Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

MF Technik Augenringe

Ich bin begeisterte Benutzerin von Mineralfoundation.
    Leider habe ich die Technik damit Augenschatten abzudecken, von denen ich stark betroffen bin, nicht raus. Daher benutze ich von Bobbie Brown den creamy Concealer.
    Bei MF habe ich bisher das Problem, dass er sich so in die Augenfältchen setzt.

Wer hat damit Erfahrung? Eigentlich würde ich schon gerne ganz auf MF umsteigen.

Grüße
    Anja

Fortgeschritten Avatar von Misty

Re: MF Technik Augenringe

Hallo Anja,

ich mache es folgendermaßen:

1)Ich trage die MF mit dem Kabuki ganz fein auf das ganze Gesicht auf;

2)dannach nehme ich ein kleines, dreieckiges Makeup-Schwämmchen (dm_markt) und mache es feucht (wirklich nur ganz kurz mit dem dünnen Rand unter das Wasser halten)

3)nehme dann mit dieser feuchten Stelle auf dem Schwamm ganz wenig MF auf

4)und arbeite das Ganze dann an den betreffenden Stellen ein.

Am Schluß gehe ich dann mit dem feuchten (nebelfeucht) Schwämmchen nochmals über das ganze Gesicht, was die MF auf der Haut noch feiner und die Poren fast unsichtbar macht.

Probiere es mal aus; vielleicht funktioniert das bei Dir auch so gut.

LG

Misty

Liebe Misty,

das ist nett von Dir, mir so genau zu erklären, wie Du es machst.
    Das nebefeuchte Auftragen wird sehr viel deckender als meine bisherige Methode, die MF mit der Tagespflege zu mischen das ist richtig.
    Ich habe bisher nur versucht eine grössere Menge MF als ich normal nehmel unter meine Augencreme zu mischen, aber das wird dermassen maskenhaft unter dem Auge, dass es mir fast besser gefällt dann gar nichts zum Abdecken zu nehmen.

Ich probiere seit gestern aus den Pinsel nebelfeucht in MF zu tupfen und dann auf dem Gesicht aufzutragen, das wird auch sehr natürlich und porenverfeinernd.

Das mit dem Schwämmchen ist eine sehr gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Danke schön.
    Grüße
    Anja

Allwissend Avatar von anis

Ich tupfe die MF mit einem weichen Lidschattenapplikator (aus dem DM) unter das Auge.
    Mit einem großen Pinsel gelingt es mir nämlich nicht sauber genug.

Viele Grüße, anis

Oma Avatar von IVY

@ anis
    so mache ich es auch
    habe so ein kleines pinselchen, damit stupse ich in wenig mf und verteile es auf die stelle. ist bei mir nur unter dem inneren augenwinkel ein dunkler fleck der sonst wie ein kleines veilchen aussieht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

mandorla
    Besucher

Hallo,

ich habe auch so einen kleinen lidschattenpinsel für unter die Augen. Ich trag mehrere dünne Schichten auf. Es deckt besser als alles, was ich vorher hatte (und ich hatte schon viel... )
    Es setzt sich bei mir auch nix in den Fältchen ab, wie das bei einem Abdeckstift immer war.

LG

Fortgeschritten

Hallo!

Benutzt ihr zum abdecken der Augenringe die gleiche MF die ihr auch für das Gesicht verwendet?
    LIEBE GRÜßE

Oma Avatar von IVY

ich mische fürs gesicht noch ein paar brösel dunklere mf dazu ( ist sonst nicht meine ideale farbe), für die augenringe nehme ich nur den helleren ton.
    aber da ist nicht so viel unterschied, ich würde es mit der gleichen probieren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

Ok dann werde ich das mal gleich versuchen...muss mich eh noch schminken.....werde auch sofort berichten.

Danke
    LIEBE GRÜßE

Ich habe es gestern auch schon mit einem Lidschattenpinsel versucht.
    Das geht recht gut, nur leider passt die Farbe nicht, sie ist zu dunkel.
    Ich benutze für mein Gesicht:
    von Geografx
    Sedona, Biscayne, und Malibu gemischt.
    Sedona ist der hellste Ton, aber noch zu dunkel um damit Augenschatten abzudecken.
    Die optimale Farbe für mich ist von BB creamy concealer in beige.

Wistt Ihr, welche MF Farbe dann die richtige wäre?

Grüße
    Anja

Fortgeschritten

Wie wäre es mit dem beigen Ton von ASC.....ich benutze fürs Gesicht den ganz hellen...Radiance....mal schauen ob der auch für die Auegn was taugt...

Beige
    LIEBE GRÜßE

Fortgeschritten

So...ich habe das eben mal ausprobiert und muss sagen: mit etwas Übung und dem richitgen Pinsel sieht das schon viel besser aus als mein Clinique Abdeckstigt. Und billiger ist es auch....!
    LIEBE GRÜßE

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

So ähnlich mach ich das auch...vermische es allerdings mit meiner Tagesreme...meint ihr ich kann in meinen Pumpspender der noch halb voll is MF dazu geben und so schon vormischen?

..das wär doch mal was...pimp my MF quasi

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde das lieber immer frisch anrühren. Dann kannst du je nach Bedarf mit der Deckkraft und der Farbtiefe variieren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

mandorla
    Besucher

@Myrinda: funktioniert das mit dem Mischen bei Dir echt? Ich hab das neulich auch ausprobiert, aber ich mußte mich mit dem Eincremen so beeilen, sonst wird das Ergebnis irgendwie fleckig und man sieht Ränder, die man nicht mehr so leicht verwischen kann. Und die Poren wurden auch sehr betont. Vielleicht muß man das auch nur ein bisschen üben?

Ich hab heut mal was neues ausprobiert, was genauso gut funktioniert wie das Auftragen mit dem Pinsel: mit Lidschattenapplikatoren...und zwar mit den ganz billigen.
    Ich hab die MF einfach trocken mit dem Applikator aufgenommen und auf der Haut verteilt. Funktioniert echt toll...natürlich nur bei kleineren Flächen

Das mit dem Pinsel hat mir zu sehr gestaubt und ich hab leider immer zu viel eingeatmet. Und die Luft will ich jaauch nicht ständig anhalten

LG

Forenkönigin Avatar von mina

also wenn man schon MF benutzen will zum irgendwas abdecken, finde ich es besser, wenn man die MF mit squalan oder einem oel mischt. also man braucht nur einen tropfen squalan und etwas MF, dann sieht es auch nicht mehr faltig und abgesetzt aus.

/mina