. #2533
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Von Blushs habe ich keine Ahnung. Sowas benutze ich nicht und außer ein paar Lippenstiften und Eyeliner in schwarz und violett benutze ich auch keine dekorative Kosmetik...

    Pfirsichtönen trauere ich ja manchmal nach...wobei ich noch ein Sportoberteil in so einem neon Lachsfarben habe. Das ist verkraftbar.
    Und GOLD In Gold gibt es meistens hundert mal schöneren Schmuck als in Silber. Hach. Und Silber ist dann oft matt...

  14. #2534
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Laima, wenn du dominant Deep bist, und nicht wissen willst ob du warm oder cool bist, dann kannst du dich an die Deep-Basic-Palette halten. Am besten informierst du dich auf der Startseite des 12er-Threads, hier würde es den Rahmen sprengen. Der Deep-Typ kann übrigens Gold- ind Silberschmuck tragen.

    Schlaubi, Smaragd oder Emerald Green ist eine Farbe auf der Deep-Basic Palette: http://www.stylebook.de/fashion/Emer...13-101971.html

    Peach Blush finde ich für Deep-Winter Typen suboptimal, ein kühles Weinrot wäre schmeichelhafter.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #2535
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Süßmatz, ich bin auch deep Winter, wo bekomme ich denn ein kühles weinrot als blush her, hast du Tips? Vielleicht auch für einen Lippie
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  16. #2536
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich finde mich in der Einordnung deep und cool irgendwie gut wieder. Ich meine nämlich auch, dass ich Gold gut tragen kann. Jetzt wird es für mich langsam alles etwas sinniger.
    Hm. Ich glaube ja, dass ich olivige Haut habe. Orange als Blush würde ich nicht tragen, aber Peach, was eher hell ist mache ich schon mal. Das fällt auch nicht so auf.
    Vermutlich bin ich ein Fall für den 12-er thread, weil ich mich da besser wiederfinden kann.
    Danke für die Info mit dem Grün. Den Ton hatte ich nicht im Sinn, dachte es ist eher was in Richtung Tanne nur strahlender.

  17. #2537
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ist es wirklich so selten mit den schwarzen Haaren und den blauen Augen? Maina Oma und mein Vater hatten das beide. Wobei meine Oma ihre Haare gegen Ende hin immer gefärbt hatte - in eine warmen, hellen Braun. Gott sah die damals Leberkrank aus. Und weil sie alt wurde hatte ihr irgendwer zu softeren Farben geraten *seufz* - dabei war sie gerade in Royalblau oder Echtrot soooo überzeugend.
    Was mich eher verwirrt ist mein Vater: früher Rabenschwarzes Haare und blaue Augen gehabt. Rot steht ihm am Besten. Aber mittlerweile ist ein dunkles Lila fast zu viel für ihn. Wenn es weniger Schwarz enthält ist es besser. Aber seine Haare sind mittlerweile auch fast vollständig weiß geworden.

    @Schlaubi: vielleicht bei den Blushes mal bei NYX schauen? Die haben eigentlich ne sehr große Auswahl an Farben... gibt da einen, der heißt "Desert Rose"
    http://upload2.weddbook.com/blogs2/3...rose-0-int.jpg

  18. #2538
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ohh, desert rose sieht ja hübsch aus

  19. #2539
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Rosyrot, bei Müller bin ich heute über die Winter-2015-Kollektion von Artdeco gestolpert und musste an meinen Blush-Vorschlag hier denken:
    klick
    klick
    Geändert von Süßmatz (17.09.2015 um 01:47 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #2540
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Fizzl, meine Eltern waren beide Winter, der Vater ein Deep-Typ mit schwarzen Haaren und Hazel-Eyes und die Mutter ein Cool-Typ mit blauen Augen und aschbraunen Haaren, meine Schwester ist auch ein Cool-Typ, ebenfalls mit blauen Augen und früher aschbraunen, jetzt weiß/grauen Haaren. Alle drei sind früh ergraut.
    Jaja, ich bin aus der Art geschlagen. Mein Hautunterton ist warm, nur ich bin kurzsichtig und meine Haare sind noch längst nicht grau. Verbindend ist, dass zwischen meinen blonden Kopfhaaren seit der Pubertät auch einige schwarze, naturkrause Haare wachsen, da kommen wohl die väterlichen Gene durch.
    Ich hätte es lieber gehabt, wenn ich stattdessen dunkle Augenbrauen und Wimpern bekommen hätte.
    Aber nein......
    Geändert von Süßmatz (17.09.2015 um 02:55 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #2541
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Der Nyx sieht mir nicht so kühl aus und der Blush von Artdeko ist zwar kühl, aber sehr hell. Ich weiß nicht, ob man den bei mir dann sieht. Catrice hat auch so einen Ton, nur mit Glitzer. Der ist schön, aber ich muss eine Menge nehmen. Die LE hat aber eher gedeckte Töne, wie ich finde.

  22. #2542
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke Süßmatz, ich find den blush von Artdeco sehr schön von der Farbe, werde ich mir mal anschauen. Der Ton ist gut...
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  23. #2543
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so selten mit den schwarzen Haaren und den blauen Augen?
    Diese Kombination kenne ich tatsächlich häufiger. Was ich mit Schneewittchenwinter aber meine, ist dass diese Personen dann auch noch sehr helle, blasse Haut haben, die nicht bräunt!

    Die blau- und grünäugigen Winter, die ich kenne, sind (bis auf die zwei Russinnen) nicht das, was ich unter Schneewittchen verstehe, da sie alle gut bräunen und die Haut auch im Winter nicht weiß wirkt, sondern je nach Person gelblich, oliv oder rötlich.

  24. #2544
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Kann jemand einen Benefit Blush empfehlen?
    Coralista? Ist der Rockateur sichtbar auf NC18? Wie sieht es aus mit dem Dallas? Ich habe nur den Hoola, aber den mag ich farblich nicht, der wird bei mir orange.

  25. #2545
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Den Hoola hab ich, der wird bei mir auch orange und der Dandelion (war in einem Set dabei) ist mir viel zu hell und wird auf meiner Haut eher rosa Daraufhin hab ich mich nach anderen Blushes umgesehn und bin bei Milani gelandet.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  26. #2546
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @schlaubi - bei mir sieht immer wieder Bella Bamba toll aus. Die geht immer Farbe, auch wenn ich blass bin (dann eben etwas weniger) leider gibt's den nicht mehr und ich schone ihn, Rockateur ist auch sehr schön.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    im günstigen Drogerie Segment bin ich beim Alverde "Pretty Terra" Blush fündig geworden. Bischen bröselig aber schön pigmentiert

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  27. #2547
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Dallas finde ich super hübsch, hab ne ähnliche Farbe, glaube ich. Aber direkt typtauglich ist es nicht, aber ich trage Rouge sowieso extreeeeem wenig auf.
    Also auch bei eher wenig pigmentierten Farben mit nem sehr locker gebundenem Stippling brush ein mal kurz rein, abklopfen und die 3 puderpartikel dann auf beide Wangen aufteilen.
    So geht eigentlich jede Farbe, außer Peachig-orangene und lachstöne.
    Ich kenne die Farben alle nicht, aber von den bildern auf der internetseite finde ich das benetint fast am besten? (Und dallas am schönsten ;) )

  28. #2548
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Den Hoola hab ich, der wird bei mir auch orange und der Dandelion (war in einem Set dabei) ist mir viel zu hell und wird auf meiner Haut eher rosa Daraufhin hab ich mich nach anderen Blushes umgesehn und bin bei Milani gelandet.
    hast du schon mal den Dr. Hauschka Bronzer probiert, der ist relativ kühl und fast matt. Welchen Milani Blush hast du denn. Ich hab mir mal das gehypte Luminoso gekauft, steht mir aber nicht.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  29. #2549
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Es gab mal einen Hauschka Bronzer als LE, der war mit Glimmer und kühl. Der aus dem Standard wird bei mir leider auch orange und warm.

  30. #2550
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Rosyrot ich habe noch zwei Lippenstifte gesehen, die dich interessieren könnten: Börlind cassis und rosewood. Farbe bitte anklicken.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #2551
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    hast du schon mal den Dr. Hauschka Bronzer probiert, der ist relativ kühl und fast matt. Welchen Milani Blush hast du denn. Ich hab mir mal das gehypte Luminoso gekauft, steht mir aber nicht.
    Ich hab den Red Vino http://ecx.images-amazon.com/images/...mL._SY355_.jpg und Fantastico Mauve. Ich mag beide sehr gerne, sie sind gut pigmentiert und haben ein bisschen Schimmer....Bei Red Vino muss man etwas vorsichtiger dosieren, sonst wird es zu viel, aber es ist ein wunderschöner Farbton
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  32. #2552
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @honigbiene: Danke für's zeigen-der sieht sehr schön aus. Mit welchem Pinsel trägst du denn so kräftige Farbtöne auf?

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  33. #2553
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke, sehen schick aus. Da werde ich mal schauen
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  34. #2554
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hi Leute, ich würde mir gerne mal ein Blush von Benefit zulegen. Dallas, Rockateur oder Coralista? Was wird wohl am passendsten sein? Coralista wohl eher nicht, da er vermutlich eher warm ist. Was ist mit den beiden anderen? Den Dallas habe ich noch nie gesehen, glaube den müsste ich bestellen... Bei dem Preis würde ich einen Fehlkauf gerne vermeiden, daher....

  35. #2555
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hallo Schlaubi - nimm Rockateur - das ist die definitive "Geht immer" Farbe - besonders für uns Winter-Mädels. Bella Bamba hab ich auch geliebt, aber gibt's ja leider nicht mehr....

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  36. #2556
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hi ChrisCross,
    danke für die Info. Da der Dallas nicht da war, habe ich den Rockteur dann auch gekauft. Finde man kann ihn gut aufbauen, ich vertrage ja Farbe. Die Haltbarkeit habe ich mir bei dem Preis besser vorgestellt, aber die Farbe ist echt okay.

  37. #2557
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wo finde ich Eisfarben und Wintertaugliche Nudefarben (egal, ob rosa oder weiß - nur reines, stark deckendes Weiß mag ich nicht) im Nagellack Sortiment? Mehr als 12€ soll er nicht kosten und man sollte ihn irgendwie nach Deutschland kriegen (für den Fall, dass sich jemand mit unbekannteren Lacken auskennt). Ich habe gelesen, dass Essence viele helle Farben auf den Markt bringt, vielleicht ist dort ja das ein oder das andere dabei.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  38. #2558
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    3

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich trage eigentlich nur Sugar Daddy von essie, auf meinen nägeln ist das ein richtig schöner nude-eisrosa ton wenn ich zwei Schichten auftrage :) er ist aber nicht komplett deckend

  39. #2559
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Oh, auf den Nägeln liebe ich weiß mit etwas Farbe. Allerdings trage ich fast nur Essie (und da sind die oft LE's), aber für das meiste gibt/ gab es Dupes, z.B. von Essence

    In meiner Kollektion sind folgende:
    Find me an Oasis
    Saltwater Happy
    Virgin Snow
    Mint Candy Apple ( nicht direkt kühl)

    Und etwas sheerer:
    Vanity Fair
    Hubby for Dessert
    Private Weekend


    (Ich hab ein Essie Problem Zu meiner Verteidigung, ich kaufe meist diese 3er Sets bei Le's mit den Minilacken..)


    Schau mal, vielleicht kannst du von diesen dupe-Posts und Vergleichsswatches Inspiration nehmen?

    http://paintharmony.blogspot.de/2015...-zu-essie.html
    http://www.chitchatnails.com/2015/10...2015-swatches/
    http://www.lindchensworld.com/2015/0...tan-sweet.html
    http://www.even-if.de/2015/05/dupe-e...eriedupes.html

    Und so weiter.
    Ist das die Richtung die du dir vorstellst?


  40. #2560
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hi ChrisCross,
    danke für die Info. Da der Dallas nicht da war, habe ich den Rockteur dann auch gekauft. Finde man kann ihn gut aufbauen, ich vertrage ja Farbe. Die Haltbarkeit habe ich mir bei dem Preis besser vorgestellt, aber die Farbe ist echt okay.
    Schlaubi, Sorry für die späte Rückmeldung. Freut mich, dass dir Rockateur gefällt. Stimmt, von der Haltbarkeit schwächelt er etwas, dafür kann man ihn gut nachlegen oder schichten.
    Ich weiss ja nicht, wie es bei euch Winter-Mädels ist. Auf Blush könnte ich nie verzichten auf Bronzer schon. Aber ohne Blush geht so gar nicht; die dunklen Haare schlucken schon einiges an Farbe

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.