Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 69 ErsteErste ... 194959676869
Ergebnis 2.721 bis 2.727
    Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Farbtyp Winter - Tipps

Huhu an alle Wintertypen, ich brauche mal euer Feedback. Und zwar behauptet diese Farbberaterin auf YouTube: Elena‘s Modeberatung (kann hier leider übers Handy keine Verlinkungen erstellen),
    sie sei ein blonder Winter (!). Entweder gibt es noch Dinge, die ich über Farbtypen lernen kann oder die Dame liegt so richtig daneben
    Meine Meinung war ja letzteres, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Es gibt blonde Winter. Die haben von Natur aus weißblondes Haar. Die sind aber extrem rar.

Hab mal schnell bei der reingeguckt. 100% sicher kann man nicht sein, wer weiß, ob die Filter benutzt, die Haare färbt, o.ä., aber mMn ist sie definitiv kein Winter.

Hab kurz in das Wintervideo reingeschaut und da erzählt sie auf jeden Fall totalen Müll. Wer keine olivefarbene Haut hat, kann kein Winter sein? Wer also eine oberflächlich gold-, pfirsich- oder rosefarbenende Haut habe, könne kein Winter sein. Also erstens ist rosa eine kalte Hautfarbe und total typisch für kalte Farbtypen, siehe Schneewittchenwinter wie Elizabeth Taylor, und zweitens sagt der oberflächliche Hautton ja gerade nix über den Unterton aus. Gerade in Indien/Pakistan haben z.B. viele Leute einen pfirsichfarbenen Hautton und können sehr wohl Winter sein. Statistisch gesehen sind sie es auch tatsächlich in den meisten Fällen.
    Geändert von jasminbluete (25.11.2024 um 07:26 Uhr)

Ja das mit dem Eisblond hatte ich auch noch in Erinnerung, hab aber selbst auch noch niemanden so gesehen.
    Puh ich muss sie ignorieren, sonst regt mich das noch auf
    Danke für dein Feedback

Achso, das ist ihre Naturhaarfarbe übrigens

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich stolpere in letzter Zeit öfter über Accounts, die sich gegenseitig nachplappern und daher alle behaupten, Katie Perry sei ein Winter. Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist die kein Winter, sondern ein halbwegs kontrastreicher Sommer, der ähnlich wie Dita von Teese, relativ gut einen auf Winter machen kann. Mir tun dann immer die Leute leid, die daraus die völlig falschen Schlüsse für sich ziehen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Also wie ein Wintertyp sieht sie wirklich von keiner Seite aus - zumindest nicht nach dem 4er System. Aber sie arbeitet nicht nach dem 4er System, sie bezeichnet sich als Cool Winter. Und ich glaube, in dem System kommt es dann schnell zu Fehleinschätzungen. Der Cool Winter wäre für uns im 4er System so ein kontrastreicher Sommer - und sie sagt ja selbst, dass in ihrem System der Schwestertyp vom Cool Winter der Cool Summer ist.

Im Wintertyp Video schließt sie ja andere Hautfarbe als Oliv für Winter aus, wobei ich das Gefühl habe, sie wirft oliv und gelblich in einen Topf, so als Gegensatz zu rosig
    Und da sie oliv/gelbliche Haut hat, ordnet sie sich natürlich dann als Winter ein, obwohl sie am Anfang des Videos noch blond bei Winter ausschließt

Wobei ich anmerken möchte, auch wenn der Umkehrschluss, den sie anstellt (Winter = immer oliv) nicht korrekt ist, ist rosige Haut bei Winterypen tatsächlich selten - am häufigsten haben wir gelb/oliv. Genauso wie der Mythos des blauäugigen Schneewittchen als Wintertyp falsch ist - Megan Fox, die gerne als Paradewinter präsentiert wird, ist kein Winter. Dita von Teese und Katie Perry hat Jasmin ja schon genannt, ebenfalls keine Wintertypen.

Andererseits hat Elena auch gute Punkte, sie räumt mit einigen Mythen auf (Venentest, Farbtyp ändert sich, olive Haut ist warm etc.). Ich habe es in dem Video Mythen über Farbbereitung eigentlich zuerst auch so verstanden, dass zwar oliver Hautton den Wintertypen vorbehalten ist (aber daraus ergibt sich nicht unbedingt der Umkehrschluss, dass Winter immer olive Haut haben).

Lustig finde ich auch ihre Ausführungen zur Farbe Schwarz

Auch im 12er System wäre sie kein Winter. Der cool Winter funktioniert einfach primär mit den kalten, klaren Farben des Winters am besten, kann besser etwas heller, als zb der Deep Winter oder etwas weniger knallig, als der Bright Winter. Und der True Winter kann mit allen Merkmalen gleich gut.
    Habe bei „Color analysis Studio“ neulich einen Bright Winter mit hellen Augen gesehen. Der Kanal ist mega gut, kann ich nur empfehlen.

Bin aber jetzt leider auch schon oft über diese Katy Perry, Megan Fox - Winter Sache gestolpert…

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin im 12er nicht bewandert, aber ich glaube auch nicht, dass sie dort ein Winter wäre . Aber sie fängt sich da in ihrer eigenen Schlinge weil sie selbst olive/gelbe Haut hat und diese für alle anderen Farbtypen ausschließt. Also bleibt dann für sie irgendwie nur Winter - cool Winter.