Also ich habe ja auch eine Birnenfigur, allerdings eine kleine Birne, ich bin nur 1,58m - spanische und italienische Mode ist also super
so gut wie keine Oberweite (80cm), sehr schmale Taille (62cm) und (wie ich finde) normale Hüfte (90cm). Hätte ich nicht so eine kleine Oberweite, hätte ich wohl eine Sanduhr werden können
Ich habe das Problem, dass mir oft sogar 34 zu groß ist
obenrum sowieso und manchmal auch als Hosen/Röcke. Ich kann kaum etwas kaufen, ohne es ändern zu lassen (Ärmel zu lang, Röcke/Hosen/Kleider zu lang, Taille zu weit).
Ich mag am liebsten Taillenbetonte Kleider, Etuikleider oder Bleistiftröcke, gerne auch Hight Waist Röcke. So kurze schwingende Röcke mag ich auch (Tellerröcke sagt man wohl dazu). Gar nicht passen mir lange Oberteile (Tunikas, vielleicht noch in A-Linie
), oder Empire Stil.
Ich betone gerne die Kurven (Taille, Hüfte), die ich habe. Aber genauso trage ich auch obenrum figurbetont. Ich halte mich nicht an Do und Don't sondern habe für mich meine optimalen Passformen gefunden. Allerdings habe ich auch eine gewisse Zeit dazu gebraucht, heute bin ich sehr stilsicher und weiß genau, was mir optimal steht, mit 25 war ich eher auf dem Weg "ich muss meine Hüfte kaschieren, meine nicht vorhandene Oberweite kaschieren. Trage am besten grau und beige" etc.)
Bei high waist Hosen habe ich das Problem, dass es an der Taille schlottert, deshalb habe ich lange nur low waist getragen, aber mittlerweile gibt es ja wieder normale Bundhöhe und stretchige Jeans, das passt dann auch mir.