Ja modern vielleicht schon - aber ob es gut ausgesehen hat
Ja modern vielleicht schon - aber ob es gut ausgesehen hat
Hach ja die Mode, die diktiert momentan auch die "Taubstummenhosen"
Da ein Gesicht aber insofern eine gewisse Zeitlosigkeit (im übertragenen Sinne) hat, sieht es auch während des Modediktats irgendwie nicht richtig aus. Für mein Empfinden, wer es schön findet, dem sei es gegönnt. Geschmäcker sind verschieden.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Sagt mal, ich finde Sachen schön, die so`n bissi romantisch elfenhaft sind. Verspielt mit Blümchenmuster. Aber die sind immer in so blaß-Farben, die stehen echt nur Elfen. Kann man da als Winter nix machen? Einer `ne Idee?
Hmm, naja romantisch elfenhaft ist halt eher zart von den Farben her
schwierig - ich würde es vielleicht mit Blümchenmustern in Blau/weiß versuchen - dazu weiße Accessoireres
Ja, schwierig. Blümchenmuster in kräftigeren Farben sind nicht gut zu bekommen und außerdem erinnert es schnell an Oma-Kittel, das ist ja das Problem...
Du könntest ein weißes Kleidungsstück, das Dir gefällt (wenn Du es nicht weiß lassen möchtest), selber färben. Da gibt es ja spezielle Textilfarben.
Das Problem ist nur, dass man damit ja diesen elfenhaften Gesamteindruck irgendwie zerstört. Kräftige/dunkle Farben passen einfach nicht gut zu diesem Stil.
Gefallen Dir denn die Winter-Eisfaren nicht so gut?
Denn ein Kleidungsstück in einer klaren Sommer-Pastellfarbe aus reiner Baumwolle könnte man z.B. ein paar Mal bei 60° waschen, dann erhält man eine Winter-Eisfarbe
Ansonsten fiele mir noch der Gothic-Look ein. Wenn Du schwarz magst, da gibt es ja vieles mit Spitze, Rüschen etc., das wirkt schon irgendwie romantisch, wenn auch ein wenig düster.
Da hab ich auch teilweise Sachen in Knallpink, Royalblau, Echtrot und Tannengrün gesehen.
LG
Honeyblossom
also, dass das funktioniert, bezweifle ich - Eisfarben sind ja strahlend weiß mit einem Tropfen Farbe. Wenn man die Sommer-Pastells auswäscht, kriegt man ja keine strahlende Farbe, sondern wieder Farben, die angegraut/gedämpft sind - nur halt heller. Ich glaube nicht, dass da Eisfarben rausspringen
Aber sonst wäre ein Romantik-Look mit Eisfarben (das Pastell des Winters) schon super - nur findet man die Eisfarben in der Realtiät leider sowieso schon sehr selten, und mit Romantischen Mustern.......
Ich glaube die Teile halten auch keine 60 Grad aus.
Ich habe noch nie Kleidung in Eisfarben gesehen...
Wie sagte meine Freundin, Schneewittchen möchte Dornröschen sein. Aber Dorni meinte ich auch nicht, eher Schneeweißchen...
Honeyblossom schlug ja extra vor, eine klare Sommerpastellfarbe zu nehmen, die sich nur durch den höheren Farbanteil von einer Wintereisfarbe unterscheidet. Die Idee ist, durch heisses Waschen genug Farbe auszuwaschen, um den Farbanteil auf den einer Wintereisfarbe zu drücken. Ich habe aber keine Ahnung, ob man das praktisch hinkriegt. Also den Farbanteil wirklich zu senken. Und sich dabei keinen waschtypischen Grauschleier einzufangen. Ob das Material sowas mitmacht, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, prinzipiell ist das möglich (hab es mal von einer Winterdame erfahren, die es mit einem rosa Baumwoll-Pullover so gemacht hatte).
Baumwolle ist auch sehr strapazierfähig. Der 40° Waschhinweis ist eigentlich auch hauptsächlich zum Schutz der Farbe (über 40° blutet es dann aus).
In die Sonne hängen würde evtl. auch gehen, aber ob es dann gleichmäßig ausbleicht, das ist die Frage
LG
Honeyblossom
Hmm, ja, die Idee ist mir schon klar, den Farbanteil zu verringern - ich bezweifle nur, dass das ohne Grauschleier, wenn auch minimal, funktioniert - selbst wenn die Farbe vorher recht klar war. Aber ich habe es auch noch nie probiert *zugeb*
In der Sonne vergilbt weiß - minimal zumindest - aber ob und wie sich das auf Eisfarben auswirkt ?
Aber falls es jemand ausprobiert und es klappt, bitte berichten
Hat jemand Farbbeispiele für klare Sommerpastellfarben? Ich habe immer so Einordnungsschwierigkeiten...
Ich habe ja so einen Farbfächer für Wintertypen, bin aber verwundert, denn z.B. Knallrot ist da gar nicht drauf, dabei ist das Winter.
Die Dame von der Typberatung der VHS war begeistert von pink an mir, dunkel lila und türkis ging auch und so ein Fliederton.
Diesen Fliederton hatte ich schon mal als shirt und fühlte mich nicht damit wohl.
Früher habe ich auch viel weinrot angezogen, das mache ich jetzt nicht mehr, da es ja eher wärmlich ist.
Jedenfalls gehe ich nach der Beratung mit einem veränderten Beuteschema durch die Läden und weiß gar nicht wie ich das so finden soll....
Auch bei Kosmetik ist das komisch. Habe immer Bronzer als Rouge genommen und mich nicht schlecht gefühlt. Dabei waren die Bronzer immer warmes braun.
Die Börlind Kosmetikerin hatte mir auch warme Lippenstiftfarben rausgesucht und meinte von den Farbtypen hält sie in dem Sinne nix. Ach ich weiß nicht...
Das hier ist ein klares Sommerhellblau:
http://img691.imageshack.us/img691/5628/th7325nv.jpg
Wintereisblau enthält deutlich weniger Farbanteil und wirkt dadurch leuchtend, richtig grell, halt wie blau angehauchtes Schneeweiß. Sommerpastells haben einen höheren Farbanteil oder / und sind mit Grau oder auch Braun gedämpft und wirken dadurch weicher.
Das wundert mich nicht. Die wenigsten Paletten, Fächer etc., die man kaufen kann, taugen etwas.Ich habe ja so einen Farbfächer für Wintertypen, bin aber verwundert, denn z.B. Knallrot ist da gar nicht drauf, dabei ist das Winter.
Fliedertöne sind - mit Ausnahme von Eisflieder - Sommerfarben.Die Dame von der Typberatung der VHS war begeistert von pink an mir, dunkel lila und türkis ging auch und so ein Fliederton.
Diesen Fliederton hatte ich schon mal als shirt und fühlte mich nicht damit wohl.
Weinrots sind nicht warm. Vermutlich hast Du ein Herbst-"Weinrot" gesehen, das sind solche bräunlich-rostig angehauchten, warmen Rottöne, die - namenstechnisch bedenklich - auch manchmal unter "Weinrot" laufen. Weinrots für Sommer und Winter sind bläulich, Winter müssen zudem aufpassen, dass der Farbton klar und leuchtend ist (bei Sommern ist es ziemlich egal, die müssen nur aufpassen, dass die Farbe nicht zu stark wird).Früher habe ich auch viel weinrot angezogen, das mache ich jetzt nicht mehr, da es ja eher wärmlich ist.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Beispiele für klare Sommer-Pastellfarben, darunter die entsprechenden Winter-Eisfarben:
Flieder ist für einen Wintertyp zu kontrastarm. Wenn es ein ganz klarer Ton ist, passt es zwar zum Hautton, aber es wirkt einfach langweilig. Genau so ist es mit den anderen klaren Sommer-Pastellfarben.
Klares Weinrot ist schwer zu finden. Es müsste so aussehen wie Rotwein, aber meistens sind die Weinrottöne in den Geschäften gedämpft.
Von den Rougefarben her finde ich an Wintertypen knalliges Pink und Primärrot (nicht zu stark aufgetragen, versteht sich) am schönsten. Aber auch klares Pastellrosa würde bestimmt gehen, um etwas Frische ins Gesicht zu zaubern, wenn man es eher dezent mag.
LG
Honeyblossom
@Honeyblossom: Dein Sommergelb ist nicht richtig, das ist ein "warmer" (rotstichiger) Gelbton. Die Grüntöne sind zwar technisch kühl, aber mir wäre der Sommervariante bei weitem nicht kühl genug, das müsste noch deutlich kühler sein (Winter mag vom Farbton her hinkommen, die sind ja unempfindlicher bei Grün). Ausserdem hätte ich es für die Vergleichbarkeit besser gefunden, wenn Du identische Farbtöne für Sommer und Winter genommen und nur den Farbanteil unterschiedlich gesetzt hättest, aber Deine Farbtöne sind ausser beim Blau alle unterschiedlich. Der Farbanteil bei den Eisfarben ist bei manchen Farben deutlich zu hoch gewählt (z.B. 17% beim Wintergelb ist viel, viel zu hoch, Eisfarben liegen auf jeden Fall deutlich unter 10%, sonst kriegst Du nicht genug Leuchtkraft hin).
Aber genug gemeckert - ist auch nicht böse gemeint.
Eisfarben an Klötzchen sinnvoll zu zeigen, geht meiner Erfahrung nach eh nicht wirklich, die sind zu abstrakt und bringen die Kraft und das Leuchten der Farben nicht richtig rüber. Bilder von realen Gegenständen, Kleidungsstücken etc. mit wirklich klaren Farben zu finden, ist leider sehr schwer, aber um das "Wesen" der Eisfarben zu zeigen, benutze ich immer das Bild hier, ich finde, das bringt es gut rüber:
http://img130.imageshack.us/img130/4583/aqt001x03.jpg (Eisrosa)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Oh Leute Ihr seid super! Vielen Dank!
Na toll, dann habe ich Geld ausgegeben für einen nicht stimmenden Farbfächer. Wo ist denn mal eine richtige Farbkarte?
Rouge in rot habe ich noch nie gesehen! Jedenfalls nicht in der Drogerie. Ich hätte immer die Rotbäckchen-Gefahr bei falschem Auftrag zur Sorge.
Meint Ihr was einem als Farbtyp steht hängt von der Augenfarbe mit ab?
Ein Winter mit blauen Augen ist für mich noch anders als ein Winter mit braunen.
Oder z.B. steht mir weiß nur, wenn ich auch gebräunt bin, sonst nicht.
Das ist schon alles kompliziert...
Aber du bist schon sicher, dass du ein Wintertyp bist, oder?
Ich frage nur, weil es hier ja schon öfter passiert ist, dass sich jemand dem falschen Typ zugeordnet hat oder bei einer Farbberatung falsch zugeordnet wurde - meine Mutter wurde bei einer prof. Farbberatung als Winter bestimmt und ist 100%ig ein Sommer
Also natürlich kann es sein, dass einem gewisse Farben der eigenen Palette nicht stehen oder sie einem an sich nicht gefallen - z.B. weiße Kleidung, wenn man sehr helle Haut hat, obwohl man es als Winter gut tragen kann.
Es kann aber auch sein, dass man sich am falschen Typ orientiert und daher die Unsicherheiten stammen
Also die Dame von der Farbberatung war sich bei mir sicher.
Ich habe dunkelbraune Haare, braune Augen, bin zwar blaß (blaß, aber nicht hell, also nicht weißlich) , aber werde sehr schnell braun. Mein Mann meint ich wäre so`n Typ wie P. Cruz, und die ist ja auch Winter.
Ich habe bisher alles angezogen, was mir gefiel. Alle sind sich einig, daß mir knallrot steht. Beige steht mir überhaupt nicht und in Grüntönen, die warm sind sehe ich echt krank aus. Müßte ja Winter sein.
Ich hatte auch schon mal Knallorange an, das ging sogar, aber es war sehr knallig, vielleicht deswegen...
Ich habe ja noch nie ein Bild von dir gesehen und es gibt ja doch einige dunkle Sommer, die fälschlich dem Winter zugeschlagen wurden. Aber wie du dich beschreibst, klingst du schon sehr nach Winter
Ich befasse mich im Moment mit dem Erkennen von Winterfarben und habe eben bei Polyvore ein bisschen gestöbert. Viel findet man da ja nicht Aber ich glaube, ein paar brauchbare Pinks gefunden zu haben. Was meint Ihr dazu?
Pink 1
Pink 2
Pink 3
Pink 4 (die Schuhe)
Und hier noch ein Blau:
Blau
Neben Leuchtblau, Shocking Pink, Primärrot, Schwarz und Weiss - was gibt es denn noch für Winterfarben? Ich bin echt frustriert
Ich bevorzuge schon immer kräftige Farben, aber die richtigen Winterfarben sind eben noch mal eine ganz andere Klasse...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Das blau gefällt mir, ist aber in meinem Farbfächer nicht drin.
Pink 1 ist je nach Bild leicht gedämpft, aber insgesamt recht satt und bright. Ob es in der Realität auch so ist oder nur gutes Licht schuld dran ist, weiß man eh nie.
Pink 2 wirkt gedämpfter als Pink 1, für mich eher eine Sommerfarbe
Pink 3 ebenfalls gedämpfter als Pink 1, und vom Farbton her auch eher in Richtung Rot als Pink
Pink 4 die Schuhe sind stark gedämpft, aber dafür maximal bright, müsste man sich in Natura ansehen, wie gut das wirkt.
Fazit, ich würde das erste als Winterfarbe tragen, die beiden anderen aber auch, obwohl ich sie eher als Sommerfarbe sehe
Das Blau scheint Wintersatt zu sein zumindest kann ich keine Dämpfung erkennen, aber es dürfte gerne brighter also heller/strahlender sein. Die Helligkeit ist ein wenig herabgesetzt. Aber ich würde es tragen
Also es gibt da noch die Wintergraus, Primärgelb und Cyan
Und dann noch die ganz dunklen Farben: gesättigtes Dunkelblau und Dunkelviolett
Danke Euch beiden! Ich versuche mir halt immer das berüchtigte "Oooomph" vorzustellen und das ist für mich jetzt lustigerweise bei den Schuhen sehr stark vorhanden - knalliger kann ich's mir fast nicht vorstellen
Stimmt, Cyan gibt's noch! Die Graus waren mir klar (sind aber so schrecklich unspektakulär, aber gut, wir freuen uns ja auch, wenn mal was tatsächlich erhältlich ist ) und das Primärgelb interessiert mich leider gar nicht Danke, tigerkatzi!
Was trägt Ihr denn so? Ich trage halt zwangsläufig recht viele Sommerfarben, obwohl mein Freund immer meckert, alles hätte einen Grauschleier (er hat ja recht ) Da ich vorwiegend Kleider der Marke NoaNoa trage und das halt feenmässig und entsprechend gedämpft ist, lauf ich echt nur selten farblich optimal abgestimmt rum. Aber immerhin weiss ich jetzt, worauf ich achten muss für den seltenen Fall, dass einem tatsächlich mal eine Winterfarbe über den Weg läuft
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
OMG, das blaue Kleid würd ich sofort tragen, dummerweise sind ca. 290 Euro 'n bißchen viel.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
In Cyan finde ich nix bei Polyvore Also schon Sachen, die sich Cyan nennen, aber mMn recht gedämpft sind (sowas hier).
Edit: Habe noch ein richtiges Shocking Pink gefunden Hier Ich habe einen Seidenschal in genau der Farbe (abgesehen von Schwarz und Weiss und Grau wahrscheinlich die einzige "richtige" Winterfarbe in meinem Schrank)
Geändert von cherrylips (01.02.2010 um 23:16 Uhr)
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Die Schuhe sind strahlend hell, deshalb sehen sie so nach wow aus - aber die Farbsättigung müsste meiner Meinung nach höher sein.
Das Cyan ist kein Cyan aber eigentlich eine satte Farbe - könnte brighter sein, aber sonst wärs schon ok.
Hiers sieht man die Primärfarben recht gut, rechts unten Cyan
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080216211750
Das letzte Pink ist so wie die Schuhe strahlend hell (100% bright) aber zur Hälfte gedämpft. Ich frage mich bei so einer Farbe, wie es in NAtura wirkt - die Farbe an sich ist gedämpft, aber wenn sie auf einem glänzenden MAterial ist und noch dazu vom Scheinwerfer angestrahlt wird, wirkt es natürlich WOW - also durchaus winterlich.
Mir wäre allerdings lieber, die Farbe wäre auch satt, anstatt nur bright.
Die Wirkung der Eisfarben geht ja auch in diese Richtung, strahlend hell (100% bright) aber nahezu keine Farbsättigung.
Also natürlich viel schwarz (im Winter) und weiß (im Sommer) - grau ist nicht so unbedingt meines. Wenn dann kombiniere ich es mit schwarz.
Primärrot (z.B. habe ich einen Samtblazer in knalligem Neutralrot )
Gelb wenig, weil es schwer "unwarm" zu haben ist, aber ich habe ein paar knallgelbe Shirts und eine Caprihose
ansonsten möglichst starke Sommerfarben, bzw. dunkle satte Farben, die ich mit schwarzen oder weißen Accessoires kombiniere.
Braun mag ich nur in Form von ganz sattem Schwarzbraun finde ich aber nie was und wenn dann passts nicht
Meine Schwäche ist grün ich mag grün, blaugrün, türkis und richtig grün und da versuche ich halt die kräftigsten nicht warmen Farben zu kriegen.
Blau mag ich auch, aber leider ist das fast immer zu gedämpft, bzw. wirkt schnell zu "harmlos" - petrol scheidet sowieso ganz aus, das ist immer gedämpft.
Schals, Tücher, Ketten in Knallfarben.
Ich muss zugeben, ich mag lieber satte als brighte Farben, also Richtung Eisfarben ist eher nicht so mein Fall oder halt gesättigt und strahlend, falls es sowas gibt
Muster mag ich gar nicht, außer Streifen in S/W
Romantik Look mag ich auch nicht
Danke für Deine Antworten, tigerkatzi! Du scheinst Dich ja recht gut auszukennen Besteht der innerste bunte Kreis ganz aus Winterfarben?
Ich scheine also auf die brighten Farben "reinzufallen" Ich mag sämtliche Pinktöne, aber die meisten sind halt Sommerfarben... mit Blau hab ich's leider irgendwie nicht so, obwohl es mir gut steht Schwarz, Weiss + Anthrazit sind gut, wenn auch langweilig. Vielleicht müsste ich mir mal was in Primärrot zutun, ich geh mal auf die Jagd Wie gesagt, lässt sich mein Kleidungsstil leider eher schlecht mit Winterfarben versöhnen
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ja der innere Kreis sind alle Primärfarben - der äußere Kreis sind auch klare Farben, also gesättigt und bright aber eben auch die Frühlingsfarben dabei Und die graus sind Wintergraus
Bright ist ja im Prinzip gut. Eisfarben sind ja 100% hell aber nur mit geringstem Farbanteil - strahlend eben.
Es kommt auf die Farbe an, es kann durchaus sein, dass eine Farbe, wie die Schuhe zwar strahlend sind, aber eben zu schwach also zu hell von der Sättigung her - zwar auch nicht angegraut - aber eben einfach nur hellrosa oder so. Für den Winter zuwenig Farbe, für den Sommer zu strahlend
Es kann aber auch sein, dass eine Farbe zwar voll gesättig ist, aber etwas zu wenig hell (bei blau kommt das oft vor) - es fehlt mir da ein bisschen das Strahlen, das wow eben. Was aber nicht heißt, dass es keine Winterfarbe ist, es kommt auch aufs MAterial an, wie es wirkt
Also auskennen ist jetzt zuviel gesagt, ich gehe schon nach Gefühl und bei manchen Farben ist bei mir das WOW Gefühl eben nicht so da
Bei Warm und kalt tue ich mir allerdings schon leicht, da passiert mir kein Fehlgriff mehr - höchstens ein Mohnrot im schlechten Licht
Mit warm und kalt habe ich auch keine grossen Probleme, aber da habe ich mich auch vorher (d.h. vor der Mitgliedschaft hier ) schon mit befasst. Alles andere ist mir bisher entgangen
Als Wintertyp muss man halt immer gut die Augen offen halten und spontan zugreifen, wenn man tatsächlich mal was findet.
Meine Freundin näht mir einen Mantel in einem dunklen Nachtblau - Winterfarbe oder nicht? Also leuchtend ist es natürlich schonmal nicht, aber kalt... aber das kann man wahrscheinlich ohne Bild eh nicht recht beurteilen
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Petrol ist immer gedämpft, aber doch noch kühl, oder?
Also so ein "dreckiges" türkise ist in meinem Winterfächer drin...
Der Winter braucht klare und vorwiegend kühle Farben - in erster Linie sollten sie aber klar und nicht gedämpft sein. Deshalb kann sich der Winter auch an den neutralen Farben vergreifen.
Das Petrol oder Türkis wie du es beschreibst, klingt nach Sommerfarbe (kühl und vorwiegend gedämpft).
Die Farbfächer sind meistens nicht gut weil für den Winter sehr oft gedämpfte Sommerfarben abgebildet werden
Ja, der blöde Farbfächer, der scheint nix zu taugen. Ich bräuchte mal ein Bild mit den wirklich tauglichen Winterfarben, damit man im Laden mal anhalten kann...
Ich trage am liebsten Schwarz. Auch schon mal rot.
Ansonsten auch dunkelblau.
Die "richtigen" Farben sind im Laden auch nicht oft vertreten. Eisfarben oder was kühles kräftiges, wann sieht man das schon mal? Und dunkles lila, das habe ich auch oft, war ja letztes Jahr viel zu bekommen.
Leider ist es sehr schwer, 100% klare Farben zu finden. (außer schwarze und silbergraue Kleidung, die findet man häufig). Ich trage deswegen viel schwarz. Gedämpfte Farben stehen mir überhaupt nicht, auch minimal gedämpfte nicht .
Ich kaufe nur dann bunte Farben, wenn sie ich wirklich ganz klar sind, also nicht den kleinsten Graustich haben. Ich habe auch Kleidung in bunten, klaren Frühlingsfarben.
Geändert von Saturnblüte (02.02.2010 um 21:58 Uhr)
Super Liste, aber hast du eventuell auch Empfehlungen für NYX?
Ich werde vielleicht demnächst dort etwas bestellt, bin aber erschlagen von der Farbenvielfalt!
Hier der direkte Link zu den Lippies
Vielleicht weisst du ja noch von der Farbtypberatung wie ich ungefähr aussehe, und kannst mir sagen, welche Farben mir vielleicht stehen könnten.
An e/s hab ich mir einen Dreier ausgesucht Sweet Lagoon/Aqua/Ocean
oder ich nehme dieses Komplettpaket
Da sind schon viele Winterfarben drin, oder? Auch die Blushs könnten Winter stehen, oder?
Was meint ihr?
Bei cherryculture gibt es gerade 20% Rabatt, deswegen schau ich mich dort mal genauer um. Vielleicht wollt ihr ja jetzt dort auch bestellen, und wir können uns austauschen?
Eigentlich ordne ich nur Teile den verschiedenen Jahreszeiten zu, die ich auch "live" gesehen habe. Aber ich versuch's mal ... MMn sind folgende sicher Winterfarben: Chole, Flower, Fusion, Eucalyptus.
Es gibt noch einige andere "Verdächtige", aber da wage ich es nicht, die mit Bestimmtheit dem Winter zuzuordnen. Sie könnten sich dann evtl. als Frühlings- oder Sommerfarben entpuppen.
Vielleicht benutzt 'ne andere Userin Lippenstifte von NYX und kann dir da besser weiterhelfen.
In dem Komplettpaket sind alle 4 Jahreszeiten vertreten, sowohl bei den Lidschatten als auch beim Rouge....
oder ich nehme dieses Komplettpaket
Da sind schon viele Winterfarben drin, oder? Auch die Blushs könnten Winter stehen, oder?
Was meint ihr?
ich hab einige lippenstifte von nyx, bin was farbtypen angeht aber nicht wirklich erfahren. die meisten waren leider fehlkäufe, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.
ich schätze die jetzt einfach mal so ein wie ich es vermute, also alles ohne gewähr
narcissus - das könnte eine winterfarbe sein, ist auf jeden fall ein eher knalliges barbie-rosa-pink
indian pink - sieht eher warm aus, aber ich mag den irgendwie trotzdem...aber das soll nix heissen
thalia - braun-rosa-beige, also zu gedeckt für winter..aber an sich ne ganz schöne unauffällige farbe, mag ich auch eigentlich ganz gerne :)
celene - goldschimmer, eher gelb-goldig also keine winterfarbe
frappucino - zu "orangig", ist vielleicht eher was für frühling
pluto - ganz ganz dunkles weinrot, ich glaube das könnte was für winter sein..bin aber nicht sicher, in dem blöden licht hier kann ich leider nicht erkennen ob es eher braun/mahagoni stichig ist oder eher burgunder stichig
hera - auch sehr dunkles rot, aber heller als pluto..könnte eventuell auch etwas für winter sein..seh grad aber auch nicht ob er klar genug ist
atlas - bronzig-kupfrig-schimmrig, geht glaub ich gar nicht bei wintern
ceto - auch eher nichts, zu warm
b52 - geht so, glaub zu gedeckt für winter...ist so ne mischung aus rot und beige
rea - geht absolut nicht, so schön ich die farbe finde, ist ein warmes beige/braun
ja wie gesagt, bin leider nicht so erfahren darin aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen..die meisten farben die ich genannt hab sind leider zu warm :(
Danke für die Tipps! Gestern hab ich schon bestellt, und zwar hab ich doch nicht das Komplettpaket genommen sondern die Palette für Smokey eyes und einen Dreier mit Baby Blue/October Sky/Pacific (alles verschiedene Blautöne)
In dem Komplettpaket waren mir dann doch zu viele Gelbtöne.
Um etwas Farbe reinzubringen habe ich einzelne e/s Frosted Ocean, Exotic Green
Pearl Pigment: Grass
und
Round Lipsticks in Doll, B52, Tea Rose, Indian Pink
ausgewählt.
Vor allem die Lippies sind ja anscheinend keine Winterfarben; mal sehen wie sie mir stehen werden. Ich hab da einfach nach meinem Gefühl ausgewählt.
Winter müssen ja bei Make Up auch nicht zwingend in Majorität Winterfarben nehmen Wenn man bspw. etwas dezenter aussehen will, nimmt man Sommerfarben - grade bei Lippies. Steht nirgendwo geschrieben, dass frau immer in Volltakelage herumlaufen muss
Mein Nude-Lippie ist bpsw. Syrup von MAC.
Bei mir sieht der einfach nude aus und sonst nix.
Muss ja nicht jeden Tag MAC R-E-D sein
Genauso verhält es sich mit Lidschattenfarben.
Je nach Anlass nimmt man pur oder in Kombi haufenweise Sommerfarben.
Man will ja Schattierungen, Tiefe, diverse Looks etc. haben - also einfach eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Von hauchdezent bis Drama.
Und nicht immer die Ballerparade (Neon-Pigments usw ).
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hier ein paar Beispiele für "unwinterliche" AMUs von mir.
Die in keinster Weise blass aussahen an mir. Einfach nur etwas dezenter.
Lasst Euch nicht irritieren von der Augenfarbe auf einigen Bildern (oder von zu geringer Tiefenschärfe bei den Aufnahmen = alte Cam) - genau gegenüber ist ein Riesen-Monstrum an Gebäude in Orange. Und meine Augen reflektieren das, vor allem wenn Sonne auf das Gebäude scheint, gargantuanisch. Sie Reflektieren wie polierte Kohle. Ich bin ein Winter - definitiv
____________________
"Kühle Taupe":
(Fotos - bis auf das letzte - leider alle mit Sonneneinschlag. Verändert massiv die Farben,
zeigt aber auch ganz gut die Change bei verschiedenem Licht).
---
"Sommerwiese"
---
Experiment mit dem Light-Blue-Duo von alva:
---
Und hier kommt der Winter nur über den Kontrast der Liner hinzu.
Die e/s sind sämtlich Sommerfarben (oder zu solchen verblendet).
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei