Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Daggi
    Besucher

Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

Salomea,

genau dsa ist es, was ich meine, die haben zig Accounts oder Bekannte, Verwandte, was auch immer und puschen hoch.

Ich bebachte das immer ganz genau und wenn ich das erkenne, dann biete ich da auch nicht egal wie gern ich den Artikel haben möchte. Ich lasse mich doch nicht verschaukeln! Genau die Auktionen, die privat ohne Angabe der Bieter ablaufen, das ist von vornherien so geplant, dass der Bieter nicht sehen soll, dass der Verkäufer selbst bietet.

Normal müsste man diese Leute anschwärzen aber EBAY hat daran ja gar kein Interesse,denn es sind meist Powerseller und daran verdient EBAY sehr gut.

Lioara, das mit den zwei Accounts ist auch total bescheuert, ich hatte das so eingerichtet, weil ich über den einen nur kaufen wollte, aber es ist mir mittlerweile egal, denn ich habe nichts zu verbergen, kann jeder gern sehen, was ich kaufe und verkaufe.

Darleene, ich verstehe es zwr mit dem bösen Umgangston aber was bitte ist denn daran schlimm wenn die das Profil anschauen? Was kann man denn daran sehen und zerreißen? So ganz verstehe ich da Deine Einwände nicht. Es kann doch lediglich um die Bewertungen gehen und die sieht doch eh jeder.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe zweimal beim Ebayeinkauf was Negatives erlebt, seit dem kaufe ich nur noch extrem selten:

1. Einmal habe ich zwei "echte ätherische Öle" (Rose und Jasmin) gekauft, günstig aber nicht wirklich billig. Es handelte sich um miese synthetische Duftöle. Für ein Viertel des Preises hätte ich wesentlich bessere Parfumöle bekommen...

2. Ein Schmuckanbieter hatte mehrere gleiche Artikel reingestellt, ich war die einzige Bieterin. Wenige Minuten vor Ablauf der Auktion wurde der Preis dann in die Höhe getrieben, obwohl es noch den selben Artikel mehrfach ohne Gebote gab. Total offensichtlich. Das finde ich echt nur peinlich, wenn ein Shopinhaber das nötig hat.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von Olivia

Als Käufer hab ich dort bis jetzt eigentlich immer Glück gehabt, aber verkaufen tu ich nur selten was, weil mir die ganzen Tricks, die man anwenden müßte, um einen anständigen Preis für sein Zeug zu kriegen, einfach zu nervig sind.
    Bei größeren Sachen wie Digitalkameras und dergl. beobacht ich mehrere Gleiche lange vorher. Leute, die sich selber hochjubeln, fallen dann schon auf. Manchmal fragt man sich, ob das Schmuckstück eigentlich wirklich existiert. Vor allem wenns dann nach erfolgreichem Selbstkauf am nächsten Tag schonwieder drinsteht.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Gesperrt

Das Bewertungsprofil kann man aber auch privat machen, so das keiner sehen kann was man gekauft hat und was in den einzelnen Bewertungen drinne steht.
    Ich hab mein Profil auch privat gemacht, nicht weil ich was zu verbergen habe sondern weil einige bekannte meinen Account kennen und dann gerne mal gelesen haben was ich mir so ersteigere.

Habe bei Ebay bisher gute Erfahrungen gesammelt. Obwohl ich sagen muss das das verkaufen fast gar keinen Spass mehr macht, denn die Käufer sind zum Teil ziemlich pinkelig. Hatte da mal was verschickt in einem grossen Umschlag (rasierer) und der Umschlag war zerknittert angekommen..ja also bitte, dass liegt nicht an mir sondern an der deutschen Post. Das hat er dann extra noch aufgeführt in seiner Bewertung

Einmal hab ich 2 beleuchtete Handycovers ersteigert für jeweilis 1,99 Euro, so ganz schicke mit nem leucht Drachen. Habe dem das Geld per Post geschickt. Natürlich meinte er dann es wäre nicht angkommen. Habe das dann eine Zeitlang beobachtet und immer wieder gingen diese beleuchteten blinkenden Handycovers für 1,99 raus und die Käufer schrieben haben sie nicht bekommen.

Dann hab ich diese Lidl Tickets ersteigert, kam nicht an, aber die Frau hat mir dann das Geld zurück überwiesen .

Mein Lieblingsparfüm wird bei Ebay für um die hälfte billiger angeboten von einem Powerseller, angeblich orginal..sowas kann ich einfach nicht glauben. Darum kaufe ich dort keine Parfüms dort. Weil sowas kann gar nicht stimmen

Allwissend Avatar von Monique

Im Großen und Ganzen habe ich viele positive Erfahrungen gemacht und gute Waren bekommen.

Aber es gab auch ein paar Enttäuschungen:

Eine MG-Gesichtspflege war gekippt. Dummerweise wusste ich damals noch nicht, wie die Pflege duftet, wenn sie noch in Ordnung ist und habe sogar noch eine positive Bewertung abgegeben.

Sehr geärgert hat mich, als eine süddeutsche Anbieterin per Powerauktion haufenweise Produkte der alten CK-Serie "Wellness Care" anbot. Die Gebote wurden kurz vor der Auktion immer wieder durch sie selbst heftig in die Höhe getrieben. Das machte sie mit sich ständig wiederholenden Namen, und es dauerte eine knappe Woche, und sie war gesperrt. Aber bereits nach einer Woche war sie wieder da, mit ähnlichem Namen.

Schlimm finde ich, wenn die Leute ihre Ware als "wunderschön" anpreisen und ohne Mängel, sich dann aber herausstellt, dass sie alles andere als wunderschön ist. Ich habe neulich eine solche "wunderschöne" Kette ersteigert, die schlecht und locker aufgefädelt war, eine primitive angelaufene Blechschließe hat und noch dazu ohne den Glanz ist, der auf dem Foto zu sehen war. Ich habe die Verkäuferin um Rückabwicklung gebeten, was sie mit einer frech-unverschämten Antwort abgelehnt hat. Am liebsten würde ich sie nun negativ bewerten, aber ich bin mir sicher, dass sie ihrerseits dann sofort mit einer Negativbewertung antwortet. Also lass ich es lieber bleiben

Supergute Erfahrungen mache ich mit professionellen Schmuckanbietern, die ihre Waren per Foto sehr gut präsentieren. Sehr zufrieden bin ich mit den Schmuckanbietern Schmuck-Itter, Diamond-Collection und auch Schmuck-Pur. Hinzu kommt, dass ich die Sachen bei Nichtgefallen zurückgeben kann und eine Rechnung bekomme mit voller Garantie.

So, dann werde ich mal schauen, was meine beobachteten Sachen so machen

Daggi
    Besucher

@ Monique

ich würde aber schon eine negative Bewerung hinterlasen, denn was sonst bitte hat das Bewertungssysem für einen Sinn?

Es kann doch nicht sein, dass man aus Angst vor einer eigenen negativen Bewertung, die Verkäufer so davon kommen läßt, dann werden die nie was ändern, ihre Ware wunderschön anpreisen und sich eines ins Fäustchen lachen.

@KittiTheCat

ich muss leider gestehen, dass ich es überhaupt nicht gut finde, wenn das Bewertungsprofil privat gemacht wird. Ich selbst als Verkäufer habe sogar ein ungutes Gefühl, wenn ich so einen Käufer als Meistbietenden habe. Bislang habe ich mit solchen Bietern auch keine so tollen Erfahrungen gemacht.

Was ist schon dabei, wenn andere oer Bekannte sehen können, was man kauft?

Dann halte ich es lieber so und erzähle meinen Ebaymitgliedsnamen nicht.

Noch schlimmer finde ich Verkäufer, die ihr Profil privatisieren, da würde ich niemals kaufen, für mich hat dieses "Privat" einen bitteren Beigeschmack, sorry.

supreme
    Besucher

hab immer ne negative Hinterlassen....

hab oft Rachebewertungen bekommen aber das ist schnurz, denn diese Bewertungen sprachen fuer sich: jeder sah, wo der Hase herläuft. Man kann da ja auch noch selbst einen Text drunter schreiben...

...meist sind die auch noch doof und werden beleidigend : dann löscht ebay das nämlich auf Anfrage. Beleidigungen immer löschen lassen!

Inventar Avatar von tsavoritgrün

zu Daggi,
    ich mißtraue auch diesen Privatprofilen und allen diesen Vertuschungsaktionen.Wer weiß schon meinen ebaynamen und vor allen Dingen........man hat doch nix zu verstecken Ob ich mir einen Schlafi in Gr 44 gekauft habe etc. wird wohl niemanden stören.
    Aber wenn ich schon sehe,daß man die Bieter nicht sieht............... Hände weg davon
    LG

chilliepie
    Besucher

daggi schrieb:
    "Es kann doch nicht sein, dass man aus Angst vor einer eigenen negativen Bewertung, die Verkäufer so davon kommen läßt, dann werden die nie was ändern, ihre Ware wunderschön anpreisen und sich eines ins Fäustchen lachen."

du hast gut reden. auch wenns vom prinzip her stimmt. aber wenn ich selbst noch vorhabe einiges zu verkaufen, möchte ich kein durch rachebewertungen versautes profil anbieten, denn viele interessiert es gar nicht wie man zu der bewertung kam, also ob nun zu unrecht oder nicht, die schauen nur auf den gesamtprozentsatz.

ich habe -leider- auch schon jemanden mit ner miesen tour davonkommen lassen, ohne bewertung. gut habe ich mich dabei nicht gefühlt, aber ich habe eben an mein profil gedacht. zudem hatte diese anbieterin selbt ein privates profil, so daß man meine bewertung dann auch gar nicht hätte lesen können. welchen sinn hätte es also gehabt? ich kassiere negativ und mein geld habe ich ja trotzdem nicht wieder bekommen. so what?

was du über privat verschleierte profile schreibst, habe ich übrigens weiter vorne mehr oder weniger wörtlich schon genauso geschrieben

@all:
    ne im ernst: als privat verschleierte Bewertungsprofile sind das allerschlimmste. da gehe ich grundsätzlich davon aus, daß der jenige dreck am stecken hat!
    es gibt ja auch verkäufer, die die bieter nicht veröffentlichen oder sogar später im bewertungsprofil auch die versteigerte ware als privat kennzeichnen, so daß man nicht sehen kann, zu welchem preis es verkauft wurde und wer alles geboten hat.

fazit: privates und verschleiertes heißt für mich grundsätzlich "dreck am stecken".
    ich will denjenigen nicht zu nahe treten die selbst auf (privat) gesetzt sind, und gute absichten haben, aber sie sollten sich klar machen, daß das auf die meisten menschen einfach unseriös wirkt.

ich spreche leider aus erfahrung:
    ich hatte bisher mit 5 privaten (=profil privat) ebayern zu tun. 2 verkäufer, 3 käufer.
    davon war nur eine käuferin in ordnung und zuverlässig.
    die verkäufer waren allesamt be.....
    ich finde es übrigens nicht in ordnung, daß, wenn man jemanden als betrüger bewertet, der es ganz offensichtlich und eindeutig ist, ebay das dann auf dessen verlangen wieder löscht.
    man sollte die dinge doch beim namen nennen können, wozu sind sonst bewertungen da?
    ich habe daraus gelernt und werde das wort betrüger künftig galant umschreiben.

tja und die eingangs erwähnten beiden als privat gekennzeichneten käufer haben jeweils nicht bezahlt, was sie bei mir ersteigert haben. also spaßbieter! wirklich ein toller "spaß"!
    das ist so ärgerlich wenn man dann diese sachen nochmal neu einstellen muß!
    wenn sich dann jemand an das teil erinnert, wird er sich nämlich wundern, warum es jetzt schon wieder angeboten wird - und daraus falsche schlüsse ziehen, nämlich daß man es beim letzten mal selbst gekauft hat, weil einem der preis zu niedrig war. und das wegen solchen unseriösen vollpfosten. das ärgert mich!

Allwissend Avatar von Monique

Daggi schrieb:
    @ Monique

ich würde aber schon eine negative Bewerung hinterlasen, denn was sonst bitte hat das Bewertungssysem für einen Sinn?

Es kann doch nicht sein, dass man aus Angst vor einer eigenen negativen Bewertung, die Verkäufer so davon kommen läßt, dann werden die nie was ändern, ihre Ware wunderschön anpreisen und sich eines ins Fäustchen lachen.

Hallo Daggi

du hast absolut Recht , aber ich handele mir mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit eine negative Rachebewertung ein. Das ist mir bereits einmal passiert. Ich habe damals einen Verkäufer negativ bewertet, der mir seine Kontodaten trotz mehrmaliger Bitten nicht zukommen ließ. Wann immer ich mir mein Bewertungsprofil anschaue, ärgere ich mich über seine Rachebewertung.

Leider ist es in der Tat so, dass die Verkäufer ihre Bewertungen meistens erst dann abgeben, wenn man als Käufer bewertet hat.

Es stimmt, dass die Bewertungen eigentlich wenig Sinn machen, wenn man sich aus Angst vor Rachebewertungen nicht traut, andere negativ zu bewerten. Icfh denke, das geht vielen so, die sich ihr Profil nicht verderben lassen wollen.

Eine Freundin hat unlängst jemandem ein "Neutral" gegeben, weil es fast zwei Wochen dauerte, bis sie die ersteigerte Ware hatte. Daraufhin hat er ihr eine negative Bewertung gegeben mit der Bemerkung "absolut schlecht gelaufen". Auf sowas kann ich sehr gut verzichten

Daggi
    Besucher

Monique und Chilliepie

ich kann Eure Beweggründe ja verstehen, klar ist es blöde, wenn man als Verkäufer dann aufgrund einer banalen Sache oder Racheaktion negative Bewertungen hat.

Aber ist es dann nicht eigentlich so, dass man das gesamte Berwertungsprofil vergessen kann? Was hat es denn für einen Nutzen? Ich verlasse mich auf postive Bewertungen und eigentlich hätte der Verkäufer schon einige negative und dann erlebe ich selbst auch ein Desaster aber aus Angst gebe ich ihm eine positive. Das kann es doch nicht sein

Also doch zwei Accounts einen zum Kaufen und den anderen zum Verkaufen?

Ich persönlich mache mir schon die Mühe, wie negative Bewertungen zustande kommen, ich schaue dann grundsätzlich weiter ob vom Käufer oder Verkäufer etc. aber anscheinend machen das wohl die wenigsten. Und wenn ich das so lese, kann ich mir die Mühe auch sparen, denn was ist am Bewertungsprofil wirklich noch ehrlich?

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein negatives Erlebnis bei Ebay haben werde...
    Ich habe vor zweieinhalb Wochen ein T.leclerc Puder ersteigert und das Geld am 03. Januar überwiesen. Das Päckchen ist immer noch nicht angekommen, der Verkäufer hat behauptet, er hätte es letzten Mittwoch losgeschickt...
    Ich hätte dann am Samstag damit gerechnet, war nicht da.
    Dann habe ich heute damit gerechnet, war nicht da.
    Jetzt warte ich noch bis morgen und dann schreibe ich den Verkäufer nochmal an. Ich meine, vielleicht hat er es doch etwas später erst losgeschickt, will noch nicht davon ausgehen, dass es gar nicht mehr ankommen wird... aber ich finde es trotzdem dann ganz schön lange, wenn man über zwei Wochen auf seine Ware warten muss
    Der Verkäufer hat bisher nur positive Bewertungen, deshalb mache ich mir bisher auch nur ein bisschen Sorgen...
    Ganz ehrlich, so lange musste ich noch nie warten! Wie oft kommt es denn vor, dass die Post was verschlampt?
    Zum Glück ist das Päckchen versichert, aber wenn der Verkäufer den Bon nicht mehr hat... (hat doch hier schonmal jemand geschrieben, dass das so war). Ist dann das ganze Geld futsch??

Ich hoffe dann mal weiter auf morgen

Daggi
    Besucher

Hallo Greeny,

ich will Dir keine Angst machen aber ein versichertes Paket dauert nicht so lange. Bei Päckchen kann ich das schon glauben aber das ist nicht versichert, und Du schreibst es ist versichert.

Entweder hat der Verkäufer es so spät abgeschickt und nicht wie der Dir mitgeteilt hat oder....

Aber keine Angst, wenn es versichert ist, dann hat der Verkäufer ja einen Paketschein.

Wie es im Einzelnen abläuft weiß ich nicht, ob nun Du oder der Verkäufer sich an die Post wenden muss aber die haften schon für verloren gegangene Sendungen.

Also keine Panik, ich drück Dir dass Du es noch erhältst.

Danke Daggi, ich hoffe auch, dass es noch ankommt!
    Ja, es ist auf jeden Fall versichert, zum Glück!! Aber hier schrieb ja auch schonmal jemand, dass der Verkäufer einfach den Bon "nicht mehr hatte" und da dann auch nichts mehr zu machen war... Wenn das so wäre, fände ich es ganz schön unverschämt!
    Ich weiß auch nicht, ob ich dem Verkäufer - falls die Ware noch ankommt - eine positive Bewertung geben soll. Mir ist irgendwie mehr nach neutral, da ich finde, dass es viel zu lange gedauert hat... Andererseits war der Kontakt mit dem Verkäufer bisher ganz nett und er war sehr freundlich.
    Ach, ich weiß noch nicht - erst mal abwarten, ob das überhaupt noch was wird! Wie gesagt, ich bin mittlerweile ein kleines bisschen misstrauisch. Morgen werde ich ihm nochmal schreiben.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Greeny,
    handelt es sich um einen Kompaktpuder? Den könnte der Verkäufer auch als Einschreiben verschickt haben, und Brieflaufzeiten von einer Woche sind wirklich keine Seltenheit. Ist der Verkäufer vielleicht crehaartiv-irgendwas? Von dem habe ich nämlich auch einen kompakten Banana und der Versand hat irgendwie auch sehr lange gedauert . Kam dann aber in einwandfreiem Zustand an.
    Grüße aus der Beautywüste!

little black heart Avatar von georgianna

Ich verkaufe und kaufe schon seit Jahren privat bei ebay und habe zumeist gute Erfahrungen gemacht. Allerdings werden gerade die Käufer immer extremer (habe u.a. solche Erfahrungen wie Kitti gemacht) und das ist oft schon eine Zumutung (Geiz frisst dann oft Hirn, leider). Da wird an knapp bemessenen Versandkosten genörgelt (wenn ich ein neues! Kleid für 1,99 ersteigere und dann nicht den versicherten Versand zahlen will, wie in der Auktion angegeben) oder gleich auf Gratisversand bestanden (wir sind ein Verein und brauchen die Bücher etc. ). Besonders nett sind auch die Selbstabholer, die spontan eine Stunde nach Auktionsende nachts um 11 vor der Tür stehen.

Habe inzwischen auch 2 Accounts, einen für Verkauf und einen privaten für Kauf (damit eben nicht jede Bekannte sieht, was ich wieder an Schuhen gekauft habe z.B.). Und ich gebe Bewertungen nur noch nach dem Käufer ab - meine einzige negative kassierte ich, weil der Postversand mal eine Woche gedauert hat und der Käufer meinte, daß wäre zu lange.
    Höherpreisige Artikel versende ich auch nur noch versichert per Hermes. Und zum Glück ist bisher auch kaum etwas verloren gegangen.
    Allerdings rechnet man für einen normalen Aktionsablauf auch ca. 2 Wochen - schon die Banklaufzeiten sind tw. recht lang, Pakete brauchen oft auch etwas länger, und 2 Wochen sind keine 14 Werktage

Doch die meisten Leute sind wirklich nett Günstig habe ich auch schon einiges an Kosmetik/Parfums ersteigert, das sind oft gekennz. Tester, aber Fälschungen habe ich bisher noch nicht erlebt. Im Bereich Kleidung/Taschen gibt's da leider noch viel mehr Probleme damit

@ Beautywüstenbewohnerin

Ja, genau das ist der Verkäufer... Ich habe aber den losen Puder ersteigert. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht in der Versandart
    Wenns bei dir auch lange gedauert hat, dann dann bin ich ja etwas "beruhigt", habe trotzdem noch nie so lange warten müssen, die anderen waren irgendwie immer schneller... Na, vielleicht ists auch die Schuld der Post

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hast eigentlich Recht, auch das größere Töpfchen kann man sicher noch als Brief verschicken. Bei mir war es wirklich Schuld der Post, auf dem Umschlag war ein leserliches Absendedatum, das mit dem vom Verkäufer angegebenen Datum übereinstimmte.
    Grüße aus der Beautywüste!

Also, ich bin jetzt gerade sehr erleichtert! Was du schreibst, klingt ja echt gut, dann kommt es bestimmt bald an. Aber Gedanken muss man sich halt schon mal machen, bei dem, was man hier so liest

Gesperrt

@Daggi. aber die Prozentzahl die man hat sieht man doch trotzdem?
    Naja also es sind nicht meine Bekannte sondern die meiner Eltern da wir sozusagen einen Account für uns alle nutzen. Und da gibt es so einen lieben netten Bekannten der wenn er mit meinem Vater telefoniert dumm rumschnackt..na was habt ihr denn wieder gekauft ein Handy..für wen das denn usw .
    Ich kaude da Intime Sachen..Dessous..aber keine gewöhnlichen Dessous sondern schon etwas heikler. Muss ja nicht jeder wissen .

Ich habe grade wieder so ein Fall, habe 2 Aquarien Deko Figuren gekauft die ich verschenken wollte. Die Verkäuferin schrieb mich gestern an wo das Geld denn bleibt. Habe geschrieben ist schon längst überwiesen, heute hol ich Kontoauszüge und da stand dann das das Konto von der Verkäuferin erloschen ist. Nun will ich den Artikel auch nicht mehr haben, die Person muss doch Wissen das das Konto was sie mir angegeben hat nicht mehr existiert. Ich gebe aber keine Bewertung dafür ab.

Mit negativ Bewertungen wenn es denn wirklich sein muss, kann man ja warten bis die Frist kurz bevor abgelaufen ist und dann bewerten. Dann hat der andere keine Chance mehr eine Rachebewertung abzugeben. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Bei mir drohte mal einer mit Anwalt bzw er selbst wäre Anwalt wegen einer negativ Bewertung.........man erlebt schon so einiges lustiges

Gesperrt

Nachsatz:
    Mir hat bisher jeder seine Ware verkauft, ja selbst ein Auto für 2500 Euro habe ich schon gekauft. Obwohl Privat Profil. Also man kann da nicht alle in einen Sack stecken die ein privates Profil haben. Vor allem nicht Leute die ihre 100% haben .

Bei Verkäufern sehe ich das auch so, wer Powerseller ist sollte sein Profil auf jedenfall zur Schau stellen, damit zeigt man ja auch seinen guten Ruf und verliert nicht den einen oder anderen Kunden der Misstrauisch ist deswegen.

Klar hat jemand da 80% stehen und Profil unöffentlich weiss man auch was Sache ist. Aber bei jemanden der 100% hat............naja muss jeder selbst Wissen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

stimpy schrieb:

Ich hab schon öfter gesehen, daß Leute Kosmetikproben bei eBay anbieten. Darf man das überhaupt? Abgesehen davon ob es sich überhaupt lohnt?? Auf den Proben steht doch immer drauf "unverkäufliches Muster" ????
    Nein, das ist nicht erlaubt, Testmuster sind unverkäuflich und dürfen nicht wiederverkauft werden.
    Auch Ware aus Displayaufstellern, die immer wieder bei Ebay auftauchen dürfen nicht an Privatpersonen abgegeben werden. Die Parfümerie bezahlt den Aufsteller leer beim Hersteller und bekommt dann jeweils die Tester von der Firma.
    Ich empfinde solches Verkaufsgebaren als reine Abzocke.
    So sehen dann diese Produkte aus:

An und für sich sollte man sowas prinzipiell an den Hersteller melden.

[ Geändert von Tuuli am 17.01.2006 02:39 ]

Daggi
    Besucher

Halli Hallo

Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass ich mit Proben handle aber wenn ich so sehr viel angesammelt habe, was ich selbst nicht nutze, dann verkaufe ich das auch.

Ist es denn auch für Privatverkäufer verboten, die eigenen Testmuster zu verkaufen? Ich meine nun nicht diese 2ml Dinger aber man bekomt doch auch mal 30 ml Produkte und die darf ich dann nicht verkaufen? Tuuli klär mich doch mal auf.

Greeny, ist Dein Puder angekommen?

Giorgianna, bei Dir stand mal ein Käufer vor der Tür und das so spät? Also damit hatte ich noch nie Probleme, aber Du hast Recht wenn Du schreibst, wie dreist die Käufer mittlerweile werden. Ich habe da auch so meine Erfahrungen.

Trotzdem finde ich es nicht so gut, wenn erst der Käufer bewerten muss, ich kann es allerdings verstehen, da ich ja auch löfter hinter meinen Bewertungen hinterher rennen muss. Klappt es dann andersherum besser?

Im Großen und Ganzen macht mir EBAY auch Spaß, daher suche ich auch immer etwas, was ich verkaufen kann und wenn es nur Proben sind. Bin kein Powerseller und habe auch noch keine zündende Idee, mit welchen Waren und wie man das werden könnte

chilliepie
    Besucher

truuli schrieb: "Nein, das ist nicht erlaubt, Testmuster sind unverkäuflich und dürfen nicht wiederverkauft werden. "

gibbet aber ganz viele bei ebay . mir ist ja klar, daß die nur daran verdienen obwohl es sie selbst keinen cent gekostet hat, ist schon ungerecht, aber ich als käufer profitiere doch auch, weil ich spare. hab einmal was von clarins gekauft. das ding kostet im handel 50 euro. ich habs in der gesamtmenge über pröbchen für 27 paar zerquetschte bekommen. die preise sind circa-werte ist schon über 1 jahr her.

@kittitecat: geb dir recht. sind ja nicht nur ebayer mit profil (privat), die ne krumme tour draufhaben. gibt auch genug mit "offenem" profil, wo es so ist. man könnte mit jedem probleme bekommen, selbst mit 100%-positiv-ebayern. irgendwann ist immer das erste mal
    dennoch macht mir ebay spaß. meine handvoll schlechte erfahrungen steht ja in keinem verhältniss zu den an die zweihundert gut gelaufenen transaktionen. von daher bin ich zufrieden

was bewertungen anlangt: wenn ich nicht zufrieden bin, geb ich einfach gar keine bewertung ab. negativ bringt nix will kein versautes profil durch kindische rachebewertungen eine reicht mir...

Daggi
    Besucher

man könnte mit jedem probleme bekommen, selbst mit 100%-positiv-ebayern. irgendwann ist immer das erste mal
    gebe ich Dir absolut Recht Chilliepie.

Inventar Avatar von lioara

Also, mir macht Ebay auch Spaß... ich kaufe gerne Sachen bei EBay und verkaufe auch manchmal Fehlkäufe [size=xx-small](oder Geschenke)[/size] oder einfach Sachen, die ich nicht mehr brauche.
    Der Thread hat das Ziel, dass wir aus unseren Erfahrungen lernen und dass wir bei "ABZOCKE" reagieren sollen... wie und mit welchen Mitteln, das soll der Thread zeigen! Wir wollen Ebay doch nicht schlecht machen...

Ich, als Verkäufer, achte immer, dass ich alles korrekt und vollständig beschreibe und dass ich beim Kaufen auch gleich das Geld überweise bzw. dass ich die Ware am Tag des Geldeinganges versende. Trotzdem habe ich 2 negative Bewertungen kassiert und zwar ungerecht: einmal war die Post schuld und das zweite mal war’s eine negative Bewertung nur weil ich negativ bewertet habe. Deshalb mache ich auch so, dass ich gar keine abgebe, wenn ich unzufrieden bin... ist halt so!!! Das ist ja die Abschreckensstrategie der Verkäufer!!!!

@Chilliepie: Ich weiß, daß viele Leute Probensets verkaufen. Für mich ist das ebenso Betrug wie gefakete Designerware zu verticken. Ich hab ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl.
    Soll jezt nicht in eine Grundsatzdiskussion aussarten.

[ Geändert von Tuuli am 17.01.2006 18:46 ]

chilliepie
    Besucher

ich hoffe du willst damit nicht andeuten, jemand würde betrug unterstützen, nur weil er mal so pröbchen ersteigert hat
    und der job ausgeprägter gerechtigkeitssinn ist schon von mir besetzt

little black heart Avatar von georgianna

@Daggi - ja, ich hatte schon gelegentlich Selbstabholer unangemeldet da, wohne wohl recht zentral Und manchmal haben die Käufer komische Abholwünsche (Sonntag früh um acht
    ) , solche Geschichten bleiben auch länger hängen, der Großteil der Käufe läuft ja positiv ab als Käufer bewerte ich, nachdem die Ware bei mir angekommen ist und ich zufrieden bin, ansonsten maile ich den Verkäufer an. Als Verkäufer wird es von manchen als unseriös angesehen, wenn man nicht gleich nach Geldeingang bewertet, aber ich sehe nicht ein, z.B. für Postlaufzeiten oder Verlust bei unversichertem Versand mit einer neg. Bewertung abgestraft zu werden. Natürlich bewerten einige dann gar nicht, aber das fällt nicht so ins Gewicht. Natürlich beschreibe ich alle Sachen so ausführlich wie möglich und mache auch immer Fotos - mehr kann man eigentlich nicht tun.

Was ich z.B. nicht schön finde, wenn Sachen ausdrücklich als neu oder 1 x probiert verkauft werden und dann kommt irgendein verwaschenes Teil ... Oder Bücher in neuwertigem Zustand aussehen, als wären sie Retouren der 50er aus der Leihbibliothek.

Daß das mit Probenverkauf nicht so rigide gesehen wird, finde ich aber ok, denn manchmal finde ich es schon nützlich, auch Testgrößen ersteigern zu können (wie bei Beautykram, den es in D. so nicht gibt). Und eigentlich müßte dann auch der Verkauf von Parfumtestern verboten sein

Daggi
    Besucher

Danke Tuuli dann bin ich ja eine Betrügerin wenn ich meine Proben verkaufe.

Nee, also ehrlich so hart würde ich das nun nicht sehen, denn ich schreibe ja, dass es sich um Proben handelt und immerhin haben die 30 ml Inhalt. Was soll ich denn bitte sonst damit machen, in den Müll werfen? Außerdem kommt das einmal im Jahr vor, denn ich sammle, so dass ich mindestens 10 Artikel in einem Paket habe.

Aber muss halt jeder selbst wissen, ich finde es okay, so lange man keine Artikelbeschreibungen macht, die nicht den Tatsachen entsprechen. Und es ist ja jedem überlassen zu bieten, ich fange bei einem Euro an.

Georgianna, ich hatte zwar auch schon Selbstabholer aber zu moderaten Zeiten

Ich mache auch immer gute Fotos und beschreibe genau, was Sache ist, ich würde niemals ein getragenes Teil als neu anbieten, oder irgendwas verschleiern, das grenzt für mich an Betrug.

Ich selbst hatte mal ein Erlebnis mit einer ersteigerten Levis in gelb, war angeblich nagelneu und als ich sie hier hatte, war die Hose getragen, schwarze Ränder an den Saumenden und der Oberklopfer war ein gebrauchtes Tempo in der Hosentasche. Somit war die Jeans getragen und nicht mal gewaschen

Ich wollte niemanden angreifen mit meiner Aussage. Ich unterstütze sowas nur nicht. Ich sehe es nur nicht ein, weshalb ich für Proben einen Cent ausgeben sollte, hab bisher jedes gewünschte Produkt als Probe bekommen, bzw abgefüllt bekommen. Ich sehe es einfach nicht ein. Ob man solche Sachen verkauft, ist jedem selbst überlassen. Mehr wollte ich damit doch nicht ausdrücken.

[ Geändert von Tuuli am 17.01.2006 23:05 ]

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@Daggi: Das mit der Hose ist ja echt

[ Geändert von sallysmile am 18.01.2006 00:07 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Olivia

Oh, jetzt ist mir aber auch was lustiges passiert.
    Verkäufer hat wohl "vergessen" seine Bankverbindung upzudaten.
    Hab letzten Sonntag eine Heizdecke für meine Seifchen geschossen, nach seinen Angaben im Profil gleich bezahlt und gewartet.
    Gestern hab ich ihn angeschrieben und er sagt er hätt nix bekommen.
    Guck ich auf die Bank, war das Geld wieder zurück, weil die Kontoverbindung nicht gestimmt hat. Hatte er in seiner Mail aber auch schon in Aussicht gestellt, daß das "eventuell" passieren kann.
    Da staunt der Laie! .... und der Fiskus wahrscheinlich auch.

Hab ihm jetzt zurückgeschrieben, daß ich zwischenzeitlich woanders zuschlagen mußte, weil ich im Zeitdruck bin und es ja schließlich nicht meine Schuld war. Mal sehen ob er mich vom Kauf zurücktreten läßt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Daggi
    Besucher

Tuuli

ich fühle mich auch nicht angegriffen, waren doch Smileys hinter meiner Aussage.

Ich sehe es auch so, muss jeder selbst wissen, also keine Sorge, ich bin nicht böse.

@ Daggi

Jaaaaa, mein Puder ist angekommen Der Verkäufer war also doch vertrauenswürdig! Bekommt auch eine gute Bewertung - wenns an der Post lag, war es ja nicht seine Schuld.

Daggi
    Besucher

Hallo Greeny

das ist ja super so hat sich ja doch alles zum Guten gewendet, ja, die gute alte Post ist auch nicht mehr das, was sie mal war, leider.

Viel Spaß mit dem Puder

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi Mädels,
    was macht man denn,wenn mann sieht und weiß,das ein Verkäufer selbst mitbietet bei einer Verkäuferin ist mir das in den letzten Tagen extrem aufgefallen ich bin mir absolut sicher!
    LG tsavo

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

@ tsavoritgrün

Vielleicht eine kurze mail schreiben, dass sie aufhören soll, ihre eigenen Sachen hochzubieten. So nach dem Motto "Sehr unauffällig..." Dann fühlt sie sich mit Sicherheit "ertappt" und lässt den Mist! Es sei denn, sie ist von der ganz dreisten Sorte, dann wird sie munter weitermachen. Dann hilft vielleicht nur noch die mail an ebay, obwohl die sich auch nur halbherzig mit Standardmails um irgendwelche Angelegenheiten kümmern.

Wenn das alles nicht fruchtet, könnte man die Mitbieter warnen, damit die Verkäuferin schön auf ihren Sachen sitzenbleibt.

Liebe Grüße
    Rosenrosa

Inventar Avatar von lioara

@ Tsavoritgrün, wenn du dir sicher bist, dass sie mitbietet, dann würde ich wirklich klartext reden und ihr auch sagen, dass das gegen Vorschriften ist und dass du ebay einschaltest.... eine Mail an ebay würde ich trotzdem schreiben (einfach, kurz, dass du den Verdacht hast und sie sollen sie mal beobachten). Das kann doch nicht sein!!!!

Ich habe neulich ein Buch gekauft "NEU/UNGELESEN"... und was bekomme ich? Ich altes, vergilbtes Buch... Ich habe sofort die Dame angeschrieben... sie hat lange nicht geantwortet. Ich habe mir ihre Bewertungen angeschaut... das hatte sie schon mal gemacht, sie hat einige neg. Bew. Das habe ich ihr erneut geschrieben und dass ich ebay einschalte..... dann hat sie sich gemeldet, dass sie mir ein weneig Geld überweist. Tja... jetzt weiss ich nicht, ob ich sie negativ oder positiv bewerten soll... ich meine, sie hat ja nur reagiert, weil ich wirklich hart zu ihr war und mit ebay "gedroht" habe. Und gelogen in der Beschreibung hat sie so oder so... Was soll ich machen? (sie hat mich schon positiv bewertet). Aber so gemein will ich doch nicht sein... obwohl, ich soll an die "Nachwelt" denken... die anderen sollen doch wissen, was sie fähig ist, oder???

chilliepie
    Besucher

ich denke, daß ebay das egal ist -jetzt hinweise, daß einer bei sich selbst mitbietet.
    wahrscheinlich ist es sogar in deren sinne, denn auch durch selbstbieter wird der preis hochgetrieben.
    und je höher der endpreis ausfällt, desto höher wird die provision für ebay.
    peinlich wirds vor allem dann, wenn man jemand verpetzen will und dann wars ein echter käufer der nur mehrere sachen beim gleichen verkäufer kaufen will um porto zu sparen