Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 69 ErsteErste ... 939495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

AW: Farbtyp Winter - Tipps

Ich hab die Naked 3 seit knapp einer Woche und sage, dass es grenzwertig ist. Wer wirklich immer den absolut klaren und stark kontrastreichen Winterlook haben will, sollte sich das Geld doch eher sparen, weil nur wenige Farben dafür wirklich nützlich sind.
    Trotz meines Farbtyps habe ich mir sie gekauft, weil ich nicht immer "penetrant" nach Winter aussehen möchte. Wenn man jetzt nicht gerade 100% rotbraun am Auge schminkt, schaut es auch nicht allzu seltsam aus.

Von allen drei UD Naked-Paletten ist diese m.E. aber die tragbarste Palette für einen Winter und zur Qualität der Lidschatten muss ich ja echt nichts mehr sagen, ich war bei allen AMU sehr begeistert und finde sie sogar noch einen kleinen Ticken besser als meine Maccies.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke Nienchen, das ist eine super Info für mich. Also wenn UD, dann 3. Da ich ja braune Augen habe, glaube ich , dass die vielleicht noch ein kleines bißchen mehr Wärme vertragen, als andere Augenfarben. Ich müsste bei Dougi bestellen, aber quasi blind.
    Gibt es andere Paletten, die von der Farbe her besser gehen?

Meine Laune...
    Cool

Von UD?
    Da fällt mir bloß die Smoked ein, da sind aber auch zwei "Naaajaaaa"-Farben drin und Douglas hat sie nicht im Sortiment. Ansonsten bin ich kein Palettenjunkie, bis auf ein paar von MAC und der Naked 3 habe ich keine vorgefertigten Paletten. Ich stelle mir die immer gern selbst zusammen, was ich jetzt auch bei UD machen werde, sobald ich die in München in Augenschein nehmen kann.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Nö, muss nicht UD sein. Das ist mir eigentlich etgal, so lange die Farben gut passen.
    Ich bin morgens so in Eile, da ist eine Palette vermutlich praktisch...

Fortgeschritten

Ich habe auch braune Augen und bin soweit ich weiß ein Winter. Die Naked 3 habe ich und benutze sie auch ganz gern, finde die Farben passen gut, sind ja auch ein zwei gräulich-violette Töne mit dabei, falls man nicht auf komplett rosa steht. Die Naked 1 habe ich auch und mag sie ebenfalls. Ist halt ein Klassiker. Nur die 2 fehlt mir noch, ausgerechnet die mit den kühlsten Farben.
    Besucht mich auf meinem Blog

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Nö, muss nicht UD sein. Das ist mir eigentlich etgal, so lange die Farben gut passen.
    Ich bin morgens so in Eile, da ist eine Palette vermutlich praktisch...
    Praktisch auf jedenfalls Fall, mich nervt es häufig, wenn ich doch mal wieder Bock auf nicht entpottete Farben habe. Bei vorgefertigten Paletten sind generell graue Töne für Winter immer nützlich (quasi das Nude des Winters), auch in die lila Richtung kann man gehen, wichtig ist bloß, dass die Farben nicht schmuddelig lasch sind. Natürlich kann man sich die trotzdem auf die Lider packen, dann muss die Kombination aber stimmen, sonst wirkt es immer ein bißchen unpassend/seltsam. So wie Chucks zum feinen Cocktailkleid - kann man machen, wirkt aber nicht annähernd so gut wie passendes Schuhwerk.

Wer unsicher ist, kann ja in Zeiten von Smartphones von jedem AMU ein Bild machen und entscheiden was im Gesamteindruck des "Selfies" am besten ausschaut. Hängt ja auch vom persönlichen Geschmack ab, gibt genug Winter, die den warmen Look mögen und gegen den unpassenden Hautton mit reichlich Foundation arbeiten. Sonst sorgt es für eine ungewollte Betonung von Hautunregelmäßigkeiten und/oder Gelbsucht.

Wer sich diese Arbeit immer machen will, dem steht die komplette Farbwelt offen, wer lieber schnell und mit wenig Aufwand das beste Ergebnis möchte, schränkt die Farbauswahl ein.

Schlaubi, du hattest noch nach Lippies von Mac gefragt, schau dir mal Syrup, Plumful und alles was sich in dem Farbbereich bewegt. Richtig beige-braun-hautfarben-nude kannst du vergessen, es sei denn du möchtest beim Arzt eine Krankschreibung erwirken.
    Alle zurückhaltenden Lippenstifte brauchen zumindest einen gewissen pink/rosa/lila/peach Anteil, damit sie nich daneben aussehen.
    Aus der Wonderwoman habe ich z.B. den Marquise d’ - nützlich für ein leichtes Zurücknehmen der eigenen Lippenfarbe, aber vorsichtig aufgetragen.
    Beim Schminktermin hat mir eine Maccine die Kombi Dervish (Pencil) und Dynasty at Dusk (okay, den Gloss hab ich ausgesucht) geschminkt. Gefällt mir so gut, dass ich das auch häufig im Alltag nutze.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    So wie Chucks zum feinen Cocktailkleid - kann man machen, wirkt aber nicht annähernd so gut wie passendes Schuhwerk.

Aus der Wonderwoman habe ich z.B. den Marquise d’ - nützlich für ein leichtes Zurücknehmen der eigenen Lippenfarbe, aber vorsichtig aufgetragen.
    Beim Schminktermin hat mir eine Maccine die Kombi Dervish (Pencil) und Dynasty at Dusk (okay, den Gloss hab ich ausgesucht) geschminkt. Gefällt mir so gut, dass ich das auch häufig im Alltag nutze.
    1.) Super Vergleich!

2.) Apropos Selfie - magst nicht deine Lippen zeigen?

Meine Laune...
    Cool

Selfie... Heute? Ich liege halbtot mit dem Tag-nach-hartem-Beintraining-Delirium auf der Couch. Syrup trifft meine Lippenfarbe recht gut, sind nur leicht heller und unregelmäßiger...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bevorzuge aus dem Standardsortiment am ehesten Plumful, wenn es ein dezenter Geht-immer Alltagslippenstift sein soll. Durch die Textur kann man ihn sehr leicht, quasi nur als Hauch Farbe auf den Lippen auftragen
    Von der Vorstellung Nude-Töne auf den Lippen tragen zu können, habe ich mich endgültig verabschiedet, selbst Syrup gefällt mir nicht mehr an mir. Dann lieber gleich nur Lippenpflege
    Ich habe eben doch eine eher dunklere kühle Lippenfarbe. Aber dass die meisten Farben unpassend wirken, mag auch daran liegen, dass ich keinen feinen Porzellanteint habe, eher leider etwas pigmentfleckig bin. Jeder Lippenstift, der nur auch nur einen Tick heller ist als meine Lippenfarbe, lässt meinen Teint noch unruhiger wirken.

Bei Lidschatten würde ich auch grau als Nudeton des Winters empfehlen. Eventuell auch braun-graue Töne mit silberfrostigem Einschlag. Ich verwende zb gerne MAC Copperplate auf dem beweglichen Lid und gebe ihm mit White Pigment ein frostiges Finish. Gefällt mir recht gut als Nude AMU.

Danke ihr beiden!

Grau als nude des Winters finde ich gut, aber wie finde ich heraus, ob es nicht verwaschen ist? Irgendwie erkenne ich es nicht.
    Mit grau-braunem e/s sehen meine Augen kaum geschminkt aus.

Nude Lippies, da habe fast aufgegeben. Ich habe 2 die nicht zu hell sind und ins rosa gehen, die wären okay. Einer P2, einer Manhatten. Ersterer nur mit einem Konturenstift, der aus dem Sorti ist inzwischewn.
    Mäc habe ich hier nicht, als ich letztens in einer anderen Stadt war, habe ich dort fix geschaut. Da war ein interessanter Lipiie, von dem ich mal angenommen hätte, dass er ggf. etwas durchsichtig ist. War sehr hell, aber eher kühl. Jetzt habe ich den Namen relativ fix vergessen. Schade.

Beim Teint kann man tricksen und sich warm schminken? Wie soll das gehen? - Ich meine, das ist mir eh zu aufwändig, aber interessiert mich schon.

Ja, brauner nude Lippie und olivfarbener Pulli, da seh ich so übel aus, da denkt man sofort ich bin krank. Voll das Käsegesicht in gelb blass.

Gestern in der Zeitung meiner Schwiema. sah ich es wieder. Empfehlung der Visagistin für braune Augen: Kupfer und Gold!

Meine Laune...
    Relaxed

Mit grau-braunem e/s sehen meine Augen kaum geschminkt aus.
    Ist nicht genau das gewollt, wenn es um Nude-Look geht? Die Augenform in Szene zu setzen ohne wirklich sichtbare Farbe.

Beim Teint kann man tricksen und sich warm schminken? Wie soll das gehen? - Ich meine, das ist mir eh zu aufwändig, aber interessiert mich schon.
    Das würde mich auch interessieren? Nicht dass ich es machen möchte , aber wie sollte das funktionieren? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen weil warme Typen ja auch entweder gelb- oder rosafarbene Haut haben. Oder ist damit Goldpuder und warmer Bronzer gemeint?

Gold und Kupfer zu braunen Augen - den Tipp kenne ich leider auch zur Genüge. Das kann mit der Augenfarbe allein natürlich super harmonieren, man denke nur an Winteraugen, die fast rotbraun aussehen (wie bei Kim Kardashian), aber im Gesamtgesichtsbild passt es nicht, wenn man davon absieht, dass man mit Goldpuder und Bronzer "auf warm schminkt" und dann noch reichlich Goldschmuck umhängt. Das ganze dann mit ordentlich warmen Licht fotografiert und schon hat man den Winter/Herbst Mischtyp . Ich finde diese Looks allerdings gruselig

Meine Laune...
    Cool

Warm Schminken geht natürlich nicht, ich meinte damit, dass man bei der Foundation eher dicker und richtig sorgfältig zugreifen muss, wenn man zu Farben greift, die man hübsch findet, aber nicht passen.
    So dass man eben nicht fleckig aussieht, gegen Gelbsucht hilft das natürlich nicht, aber das fällt bei ganz vielen ja unter gesunde Gesichtsfarbe.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Wenn im Herbst bei mir die Bräune aus dem Gesicht weicht, dann kommt gelblich käsig dabei raus. Ich hasse es. Habe auch noch nichts wirklich Gutes gefunden, wie ich im Winter auch zu einem Porzellanteint kommen kann. Ich habe zwar dunkle Haare, finde mich aber von der Haut her leider nicht bei Schneewittchen wieder.

Meine Laune...
    Relaxed

Naja der typische Wintertyp hat ja auch nicht gerade Schneewittchenhaut, falls du mit "Schneewittchen" die blasse Haut zu dunklen Haaren meinst. Wintertypen haben eher ein stärkeres Kolorit, also etwas "mehr" Farbe. Olive und gelbliche Wintertypen (man denke an Asiaten, Inder...) kann man meistens nicht wirklich als blass bezeichnen.
    Meine "Blässe" im Winter war (auch vor der Pigmentfleckenzeit) und ist immer dunkler als die meines Sohnes und meines Mannes, ich wirke aber vielleicht durch die dunklen Haare heller, durch den Kontrast, im Vergleich bin ich aber deutlich "kräftiger" im Gesamtkolorit.

Ich hätte aber gerne meinen fleckenlosen Teint zurück , den ich mir dank zuviel Sonnen bereits vor über 10 Jahren ruiniert habe.

Ich bin nach der Schwangerschaft etwas fleckiger, das ging auch nicht mehr weg...

So, ich war zufällig bei einem Dougi mit Mäc.
    Habe nun zu meinem Cyber einen Konturenstift, habe jetzt nur den Namen vergessen. Bei Interesse schaue ich zu Hause nach. Jedenfalls fand ich meine Variante mit hautfarbenen Konturenstift irgendwie besser. Hm.
    Habe die Dame dann nach etwas Nudigem gefragt und mir wurde Viva Glam empfohlen. Was sagt Ihr dazu? Gibt es da ein günstiges Dupe?
    Dann gab es dort noch Benefit und der Hoola, da angeblich kühl, wurde mein. Welche Benefit Blushes gehen denn noch so bei uns? Irgendwie sind die schön ...

Fortgeschritten

Das ist jetzt aber ein riesiger Zufall - ich wollte gerade fragen, ob Cyber vielleicht ein guter Lippenstift für Winter ist Will den eigentlich demnächst kaufen, aber habe ein bisschen Angst, weil der halt seeehr auffällig ist. Aber ich habe mich verliebt und jetzt geht mir der gute nicht mehr aus dem Kopf

Es existieren nicht zufällig Bilder von dir mit Cyber, @Schlaubi?

Ich habe übrigens Benefit Hervana und der ist wunderschön!

Habe keine Kamera.

Ich habe kurzerhand selber beschlossen, dass er mir steht Ich nehme den Konturenstift von RdL in hautfarben, verwische ihn leicht, trage den Cyber dann mit einem Pinsel auf und mache am Ende noch etwas ohne Pinsel drüber. Fertig. Einen Mäc Liner würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.

Gesperrt

Ich weiß gar nich ob ich ein Winter- oder ein Herbsttyp bin. Ich hab sehr helle Haut, mit ein bisschen Gelbstich, ein paar Sommersprossen, blaugrüne Augen mit seltsamen dunkelblauen Sprenkeln drin und kastanienbraunes Haar (aber eher relativ dunkel). Wie merk ich denn welcher Typ ich bin?

Hier gibt es einen anderen thread, da kannst Du fragen, die beauties da kennen sich aus...

Bin gerade sehr sauer. In Köln am Bahnhof zeigt mir im Dougi die Mäc Dame einen Lippie der nude-mäßig ist und bei mir geht. Ich bitte sie mir den zu notieren. Schreibt sie Viva Glam auf. Ich glaube sie hat dazu noch "5" gesagt. Jetzt schaue ich bei Dougi online: Viva Glam gibt`s ganz viele Farben! Hilft mir garnicht.

Fortgeschritten

Hmm, das ist wirklich blöd, eigentlich müsste die doch wissen, dass es da mehr als einen gibt!
    Swatches helfen dir auch nicht weiter?

BJ-Einsteiger Avatar von LenaM

bin auch voll der wintertyp, betone aber am meisten meine augen, schön dick wimperntusche auftragen yeah :D

Tja, die Dame hat nur gesagt, dass der Lippie gerne zum Schminken für Bräute genommen wird, sonst nichts. Nein, swatsches helfen nicht wirklich, die sind ja auf der Haut und dann ist die Farbe anders... Er war eher bräunlich kühl mit etwas Schimmer und nicht sehr deckend.

Meine Laune...
    Relaxed

Aber wenn sie dazu gesagt hat "5" ist das doch nur eine Farbe, Viva Glam V oder hier Viva Glam V

Also ich meine es gibt schon verschiedene Viva Glams - aber unter einer Nummer doch nur jeweils eine Farbe

Meine Laune...
    Cool

Wenn sie fünf gesagt hat, dann hast du tatsächlich die Farbe. Die sind doch mit römischen Ziffern benannt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

!!! Ich nehme mein Fluchen gegen die Dame zurück! Dass die Lippies Nummern haben wußte ich nicht, dachte sie haben nur Namen. Aufgeschrieben hat sie die 5 jedenfalls nicht.
    Aber dann wird es wohl so sein. Ich schaue online bei Dougi mal nach den Nummern....

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich hab grad ein Problem was sich allerdings auf Farben bei Kleidungsstücken bezieht: Habe mir vor kurzem ein Hose in einem dunklen kräftigen Khaki-Ton gekauft. Und jetzt habe ich das Gefühl kaum Oberteile zu haben die farblich zu mir (Schneewittchen-Zyp) und aber auch zur Hose passen.
    Heute habe ich sie mit einem hellen Türkis-Ton kominiert, das fand ich ganz gut.
    Aber die klassischen Nude-Töne die sonst gut dazu passen würden stehen mir einfach nicht.
    Mir fällt noch hellgrau, (creme-)-weiss und rosé ein. Was denkt Ihr?

Und welche Makeup Tripps verwendet Ihr wenn Ihr eine nicht-Winterfarbe tragt und das im Gesicht etwas vertuschen / optimieren wollt?

Meine Laune...
    Relaxed

Beim Makeup: roten Lippenstift

Man müsste jetzt wissen, was für eine Farbe genau die Hose hat, um Farben zu empfehlen
    Khaki ist ja ein dehnbarer Begriff, der für viele Farbnuancen genommen wird.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Rot gut mit Khaki harmoniert
    Wie wäre es mit einem knallroten Oberteil (dann vielleicht nicht mit rotem Lippenstift). Rot geht bei mir eigentlich immer
    Auch dunkle Rottöne könnte ich mir zu Khaki vorstellen (wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, dann kriegst du Beispiele für knalliges Echtrot und dunkle Rottöne, die dem Winter gut stehen).

Blau könnte ich mir ebenfalls vorstellen (Royalblau)
    oder falls es dunkle Oberteile sein dürfen, natürlich auch marineblau und schwarz

Wenn ich zu Khaki Blau tragen würde, dann würde mein Mann dsagen, dass ich keinen Geschmack habe... Ich glaube früher hat man gesagt das beißt sich...

Inventar Avatar von Mondschein81

Ok, schon mal vielen Dank für die Tipps.
    Hier ein Link zu einer Hose mit derselben Farbe wie meine gekaufte:
    http://pics5.esprit.de/Shop/PicSPV_P...C1B001_386.jpg

Bei Dunkelblau habe ich das Problem dass es irgendwie keinen Kontrast zwischen den Farben gibt, also keine der Farben wesentlich dunkler oder heller als die andere ist. Außer man wählt ein sehr dunkles Blau in Richtung Schwarz-Blau.

Auf Rot wäre ich nie gekommen, das versuche ich bei Gelegenheit mal :)

Meine Laune...
    Relaxed

Früher hat man auch gesagt, dass Rot und Magenta oder Rot und Violett nicht kombiniert werden dürfen - ich denke mir, erlaubt ist, was gefällt

Zu der Farbe der Hose würde mir schon als erstes Rot einfallen, ich würde auch Blau dazu tragen - aber es darf nicht zu dunkel sein, sonst fehlt da irgendwie der Kontrast, das stimmt. Ebenso wäre es mit Schwarz irgendwie.
    Weiß wäre sonst noch eine Idee.

Fortgeschritten

Mein Herz schlägt für die Dolce Vita Palette von Charlotte Tilbury - mein Verstand sagt mir, dass die nichts für einen Winter ist. Was meint ihr?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Dein Verstand liegt richtig. Die Palette ist eher etwas für einen Herbsttypen.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Ich kenne die Palette nicht. Manchmal ist das Schminken passend zum Typ auch langweilig... Weiß auch nicht, was mich gerade reitet.

Inventar Avatar von Jaelle

hoch

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    hoch
    ...vom Himmel komm ich her?

.___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Jaelle hat den thread für mich hoch gepusht, weil ich ihn nicht finden konnte :)

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Jetzt noch mal ein verspätetes Hallo von mir.
    Ich wurde jetzut sozusagen entgültig als Winter bestimmt und fühle mich damit auch selbst ganz wohl.
    Bilder von mir sind aktuell noch im Farbberatungsthread drin, einfach ein bisschen zurückblättern :)

Ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst mit den Winterfarben anfange, und außer schwarz und grau keine einzige wirkliche Winterfarbe im Schrank habe.
    Ich muss mich eh erst mal daran gewöhnen, beim Anblick solcher stark leuchtenden Farben nicht das Muffensausen zu kriegen. Da muss ich mich glaube ich langsam umgewöhnen und erst mal viel mit Schwarz, Grau und Dunkelblau kombinieren.
    Ach ja, und roten Lippenstift. MAC Russian Red fanden im Farbthread alle so toll an mir. Das hat mich mutig gemacht, ich glaube, den werde ich mir dann als Fullsize kaufen und versuchen öfter zu tragen. Sozusagen mein Einstieg in den Wintertypen. Rottöne besitze ich nämlich Kleidungstechnisch absolut nicht. Das habe ich mich nich getraut...

BJ-Einsteiger

Ein Lippenstifttipp: Von P2 gibt es neu Como Corso. Tolles rotviolett, auch für knauserige Menschen wie mich, die keine 15 Euro für einen Lippenstift hinblättern ;)

@SomeKindOfNature. Ja, trau dich ruhig! Mit rot kann man als braunäugiger Winter quasi nichts falsch machen. Habe auch erlebt, dass viele neidisch sind, weil sie solche leuchtenden Farben zwar schön finden, sich aber eingestehen mussten, dass es ihnen gar nicht steht.

Ich merke auch immer wieder, wie toll ich pink, rosa und magenta finde. Bei Blondinen sieht es schnell nach Barbie aus, auch wenn ihnen der Pinkton steht. Als dunkler Typ hat man die Gefahr nicht. ;)

Ich merke auch immer wieder, dass ich viel zu wenige ECHTE Winterfarben habe. Klar, schwarz, weiß, grau. Aber die meisten rots und grüns sind wohl eher am Rande der Sommerpalette.
    Und in den Läden dominieren mal wieder zarte, gedeckte Farben. Einige Zeit war das mal besser, habe ich jedenfalls in Erinnerung.