Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Eingewachsene Haare

Hallo,

ich habe ein Problem, unter dem ich mittlerweile sehr leide:

Da ich an den Oberschenkeln behaart bin, muss ich mich dort regelmäßig rasieren oder epelieren. Dabei kommt es immer wieder zu eingewachsenen Haaren und Pickeln, so wie jetzt auch wieder.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Pickel am besten wieder los wird? Ich puhle immer mit einer Pinzette an ihnen herum, aber dadurch entstehen kleine Blutergüsse und die Heilung dauert noch länger.
    Außerdem wachsen dann unter den Pickeln die Haare gleich wieder nach und alles geht wieder von vorne los, so dass die Pickelchen nie richtig abheilen.

Ich habe schon Angst, dass durch die Puhlerei kleine Narben entstehen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

Frostbeule Avatar von BIG.S

Re: Eingewachsene Haare

emilgra

regelmässiges peeling (soll einwachsen der haare verhindern) oder den kissmee benutzen peelt auch - man brauch nur wasser dazu
    ansonsten was da noch helfen könnte

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

BJ-Einsteiger

Danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist, dass ich momentan nichts suche um eingewachsene Haare vorzubeugen, sondern etwas womit ich meine schrecklich rot-blauen Pickel erstmal wieder loswerde

Peelen tue ich mittlerweile auch immer (mit Kissmee ).

LG

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Zum Vorbeugen: Peelen

zur aktuellen Bekämpfung: Zinksalbe oder Pickelpatches.
    I'll take the bad as long as I remember the good

Zouzou
    Besucher

Ich würde auch Zinksalbe empfehlen. Auch super zur Vorbeugung: die Beine täglich 1x und immer nach dem rasieren/epilieren mit einem Luffa-Handschuh abreiben (auf der trockenen Haut)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Eingewachsene Haare

Ich hole den alten thread mal wieder hoch.
    Ich epiliere nun seit ca. einem Jahr meine Beine und habe das Gefühl, daß immer mehr Haare einwachsen, obwohl ich 1-2 mal pro Woche mit dem Kissmee peele. Was kann ich noch machen? Ich habe Angst, daß bei noch öfterem Peeling die Haut völlig austickt.
    Ich habe mittlerweile einige entzündete Pickelchen auf den Beinen, so daß ich gar nicht ohne Strümpfe / Strumpfhosen auf die Straße kann.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Rubina

Kann dir leider nicht weiterhelfen, denn außer peelen fällt mir da nichts ein.
    Seit ich mit dem Kissmee regelmäßig peele, ist alles im grünem Bereich.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

ich habe genau das selbe problem. durch das epilieren sind mir nach ca. 1 Jahr die Haare an den Beinen eingewachsen, es hat sich entzündet, bzw. ich habe versucht die haare rauszupulen. jetzt sehen meine unterschenkel scheußlich aus.
    Das einzige was man da noch machen kann, ist ne Lehre daraus ziehn und NICHT mehr epilieren.
    peelen tu ich nicht, weil ich die haut nicht noch mehr reizen will und die krusten nicht immer neu aufreißen will.
    das ist schon ein schöner scheiß. den dummen epilierer bin ich zum glück los, ich hoff eben, dass das in ein paar monaten verheilt ist.
    ich kann mir nicht vorstellen, was man da machen könnte.

BJ-Einsteiger

Ich kann Dir leider auch nur den Tip geben, möglichst regelmässig zu peelen.
    Wenn ich das nicht alle zwei Tage mache (auch Kissmee aber schon auch mal mit Kaffeesatz), kriege ich lauter rote Pickelchen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein Mal in der Woche mit dem Epilierer über meine Beine (Unterschenkel, mehr muss ich nicht) gehe, weil man ja doch nie alle Härchen erwischt.

Wenn ich das seltener mache (das peelen), dann macht sich das sofort bemerkbar.

Liebe Grüße,
    twobeats (die Neue *g*)

BJ-Einsteiger

ja regelmäßig peelen ist schon sehr gute Idee, kann mich nur anschließen. Wenn Du rasierst, entstehen auch Hautreizungen, wenn der Rasierer nicht mehr scharf genug ist, wenn die Klingen nicht mehr gut gleiten - wechseln, das hat mir immer sehr gut geholfen als ich früher rasiert habe. Stumpfe Klingen schneiden die Haare nicht ab, sondern zerren sie aus dem Haarschaft.
    Noch ein Tip - Vitamin E-Creme benutzen, das macht die Haut widerstandsfähiger.

Forenkönigin

*hüstel* Und was soll ich bitteschön in der Bikinizone wegpeelen? Nicht Euer Ernst, oder? *hilfesuchendgugg* Klinge wechsel ich sehr oft! Hab auch schon in der BZ epiliert, dann aber auch Pickelchen gekriegt. An den Beinen versteh ich es ja, dass die Häärchen unter der Haut entlang wachsen, da ich verhornte Haut hab durch die Psori. Da ist rasieren auch besser als epilieren, denn so sind die Häärchen nicht so fein beim nachwachsen und "stossen" besser durch.

BJ-Einsteiger

Auch da kannst du peelen. Aber wohl eher mit einem Peelinghandschuh als mit Kaffeesantz *kicher*
    Ich epiliere "da" seit Jahren und natürlich wachsen, wenn ich nicht peele, dauernd mal Härchen ein, was da auch ziemlich bescheuert aussieht. Rasiert (egal wo *g*) fühle ich mich einfach nicht wohl.

lg, TB

Forenkönigin

Jaaa, ich hab auch schon fast überall epiliert! *grins* Und wenn ich nicht wüsste, dass das epilieren halt auch Besenreisser (schreibt man das so?) fördert, würd ich das auch weiter machen. Aber so, wenn ich eh die Beine rasiere, dann kann ich mir auch grad den Rest noch wegrasieren... Ist ja nicht sooooo viel... *lol* ... bin ja kein Bär...

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Ich hatte das Problem mit den eingewachsenen Haaren auch schon an den Beinen Daraufhin hab ich mir dann Kerapil (so eine Lotion) aus der Apo besorgt. Es soll u.a. das Einwachsen von Haaren verhindern, indem es die Bildung von übermäßige Hornhaut regulieren soll. Meine Beine waren aber zu dem Zeitpunkt so gereizt (vom peelen und Haare rausholen), dass ich es nur einige wenige Male benutzt hab, kann also auch nicht wirklich sagen, ob es hilft
    Jetzt rasier ich lieber und epiliere nur noch ab und zu. Seitdem ich meine Haut an den Beinen immer schön mit Öl geschmeidig halte, hab ich nur noch hier und da mal ein eingewachsenes Haar.

Grüssle
    Minikeks

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    ... bin ja kein Bär...

nee, ich auch nicht, hihi.
    Wenn ich schon mit der Klinge unterwegs wäre (bei Psoriasis sowieso verständlich), dann würde ich auch nicht noch das Werkzeug wechseln :)

lg,
    TB

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab das Problem hauptsächlich in der Achselhöhle. Da wachsen in letzter Zeit immer mehr Haare ein. Dann peele ich mit dem Kissmee und dann brennts wie hulle weil ich das irgendwie nich raushabe mit der Intensität

Ich habe auch an Stellen wo ich mal eingewachsene Haare hatte teilweise nach dem Rauspulen so knubbel gekriegt die nicht mehr weggehen

Als ich vor Jaaahren mal die Bikinizone epiliert habe, habe ich da fürchterliche Furunkel bekommen. Einen nach dem anderen, der Hautarzt hat bestimmt 6 Stück auf einmal rausschneiden müssen. Seit dem rasiere ich den Bereich nur noch. Nie wieder welche gehabt.
    Vielleicht sollte ich die Achseln auch mal wieder rasieren...
    Aber die Haare wachsen durch das Epilieren so schön fein - und vom Rasieren so ekelhaft borstig
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Experte Avatar von piztolero

Was ist denn Kissmee? Und wo gibt es das?

Meine Laune...
    Happy

@piztolero:
    Kissme ist ein Microfaser-Peelinghandschuh. Den kann man unter www.kissmee.de online bestellen. Oder auch in anderen Onlineshops.

Ok, dann gehe ich mal in die Apo und frage, ob die ne Lotion für mich haben. Will nicht zum Rasieren zurück, weil ich dann alle zwei Tage ran muss und egal, was und wie ich es tue, mich immer schneide.
    Das Blöde mit den einwachsenden Härchen ist halt, daß es zwei Sorten gibt. Die eine Variante entzündet sich und bildet Pickelchen und die andere Sorte, wächst einfach dich unter der Hautoberfläche weiter. Sieht auch seltsam aus.
    Ich werde dann mal mit alle 2 Tage peelen versuchen. Vielleicht hilft das ja auch.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich hole diesen Thread mal wieder raus, weil mir beim Urlaub am Meer unlängst das Rasieren wieder auf den Keks gegangen ist. Meine Haut reagierte so gereizt darauf (muss mindestens jeden zweiten Tag, manches Mal jeden Tag rasieren....) und es kostet ja so viel Zeit, die frau besser nutzen könnte.

Ich hatte an einigen Stellen so rote, entzündete Pickelchen und eingewachsene Haare. Eigentlich sah es gar nicht schön aus, ein Kleid an zu ziehen

Also, was ich eigentlich wissen wollte:

Jetzt zu Hause habe ich wieder mal epiliert (autsch), weil mich das dauernde Rasieren total genervt hat. Allerdings wachsen beim Epilieren auch Haare ein wie nix...

Wie hat denn die Lotion von der hier die Rede war gewirkt? Lohnt sich die Anschaffung? Und welches Peeling würdet Ihr empfehlen? Ich hatte mal eines von Alverde mit Kokos-Stückchen, aber das hat meinen Beinen nicht "geholfen".

Also her mit den guten Tipps!

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Happy

Ich hatte mir auch schon überlegt, den thread wieder hoch zu holen.
    Also, ich bin zum Rasieren zurück gekehrt, aber die Pickel an den Unterschenkeln habe ich nach wie vor, obwohl ich peele, zum Rasieren nur handgesiedete Seifen benutze und auch noch creme.
    Ich rasiere übrigens mit Einmal-Rasierern, insofern habe ich immer ne scharfe Klinge.

Hm, ich hatte mir zwar diese Ilon Abszess Zugsalbe gekauft, aber nicht wirklich benutzt. Ausserdem gab's da die Tage erst einen thread zu, wie gefährlich das Zeug sein soll.

Bin mit meinem Latein am Ende und kurz davor zum Hautarzt zu gehen und dort einen Haufen Geld zu lassen.
    Kann nämlich nur noch gemusterte Strumpfhosen anziehen (ok, ich liebe die Dinger sowieso) oder eben mind. 20 DEN und mehr, damit man die Pickel nicht sieht.
    Meine nackten Beine kann ich im Sommer der Allgemeinheit nicht zumuten.

Hilfe! Wirksame Vorschläge nach vorn!

Experte Avatar von rotschopf

Hm, wie oft rasierst du?
    Mir hilft es, wenn ich nur im Sommer epiliere und ansonsten rasiere. Und dann nicht täglich, sondern meist nur höchstens alle 3 Tage. Dann habe ich zwar eklige Stoppeln, aber keine Probleme mit Pickeln oder so.
    Peelen hilft bei mir leider nicht viel und nach den paar Monaten epilieren wachsen bei mir auch vermehrt Haare ein.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Prinzessin
    Besucher

Ich hatte das Problem auch uns hab es mit dem Kissmee gut in Griff gekriegt

Also das mit dem Kissmee werde ich mal probieren. "Nur" alle drei Tage rasieren würde im Sommer bei mir nicht reichen, ich werde mit meinem Sohn dieses Jahr im Sommer bestimmt oft ins Schwimmbad gehen und da kann ich die Stoppeln nicht stehen lassen. Es ist ein Teufelskreis....Mal sehen wie es jetzt mit dem epilieren funktioniert. Das erste Mal nachdem ich jetzt wieder längere Zeit rasiert habe, hat ewig gedauert - als hätte ich Beine wie Nadja Auermann- oder wie dieses Model mit den ultralangen Beinen heißt - und natürlich wieder sauweh (sorry ) getan....

Erzähl mal Greta, was der Hautarzt sagt- wenn Du hingehen solltest!
    Schönen Sonntag

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rotschopf Beitrag anzeigen
    Hm, wie oft rasierst du?
    Mir hilft es, wenn ich nur im Sommer epiliere und ansonsten rasiere. Und dann nicht täglich, sondern meist nur höchstens alle 3 Tage. Dann habe ich zwar eklige Stoppeln, aber keine Probleme mit Pickeln oder so.
    Peelen hilft bei mir leider nicht viel und nach den paar Monaten epilieren wachsen bei mir auch vermehrt Haare ein.
    So alle 2-3 Tage, manchmal auch seltener, wenn ich nur Hosen anziehe . Habe ja auch extra wieder mit rasieren angefangen, weil die Haare durchs epilieren immer dünner geworden sind und sie daher schlecht durch die Haut gekommen sind.
    Aber wie gesagt, trotzdem habe ich das Problem weiterhin, obwohl ich seit nunmehr ca. sechs Monaten ausschließlich rasiere.

Übrigens, mir war der Kissmee letztlich zu aggressiv. Ich bin mittlerweile auf einen kombinierten Handschuh aus der Drogerie umgestiegen. Also Baumwolle und so Querstreifen mit so einer leicht rubbeligen Kunstfaser. Der ist insgesamt sanfter als der Luxus-Kissmee und das tut mir auch am Rücken besser. Dort habe ich z.B. seit dem Wechsel nur mal ab und zu einen Pickel.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

nach dem epilieren bürstenmassagen und heiß duschen und dann möglichst 24 stunden keine bodylotion verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von Heldin

warum nach dem epilieren keine bodylotion verwenden?

blass und kühl

Mit Epilierern hab ich mir auch einmal die Haut auf meinen Beinen für einige Zeit ruiniert.

Umso erstaunter bin ich, dass epilieren mit Warmwachs überhaupt keine Probleme macht.

Ich peele allerdings auch zweimal die Woche und trage täglich ein Teebaumgel auf. Beide Produkte beziehe ich im Kosmetikinstitut meines Vertrauens. Allerdings wurde das Teebaumgel aufgelassen (keiner weiß, wieso - das Zeug ist wirklich gut!). Ich denke, da werde sogar ich zum Selbstrührer und werde versuchen, mir etwas Gleichwertiges zu basteln, sollte das Nachfolgeprodukt versagen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Erdbeertörtchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe leider genau das gleiche Problem und bin die Tage zu meinem Hautarzt gegangen.
    Der hat mir zum Vorbeugen eine Creme mit Erythromycin empfohlen und für die akuten Stellen eine Salbe mit Cortison....

Vor allem bei der Erythromycin Salbe (ein Antibiotikum) bin ich sehr skeptisch, da ich ja zum Vorbeugen häufiger anwenden soll.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Salben bei diesen Problemen?

BJ-Einsteiger

Hallo,

also ich hatte auch jahrelang ganz schlimme Probleme mit eingewachsenen Haaren in der Bikinizone. Sah ganz schlimm aus.. richtig vereiterte Pickel, hab rasiert, es mit Kaltwachs probiert.. kein Unterschied. Hab da unzählige Mittel draufgeschmiert, verschiedene Heilsalben, Zinksalbe, Babypuder, Babyöl, Nivea, Tyrosurgel, Kamillenextrakt etc.. die Liste war endlos. Und ich hab jetzt endlich was gefunden, was mir wirklich geholfen hat und zwar ist das so ein Zeug, das extra gegen eingewachsene Haare ist. Das gibts nicht in Deutschland, aber man kanns bei Ebay ohne Probleme von ausländischen Verkäufern bestellen - also ich hab das jetzt schon 2 mal bestellt und hab mit Porto inklusive etwa 12-15 Euro bezahlt. Klar, das ist ziemlich teuer, aber das Zeug hilft wirklich. Die Pickel sind fast verschwunden (bis auf ein paar rote Flecken), es kommen keine neuen und die Haare wachsen nicht mehr ein.

LG
    Ryana

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo Mädels

Das mit den Einwachsen der Haare,ist leider ein großes Problem welches als Nebenwirkung beim epilieren auftritt.
    Da kann man auch leider nicht viel dagegen machen.

Ich kann nur empfehlen
    Sucht euch ein Kosmetikstudio,welches Warmwachsenthaarung anbietet,die einzige Möglichkeit,wo der Haarwuchs nicht angeregt wird,und die Haare auch langsam weniger werden.
    Eingewachsen Haare und somit Pickelchen gibt es da so gut wie nicht.
    Das Wachsen hält auch gute 4 Wochen.

Zum Peeling,.....auf keinen Fall öfter als 2-3 Woche 1x Peelen.
    Mädels ihr macht euch eure Haut grenzenlos kaputt.

Die Haut erneuert sich ca alle 21 Tage,und nur dann sollte man auch peelen!!!

Alles was man mehr macht ,geht auf Kosten eurer Hautschutzfunktion,kein Wunder,daß dann immer mehr Hautirritationen entstehen.

Sind Pickelchen da,am Besten mit einer Creme mit Zink behandeln,damit trocknet es gut ab,und heilt.Aber Alles braucht dann halt seine Zeit.

LG Ute

Experte

Hallo Ryana,

wie heißt das Mittel denn, das Du bei ebay bestellst?

Allwissend Avatar von codenamenina

vom epilieren bekomme ich selten eingewachsene haare, aber beim rasieren ist das bei mir auch ganz grausig.
    ich schmiere meine beine nach dem epilieren nämlich mit DIANA ein. vielleicht kommt das davon.
    und weniger pickln bekommt man überhaupt (auch intimbereich) wenn man gleich nach dem rasieren kalt abduscht (nicht am ganzen körper, sondern an den rasierten stellen).
    peelen tu ich nur mein gesicht. aber mit dem handschuh, klingt das sehr sehr logisch.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Bei mir entstehen diese lästigen roten Pünktchen immer wenn ich sehr enganliegende Jeans anziehe.
    Der Jeansstoff reizt anscheinend meine Haut.

Seit ich fast nur noch Leinen und Baumwollhosen anziehe hab ich weniger eingewachsene Haare und weniger rote Pünktchen an den Beinen.

Peelen tue ich einmal die Woche was eigentlich schon zu viel ist.

lg

BJ-Einsteiger

hi ute!

nicht zu oft peelen hört man ja oft - aber: woher weiß man eigentlich wann die haut sich erneuert? wie merke ich das?

Also bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich Warmwachs verwende oder mit einem Gerät epiliere. Allerdings habe ich gemerkt, dass es bei mir scheinbar mit zu "reichhaltigen" Bodylotions eher zu Pickeln und eigewachsenen Haaren kommt. Peelen tu ich höchstens einmal die Woche, aber eher seltener. Ich glaub´es gibt kein Mittel gegen diese blöden eingewachsenen Haare und Entzündungen

BJ-Einsteiger

@ Nafti

Also es gibt da verschiedene Mittel, die alle ein bißchen anders heißen und von verschiedenen Herstellern sind. Am besten gibst Du bei Ebay "ingrown hair" ein, da kommen da Produkte von ausländischen Verkäufern. Achte vor allem auch auf die Versandkosten. Ziur Zeit benutze ich ein Mittel, das PFB vanish heisst, ein Roll-on-Stick, das ist wirklich super, kann ich wie gesagt nur empfehlen.
    Achso, bei ausländischen Verkäufern muss man übrigens mit Paypal bezahlen, aber ist kein Problem, sich das schnell anzumelden, falls du es noch nicht bist.

Liebe Grüße
    Ryana

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo Mayaya

Merken,wann sich deine Haut erneuert tust du nicht.
    Das ist auch egal,wichtig ist nur,daß du in diesem Zyklus von ca 21 Tagen nicht zu oft peelst.
    Egal ob Gesicht,ode Körper,denn viel hilft nicht immer viel.

LG Ute

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von leana Beitrag anzeigen
    ich habe genau das selbe problem. durch das epilieren sind mir nach ca. 1 Jahr die Haare an den Beinen eingewachsen, es hat sich entzündet, bzw. ich habe versucht die haare rauszupulen. jetzt sehen meine unterschenkel scheußlich aus.
    Das einzige was man da noch machen kann, ist ne Lehre daraus ziehn und NICHT mehr epilieren.
    peelen tu ich nicht, weil ich die haut nicht noch mehr reizen will und die krusten nicht immer neu aufreißen will.
    das ist schon ein schöner scheiß. den dummen epilierer bin ich zum glück los, ich hoff eben, dass das in ein paar monaten verheilt ist.
    ich kann mir nicht vorstellen, was man da machen könnte.
    was machst du jetzt statt epilieren? ich habe das Problem mit den eingewachsenen Haaren und fast schon Narben vom herauspulen leider in der Bikinizone.. sieht ja nicht sehr ästhetisch aus cih hoffe ich bekomme das bis zum Sommer weg....

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Gegen die Entzündungen hilft oft Phlogenzym wahre Wunder. :)