Ich kann gut ohne Blush, Bronzer nehm ich nie (brrr, allein der Gedanke )
Dafür nehme ich aber gern Kontur und manchmal ein kleines bisschen Highlight.
Ich kann gut ohne Blush, Bronzer nehm ich nie (brrr, allein der Gedanke )
Dafür nehme ich aber gern Kontur und manchmal ein kleines bisschen Highlight.
Ich kann auch sehr viel Farbe tragen. Bronzer ist ein Spaß-Produkt, brauchen brauche ich nur Blush.
OT: Hält der Dallas eigentlich besser?
Geändert von Schlaubi (11.01.2016 um 20:09 Uhr)
Das mit dem Bronzer unterschreib ich, deshalb hab ich ja auch einige
Also ich finde Dallas jetzt auch nicht so super in Bezug auf Haltbarkeit und Pigmentierung. Aber mir sind solche Blushs lieber als so extrem pigmentierte; wenn man da nicht aufpasst ist das schnell too much (selbst mit dunklen Haaren)
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Too much versuche ich ja zu vermeiden, aber da bin ich nicht so schnell zu schocken. Es ärgert mich mehr, wenn ich meines Erachtens gut geschminkt das Haus verlasse und abends kein blush mehr sehe.
Besonders schlecht hält das Rouge von P2 in den runden Verpackungen an mir. Dabei finde ich die Farben ganz schön. Aber das loht ja dann nicht sich Schminkmühe zu geben.
Da würde ich an deiner stelle mal mach flüssigen / cremigen rouges schauen! Notfalls settest du die noch mit puderrouge -das hält wohl bombig!
Puderrouge kann ich nicht auftragen, das wird fleckig oder ungleich - oder beides. Komme damit nicht klar.
Hallo Zusammen,
wie sich herausgestellt hat bin ich auch ein Wintertyp.
Da ich vorhabe meinen Kleiderschrank mal ordentlich zu entrümpeln wollte ich vorher gerne meinen Farbtyp mal mit Sicherheit wissen. Jahrelang hieß es ich sei ein Herbst. Jetzt wundert mich nicht mehr das helle, warme Brauntöne an mir einfach verboten aussehen.
Jetzt kann ich meinen Wintertyp beim entrümpeln auch berücksichtigen und das freut mich total.
Mit Sicherheit wird es noch Stücke in meinem Schrank geben mit denen ich trotzdem unsicher bin, wäre schön wenn ihr mir dann weiterhelfen könnt. Manchmal ist es schwierig selbst zu beurteilen was einem wirklich steht.
Bilder zur Farbtyp-Bestimmung: https://onedrive.live.com/redir?resi...t=folder%2cJPG
Winter werden gerne mal in die Herbstlade geschoben , viele Farbtypbestimmungsseiten schieben einen auch mit gelblichem oder olivem Teint gleich in die warme Richtung. Dafür landen blauäugige, dunkelgefärbte Sommertypen sofort in der Winterschneewittchenlade.
Viel Spaß beim neu einkleiden
Ich hab mir das Potrouge in Pale Pink von Bobbi Brown nachgekauft. Das knallige Pink ist wirklich toll zu hellem Schneewittchen-Teint :)
Nachdem ich das Glück hatte, in Berlin in den UNIQLO reinzuschauen: wie in Japan schon ist mir aufgefallen: sie haben oft Winterfarben dabei. Es ist leider selten reine Baumwolle, aber selbst die Sachen mit Synthetik sind super angenehm. Keine Ahnung, was die da anders verarbeiten, aber super. Auch Merino Wolle oder Cashmere oder sowas haben sie...
Sind halt oftmals eher Basicteile, aber ein Blick lohnt sich.
Ich trage seit neustem gerne einen schönen Winterroten Uniqlo Pulli- aus der Heattech Serie
den Rolli? Den hab ich mir geholt - finde den toll... das Rot ist sooo~ super
Ne, ist der hier (glaube ich) http://www.uniqlo.com/de/de/product/...-crew-neck1416
Geändert von SomeKindOfNature (19.02.2016 um 20:53 Uhr)
Okay, der Link funktioniert nicht. Ich hab mir aus der Heattech Serie nen schwarzen und nen roten Rollkragen geholt. Die sitzen sehr Figurnah und es gibt die als Extrawarm auch in etwas dicker. Das Rot ist einfach ein Traum.
Und aus Japan habe ich noch so einfache langärmelige Oberteile in schwarz und einem Ton, der irgendwie zwischen blau und lila ist. Sehr klar und recht dunkel.
Was ich witzig finde ist, dass sie die Größen hier angepasst haben. In Berlin haben mir die Sachen in M oder L gepasst, in Japan brauchte ich XL.
Stimmt, bei mir auch nicht mehr.
War der ganz normale Pulli mit dem Rundhalsausschnitt. Hab denselben noch in Dunkelgrau und relativ klarem Blau (hier aber mit V-Ausschnitt) Wenn ich den Roten trage ists aber wirklich, als würde jemand in meinem Gesicht ne Glühbirne abnknipsen, das strahlt total und meine Augen werden richtig schön
Der Stoff ist so schön leicht und weich, man muss nur Aufpassen: ich wette der wird ganz schnell so ribbelig, wenn man damit irgendwo rumgammelt, oder vom Rucksack.
Hallo die Winter Damen
Ich wollte mal fragen was im Sommer eure Gesichter ziert. (ggf. mit genauer Farbbezeichnung für einen Neuling wie mich ) Versuche mich gerade an ein paar sommerlichen Looks und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Lg
Meine beiden Favoriten (bin ein ganz blasser Schneewittchentyp):
- dunkelgrauer Lidschatten und hellrosa Lippenstift / Gloss
- schwarzer bzw. dunkelgrauer Eyeliner und roter / knallpinker / himbeerfarbener Lippenstift
Absolut.
Ich bin zwar mit meinen bunten Farben wie ein Weihnachtsbaumn in der Uni (sind eben alles Informatiker, der Großteil trägt schwarz oder grau) aber klares, leicht kühles Rot ist wirklich top.
Ansonsten trag ich immer noch sehr sehr gern intensives, leicht kühles Petrol/Blaugrün/whatever. Das sieht gut aus, aber wirklich einen Unterschied seh ich nur bei Rot bei mir. Und natürlich bei Farben, die gar nicht gehen.
Zum Makeup: Ich trage kein Jahreszeiten (also nicht Farbtyp Jahreszeiten, sondern Wetter-Jahreszeiten^^) angepasstes Makeup. Nur im Sommer ca. 1 Farbe dunkleres Puder usw.
Liebste Mit-Winter, meine Haare langweilen mich mal wieder.
Bevor ich wieder bei sowas wie Kupferrot lande ;) - frage ich euch, was ich machen könnte.
Vom Ansatz her sind meine Haare jetzt schon wieder ca. 2 Handbreit in Naturfarbe (dunkles dunkles braun) nachgewachsen. Darunter sind noch die Färbeleichen, die haben etwas helleres braun mit leichtem Kupferstich- mein Kupferrot, ausgewaschen und vor langer Zeit einmal mit dunkelbraun überfärbt gewesen.
Und genau diesen Teil würde ich gern bunt färben. Mittlerweile ists ja rausgewachsen und schon recht Ombre-Mäßig, daher dachte ich, ich könnte vielleicht mit so einer Farbe rüber gehen: https://www.instagram.com/p/ugtvHzMH...-by=coffee_pls
Eine Art dunkles Lila-Rot?
Ist das farbtypgerecht?
Oder welche Ideen hättet ihr?
Wenn mein Haar unten mal ganz rausgewachsen ist, hätt ich ja gern ein paar bunte Extensions. So in etwa http://www.haircolorsideas.com/wp-co...oise-locks.jpg
Edit: ich probier ja zur Zeit mit Lidschatten rum, solche Looks mag ich ganz gern, was meint ihr?
Leider nur Handy- bilder. Der cranberry/pinke lidschatten ist in echt noch etwas intensiver :)
Geändert von SomeKindOfNature (29.07.2016 um 15:03 Uhr)
Hm, wenn Du gerne mit Farbe an den Haaren arbeiten möchtest, würde ich kühle Rottöne empfehlen. Etwas in Richtung Aubergine. Auf dem Bild kann ich Deine Augenfarbe nicht so gut erkennen. Bei Pink am Auge wäre ich immer vorsichtig. Ich finde es sieht schnell "gerötet" aus. Lila schnell nach blauem Auge - falls ungeschickt aufgetragen. Blaue Haare finde ich super.
Ja, das wäre dann ja so ähnlich wie auf meinem Wunschbild, oder? Ganz genau so krieg ichs eh nicht hin, dazu ist mein Haar zu vorbehandelt und restverfärbt.
Meine Augen sind dunkelbraun und ich habe nie Augenringe oder so (wegen verheult/gerötet aussehen?) Macht das denn nen unterschied?
Lila sieht selbst mot base bei mir schnell grau aus. Grün und Blautöne auch, da muss ich ewig schichten, darf kaum blenden und am ende des Tages wird doch alles irgendwie grau aussehen. Drum trag ich gern rötlich-pinke Töne, weil mein Hautton die nicht frisst :(
Ich bin kein Experte, bei Türkis im Haar verlässt es mich und derzeit bin ich eh mal wieder verwirrt.
Eigentlich bin ich sicher ein Wintertyp. Also kühle Farben, die klar sind. Habe braune Augen und dunkelbraune Haare, aber leider oliv-farbene Haut. Jetzt hat schon die zweite Dame bei Mäc mir, da ich ein "südländischr Typ" bin, ein oragne-farbenes Blush z.B. Modern Mandarin empfohlen. Eigentlich dachte ich, dass ich mich laut Farbtyp von Orange und Peach fernhalten muss. Ich habe mir sogar von Mäc den Blush Full of joy gekauft (lila-stichig), um den Gelbton in meiner Haut damit zu kaschieren. Das war mein Plan. Die Mäc-Dame meinte aber, der wäre viel zu blaustichig für mich. Jetzt weiß ich - mal wieder- nicht was mir nun steht. Scheinbar ist die Mäc-Philisophie bei meiner Hautfarbe nicht passend zur Jahreszeiten- Philo. Bei der 12-er bin ich nämlich nach eigenen Ermittlungen "deep winter" und da geht Peach auch nicht.
Sind hier eigentlich auch "südländische" Mädels mit dem selben Problem?
Bitte gib bloß nichts darauf
Als ich früher noch gerne gebräunt war, habe ich bei Douglas und Co immer sämtliche Gold-, Bronze- und Orangetöne empfohlen bekommen . Die meisten sind darauf programmiert: gelb ist warm, rosa ist kalt und genau die Farben ktiegt man dann. Am liebsten sind mir ja Begründungen, von wegen oliven Teint kaschieren, bei mir olive, ich bin ja nicht gelb, was die MAC Damen regelmäßig vor eine Herausforderung gestellt hat. Was ich schon für schräge Empfehlungen auch für Make Up bekommen habe
Ich bin ja auch Olive - was ich jahrelang nicht wusste, Allerdings bin ich im ungebräunten Zustand "käsig", da kommt im Gesicht immer irgendwie etwas Gelb hervor. Genau das, was ich nicht so mag bei mir. Mir hat einmal ein Artist, der Backstage Sachen verkauft, gesagt ich solle mich an kühl halten. Bronzer würde nicht verboten aussehen, aber empfehlen könne er es mir nicht. Das passte zu der Farbtypen-Geschichte ins Bild. Dann lernen aber alle Mäc-Damen scheinbar, dass olive Hauttypen zum "Orange-Typ" passen und warmen Blush tragen sollen. Warum nur? Wie können sich denn die "Merksätze" so grundsätzlich unterscheiden? Das ist doch aber wirklich verwirrend. Außerdem finde ich lila-stichigen Blush gut an mir - da hätte ich ja Geschmacksverkalkung. Also wenn ich ein pinkes Shirt und ein orangenes zur Wahl habe, dann steht mir pink sicher besser. Das wollte die Dame bei Mäc nicht glauben. Ich habe dann gedacht es gibt noch einen Unterschied bei Kleidung oder Schminke.
Ich weiß nicht, was genau die MAC Mädels über Farbtypen in ihrer Ausbildung lernen.
Ich habe nur in der Vergangenheit öfter bemerkt und beobachtet, dass dunkelhaarigen, braunäugigen Frauen, warme Töne als schmeichelnd verkauft werden und blonden, blauäugigen die kühlen Töne.
Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht ganz, warum du dich verunsichern lässt, wo du ja (was ich so lese) weißt, dass dir kalte Farben stehen und orange nicht . Rein logisch gedacht, warum sollte das bei Schminke, Haaren, Kleidung unterschiedlich sein Ob die Maccine anderer Meinung ist, ist doch belanglos.
Dass einem trotz allem nicht jeder kühle Blush steht, liegt vielleicht auch daran, dass der Winter nicht einfach nur kühl ist, sondern auch klare Farben braucht. Oder daran, dass die Hautchemie die Farbe ungünstig aussehen lässt. Dass dir eine warme Farbe besser steht, halte ich für unwahrscheinlich.
Btw. bist du gebräunt? Ich finde ja (wie auch bei der Haarfarbe), die natürliche Hautfarbe am besten und schmeichelndsten, deshalb bräune ich nicht mehr und habe meine früheren Pigmentflecken ziemlich gut verblassen lassen.
Sehe ich auch so, wie Tiegerkatzi. Ich habe öfter schon gelesen, dass die Maccinen nicht so gut ausgebildet waren in dem Bereich. Da hat manch anderer, der einfach ein gutes Auge für Farben hat, noch bessere Tipps geben können als die Damen, dies angeblich gelernt haben.
Letztlich ist ja deren Hautaufgabe auch "nur" der Verkauf von Produkten.
Um das Thema Bräune mal aufzugreifen: Im Sommer vertrage ich zum Beispiel warme Töne eher besser, als im Winter. Meine Haut wird beim Bräunen (ich bräune nicht absichtlich, aber es lässt sich auch nicht ganz vermeiden (trotz Sonnencreme) wenn man ein Outdoor-Hobby hat) stärker in ihrem gelben Oberton. Wenn ich blasser bin, wirkt meine Haut kühler und warme Farben lassen mich eher nach gelbsucht aussehen. Dafür vertrag ich im Winter dunkle, kühle, aber leicht unklare Farben besser. Im Sommer fällt das sofort und ganz schlimm aus.
Aber vielleicht liegt das auch etwas am Tageslicht, das im Sommer wärmer und im Winter kühler erscheint?
Wegen meinem Haar bin ich immernoch unschlüssig. Ich hab keine Lust, wieder ne falsche Farbe zu wählen, die mir nicht gefällt. Andererseits sind sie so wie sie jetzt sind ja auch nicht gut :/
Und wenn Du Deine Haare zunächst nur tönst? Also mit Farbe, die sich auswäscht, quasi zur Probe. Früher gab es mal so ein Schaumzeug dafür.
Ja, ich habe mich sehr verunsichern lassen. Man möchte ja doch das Optimale für sich finden. Mäc habe ich für so "hipp" gehalten und automatisch gedacht die Verkäuferinnen dort hätten es echt drauf. Klar müssen sie verkaufen, aber welche Farbe im Einkaufskorb landet ist ihnen ja egal, Hauptsache ein Produkt. Knalliges Orange geht bei mir auch fast, aber kein gedecktes. Ich hatte für mich schon eine Linie gefunden (kühle Töne) und war dann doch sehr verrunsichert, weil es eben schon die zweite Dame war, die das Gegenteil anriet.
Bin derzeit ein paar Mal in der Sonne gewesen, also etwas dunkler als gewöhnlich. Aber sooo braun jetzt nicht. Eigentlich finde ich mich leicht gebräunt etwas attraktiver, aber Sonnenbrand riskiere ich nicht.
Heihei,
ich kram den Thread mal wieder mit folgender Frage aus: Kennt ihr rote/ rotstichige alltags-/bürotaugliche Lippenstifte für den Wintertyp? Ich verzweifle daran, dass meist "intensivere" Farben für den Wintertyp empfohlen werden (zb MAC red etc.), ich sowas allerdings im Alltag allein deswegen nicht tragen kann, da ich einen sehr breiten Mund habe. Sprich diese Farben sehen gleich ziemlich vulgär an mir aus, so dass ich selbst abends so nicht weggehen würde. Nun hätte ich aber gerne zu manchen Bürooutfits einen rötlichen Lippenstift, finde aber weder einen der "dezent" genug ist noch gut zu dem Wintertyp passt. Vllt weiß jemand von euch weiter?
Geändert von Velvi (11.10.2016 um 19:55 Uhr)
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Hallo Velvi,
Mac Plumful könnte was für dich sein! Er sieht ganz toll aus an Wintertypen, ist aber sehr alltagstauglich. Sowas wie eine noch dezentere Version vom Plumful wäre Mac Syrup.
Danke Kia für den Tipp. Mac Syrup gefällt mir wahnsinnig gut
Ich hätte vllt noch expliziter dazu schreiben sollen, dass ich in erster Linie rote/rötliche Lipppenstifte suche, was die Sache nicht unbedingt vereinfacht
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Verstehe deine Bedenken nicht unbedingt vulgär rüberkommen zu wollen, aber rot ist denke ich auch eine Farbe mit der man auffällt. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen einem billig wirkenden und einem eleganten Look, aber ich glaube rot kann nie "dezent" sein. Hoffe man versteht irgendwie was ich meine.
Würde als Vorschlag noch Willful von Tom Ford in die Runde werfen. Den finde ich nicht so knallig.
Hm, roter Lippenstift in dezent ist wirklich schwer, ich weiß aber was du meinst. Ich habe auch mal danach gesucht aber ehrlich gesagt nicht gefunden. Die meisten dezenteren Rottöne hatten einen Braunstich drin und ich empfand sie auch oft als irgendwie altmodisch.
Mir fällt gerade Maybelline Hollywood Red ein, rötlich und alltagstauglich für Winter. Aber der ist vermutlich nicht dezent genug, oder?
Ansonsten vielleicht bei sehr sheeren Lippenstiften oder getönten Lippenpflegestiften nach Rot gucken?
Knallrote Lippen und dezent ist halt schon ein kleiner Widerspruch Rot ist halt eine auffällige Farbe.
Allerdings finde ich MAC Red ist kein richtiges Knallrot (wie MAC Russian Red - DER ist knallig rot ). Er ist halt Farbintensiv durch das Satinfinish.
Du könntest versuchen, den Lippenstift mit Lippenpflege etwas "abzuschwächen", also weniger farbintensiv erscheinen zu lassen. Nach dem Auftragen des Lippenstifts mit Kosmetiktuch abtupfen und dann noch mit dem Finger oder einem Pinsel etwas Lippenpflege drüber, das nimmt ein wenig die Farbe.
Man kann auch in gedämpfte, beerige Töne ausweichen (MAC Plumful wurde ja schon genannt, der ist allerdings sehr, sehr sheer), MAC Craving wäre auch noch eine Idee. Oder man weicht in dunkleres (dafür gedämpftes) Rot aus, MAC Dubonnet fällt in diese Kategorie.
MAC Syrup finde ich für Wintertypen überhaupt nicht schön, an mir sieht der nach gar nichts aus - MAC Plumful ist da um Längen besser für Winter, wenn man es so richtig dezent haben will.
Ich trage roten Lippenstift auch im Alltag, Job etc. und immer farbintensiv, weil ich sheere Lippenstifte nicht mag (auch wegen der schlechten Haltbarkeit). Gerade als Winter mache ich mir keine Sorgen, dass das vulgär rüber kommt Ich glaube, das ist vielleicht auch eine Gewohnheit, so wie Röcke, Kleider etc. tragen. Anfangs fühlt man sich verkleidet, irgendwann wird es normal.
Ich nehme meinen Russian Red auch sehr gern im Alltag als Stain. Ich tupfe den quasi mit den Fingern auf oder, wie Tigerkatzi schon geraten hat, mit einem Tuch wieder ab.
Das hält bei mir im Prinzip den ganzen Tag, kann nicht verrutschen oder an der Wasserflasche abfärben und ist nicht ganz so knallig- ich falle in der Uni eh schon immer auf wie ein bunter Hund-
Zumindest gefühlt
Hallo,
danke erstmal für die vielen Anregungen und Tipps! Besonders den mit dem Schminktuch und der Lippenpflege werde ich direkt mal ausprobieren Nach meinem gestrigen Streifzug durch Douglas muss ich dem wohl zustimmen, dass rot nie dezent sein kann. Ich hatte dabei wohl eher die Kombinationen im Hinterkopf, die durch einen perfekt passenden rötlichen Lippenstift bei ansonsten sehr zurückgenommenen Make-up einen tollen Tageslook ergeben.
Vulgär war dabei keineswegs auf die Farbe Rot an sich bezogen, sondern allein auf das Wirken dieser Farbe auf meinen Lippen bzw einem Gesicht, das aufgrund eines breiten Mundes etwas schwierig ist. Da habe ich grds. das Gefühl mit Lippenstift sehr aufpassen zu müssen =) Frauen mit schönen schmalen Mündern tun sich da mmn einfach leichter einen tollen Rotton auch im Alltag zu tragen.
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Als Frau, die nicht nur schmale Lippen, sondern auch einen sehr kleinen Mund hat, möchte ich dir da widersprechen. Meine Lippen sehen immer sehr verkniffen aus, vorallem in relation zur Gesichtsfläche
Da beneide ich dich für deine sinnlichen Lippen.
Aber wie es immer so ist, oder? Jeder will, was er nicht haben kann
Du findest bestimmt noch dein Rot. Ich würde nach Gefühl eher zu matten, dunkleren Tönen raten, wenn dir auch etwas gedeckeres Rot stehen sollte. Oder eben zu den Dingen, die schon geraten wurden.
Also ich habe alles andere als einen kleinen, schmalen Mund...sondern genau das Gegenteil und habe das nie als Nachteil empfunden. Gerade mit rotem Lippenstift wirkt ein kleiner schmaler Mund oft recht streng und schmale Lippen noch schmäler
@SomeKindofNature Kurze Zwischenfrage: Du erwähntest du nutzt den Russian Red. Kannst du spontan einen passenden Lipliner dazu empfehlen? Benutze aktuell einen transparenten, aber wollte mal schauen, ob das Gesamtbild mit einem roten anders wirkt...
@Tigerkatzi Ich glaube da kommt es auf den Ton an. Bei knalligen Rottönen zum Beispiel empfinde ich meinen schmalen Mund nicht noch schmaler. Aber sobald es ins Beerige, also definitiv dunklere geht, wird der Mund noch unscheinbarer.
Leider nein, ich trage eigentlich nie Lipliner