Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 115
  1. #81
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Hi,
    ich habe ihr am Sonntag geschrieben,daß ich "einiges " bemerkt habe und das soewtas gegen die Vorschriften spricht.Sie fand mich "nett" und angagiert...........aber es wäre alles o.k.
    Man sieht,daß sie in Süddeutschland wohnt,und der "angebliche Bieter" cicra 300 Kilo. entfernt wohnt.ABER z.B. am 15.01 abends um 20 Uhr gekauft und schon am 16.01 morgens super positiv bewertet und so geht das Spielchen immer !!!!!!!!!!!!!!!Sie bleibt wohl jetzt öfters auf der Ware hängen,da sie zu hoch mitbietet es handelt sich um Kosmetik.ich schreibe es evt. mal privat hier
    Ärgerlich,da ich sehe,daß einige echte Kunden das Spielchen nicht durchschauen
    nee ehrlich.......wenn ich einen bestimmten preis für mein produkt haben möchte,dann mache ich Sofortkauf für meine Kunden,da gibt es dann keine komische Spielchen.Das ist unseriös und gemein finde ich
    Ich werde ebay informieren,achja und nach meiner mail hat sie ihr Profil sofort privat gestellt
    liebe Grüße tsavo

  2. #82
    Daggi
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    lioara

    was hälst Du denn davon, wenn Du neutral bewertest, kannst doch schreiben falsche Angaben, negativ würde ich vllt nicht gleich machen.

    tsavo ich würde das auf jeden Fall Ebay melden, denn ich finde es unfair allen anderen gegenüber.

    Ich habe solche Aktion auch schon mal durchgezogen, weil es mich tiersich ärgert , dann sollen die Leute es eben gleich höher einsetzen!

    Chilliepie

    Ebay macht da was, ich hatte damals Erfolg mit meinen Hinweisen, das Mitglied wurde gesperrt, leider ist es ja ein Leichtes für solche Leute sich unter anderem Namen wieder anzumelden.

  3. #83
    Marla
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Daggi schrieb:
    Ebay macht da was, ich hatte damals Erfolg mit meinen Hinweisen, das Mitglied wurde gesperrt, leider ist es ja ein Leichtes für solche Leute sich unter anderem Namen wieder anzumelden.
    Aber bei ebay muss man ja zwangsläufig den richtigen Namen und die Adresse angeben, sonst kriegt man ja die Anmeldebestätigung nicht, die mit der Post zugeschickt wird . Oder funktioniert das auch anders?

  4. #84
    Daggi
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Marla

    ich weiß es nicht genau, wie es funktioniert, ich bin schon lange dabei und damals konnte man sich mit der Email und Kreditkartennummer ausweisen.

    Wie es heute ist, keine Ahnung

  5. #85
    chilliepie
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!


    ich hab auch ne gesperrte im verdacht, die sich längst neu angemeldet hat, sogar die verkaufstexte und die zeichen mit denen sie arbeitet -kringel, sternchen etc-sind die gleichen, auch wohnort wie gehabt.. sie verkauft klamotten und die marken sind auch noch die gleichen. ich weiß nicht, ob es mir den streß wert ist, weil ebay es doch bei der anmeldung selbst geshen haben müßte, daß sie die erst kürzlich gesperrt haben.
    ich kauf halt nichts mehr bei der. betrogen wurde ich dort nämlich nicht direkt, habe mein geld ja zurückbekommen.
    ich muß gestehen, daß ich schon ein paarmal bei ebay sachen ersteigert habe, obwohl ich ahnte, daß der verkäufer selbst mitbietet.
    mal folgende situation durchgespielt:
    was würdet ihr in so einem fall raten: also ich sehe ein teil was ich unbedingt will, es gibt auch keine alternative, der preis ist auch ok, -habe immer eine feste vorstellung, was ich maximal bereit bin zu bezahlen- und wenn jetzt der preis sogar noch ein stück darunter bleibt: dann also trotzdem darauf verzichten, da ja der verkäufer selbst bietet und man ihn bestrafen will? ist doch ne sch.. .situation. was würdet ihr da machen?

  6. #86
    Daggi
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Tja, chilliepie, das ist wirklich doof. Ich würde es so machen, das ich das Angbeot zunächst nur beobachte, gar nicht bieten.

    Hab das bislang immer so gemacht, das ich mir zum Ende der Auktion dann meinen Funkwecker hierher gestellt hab und so ca. 30 Sekunden manchmal auch nur 10 Sekunden vor Schluß meinen Betrag eingegeben habe. Hat eigentlich bis auf einige Ausnahmen ganz gut geklappt, wenn ich das Teil dann nicht bekommen habe, lag es eh über meinem Limit.

    Den Verkäufer selbst kann Du damit zwar nicht ausschalten aber oftmals bieten die ja erst, wenn schon andere geboten haben.

    Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch keinen Rat.

    Da bleibt nur, nach Alternativen suchen und das Teil beim Verkäufer lassen, obwohl es mich dann ärgern würde, wenn jemand anders es kauft, denn verkauft wird es meist ja eh, so dass man den Verkäufer kaum ärgern kann.

  7. #87
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Mein Heizdeckendingens ist heute völlig unblutig und in gegenseitigem Einverständnis ausgegangen. Kann man echt nicht meckern.

    Doppelt und dreifach bei e-Bay anmelden ist übrigens gar keine Kunst. Einfach durchklicken.
    Das mit den Schneckenpostbestätigungen machen die schon lang nicht mehr.
    Allerdings wird man halt ohne Bewertungen auch nicht ernstgenommen, und wer macht schon so viel daß die Profile auch einigermaßen glaubhaft aussehen. Also ich nicht.
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  8. #88
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    38

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Aha, wieder was gelernt: mehrere Accounts eröffnen ...
    ... aber geht das unter demselben Namen?

    Das finde ich nur gut, wenn ebay bei Ausschluss eines Mitglieds auch alle seine Accounts sperrt.

    Bei dem, was ich hier so lese, vergeht einem die Lust an ebay....

    Ich finde, dass ebay versaut wird durch die ganzen unseriösen Händler (Nebenverdienst?), oft getarnt als privat. So habe ich beobachtet, dass ein ebayer unechten Schmuck ersteigert und als echt weiterverkauft. Das habe ich ebay gemeldet - keine Reaktion, Auktion läuft weiter. Der Käufer wird es wahrscheinlich gar nicht merken, wenn er Laie ist und kein Gutachten erstellen lässt.

    Umso unverschämter finde ich es, dass ebay zwei Auktionen von mir gelöscht hat, in denen ich gebrauchte, originale Import-Musik-CDs anbot, die ich ganz legal in Deutschland gekauft hatte. Es ist mir immer noch ein Rätsel, was das sollte, denn genau die gleichen CDs wurden und werden auch von anderen ebayern verkauft und nicht gelöscht.

    Was noch unbedingt gesagt werden muss ist, dass die Gebühren viel zu hoch sind (im Vergleich zu anderen Ländern) und dafür kein/kaum Service geboten wird. Da kann ich schon nachvollziehen, dass die Verkäufer nicht nur die reinen Portokosten berechnen (versteht sich von selbst, dass die Versandkosten im Rahmen bleiben und angegeben werden müssen.

    Erstmal ist es ein Riesen-Aufwand den Kundenservice zu kontaktieren (Anliegen auswählen .... ) und dann bekommt man meist nur generell gehaltene bis inhaltslose Antworten, die sich wenig auf die Fragen beziehen. Und bei Beschwerden reagiert ebay kaum.


  9. #89
    chilliepie
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    melly99: da stimme ich dir zu, ebay mischt sich nicht ein und gibt nur blabla-standard-antworten. man merkt, daß sie sich das anliegen nicht mal durchgelesen haben
    als ich mich über ein teil mit löchern und flecken, die nicht mehr rausgingen dort beschwert und mir hilfe erhofft habe, hat der verkäufer alles abgestritten und dann stand aussage gegen aussage...habe dann den tollen rat von ebay erhalten, doch einen anwalt einzuschalten. klar, bei einem gesamtbetrag von 15 euro - völlig einleuchtend.
    wärs um ein paar hundert euro gegangen, wär ich natürlich zum anwalt, aber so?

    mal im ernst, glaubt einer, daß ebay jemand persönlich vorbeischickt, der die monierten mängel besichtigt? oder jemand, der vom verkäufer das geld eintreibt, welches der käufer gerne zurückerstattet haben möchte, weil die ware schrott war?
    würden die sich überall reinhängen, hätten die viel zu tun. ist ja auch viel lächerlicher kleinkrieg dabei, muß man sagen, leider.
    wie können die da noch die spreu vom weizen trennen?

  10. #90
    Daggi
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    chilliepie und melly

    da kann ich allerdings auch nur zustimmen, denn als Käufer hat man leider sehr wenig Rechte bei EBAY. Der Verkäufer ist viel besser geschützt, kann Beschwerden einreichen, der Käufer bekommt eine Verwarnung etc. aber anders herum leider gar nichts

    Ich denke, dass EBAY das auch gar nicht will, denn die kassieren ja gerade enorm durch die Powerseller wobei wir auch bei den Kosten sind. Ich finde die Kosten auch viel zu hoch, teilweise rentiert es ich gar nicht, wenn man Bücher für 2 Euro verkauft, da kann man sich lieber auf einen Flohmarkt stellen und hat noch Spaß dabei, vorasugesetzt das Wetter spielt mit.

    Dennoch kümmert Ebay sich um Anschreiben wenn betrügerische Aktivitäten in Auktionen laufen, zumindest war das vor zwei Jahren noch so, als ich da so eine Beschwerde los gelassen habe.

    Vielleicht hat sich das auch geändert?

    Mit den CDs kann ich es mir nur so erklären, dass Dich da einer angeschwärzt hat. Weißt Du, was ich machen würde? Ich würde EBAY schreiben, dass Deine Auktion gelöscht wurde und wieso andere Anbieter diese Dinge weiter einstellen können? Und da würde ich auch nicht locker lassen. Gerechtigkeit muss sein!

  11. #91
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    38

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Diesen Tip mit den 2 Accounts finde ich ganz gut.
    Kann man wirklich mehrere/beliebig viele ebay-Accounts eröffnen auf ein und demselben Namen/eMail-Adresse/Bankkonto?
    Wie funktioniert das genau?
    Thanx!!!!


  12. #92
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Müßt man mal ausprobieren. Nehme aber an, daß Übereinstimmungen nicht möglich sind.

    Ich vergleich e-Bay immer mit Trödelmarkt. Jeder wie er kann.
    Die Kunden wollen so wenig wie möglich und die Händler so viel wie möglich. Da nach Regulierung zu rufen oder groß auf Regeln zu pochen bringt meistens weniger als einfach beim Handeln etwas aufzupassen und dort zu kaufen, wo sichs lohnt.

    [ Geändert von Olivia am 19.01.2006 17:08 ]
    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  13. #93
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    38

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Apropos hohe ebay-Gebühren. Grad kam ne Mail reingeflattert. Ab 22. Februar gibts neue Gebührenregelung, aber scheint sich für den kleinen privaten Verkäufer nicht viel zu ändern.

    Eines hab ich aus euren Erfahrungsberichten gelernt: ich kaufe kein Parfum und Luxuskosmetik, die gern gefälscht werden, mehr bei ebay! Also habt vielen Dank!

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von ck2110
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    DUS
    Beiträge
    373

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Ich weiß grad auch nicht, was ich mit einer Käuferin machen soll.

    Sie behauptet, sie hätte die Ware, die per Warensendung versandt wurde, bis heute nicht
    erhalten und hat einen "Streitfall" angezettelt.

    Gestern wollte sie, daß ich ihr nachweisen soll, daß ich die Ware versandt habe. Darauf habe
    ich ihr geantwortet, daß, wenn Sie meinen Worten und Bewertungen nicht vertraut, ihr nichts
    nachweisen kann, da es keinen Versandnachweis bei Warensendung gäbe.

    Heute meint sie, ich würde ihr ja auch nicht vertrauen, daß die Ware nicht angekommen ist -
    was ich NIEMALS behauptet habe !!! - und wir sollen uns den "Schaden" von 6,- € doch
    teilen.

    Wenn ich das jetzt ablehne, kassiere ich eine neg. Bewertung.
    Annahme widerstrebt mir aber, weil ich mir keiner Schuld bewußt bin.

    Was soll ich jetzt bloß tun? Aufgrund des geringen Betrages klein bei geben oder stur bleiben???

    Was ist, wenn sie sowas schon öfter gemacht hat um Geld zu sparen?

    Ich bin mittlerweile, auch aufgrund dieses Threads hier, furchtbar mißtrauisch geworden...
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

    The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

  15. #95
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Hallo ck,

    wie lange ist es denn her, dass Du die Warensendung abgeschickt hast ? Warensendungen werden nicht bevorzugt befördert - und können somit Laufzeiten von bis zu 10 (!) Tagen haben!

    Ansonsten würde ich sie erstmal darauf hinweisen, dass sie selbstverständlich einen versicherten Versand hätte haben können - der wäre natürlich teurer geworden.

    Hattest du in Deinem Auktionstext keinen Hinweis darauf, dass der UNversicherte Versand auf Risiko des Käufers geht ? Das mache ich IMMER und finde ich extrem wichtig! So kannst Du übrigens auch eine negative Bewertung von ihr über Ebay stornieren lassen im nachhinein.

    Wünsch Dir viel Glück, dass es noch gut ausgeht. Und ansonsten: in Zukunft immer an den Haftungsausschluss bei unversichertem Versand in den Texten denken!

    /die Alsterperle

  16. #96
    supreme
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    also erstens trägt das Risiko des Versands der Verkäufer - würde ich schon mal in den Beschreibungstext packen und dann verschiedene Versandalternativen anbieten (mit Versicherung/ohne etc)

    dann kannst du kostenlos einen Nachforschungsantrag starten. Damit hast du einfach mal was in der Hand. Nichts Fundamentales, aber besser als nix, und evtl bringt der ja sogar noch was....

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von ck2110
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    DUS
    Beiträge
    373

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!



    ie Sendung ist Mitte Dezember raus - mit einigen anderen, die alle angekommen sind, da ich
    von den Leuten eine positive Bewertung erhalten habe!!

    Sie weiß auch (hat sie mir schriftlich gegeben!), daß sie beim unversicherten Versand haften
    muß und trotzdem macht sie mir jetzt diesen Vorschlag.

    Ich habe immer dieses Sprüchlein in meinen Auktionen:
    Da ich Privatverkäufer bin: Nach geltendem EU-Recht keine Haftung, Gewährleistung, Rücknahme
    oder Tausch - keine Haftung bei Verlust bei unversicherter Versandart - keine Haftung
    bei Bruch, wenn dieser nicht mitversichert ist.

    Als Versandart habe ich "Deutsche Post Warensendung" angegeben - sollte doch eigentlich
    reichen und sie hat auch nicht nach einer anderen, versicherten Versandart gefragt - ich habe
    es aber auch nicht expliziet angeboten - mein Fehler?

    Nur wiegesagt, wenn ich auf Ihren Vorschlag nicht eingehe, handel ich mir garantiert eine
    negative ein für nix und wieder nix und ob die das bei Ebay so ohne weiteres rausnehmen
    weiß ich auch nicht und der Text bleibt ja trotzdem stehen und ist sichtbar.

    Langsam hab' ich echt keinen Bock mehr, überhaupt noch was bei Ebay zu verkaufen - da
    sind scheinbar wirklich immer mehr Spinner unterwegs, die einen ärgern und abzocken wollen.

    Oder ich biete wirklich nur noch versicherten Versand (Einschreiben, Postpaket, Hermes-Paket)
    an. Aber dann kauft ja keiner mehr was. Wenn ein Artikel nur geringpreisig weg geht, zahlt
    doch keiner die hohen Versandkosten.

    Das macht mir keinen Spaß mehr!
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

    The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

  18. #98
    Ansi
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Hallo ck2110,

    ich habe erst vor kurzem gesehen, dass es anscheinend möglich ist unter einer schlechten Kritik noch so eine Art "Gegendarstellung" zu schreiben. Erkundige Dich doch mal darüber, wie das funktioniert. Leider wird natürlich eine schlechte Kritik, trotz Gegendarstellung, weiterhin als schlechte Kritik geführt. Aber gerade, wenn dieser Kommentar noch nicht so lange zurückliegt, lesen die meisten nach.
    Kann doch nicht sein, dass man aus Angst vor einer schlechten Kritik alles hinnimmt. Man könnte sich ja auch bei Ebay beschweren. Eine Freundin von mir hat das getan und tatsächlich war dieser Kunde bei Ebay nicht mehr zu "sehen".
    So ein System funktioniert eben nur, wenn alle mitspielen. Wenn jetzt alle "Wilde Sau" spielen, wird es Ebay nicht mehr lange geben und da Ebay natürlich ein Interesse daran haben wird, kümmern die sich schon um "Problemfälle".
    Vielleicht müsstest Du bei Deinem nächsten Verkauf einfach eine versicherte Sendung mitanbieten - nur zur Sicherheit. Obwohl altgediente Ebayer eigentlich wissen müssten, dass der Käufer die Haftung für die Übersendung übernehmen muss.

    Besten Gruß
    Ansi

  19. #99
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    @ Supreme:
    also erstens trägt das Risiko des Versands der Verkäufer
    also DAS - ist ja wohl schon mal einfach unwahr. Wie kommst du denn darauf ?

    (Zumal ck in ihrem Auktionstext das ja eh sogar ausdrücklich angesprochen und ausgeschlossen hat. )



    @ Ansi:
    leider ist es eben nicht so, dass Ebay sich solcher "kleinen" Problemfälle ordentlich annimmt - da kommt eine Standardantwort per e-mail, man möge sich doch bitte mit dem Käufer direkt einigen. Wenn überhaupt

    @ ck:

    Also - ich bin der Meinung, dass Du bei Ebay auch ungerechtfertigte negative Bewertungen löschen lassen kannst. Schreib denen eine Nachricht, dass Du in deiner Auktion ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass du bei unversichertem Versand nicht haftest (Screenshot anhängen falls möglich!) und kopier die E-mail in der der Käufer das auch so sieht (bzw. anerkennt) dort rein. Ich kenne Fälle, wo das so geklappt hat ! Und falls sich nicht sofort etwas rührt - mehrfach schreiben. Übrigens habe ich den Eindruck, dass Ebay in diesen Fällen eher kooperativ ist, wenn man schon recht lange Mitglied ist und schon recht viele (mindestens 100) Verkäufe über Ebay abgewickelt hat. Diese sollten na klar insgesamt tadellos gelaufen sein.

    Aber vielleicht gibt sie ja auch Ruhe und bewertet dich gar nicht negativ...? ich würd auf jeden Fall immer wieder sehr freundlich aber bestimmt auf ihre Mails antworten. Nicht totschweigen - aber auch nicht nachgeben. Du hast Dir schliesslich nichts vor zu werfen. Appeliere an ihr Verständnis, aber bleibe bei Deiner Einstellung und verweise auf deine bisher immer positiven Bewertungen.

    btw: wie sieht´s denn bei ihr aus? ist ihr Bewertungsprofil tadellos?

    /die Alsterperle




  20. #100
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    ck2110 schrieb:

    Oder ich biete wirklich nur noch versicherten Versand (Einschreiben, Postpaket, Hermes-Paket)
    an. Aber dann kauft ja keiner mehr was. Wenn ein Artikel nur geringpreisig weg geht, zahlt
    doch keiner die hohen Versandkosten.

    Das macht mir keinen Spaß mehr!

    Das sehe ich anders, auch bei niedrigen Preisen macht der versicherte Versand doch Sinn. Der Käufer hat nicht viel für den Artikel zu zahlen und investiert halt etwas mehr in den Versand. So kann er sicher sein, dass der Verkäufer den Artikel auch wirklich abschickt, selbst wenn er ihm nicht viel eingebracht hat.

    Ich habe zweimal € 1,-- - Artikel nicht erhalten. Das erste Mal habe ich schon fast damit gerechnet, weil die Verkäuferin einige Negativbewertungen hatte, und beim zweiten Mal hatte der Verkäufer wohl keine Lust, mir ein Buch für einen Euro zu schicken. Er hat mir seine Bankverbindung nicht mitgeteilt, obwohl ich ihn mehrmals angemailt hatte.

    Bisher habe ich noch nichts selbst verkauft. Aber ich weiß, wenn ich es mal mache, dass ich dann Hermes wählen werde, weil die einiges günstiger sind als die Post. Und bei kleineren Artikeln ist Einwurf-Einschreiben ein sicherer Weg. Hier quittiert der Postbote, dass er eine Briefsendung in den Kasten geworfen hat. Auf diese Weise kann dann niemand behaupten, die Ware nicht erhalten zu haben. Einwurf-Einschreiben ist preiswerter als eine normale Einschreibesendung.

  21. #101
    Daggi
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Halli Hallo

    Supreme, ein wenig liegst Du aber falsch, dass immer der Verkäufer dafür verantwortlich ist.

    Denn ich mache es auch grundsätzlich so, dass ich darauf hinweise, dass ich für unversicherten Versand keine Haftung übernehme und gleichzeitig immer einen versicherten Versand anbiete. Wenn der potentielle Käufer dann bietet, akzeptiert er die Bedingungen.

    Wie ich das hier gelesen habe hat es ck auch so gemacht, also trifft sie keine Beweispflicht, wenn die Warensendung nicht ankommt.

    Ich lasse mir bei der Post allerdings immer eine Quittung geben, hilft zwar auch im Falle eines Falles nicht, aber man kann nachweisen, dass man es abgeschickt hat.

    ck, ich würde den Käufer nochmals höflich darauf hinweisen, dass Du beide Versandarten angeboten hast und wenn er sich für den unversicherten entscheidet so what, leider sein Pech. Hört sich zwar hart an aber ist Dein gutes Recht.

    Monique, leider ist es aber so, dass die Käufer möglichst wenig für Versand ausgeben wollen, da hat ck schon Recht, wenn sie nur versicherten Versand anbietet, ist der Käuferkreis erheblich eingeschränkt, ich weiß das aus eigener Erfahrung.

    Ich persönlich würde ab einem Betrag von 10 Euro immer die versicherte Variante nehmen, aber das erzähl als Verkäufer mal den Käufern.

  22. #102
    Inventar Avatar von Olivia
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.162

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Völlig richtig. Kein Mensch weiß, ob das Klingelschild abgefallen ist, der Kunde mit dem Briefträger im Clinch ist, ständig die Post geklaut wird wie bei uns oder ob der Kunde einfach nur zweimal abfassen will, wie schon vorgekommen ist. Unversichert heißt unversichert. Wenn der Händler seine Sachen beim Versender abgibt, ist der Job erledigt. Entweder geht alles gut, oder der Kunde hat Pech. Hätt er versicherten Versand bezahlt, wärs auch sicher angekommen.
    Teuer isses ja nicht und versichert bis 35,00
    Einwurfeinschreiben, + 1,60. Übergabeeinschreiben, + 2,05. Eigenhändig, + 1,80

    ABER ........... ob ich mir meinen Ruf oder gar einen Stammkunden versauen will, ist eine ganz andere Frage. Wohl eher nicht.

    Wäre natürlich finanzieller Selbstmord, öffentlich zu machen, daß man für unversicherte Sendungen Garantie übernimmt und im Zweifelsfall nachliefert, weil sich die Fälle sonst häufen.
    Pay one, take two

    Viele Grüße,
    Olivia

    www.Olivia-Seife.de

  23. #103
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Ja so ist das .... bei uns im Haus war es der Briefträger, der sich mit Black&Decker Fräsern, Unterwäsche, HSE24 Ohrringen, Alienors MF und Seifen von olivia uvm. wohl einen netten Nebenverdienst verdient hat. Aber die Sache flog dank Anzeige auf, Briefträger ist vorbestraft und arbeitet wohl die nächste Zeit nicht mehr als Briefträger und wir bekommen alle wieder wunderschön unsere Post ! einfach herrlich..... aber leider hat die ganze Sache über 3 Monate gedauert und war seeeehr ärgerlich !

    bei EBAY hatte ich aber noch nie Probleme.

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von ck2110
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    DUS
    Beiträge
    373

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!


    Ihr habt Recht - wenn ich jetzt kleinbei gebe will der nächste auch eine Erstattung, das
    kann es wirklich nicht sein.

    Zumal ich ja nicht wirklich weiß, ob sie den Artikel nicht vielleicht doch erhalten hat und sie's
    nur mal ausprobieren will, ob jemand auf Ihren "Trick" reinfällt.
    Hier steht ja Aussage gegen Aussage; wobei ich mich auf meine über 700 positiven
    Bewertungen berufen kann und sie hat bisher gerade mal 10% davon - ist also noch ein relativer Neuling.

    Ich habe Ihr jetzt ganz neutral geschrieben (unter erneuter Auflistung aller Punkte, die da-
    gegen sprechen), daß ich Ihren Vorschlag einer teilweisen Rückerstattung nicht nachvollziehen kann.

    Vielleicht will sie mich nur ärgern - ich find's aber einfach nur ziemlich nervig....





  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von ck2110
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    DUS
    Beiträge
    373

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!



    @Olivia

    Einschreiben sind aber immer ein Brief, nicht wahr? Also Warensendung funzt dann damit nicht.

    Das heißt, zu dem Briefporto (Normal-, Groß- oder Maxibrief) kommen dann noch die,
    z. B. 1,60 €, für's Einwurf-Einschreiben?

    Na, das ist doch verhältnismäßig günstig, solange man den Artikel noch in einem Briefumschlag
    unterbringen kann.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

    The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

  26. #106
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    @ Daggi,
    wie man kann bei der Post auch für eine Warensendung (1,65Euro)eine Quittung bekommen?Oder meinst du jetzt die normalen Paket Belege?das wußte ich bei Warensendungen nicht......
    Ich schreibe immer zu meinem Text,das ich sowohl Warensendung auf Risiko des Kunden und gerne auch versichert über Hermes (preiswerter als Post)anbiete .Wenn der Kunde die Warensendung wählt ist es doch ganz klar,daß ich nicht haften muß.Aber das diese "Kundin" wegen 6 Euro solch einen Terror macht ist ja unglaublich.Bei einer höheren Summe könnte ich mir noch vorstellen,daß jemand versucht zu mogeln,aber bei solch einer kleinen Summe.........das "lohnt" sich doch gar nicht?????????
    LG tsavo

  27. #107
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    @lioara:
    Sorry it took so loooong
    hab mich auch nicht durch die ganzen Seiten durchgewühlt
    aber ich hab heute mal das CoolWater DG unter die Lupe genommen: ist im normalen Handel genauso dünnflüssig wie meins @home.
    I'll take the bad as long as I remember the good

  28. #108
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    ich hatte mir mal eins im Douglas gekauft, und das war auch sehr dünnflüssig. Wenn ich die flasche mit der öffnung nach unten gehalten hab, kam ohne zu drücken ein schwall an duschgel raus. Ich denk dass das am Shower Gel selber liegt

  29. #109
    Daggi
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Halli Hallo,

    Olivia, ich dachte Einschreiben und Co sind bis 25 Euro versichert, hat sich das erhöht?

    Marzipanschweinchen- lustiger Name - was habe ich da gelesen, der Briefträger hat die Sachen gestohlen und dann verscherbelt? Das kann ich gar nicht glauben, wie dreist können Menschen eigentlich sein?

    Ich finde es gut, wie Du es gemacht hast ck, berichte mal bitte hier, was draus geworden ist, ich drück Dir die Daumen

    Tsavo, ich lasse mir immer einen Beleg geben, wenn ich die Briefe abgebe, der Postbeamte druckt ja jede einzelne Marke aus und so bekomme ich einen Beleg über jeden einzelnen Posten, also Wertmarke. Ist keine Garantie, dass ich es abgeschickt habe, aber wer kauft schon so viele unterschiedliche Marken für Großbrief, Warensendung, Büchersendung, ich nehme das als Beweis, dass ich es verschickt habe, ebenso beim Päckchen.

    Mit einem Päckchen wollte mich nämlich auhc mal jamend linken, hab dann diesen Beleg gescannt, hingeschickt und urplötzlich war das Päckchen beim Nachbarn

    Ich schreib bei jedem Posten auf dem Beleg dabei, um welchen Artikel es sich handelt, ist immerhin ein kleiner Schutz.

  30. #110
    Tonita
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Früüüher, als ich noch jung und dumm war, habe ich mal so einen Juicy Couture Anzug ersteigert, immerhin 50 €... Naja, als er ankam, sah er auch noch ganz gut aus, war bequem & alles, also positive Bewertung. Aber nach ein paar Mal waschen ist die Hose schlabbrig und die Jacke bauchfrei, kann man nur noch als Schlafanzug oder zum zu Haus rumgammeln anziehen, aber sowas kaufe ich normalerweise nicht für 50 €, sondern für ein Viertel davon bei Aldi oder sonstwo Das finde ich im Nachhinein schon ärgerlich, aber naja, heute kann ich Fakes ganz gut erkennen & würde auf diese Auktion gar nicht mehr bieten. Man sollte sich eben besser informieren. Trotzdem hätte ich dem Verkäufer gerne noch nachträglich ein negativ gegeben!

    Was mich auch genervt hat ist, dass irgendein Idiot bei mir nicht bezahlt hat... Gut, waren nur ein paar €, aber ich habe mehrere Mails geschrieben und habe einfach keine Antwort mehr behalten, habe mich aber auch nicht getraut, negativ zu bewerten, weil ich mein Profil nicht damit versauen wollte Vor allem, weil ich schon eine neutrale Bewertung habe, angeblich ist die Ware (Büchersendung) nicht angekommen Glaube ich demjenigen ja sogar, ich hasse die Post so, dauernd kommt irgendwas nicht an oder die klauen aus den Briefen oder was auch immer, ich hasse es. Habe dann nur die Bewertung kommentiert und dazugeschrieben, dass ich das Ding abgesendet habe und der mich ohne Vorwarnung neutral bewertet hat. Aber ich hab wenigstens Glück, dass es nicht gleich negativ war.

    Bei Beautysachen habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen, habe dort Sachen für die Hälfte des Ladenpreises bekommen (Gucci Rush Summer EdT, Lippenstift von Lancôme..) und die waren immer in Ordnung, entweder sie waren original oder wirklich seeeehr gut gefälscht (das Parfum habe ich immerhin schon 1 1/2 Jahre und es riecht immernoch perfekt und hält gut auf der Haut).
    Diese Tester ohne Deckel und im neutralen Karton finde ich sowieso immer ganz dubios, würde ich irgendwie nie kaufen... Außerdem will ich doch keinen Flakon ohne Deckel Bei Parfums achte ich immer ein bisschen auf den Flakon, bin da eigen und will keine "Schande für's Regal"
    Pröbchen finde ich hingegen okay, ich meine, die typischen Gratisproben, die man auch bei Douglas bekommt, würde ich mir sicher nicht bei Ebay bestellen, und ich wüsste auch nicht, was ich mit einem Set von 200 gemischten Proben oder sowas soll (wird da ja manchmal angeboten).. Aber wenn ein Duft in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen ist, und man eine Probe für ein paar € bei ebay holen kann, anstatt blind zu bestellen, finde ich das schon gut. Bei manchen Websites kann man schließlich auch Duftproben für ein paar € bestellen, also warum nicht auch bei Ebay?

  31. #111
    Fortgeschritten Avatar von ck2110
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    DUS
    Beiträge
    373

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Nachdem ich nun eine gute Woche lang von "meiner Käuferin" garnichts gehört habe, schreibt
    sie mir heute erneut, ich solle ihr einen Nachweis bringen, daß ich die Sendung zur Post ge-
    bracht habe.

    Ich habe nun einfach den Text kopiert, den ich ihr schoneinmal zur Beantwortung gesendet
    habe und erneut geschickt.

    Leider kann ich den Streitfall auch nicht schließen, weil ich ihn nicht eröffnet habe...das könnte
    nur sie.

    Naja, ich spiele jetzt dieses Spielchen mit und werde einfach immer weiter meine bisherigen,
    freundlichen, höflichen Antworten kopieren und ihr erneut senden.

    Wollen wir doch mal sehen, wer hier den längere Atem hat
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

    The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

  32. #112
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Marzipanschweinchen schrieb:
    Ja so ist das .... bei uns im Haus war es der Briefträger, der sich mit Black&Decker Fräsern, Unterwäsche, HSE24 Ohrringen, Alienors MF und Seifen von olivia uvm. wohl einen netten Nebenverdienst verdient hat. Aber die Sache flog dank Anzeige auf, Briefträger ist vorbestraft und arbeitet wohl die nächste Zeit nicht mehr als Briefträger und wir bekommen alle wieder wunderschön unsere Post ! einfach herrlich..... aber leider hat die ganze Sache über 3 Monate gedauert und war seeeehr ärgerlich !

    bei EBAY hatte ich aber noch nie Probleme.


    Deeeen verdacht habe ich bei meinem Postboten auch

    Anfang Dezember habe ich mehrere Ketten und Ohrringe bei ebay.com ersteigert für einen Gesamtwert von etwas über 60 $.
    Ein einziges ist angekommen Der Rest war alles von verschiedenn Verkäufern von denen sogar 2 aus England und 2 aus USA warn. Also glaub ich fast es KANN nur an meiner Post liegen.. Kann doch kein Zufall sein
    Ich warte jetzt auch schon seit über 2 Wochen auf meine BB Tube Tints von ebay.com. Habe diesmal aber den Versand versichern lassen (war bei den andern Verkäufern keine Option gewesen) und bin damit hoffentlich auf der sicheren Seite..

    Nur was mach ich mit den andern Verkäufern? Negativ bewerten will ich irgendwie nicht aber die Sache einfach so abhaken will ich irgendwie auch nicht..


  33. #113
    Daggi
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    CK, lass Dich nur nicht wuschig machen, die Käuferin hat Warensendung gewollt und damit basta.

    Ich würde ganz nett schreiben, dass es dafür keine Belege bei der Post gibt, schreib einfach, Du hättest danach gefragt und auch versucht einen Nachforschungsantrag zu stellen, aber das macht die Post nur bei versicherten Sendungen, vielleicht ist die dann etwas ruhiger.

    Hast Du mal im EBAY Forumg schaut, da schreiben ja auch andre Leute über derartige Erfahrungen, kann man manchmal gute Tipps bekommen.

    Schneckig, das mit den Warensendungen kenne ich aber auch, wenn auch nur ein Mal, fällt mir gerade so ein, ich hatte damals einen Juicy Tube von Lancome ersteigert, glücklicherweise
    war die Verkäuferin so kulant mir einen weitren zu schicken und wir haben uns geeinigt, dass ich dafür dann nur die Hälfte nochmal zahlen musste.

    Ich würde bei den anderen Verkäufern mal nachhaken, aber wenn der Versand nicht versichert war und Du das wusstest, dann hast Du meiner Meinung nach kaum eine Chance.

    Dann würde ich überhaupt nicht bewerten.




  34. #114
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Hi,
    vllt solltest Du ihr einfach gar NICHt mehr antworten,sie hat vllt. gefallen an diesem Spielchen und Langweile unversichert gekauft..........basta
    Wir haben im vergangenen März in unserer Siedlung wochenlang keine Post (Briefpost) bekommen.Allerdings sprachen die Nachbarn erst nach einiger Zeit darüber und jeder fragte,bekommt ihr auch keine Post es sprach sich so langsam herum und dann wurde festgestellt,daß die Urlaubsvertretung die ganze Post in einen in der Nähe stehenden Container geschmissen hat (sie wurde dabei gesehen)natürlich war inzwischen dann alles weg und es fehlten uns Bank und Behördenbriefe welche wir alle nachfordern mußten.Und wer weiß was noch alles?Alle Warensendungen waren natürlich auch weg und das bei circa 25 Häusern.............Die Beschwerdebriefe bei der Post wurden mit einem Standartbrief beantwortet,allerdings wurde die "Dame" entlassen Es gibt nix was es nicht gibt
    LG

  35. #115
    Daggi
    Besucher

    Re: EBay Abzocke - Eure Erfahrungen!!!

    Tsavo waaaaaaaaaaaas

    es gibt ja immer unglaublichers Geschichten hier zu lesen ich fassse das nicht.

    Ich weiß von meiner Mutter, dass dort häufig Briefe nicht den Empfänger erreichen, besonders, diese bunten Umschläge mit Karten.

    Dort ist es wohl so, dass eine privat Person für die Post die Briefkästen leert und vorab schon mal die potientiell mit Geldscheinen bestückten Briefe für sich behält. Leider hat die Post selbst bei den Beschwerden diese private Person weiter beschäftigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.