Habe leider keine Ahnung vom Färben.
Aber stimmt, ich finde auch so viele Sachen schön und romantisch und das sind genau die Farben, die einen soooo blaß aussehen lassen....
Habe leider keine Ahnung vom Färben.
Aber stimmt, ich finde auch so viele Sachen schön und romantisch und das sind genau die Farben, die einen soooo blaß aussehen lassen....
Jaaa, schrecklich, oder?
Ich trage nämlich fast ausschliesslich Kleider von NoaNoa und ausser Schwarz haben die so gut wie KEINE Winterfarben...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Oh, da Stoß ich mal dazu, wenn ihr erlaubt. Sagt mal, gibt's hier auch Wintertypen mit brauner Haut? Ich bin so einer, aber die Seiten die ich bisher gelesen habe, haben nur helle Haut behandelt. Steht jemand dunklem denn auch kaltes klares rot?
Ich bin kein Experte, aber ich würde mal sagen ja.
hallo ihr winterschwestern!
ich habe ein wenig mitgelesen und bin ein bisschen verwirrt. kann man denn so pauschale aussagen treffen, was wintertypen steht, ungeachtet ihrer hautfarbe? ich besitze den alverde rouge in pastel rose und ich kann rubbeln bis der arzt kommt, man sieht ihn auf meinen wangen absolut gar nicht!! zu dem flamingo kann ich leider nichts sagen. was mir allerdings gefällt ist der rouge aus der essence LE go snow mit einer schicht aus der catrice nude LE von dem pinken!! aber ich habe keine ahnung ob ich damit gegen irgendwelche "regeln" verstoße...
ich habe mir mal einige farben ausgedruckt die zu winter passen und laufe nun damit durch die gegend und vergleiche alles. leider kaufe ich aber doch meistens nach "gefallen"...
ich traue mich auch nie pinken lippenstift zu tragen, ich habe immer angst, dass das "nuttig" ausschaut. leider ist mir kein netteres wort eigefallen dafür. wie gehts euch damit?? ich bin allerdings auch angefixt vom BB rasperry pink... ich besitze auch einige pinke, aber trage sie nie
Ditoich besitze den alverde rouge in pastel rose und ich kann rubbeln bis der arzt kommt, man sieht ihn auf meinen wangen absolut gar nicht!!
Ich hab mich auch ziemlich geärgert, weil ich einfach keine Farbe auf die Wangen bekommen habe
Die Farbe darf nur nicht zu hell sein - also ein helles blaustichtiges Pink sieht an mir zum fürchten ausich traue mich auch nie pinken lippenstift zu tragen, ich habe immer angst, dass das "nuttig" ausschaut.
MAC Saint Germain z.B: falls die dir FArbe was sagt - gruselig
tigerkatzi,
der lippie sieht echt grässlich aus.... ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass der irgendwelchen typen generell steht?? das ist einfach ne fiese farbe! was für ein pink würdest du denn empfehlen?
Ich habe auch das rosa rouge aus der letzten essence go snow, das ist super. Alverde kommt bei mir auch nicht viel Farbe, Alterra ist da besser.
Pink Lippie ist so eine Sache, sowas verbinde ich immer mit blond und meine Haare sind dunkelbraun. Hinzu kommt, daß pink Lippie auch immer sehr auffällig ist, das mag ich so tagsüber nicht so gerne....
Pink habe ich kaum etwas gefunden, weil die meistens zu hell sind
Es gibt aber von Alva einen pinken, sehr eisig wirkenden Lippie (The Source hat den im Alva Thread geswatcht) Alva NR.3 ist es glaube ich - der geht, obwohl er recht hell ist, aber viel Eis hat, also eher Frostig wirkt. Ich mag das allerdings nicht, deshalb hab ich ihn nicht, obwohl er mir vielleicht passen würde
Von MAC gibt es da Creme de la Femme - hat ein Frost Finish und geht als rosa für einen Winter - mir gefallen nur persönlich die Frosties nicht, daher hab ich den wieder abgegeben
MAC Syrup wäre z.B. ein nude Pink für den Winter - blaustichtig, aber für einen nude Look geeignet.
Ich mag auf den Lippen sonst nur kräftige Farben, die nicht zu hell sein dürfen. Bei dunklen Farben kanns auch ruhig blaustichig sein bei helleren Farben muss der Rotanteil überwiegen, sonst wirken sie an mir zu gedämpft (MAC Gladiola ist an der Grenze, Lavender Whip wäre zu fliederfarben nichtssagend an mir )
Shy Orchid, Girl about town sind meine Lieblingsfarben in dem Bereich.
Den Essence Blush aus der Cute as hell hab ich leider nicht bekommen bei uns gibts die LE beim DM gar nicht und beim Müller hatten sie die entweder nicht, oder aber, es ist schon alles weg
My privat Jet - ich habe von BB keinen Lippie in Raspberry pink gefunden, meinst du die Blushes für Lippen und Wangen oder meinst du ein Gloss
von den Blushes gibts hier Swatches Klick
Von dem Bild würde ich Raspberry Pink schon als passend enstufen - kommt halt immer drauf an, wie er auf den Lippen wirkt.
Bei Pale Pink wäre ich schon wieder unsicher obs passt
Geändert von Tigerkatzi (07.03.2010 um 15:11 Uhr)
der pale pink blush passt an mir super
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Mac ist mir zu teuer....
Ich habe eigentlich nur die Lippies als Farbbeispiele genannt
Man findet überall Swatches und bekommt dann eine Idee, welche Farben gemeint sind.
Ich kaufe keine Manhattan, Alverde usw. Lippies mehr, trotzdem hilft es mir, wenn ich mir Swatches anschaue, eine Idee von der Farbe zu kriegen.
Denn selbst wenn ich hier schreibe, dass der oder der MAC Lippie gut aussieht, heißt das nicht, dass ihn eine andere Beauty an sich mag (Finish, Konsistenz der Lippies, eigene Lippenfarbe spielen auch eine Rolle )
Aber die Farbrichtung könnte zur Orientierung schon helfen
ich würde auch sagen, dass beide rouges (pale pink und rasperry) wintertypen stehen.. also rein intuitiv, mit wissen hat das nichts zu tun, hehe. also ich hatte eigentlich den lipgloss (nr 5) gemeint, aber die pot rouges sehen ja auch soooo toll aus von BB... bin echt angefixt von allem. würde aber auch gerne ein knallrotes rouge ausprobieren, aber solche farben gibt es ausschließlich nur im bereich der high end kosmetik glaube ich zumindest...
tigerkatzi, du magst es, wenn bei hellen farben der rotanteil überwiegt? ich bin etwas verwirrt. ich kann leider shy orchid nicht finden, meinst du vielleicht show orchid?? alter falter, und du gehst mit sowas wie girl about town in die öffentlichkeit? respekt! find ich total super, ich würde mich das nicht trauen. schaut aber nach einer sehr tollen farbe aus, die winter wirklich steht. aber ich bin so n hosenscheißer... das nächste mal geh ich bei mac ein bisschen drum rum schleichen! danke für die tipps tigerkatzi
habe mir gerade als experiment ein bisschen pink gepinselt und hab mich schon zu hause damit unwohl gefühlt. ist das denn ein blauchstichges pink? ich würd jetzt sagen ja aber ich hab ja auch keine ahnung.
War nicht böse gemeint, ich möchte mich nur nicht damit anfixen, weil ich die Kohle nicht ausgeben will....
Ja natürlich Show Orchid
doch ich trage tagsüber entweder die Augen kräftig geschminkt oder die Lippen kräftiger, dafür dann nur Wimperntusche.
Wobei eben ein Lippie wie show orchid bei mir auffälliger wirkt als zum Beispiel Full Fuchsia, also wenn sie mehr blaustichig sind.
Das ist einfach schwer zu beschreiben, man muss das an sich selbst in Natura ausprobieren.
Hmm, ich dachte du meinst die Rouges als Lippie als Rougefarbe würde ich beide tragen.
Vom Bild her würde ich das Lipgloss als tragbare farbe einstufen - aber man müsste es in natura an sich selbst sehen, bei Glossen spielt die eigene Lippenfarbe auch eine Rolle
Ich mag keine Glosse, mir sind die zu flüssig und glasig - ich nehme für einen sheeren Auftrag von MAC die Lippies mit dem Finish Glaze oder Lustre, die sind sehr zart in der Farbabgabe und die eigene Lippenfarbe bestimmt den Ton mit. MAC Plumful ist zb. so ein Lustre Lippie, beerenfarbig und sehr natürlich.
Deine Lippen sind toll - sieht gut aus die Farbe , aber finde man kann es erst im Gesamtbild sagen, wie es zum Typ passt.
Und selbst, wenn es einem passt, muss man sich auch noch wohlfühlen damit.
vielen dank für die tipps und die komplimente tigerkatzi hat echt super geholfen! ich düs direkt mal nächste woche zum mac counter zu den unfreundlichen mitarbeitern und schaue mir die farben, die du erwähntest mal an. bin echt gespannt, ob ich endlich ein "nutten"pink finde, was ich mit würde tragen kann und gebe auch ne BB bestellung auf... die monate werden immer teurer
Ich trage auch sehr gerne kräftig pinkfarbene Lippies wie MAC Show Orchid , auch zur Arbeit Allerdings trage ich dann dazu dezentes AMU mit schwarzem Lidstrich und wenn e/s, dann in silber/grau.
Tigerkatzi: Welche Blush's von Mac findest am besten wintertauglich? Scheinst da gut Erfahrungen zu haben
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Also bei Blushes bin ich eher schmerzbefreit, da habe ich kaum Probleme - bei Lippies ist es immer die eigene Lippenfarbe die mitspielt und bei mir werden die Lippies an mir immer noch blaustichiger.
Ich bin von natur aus um die NC25 (Richtung 20) angesiedelt, also nicht ganz hell und nicht dunkel und ich habe überhaupt kein Wangenrot.
Daher gehen bei mir hellere, zarte Farbe wie der Beauty Powder Summer Rose, der nur einen Hauch auf die Wangen zaubert oder Don't be shy, auch ein zarter heller Ton. Für dunklere Typen werden die eher nicht so toll sein.
Ich habe auch gerne sehr kräftige Farben, wie Azalea oder Rhubarb (beide pro). Daher war ich auch auf den Essence Cute as hell blush neugierig, der sieht auch so kräftig nach Fuchsia aus. Gerade gibts doch bei einer MAC LE den Full Fuchsia, oer? Der ist sicher auch toll
Nicht so toll empfinde ich inzwischen Coygirl, war mein erster Blush und ist eigentlich nicht schlecht, aber gerade, wenn ich mich nicht so super fühle, zaubert mir der keine Frische ins Gesicht, sondern lässt mich schnell schmuddelig aussehen
Und was ich jetzt erstmals ausprobieren möchte ist Mocha - ich hab ja sonst nichts in Richtung bräunlich, ist also mein erster Versuch - mal sehen
Danke Tigerkatzi,
wie findest du denn den Beauty-Powder Azalea blossom aus der LE?
Den Bedenken hatte ich nämlich auch bei Coygirl, für den alle so schwärmen. Pinker ist bei mir auch besser. Ich hatte mal den Blushbaby, der war aber viel zu bräunlich, wirkte nicht gut bei mir.
Ich bin übrigens NW 20, dürfte bei der Helligkeit ungefähr gleich kommen.
Ich geh mal davon aus, dass einem die Farben stehen, die auch bei den Klamotten gehen. Was ist denn bei Mac so ein richtig schönes klares babyrosa?
Den Azalea Blossom hab ich nicht - das ist doch der mit dem Farbübergang, oder? Ich hätte den auf der hellen Seite ähnlich wie Don't be she shy eingeschätzt. Müsste man ausprobieren, ob der dann nicht ähnlich gedämpft ist, wie Coygirl
Bei Coygirl ist es seltsam, ich war auch ganz begeistert von dem und irgendwann hab ich bemerkt, dass er nicht optimal ist
Bei Rouge meinst du? - Da würde ich Don't be shy nennen - der ist aus der Barbie LE hat aber einen sehr ähnlichen Doppelgänger, ich weiß nur nicht, wie der heißtIch geh mal davon aus, dass einem die Farben stehen, die auch bei den Klamotten gehen. Was ist denn bei Mac so ein richtig schönes klares babyrosa?
Ansonsten ist Babyrosa nicht so meines, also von der Kleidung her - zu schwach, zu fad irgendwie
Da hab ich lieber Richtung hot pink oder Magenta
Schönes klares Babyrosa geht bei mir gut, auch typbedingt, muss aber sehr klar sein. Bei mir geht am besten schwarz, rot und rosa. Mit dem lila Übergang könntest du recht haben, der rosa/pinke Teil wäre mir lieber. An die Barbie LE komme ich doch nicht mehr ran, was aus dem regulären Sortiment wäre mir lieber.
Bei Temptalia ist Well Dressed als Doppelgänger für Don't be shy angegeben, vielleicht ist der ja was für dich.
Danke Tigerkatzi, wird morgen angesehen. Ganz lieben Dank
ich bin gespannt, ob man den well dressed bei dir sehen kann! hatte damit geliebäugelt weil er im seski stand, aber hab dann gelesen, dass viele mit der pigmentierung ein problem haben und ich hab schon genug blushes, die ich 100x auftragen kann und nix davon habe. also bin gespannt, lass es uns wissen
Claudiaangela, ich habe Azalea Blossom und finde, dass der ganz gut zu mir passt.
Ansonsten mag ich aus dem permanenten MAC Sortiment Coygirl sehr gerne, finde ich ideal als dezenten Blush. Well Dressed ist mir nicht kühl genug, der kommt an mir auch recht "schmutzig" raus.
Wenns kräftiger sein soll, sind mir der Full Fuchsia und der Frankly Scarlett am liebsten.
Don't be shy mag ich auch sehr gerne, ein schönes Rosa
Aus dem günstigen Preissegment kann ich NYX sehr empfehlen, dort gibt es einen kräftig pinken Powder Blush und bei den Creme Blushes gibt es einen intensiv pinkfarbenen und einen hübschen roten.
Wird gemacht! Habe heute extra keinen Blush benutzt, um mir ihn heute nachmittag auftragen zu lassen. Werde berichten!
Gleiche Minute abgeschickt
An Tigerkatzi kam ja nun Coygirl schmutzig raus, werde das jetzt endlich mal testen - freu mich schon drauf! Hoffentlich seh ich es bei dem Kunstlicht auch gut. Wo find ich denn Don't be shy.
So kräftige Töne mag ich jetz mal nicht haben, da muss man so aufpassen, keine Apfelbäckchen zu bekommen. Will mal richtig drauf lospinseln können
Es kommt natürlich schon sehr auf den eigenen Teint an
Schoko ist z.b. viel heller als ich und dann kommt es noch auf den Hautton an. Ich bin eher olivig - das spielt bei den Blushfarben alles eine Rolle.
Ja klar, ich bin ja nun wieder anders. NC geht bei mir gar nicht, ich komme mit gelben Foundations gar nicht hin. NW 20 ist ok, fast zu hell.
Habe den Eindruck, Blush wird bei mir automatisch bräunlich, da brauch ich nicht z.B. Blushbaby (rosabraun) nehmen, der wirkte bei mir viel zu warm. Lila wird bei mir auch gern bräunlich.
Kommt so drauf an, bin schon sehr gespannt!
Hat inzwischen jemand ein Rouge in rot aus dem Drogerie-Sektor entdeckt? Ich meine außer Alverde Flamingo, da traue ich mich nicht, weil er mir so wärmlich erscheint... ?
Also, the Winner is . . . Tata Well Dressed!!!!!!!!!!!!!
Die Farbe ist genial, ein schönes klares rosa. Man kann oder muss schon bisschen drauf los pinseln, aber das wollt ich ja, dann wird er wunderschön.
War schon auf Pink swoon aus, weil er ja doch kräftiger ist, der wird bei mir aber echt viel wärmer. Und Dame oder Coygirl gehen gar nicht, werden wirklich "schmutzig"!
Hatte dann mal Well dressed, Dame und Pink swoon auf dem Handrücken. Mein netter Mac-Boy hat dann mal das Fix-Spray drüber gemacht, um zu simulieren, wenn es sich mit der Haut verbindet: Das Pink swoon wurde sage und schreibe orange bei mir, Dame blau und Well dressed so richtig kräftig leuchtend rosa. Morgen früh werde ich es dann richtig testen, wie oft oder intensiv ich es auftragen werde. Werde dann noch mal berichten! Bin jetzt erst mal zufrieden und morgen früh gehts ans schminken.
Bericht wird aber erst gegen Vormittag!
Schönen Abend allen, die so liebe Tips gegeben haben oder Interesse haben!
Ist der Lippenstift 202 Tonic Pink von Esprit für Winter geeignet?
Konnte nicht widerstehen, trage ihn gerade auf den Lippen und fühle mich wie Paris Hilton.... Im Normalfall trag ich auf den Lippen nur so was, das aussieht wie Show Orchid (trage natürlich kein MAC, weil ich es nicht einsehe, dafür so viel Geld rauszuschmeißen). Jetzt fühle ich mich irgendwie komisch
Inzwischen habe ich mich übrigens mit dem Cute as hell Essence-Rot-Pink angefreundet bzw. er sich mit mir
cherrylips
Die Nähte werden nur mitgefärbt, wenn das Garn auch aus Naturfasern (Baumwolle, Viskose, Leinen) besteht. Reine Synthetik läßt sich leider nicht färben (berichtigt mich bitte, wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin ). Bei Mischungen aus Naturfaser und Synthetik wird nur der Naturfaseranteil gefärbt. Deswegen kriegt man da nie die richtig satte Farbe hin. Das gilt auch für Spitze, Tüll etc., kann man färben, aber gaaanz vorsichtig (also möglichst kalt bzw. 30°) und eben nur, wenn sie aus färbbaren Fasern besteht.
Ich hoffe das hilft dir ein bißchen.
Hallo Ihr Lieben, habe mich heute morgen genüsslich mit meinem neuen Well dressed geschminkt und bin begeistert. So oft muss man nicht drüber, dass er kräftig wird. Beim ersten mal ist zwar noch nicht viel zu sehen, geht dann aber fix. So kann man ihn gut dosieren, auch bis knallig. Hatte schon Blushs, die nie kräftiger wurden, dass ist bei diesem nicht der Fall.
Man muss das rosa aber mögen, es wirkt ja nicht unbedingt "natürlich", sieht eben auch nach Blush aus und nicht nach natürlicher Wangenröte.
Dafür wäre dann wahrscheinlich der Pink swoon besser geeignet, ich werde mich zusätzlich nach dem im SeSk mal umschauen. Der war etwas gedeckter.
Ich hätte mal eine Frage und eine Bitte: irgendwie bin ich Farblegasthenikerin, glaube ich. Ich habe mir die Tage Lippenstifte und Glosse gekauft, sie meinem Mann gezeigt und der meinte ganz trocken "Ist alles warmes Rot". Irgendwie bin ich zu doof dafür. Für mich sah das alles blautichig aus.
Habt ihr konkrete Tipps (mit Marken und Farbbezeichnung) für Lidschatten, Lippenstifte und Blushes? Ich kann auch gerne ein Foto von mir zeigen, ich bin ja ein eher dunkler Typ mit dunkler Haut. Das wäre furchtbar nett!