Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Avatar von Chiquita

Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Mascaras???

Hallo Ihr Lieben!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe in folgender Sache:

Meine Mutter ist auf der Suche nach einer guten Mascara für ihre feinen, eher kurzen Wimpern.
    Sie bevorzugt dann auch diese kleinen, flachen Bürstchen und hat sich schon mal drei Tuschen ausgesucht:

Die Distinguish Mascara von Shiseido (da gibt es ja hier schon einen TB)

und noch diese zwei:

Définicils von Lancome

Lash XL von Estée Lauder

Wer von Euch kann den zu den letzten 2 etwas sagen?
    Sind die gut oder nicht so?
    Hättet Ihr einen ganz anderen HG, der kurze Wimpern schön trennt und nicht zu Fliegenbeinen macht?
    Bis jetzt hatte meine Mutter immer Mascaras von Biotherm, die haben aber geloost.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr weiterhelfen könntet!

Bis dann,

Eure Chiquita

Inventar Avatar von missimüller

Re: Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Mascaras???

Deine Anfragen sind ja sehr konkret, darum kann man schlecht auf einen der "tausenden" Mascara-Threads hier hinweisen, denke ich

Ich würde Dir bzw. Deiner Mutter von Lauder Mascara XL abraten. Die benutze ich manchmal zwischendurch - ich habe aber von Natur aus sehr lange und geschwungene Wimpern. Und trotzdem bin ich mit dem Ergebnis nicht 100% ig zufrieden.

Die Shiseido Mascara könnte funktionieren, die kriegt glaub ich alle Wimpern ganz gut in den Griff

Ansonsten würde ich auf die Lauder Mascara "MagnaScopic" verweisen, die überzeugt auch vom Ergebnis - auch bei kürzeren und geraden Wimpern.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Urgestein Avatar von Topi

Hallo Ciquita,

die Distinguish ist schon sehr gut, aber auch SEHR haltbar. Ein Grund für mich, sie nicht täglich, sondern nur zu besonderen Gelegenheiten zu verwenden.

Ich benutze die Amplicils von Lancome und finde sie einfach nur toll. Die beste Mascara, die ich je hatte. Verdichtet, trennt und verlängert etwas. Die Definicils kenne ich leider nicht, aber mit einer Lancome Mascara kann deine Mutter eigentlich nichts falsch machen.

Ich bevorzuge normalerweise auch kleinere Bürsten. Mit großen oder "groben" Bürsten sind Fliegenbeine bei mir vorprogrammiert. Die Amplicils-Bürste ist zwar nicht so klein, aber sehr dicht. Deshalb ist der Effekt prima.

Mit der MagnaScopic kam ich gar nicht zurecht
    Grüße von Topi

July
    Besucher

Schonmal was davon gehört, daß man sich mit seiner Frage an bestehende Threads HINTENDRAN HÄNGEN kann?

Allwissend Avatar von Destiny

lancome

...und jetz :popcorn:
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten Avatar von DieErika

July schrieb:
    Schonmal was davon gehört, daß man sich mit seiner Frage an bestehende Threads HINTENDRAN HÄNGEN kann?

Unfreundlicher geht es wohl nicht mehr...

Zottel
    Besucher

Wo ist sie denn unfreundlich??? Sie hat ne Frage gestellt, sonst nix!! Und Recht hat sie auch noch!!!

MEXXY
    Besucher

Zottel schrieb:
    Wo ist sie denn unfreundlich??? Sie hat ne Frage gestellt, sonst nix!! Und Recht hat sie auch noch!!!
    "Schonmal was davon gehört,..." <---- das ist sehr unfreundlich oder ist das normaler ton, nur weils internet ist ?!!?

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

MEXXY schrieb:
    Zottel schrieb:
    "Schonmal was davon gehört,..." <---- das ist sehr unfreundlich oder ist das normaler ton, nur weils internet ist ?!!?

Nein denke das ist kein normaler Ton, kommt hier aber öfter mal vor, bin zwar nicht so lange dabei, ist mir aber öfter schon aufgefallen.

LG ilsigmn

Allwissend

Manche sind eben extrem davon genervt, daß täglich ein neuer Mascara-Thread gestartet wird anstatt mal die Suche zu benutzen oder sich an einen der 74.893 Threads dranzuhängen. Ich habe dafür vollstes Verständnis!!!

Fortgeschritten

Ich habe auch Verständnis dafür aber : Der Ton macht die Musik!
    LIEBE GRÜßE

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Ja aber trotzdem denke ich dass man trotzdem die Umgangsformen wahren sollte...
    Vielleicht sollte man dieses Problem dann mal von "Höchster Ebene"
    lösen, indem man die Threads zusammenlegt oder einen "ultimativen Thread" eröffnet... Nur schimpfen hilft ja keinem weiter....

LG

Marla
    Besucher

ilsigmn schrieb:
    lösen, indem man die Threads zusammenlegt oder einen "ultimativen Thread" eröffnet... Nur schimpfen hilft ja keinem weiter....
    Es wird nicht nur geschimpft . Ein Blick ins Hilfeforum zeigt dir, dass bereits länger konstruktiv über die Lösung des Problems diskutiert wird. Ich habe eine PN an Claudia geschrieben und ihr einen Lösungsvorschlag unterbreitet, wie du auch im Hilfeforum nachlesen kannst.

anoukh
    Besucher

Hallo Chiquita!

Ich denke, dass meine Wimpern in etwa so sind, wie von Dir beschrieben. Lancome-Wimperntuschen sind generell sehr gut (liest man ja hier im Forum immer wieder) und ich habe bis vor kurzem nichts anderes benutzt. Erst war es die Definicils, die eher einen natürlichen Look gibt; die Wimpern verkleben auf keinen Fall. Auch sehr gut, ist die Flextencils von Lancome, die mehr Volumen gibt und auch einen ziemlich prächtigen Schwung in die Wimpern bringt. Auf die Dauer war mir das aber ein bisschen zu dolle, weil ich im Moment eher einen natürlichen Look bevorzuge. Jetzt habe ich von Estee Lauder die Lash XL probiert und muss sagen: ich bin begeistert!! Meiner Meinung nach werden die Wimpern noch schöner als bei Lancome getrennt, aber das kann natürlich ein persönlicher Eindruck sein.
    Fazit: Weder mit der Lancome, noch mit der Estee Lauder kann deine Mum was falsch machen!

Liebe Grüsse, a.

PS: Die Lash XL ist 2,3 Euro billiger als die Lancome-Tuschen.

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Marla schrieb:
    ilsigmn schrieb:
    Es wird nicht nur geschimpft . Ein Blick ins Hilfeforum zeigt dir, dass bereits länger konstruktiv über die Lösung des Problems diskutiert wird. Ich habe eine PN an Claudia geschrieben und ihr einen Lösungsvorschlag unterbreitet, wie du auch im Hilfeforum nachlesen kannst.
    Hab ich gleich nach meinem Posting.... aber gerade deshalb kann man doch bei in Aussicht stehender Problemlösung nen milderen Ton anschlagen

LG

MEXXY
    Besucher

Marla schrieb:
    Ein Blick ins Hilfeforum zeigt dir, dass bereits länger konstruktiv über die Lösung des Problems diskutiert wird
    oh guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut! *freu*

Urgestein Avatar von Topi

Celia schrieb:
    Manche sind eben extrem davon genervt, daß täglich ein neuer Mascara-Thread gestartet wird anstatt mal die Suche zu benutzen oder sich an einen der 74.893 Threads dranzuhängen. Ich habe dafür vollstes Verständnis!!!
    Ich finde es inzwischen nerviger, wenn Threads, auf die schon themenbezogene Antworten erfolgten, durch die ewig gleichen Hinweise zerredet werden. DAS macht die Forensuche inzwischen sehr unübersichtlich. :meinung:

Grüße von Topi

Inventar Avatar von Mieze80

@topi: da bin ich vollkommen deine meinung: wenn die Threads wenigstens bein Thema bleiben würden wärs ja wirklich noch ok... aber kaputt reden von threads eskaliert momentan total. es ist bestimmt für die helferlein nicht immer einfach.... aber dann sollen die auch so konsequent sein und die dinger löschen.... es gibt warscheinlich mehr Mascara Thread wo es nicht mehr um thema geht als die wo wirlich noch informationen und erfahrungen drin stehen...

MEXXY
    Besucher

kann euch beiden da nur zustimmen....

über die forensuche auf mascarathreads zu treffen, welche wiederum nur hinweise auf die forensuche enthalten ist auch nicht sehr erfrischend....

1. Erstmal macht für immer der Ton die die Musik, und jemanden so anzublaffen finde ich einfach daneben.

2.Chiquita hat eine ganz spezielle Frage habt zu zwei Mascaras, warum darf sie deswegen keinen Thread aufmachen? Ihre Mascaras sind ja auch nicht die typischen, über die hier geredet wird, wie Diorshow etc., also finde ich es völlig ok, das sie ihre Frage nicht an einen Diorshow-Thread dranhängt, vor allem wird z.B. die Mascara von Shiseido wohl kaum von der Allgemeinheit hier benutzt. Schließlich hat Chiquita keine allgemeine Frage a la: "Welches ist Eure Liebingsmascara blabla" aufgemacht, dann könnte ich ja den Unmut verstehen, aber so?

Wenn man hier keine Mascara-Threads mehr eröffnen darf, dann müßte man sich ja konsequenterweise mit jeder Frage, die man z.B. zu einer bestimmten Tagescreme oder zu einem neu entdeckten Duschgel hat, auch an einen bestehenden Tagescreme-Thread oder duschgel-Thread dranhängen.

Sicher gibt es Leute, die zu faul sind die Suche zu benutzen, denen sollte man dann auch einen Hinweis auf bestehende Thread geben oder einen Hinweis auf die Suchfunktion (im richtigen Ton), aber hier jeden anzumachen, nur weil er einen Mascara-Thread aufmacht, der auch noch gezielte Fragen enthält, find ich echt daneben.

Zottel
    Besucher

Ich persönlich halte es für "unfreundlich" in einem Forum einfach zu machen, was man will. In den Anmelderegeln steht drin, dass die Forensuche nix kostet und diese zu benutzen ist. Sich darüber hinwegzusetzen nur um nen eigenen thread zu haben ist für mich wiederum ne Frechheit. Warum sollte dann im Säuselton darauf reagiert werden?? Damit ihr euch besser fühlt?? Vielleicht haltet ihr euch einfach mal an die Regeln (ist ja von Claudia vielmehr als Bitte formuliert), dann muss hier auch niemand mehr rumnörgeln!! Wir sind doch alle Gast hier. Wenn ihr wo eingeladen seid, legt ihr ja sicher auch nicht die Füße auf den Wohnzimmertisch...

Zottel,
    ich hoffe, Du sprichst jetzt nicht mich an, weil sonst habe ich echt das Gefühl, das Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.

Zottel
    Besucher

Ne Süße, ich spreche die an, die die Suchfunktion boykottieren und sich dann noch beschweren, wenn sie dafür einen aufn Deckel kriegen!!!

Allwissend Avatar von Gwendolina

Also ich fand den Ton auch extrem unfreundlich und kann mich einigen Vorschreiberinnen nur anschließen.

Hier ging es um eine ganz konkrete Frage, die in einem allgemeinen Mascara-Thread schnell untergehen könnte.
    Es wäre allerdings besser gewesen, den Threadtitel noch etwas aussagekräftiger zu gestalten, dass man gleich weiß, um welche Mascaras es geht.

Was ich aber echt nicht verstehe: So viele beschweren sich, wie nervig es ist, immer wieder das gleiche zu lesen. Dann sollen diejenigen doch einfach nicht bis zum Ende lesen und den Thread wieder schließen. Diese ganze Aufregerei kostet doch wesentlich mehr Zeit.

Außerdem glaube ich nicht, dass es einem Threaderöffner darum geht, sich toll zu fühlen, weil man dann ein eigenes Thema hat. Es besteht einfach eine Frage, die beantwortet werden möchte.
    Und in diesem Fall fand ich das völlig angebracht. Eine Frechheit kann ich da wirklich nicht sehen. Das war ein Vorwurf an der falschen Stelle.

Marla
    Besucher

Gwendolina schrieb:
    Hier ging es um eine ganz konkrete Frage, die in einem allgemeinen Mascara-Thread schnell untergehen könnte.
    Ich will zum allgemeinen Verlauf hier nichts mehr sagen, aber dieses Argument, dass eine Frage in einem längeren Thread untergeht, verstehe ich nicht ganz. Ich habe mich hier schon oft mit Fragen an Threads drangehängt, und solche drangehängten Fragen werden nach meiner Erfahrung mit der genau gleichen Wahrscheinlichkeit beantwortet wie Fragen, für die ein eigener Thread aufgemacht wird. Wenn keine Antwort auf eine Frage kommt, hat das oft einfach damit zu tun, dass keiner eine Antwort weiß. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man den Thread ja noch mal nach oben schubsen oder die Frage einmal wiederholen.

Zottel
    Besucher

Es kann doch nicht angehen, dass für jede Frage ein eigener thread aufgemacht wird (auch das haben wir jetzt schon mind. 20 Mal besprochen)!! Das wäre das 1. Forum, wo das so ist. Ich find das unverschämt und egoistisch (weil entweder die Helferlein Überstunden machen müssen, um den ganzen Schrott wieder zu löschen oder die Suchfunktion bald gar nix gescheites mehr hergibt vor lauter Doppelthreads).

Experte Avatar von torti

Sorry Leute.
    ABer so viel Boshafzigen Zickenalarm habe ich bis jetzt in keinem anderen Forum erlebt.
    Ich finde die Frage war auch angebracht. Solch Bösartige Reaktion darauf läßt für mich einige Fragen offen. Zum Beispiel ob man hier überhaupt noch eine Frage stellen möchte.

lorchen
    Besucher

Na, Torti, da hebst du dich natürlich wohlwollend mit deiner Wortwahl von den Zicken hier ab

Kinners, jetzt kommt mal wieder etwas runter. Zur Zeit wird ja auf Mascara-Threads regelrecht gegiert und ihr müsst nicht in jeden Thread wackeln und meckern

Auch diesen verschiebe ich wieder in die Ablage, dadurch wird die Suche ebenfalls geschont, löschen ist nicht notwendig. Wenn ich alle M-Threads lösche, fällt doch niemanden auf, dass sie sich immer wiederholen, ein Blick in die Ablage zeigt allerdings unser derzeitiges Problem

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Leute,

jetzt habe ich lange überlegt, ob ich meinen Senf zu dem Thema abgeben soll, ich machs einfach, weil mich diese Never-ending-Story langsam nervt. Ich kann verstehen, dass manche junkinen sich nicht an ellenlange und unübersichtliche Threads mit einer konkreten Frage ranhängen wollen, mir geht das manchmal auch so, mir fehlt die Zeit 168 Seiten am Pc zu lesen, nur um eine gezielte Information zu bekommen. Manche Threads arten ja auch in Spielerei aus, das ist auch lustig und legitim, aber nicht für jeden interessant. Warum muss man immer so überaus oberlehrehaft den Zeigefinger erheben, dann sollte man auch in anderer Hinsicht ernster oder professioneller sein und die Threads nicht mit unnötigen privaten Wortspielchen künstlich in die Länge ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Maskara-Thread Schwemme ein wirklich ernsthaftes Problem ist, ich habe eher den Eindruck, dass gewisse Profilneurosen auch ausgelebt werden wollen.
    So, krasse Worte, aber die wollten auch mal gesagt werden.

Beautiful day...

Zottel
    Besucher

Da musst ich doch glatt ma nachschlagen:

Pro|fil|neu|ro|se [f. 11] Störung des Selbstgefühls infolge geschmälerten Prestiges [zu Profil im Sinne von ”klare Richtung (die man eingeschlagen hat), Ansehen“]
    Gott sei Dank - das hab isch nüsch!!! Puuuhhh!!!!