Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 69 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von ebisch Beitrag anzeigen
    daber ist es nicht so, dass haarefärben und schminken den farbtyp gar nicht ändern????
    Schminke und unechte Haarfarben können genauso wie falsches Licht (Neonlicht, Blitzlicht, Sonnenlicht etc.) den Gesamteindruck verfälschen. Da die Grenzen zwischen den Farbtypen fließend sind (sowohl zwischen den Schwesterpaletten - also Sommer/Winter bzw. Frühling/Herbst - als auch über die Temperaturgrenzen - also kalt bzw. warm - hinweg) und es gerade am Foto unglaublich schwer ist, die teilweise minimalen Feinheiten aufzuschnappen, ist es unbedingt erforderlich, dass die Bilder ungeschminkt sind (auch Sommersprossen, Wangenrot, Lippenfarbe, Augenringe, Rötungen etc. sind wichtige Indizien zur Bestimmung!) und die Haare nach hinten weggebunden sind, sofern sie gefärbt sind.

    Die Nennung der echten Haarfarbe (am besten mit Foto, da viele Leute ihre eigene Haarfarbe falsch wahrnehmen bzw. beschreiben) ist ebenfalls unerlässlich. So gibt es zum Beispiel keinen Winter, der heller ist als Mittelbraun (Haare). Andersherum gibt es aber durchaus dunkelbraune Haare bei den anderen Farbtypen.

    Eine Detailaufnahme der Augen (also so RICHTIG nah ran, damit man Farbe, Ringe und Strukturen erkennen kann - unbedingt die Kamera in den Makromodus schalten, sonst wird es unscharf, aber so einen Modus hat sogar meine uralte Gurkenkamera) ist auch immer gut.

    vielleicht sollte ich in dem zusammenhang noch erwähnen, dass grau/silbriger lidschatten immer blau wirken...
    kann das damit zusammenhängen, dass ich einen blauen unterton in der haut habe???
    Blauer Unterton(!) der Haut klingt mir sehr nach Winter bzw. mindestens kühler Farbtyp ... steht Dir denn Orange? Also als Lippie oder AMU? Falls nicht, kann man die warmen Farbtypen (bei Dir würde ich wenn eh nur Herbst in Erwägung ziehen, Frühling nicht) gleich kicken und sich der Abgrenzung Sommer <-> Winter widmen.

    Aber schau wie gesagt mal in den "richtigen" Farbtyp-Thread rüber wenn Du ernsthafte Zweifel hast ...

  2. #722
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Das man trotz Haarefärben der gleiche Farbtyp bleiben soll versteh ich eh nicht .

    Mit meinen schwarzen Haaren stehen mir definitiv Winterfarben,
    erst recht wenn ich auch noch meine blauen Kontaktlinsen drin habe.

    Als ich meine Haare eher mittelbraun hatte sah ich dagegen in Sommerfarben besser aus .

    Ich finde immer das die Haarfarbe sowie auch der Bräunungsgrad der Haut sehr viel dazu beiträgt was einem steht und was nicht.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  3. #723
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Das man trotz Haarefärben der gleiche Farbtyp bleiben soll versteh ich eh nicht .
    So ist aber aber nunmal. Deine Farben und Dein Farbtyp sind Dir angeboren (im Sinne von "genetisch vorgegeben", nicht im Sinne vom "Haarfarbe und Augenfarbe ändern sich niemals im Leben"). Die Farbtemperatur Deines Teints kannst Du eh nicht ändern, höchstens überschminken. Und selbst innerhalb der gleichen Farbtemperatur kannst Du die ausschlaggebenden Merkmale des jeweils anderen Typs nur imitieren, aber nicht zu diesem Typ werden. Dessen Palette (wir reden vom Großteil und von den Extremem, nicht vom gängigen "Klauen im Randbereich") wird Dir niemals - erst recht nicht ohne Hilfsmittel - so gut stehen wie einem "echten". Der Farbtyp ist nunmal mehr als die Haarfarbe.

    Mit meinen schwarzen Haaren stehen mir definitiv Winterfarben,
    erst recht wenn ich auch noch meine blauen Kontaktlinsen drin habe.
    Und wenn ich mir 10 Tonnen Bronzing Powder ins Gesicht haue, sehe ich auch aus wie ein Herbst ... so funktioniert das eben nicht. Klar kann man sich mit Haarefärben, Schminke und sogar Kontaktlinsen eine mehr oder weniger gute Imitation eines anderen Farbtyps bauen, aber man wird immer nachhelfen müssen und doch nie 100% erreichen. Nicole Kidman geht auf den ersten Blick auch als Frühling durch. Wenn man sich dann aber mal alte Bilder ansieht, wie göttlich sie in ihrem echten Farbschema - Herbst - aussieht, sieht man, dass sie als Frühling nur eine leblose, farblose, blasse Kopie ist.

    Ich habe schon ungeschminkte Sommer mit schwarz gefärbten Haaren morgens nach dem Aufstehen gesehen, die sahen aus wie der Tod auf Latschen. Da fehlte einfach der natürliche Kontrast, den Winter immer haben, den Sommer sich aber erst ins Gesicht schminken müssen. Dafür sehen Winter mit blondierten Haaren oder Strähnchen einfach zum Wegrennen aus, wogegen Sommer mit blonden Haaren oder Strähnchen normalerweise recht gut fahren.

    An dieser Stelle zücke ich immer gerne mein "Wie man Winter entstellen kann"-Bild:

    http://freenet-homepage.de/newdeal4y..._pink_Neck.jpg

    Die Übergänge sind wie immer fließend und die Möglichkeiten sind wie immer individuell. Der eine kommt mit dem Fremdgehen besser durch als der andere; ob und wie gut man sich bei Fremdpaletten bedienen kann, ist individuell verschieden. Ich z.B. bin ein "Moonlight Summer", also ein Sommer mit Wintermerkmalen bzw. Wintertendenz. Ich hatte als Kind (fast) schwarze Haare (bin danach aufgehellt, aber auch heute noch eher dunkel), ich werde sehr schnell und sehr tief braun und ich habe in meinen Augen typische Winterstrukturen (die "Fahrradspeichen"), allerdings sind sie nicht so stark ausgeprägt wie bei einem echten Winter, ausserdem sind meine Augen in der Grundsubstanz komplett sommerlich (Schema "Cracked Glass", milchiges Augenweiß, keine Farbringe, kein deutlicher Kontrast zwischen Iris und Augenweiß).

    Ich kann sicherlich deutlich mehr und deutlich besser bei der Winterpalette klauen als ein hellblonder, insgesamt deutlich kontrastloserer Sommer. Ich kann zwar nicht alle Winterfarben tragen, aber doch so einige, vor allem kann ich auch sehr dunkle Farben tragen, ohne krank oder verloren auszusehen. Und dennoch sind die gedämpften, gedeckten Sommerfarben grundsätzlich eher meine Welt als die klare, intensiven Winterfarben.

    Also: Nein, sich die Haare schwarz zu färben macht einen nicht zum Winter, genauso wie Goldblond einen nicht zum Frühling und Rot einen nicht zum Herbst macht. Man kann nur klauen und imitieren, aber nicht wirklich wechseln. Kein Wunschkonzert.

  4. #724
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wow ,
    vielen lieben Dank für deine super ausführliche Antwort .

    Wenn mir "Knallfarben" stehen kann ich dann davon ausgehen das ich ein Winter bin .
    Oder bin ich einfach nur so "gefälscht" das das am besten aussieht?

    Ohne mich so gut mit der Materie auszukennen wie du würde ich mal sagen ich bin als Winter auf die Welt gekommen (schwarze Haare / knalldunkelblaue Augen).
    Das hat sich dann aber verloren als ich ca. ein Jahr alt war (mittelbraune Haare / dunkelbraune Augen) folglich dachte ich später ich bin ein Sommer.
    Meine Haare wurden mit der Zeit immer heller (hellbraun) und mir standen eigentlich graustichige Pastellfarben am besten.
    Nun bin ich aber schon seit längeren Zeit schwarz gefärbt,
    und in gedeckten Farben sehe ich immer etwas unscheinbar aus.
    Pastelltöne trage ich so gut wie gar nicht mehr, das sieht wirklich aus.

    Dafür stehen mir knallige Pinks, Grün, Blau ausgeprochen gut (finde zumindest ich ),
    und schwarz ,grau, weiß ist der restliche Großteil meines Kleiderschrankes.

    Durch dieses Dilemma bin ich immer noch nicht so schlüssig Sommer oder Winter ,
    das einzige was mir sicher ist "Kalt" .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  5. #725
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Dievenmiezchen , als Babies haben wir alle blaue bzw. helle Augen... guckst du hier
    Nach unserem ersten Jahr ändert sich die Augenfarbe / kann sich ändern...

  6. #726
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Wenn mir "Knallfarben" stehen kann ich dann davon ausgehen das ich ein Winter bin .
    Oder bin ich einfach nur so "gefälscht" das das am besten aussieht?
    Das kann man so nicht beantworten. Dazu müsste man wissen, welche "Knallfarben" Du denn getragen hast, und ob sie Dir wirklich so gut stehen, wie Du glaubst bzw. ob es nicht Farben gäbe, die Dir besser stünden. Ich sehe auch nicht in allen "Fremdfarben" verboten aus (ausser in Orange ). Es geht oftmals nicht um gut vs schlecht, sondern um ok vs toll.

    Ich kann z.B. ein recht intensives Königsblau (Winter) sehr gut tragen, was viele Sommer überforden würde, aber es ist eine grenzwertige Farbe für mich, da muss ich schon etwas schauen, was ich dazu trage und wie ich mich schminke. Dafür kann ich "mein" weiches Sommerdunkelmarine selbst ungeschminkt als Schlafanzug tragen und sehe immer noch gut aus. Ich kann auch sehr dunkel tragen (Dunkeltannengrün, kühles Dunkelbraun, Anthrazit etc.), dafür fühle ich mich in den eher hellen Sommerfarben oft nicht sehr wohl (ausser wenn ich braun bin, dann trage ich auch gerne hell, z.B. Sommertempotaschentuchweiß oder ein schönes verwaschenes Mint), das klassische Sommerhimmelblau finde ich sogar total scheußlich an mir, das würde ich nur als Schal o.ä. nehmen. "Pastellfarben" finde ich tendenziell eher suspekt bis unpassend, aber es kommt sehr auf die Farbe und die Kombination an. In einer Rosa-Himmelblau-Kombi würde ich aber nicht tot überm Gartenzaun hängen wollen.

    Um Sommer und Winter im Grenzbereich auseinanderhalten zu können, kannst Du ja mal überlegen:

    * Steht Dir gedämpfte, graustichige Farben wie Altrosa?

    * Ist Deine Naturhaarfarbe heller als Mittelbraun (Untergrenze Winter)?

    * Kannst Du echtes Wintergrau oder Wintersilber (also reines "Betongrau" bzw. Silber ohne Blaustich!) tragen? Bilder dazu:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...70#post2127270

    * Hast Du Strukturen in den Augen? Ringe um die Pupille oder die Iris, Strahlen o.ä. in der Iris?

    * Ist Dein Augenweiß auffällig und leuchtend weiß? Oder eher "normal" oder gar milchig-cremig? Du kannst Dir ja mal meine Augen ansehen:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...74#post2139874

    Ich habe Sommeraugen mit Winterelementen (den "Fahrradspeichen" - also dünne Linien, die strahlenförmig von der Pupille ausgehen und wie in die Iris gefräst aussehen - allerdings erreichen sie bei mir den Irisrand nicht).

    Ohne mich so gut mit der Materie auszukennen wie du würde ich mal sagen ich bin als Winter auf die Welt gekommen (schwarze Haare / knalldunkelblaue Augen).
    Das hat sich dann aber verloren als ich ca. ein Jahr alt war (mittelbraune Haare / dunkelbraune Augen) folglich dachte ich später ich bin ein Sommer.
    Meine Haare wurden mit der Zeit immer heller (hellbraun) und mir standen eigentlich graustichige Pastellfarben am besten.
    Klingt sehr nach mir, ich hatte (fast) schwarze Haare und leuchtende, veilchenblaue Augen. Jetzt bin ich irgendwas aus dem dunklen Blond- bis mittleren Braunbereich (so genau kann ich das nicht sagen, weil ich meine Haarfarbe seit ca. 15 Jahren nicht gesehen habe und der halbe Zentimeter Ansatz nicht aussagekräftig ist, das kann ja nachdunkeln etc.) und habe graugrüne Augen.

    Vermutlich bist Du genauso wie ich ein Moonlight Summer (Sommer mit Wintertendenz). Sprich: Sommer, die sehr dunkel tragen können und auch genug Eigenkontrast mitbringen, um durchaus mal in der Winterpalette wildern zu dürfen, ohne gleich verboten auszusehen. Das kann sich z.B. in einer Neigung zu sehr dunklen Farben äussern aber auch in einer Neigung zu eher klaren, intensiven Farben (gibt es ja auch in der Sommerpalette, z.B. Himbeere). Aber unsere Heimatwelt sind und bleiben nach wie vor die Sommerfarben.

    Durch dieses Dilemma bin ich immer noch nicht so schlüssig Sommer oder Winter , das einzige was mir sicher ist "Kalt" .
    Damit weißt Du doch schon das wichtigste. Der Rest ist eh von der individuellen Konstellation und dem eigenen Geschmack abhängig ...

  7. #727
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Dievenmiezchen , als Babies haben wir alle blaue bzw. helle Augen... guckst du hier
    Nach unserem ersten Jahr ändert sich die Augenfarbe / kann sich ändern...

    Jup ,
    das war mir bekannt.
    Hab es nur dazugeschrieben da meine zu den schwarzen Haaren eben auffällig "stechend" waren,
    also nicht das "normale" Babyblau.
    Hat sich aber leider ja auch wieder verloren *schnüff*.



    Also von der Graupalette stehen mir meiner Meinung nach die Wintergraus besser.
    Marineblau ist nicht unbedingt eine Farbe in der ich mich zu 100% wohl fühle,
    Brauntöne (auch kaltes dunkelbraun) sehen auch nicht wirklich gut aus (hab trotzdem noch eine dunkelbraune Hose weil ich sie so schön finde .

    Hier mal ein Bildchen der Knallfarben die ich trage,
    sind noch ein paar andere Sachen dabei die ich damals neugekauft habe.
    Leider ist mein grünes Top nicht dabei.

    Tops

    Und noch ein Bildchen meiner Augen,
    das hatte ich damals schon im Farbtyp Thread gepostet,
    da war man sich aber auch nicht so ganz schlüssig ob Sommer oder Winter *g*

    Auge
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  8. #728
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Hab es nur dazugeschrieben da meine zu den schwarzen Haaren eben auffällig "stechend" waren,
    also nicht das "normale" Babyblau.
    Meine Mutter erzählt gerne, dass meine so auffallend leuchtend Veilchenviolettblau waren, dass die Leute am Kinderwagen stehen geblieben sind zum Gucken. Jetzt habe ich graugrünes Meerwasser ...

    Wie sehen denn Deine Eltern aus? Ich habe (bzw. hatte) einen Wintervater (dunkelbraune/schwarze Haare mit blauen Augen) und eine Sommermutter (mittel- bis dunkelaschblonde Haare mit blaugrauen Augen). Herausgekommen ist - ein dunkler(er) Sommer.

    Also von der Graupalette stehen mir meiner Meinung nach die Wintergraus besser.
    Vorsicht, gerade die Grau-/Silber-Sachen kann man nicht vom Draufgucken entscheiden, das muss man wirklich am Körper sehen. Und der Effekt bzw. Unterschied wird um so schwächer, je grenzwertiger die zu bestimmende Person ist. Ich habe einen blonden, braunäugigen Sommer in Winterbetongrau gesehen, sie sah aus wie eine Leiche, total leblos, richtig schlecht. Bei mir ist Winterbetongrau eher aus der Kategorie "Nett, aber mit Blaustich sieht's besser, frischer, lebhafter aus", da ich deutlich näher am Winter dran bin.

    Marineblau ist nicht unbedingt eine Farbe in der ich mich zu 100% wohl fühle,
    Wie stellst Du Dir denn ein "Marineblau" vor?

    Ich rede von sowas:

    http://image01.otto.de/bonprixbilder...3/xx044x90.jpg

    Hier mal ein Bildchen der Knallfarben die ich trage,
    sind noch ein paar andere Sachen dabei die ich damals neugekauft habe.
    Leider ist mein grünes Top nicht dabei.
    Also die Sachen finde ich nicht übermäßig knallig(*), die würde ich auf einen schnellen Blick eher zu den intensiveren Sommerfarben rechnen (selbst das Schwarz des Tops sieht verwaschen und nicht Pechschwarz aus, und die Schwarz-Weiss-Kombis sind nicht sehr stark kontrastiert. Sowas hier ist schon eher Kontrast: http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg - etwas, was höchst winterlich ist, was ich aber mit einer dämpfenden Jacke, z.B. in graustichigem Armeegrün, super tragen kann).

    (*) Sowas nenne ich knallig:
    http://666kb.com/i/argnrfcy55p02cjya.png (an einem echten hellen, also mittelbraunen Winter)
    http://666kb.com/i/ariniv9nblzyzhy4i.png (das rechte Bild; an einem schwarz gefärbten Sommer)

    Und noch ein Bildchen meiner Augen,
    Ist leider recht dunkel, aber sieht mir auch mehr nach Sommeraugen aus ... Beispiel für braune Winteraugen, da sieht man das sehr auffällige Augenweiß gut:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...25#post2020825

  9. #729
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Meine Mutter erzählt gerne, dass meine so auffallend leuchtend Veilchenviolettblau waren, dass die Leute am Kinderwagen stehen geblieben sind zum Gucken. Jetzt habe ich graugrünes Meerwasser ...

    Ja meine schwärmt auch immer noch von meinen Babyaugen

    Wie sehen denn Deine Eltern aus? Ich habe (bzw. hatte) einen Wintervater (dunkelbraune/schwarze Haare mit blauen Augen) und eine Sommermutter (mittel- bis dunkelaschblonde Haare mit blaugrauen Augen). Herausgekommen ist - ein dunkler(er) Sommer.

    Also meine Mum ist ein Winter, stylt sich aber eher als Sommer ,
    mein Dad ist schwierig,
    ich halte ihn aber für einen Frühling (blondrötliche Haare, heller Typ, kriegt leicht rote Bäckchen, goldsprenkel in den Augen die sonst Teebeutelfarben sind, durchscheinende Haut) wobei er seit er langsam grau wird (Haare) auch als Sommer durchgehen könnte auf Entfernung.



    Vorsicht, gerade die Grau-/Silber-Sachen kann man nicht vom Draufgucken entscheiden, das muss man wirklich am Körper sehen. Und der Effekt bzw. Unterschied wird um so schwächer, je grenzwertiger die zu bestimmende Person ist. Ich habe einen blonden, braunäugigen Sommer in Winterbetongrau gesehen, sie sah aus wie eine Leiche, total leblos, richtig schlecht. Bei mir ist Winterbetongrau eher aus der Kategorie "Nett, aber mit Blaustich sieht's besser, frischer, lebhafter aus", da ich deutlich näher am Winter dran bin.

    Also ich bin von dem ausgegangen was ich trage,
    ich seh in dem meisten meiner grauen Klamotten keinen Blaustich .




    Wie stellst Du Dir denn ein "Marineblau" vor?

    Ich rede von sowas:

    http://image01.otto.de/bonprixbilder...3/xx044x90.jpg

    Jaaaa das mein ich auch,
    das ist bei mir irgendwie nix halbes und nix ganzes.




    Also die Sachen finde ich nicht übermäßig knallig(*), die würde ich auf einen schnellen Blick eher zu den intensiveren Sommerfarben rechnen (selbst das Schwarz des Tops sieht verwaschen und nicht Pechschwarz aus, und die Schwarz-Weiss-Kombis sind nicht sehr stark kontrastiert. Sowas hier ist schon eher Kontrast: http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg - etwas, was höchst winterlich ist, was ich aber mit einer dämpfenden Jacke, z.B. in graustichigem Armeegrün, super tragen kann).

    Das Top ist auch dunkelgrau.
    Das Oberteil würd mir auf keinen Fall stehen,
    aber hauptsächlich weil mir das zu bunt wär.
    Ich wirk meistens eher in Uni, oder in großflächigen Mustern.



    (*) Sowas nenne ich knallig:
    http://666kb.com/i/argnrfcy55p02cjya.png (an einem echten hellen, also mittelbraunen Winter)
    http://666kb.com/i/ariniv9nblzyzhy4i.png (das rechte Bild; an einem schwarz gefärbten Sommer)

    Das Gelb würde glaub ich nicht gehen ,
    das drunter schon eher, wobei mir da das linke besser gefallen würde *g*




    Ist leider recht dunkel, aber sieht mir auch mehr nach Sommeraugen aus ... Beispiel für braune Winteraugen, da sieht man das sehr auffällige Augenweiß gut:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...25#post2020825
    Ich weiß
    Meine Cam "schluckt" leider eh auch immer ziemlich viel Farbe.
    Geändert von Divenmiezchen (28.09.2007 um 19:46 Uhr)
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  10. #730
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich halte Dich wie gesagt eher für einen Sommer (wenn Du wirklich hellbraune Haare hast, kann das halt kein Winter sein, auch ansonsten hast Du bei mir einige Striche auf der Sommerliste). Aber wie ich schon schrieb: Das wichtigste ist die Farbtemperatur (warm vs. kalt), der Rest ist sehr individuell, gerade bei Grenzgängern zwischen zwei Farbtypen ...

    P.S.: Der "Blaustich" bei Sommergrau/Sommersilber ist so subtil, dass man ihn erst erkennt bzw. wahrnimmt, wenn man die reinen Winter-Pendants daneben legt. Gleicher Effekt wie bei Winterweiß vs Sommerweiß.
    Geändert von laureley (28.09.2007 um 19:55 Uhr)

  11. #731
    BJ-Einsteiger Avatar von Nolle
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    15

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Hallo,

    ich bin neu. Darf ich mich zu Euch gesellen? Es ist ja super interessant hier! @ebisch Ich suche schon ewig so einen tollen grünen Lidschatten. Kannst Du mir sagen, welcher das ist?

    Vielen Dank schon einmal!

    MfG Nolle

  12. #732
    Forengöttin Avatar von ebisch
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    11.689

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    hallo nolle... , ich denke, das ist so ein grüner von essence, in so nem duo im pappkarton....

    edit: konnte das bild nicht einstellen, müsste es fotografieren

    @laureley,
    ich werde mich demnächst mal in den farbtypthread begeben.
    ich hab eigentlich keinen zweifel, dass ich winter bin. naja zumindest kühl, aber sommer glaub ich eher weniger...

    schoko hat in einem anderen forum fotos von mir gesehen, wo ich einen rötlich braunen blazer anhabe. daher meinte sie, könnte ich vielleicht noch ein herbst sein.
    das foto ist aber wirklich gut getroffen und verzerrt die eigentliche wirkung des brauns an mir

    meine digi ist nicht geeignet, makroaufnahmen meines auges zu machen. demnächst, wenn ich ne neue habe, dann.
    es ist ein sehr sehr dunkles braun, eher schwarz.
    orange steht mir überhaupt nicht
    in schwarz und blau gehe ich regelrecht auf
    aber pflaume töne stehen mir ganz gut (herbst?), aber altrosa geht gar nicht.

    weil ich mich schoko ganz nah sehe, bin ich direkt in diesen thread, schau aber drüben demnächst mal vorbei und hole expertentipps ein

    an alle
    LG
    ebisch

  13. #733
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es geht oftmals nicht um gut vs schlecht, sondern um ok vs toll.
    Genauso seh ich das auch Graubraun sieht ja z.B. nicht unbedingt schlimm aus, aber einfach nicht so gut wie Blau, Pink, Lila oder Weiss/Grau/Schwarz.

    Laureley, ich wollte mich bei Dir für Deine tollen Beiträge zum Thema Farbtypen bedanken, ich finds super, dass Du Dein umfangreiches Wissen mit uns teilst



    @ebisch: Deine Augen werden wahrscheinlich meinen recht nahe kommen, oder? -->siehe Signatur

  14. #734
    Forengöttin Avatar von ebisch
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    11.689

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Genauso seh ich das auch Graubraun sieht ja z.B. nicht unbedingt schlimm aus, aber einfach nicht so gut wie Blau, Pink, Lila oder Weiss/Grau/Schwarz.

    Laureley, ich wollte mich bei Dir für Deine tollen Beiträge zum Thema Farbtypen bedanken, ich finds super, dass Du Dein umfangreiches Wissen mit uns teilst



    @ebisch: Deine Augen werden wahrscheinlich meinen recht nahe kommen, oder? -->siehe Signatur

    yep, hab die gleiche augenfarbe, das sollte eindeutig winter sein,
    nur wenn man genau schaut, sieht man den kleinen unterschied zw pupille und iris.

    ich danke auch laureley für ihr tolles fachwissen, auf das ich gerne nocch zurückkomme...

  15. #735
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von ebisch Beitrag anzeigen
    ich hab eigentlich keinen zweifel, dass ich winter bin. naja zumindest kühl, aber sommer glaub ich eher weniger...
    Ich kenne nur ein gefärbtes und geschminktes Bild von Dir, insofern kann ich dazu wenig sagen ... Und wegen "hab die gleiche augenfarbe, das sollte eindeutig winter sein": Vorsicht! Augenfarben und Haarfarben sind - mit wenigen Ausnahmen - für sich genommen niemals "eindeutig". z.B. braune Augen gibt's bei allen vier Farbtypen, und je dunkler die Augen sind, umso schlechter sieht man die Unterschiede (Struktur, Muster etc.), dann wirken sie oft einfach nur noch dunkel ...

    Das hier ist ein recht nah aufgenommenes Sonnenlichtbild eines "einfach nur" braunen, dunklen Auges (die Trägerin ist mit ziemlicher Sicherheit ein Sommer), auf dem die ganze Iris durch die Sonne extrem aufgehellt und durchleuchtet wird (die Augen sind eigentlich viel dunkler!):

    http://img504.imageshack.us/my.php?i...ict1421uz2.jpg

    Auf einmal sieht man grünliche Ringe, man sieht, dass das Braun rötlich ist usw. Wenn man die Trägerin "normal" sieht, sehen die Augen "einfach nur" dunkel aus, man sieht nichts von den Details und Strukturen, die das Sonnenlicht enthüllt.

    Wegen konkret Sommer vs Winter:

    Es gibt wie gesagt eine Schnittmenge (Haarfarben) zwischen Sommer und Winter, die von Mittelbraun bis Dunkelbraun reicht. Alles heller ist kein Winter, alles dunkler kein Sommer. Die Unterschiede im Grenzbereich sind oft subtil, aber man betrachtet dann sowas wie die Augen (Augenweiß, Muster, Ein- und Ausdruck etc.) oder die Haarfarbe (sehr aschig oder eher klar, wobei es aber auch bei Wintern aschige Varianten gibt), um weitere Anhaltspunkte zu bekommen. Auch die Überlegung, ob einem aufgehellte oder blondierte (aber nicht Goldblond, das wäre Frühling!) Haare oder Strähnchen stehen würden, kann Indizien liefern (mittelbraune Sommer wie z.B. Heidi Klum können normalerweise aufhellen und gut aussehen wobei das bei Wintern eigentlich fast immer verboten aussieht).

    Im Endeffekt geht es aber darum, welche "Farbklasse" einem ehrlich und objektiv grundsätzlich am besten steht: Sommer sehen besser aus in gedämpften Farben, Winter sehen besser aus in klaren Farben.

    Wobei man aber nicht vergessen sollte: Sommer haben auch klare (im Sinne von "intensive", nicht vergraute) Farben. Sie sind aber niemals so schrill, rein, intensiv und erschlagend wie die Winterfarben. Solche Sommerfarben sind z.B. ein klares Himmelblau bzw. Hellblau, Wollweiß (ohne Gelbstich! Also ein Tempotaschentuchweiß), Kirschrot, Sommerpink, Sommertürkis, Orchidee, Himbeere, Malve, Weinrot etc. Auch können viele Sommer eher winterliche Farben durchaus tragen (Königsblau, Scharlachrot, kräftigere Pinks etc.).

    Schwarz und Weiß eignen sich nicht zum Test, weil erstens jeder glaubt und meint, Schwarz tragen zu können, und zweitens den wenigsten Leuten klar ist, wie vielfältig Weiß ist. Außerdem gibt es echte Winter (die hellen, also die mittelbraunen), die in Pechschwarz und Reinweiß nicht sehr gut aussehen und die ganz "offiziell" eher auf Dunkelmarine oder Anthrazit sowie Sommerwollweiß zurückgreifen sollten.

    Auch die "Zuckerlfarben" der Sommer (die extrem pastelligen Geschichten) eignen sich nicht besonders als Test, da sie nicht allen Sommern stehen bzw. da sie oft aus Geschmacksgründen (mitunter vehement) abgelehnt werden.

    Es gibt also so viele Ausnahmen und Schnittmengen, dass viele Farben als Test schlicht ausscheiden, weil sie kein sinnvolles Ergebnis liefern können.

    Als sinnvollen Prüfstein bei den Farben für Sommer vs Winter würde ich gedämpfte Farben mit deutlichem Graustich wählen (Altrosa, Jeansblau etc.). Das sollten Farben sein, die eigentlich jedem Sommer gut, aber keinem Winter besonders stehen sollten.

    meine digi ist nicht geeignet, makroaufnahmen meines auges zu machen. demnächst, wenn ich ne neue habe, dann.
    es ist ein sehr sehr dunkles braun, eher schwarz.
    orange steht mir überhaupt nicht
    Die Nennung der Augenfarbe halte ich wie gesagt für nicht ausreichend, da gibt es so viele Muster, Varianten und Abstufungen ... Weil ich es erst gerade gestern spaßhalber mal für blaue Augen gemacht habe (und das waren nur die, die mir spontan einfielen und auch nur kalte Träger!):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...35#post2208335
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...89#post2208289

    Aber wenn einem Orange objektiv und ehrlich nicht steht, man es also nicht nur als Farbe nicht mag bzw. es nicht nur mit einer "gefälschten" Haarfarbe kollidiert (solche Kollisionen passieren gerne rotfärbenden Sommern, denen auf einmal große Teile ihrer ureigensten Palette nicht mehr stehen, weil sie sich mit der falschen Haarfarbe beissen), dann ist Herbst unwahrscheinlich. Herbst wäre halt sowas wie Orange, Curry, Senf, Maisgelb, warmes Schokobraun, gelbstichiges Oliv, Lapislazuliblau, Rostrot, Kupfer, Bronze etc.

    in schwarz und blau gehe ich regelrecht auf
    aber pflaume töne stehen mir ganz gut (herbst?), aber altrosa geht gar nicht.
    Zu Schwarz und Blau hatte ich ja oben was geschrieben ... "Pflaumen-/Zwetschgentöne" sind eher Sommer, aber alle vier Farbtypen haben Lila-/Violettvarianten, und viele Leute (ich inklusive) beschreiben bzw. benennen Farben einfach schlecht oder falsch, insofern müsste ich davon ein Bild sehen. Wenn Altrosa, also ein graustichiges Rosa, wirklich nicht geht (und nicht nur wegen Schminke oder Haarfarbe!), dann wäre das ein Punkt gegen Sommer.

    Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Laureley, ich wollte mich bei Dir für Deine tollen Beiträge zum Thema Farbtypen bedanken, ich finds super, dass Du Dein umfangreiches Wissen mit uns teilst
    Oh, danke. Ich sehe mich immer noch als lernenden, interessierten Laien, der oft Fehler macht bzw. sich verrennt, entsprechend bin ich immer froh um jeden, der sich auch für das Thema interessiert und mitguckt und aufschreit, wenn ich Müll schreibe.

    Wegen grüner Lidschatten: Wäre für Winter nicht sowas wie MAC Waternymph schön? Das ist ein mittleres, sehr smaragdiges Grün ...

  16. #736
    Forengöttin Avatar von ebisch
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    11.689

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    danke laureley

    also orange ist nicht subjektiv gesehen nicht meine farbe, ich wollte immer schon mal orange tragen oder so curry und so zeug.. aber da seh ich definitiv krank mit aus.

    und bezüglich des braunen fotos... naja so hell glaub ich nicht, dass mein auge im sonnenlicht scheinen wird.

    aber nach meinem examen komm ich gern mal für ne farbanalyse im farbtypthread vorbei.
    darf ich mir dann nochmal deine meinung zu rate ziehen???

  17. #737
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Schwarz und Weiß eignen sich nicht zum Test, weil erstens jeder glaubt und meint, Schwarz tragen zu können, und zweitens den wenigsten Leuten klar ist, wie vielfältig Weiß ist.

    Das kommt mir auch so vor, fast jeder behauptet von sich, dass ihm Schwarz und/oder Weiss stehen würde, auch wenn er/sie darin z.B. total bleich aussieht...



    Wegen grüner Lidschatten: Wäre für Winter nicht sowas wie MAC Waternymph schön? Das ist ein mittleres, sehr smaragdiges Grün ...
    Waternymph hab ich, der geht auch ganz gut bei mir. Wobei ich immer noch sagen muss, dass an mir Blau einfach besser als diese Türkistöne aussieht, es sei denn, sie haben einen sehr hohen Blauanteil.

  18. #738
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von ebisch Beitrag anzeigen
    also orange ist nicht subjektiv gesehen nicht meine farbe, ich wollte immer schon mal orange tragen oder so curry und so zeug.. aber da seh ich definitiv krank mit aus.
    Dann sollte Herbst ausscheiden.

    und bezüglich des braunen fotos... naja so hell glaub ich nicht, dass mein auge im sonnenlicht scheinen wird.
    Ja, bei Augen, die "normal" fast Richtung Schwarz tendieren, wird man auch mit Sonnenlicht nicht so viele Details sehen und keine so starke Aufhellung erreichen, aber Strukturen (Winteraugen sollten "Fahrradspeichen" haben, also dünne Linien/Strahlen, die von der Pupille bis zum Irisrand laufen und wie in die Iris gefräst aussehen, auch haben Winteraugen in der Regel oftmals sehr stark ausgeprägte Aussenringe um die Iris) sollte man sicherlich auch bei so dunklen Augen sehen können, wenn man nah genug rangeht und gut ausleuchtet.

    Du kannst Dich ja mal mit einem Vergrößerungsspiegel ans Fenster stellen, wo gutes Licht ist (ok, bei uns ist derzeit draussen ödes, düsteres Siffwetter) und schauen, ob Du Strukturen und Muster (Strahlen, Linien, Ringe, Farbringe etc.) in Deiner Iris findest. Glaub mir: In jeder ist was drin, selbst in meinem graugrünen Ödland habe ich was gefunden.

    Winteraugen haben wie gesagt die "Fahrradspeichen", Frühlingsaugen den Donut und den Sunburst (der Donut ist ein Leerraum um die Pupille, gefolgt von einem geäderten System, dem Sunburst), Herbste die Aztec Sun, Sommer das Muster von gerissenem Glas ("Cracked Glass"). Beispiele:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...70#post2131170 (Donut + Sunburst; Gesamtansicht und Farbtyp der Trägerin kenne ich nicht)

    http://venenum.oesterchat.com/turquatic/IMG_0445.JPG (Donut + Sunburst an einem Frühling)

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...9195&page=1377 (Aztec Sun; Farbtyp der Trägerin kenne ich nicht)

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...74#post2139874 (Winterspeichen, aber nur halb ausgebildet, also nicht bis vor zum Irisrand, weil Trägerin ein Sommer, allerdings mit Wintertendenz )

    http://img401.imageshack.us/my.php?i...9110091av5.jpg (Frühlingsdonut ohne Sunburst an einem Sommer mit Frühlingstendenz)

    Die Muster (Frühling = Donut + Sunburst, Sommer = Cracked Glass, Herbst = Aztec Sun, Winter = Spokes of a Wheel) sind typisch, aber nicht eindeutig. Es gibt Leute, die die Merkmale zweier Farbtypen tragen, und es gibt auch Leute, die komplette "Fremdaugen" haben; gerade Sommer neigen dazu, Fremdaugen und Fremdmerkmale zu haben.

    Mein Freund (Sommer) hat als Augenfarbe ein typischen Sommergraugrün und als Grundmuster "Cracked Glass", aber er hat zusätzlich einen vollständig ausgebildeteten Donut und Sunburst im Auge, allerdings nicht im Frühlingsfarbschema (grauer Donut + weiß/gelber Sunburst), sondern harmonisch Gelb und Grün mit seiner Augenfarbe, so dass der Gesamteindruck sommerlich unauffällig und sanft bleibt.

    aber nach meinem examen komm ich gern mal für ne farbanalyse im farbtypthread vorbei. darf ich mir dann nochmal deine meinung zu rate ziehen???
    Klar.

  19. #739
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    98

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich brauche jetzt auch einmal Hilfe. Ich bin mir nicht sicher welcher Typ ich bin. Bitte nicht quoten, da ich die Bilder wieder rausnehmen will.
    und weg


    Ich gucke etwas belämmert, aber naja. Die Haare sind übrigens nicht gefärbt oder so.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Geändert von MIA. (01.10.2007 um 15:22 Uhr)
    Uhlalala

  20. #740
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von MIA. Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher welcher Typ ich bin.
    Was macht Dich denn unsicher? (Standard-Disclaimer für die Grenzwertigkeit von Fotobestimmungen included: So dunkle Haare, blaue Augenringe, bläuliche Lippen -> Winter. Orange steht Dir nicht (= kein Herbst), und Sommerfarben nehmen Dir im direkten Vergleich mit den Winterfarben nachteilig und unnötig Farbe und Kontrast aus dem Gesicht.)

  21. #741
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    98

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Einfach nur so ein gefühl. Z.B weil ich finde, dass mir Apricote farbenes Rouge manchmal sehr gut steht. Auch hab ich ein Shirt in dem Ton, dass wirklich gut aussieht, auch Snef sieht gut aus.
    Uhlalala

  22. #742
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von MIA. Beitrag anzeigen
    Einfach nur so ein gefühl. Z.B weil ich finde, dass mir Apricote farbenes Rouge manchmal sehr gut steht. Auch hab ich ein Shirt in dem Ton, dass wirklich gut aussieht, auch Snef sieht gut aus.
    Ohne die Sachen bzw. Farben gesehen zu haben, ist es schwierig, etwas dazu zu sagen (die meisten Leute empfinden bzw. beschreiben/bezeichnen Farben falsch, und viele Leute empfinden auch falsch, was ihnen wirklich steht und was nicht), aber gerade "Apricot" wirkt im Vergleich deutlich kühler/neutraler als z.B. ein echtes Orange, insofern mag "Apricot" ganz ok aussehen. Und die Geschichte, dass es oftmals nicht um "gut" vs "verboten", sondern um "ok" vs "toll" geht, hatten wir ja gerade erst ...

    Aber dass Dir ein echtes Senfgelb wirklich steht, glaube ich nicht; ich hatte Dir mit einem Bildbearbeitungsprogramm diverse Herbstfarben (Oliv, Orange, Senf, Rostrot, Schoko etc.) angemalt und sie sahen nicht gut aus, insbesondere nicht, wenn man Sommerfarben (ok) und Winterfarben (toll) danebengestellt hat.

    http://www.amapur.de/blog/wp-content...07/02/senf.gif
    http://de.wikipedia.org/wiki/Senf
    http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html

    Dass Winter sich gerne mal in die Herbstpalette verirren (nicht nur bei "erlaubten" Sachen wie Petrol), ist aber ein bekanntes Phänomen ...

  23. #743
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    98

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ok,... Was für ein Lidsschatten würde meine Augen denn mal richtig zum leuchten bringen?
    Uhlalala

  24. #744
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Ich hatte auch mal ein Rouge in Apricot. Es war ok, aber bei weitem nicht toll. Mit klarem Rot oder Pink oder Beerentönen komm ich weit besser weg, z.B. MAC Breath of Plum oder Flirt & Tease.

    Achja wenn Altrosa und Jeansblau jetzt die neuen Sommer-Winter-Ausschlussfarben sind, bezeichne ich mich jetzt zweifelsfrei als Winter Da sagen alle, es sieht furchtbar aus, einfach nur verwaschen.

  25. #745
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von MIA. Beitrag anzeigen
    Ok,... Was für ein Lidsschatten würde meine Augen denn mal richtig zum leuchten bringen?
    Du hast ja auch braune Augen, nicht? Bei mir sieht Silber, Blau und blaulastiges Lila besonders gut aus




    Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal ein Rouge in Apricot. Es war ok, aber bei weitem nicht toll. Mit klarem Rot oder Pink oder Beerentönen komm ich weit besser weg, z.B. MAC Breath of Plum oder Flirt & Tease.
    Ich wollte es lange nicht wahr haben , aber Peach steht mir überhaupt nicht, lässt mich kränklich aussehen

  26. #746
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    98

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Also blau geht gar nicht finde ich. Zwar hab ich ein leuchtend blaues Shirt, dass mir sehr gut steht, aber blauer Lidschatten, das habe ich einmal probiert, geht leider nicht.
    Uhlalala

  27. #747
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Achja wenn Altrosa und Jeansblau jetzt die neuen Sommer-Winter-Ausschlussfarben sind, bezeichne ich mich jetzt zweifelsfrei als Winter Da sagen alle, es sieht furchtbar aus, einfach nur verwaschen.
    Ja, echte Winter sollten in gedämpften bzw. graustichigen Farben tendenziell langweilig, öde, verwaschen etc. aussehen, insbesondere, wenn man die Winterfarben daneben stellt. Um den Effekt Sommerfarben vs Winterfarben an einem Winter (allerdings einem hellen, also "nur" mittelbraune Haare) zu demonstrieren, zeige ich immer gerne das, was ich für Cis gebastelt hatte:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...74#post2097274

    Die Sommerfarben nehmen ihr nachteilig Farbe und Kontrast aus dem Gesicht, während die Winterfarben es vorteilhaft betonen und sie richtig kontrastreich und leuchtend aussieht.

    Edit: Wäre sie ein Sommer, würde sie in den Sommerfarben harmonischer, lebendiger und frischer aussehen, aber in den Winterfarben eher überstrahlt, blass, erdrückt oder verkniffen.

    Und hier kann man sehen, dass einem hellen Winter Reinweiß und Pechschwarz nicht gut stehen, insbesondere das Schwarz ist etwas zu hart / stark für sie (sieht sie auch selbst so):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...05#post2098305 (zum Weiß+Schwarz runterscrollen)
    Geändert von laureley (29.09.2007 um 21:26 Uhr) Grund: Typo

  28. #748
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @MIA: War ja nur ein Vorschlag Ich mag jedenfalls zu meinen braunen Augen sehr gerne Blau




  29. #749

  30. #750
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @Laureley,

    wollte mich noch bei dir für deine "Beurteilungsmühe" bedanken ,
    musste gestern nur flink weg weil mein Männe geschimpft hat das ich vorm Internet verhockt bin obwohl wir noch verabredet waren .
    War wirklich ganz arg lieb von dir.
    Vor allem hast du mir geholfen mit der Aussage das das was ich als Knallfarben vermutet hatte gar nicht so knallige Farben sind.
    Also vermutlich doch dunkler Sommer ,
    und ich kann "meine" Knallfarben weitertragen .

    Hab mal noch Bilder von meinen grauen Oberteilen gemacht,
    werd mal schauen ob ich die morgen gepostet kriege.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  31. #751
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Vor allem hast du mir geholfen mit der Aussage das das was ich als Knallfarben vermutet hatte gar nicht so knallige Farben sind.
    Fotos sind immer schwierig, und jeder Mensch empfindet anders, aber ich empfand Deine Sachen nicht übermäßig knallig (und ich bin da eigentlich sehr empfindlich, bloß keine Farben, die zu grell sind und zu sehr exponieren!). Das war nach meinem Empfinden noch im Toleranzbereich der kräftigeren Sommerfarben.

    Knallig und kontrastreich finde ich wie gesagt sowas hier:

    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg (das schwarz-weiße Ringelshirt)
    http://666kb.com/i/argnrfcy55p02cjya.png (das Winterkreischzitronengelb)

    Mit dem Gelb wäre ich hoffnungslos überfordert, das würde mich gnadenlos überstrahlen, und bei dem schwarz-weißen Shirt muss ich eine graugrüne Armeejacke als Dämpfer drüberziehen, um es zu entschärfen.

    Sowas hier finde ich auch "knallig":

    http://www.gadgeteer.net/southgirl/archives/azalea.jpg
    http://www****zica.ca/Tulse%20Luper/Images/royalblue.gif

    Also vermutlich doch dunkler Sommer ,
    und ich kann "meine" Knallfarben weitertragen .
    Du "kannst" und "darfst" eh das tragen, was Dir gefällt. Solange es nicht Orange ist. Das wäre für einen kalten Farbtyp doch eher ungünstig ... Du kannst in Natura viel besser als wir mit irgendwelchem Gerate an Momentaufnahmen ausprobieren, was Du bist und was Dir steht (und nur darum geht es). Aber wenn Du wirklich kalt und heller als mittelbraun bist, bist Du halt ein Sommer. Sommer hat wie gesagt auch viele kräftige Farben, und als dunkles Exemplar "darfst" Du Dir auch aus der Winterpalette klauen, was Du (er)tragen kannst.

    Ich will niemanden mit Ach und Krach überzeugen, ein Sommer zu sein, mir persönlich ist das ziemlich egal (ich bekomme weder Karma- noch Payback-Punkte dafür , auch wenn es mich manchmal etwas ärgert, dass viele Sommer für "uncool" und langweilig halten, eine Art verwaschene Öde in Rosa und Himmelblau. Das stimmt einfach nicht.). Ich möchte nur, dass die Leute ihren Typ kennen, um ihre Möglichkeiten und ihre No-Gos zu kennen. Wenn sie sich dann bewusst dagegen entscheiden: Auch gut. Aber viele wissen schlicht nicht, was ihnen steht, und das finde ich sehr schade, weil sie sich dadurch unnötig unter Wert verkaufen oder gar verschlechtern (die Erfahrung, dass manche Farben optisch richtig krank, ungesund oder hässlich machen können, hat sicherlich schon jeder mal gemacht).

  32. #752
    BJ-Einsteiger Avatar von Nolle
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    15

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @ ebisch: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werd mal gucken gehen,
    da brauchst Du nicht extra ein Foto machen!

    @ MIA: Blauer Lidschatten geht bei mir auch net. Aber wenn ich ihn mir an
    SchokoAddict ansehe, könnte ich noch mal schwach werden...

    @ laureley: Dein Essay über Augen hat mich ja fasziniert. Woher bekommt man
    so ein Wissen?

    Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass wenn Ihr mit einer Freundin
    shoppen geht, sie Euch von Farben abrät, die Euch gut stehen, nur weil sie
    die Farben nicht mag? Das ist was wahrscheinlich Laureley auch meinte, mit
    dem anders empfinden und so.

  33. #753
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Zitat Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
    @ MIA: Blauer Lidschatten geht bei mir auch net. Aber wenn ich ihn mir an SchokoAddict ansehe, könnte ich noch mal schwach werden...
    Ich kenne das auch aus den Sommerthreads, dass sich Leute mit braunen Augen sehr schwer mit blauem AMU tun, obwohl Blau eigentlich einer der großen Eckpfeiler kalter Typen ist. Ich würde einfach nicht aufgeben und weiter rumtesten, hell, dunkel, mit Silber drin usw. Ich hatte in einem Sommerthread mal einen Zufallsfund aus dem Lidschattenthread gepostet, da war jemand mit braunen Augen und blauem AMU, was ich sehr schön fand:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=12789

    @ laureley: Dein Essay über Augen hat mich ja fasziniert. Woher bekommt man so ein Wissen?
    Lesen und beobachten. Insbesondere der Lidschattenthread ist eine echte Fundgrube für tolle Augenbilder.

  34. #754
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @laureley: Ganz einfach, weil ich schon ewig hier im Winterthread rumhänge und keine Lust zum Umziehen habe Gegen dunkle Sommer hab ich nix... das sieht so französisch aus, très chic, grade auch bei denen Beispielen gut zu sehen Muss mal wieder meine Baskenmütze raussuchen *g

    Mal ne Frage zu Lippies: Ich find solche Rosenholz- und Mauvetöne total schön und kauf mir öfters mal welche, aber es steht mir einfach nicht... letzter Fehlkauf war Manhattan Long Lasting Gloss 521 Luxury Lilac

    Ich hätte einfach gerne mal ne unauffällige Farbe....

  35. #755
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @vanityfair - das l/s-Suchen kommt mir irgendwie bekannt vor ich liebe Mauve und Pflaume und trage das gern. Aber es ist irgendwie schwierig, etwas nudiges zu finden, was NICHT braun oder beige ist. Der Clinique Black Honey ist eher unauffällig rötlich, leider gibts den nicht mehr.

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  36. #756
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Genau... und die paar rosastichigen Nudetöne, die es gibt, die stehen mir auch nicht Also in der Hinsicht wär ich echt gerne Sommer...

    Dann hab ich ja noch recht schmale, naturpink Lippen -> dunkle Farben gehen nicht -> bei hellen Farben scheint die Lippenfarbe durch .... suuuper

  37. #757
    BJ-Einsteiger Avatar von Nolle
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    15

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    @ laureley: Danke, Du gibst Dir immer so viel Mühe! (oute mich als vor-Anmeldung-heimlich-Mitleser). Konnte auch schon einiges für mich rausziehen. Werde jetzt mal auf MAC-Suche gehen, auch wegen dem Grün.

    @vanityfair: Wäre vielleicht Watershine Gloss Nr. 511 Berry Mauve von Jade etwas für Dich? Schön unaufdringlich (ohne braun/beige)
    Liebe Grüße sendet Nolle

  38. #758
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Wenn ich nudige Lippen will, nehm ich einfach einen dezenten rosa Lippie. Beigelastiges sieht an mir nicht gut aus, aber rosa ist einfach perfekt

  39. #759
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Rosa ist mir als nude-Farbe oft zu hell, weil meine Lippen im Naturton eher rötlich sind und alles, was dann heller wird, sieht irgendwie komisch aus. Und mit beige/braun seh ich aus wie eine Leiche. Es kann dann also schon rosa sein, aber nicht so perlmutthelles rosa... Versteht mich jemand

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  40. #760
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Farbtyp Winter - Tipps

    Danke Nolle, den schau ich mir mal an!

    Hast du noch Beispiele für deine dezenten Rosas, Schoko?

    georgianna: :leiderja: Die hellen Farben sehen dann von Anfang aus wie abgebröselt
    Geändert von vanityfair (30.09.2007 um 13:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.