Danke, Nachtbiene...Hast du auch ein Foto mit deiner NHF (oder annähernd NHF), kein Kinderfoto?
Danke, Nachtbiene...Hast du auch ein Foto mit deiner NHF (oder annähernd NHF), kein Kinderfoto?
doch, Shakira ist ein Wintertyp. Schau dir mal Bilder an, wo sie dunkles Augenmakeup trägt - im Gegensatz zu JLo sieht sie damit toll aus
Allerdings hat sie passend zur Haarfarbe auch ihre Brauen aufgehellt - sieht hat auch strähnenweise ihre Haare gefärbt und durch die Locken wirkt es vielleicht auch besser.
Aber eigentlich ist sie sehr dunkel und ich finde das auch toll:
das hat Laureley unlängst im Farbtypfred von ihr gepostet http://sexxynews.com/wp-content/uplo...21-300x283.jpg
Tigerkatzi, ich leg mich bisher auf keinen der beiden Typen fest, trag meine kühlen Farben und komme damit gut klar. (Ich bin auch der Meinung, dass mir Schwarz schonmal besser als den meisten steht )
Das NHF-Foto von Shakira ist krass Aber ich mag sie in Blond total, es ist komisch bei ihr, man sieht, dass die Haarfarbe niemals echt ist und es schaut trotzdem gut aus
Leider nur Kinderfotos, ich bin kein Freund meiner NHF Sie sind wirklich dunkel, mein Oma nennt mich immer Schneewitchen (und jetzt bin ich ihr falsches Schneewitchen )
Jetzt musste ich erst mal nachsehen, wer das ist - die mag ich nicht - aber davon unabhängig, denke ich sie ist ein WinterFernanda Brandao ist auch ein Wintertyp, nehm ich an, oder?
Tatsächlich...Sind ja schwarze Haare...Schwarze Brauen...Wie hat sie das Blond hinbekommen? Kenn mich da gar nicht aus...Hat Jemand eine Idee? Wobei mir das blond jetzt auch nicht auf jedem Foto 100%ig gefällt...Bin aber auch so perfektionistisch, mich würd jeder kleine Ansatz stören...
Ja das Foto hab ich in dem anderen Thread (weiß nicht mehr welcher) mitbekommen. Fast nicht mehr zu erkennen Trotzdem gefällt sie mir besser in blond mit dem dunklen Haaransatz. Normalerweise gefällt mir sowas üüüberhaupt nicht aber bei ihr find ich es toll! Keine Ahnung warum Die Locken find ich außerdem auch total heiß!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Rotes Rouge von Alterra habe ich auch nicht gesehen.
Ich habe von Alverde ein Rouge aus der Zauberwald LE, weiß aber nicht ob es kühl ist. Kennt Ihr das?
Ich bin Tigerkatzis Meinung und habe genau das gleiche hinter (bzw vor^^) mir. Ich habe mir vor einem halben Jahr helle Highlights machen lassen, natürlich nicht Blond, aber immerhin kühles, helles Braun.
Und mich stört es mittlerweile auch zu sehr- es zerstört irgendetwas an meinem Teint und gerade bei Eva Longoria zB finde ich, dass die helleren Haare ihr gar nicht stehen. Und Penelope Cruz find ich mit helleren Haaren absolut unspektakulär!!!
ein eva-beispiel:
http://cdn.activedesktopwallpapers.c...12X384-663.jpg
http://www.buddytv.com/articles/desp...longoria-2.jpg
Ich finde auch, dass es das besondere am Winter oft zerstört und ihm Ausstrahlung nimmt. Deswegen töne ich nun dunkelbraun. Das lässt den Teint und die Augen mehr strahlen.
Dafür spiel ich mit dem Gedanken, die Augenbrauen einen tick heller zu färben, damit sie nichtmehr schwarz, sondern ebenfalls braun sind.
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/...02_468x341.jpg
das ist Frau Lopez...auch auf anderen inderfotos hätte ich jetzt gesagt dass sie WInter sei? Aber wenn denn dann nichts echt ist- weder Haut-noch Haarfarbe, dann hat es sich wohl mit dem Winter ^^.Immerhin hat sie die nicht nur optimiert sondern wirklich verändert.
http://www.xtimeline.com/__UserPic_L...1184400715.jpg
Ich stimme der allgemeinen Meinung hier zu, dass hellere Haare dem Winter nichts Gutes tun, im Gegenteil Wischi-waschi ist die richtige Bezeichnung, gerade der Kontrast, der unser Kolorit ja interessant macht, wird damit zerstört und man hat nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich find's witzig, dass Shakira in blond so vielen gefällt, ich find's echt zum Hab mal noch ein paar Bilder rausgesucht mit verschiedenen Haarfarben, mir gefällt sie mit Abstand mit dunkelbraunen Haaren am besten (auch die dunklen Dreads sind süss).
Dunkel mit typgerechtem Shirt
Dunkel mit Dreads
Dunkelblond, gar nicht sooo übel
Gelb mit Ansatz
Hellblond
Bei J.Lo war ich erst auch verunsichert, da ich dachte, dass sie sich einfach dermassen transformiert hatte, aber inzwischen sehe ich, dass z.B. gerade ihre Augen sehr "rehig" sind und irgendwie nicht dem richtigen Winterkolorit entsprechen...
Aus aktuellem Anlass habe ich mal Amy Winehouses etwas analysiert und bin zum Schluss gekommen, dass sie glaub auch ein Winter war - mit hammerschönen grünbraunen Augen
Amy 1
Amy 2
Amy 3
Oder was meint Ihr?
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Amy Winehouse halte ich auch für einen Winter
Toffee-Mädchen, ich würde mir die Brauen nicht heller machen lassen gerade sowas mindert den Kontrast, das kann das Gesamtbild völlig verändern, sich zb negativ auf die beim Winter klaren Augen auswirken.
Ein Grund warum Shakira so gut angepasst und "sommerlich" wirkt, ist eben, weil sie die Brauen passend zur Haarfarbe aufhellt. Für viele mag es daher auch stimmig aussehen, ich finde gerade daher passt nichts mehr zusammen - ein kontrastloser Winter
Also finde tatsächlich auch das erste Bild von Shakira mit Abstand am schönsten...Dunkelblond geht, da hat sie aber für mich weniger Ausstrahlung, nach diesen beiden Fotos find ich dann hellblond noch am dritt besten.
Die anderen Fotos find ich nicht schön, dass passt nicht so zu ihr...
Hellblond...Da liegts wie Tigerkatzi sagt, vermutlich echt daran, dass es ganz gut "passt" für einige, dass sie die Augenbrauen mitaufhellt. Aber an das erste Foto kommt ja echt nichts ran, finde ich. Ich kannte dieses Foto nicht...Sogar die Shirtfarbe passt.
Amy Winehouse halt ich auch für nen Winter.
Naja, aber Shakira mag ich auch so:
http://cdn.activedesktopwallpapers.c...12X384-287.jpg
http://images.beautifulhairstyles.co.../shakira01.jpg
Findet ihr nicht?
Rehaugen sind keine Winteraugen? Nanu? Wie definiert Ihr denn Rehaugen? Braun, das ist klar...
man muss schon mal grundsätzlich sagen, dass Shakira eine schöne Frau ist und ganz sicher nicht hässlich ausschaut in dunkelblond
Ich finde nur, es geht halt besser - auf den Bildern sieht sie extrem weichgespült aus, die Haare wirken "ausgebleicht", sie sieht etwas schmuddelig aus, nicht klar und scharf, wie ein Wintertyp, aber auch nicht kühl und weich wie ein Sommer es wäre. Ihr starkes Hautkolorit verschluckt die Haarfarbe, es fehlt ihr einfach der Kontrast, sie wirkt farblos anstatt frisch
Vielleicht war damit gemeint, dass ihre Augen weich wirken - Winteraugen sind immer scharf und klar, manche fast schon rotbraun, aber auch grünbraun, dunkelbraun, schwarz. Das Weiß hebt sich auffällig von der Iris ab.
Bei Sommertypen ist das Augenweiß unauffälliger, etwas milchig, gräulich - insgesamt wirkt damit das Auge weicher, die Iris leicht umwölkt ohne scharfen Rand.
Aber Augen sind allein kein primäres Zeichen für die Jahreszeit des Typs - es zählt das Hautkolorit bzw. eben das Gesamtkolorit
Shakira in dunkelblond, hellbraun sieht auch gut aus, aber für mich sieht sie auf dem ersten Foto mit dunklen Haaren viel besser aus, strahlt mehr, mehr Ausstrahlung, das gewisse Etwas, was bei den helleren Haaren nicht ganz so sehr da ist.
Ja, das stimmt, Winteraugen sind sehr klar, ein starkes, klares Augenweiß.
Was für eine Haarfarbe ist das auf dem ersten Bild, was von Shakira geposted wurde? Dunkelbraun?Schwarzbraun?
Geändert von Selicia (31.07.2011 um 15:26 Uhr)
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Also das erste Foto mit dunkelbraun und dem pinken Shirt find ich auch total gut! Gefällt mir sehr gut! Aber das hellbraune oder was das sein soll gefällt mir auch super.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Bild 1 ist superschön bei Shakira. Aber die dunklen Dreads machen sie platt, das sieht nicht gut aus, sie geht total unter
Genau, Tigerkatzi, so hatte ich das gemeint
Natürlich sind Rehaugen braun, aber ich finde, ihnen fehlt das "Feurige", das die Wintertypen meist in den Augen haben - Rehaugen sind für mich sanfter, weicher
Ist schon klar, dass Augen nur ein Sekundärmerkmal sind, aber bei J.Lo waren sie für mich irgendwie aufschlussreich in Bezug auf ihren Typ...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Aha, merci der Aufklärung.
Ich werf noch nen Promi ein...Was ist mit Cheryl Cole? NHF müsste etwa dunkelbraun sein...
Was für ein Farbtyp dürfte sie sein und wie findet ihr die helleren Haare, passender als dunkelbraun? Wie wäre solch ein hellerer Farbton (wie auf den unteren Fotos) für nen Wintertyp?
http://109.108.142.197/~rmuk//wp-con...heryl-cole.jpg
http://www.exposay.com/celebrity-pho...011-mvla8L.jpg
http://www.cherylcolemusic.co.uk/res...heryl-Cole.jpg
http://www.buzzvee.com/wp-content/up...0775510-69.jpg
http://www.animaatjes.de/celebrity/c...cole-35151.jpg
http://mspesta.ms.funpic.de/Liebsche...ole_712002.jpg
Geändert von Selicia (01.08.2011 um 11:59 Uhr)
Also bei Cheryl Cole finde ich dunkel eindeutig besser!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich bin mir nicht sicher, ich finde da sehr wenig brauchbare Fotos, wo man sich ein ungeschminktes Bild mit verschiedenen passenden Farben machen könnte.
Unabhängig vom Farbtyp denke ich, dass das wohl ihre Naturhaarfarbe sein könnte http://photos-2.posh*******/p/1232931...hne_makeup.jpg
oder der Naturhaarfarbe nahe kommt - sieht sehr passend und stimmig aus, finde ich
Die schwarzen Smokey Eyes passen bei ihr schon mal besser als bei JLo ich würde also einen Winter nicht ausschließen, obwohl ich sie jetzt nicht so eindeutig als klaren Typ sehe.
Cheryl finde ich schwierig. Ich bin sehr oft in UK und da ist sie ja in so ziemlich jedem Klatschmagazin, d.h. ich habe schon gefühlt 10 Millionen Bilder von ihr gesehen, aber ohne mir wirklich sicher zu sein, was sie ist. Winter glaube ich aber nicht (Schwarz ist ungeschminkt sehr unschön an ihr), ich würde wohl am ehesten auf dunkler Herbsttyp tippen. Auf jeden Fall kein klarer Typ, das sieht man ja schon an den Augen, aber auch an Bildern mit leuchtenderen Farben wie dem gelben Kleid, da rutscht sie sofort dahinter.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hier ist ein schön großes Bild von ihr:
http://www.sugarscape.com/userfiles/cherylbeauty-al.jpg
Ich finde den Lippie echt gruselig an ihr, aber die goldenen Ohrringe gut.
Ist aber wie gesagt sehr schwierig bei ihr (zumal sie fast immer stark geschminkt ist, Natur pur findet man so gut wie nicht), es gibt auch zig Bilder, auf denen ich sie kühl finde bzw. auf denen kühle Sachen gut aussehen. Winter aber nach meinem Empfinden nicht.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Okay, ich bin mir nämlich auch nicht sicher, was sie für ein Farbtyp sein könnte.
Ihre hellen Haarfarben...Fändet ihr demnach weniger passend für nen wirklichen Wintertypen, oder?
Sowas z.B. http://images.inquisitr.com/wp-conte...eryl-Cole2.jpg
Wobei sie ja noch heller geht....
Tigerkatzi, das Bild, das du von Cheryl Cole geposted hast, sieht für mich -auch- am ehesten nach Winter aus. Herbst für mich gar nicht...
Geändert von Selicia (01.08.2011 um 16:08 Uhr)
Ich schrieb ja schon, ich weiß nicht, was für ein Typ sie ist - aber einen klaren Typ sehe ich eher nicht, deshalb habe ich auch das ungeschminkte Foto rausgesucht. Auf den anderen Bildern wirkt sie weniger gedeckt.
Bei dunklen Herbsten bin ich nicht gut im Einschätzen, finde ich sehr schwierig - vor allem bei Blitzlicht und Kunstlicht wird die Haut so stark verfälscht, dass ich mir schwer tue.
Mir fällt da zb Sandra Bullock ein - mir kam sie in allen komisch vor, nicht dies, nicht das - irgendwie passte alles und doch nichts. Bis ich in den FAQ dann unlängst gelesen habe, dass sie Herbst ist
Dunkle Herbste finde ich auch wahnsinnig schwierig. Ich habe hier einen männlichen Kollegen mit dunkelbraunen Haaren und dunklen, grünbraunen Augen, den ich ewig und drei Tage für einen Wintertyp hielt - bis er dann mal eine sattolive Fleecejacke über sein schwarzes T-Shirt zog und mir wirklich fast die Augen rausfielen.
Da er als Mann ungeschminkt und auch ansonsten "Natur pur" ist, sah man den Effekt dann auch wirklich sehr krass und unverfälscht. Sein Kolorit ist halt völlig "unverdächtig", also keine Sommersprossen o.ä., und wäre er in Schwarz schlechter, wäre ich schon früher ins Grübeln gekommen, aber er ist in Schwarz echt ok! Aber in einer Herbstfarbe geht dann erst wirklich die Sonne auf ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Habe mal nach Sandra Bullock gegooglet...Und tatsächlich finde ich, dass sie mit dunkelbraunem o. schwarzem Haar farblos aussieht, irgendwie etwas untergeht...In den helleren, kupferfarbenen, wärmeren Farebn strahlt sie mehr...Spricht ja auch für Herbst...
Bei mir geht bei den Herbstfarben nicht die Sonne auf ...
Hätte aber eine kleine Aufgabe für euch.
Für mich ists beruflich vorteilhaft Naturfarben, unauffällige Farben zu tragen, wie z.B. olivgrün, beige, braun, sand... Strahlendes Blau, rot, schwarz oder weiß gehen auf keinen Fall (privat gerne).
Passt als Wintertyp bloß gar nicht...Welche Farbtöne oder Nuancen dieser "Naturfarben" sind was für den Wintertyp?
Aber von Natur aus ist Sandra schon dunkler - also helle Haarfarben machen sie auch sehr schmuddelig. Dunkelbraun oder schwarz ist natürlich auch nix.
Hmm, wegen der Naturfarben - ich kann da schlecht mitreden, weil ich beige, sand, taupe usw. so gar nicht mag also nicht nur an mir nicht, sondern generell sind das für mich einfach Unfarben
Kannst du mit Tüchern oder Schals nachhelfen - ein schwarzes Halstuch, ein rotes Seidentuch, ein blauer Schal.
Oder kannst du auf sehr dunkle satte Farben ausweichen? Dunkles schweres Marineblau anstatt Blitzblau, sattes Weinrot, Tannengrün
Sandra habe ich immer für einen Winter gehalten!
Ja, Tücher, oder starken Lippie...
Schal oder Tuch nur, wenns nicht bei jeder Bewegung mitflattert, ist aber ein guter Tipp...Zu dunkle Farben allgemein gehen auch nicht... Wobei vielleicht dunkelblau und eine hellere Hose.
Es ist so, dass ich mit Tieren arbeite und dunkle Kleidung bei einigen zu unheimlich/ bedrohlich rüber kommt (nur dunkle Hose geht)...Knallrot, da sehen einige Tiere im wahrsten Sinne des Wortes rot...Diese "Herbsttypenfarben" sind auch nicht meins, aber komme um unaufällige Farben nicht drumrum...möchte nur versuchen möglichst das Beste vom (Farb)Typ her daraus zu machen.
Tannengrün ist notiert...Bei den beige/Brauntönen...Eher ganz helles beige (sand), als so ein Ocker, Hellbraun nehm ich an...Kein dunkelbraun...Grau wäre auch ne Möglichkeit...Z.B. Mittelgraue Hose und obenrum Tanngrün...
Starker Lippie...Mittelstark geht...Im Job...
Aha
ich weiß ja nicht, mit welchen Tieren du arbeitest, aber ist es nicht so, dass die meisten Tiere nur ein eingeschränktes Farbsehen haben? Also hell/dunkel erscheint mir plausibel aber rot können doch die meisten Tiere gar nicht sehen - Hunde haben meines Wissens nur Zäpfchen für Farben im Wellenbereich von blau und grün. Und selbst da bezweifle ich, dass sie die Intensität der Farben genauso sehen wie ein Mensch. Stiere reagieren ja auch nicht auf rot
Vögel können ganz gut Farben unterscheiden, soweit ich weiß