Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Efeu
    Besucher

Kurzes Haar und PHF: Styling-Not!

Hallo Ihr Lieben,

bin vor einigen Monaten aus gesundheitlichen Gründen von Chemiefarben auf PHF umgestiegen (in meiner Familie gibt es einige Krebs-Fälle und fühle mich mit Natur auf'm Kopf einfach wohler).

Mein Haarzustand war trotz Chemie eigentlich immer top, bei meiner Länge wird spätestens alle 2 Monate nachgeschnitten, so dass sie gar nicht großartig strohig werden können.

Habe einen ungefähr kinnlangen, sehr fransigen und durchgestuften Schnitt, der vom Styling her immer super unproblematisch war.

Und dass hat sich jetzt leider seit PHF geändert.
    Habe von Natur aus sehr glattes Haar, dass nicht viel gepflegt werden muss. Da PHF ja an sich schon Pflege für's Haar ist, habe ich seitdem Probleme, dass meine Haare sehr schnell klatschig am Kopf hängen.
    Sie glänzen wunderschön und wie verrückt und sind superweich (was bei langem Haar ja sehr erstrebenswert ist), lassen sich aber einfach nicht mehr richtig stylen. Hinzu kommt, dass ich nur noch Naturkosmetik-Shampoos verwende. Stylingprodukte sind nach wie vor KK, allerdings alle ohne Silikon.

Habt Ihr irgendwelche Tips für mich, was ich machen könnte bzw. falsch mache? Alle bisher genutzten Stylingprodukte, mit denen ich super klar kam, enthalten leider Silikon.
    Möchte unbedingt bei Pflanzenhaarfarben bleiben, aber auch meinen Fransenschnitt behalten, weil er einfach super zu mir passt.

Viele liebe Grüße
    Kerstin

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Re: Kurzes Haar und PHF: Styling-Not!

dann nimm doch die stylingmittel, die du bis jetzt genommen hast
    reicht doch wenn das shampoo und die pflege nk ist.

kannst ja mal gucken ob die silikone in deinen stylingmittel welche sind, die wasserlöslich sind oder sich gut mit dem shampoo herauswaschen lassen - dann ists ja eh kein problem. ich denk nämlich nicht, dass bei so einem sparsamen einsatz ein build up entstehen könnte, noch ist silikon gesundheitsgefährend.

bin ebenfalls erst jüngst von chemie auf phf umgestiegen und ich möcht auch dabeibleiben. fürs styling nehm ich nämlich nach wie vor meine kk produkte mit denen ich seit langem zufrieden war, weil ich da auf dem nk-sektor nichts gescheites find.

Efeu
    Besucher

Tja, dann werde ich das wohl mal versuchen, habe nur Angst, dass PHF dann nicht mehr so gut bei mir hält, wenn ich wieder Silikon verwende.

Das größte Problem ist aber wirklich, dass sie insgesamt nicht mehr so gut "formbar" sind, weil sie halt so extrem weich geworden sind (Oh Gott - beschwere ich mich hier jetzt tatsächlich über gesünderes Haar? )

Gbit es deine keine BJ's hier, die PHFen und kurze Haare haben?

Inventar Avatar von lunatica

ja, efeu, ich habe kurze haare und sie sind sehr fein und färbe auch seit ca. 2mten mit phf. zum "stylen" benütze ich nivea styling creme-gel. ist aber sicher voller silikone, habe jetzt nicht nachgeschaut. nehme aber nur sehr wenig, da ich mich ja nicht "auftylen" will so à la igelfrisur, sondern nur was form drinhaben möchte. und phf hält trotzdem mehr oder weniger, habe ja noch dazu etwas graue haare, was das färben ein wenig komplizierter macht, aber ich bin trotzdem superzufrieden ohne chemie.
    es gibt ja noch von sante das haar-wax, werde es auch mal ausprobieren. in den testberichten steht ja nur gutes.
    lg

Nimue
    Besucher

ich denke, das beutzen von KK-stylingmitteln mit silikon ist (solange es dir nur um die haltbarkeit geht) kein problem, ich würde vor dem Färben einfach die Haare gründlich mit einem gut reinigenden Shampoo durchwaschen. (Ich kenne da keines, aber wenn du die Suche benutzt, spuckt die sicher ein paar aus). ausserdem würde ich schauen, dass du ein nicht zu pflegendes shampoo benutzt, wobei ich dir auch hier nicht wirklich weiterhelfen kann, ich kenne viele shampoos nur vom Hörensagen. aber wenn du genauer postest, wie du deine haare womit wie oft wäschst, können wir dir sicher bessere tipps geben.

Efeu
    Besucher

wenn du genauer postest, wie du deine haare womit wie oft wäschst, können wir dir sicher bessere tipps geben
    Da ist natürlich was dran!
    Also: Von Natur aus habe ich wie gesagt sehr glattes Haar. Habe ziemlich viele Haare auf'm Kopp (ein Friseur hat mal zu mir gesagt, meine Haare zu föhnen wäre eine Arbeit für jemanden, der Mutter und Vater totgeschlagen hat ), mit Spliss habe ich gar keine Probleme.
    Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, sonst werden sie zu fettig, und benutze zur Zeit abwechselnd von Sante Henna Volume und Sante Color Schaum braun und von Alverde das Pflege-Shampoo Olive-Henna. Anfangs habe ich noch von Alverde ab und an die Pflegespülung Zitrone-Melisse benutzt (vor PHF habe ich 1 x die Woche eine Spülung gemacht und alle 2 Wochen mal 'ne Kur), dass lasse ich jetzt aber schon seit einigen Wochen, da die Haare dann sofort klatschig am Kopf hängen. Früher hatte ich Probleme mit Schuppen und juckender Kopfhaut, das hat sich entscheidend verbessert.