Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von lioara

EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

Hallo, Ihr Lieben,

es gibt ja Threads über HSE, QVC... aber über EBay und die da erlebten Enttäuschungen eher weniger. Mich würde interessieren, ob ihr auch so etwas erlebt habt (kurze Beschreibung) und wie ihr gehandelt habt! Ich glaube, es kann uns helfen, wenn wir unsere Erfahrungen tauschen. Dann wissen wir mehr Bescheid und vor allem man bekommt Mut und man weiß vielleicht besser, was man machen kann/ soll/ muss.

So, ich fange an:
    - ich habe eine "professionelle" Kopie von Giorgio Armani Acqua di Gio ersteigert (wurde als ORIGINAL angegeben). Da ich Gio mal vor Jahren gehabt habe und nicht mehr genau alle Details wusste... habe ich nicht mal gemerkt... Als das geschah, war leider viel zu spät...
    - auch ein Duschgel von Davidoff CoolWater, das so wässrig war... wurde bestimmt mit Wasser gemischt und als NEU verkauft...

Ich habe mir vorgenommen, viel viel vorsichtiger zu sein, da solche Sachen bei EBay sich vermehrt haben (am Anfang war nicht so schlimm...), gleich alles auszuprobieren und gleich zu reklamieren bzw. auch ebay einzuschalten. Ich habe dazu gelernt...

[ Geändert von lioara am 11.01.2006 13:52 ]

stimpy
    Besucher

Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

Ich habe mal eine Körperlotion von Kenzo ersteigert, die ein unverkäufliches Muster war. Ich hätte es fair gefunden, wenn der Verkäufer das wenigstens dazugeschrieben hätte. Aber es war die original und unbenutzte Lotion, daher will ich mich ja garnicht beschweren

Dann hatte ich mal einen Artikel verkauft, der angeblich nie angekommen wäre. Ich hatte einen Zeugen dafür, daß ich das Päckchen bei der Post abgegeben habe. Es war unversicherter Versand, daher hat das mit dem Nachforschungsauftrag nix gebracht. Der Käufer war total unmöglich, zwei Tage nachdem ich ihn per Mail informiert habe, daß ich das Päckchen rausgeschickt habe, hat er mir eine total patzige Mail geschrieben, was ich für einen scheiß Service hätte, weil der Artikel noch nicht angekommen wäre. Ich habe ihm nochmal gesagt, daß ich das Paket rausgeschickt habe und das die Post in der Vorweihnachtszeit auch ein wenig länger braucht. Das ging Ewigkeiten so hin und her, ich hatte ein total schlechtes Gewissen, bin aber in den Mails immer super sachlich und höflich geblieben, weil das nun mal meine Art ist. Der Typ meckerte und beleidigte und wollte einen Anwalt einschalten. Ich hab echt Angst gehabt, daß ich dadurch in Schwierigkeiten komme. Irgendwann hat er sich nicht mehr gemeldet...

Gahanaholic Avatar von anke101

Guten Morgen,

mich nerven bei Ebay im Moment am meisten die selbst aufgestellten Bewertungsregeln einiger Verkäufer. Es scheint inzwischen üblich zu sein, daß der Verkäufer erst bewertet, wenn der Käufer eine positive Bewertung abgegeben hat. Manche schreiben das sogar extra in ihre Auktionen.
    Der Verkäufer hat doch eigentlich nur die Zahlung zu bewerten, mehr nicht. Oder sehe ich das falsch?
    Kommt mir so vor, als hätten die Verkäufer kein Vertrauen in ihre eigene Ware bzw. ihre Auktionen. Oder aber, Käufer werden erstmal generell für mies gehalten, denn sie könnten ja eine negative Bewertung abgeben. Ich erinnere mich an Zeiten, wo eventuelle Unstimmigkeiten per Mail geklärt wurden und dann bewertet wurde.

Ich finde das irgendwie blöd und ich glaube, ich habe da keine Lust drauf. Ich lasse mich nicht erpressen.

Glaube, ich gleite ein bißchen Richtung Off- Topic ab...sorry..aber das mußte mal raus jetzt.

Liebe Grüße

Daggi
    Besucher

Hallo

das ist ja ein tolles Thema, lioara, und ich hab Dich nicht übersehen

Anke, im Prinzip gebe ich Dir völlig Recht, finde es auch total daneben, dass man als Käufer erst bewerten muss.

Allerdings kann ich die Verkäufer teilweise verstehen aus eigener Erfahrung. Ich habe bestimmt schon 600 Bewertungen vergeben und gerade mal knapp 400 zurück erhalten, das ist auch nicht gerade fair vom Käufer, finde ich.

Dieses ganze Bewertungssystem ist eh nicht maßgebend, wenn ich sehe, wie da manipuliert wird auch gerade bei den Powersellern. Und das regt mich meist noch mehr auf, denn die haben Freunde, Bekannte oder selbst etliche Mitgliedsnamen nur um die Preise zu puschen! Sollen sie doch bitte gleich die Auktion mit dem Preis beginnen, den sie haben möchten, aber dann bietet ja keiner.

Schlechte Erfahrungen als Käufer habe ich glücklicherweise noch nicht gemacht, allerdings habe ich so meine Erfahrungen mit Verkäufen. Der Oberhammer war eine Chi Maschine, knapp zwei Jahre alt und völlig in Ordnung, da ich sie vor dem Verkauf noch hab von der Herstellerfirma überprüfen lassen.
    Der Typ, der sie ersteigert hat, hatte aber bei mehreren geboten und oh Schreck zu seinem Leidwesen auch dann zwei ersteigert, die von mir und von einem anderen Anbieter.

Nun wollte er mir weiß machen, dass meine nicht richtig funktionierte, wollte das Geld zurück und mir dann die Maschine schicken. Ich lehnte das aber ab, denn das Gerät funktionierte ja einwandfrei hatte ja auch das Gutachten hier. Ich erklärte ihm, er könne ja noch die bestehende Garantie in Ansprich nehmen, wenn er darauf besteht, dass das Gerät defekt ist. Er drohte mit Anwalt, es gingen ein paar Mails hin und her und lange Zeit später kam der Brief des Anwaltes, dieser setzte mir eine Frist.

Na toll, ich habe dann an den Anwalt ein Schreiben verfasst, darauf hingewiesen, dass ich ein Gutachten hier hätte und außerdem noch Garantie auf der Maschine gewesen sei, die der Käufer ja wohl absichtlich hat verfallen lassen.

Ich habe danach nie wieder was gehört, schon seltsam oder?

Andererseits habe ich aber auch schon sehr nette Kontakte über EBAY geknüpft, schwarze Schafe gibt es eben überall.

Inventar Avatar von molle

hab eigentlich bislang nur gute erfahrungen gemacht. aber ich bin auch eher vorsichtig. hab ein "chance" parfüm ersteigert, das ist genial original! und auch sonst sachen. ich steiger aber gerne nur bei e-bay-verkäufern aus ö mit. das ist einfacher mit bezahlung und abwicklung. hat bislang immer gut geklappt.

lg

molle
    lg molle

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@lioara: ist das DG von Davidoff CoolWater nicht immer so wässrig? Hab meins geschenkt bekommen -ob das auch'ne Kopie ist?
    I'll take the bad as long as I remember the good

@Daggi: Süß, dass Du berichtet hast und mich nicht "übersehen"

@GoldenBrown: also, das DG war in einem Set mit EdT und Deo. Es war eine special edition: alle drei Flakons aus Plastik und zusammen wie eine Kugel gebunden (kann man das verstehen... ? kann so schlecht beschreiben ). Das DG war wirklich wie Wasser... also, gar kein GEL...

Marla
    Besucher

Ich hatte erst einmal eine ebay-Enttäuschung, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die Verkäuferin etwas dafürkonnte und habe deshalb gar keine Bewertung abgegeben.
    Es handelte sich um eine Probe vom hierzulande noch nicht erhältlichen Chanel "Allure Sensuelle", also ein Bagatellbetrag. Ich habe die Probe in den USA bestellt und nie erhalten, obwohl die Verkäuferin beteuert hat, sie weggeschickt zu haben.
    Dazu sollte man vielleicht wissen, dass Düfte offensichtlich gar nicht von den USA nach Europa verschickt werden dürfen. Die Verkäufer schreiben deshalb stets "Make Up" auf die Päckchen. Es kann also sein, dass das Päckchen irgendwo beim Zoll hängengeblieben ist. Nachdem ich eine Probe dieses Duftes dann auch bei einer anderen Verkäuferin, wo ich öfter Proben bestelle, gefunden habe, habe ich sie dann dort nochmal bestellt, anstatt mich mit Post und Zoll herumzuärgern.

Forengöttin Avatar von chocolat

Daggi, das ist aber echt eine ärgerliche Geschichte gewesen!

Ich hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit ebay... Bin aber erst seit einem Jahr dabei... Klar gabs Sachen, wo man sich geärgert hat, aber das war nichts schlimmes!

Habe auch schon oft Parfum ersteigert, sei es für mich, für meinen Süßen oder meine Schwester und bisher immer das Original bekommen!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also das DG CoolWater ist bei mir so flüssig, dass ich immer rumplemper und beim dosieren tierisch aufpassen muss weil ich sonst zu viel erwische und alles runtersuppt.
    DuschGEL ist da wirklich die verkehrte Bezeichnung, Konsistenz ist eher wie 'leicht angedicktes' Wasser -vielleicht weil es CoolWATER ist?
    Werd mal bei Gelegenheit das Original im Handel beäugen, dann sollte alles klar sein...
    I'll take the bad as long as I remember the good

GoldenBRown, das werde ich auch mal machen... Berichte bitte, ok?

Daggi
    Besucher

Chocolat , ich glaube, diese Erfahrugnen kommen ganz automatisch, je mehr und länger man bei EBAY verkauft oder auch kauft.

Es ist ja nun mal so, dass es überall schwarze Schafe gibt, dennoch finde ich EBAY klasse und würde immer wieder verkaufen und auch kaufen, die Idee dieses "Kaufhauses" ist einfach genial.

supreme
    Besucher

och das ist schon etwas länger her und ich berichtete auch schon mal darüber...nehme seitdem (bestimmt schon seit 1-2 Jahren) nix mehr kosmetisches von Ebay:

diverse abgelaufene Cremes (teilweise von 1999) - bei z.B. Yves Rocher steht ja immer das Ablaufdatum drunter
    ein gefaktes Vivienne Westwodd Libertine (wurde selbst auf Anfrage immer noch als Original ausgegeben)
    Lippenstifte, die so von dem Design gar nicht mehr auf dem Markt sind - oder schon teilweise "mamoriert" etc
    angemanschte /halb oder kurzfristig gebrauchte cremes (BL, Gesicht usw), die als neu und ovp angepriesen worden sind.
    victorias secrets wäsche, die gefaked war. auch da wurde bis zum schluss behauptet es sei echt. mit ner mail von VS selbst an Ebay diesbzgl bekam ich dann mein Geld zurück

Tja.....

chilliepie
    Besucher

meine größten reinfälle:

ein teil mit flecken und brandloch, wo der verkäufer alles abstritt, als ich mein geld zurückwollte.
    ebay hat auch nur blabla standard-mails geschickt"rufen sie den verkäufer an" oder "schalten sie einen anwalt ein". das ich nicht lache! da wird doch der anwalt teurer als die summe, die das teil gekostet hat. geld war weg und negative bewertung kassiert. natürlich negativ zurückbewertet. aber was nützt das?
    der verkäufer/in hat übrigens inzwischen das bewertungs-profil auf "privat". warum wohl nur?

fake von nem d&G-teil mit lauter kleinen löchern drin, wieder an einen verkäufer geraten, der alles abstritt, wieder auf dem teil sitzen geblieben und kein geld zurück. da war ich auch unaufmerksam: 1) verkäuferin hat profil "privat" 2) im text stand nichts von original.
    ich habe auf eine negativ-bewertung verzichtet, weil es ja doch nur eine zurückgibt.
    und beim privat-profil von solchen vollpfosten sieht mans ja eh nicht, was man geschrieben hat.

als verkäufer hatte ich immer glück.
    nur zweimal spaßbieter am start, die nach dem kauf nicht bezahlt haben - na ratet mal was bei denen im profil stand: -privat!!!!

[ Geändert von chilliepie am 11.01.2006 18:40 ]

[ Geändert von chilliepie am 11.01.2006 18:42 ]

Experte

@daggi

Hallo, was ist bitte eine CHI Maschine????? Hab ich noch nie gehört. (ich liebe die Smilies!)

LG robbiebiene

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hatte mal für 11.- eine Körperbutter von Body Shop ersteigert und da kam dann nur eine kleine Probe...das Foto war so vergrößert gewesen dass man es nicht wirklich erkennen konnte..und die 50ml anstatt 200ml konnte man auch nicht richtig lesen...seitdem achte ich immer auf die Mengenangabe im Text..

Heute kam einer ersteigerte Diorshow für 11.-

..hoffe ja, dass sie echt ist...steht Tester drauf aber ist unbenutzt..

Daggi
    Besucher

Oh weh, die Geschichten sind ja haaresträubend

robbiebiene - der Name gefällt mir - , Du kennst die Chi Maschine sicher auch, das Teil gab es auch mal bei Rossmann und CO, allerdings nicht das Original von Sun Ancon Australien.

Chi Machine

Du legst die Füße drauf und dann wird er gesamte Körper hin und her bewegt, wie ein Fisch im Wasser. Ich habe die versprochene Wirkung allerdings nie verspürt aber immerhin über 700 Euro dafür bezahlt, darf ich gar nicht drüber nachdenken.

chilliepie
    Besucher

stimmt man muß die texte echt genauer lesen, da läßt sich so einiges vermeiden, gerade mit mengenangeben oder ob original oder nicht drinsteht

und wers nötig hat, sein bewertungs-profil mit (privat) zu verschleiern, weckt sowieso schon mal mein da kauf ich nix

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

mein Erfahrungen bei ebay sind fast nur positiv. Als Verkäufer sowie als Käufer.
    Vor ein paar Jaren habe ich eine Handytasche ersteigert. Damals nur für 1 DM. Die Verkäuferin wollte den Artikel als versichertes Paket abschicken (natürlich hohe Versandkosten, die waren nämlich nicht angegeben). Sogar den Karton hat sie berechnet, weil sie ihn bei der Post ja kaufen muß. Nach einigen Mails hin und her habe ich dann doch bezahlt, mir wurde es zu blöd.
    Als die Tasche dann kam, war sie in einem alten Karton verpackt (nix neu gekauft ).
    Das hat mich natürlich geärgert .
    Seit einmal ein Artikel von mir angeblich nicht angekommen bzw. erst nach 3 Wochen, verschicke ich teurere Artikel nur noch versichert.
    Meine Schwägerin versucht oft ein Schnäppchen bei Klamotten zu machen. Leider waren da auch Sachen dabei, die reif für die Altkleidersammlung waren.
    Manches ist auch nicht günstig, man muß aufpassen nicht draufzuzahlen .

LG,
    Ulrike

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab' letzten Sommer ein gefaketes Pure Poison ersteigert und ärgere mich immer noch.
    Das war das erste Mal, daß ich in Eile geboten habe und nicht vorher die Bewertungen angeguckt. Der Typ hatte das im großen Stil gemacht, aber nur vereinzelt haben die Leute das gemerkt. Bei dem auffälligen Flakon von Pure Poison habe ich das sofort nach dem Auspacken gesehen und der Unterschied war auch nicht zu überriechen.
    Habe mich dann bei ebay über den Verkäufer beschwert, aber nie wieder was gehört. Habe dann nur gesehen, daß er sein Profil auf "privat"gestellt hat. Mittlerweile gibt es ihn zumindest unter dem damaligen Namen nicht mehr.
    Mangels Zeit und Scheu vor dem ganzen Ärger habe ich weder Anwalt noch Dior eingeschaltet. Würde das aber auf alle Fälle machen, wenn mir das mit anderen Artikeln passieren sollte.
    Die 40 EUR waren nämlich fürn A.... Das Ding ist im Müll gelandet, konnte es noch nicht mal als Raumspray aufbrauchen.

Wenn ich jetzt Düfte über ebay kaufe, bleibe ich den zwei Powersellern treu, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe oder lasse es gleich ganz bleiben und mir evtl. was von Bekannten aus dem duty-free mitbringen.

stimpy
    Besucher

Witzig finde ich momentan auch die eBay Verkäufer, die ein eigenes System zur Bewertung ihrer eigenen Artikel haben. Sehe ich öfter mal bei CDs und Bücher, Beispiel:
    Kategorie 1 = noch eingeschweißtes Buch
    Kategorie 2 = Buch ohne Folie
    3 = nur einmal gelesen
    4 = wenig Gebrauchsspuren
    5 = mehr Gebrauchsspuren
    6 = starke Gebrauchsspuren
    7 = sehr starke Gebrauchsspuren
    Ohne vernünftiges Foto kann man sich zwischen Kategorie 3 und 7 ja auch grübeln, was da wohl kommen mag...
    Wenn ich einen Artikel reinstelle, gucke ich immer zuerst mal, was andere Leute mit ähnlichen Artikeln so beschrieben haben. Ab und an fallen mir dann noch Sachen ein, auf die man noch hinweisen muß. Ich überlege mir das eigentlich immer sehr gut und habe bis jetzt nur einmal eine Frage zu einen angebotenen Artikeln erhalten und 100 % gute Bewertungen.

Hatte einmal ein Hörspiel verkauft, indem ich bei einem der Sprecher einen falschen Namen hingeschrieben hab. Hab das leider erst zu spät gemerkt, so das ich es nicht mehr ändern konnte. Den Käufer habe ich dann darauf hingewiesen und ihn gefragt, ob er das Hörspiel unter den Umständen noch haben will, hätte ja sein können, daß er Fan von dem Sprecher (war ein bekannter Schauspieler) ist und es nur deswegen gekauft hat. Mir war das total unangenehm. Er wollte das HS trotzdem haben und hat mir eine superliebe Bewertung geschickt und sich 1000 mal bedankt.

Angebotene Artikel ohne Angaben zu Porto + Verpackung find ich immer extrem nervig...

Inventar Avatar von talina

Ich habe vor Weihnachten ein Aqua di Gio ersteigert u. natürlich prompt bezahlt, so nach ca 3 Tagen hatte sich der Verkäufer abgemeldet (hatte immerhin 283 positive Bewertungen)
    Meldung an Ebay gemacht, blabla Antwort erhalten, ich glaub das Geld kann ich in den Wind schreiben. Sehr Ärgerlich!!

stimpy
    Besucher

Ach, so eine Erfahrung hatte ich vor kurzem auch! *vergesslichbin* Aber zum Glück hat sich bei mir der Käufer bei eBay abgemeldet, ohne zu bezahlen etc. Ich konnte dann den Artikel noch einmal reinstellen, hatte also keinen materiellen Verlust weil ich die Angebotsgebühr gutgeschrieben bekommen habe, nur den Ärger Den Käufer kann man sich ja nicht aussuchen, der hatte nämlich schon einschlägige Beurteilungen.

Ich hab schon öfter gesehen, daß Leute Kosmetikproben bei eBay anbieten. Darf man das überhaupt? Abgesehen davon ob es sich überhaupt lohnt?? Auf den Proben steht doch immer drauf "unverkäufliches Muster" ????

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Kosmetikartikel wie BL, Duschgel, Parfum oder OdT hole ich bei Ebay grundsätzlich nicht mehr
    Hatte mal eine BL von Roma dort ersteigert - sollte ein Original sein und unbenutzt... original war es - nur war es benutzt und mit Wasser wieder aufgefüllt worden denn die BL war super flüssig und oben setzte sich sogar das Wasser ab, wenn man die Flasche lange stehen ließ! Die Verkäuferin gibt es heute nicht mehr, sie hatte damals nur gute Bewertungen gehabt und sie hatte mir mein Geld wieder erstattet - ärgerlich war es trotzdem, denn ich wollte das Ganze eigentlich verschenken

[ Geändert von Antoinette am 12.01.2006 11:23 ]

@Daggi: für Dein Chi Master hast Du 700 Euronen ausgegeben????? Wann hast Du es denn gekauft???
    Ich habe meins seit ca. 3 Jahren und bin super zufrieden damit; Sogar meine schlimmen Rückenschmerzen sind damit verschwunden!!! Ich könnte nicht mehr ohne... Ich habe auch sehr viel bezahlt damals: ca. 170 Euro... mittlerweile bekommt man ihn für ganz wenig Geld über ebay... ;-( Das ärgert mich auch...

Ja, ja bei Parfums & Co... muss man echt viel aufpassen... Habe grade bei ebay Dior Cherie gesehen... eine billige Kopie... habe den Verkäufer gleich angeschrieben, dass das illegal sei!!! Ich glaube, man soll reagieren. NICHT BIETEN sowieso aber auch reklamieren, sich beschweren... manche denken, sie dürften alles...

Daggi
    Besucher

Hallo

also bei dem Verkäufer mit den Buchbeschreibungen würde ich ja nicht kaufen oder den vorher löchern

Ich halte es eh meist so, das ich erst mal bei Angeboten den Verkäufer anschreibe, antwortet er korrekt, dann biete ich, aber meldet der sich überhaupt nicht, dann ist der für mich erledigt.

Kosmetik kaufe ich ungern über EBAY, man weiß ja nie, was kommt, finde ich eine Frechheit, Sachen mit Wasser wieder aufzufüllen, hab auch schon gehört, dass teure Cremes mit Nivea wieder aufgefüllt wurden.

Lioara

meine Chi Machine habe ich 2002 im April gekauft, direkt aus Australien, deshalb so teuer.

Ich konnte das mit meinem Rücken leider gar nicht ab, wie auch den Flexi Bar von CK, bin wohl ein Unikum

stimpy
    Besucher

Daggi schrieb:
    Kosmetik kaufe ich ungern über EBAY, man weiß ja nie, was kommt, finde ich eine Frechheit, Sachen mit Wasser wieder aufzufüllen, hab auch schon gehört, dass teure Cremes mit Nivea wieder aufgefüllt wurden.
    Wie bitte ??!!! Was ist denn das für eine miese Masche? Das hab ich ja noch nie gehört!! Setzten die sich echt zuhause hin und drücken so ne Tube Nivea Creme in eine von Sisley oder so? Das ist ja Betrug!!

Ich habe mal eine Verkäuferin angeschrieben, die einen Pulli reingesetzt hatte. Man hat auf dem Foto genau gesehen, daß das eingenähte Etikett am Halsausschnitt, wo der Hersteller drauf stand, mit einem Edding übermalt wurde. Wir haben hier in der Nähe einen Fabrikverkauf 2. Ware, da machen die das auch so. Hab die Verkäuferin drauf angesprochen, ob das 2. Wahl ist, die hat sich natürlich nicht mehr gemeldet...

Daggi
    Besucher

Stimpy, mir hat das mal eine Bekannte erzählt, ich habe so was glücklicherweise nie erlebt.

Aber das mit den Ettiketten ist auch Hammer, aber ich sag ja, wenn sich die Verkäufer nicht mal melden, dann ist es schon suspekt, finde ich.

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Fälschungen da im Umlauf sind.

Mir fällt noch eine Sache ein, ich war mal auf der Suche nach einer Levis aber aus den USA.

Hatte dann auch einen Anbieter gefunden, da es eine sehr seltene Größe sein musste. Hose war auch angeblich nagelneu aus New York und ich habe sie ersteigert.

Als ich die Jeans dann in Händenhielt kam die Enttäsuchung, die Hose war nicht neu sondern gebraucht, wenn auch gewaschen. Ich habe dann Miss Marple gepielt, mir über die Bewertungen angeschaut, was der Verkäufer in jüngster Zeit alles so gekauft hat und siehe da eine Levis eben in der seltenen Größe.

Da habe ich dann wiederum die Verkäuferin, die meinem Verkäufer die Hose verkauft hat angeschrieben und sie bestätigte mir den Kauf, sie hatte die Hose zwar aus den Staaten aber auch schon getragen.

Zwar war die Jeans aus USA aber ich fühlte mich betrogen, aber der Verkäufer meldete sich nicht mehr.

Hab den dann mal beobachtet, es tauchten bei den Bietern immer wieder 3 Namen auf, die im Zusammenhang mit ihm standen und einige Wochen später war der auch kein Mitglied mehr.

BJ-Einsteiger

Hi!!!

Als eBayerin habe ich mit Interesse eure Erfahrungsberichte gelesen. Wow, ich wusste gar nicht, was es für Tricks gibt! Ich habe auch schon ein Parfum (Samsara) gekauft, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es nicht manipuliert wurde. Es war originalverpackt in Folie. Als ich die Verpackung öffnete, war die Flasche ausgelaufen und nur noch halbvoll. Es riecht auch nicht intensiv genug, so dass es mir eher wie das Eau de Toilette vorkommt .... oder wie ich jetzt weiß, wurde es wahrscheinlich mit Wasser aufgefüllt.

3x habe ich ersteigerte Artikel nicht erhalten. Beim ersten Mal ging es um einen Nagellack, dann um Schuhe, die versichert verschickt wurden, der Verkäufer aber kein Beleg vorweisen konnte und mir doch noch das Geld zurücküberwies. Bei einem Handy hat mir die eBay-Versicherung das Geld erstattet abzügl. der Eigenbeteiligung von 25 EUR. Aus Schaden wird man klug. Sollte mir nochmal so etwas passieren *aufHolzklopf*, dann würde ich bei der Polizei Anzeige erstatten.

Ich muss aber auch erwähnen, dass die meisten Kontakte positiv waren.

Liebe Grüße.....................melly

mein Göga hat sich 2 Calvin Klein Shirts ersteigert, natürlich ORIGINAL in der Beschreibung... hahaha. Als die da waren... billige Kopien aus China.... Die sind immer noch im Schrank... vielleicht wird er sie irgendwann mal als Nachthemd anziehen wollen (dachte ich...) Ebay konnte nichts tun; der Verkäufer hat geschrieben, dass die original wären... Nicht dass ich lache!!!! Tja... das war’s wohl mit "Markensachen".

Habe mir allerdings viele Ralph Lauren Sachen aus USA gekauft. Irgendwann lief die "Beziehung" mit dieser Frau so gut, dass ich jetzt auch ohne ebay bei ihr kaufe. Sie sucht Sachen extra für mich jetzt (auf Bestellung)! Alles Original, natürlich. Also, es gibt auch super Ebayer!
    !!!

BJ-Einsteiger

P. S.
    Unverschämt finde ich auch, wenn Gebrauchtware als neu ausgegeben wird. An Gebrauchtware, besonders bei Kleidung, sollte man, finde ich, nicht zu hohe Erwartungen stellen.
    Geht es um wertvolle Artikel (Elektro-Geräte, Schmuck usw), ist Vorsicht angebracht.

Was kann man tun, wenn man eine Fälschung reingefallen ist?? Woran kann man erkennen, dass das Parfum oder die Kosmetik original ist?

@melly99: genau das ist ja das Problem: selten kann man etwas machen.... Ebay macht meistens nichts... kein Verlass!!! Drohen bringt so gut wie nie etwas. Wenn man Glück hat, ist der Verkäufer ok und man bekommt das Geld wieder.

- Drohen mit dem Anwalt ist ein Witz, denn ich glaube, erst ab einem bestimmten Betrag, kann man so etwas ernsthaft "klagen"...

- Polizei???? Letzen Endes sind das Kopien, die nicht mal nach D-land gebracht werden dürfen...von Verkauf kann gar nicht die Rede sein!!!! Wenns um Power Seller geht, würde das schon eher etwas bringen. Bei Privatpersonen hat man dann das Geld einfach verloren. So sehe ich das... ich hoffe, dass ich mich irre...

- Negative Bewertung bring auch etwas (auch wenn erst für die "Nachwelt"...).

Was man sonst machen könnte, würde ich auch gerne wissen...

[ Geändert von lioara am 12.01.2006 17:39 ]

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi Mädels,
    ich finde es Abzocke wenn die Versandkosten so hoch getrieben werden.Manchaml kauft man ,gerade bei Kosmetik mehrere Teile und plötzlich will der Verkäufer pro Artikel noch einen Euro zusätzlich habe,anstatt das er sich freut alles in ein Päckchen packen zu können
    Vor Wochen hatte ich für ein Bulgari 6,90 Euro versichertes Porto bezahlt und das Parfüm kam hier nicht an.Was kam heraus......als Warensendung verschickt und weg gekommen.Ich habe dann allerdings nach einigem hinundher (weil ich den Paketweg verfolgen wollte)das Geld zurück bekommen Da wird mit dem Portobetrag noch ganz nett nebenbei verdient,ist nicht o.k. finde ich
    LG tsavo

Allwissend Avatar von littleCate

ich hab mal einen angeblich originalen gürtel von mulberry ersteigert, glücklicherweise sehr preiswert. hab dann netterweise nicht negativ sondern gar nich bewertet, weil ich den gürtel nett genug fand, um ihn zu behalten, sowas aber auch nicht noch fördern wollte.

hab dann ne blöde mail vom verkäufer bekommen, der aber nach der entsprechenden antwort ruhe gegeben hat. ich kauf auch keine markensachen mehr bei ebay, bei kosmetik nur solche sachen, die ich schon ausprobiert hab.

Daggi
    Besucher

Ja, dasmit dem Porto finde ich auch eine Frechheit, ich kenne das auch, man bezahlt für Brief oder Päckchen und dann kommt es als Warensendung oder Büchersendung.

Und dann schreiben die noch ganz keck, EBAY trägt der Verkäufer, was er ja nach den Regeln eh muss aber bitte wo trägt er die denn? Das kalkulieren die doch schon in die Portkosten, dessen bin ich mir sicher.

Inventar Avatar von Darleene

Ich hab bis jetzt immer nur sehr positve Erfahrungen bei Ebay gemacht, nur einmal hab ich eine negative Bewertung bekommen, ohne Grund. Die hat reingeschrieben das der Versand zu lange gedauert hat. Für die Post kann ich leider nichts.. ich arbeite leider nicht dort.
    Sie hat dann die Bewertung aber zurückgezogen, nachdem ich Ihr die Meinung gesagt hab.

Mein Tipp wäre... 2 Ebay Accounts!
    Habe ich auch.. einen nur fürs Verkaufen und einen fürs Kaufen... so spart man sich alle Menge Ärger wegen negativen Bewertungen
    Ich schreib auch immer wieder mal im Ebay Forum... dafür leg ich mir jetzt wieder einen eigenen Account zu, weil die in dem Forum sind teilweise recht bösartig und nehmen sofort Dein Profil auseinander... da gehts zu dort

Daggi
    Besucher

Darleene,

zwei Ebay Accounts ist ja gut und schön hab eich auch aber das Hin und Her Anmelden ist nervig, bei dem einen schauen was zu Beobachten ist, beim anderen schaun was erziele ich bei den Verkäufen, nee, so genial finde ich das auch nicht.

Wie im Forum nehmen die das Profil auseinander, das versteh eich nicht Hilf mir mal auf die Sprünge

Inventar Avatar von Darleene

@Daggi
    Im Ebayforum herrscht ein ziemlich heftiger Umgangston teilweise.
    Wenn Du was postest wird meistens gleich Dein kompletter Account angeschaut und dort gründlich analysiert . Vorallem in gewissen Themenbereichen ist das sehr krass teilweise. Die, die im Forum posten haben fast alle einen eigenen Forumsaccount.

Hä? 2 accounts??? Bin ich zu ehrlich??? Ich habe nur 1... und auch schon 2 negative/neutrale Bewertungen kassiert, wegen der Post (zu langsam) - obwohl ich immer am Tag des Geldeinganges versende. Mich nochmal anzumelden ist mir jetzt zu umständig... ich bleibe mit meinem einzigen Account.... Tja... ich bin halt so...

Experte Avatar von Salomea

Phhh. Na endlich.
    Habe eben die diorshow endlich ersteigert. Seit ca einer Woche versuche ich das schon, wollte auch nicht mehr als 10 Euro bezahlen. Ich weiss eben aus Erfahrung, dass ich nicht darauf vertrauen kann, was in der Beschreibung steht, also bin ich auch nicht bereit mehr zu zahlen.

Ich finde es auch unverschämt wie die Preise hochgepusht werden. Bei den meisten Verkaufsangeboten zu der Mascara bisher war es so.
    Ich habe mir die Liste der Bietenden angeschaut. Wie kann es denn sein, dass eine und dieselbe Person sich in 10 Sekunden Abständen um 1 bis 3 Euro überbietet??? Und das bis zu 8 mal hintereinander. Aber das beste ist, dass dieser Bieter IMNMER bei fast jedem Produkt dieses Verkäufers zwar seeeeehr fleißig mitbietet, am Ende sich aber immer zurückhält und jemand anderes das bekommt!!!
    Das kann mir doch kein Mensch erzählen, dass es nicht der Verkäufer eigenhändig selbst ist!

Sowas ist echt nervig und unfair. Wenn er schon damit eine bestimmte Summe erreichen will, dann soll er sie auch als Startpreis festsetzen.