Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 69 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

AW: Farbtyp Winter - Tipps

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen

Aber jetzt weiß ich ja, wenn ich unbemerkt sein möchte, trage ich diese gedämpften Farben ohne Winterfarbe und keiner merkt, dass Tratschi überhaupt existiert oder sie fragen, ob ich krank sei!
    Wenn du krank aussehen willst: Trag Orange.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

oder senfgelb

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    oder senfgelb
    Am besten beides. Ein oranger Schal und eine senfgelbe Mütze, da kriegt jeder Mitleid.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Experte Avatar von Fizzl

nen helles Beige ist auch ganz sinnvoll.... oder nen helles rauchblau oder hellbraun... jeder Arzt kauft einem ab, dass es einem nicht gut geht und man bekommt die Krankmeldung, die man braucht.

かわいい Avatar von honigbienchen

Liebe Winter Damen, nachdem ich (immernoch bekennender Sommertyp, ich habe mich aber nicht verirrt) heute beim Shopping mit Erleicherung festgestellt habe, dass die doch eher senfgelb geprägte Herbstmode einer kalt und petrol geprägten Winterkollektion gewichen ist, ein kleiner Shoppingtipp:

Ich war heute bei ZARA, und was ich dort neben (natürlich ) Sommerblaus gefunden habe, war ein wunder-, wunderschöner Cashmere Pulli in einem Winterblau.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Winterblau ist, da es mich (dunkler Sommer mit ausgeprägter Blaustärke) richtig überbrettert hat. Er hatte die Farbe, die hier als Mittelblau ausgewiesen wird. Auf der Website ist er leider nicht auffindbar. Vielleicht besteht ja Interesse bei der ein oder anderen.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Meine Laune...
    Relaxed

Hoffe den gibt es bei uns in Ö. auch

Meine Laune...
    Cool

Hoffe den gibt es bei uns in Ö. auch
    Da fang ich gleich mit an zu sabbern...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

かわいい Avatar von honigbienchen

Wieso war ich mir sicher, dass euch beiden das gefallen wird?
    Das Cashmere war auch sehr schön weich-wollig-aber leider 80 Öcken.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Wir sind einfach zu durchschaubar.
    80 Eier tun weh, aber wenn er schön ist... kann man sich das ja überlegen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Relaxed

Fur Kaschmir ist das schon ok - Zara ist für mich nicht so in direkter Reichweite, schade eigentlich, weil was ich im Onlineshop gesehen habe, haben die noch Wolle und Baumwolle statt nur Viskose Mist.
    Ich hab allerdings in Erinnerung, dass mir Zara Sachen immer etwas zu groß waren .....egal, den blauen Pulli muss ich mir ansehen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe keinen Zara, aber trotzdem DANKE!

Meine Laune...
    Relaxed

Bei unserem Zara gibt es keinen blauen Kaschmirpulli (oder keinen mehr, keine Ahnung)

Experte Avatar von Fizzl

Bei unserem auch nicht :( - war heute extra da... sie hatten viel blau... aber ich glaube nur einen Pulli, der annähernd an Winterblau rankam und der war nur noch in S und M da, was mir zu klein ist :(

Dafür habe ich in einem GdM oder so eine Winterrote Jacke gefunden *____* - aber ich habe keine 60€ übrig gehabt
    Und in einem anderen Laden eine in Winterrot und in Neutral-klar Grün... genial - aber leider auch zu teuer.

Dafür habe ich ein Shirt in Winterrot gefunden - das Strickkleid in der Farbe hatte leider zu groß ausgeschnittene Ärmel :( - oder zu wenig Platz für meine Brüste.

Experte Avatar von Fizzl

beim New Yorker habe ich auch ein Stück gesehen, dass echt rot mit schwarz war - Leoprint. An sich cool, aber für mich der falsche Schnitt.

PandaQueen
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    In Augenschein genommen habe ich ihn noch nicht , aber diese Lippie könnte für uns gemacht sein:

http://thenonblonde.blogspot.com/201...-lipstick.html
    Sehr schön! Testenswert.
    Zitat Zitat von kutti Beitrag anzeigen
    Liebe Winterbeauties!

Was meint ihr, kann ein Winter dieses Weinrot gut tragen? Ich fühle mich trotzdem sehr davon angesprochen, denke aber auch, dass es etwas gedämpft ist?

Link Handschuhe

Link Hut
    Also, ich find's schon voll karacho gedämpft...., aber in Kombi mit schwarz wär's vielleicht gut...

Ja, der Hut und die einfarbigen HAndschuhe haben ziemlich gedämpfte Farben. Weit weg von Winterfarben. Aber bei HAndschuhen würde da kein großes Tralala machen - falls du nicht nur Handschuhe in der Farbe kaufen willst, würde ich darauf achten, dass zumindest in GEsichtsnähe eine Winterfarbe ist (schwarz zb. dazu kombinieren)

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Ich bin eine große Freundin von diesen gedämpften Farben, wenn ich das so wie Tigerkatzi vorschlägt mit schwarz in Gesichtsnähe kombiniere, finde ich es gut. Durchaus tragbar.

Aber seit ich weiß, dass ich Winter bin, trage ich viel mehr kalte Farben und kaufe auch viel mehr kräftige Farben. Gestern habe ich rot/schwarz getragen und es war echt interessant, wie viele Kollegen sich zu dieser Kombi geäußert haben. Ich habe richtig gemerkt, dass meine "Präsenz" sehr gegenwärtig war für die anderen Menschen. Ich hätte nicht gedacht, dass das auf andere Menschen so wirkt.

Aber jetzt weiß ich ja, wenn ich unbemerkt sein möchte, trage ich diese gedämpften Farben ohne Winterfarbe und keiner merkt, dass Tratschi überhaupt existiert oder sie fragen, ob ich krank sei!
    Ich bin auch SO baff, wie sehr das doch auf andere wirkt! Deshalb versuche ich auch mehr und mehr nur noch die Winterfarben zu tragen (zumindest am Gesicht), es macht einfach so viel aus. Diese "Präsenz" merke ich auch. Aber an Tagen, an denen es mir schlecht geht "verstecke" ich mich gerne in Sommerfarben... allerdings weiß ich nicht, ob das so gut ist. Ich bilde mir ein, dass ich dann noch müder/kränklicher werde... (Ist wohl nur Einbildung :lach:)
    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    nen helles Beige ist auch ganz sinnvoll.... oder nen helles rauchblau oder hellbraun... jeder Arzt kauft einem ab, dass es einem nicht gut geht und man bekommt die Krankmeldung, die man braucht.
    Bei mir:
    hellbraun = dreckig aussehende Haare (auch wenn frisch gewaschen )
    helles rauchblau = mit bläulichem grau wohl meine schlimmste Farbe...so...verwaschen seh ich da aus :rollach:
    Liebe Winter Damen, nachdem ich (immernoch bekennender Sommertyp, ich habe mich aber nicht verirrt) heute beim Shopping mit Erleicherung festgestellt habe, dass die doch eher senfgelb geprägte Herbstmode einer kalt und petrol geprägten Winterkollektion gewichen ist, ein kleiner Shoppingtipp:

Ich war heute bei ZARA, und was ich dort neben (natürlich ) Sommerblaus gefunden habe, war ein wunder-, wunderschöner Cashmere Pulli in einem Winterblau.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Winterblau ist, da es mich (dunkler Sommer mit ausgeprägter Blaustärke) richtig überbrettert hat. Er hatte die Farbe, die hier als Mittelblau ausgewiesen wird. Auf der Website ist er leider nicht auffindbar. Vielleicht besteht ja Interesse bei der ein oder anderen.
    Jeder Tipp ist gerne gesehen!
    Schluck!
    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Wir sind einfach zu durchschaubar.
    80 Eier tun weh, aber wenn er schön ist... kann man sich das ja überlegen.

Ich hab so ein altes Buch, da ist auch von Parfum für den Winter die Rede. Bin neugierig, was ihr so benutzt. Vielleicht findet sich ja eine Gemeinsamkeit?

Ach und noch was, Laureley hatte mir den Tipp gegeben, ein echtgraues T-Shirt mit zum Einkaufen zu nehmen (zum Vergleich). Ich dachte auch, dass ich welche in Echtgrau hätte, aber beim Ansehen war ich unsicher. Wie stelle ich das fest?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich halte gerne schwarz dran
    zum besseren Vergleich kann man auch was Blaues zusätzlich dranhalten - fügt es sich besser zum schwarz als zum Blau - ist es neutral........harmoniert es besser mit Blau als mit schwarz - ist es blaustichig

PandaQueen
    Besucher

Ich halte gerne schwarz dran
    zum besseren Vergleich kann man auch was Blaues zusätzlich dranhalten - fügt es sich besser zum schwarz als zum Blau - ist es neutral........harmoniert es besser mit Blau als mit schwarz - ist es blaustichig
    Aah, okay, für den Tipp, das muss ich mal probieren!
    Ich wünschte, ich könnte mal ganz viele graue T-Shirts im Vergleich sehen und dann wissen, welches Winter ist. Habe das auch mit meinen versucht, aber entweder alle sind Sommer, oder mein Auge kriegt das einfach nicht hin...

Meine Laune...
    Relaxed

ich würde einmal davon ausgehen, dass die meisten tatsächlich Sommer sind vor allem im mittelgrauen Bereich.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@PandaQueen: Ich kann Dir gerne morgen oder so mal ein paar Bildbeispiele von Wintergraus raussuchen, aber als genereller Tipp: Sportsachen (Jogging-Anzüge etc.) sind oftmals wintergrau. Also diese typischen hellgrau-melierten Sachen. Ich habe diverse Sportklamotten in Wintergraus. Ich kann sie tragen (Grau ist mein Freund - nur gelbstichige Sachen fasse ich nicht an), aber für richtig gut und frisch brauche ich halt einen Blauanteil ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von Fizzl

Ich hab es letzten mit nem roten Oberteil gemacht... das war nen recht kräftiges Sommerrot...
    neben ner Winterfarbe war das Rot immer total blass, neben ner anderne Sommerfarbe hat es dann schön geleuchtet.
    Und zum weiteren Test hatte ich einen meiner beiden klaren Schals dabei sowie eine schwarze Jacke.

Grau finde ich echt schwierig... ich habe ein einziges Oberteil in grau - und ich kann nicht feststellen, ob es ein Winter- oder Sommergrau ist. Vielleicht sollte ich mal andere Farben drann halten...

@PandaQueen: mit nem hellen rauchblau seh ich auch am schlimmsten aus. Bevor ich sowas trage, trage ich lieber Korallfarbenen Lippenstift XD - gibt echt nichts, was mich kranker aussehen lässt - richtig dunkle Augenringen, kränklich grüne Haut... richtig schauderhaft.
    Orange ist überraschenderweise nicht soooooo schlimm, wenn es leuchtend genug ist. Da ist das rauchblau viel über, genauso wie das helle Sommerbraun. Ich frag mich immer noch, was mich da geritten hat, das zu kaufen -.-

Inventar Avatar von cherrylips

Für mich sind echt die Herbstfarben am schlimmsten Also speziell Senfgelb und Camel. Stark gedämpfte Sommerfarben drücken mich zwar stark, aber der Ton rettet mich dann doch noch so halbwegs

Gestern habe ich mir einen Trenchcoat gekauft und hatte auch mal wieder eine Offenbarung: das typische Trenchcoat Camel (obwohl es ein eher "sommerliches" Camel war) sah einfach nicht gut aus, während mich derselbe Mantel in Schwarz strahlen liess - sogar mein Freund musste zugeben, dass das Schwarz viel besser ist, obwohl ihm das Camel an sich besser gefiel
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Für mich sind echt die Herbstfarben am schlimmsten Also speziell Senfgelb und Camel. Stark gedämpfte Sommerfarben drücken mich zwar stark, aber der Ton rettet mich dann doch noch so halbwegs

Gestern habe ich mir einen Trenchcoat gekauft und hatte auch mal wieder eine Offenbarung: das typische Trenchcoat Camel (obwohl es ein eher "sommerliches" Camel war) sah einfach nicht gut aus, während mich derselbe Mantel in Schwarz strahlen liess - sogar mein Freund musste zugeben, dass das Schwarz viel besser ist, obwohl ihm das Camel an sich besser gefiel
    Das kann ich glatt unterschreiben Nichts ist so schlimm wie orange und senfgelb - um einem Winter wirklich zu stehen, müsste es schon Neonorange sein.
    warme Farben machen mich richtig hübsch gelblich grün im Gesicht....die Dämpfung der Farben machts dann zusätzlich noch ungeeignet. Meine Pigmentflecken treten richtig schön oliv hervor. Es ist so, als wäre da kein blauer Unterton, sondern nur gelb-grüne Haut, einfach grauslig

Kühle gedämpfte Farben sind kein Renner, sie sehen fad aus - ich strahle darin nicht, sondern wirke halt unscheinbar . Schlammfarben können schon ein bisschen Schmuddeleffekt haben, einen müde und erschöft aussehen lassen. Aber so eine gelbgrüne Teintreaktion habe ich damit nicht .
    Bei den Frühlingsfarben würde ich mich daher maximal noch an Mohnrot vergreifen, weil es nahe am Neutralpunkt liegt. Bei Gelb und Grün ist der Bereich schon so eng und die Farbe muss so strahlend sein, dass es gut aussieht, dass ich mir das nicht so gerne antue. Es ist so schon schwer genug Winterfarben zu finden, da muss ich mich nicht noch mit der falschen Temperatur abmühen

Experte Avatar von Fizzl

Beim Frühling geht das Cyanblau ganz gut... und Koralle, solange es ein wenig vom Gesicht weg ist - ein Lippenstift in Koralle sieht nur scheiße auß - deswegen benutz ich den auch nur unterm Conceiler, wenn meine Augenringe zu stark werden XD

Leuchtend Orange geht... Camel hingegen *schauder* - so mancher kräfitgerer Rotton vom Herbst ist auch okay, sowie ein sehr dunkles, kräftiges Braun. Und natürlich Petrol... Die Farben sind zumindest nicht so gruselig, wie so nen mittleres Sommerblau oder der zweithellste Ton dem Alverde Quatro 42 Taupe Harmony... Ich hab ein Oberteil in der Farbe - das trage ich immer, wenn ich beim Arzt ne Krankmeldung brauche XD
    Die sehr gedackten Farben vom Herbst sind natürlich zum Fürchten.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen

Ich hab so ein altes Buch, da ist auch von Parfum für den Winter die Rede. Bin neugierig, was ihr so benutzt. Vielleicht findet sich ja eine Gemeinsamkeit?
    Öhm, hauptsächlich orientale oder süße, florale Düfte. Foody eher nur Vanille Caramel-Richtung oder Johannisbeere.

Alien z.B. steht bei mir ganz hoch im Kurs oder Cashmir, Shalimar, Classique. Meine beiden etwas frischeren Düfte (vergleichsweise zu dem schweren Zeugs), sind AN'NA und Peach Blossom (von Tommy Hilfiger). Beide gehören natürlich nicht wirklich zu der Sorte frischer Duft, denn sie entwickeln nach einiger Zeit eine wohlige Süße.
    Auf meiner absoluten Wunschliste steht noch Dior Addict. Ich hab den gestern angeschnuppert und hätte den am liebsten aufgefressen und mitgenommen.

Bin ja gespannt wie die restlichen Winterdamen so duften.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Experte Avatar von Fizzl

Ich benutze ganz, ganz selten mal CK one - jedes, aber auch wirklich jedes Frauen Parfum wird an mir innerhalb kürzester Zeit viel zu süß. Da ist meine Haut richtig fies.
    Ich sollte vielleicht wirklich mal nach Herrendüften schauen...
    vom Geruch her selbst mag ich Lavendel und Zimt am liebsten XD

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Orientalische Düfte am liebsten...meine liebster: Addict (wink zu Nienchen ). Ansonsten gefällt mir noch Matsuri, Hypnotic Poison, Armani Code, Mademoiselle (nicht wirklich orientalisch), L und das erste Parfum von Lempicka. Das sind spontan die Parfums, die mir eingefallen sind. Shalimnar und Classique gefallen mir auch.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Lady85 Beitrag anzeigen
    Orientalische Düfte am liebsten...meine liebster: Addict (wink zu Nienchen ). Ansonsten gefällt mir noch Matsuri, Hypnotic Poison, Armani Code, Mademoiselle (nicht wirklich orientalisch), L und das erste Parfum von Lempicka. Das sind spontan die Parfums, die mir eingefallen sind. Shalimnar und Classique gefallen mir auch.
    L, Hypnotic Poison, Mademoiselle... oha, ich seh schon, wir haben einen sehr sehr ähnlichen Geschmack. Die sind nämlich auch auf meiner Liste, müssen jedoch vorher Addict den Vortritt lassen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von PandaQueen Beitrag anzeigen
    Sehr Ich hab so ein altes Buch, da ist auch von Parfum für den Winter die Rede. Bin neugierig, was ihr so benutzt. Vielleicht findet sich ja eine Gemeinsamkeit?
    Damit fing meine Leidenschaft für Düfte an Hab jetzt eine reichliche Sammlung
    Ich habe mir die Winterdüfte zugelegt, die in dem Buch von Lisa Schneider erwähnt wurden und sie passen einfach super zu mir. Bekomme auch oft Komplimente, wenn ich sie auftrage - allerdings dezent, denn es sind richtige Duftbomben dabei, die heute nicht mehr so wirklich "geschätzt" werden

Genannt wurden Paloma Picasso, Aromatics Elixir, Fendi Woman, Vanderbilt, Armani Classic Woman, Shalimar.

Sehr gerne mag ich auch Lederdüfte, z. B Dzing! von L'Artisan oder Bottega Veneta.

PS: Ich denke, dass man mit orientalisch-vanilligen Düfte beim Wintertyp auf der sicheren Seite ist.
    Empfohlen werden auch -hab ich gelesen- exotische Düfte, vielleicht Black Orchid von Tom Ford.
    Geändert von Motzi (12.10.2011 um 19:33 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

ui, da gehe ich mit meinem parfüm in ne ganz andere richtung, sehr 'blumig' mein d&g rose the one

..bin mal gespannt was noch für düfte kommen

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich bin Winter und kann mit orientalischen Düften leider gar nichts anfangen - bei mir muss es leicht, frisch und zwart, evtl. etwas fruchtig sein.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

...geht mir genauso das passt einfach besser

denke aber auch dass düfte eher bisschen spezieller sind, bei farben sind wir uns ja 100 pro einig...

meine hassfarben sind auch auf jeden fall senfgelb, beige, braun und so gedämpfte `bunte`farben - dieses jahr im h&m gibts zb gaaar nix für winter hab ichs gefühl...

Meine Laune...
    Amused

Ist ja auch nur eine Buch-Empfehlung und kein päpstliches Dogma
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Relaxed

Oh Parfums, ein schnell erledigtes Thema für mich - ich besitze ganze 4 und bei denen bin ich absolut monogam. Duft riechen und lieben, ich weiß sofort, ob ein Duft MEIN Duft wird oder nur solala.
    Da wäre das Damenparfum von Gaultier (hat das einen Namen - das klassische meine ich), Flower by Kenzo (die rote undurchsichtige Flasche), "L" von Lolita Lempicka und Aquolina Pink Sugar.

Ich glaube, die sind alle unter "orientalisch" einzuordnen.......bis auf Flower wahrscheinlich. Die Düfte gibt es auch schon eine Weile, in jüngster Zeit hat mich nichts mehr angelacht

PandaQueen
    Besucher

ich würde einmal davon ausgehen, dass die meisten tatsächlich Sommer sind vor allem im mittelgrauen Bereich.
    Jap, ich bin geneigt zu glauben, dass zumindest alle grauen Tops, die ich so besitze Sommer sind... Aber sicher bin ich nicht...
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @PandaQueen: Ich kann Dir gerne morgen oder so mal ein paar Bildbeispiele von Wintergraus raussuchen, aber als genereller Tipp: Sportsachen (Jogging-Anzüge etc.) sind oftmals wintergrau. Also diese typischen hellgrau-melierten Sachen. Ich habe diverse Sportklamotten in Wintergraus. Ich kann sie tragen (Grau ist mein Freund - nur gelbstichige Sachen fasse ich nicht an), aber für richtig gut und frisch brauche ich halt einen Blauanteil ...
    Ehrlich, ich hab ein schlechtes Gewissen, das zu gane, aber das wäre so nett! Es eilt auch gar nicht, aber falls du mal etwas Zeit übrig hast, würde ich so was echt gerne sehen.
    Ich hatte mir gestern eins von diesen typischen graumellierten T-Shirts rausgelegt und meinte, das könnte wohl Winter sein. Heute in der Arbeit bei Tageslicht (ich hatte nen schwarzen Cardi drüber) meinte ich dann aber, dass das grau einen beige-Stich hat! (Das würde erklären, wieso ich in so vielen grauen Sachen gelblich aussehe. ich dachte immer, das kann nicht sein, weil grau doch eine kühle Sommerfarbe ist.)
    In den Geschäften bin ich völlig aufgeschmissen....
    Ich hab es letzten mit nem roten Oberteil gemacht... das war nen recht kräftiges Sommerrot...
    neben ner Winterfarbe war das Rot immer total blass, neben ner anderne Sommerfarbe hat es dann schön geleuchtet.
    Und zum weiteren Test hatte ich einen meiner beiden klaren Schals dabei sowie eine schwarze Jacke.

Grau finde ich echt schwierig... ich habe ein einziges Oberteil in grau - und ich kann nicht feststellen, ob es ein Winter- oder Sommergrau ist. Vielleicht sollte ich mal andere Farben drann halten...

@PandaQueen: mit nem hellen rauchblau seh ich auch am schlimmsten aus. Bevor ich sowas trage, trage ich lieber Korallfarbenen Lippenstift XD - gibt echt nichts, was mich kranker aussehen lässt - richtig dunkle Augenringen, kränklich grüne Haut... richtig schauderhaft.
    Orange ist überraschenderweise nicht soooooo schlimm, wenn es leuchtend genug ist. Da ist das rauchblau viel über, genauso wie das helle Sommerbraun. Ich frag mich immer noch, was mich da geritten hat, das zu kaufen -.-
    Das muss ich auch mal machen, eine echte Winerfarbe mitnehmen und dranhalten...
    Jap, rauchblau tötet mich. Ich finde Orange ganz gut, wenn es wirklich leuchtend ist. Ich habe auch einen Lippie, der ist entweder Orange oder Koralle, aber SEHR knallig und den benutze ich manchmal als Stain und finde den gut. "Lobster Love" von Catrice. Ich hab halt im Sommer viel Orange getragen, weil#s halt sommerlich ist und weil ich kaum echte Winterfarben hatte. (Ich dachte vorher ich wär Sommer.... epic fail )
    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen

Ich hatte genau das gleiche Erlebnis! Ich fand den beigen Trench so schön, aber trage den jetzt nie, statt dessen nur die schwarze Jacke...
    Das kann ich glatt unterschreiben Nichts ist so schlimm wie orange und senfgelb - um einem Winter wirklich zu stehen, müsste es schon Neonorange sein.
    warme Farben machen mich richtig hübsch gelblich grün im Gesicht....die Dämpfung der Farben machts dann zusätzlich noch ungeeignet. Meine Pigmentflecken treten richtig schön oliv hervor. Es ist so, als wäre da kein blauer Unterton, sondern nur gelb-grüne Haut, einfach grauslig

Kühle gedämpfte Farben sind kein Renner, sie sehen fad aus - ich strahle darin nicht, sondern wirke halt unscheinbar . Schlammfarben können schon ein bisschen Schmuddeleffekt haben, einen müde und erschöft aussehen lassen. Aber so eine gelbgrüne Teintreaktion habe ich damit nicht .
    Bei den Frühlingsfarben würde ich mich daher maximal noch an Mohnrot vergreifen, weil es nahe am Neutralpunkt liegt. Bei Gelb und Grün ist der Bereich schon so eng und die Farbe muss so strahlend sein, dass es gut aussieht, dass ich mir das nicht so gerne antue. Es ist so schon schwer genug Winterfarben zu finden, da muss ich mich nicht noch mit der falschen Temperatur abmühen
    Ja, Mohnrot geht auch bei mir. Also, mit Orange meinte ich jetzt so ein sauberes Orange. Schmuddeliges Orange macht mich auch schmuddelig.

Beim Frühling geht das Cyanblau ganz gut... und Koralle, solange es ein wenig vom Gesicht weg ist - ein Lippenstift in Koralle sieht nur scheiße auß - deswegen benutz ich den auch nur unterm Conceiler, wenn meine Augenringe zu stark werden XD

Leuchtend Orange geht... Camel hingegen *schauder* - so mancher kräfitgerer Rotton vom Herbst ist auch okay, sowie ein sehr dunkles, kräftiges Braun. Und natürlich Petrol... Die Farben sind zumindest nicht so gruselig, wie so nen mittleres Sommerblau oder der zweithellste Ton dem Alverde Quatro 42 Taupe Harmony... Ich hab ein Oberteil in der Farbe - das trage ich immer, wenn ich beim Arzt ne Krankmeldung brauche XD
    Die sehr gedackten Farben vom Herbst sind natürlich zum Fürchten.
    Was für ne kreative Idee mit dem Lippenstift!
    Ja, Camel ist tödlich, aber ich hab einen richtig warmen Pulli darin. Ich glaube ich versuch's mal mit nem schwarzen Rolli drunter...
    Rot ist, glaube ich, die einzige Farbe, bei der ich mich zum Herbst neigen kann und auch nur, wenn das Rot recht intensiv ist.
    Haha, ich muss mir auch mal so ein krankschreibungs-Top raussuchen.
    Und dann auch ohne Make-Up, ja?
    Öhm, hauptsächlich orientale oder süße, florale Düfte. Foody eher nur Vanille Caramel-Richtung oder Johannisbeere.

Alien z.B. steht bei mir ganz hoch im Kurs oder Cashmir, Shalimar, Classique. Meine beiden etwas frischeren Düfte (vergleichsweise zu dem schweren Zeugs), sind AN'NA und Peach Blossom (von Tommy Hilfiger). Beide gehören natürlich nicht wirklich zu der Sorte frischer Duft, denn sie entwickeln nach einiger Zeit eine wohlige Süße.
    Auf meiner absoluten Wunschliste steht noch Dior Addict. Ich hab den gestern angeschnuppert und hätte den am liebsten aufgefressen und mitgenommen.

Bin ja gespannt wie die restlichen Winterdamen so duften.
    Finde ich ja cool, dass so viele mitgemacht haben!
    Ich bin bei Düften ganz komisch, mir gefällt vieles, aber ich kann nur sehr wenig selbst tragen, da bin ich so picky! Ich glaube, ich mag eher florale und florientale Düfte, aber da kenn ich mich nicht so aus. Vanille mag ich nur, wenn sie mit etwas anderem konrastiert wird. Also so supersüße Düfte mag ich nicht so. Addict ist nicht so mein Ding. (Muss auch sagen, dass ich mein Parfum zwar riechen können will, aber ich will die Kollegen nicht dazu zwingen, daher suche ich immer so eine mittlere Stärke und Haltbarbeit.)

Ich benutze ganz, ganz selten mal CK one - jedes, aber auch wirklich jedes Frauen Parfum wird an mir innerhalb kürzester Zeit viel zu süß. Da ist meine Haut richtig fies.
    Ich sollte vielleicht wirklich mal nach Herrendüften schauen...
    vom Geruch her selbst mag ich Lavendel und Zimt am liebsten XD
    Ich hab das auch, dass alles an mir immer süßer riecht. Deswegen darf es nicht an sich schon extrem süß sein.
    Zimt liebe ich auch, Lavendel dagegen gar nicht.
    Zitat Zitat von Lady85 Beitrag anzeigen
    Also mir Hypnotic Poison kann man mich jagen. Wann immer ich das an anderen rieche, laufe ich weg. Ähnlich ist's mit dem ersten Lempicka, ich mag es gar nicht. L finde ich super schön, es ist nur an mir nach einer Weile enorm süß. Ich bin auch nicht der Fan von "nach Plätzchen riechen". Plätzchenduft: ja; an mir: nein.

L, Hypnotic Poison, Mademoiselle... oha, ich seh schon, wir haben einen sehr sehr ähnlichen Geschmack. Die sind nämlich auch auf meiner Liste, müssen jedoch vorher Addict den Vortritt lassen.
    Mademoiselle finde ich aber wirklich gut! Den habe ich mal kurz selber getragen, aber der hielt bei mir nur 2 Sekunden (an mir hält fast nie was) und da hab ich's gelassen.
    Damit fing meine Leidenschaft für Düfte an Hab jetzt eine reichliche Sammlung
    Ich habe mir die Winterdüfte zugelegt, die in dem Buch von Lisa Schneider erwähnt wurden und sie passen einfach super zu mir. Bekomme auch oft Komplimente, wenn ich sie auftrage - allerdings dezent, denn es sind richtige Duftbomben dabei, die heute nicht mehr so wirklich "geschätzt" werden

Genannt wurden Paloma Picasso, Aromatics Elixir, Fendi Woman, Vanderbilt, Armani Classic Woman, Shalimar.

Sehr gerne mag ich auch Lederdüfte, z. B Dzing! von L'Artisan oder Bottega Veneta.

PS: Ich denke, dass man mit orientalisch-vanilligen Düfte beim Wintertyp auf der sicheren Seite ist.
    Empfohlen werden auch -hab ich gelesen- exotische Düfte, vielleicht Black Orchid von Tom Ford.
    Von dem Buch habe ich noch nie etwas gehört. Ich kenne leider von den genannten nur Fendi und Vanderbilt und die sind nicht mein Ding. Generell finde ich Duftbomben aber okay, wenn spärlich aufgetragen.
    Mein erstes Parfum als Teenie(!) war Obsession und ich hab's zur Schule getragen... *schluck* haha

Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    ui, da gehe ich mit meinem parfüm in ne ganz andere richtung, sehr 'blumig' mein d&g rose the one

..bin mal gespannt was noch für düfte kommen
    Ich kenne das zwar nicht, aber ich viele Rosenparfums! Ich mag nur nicht die extrem süßen. Ich liebe das erste Stella, Very Irresistible, Bvlgari Rose Essentielle und YR Rose Absolue. Aber außer YR and ein bisschen das Stella halten die GAR NICHT. (Könnte auch an mir liegen, aber selbst am Schal kann ich nach kurzer Zeit nichts mehr feststellen.)

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Also ich bin Winter und kann mit orientalischen Düften leider gar nichts anfangen - bei mir muss es leicht, frisch und zwart, evtl. etwas fruchtig sein.
    Ich mag es auch leicht fruchtig und gerne "clean", so Marke Duschgelduft. Kein schwülstiger, schwitziger, "sexy" Kram LOL
    Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    ...geht mir genauso das passt einfach besser

denke aber auch dass düfte eher bisschen spezieller sind, bei farben sind wir uns ja 100 pro einig...

meine hassfarben sind auch auf jeden fall senfgelb, beige, braun und so gedämpfte `bunte`farben - dieses jahr im h&m gibts zb gaaar nix für winter hab ichs gefühl...
    Ja, Dfte sind natürlich individuell. Aber ich war mal neugierig, ob es nicht doch Gemeinsamkeiten gibt. Es scheint ja zwei Fraktionen zu geben. Entweder super vanillig und orientalisch oder das Gegenteil, frisch und bloß nicht zu süß. Interessant! Mal sehen, wer sich noch so meldet...

Ist ja auch nur eine Buch-Empfehlung und kein päpstliches Dogma
    Ein Sünder, wer sein Parfum nicht nach Farbtyp aussucht... auf den Scheiterhaufen!

Oh Parfums, ein schnell erledigtes Thema für mich - ich besitze ganze 4 und bei denen bin ich absolut monogam. Duft riechen und lieben, ich weiß sofort, ob ein Duft MEIN Duft wird oder nur solala.
    Da wäre das Damenparfum von Gaultier (hat das einen Namen - das klassische meine ich), Flower by Kenzo (die rote undurchsichtige Flasche), "L" von Lolita Lempicka und Aquolina Pink Sugar.

Ich glaube, die sind alle unter "orientalisch" einzuordnen.......bis auf Flower wahrscheinlich. Die Düfte gibt es auch schon eine Weile, in jüngster Zeit hat mich nichts mehr angelacht
    Flower (das normale, durchsichtige) ist für mich "schwültiger Kram"... , Gaultier auch so in die Richtung, Pink Sugar kenne ich nicht und L würde ich lieben, wenn es nicht so süß wäre. Vielleicht hole ich mir irgendwann einen ganz kleinen Flakon. Ich den Anfang davon, diese orientalische Kombi aus Zimt und Bitterorange . Aber an mir entwickelt es sich EXTREM süß. (Dafür hält es aber bombig. )

Allgemein hab ich so das Problem, dass fast nix an mir hält. Und ich parfümier mich hauptsächlich für mich, deshalb ist es so schade...
    Es ist wie verrückt, wann immer ich etwas finde, dass mir gefällt, hält es nicht...

Meine Laune...
    Amused

Obsession von Calvin Klein hatte ich vergessen Der wird auch den Wintertypen empfohlen.

Bei den Duftjunkies gab es mal ein eigenes Thema darüber:

https://www.beautyjunkies.de/for...ight=Wintertyp

PandaQueen
    Besucher

Obsession 2war laaange mein Signaturduft. Orientalen gehen am besten auf meiner Haut, habe ich aber nicht immer Lust dazu.

Habe neu einen Cardigan von C und A in schwarz mit pinkem Muster drauf. Finde das paßt gut. Außerdem schön kuschelig weich.

PandaQueen
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Habe neu einen Cardigan von C und A in schwarz mit pinkem Muster drauf. Finde das paßt gut. Außerdem schön kuschelig weich.
    Das klingt aber schön, hast du vielleicht einen Link/Foto? *neugierig* So Norwegermuster oder wie?
    Schwarz mit pink ist ja irgendwie so ein Klassiker für mich geworden. Irgendwie mag ich das lieber als schwarz mit rot (in dem meisten Fällen), weil es nicht so... hmmm.... diese Flamenco/Teufelskostüm/dramatische Assoziation weckt. Oder habe nur ich diese Assoziation?

Ich habe jetzt meine Wintergarderobe hervorgeholt und fast alles sind Sommerfarben, viel grau, braun und beige. (Ich dachte vorher, ich wär Sommer.) Ich hab mir überlegt, die Pullis mit Ausschnitt mit einem schwarzen dünnen Rolli drunter zu tragen. Habt ihr da sonst noch kreative Ideen? (Färben geht leider nicht, weil fast alles Acryl drin hat.)

Dann noch was zum Thema Haare. Ich hab schon ein paar graue Haare und töne die. Was benutzt ihr so zum Tönen? Meine Haare sind super dünn und bleichen super schnell aus, in einem schönen Orangeton natürlich...
    Ich habe viel mit aschbraun getönt (Friseurbedarf). Das Ergebnis war SUPER dunkel (Hellaschbraun wurde da fast schwarz!), was mir zwar gut gefiel, aber sich SO schnell und vor allem Orange ausgewaschen hat.
    Jetzt hatte mir ein super teurer Friseur den Tipp gegeben, mit etwas hellerem, dafür aber neutralem zu tönen. Er meinte, weil meine Haare so ausgeblichen wären (z.T. Level 7!! und ich bin von natur eigentlich mittelaschbraun), sollte ich mir ein neutrales (also nicht aschiges) dunkelBLOND reinmachen und das dann aber etwas länger einwirken lassen, damit die Farbe schön gesättigt wird.
    Ich hab mir dann Country Colors von Schwarzkopf in der 40 (entspricht Level 6.0 dunkelblond neutral) gekauft. Ich glaube, die Farbe heißt "Nevada". Und tatsächlich wurde das ein Mittelbraun, aber wunderschön kein orange drin! (Auch nicht auf den helleren Haarpartien.) Vielleicht sollte ich das mal im Sommerthread posten, die haben da doch auch immer Probleme mit Orange.
    Wollte den Tipp nur mal teilen, falls jemand, wie ich, das Problem hat, dass alles immer Orange wird (sogar Aschtöne.)
    Beim Rauswaschen wird es zwar leicht wärmer, aber damit kann ich noch leben.

Experte

Ich liebe den Duft von ätherischem Patchouliöl sehr , meistens benutze ich es stark verdünnt in einem geruchlosen/neutralen Öl (Mandel, Jojoba, usw.).