Weil ich gerade Werbung von denen hier rumfliegen hab: Dermatica Exclusiv (das sind die mit der Zeniac LP / Forte Creme) empfiehlt da ausdrücklich "Kerapil" (Emulsion).
Weil ich gerade Werbung von denen hier rumfliegen hab: Dermatica Exclusiv (das sind die mit der Zeniac LP / Forte Creme) empfiehlt da ausdrücklich "Kerapil" (Emulsion).
Immer VOR und NACH dem Epillieren die Haut mit einer Burste PEELEN!
Mein Geheimtip...so habe ich meine eingewachsenen Haare besiegt!
lg...Fidelis
Also meine Beine sehen dank dieses Stiftes aus GB schon um einiges besser aus. Zudem verwende ich immer wieder meine KISSMEE, die roten Stellen sind schon viel kleiner geworden, ich hoffe, dass es weiter geht, danke schonmal für den Tipp!
@ Hariello: freut mich, dass der Stift bei Dir auch wirkt.. Bei mir hats ja auch geholfen bei der Bikinizone. An den Beinen hab ich komischerweise gar keine Probleme mit eingewachsenen Haaren..
Der Stift hört sich Interessant an. Auf Amazon hat es einige negative Bewertungen bekommen, es soll angeblich fast nur aus Alcohol bestehen.
Weiß jemand die genauen Inhaltsstoffe bzw welche davon helfen?
Würde mir den PFB Vanish Stift auch gerne bestellen, bin aber noch am überlegen, weil ich Erfahrungsgemäß auf solche Produkten (sei es für die Haut oder Haare) immer reinfalle, nie hält ein Produkt was es verspricht :(
Geändert von Soya (07.08.2008 um 16:50 Uhr)
hi, die inhaltsstoffe wurden 2-3 seiten vorher gepostet.
säuren sind da viele drin, soweit ich weiss.
bei mir pellt sich die haut
eingewachsene haare habe ich nur in der bikinizone...wie macht ihr das da? schmiert ihr das zeug drauf und rennt dann nackt durch die gegend? msus ja auch erstmal trocknen.
Hi, bei mir schält sich die Haut nach etwa 3 Tagen regelmäßigen Draufschmierens auch extrem - die kann man dann teilweise abziehen - tut aber nicht weh, ist nicht rot, nicht gereizt, nicht empfindlich oder was auch immer.
Aber wenn sie sich geschält hat, lass ich den Stift dann mal wieder ne Woche oder so komplett weg.
Ich finde, dass er wirklich hilft, ich hab ganz schlimme Probleme mit eingewachsenen Haaren in der Bikinizone und dieser Stift bewirkt eben durch diese Schälung, dass die Haut abgeschuppt wird, dadurch werden die Haare dann freigelegt.
Ich schmier das nach dem Duschen oder vorm Ins-Bett-gehen drauf und warte wirklich bis es eingezogen ist, kann bis zu ner halben Stunde schon dauern, je nachdem halt auch, wie viel man von dem Zeug draufschmiert.
Was mich noch interesssieren würde @ Fidelis: Was für eine Bürste nimmst Du denn zum Peelen? So eine Körperbürste für Trockenmassage? und bürstet Du dann damit trocken oder wieU
Hallo Fidelis,
mit was für einer Bürste Peelst du denn gegen die eingewachsenen Haare?
LG
Anika
bin nach wie vor begeistert von dem stift. ich kann rasieren und es kommen keine roten pickelchen mehr. einfach nur super!!! benutz ihn so 3mal die woche
Hallöchen,
ich hatte mein Problem im falschen Thread gepostet. Ich habe auch eingewachsene Haare nach dem Epilieren und jetzt sogar auch nach dem Rasieren und bin damit sehr unglücklich :(
Liebe Grüße, bobo
was ich am besten finde und mir auch vom ha empfohlen wurde- meersalzpeeling-
Geändert von Babyfloh (03.09.2011 um 00:37 Uhr)
was wirklich gegen eingewachsene haare hilft ist KISSMEE! das ist so ein massagehandschuh. ich habe schon mein ganzes leben lang mit eingewachsenen haaren zu kämpfen gehabt. schon bei der ersten anwendung sind die meisten der hässlichen schwarzen (ich habe schwarze haare) punkte verschwunden:) nur zu empfehlen..
Urea ist mittlerweile mein HG in Prävention von eingewachsenen Haaren
ganz normale bodylotion am besten eine mit nicht so silikonigen, (ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll) konsistenz, urea aus der apotheke aufgelöst in warmen wasser und in die BL mischen (geht aber wie gesagt nicht bei allen, schlimmstenfalls verbindet sich das dann nicht)
oder du nimmst dir 15 prozentige urea BL oder gleich eine starke fusscreme (ohne fettige konsistenz)
Ich komme gerade aus der und hatte dabei ein Aha-Erlebnis
Vorgeschichte:
Ich habe mehr eingewachsene Haare, als ich je zugeben wollte oder erkannt habe. Darüber habe ich mich vor einigen Wochen mit einer Freundin unterhalten, die mir folgendes riet:
Kurmäßig 4 Wochen lang täglich peelen, am besten mit Peelinghandschuhen
Reichhaltige Bodylotion oder Öl weglassen und stattdessen mit einer sehr feuchtigkeitsspendenden Bodylotion pflegen.
Hab erst gedacht, bei der piept's wohl. Täglich peelen!
Vor exakt 5 Tagen habe ich aber meine Clarins BL *klick* von Douglas geliefert bekommen und dachte mir "Ach, was soll's. Jetzt peelst Du halt mal täglich. Wenn's Dir nicht gut tut, dann kannst du es ja jederzeit wieder lassen."
Heute morgen hab ich mir unter der Dusche die Beine rasiert.
Grade eben liege ich so in der Wanne und bemerke auf einmal auf meinen frisch (!!!) rasierten Beinen diverse ca. 1cm lange Haare. Es waren wohl 6 oder 7 an der Zahl. Und sie prangten an Stellen, die ich heute morgen beim Rasieren nicht übersehen haben kann.
Das heißt für mich - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - dass das tägliche Peeling und die Feuchtigkeitspflege in Kombination tatsächlich eine gute Kombination sind die tatsächlich bei eingewachsenen Haaren hilft.
Ich zieh das jetzt die restlichen drei Wochen noch durch und mache den Selbsttest. Möge der kommende Sommer der Sommer der makellosen Beine sein.
Hast du in der Wanne gepeelt oder wie darf ich das verstehen? Dann sind das wohl eingewachsene Haare, die du dabei gelöst hast. In der Wanne wird die Haut ja sowieso weich, da geht das leichter. Ich peele nicht täglich, habe aber den gleichen Effekt nach jedem peelen.
Nein, ich hab nicht in der Wanne gepeelt, sondern morgens unter der Dusche. Ich war nur so überrascht, weil ich sowas noch nie erlebt habe. Normalerweise peele ich so 1-2x die Woche und danach habe ich mich immer mit extra reichhaltiger Pflege einbalsamiert. In der Regel habe ich sogar immer Babyöl nach dem Duschen verwendet.
Und kaum peele ich täglich und verwende Feuchtigkeitspflege, schon fahren sich meine eingewachsenen Haare wie Antennen aus.
ich hab mal wo gelesen, dass die pickel und rötungen anscheinend NICHT auftreten, wenn man die zu rasierende stelle mit olivenöl einreibt. hab das mal versucht. war super und auch die haut war hammermässig glatt, aber für die klinge ist das echt blöd...die kann man dann gleich wieder wegwerfen. aber wer sowieso mit einmal-rasierern rasiert, könnte das ja mal versuchen...
Meinst du mit Olivenöl rasieren anstatt mit Rasierschaum ?
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
^^ Vielleicht wirds stumpf?
Ich hasse eingewachsene Haare, hab damit dieses Jahr ganz lange gekämpft und auch jedes Mal ein Blutbad beim Rasieren angerichtet Ging dann aber mit viel Geduld und Peeling und Cremen und Rasierpausen weg. Gott sei Dank!
1bMii - 45 cm (12.11)
Mich inspirtiert das mal wieder meinen Kissmee zu benutzen und dann mit Aloe Vera Gel drüber zu gehen. Ich hab arge Probs mit eingewachsenen Haaren. Besonders an den Beinen, an den Stellen wo die Beine übereinandergeschlagen sind beim Sitzen und an den Unterseiten meiner Oberschenkel. Aber auch am ganzen Körper.
Öl ist wirklich ein guter Ersatz für Rasierschaum ! Ich benutze das oft, wenn ich rasiere. Da ich mit dem Rasieren nie so ganz klar komme und mich dabei immer 1000 mal schneide und sich die Haut entzündet, Haare einwachsen etc... hab ich das zufällig mal ausprobiert, weil ich keinen Rasierschaum zur Hand hatte. Das hilft echt und ich hab mich viel weniger geschnitten!
Wenn ich jetzt ab und an mal rasiere, lasse ich erst Rasierschaum so lang wie möglich einwirken (so 10min) und dann öle ich direkt vorm Rasieren die entsprechenden Stellen ein. So klappts bei mir am besten.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.