Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 69 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Fortgeschritten

AW: Farbtyp Winter - Tipps

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute Dior Addict No. 762 Paris gekauft, der gut zu deiner Suche passen könnte. Die Farbe kann man hier sehr gut erkennen. Er hat Ähnlichkeit mit der Konsistenz der Coco Rouge Shines. Aber hier ist eher unser kühles Rosé vorhanden:

http://www.mybeautyblackbook.com/?ta...tick-paris-762
    sieht das nicht dan so barbyhaft aus...hast du ein bild wo man dein gesicht mit den lippenstift trägs?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Nein, ein Lippenstift-Foto habe ich leider nicht und barbiemäßig würde ich nicht herumlaufen wollen.

Hab noch ein interessantes Forum mit MU-Tipps für Wintertypen gefunden:

http://seasonalcolor.yuku.com/topic/14/Winter-Makeup
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Motzi, was ist denn das? Werden die Winters nochmal aufgedröselt in deep, cool uns so? Wo soll man sich denn da finden!!!

Fortgeschritten

Ich blick auch nicht durch...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Motzi, was ist denn das? Werden die Winters nochmal aufgedröselt in deep, cool uns so? Wo soll man sich denn da finden!!!
    Carole Jackson, die Autorin von "Color Me Beautiful", unterteilt in ihren Büchern die 4 Farbtypen nochmal in 3 Untergruppen - darauf scheint sich die Webseite zu beziehen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Da musst Du etwas verwechseln, Carole Jackson macht kein 12er-System ... Bitte beachten, dass "Colo(u)r Me Beautiful" von allen möglichen Autoren und Firmen als Name benutzt wird, sich dahinter aber mitunter gravierend unterschiedliche Systeme und Ansichten verbergen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Amused

Carol Jacksons 4-Typen-Lehre ist die einfachste von allen, und die finde ich immer noch einfach
    Da es mittlerweile verschiedene Farb-Richtungen und -ansätze gibt, finde ich das ganze schwieriger, wenn man seinen (Ur-)Typ noch nicht einwandfrei weiß.
    Zum Beispiel bin ich kein eindeutiges Schneewittchen, sondern eher dunkelhaarig und mit mittlerer Hautfarbe.
    Ich finde es interessant, welche Unterteilungen/Schwerpunkte/Tendenzen für mich (und auch als Tipp für andere) noch geben könnte.
    Ich bin z. B. kein dramatischer Wintertyp, sonder eher eine, die mit der französischen Art, sich zu kleiden, eher kompatibel ist. Oft bekomme ich
    Komplimente für ganz andere Farben, die eher in den Herbst oder in den Frühling tendieren.

Hochinteressant fand ich aber das Forum mit den Makeup-Farben, die ich mir noch auflisten und meine Parfümerie-Verkäuferin nerven werde

Geändert von Motzi (27.06.2011 um 21:12 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Amused

Zu gerne würde ich mich mal beraten lassen in Wardrobe & Style:

http://seasonalcolor.yuku.com/forums...robe-and-Style

Fortgeschritten

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Da musst Du etwas verwechseln, Carole Jackson macht kein 12er-System ... Bitte beachten, dass "Colo(u)r Me Beautiful" von allen möglichen Autoren und Firmen als Name benutzt wird, sich dahinter aber mitunter gravierend unterschiedliche Systeme und Ansichten verbergen.
    Du hast Recht, es war nicht Carole Jackson - dann müsste Mary Spillane die Autorin sein, die die 12 Typen unterschieden hat.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber ich finde es nicht so optimal, diese gesamten Posts und Farben einfach so zu verlinken - es wäre sinnvoll, wie in den anderen Threads (Sommer etc.) die Winterfarben herauszuschreiben.
    Einige Farben sind überhaupt nicht brauchbar für Wintertypen:
    Blush: Bronze
    Highlighter: Apricot, Lemon, Champagne
    und irgendwo standen da noch red brown (Lippen) und olive (Augen)
    Champagner, Bronze und Olive Farbtöne haben in einer Winterpalette nichts zu suchen, weil es warme Farbtöne sind und an Wintertypen meistens nicht passen. Mag sein, dass es an manchen Wintern nicht schlimm aussieht, aber Winterfarben sind das nicht

Das ist mir nur beim schnellen drüberschauen aufgefallen. Auch weiter unten, wo die Farben mit Firmen aufgelistet sind, finde ich sehr viele Brauntöne, die mir nach Farbbezeichnungen schon seltsam vorkommen aber viele Farben kenne ich da leider gar nicht, um etwas sagen zu können aber ein paar grenzwertige Farben, wie Satin Taupe von MAC sehe ich schon und würde ich nicht in eine Winterpalette packen - sie fällt unter "geht vielleicht auch", ist aber keine Winterfarbe.

Unabhängig davon ich finde eine weitere Unterteilung für Neulinge nicht wirklich hilfreich und die Farben, die dann auf diversen Webseiten angeboten werden, teilweise unbrauchbar (weil eigentlich Herbstfarben, Sommerfarben). Durch diese Unterteilungen kommen bei den Farbpaletten Mischmasche heraus, wonach erst wieder warm/kalt und klar/gedämpft fröhlich durcheinander geworfen werden - für jemanden, der sowieso unsicher damit ist, sehr verwirrend.

Ja, ich finde es TOTAL verwirrend.

Meine Laune...
    Amused

Dann bitte die Links einfach ignorieren
    Hab leider vergessen, dass Neulinge damit Schwierigkeiten hätten.

BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel

Naja, teilweise finde ich es gar nicht so abwegig. Carole Jackson schreibt in ihrem Buch ja auch, dass es Wintertypen mit sehr heller Haut gibt, denen die Icy-Colors und die dunkleren Töne der Winterpalette gut stehen und dunklere, die in den besonders kräftigen, leuchtenden Farben besser zur Geltung kommen.

Ich habe auch ihr "Color for Men"-Buch, in dem das auch noch mal vertieft wird. Das mit den wärmeren Farben ist natürlich quatsch. Ins neutrale darf es aber meiner Meinung nach schon gehen, schliesslich haben wir ein Echtrot und Echtgrün in der Palette.

Die Seite find ich ansonsten schon recht interessant und die Swatches für den Cool/True Winter sind ja glaub ich auch nur kühle Farben.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja die neutralen Farben (Rot, Grün, Gelb etc.) gehören zur Winterpalette
    Außerdem die Eisfarben, dann natürlich schwarz, weiß und grau, welches nur aus schwarz und weiß besteht.

Das primäre Kriterium ist nicht "kühl" sondern "klar" - der Winter braucht zwingend klare Farben, die vorwiegend kühl sind. Neonorange zählt erstaunlicherweise zur Winterpalette

Außerdem hat der Winter eine Dunkelstärke

Ich meinte nicht, dass die geposteten Links Mist sind, sondern dass es besser wäre gezielt die sicheren Winterfarben (also den Produktnamen selbst) herauszuschreiben

Was Anderes: was mich bei den meisten Seiten, die sich mit dem 12er System beschäftigen stört, ist, dass sie sehr oft völlig irreführende Beispiele für Cool oder Clear Winter bringen - sehr oft werden dort eindeutige Sommertypen als Referenz geführt (ich denke da grad an Liv Tyler und Megan Fox ) und das führt einen Anfänger total in die Irre. Zumal die gelisteten Farben dann oft eher Sommerfarben sind.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Nein, ein Lippenstift-Foto habe ich leider nicht und barbiemäßig würde ich nicht herumlaufen wollen.

Hab noch ein interessantes Forum mit MU-Tipps für Wintertypen gefunden:

Danke für den Link, endlich mal eine Kategorisierung die exakt zu mir passt. Nach dieser Einteilung bin ich ein "Deep Winter". Ich war schon total verunsichert, ob ich überhaupt ein Winter bin oder doch ein sehr dunkler Herbst, weil mir gewisse dunkle Brauntöne und Olivgrün sowie brauner Lipgloss sehr gut stehen und ich auch einen ganz leichten natürlichen Rotstich in meinen dunkelbraunen Haaren habe.

Was ist eine Dunkelstärke?

Inventar Avatar von cherrylips

Ich glaube, das bedeutet, dass Wintertypen dunkle Farben gut stehen

Ich kann mich bei den Unterkategorien irgendwie nicht einordnen Gehe in Richtung Schneewittchen-Winter, relativ helle Haut (MAC NC 20 ), dunkelbraune Haare und dunkelbraune Augen mit schwarzem Ring und durchgefärbten Wimpern (und vielen schönen schwarzen Haaren an den Beinen )

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Die Einteilungen im 12er-System beim Winter sind Clear (primärer Eindruck = klar), Cool (primärer Eindruck = kalt) und Deep (primärer Eindruck "strong & rich" oder "dark & strong", je nach Buch). Natürlich ist jeder Winter klar, kalt und "strong & rich" bzw. "dark & strong" (so ist der Wintertyp halt definiert), aber es geht um das Merkmal, das einen am stärksten "anspringt", wenn man denjenigen betrachtet.

Ich bin - allerdings beim Sommertyp - zu meiner "Schublade" durch das Ausschlussverfahren gekommen: Ich bin weder Cool noch Light, also blieb nur Soft, was auch - mit ein paar Einschränkungen und Abstrichen - ganz gut passt.

Grundsätzlich finde ich die Idee des 12er-Systems, bei der Farbindividualisierung innerhalb eines Typs zu helfen, gut, aber die Umsetzung finde ich furchtbar. Im 12er-System bei Henderson teilen sich immer zwei Subtypen eine Grundpalette (und zwar "teilen" im Sinne von "diese Farben stehen beiden", nicht im Sinne von "such Dir Deins raus und lass den Rest liegen") und bekommen nur eine Handvoll individuelle Zusatzfarben obendrauf, was z.B. bei Cool noch halbwegs gehen mag, weil da ein Sommer und ein Winter zusammen sind, also zwei kalte Typen, was aber bei vielen anderen Pärchen absolut nicht hinhauen kann, weil es Subtypen aus unterschiedlichen Temperaturen sind (z.B. bei Deep ein Herbst und ein Winter). Bei Spillane (auch 12er-System) geht es ähnlich wüst gemischt zu, da hat zwar jeder Subtyp seine eigene Palette, aber deren Zusammenstellung finde ich fragwürdig bis falsch, weil da z.T. auch munter warme und kalte Farben gemischt werden.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von cherrylips

Danke für die interessanten Ausführungen, Laureley!

Ich wäre wahrscheinlich am ehesten ein Clear Winter, da die Kontraste mMn am prägnantesten sind bei mir... Deep bin ich bestimmt nicht, und Cool jetzt auch nicht unbedingt speziell stark.

Aber eigentlich reicht es mir, zu wissen, dass ich ein Winertyp bin, da spielen dann die Unterteilungen auch nicht mehr eine sooo grosse Rolle!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Also ich kann mit dem Sci/Art-System von Kathryn Kalisz am meisten anfangen (was 12-er Systeme angeht). Dort hat keiner der 12 Typen die gleichen Farben, sondern jeder seine eigene Palette. Beim Winter sind das zum Beispiel

- der True Winter (dem ausschliesslich kühle Farben stehen, er hat zum Beispiel kein Primärrot sondern nur ein bläuliches Rot),

- der Bright Winter (dem die leuchtenden Winterfarben am besten stehen, auch im neutralen Bereich) und der

- Dark Winter (dem die dunklen Winterfarben am besten stehen, er hat ebenfalls viele neutrale Farben in der Palette und zum Beispiel statt einem ganz kalten Pink ein kräftiges Wassermelone).

Ich bin nach diesem System analysiert worden (leider gibts das nicht in Deutschland) und war begeistert. Für jeden der 12 Typen gibt es eigene Farbtücher und Paletten, was für mich sehr viel mehr Sinn macht, als 3 Typen je die gleichen Winterfarben zuzuschreiben plus ein paar Extras.

Primär geht es nur um den Hautunterton, Augenfarbe und Haarfarbe werden an zweiter Stelle betrachtet. Während der Analyse ist man in einem grauen Raum, sowohl der Farbberater wie auch der Kunde tragen einen grauen Umhang, die Haare sind ebenfalls mit einer grauen Haube bedeckt.
    Wie gesagt, jeder hat ja eine andere Meinung, aber ich bin damit sehr zufrieden (Ich bin ein Dark Winter). Leider gibt es nur zwei sinnvolle Webseiten und Facebook-Gruppe zu diesem System (www.12blueprints.com) und My Color Tone (nur eine Facebook-Gruppe). Es lohnt sich aber reinzuschauen, dort gibt es viel zu Farbtheorie.

Ich war übrigens auch bei einer Farbberatung im 4er-System. Dort kam auch Winter heraus, aber ich finde es gut zu wissen welche Farben innerhalb der Palette am besten für mich sind.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von ivoryangel Beitrag anzeigen
    Also ich kann mit dem Sci/Art-System von Kathryn Kalisz am meisten anfangen (was 12-er Systeme angeht). Dort hat keiner der 12 Typen die gleichen Farben, sondern jeder seine eigene Palette. Beim Winter sind das zum Beispiel

- der True Winter (dem ausschliesslich kühle Farben stehen, er hat zum Beispiel kein Primärrot sondern nur ein bläuliches Rot),

- der Bright Winter (dem die leuchtenden Winterfarben am besten stehen, auch im neutralen Bereich) und der

- Dark Winter (dem die dunklen Winterfarben am besten stehen, er hat ebenfalls viele neutrale Farben in der Palette und zum Beispiel statt einem ganz kalten Pink ein kräftiges Wassermelone).

Ich bin nach diesem System analysiert worden (leider gibts das nicht in Deutschland) und war begeistert. Für jeden der 12 Typen gibt es eigene Farbtücher und Paletten, was für mich sehr viel mehr Sinn macht, als 3 Typen je die gleichen Winterfarben zuzuschreiben plus ein paar Extras.

Primär geht es nur um den Hautunterton, Augenfarbe und Haarfarbe werden an zweiter Stelle betrachtet. Während der Analyse ist man in einem grauen Raum, sowohl der Farbberater wie auch der Kunde tragen einen grauen Umhang, die Haare sind ebenfalls mit einer grauen Haube bedeckt.
    Wie gesagt, jeder hat ja eine andere Meinung, aber ich bin damit sehr zufrieden (Ich bin ein Dark Winter). Leider gibt es nur zwei sinnvolle Webseiten und Facebook-Gruppe zu diesem System (www.12blueprints.com) und My Color Tone (nur eine Facebook-Gruppe). Es lohnt sich aber reinzuschauen, dort gibt es viel zu Farbtheorie.

Ich war übrigens auch bei einer Farbberatung im 4er-System. Dort kam auch Winter heraus, aber ich finde es gut zu wissen welche Farben innerhalb der Palette am besten für mich sind.

http://12blueprints.com/a-blonde-true-winter/ <-- Sorry, aber wenn ich das seh, zuckt mir sofort das Auge, die Seite kann ich echt nicht ernst nehmen, das Mädel da ist alles andere als ein Winter, in keinem System.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Ich persönlich kenn jedenfalls auch einige Schwarzhaarige (oder "typische" Winter), die in Winterfarben absolut grauslich aussehen, ich glaube Loreley hatte dazu auch mal das Buch "Women of Color" empfohlen.
    Geändert von ivoryangel (25.04.2023 um 23:36 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ehrlich gesagt kann ich der Seite genauso wenig abgewinnen, wie vielen anderen Webseiten zum Thema
    den "bright winter" auf dieser Seite http://12blueprints.com/myles-is-a-bright-winter/
    halte ich für einen Sommertyp - dunkler Sommer, der sicher gut kräftige Farben tragen kann aber eben ein gedämpfter Typ
    Das blaue Tuch ist auf dem ersten Bild auch recht eindeutig eine Sommerfarbe (gedämpft - weder satt noch bright) - nur auf dem zweiten Bild wirkt die Farbe durch das offensichtlich wirkende Sonnenlicht strahlend (bright), was aber nicht der Realität entspricht.

Genau das bringt jedesmal das Problem mit sich, dass dunkle Sommer, denen kräftige Farben stehen, sich für Winter halten

Und der true blonde Winter ist alles, aber sicher kein Winter

Ich finde diese Mischkulanzen, die durch diese Systeme zustande kommen wirklich sehr kontraproduktiv, besonders für Neulinge.

Umd es komplett zu machen, die true Winter und die dark Winter halte ich auch für sehr schlechte Beispiele weil beide nicht wirklich nach Wintertypen aussehen
    http://12blueprints.com/emily-is-a-true-winter/
    http://12blueprints.com/pam-is-a-dark-winter/
    (die Fotos sind natürlich nicht ideal, geschminkt, verfälscht und teilweise geblitzt, aber für eine Referenz auf einer Webseite würde ich mir trotzdem wenigstens EINEN "Winter ohne Zweifel" wünschen)

Ich persönlich kenn jedenfalls auch einige Schwarzhaarige (oder "typische" Winter), die in Winterfarben absolut grauslich aussehen
    Was sind für dich solche "typische" Winter?
    Geändert von Tigerkatzi (06.07.2011 um 13:46 Uhr)

Ich finde das ja alles sehr interessant. Ich bin ziemlich sicher Winter, mir steht rot und pink und beige gar nicht. Meine Farbpalette finde ich nur zum Teil passend. Die Farben sind zwar alle Kühl, aber nicht unbedingt leuchtend. Primärrot ist gar nicht da drin, was ich auch schon komisch finde. Diese Eisfarben finde ich im realen Leben nie als Kleidung, kann dazu also nix sagen. Wenn orange sehr knallig ist, meine ich, dass ich es auch tragen kann. Eine Visagistin, die mich mal geschminkt hat, hat mir gesagt sie hält sich nicht an Farbtypen und hat mir orange-stichigen Lippenstift verpaßt. Ich kam mir damit verkleidet vor, aber vielleicht weil ich sowas sonst auch nie trage. Jedenfalls mag ich gerne Grüntöne, die mir leider nicht stehen. Und auch dunkelblau geht, aber ist nicht sehr toll. Bronzer, die ins warme gehen, finde ich auch gar nicht sooo schlimm an mir, vielleicht wegen der braunen Augen.
    Seit ich die Farbkarten habe, achte ich darauf schon. Also die no go`s kaufe ich nicht mehr. Ich wüßte es auch gerne mal genauer, aberohne Beratung bekomme ich das nicht hin und eine gute Beratung ist sicher derzeit zu teuer für mich.

Meine Laune...
    Cool

Schlaubi, bist du am Ende gar kein Winter und einfach nur ein "dunkler Sommer"? :)
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Gibt nix, was es nicht gibt, aber ich kann`s mir nicht vorstellen. Die VHS-Tante war ganz sicher. Außerdem dürfen dunkle Sommer ja auch nur kühl. Mint sieht an mir z.B. auch nicht aus. Ist schon spannend.
    Eigentlich kann man sich doch gut orientieren, wofür man am meisten Komplimente bekommt, das muß ja irgendwie dann gut sein.

Experte Avatar von Manuela26

Das mit dem ganz sicher kenne ich Hab sogar eine Beratung gemacht, die ich GsD nicht selber bezahlt sondern geschenkt bekommen habe und die Dame war sich "absolut" sicher, dass ich Winter bin. Tja...

Meine Laune...
    Relaxed

Womit genau hast du denn ein Problem, Schlaubi?
    Wenn du schreibst, dass du die Farbpalette nur teilweise passend findest, Primärrot nicht drinnen ist.......dann passt vielleicht einfach die Farbkarte nicht

Farbkarten unterliegen halt auch dem Problem, dass Farben im Druck Qualitätseinbußen erleiden, alles andere ist sehr teuer.

orangen Lippenstift kann ich mir beim besten Willen nicht besonders hübsch für einen Winter vorstellen und warmfarbiger Bronzer ist ein Graus, egal - da retten die dunklen Augen nichts (kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung sagen.
    Orange geht in Form von Neonorange, aber das ist auch schon alles.
    Aber ich habe selbst jede Menge Komplimente bekommen in Orange (nein kein Neonorange ) (soviel dazu )

Eisfarben finde ich auch nicht wirklich in den Geschäften

wie siehts denn mit der klassischen Winterfarbe schwarz aus?
    und mit rot..............ich finde ja an mir nichts passender als rot

oder du bist ein dunkler Herbst Jane zb hat sehr dunkle Haare und dunkle Augen, wurde scheinbar auch gerne für einen Winter gehalten.

oder wirklich Sommer - wie Manuela schrieb, manchmal werden Sommer in die Winterlade geschoben. Siehe auch mein Beitrag oben mit dem "bright Winter" - Mann

Meine Laune...
    Cool

Gibt nix, was es nicht gibt, aber ich kann`s mir nicht vorstellen. Die VHS-Tante war ganz sicher. Außerdem dürfen dunkle Sommer ja auch nur kühl. Mint sieht an mir z.B. auch nicht aus. Ist schon spannend.
    Eigentlich kann man sich doch gut orientieren, wofür man am meisten Komplimente bekommt, das muß ja irgendwie dann gut sein.
    Ich meine, wenn du sagst dir steht rot nicht, das ist eigentlich schon ziemlich eindeutig, evt. hast du da auch nur warme rots erwischt, aber es ist schon seltsam.
    Pink trage ich gern, muss aber wirklich pink sein, in rosa fühl ich mich irgendwie seltsam.

Eventuell guckst du aber auch nur "verkehrt", gibt ja in jeder Farbpalette Farben, die einem nicht gefallen und die man dann auch nicht gern an sich selbst sieht.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Relaxed

öh, ich hatte den Satz so verstanden, dass Schlaubi rot und pink steht...........und beige nicht

Ja, rot steht mir definitiv. Schwarz kann ich gut tragen und die Kombi davon auch. Orange geht nur in knallig, sonst macht`s nix her.
    Ja, die Farbkarten sind vom Druck her halt nicht so dolle. Jedenfalls meine nicht.
    Eigentlich ziehe ich auch an worauf ich so Lust habe. Nach der Beratung kaufe ich halt mehr nach Farbkarte ein. Dadurch hat sich mein Schrankinhalt farblich ins kalte verschoben. Mein Schminkzeug auch...

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    öh, ich hatte den Satz so verstanden, dass Schlaubi rot und pink steht...........und beige nicht

Sie hat leider alles mit "und" verknüpft, da muss man quasi drauf kommen, dass ihr alles nicht steht, mit "aber" wär's missverständnisfrei gewesen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Sorry, ich tippe immer ganz schnell und denke vorher ähnlich kompliziert

Meine Laune...
    Cool

Sorry, ich tippe immer ganz schnell und denke vorher ähnlich kompliziert
    Gut, dann bleiben wir also doch beim Winter... herzlichen Glückwunsch, sie bleiben im Club!
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Ja, bin ja auch gern hier

Was sind für dich solche "typische" Winter?
    Mit "typische" Winter meine ich z.B. mediterrane Typen oder schwarzhaarige mit dunklen Augen die man normalerweise dem Winter zuordnen könnte, die in Wirklichkeit aber auch dunkle Herbste (wie Jane in deinem Beispiel) oder etwas anderes sein könnten. Ich kenne jedenfalls eine Portugiesin mit schwarzen Haaren und dunkler Haut die in Winterfarben einfach furchtbar ausschaut. Ich wollte einfach nur sagen, dass Augen- und Haarfarbe nicht immer ein absolutes Kriterium sind.

Von Fotos finde ich aber jegliche Art der Farbberatung nicht akkurat. Und natürlich braucht es eine/n guten Farbberater/in, die/den ich zum Beispiel in meiner Stadt nicht gefunden habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Natürlich sind Haar- und Augenfarben kein primäres Kriterium, glaube auch nicht, dass das jemand gesagt hat.
    Jemand mit gelben Hautunterton kann schon mal kein Winter sein, nur ist es bei dunkelhäutigen Typen schwieriger festzustellen.
    Und nicht zu vergessen, dass zahlreiche südländische Typen Sommertypen sind.

Haarfarbe und Augen können, wenn der Hautunterton feststeht, aber durchaus hilfreich sein, um klare von gedämpften Typen zu unterscheiden.

Haarfarbe und Augen können, wenn der Hautunterton feststeht, aber durchaus hilfreich sein, um klare von gedämpften Typen zu unterscheiden.
    Ja, hilfreich sind sie auf alle Fälle. Ich war nur selber überrascht, dass es schwarzhaarige, südländische Typen gibt, denen kein Schwarz steht.

Tigerkatzi, ich habe übrigens in deinem Profil gesehen, dass du deine grauen Haare mit PHF färbst. Welche nimmst du, bezw. wird das nicht rötlich/golden? Ich bin schon ca. zur Hälfte ergraut und such gerade ein Alternative zu den chemischen Farben.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme PHF von Khadi - dunkelbraun enspricht ziemlich genau meiner Naturhaarfarbe. Meine Haare sind von Natur aus schwarzbraun und ich habe noch nicht so viele weiße Haare - um die abzudecken muss ich allerdings mit Hennarot vorpigmentieren, allein von der dunkelbraunen PHF werden sie nicht überdeckt.
    Das Rot sieht man nicht in meinen Haaren weil meine Haare eben so dunkel sind, nur im Sonnenlicht rötliche Reflexe. Die grauen werden so im ersten Durchgang dunkelorange und im zweiten Durchgang mit Dunkelbraun passt es dann insgesamt.

Aber mit zunehmenden weißen wird das schwierig, weil man dann den Rotstich sehen wird daher ist das sicher ein Spiel auf Zeit. Aber vielleicht färbe ich dann in 5 Jahren mit Chemie oder lasse sie streichholzkurz schneiden..............wer weiß das schon, was noch kommt

EDit: meine Haare sind übrigens von Natur aus in den Längen recht rötlich (im Sonnenlicht).......mich hat es mal richtig schockiert, als ich die Längen an den Haaransatz gehalten habe und die völlig ungefärbt richtig rot im Vergleich waren
    Auch in der Naturhaarfarbe ist das Rotpigment dominanter als die anderen.........sieht man natürlich eher bei sehr langen Haaren.

Gelbstichiger Hautunterton kein Winter? Macht mich nicht fertig, dazu hat die VHS Tante nix gesagt, aber ich sehe blass schon eher käsig aus.
    Wie dem auch sei, es scheint zu kompliziert für mich zu sein
    Ich komme mit dem "was steht mir nicht" schneller weiter, als mit dem "was steht mir".
    Irgendjemand hat mal gesagt, dass einem die Farbe, die man am liebsten trägt, meist auch zu Gesicht steht. Bei mir stimmt das nicht.
    Oder es gibt doch Mischtypen, aber das ist ja wieder eine Baustelle.
    Jedenfalls kann man nicht nach Lieblingsfarben gehen. Was ich alles so gerne tragen würde, das steht mir nicht. Schade.