Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Laetitia_1981

Designerparfum auf NK-Basis nachbasteln???

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man Designerparfums (z.B. von Dior) originalgetreu nachbauen kann.

Ich hätte so gern:

Dior: "Pure Poison"
    Givenchy: "Very Irresistible"

Leider sind die Inhaltsstoffe dieser beiden Düfte laut Greenpeace-Liste ziemlich bedenklich, sodass ich sie nun gerne selbst herstellen würde - mit NK-Parfumölen und sowas.

Oder kennt ihr Firmen ( - habe hier was von AoB gelesen - ), die solche Designerdüfte nachkreieren?

LG...

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Designerparfum auf NK-Basis nachbasteln???

du weisst, dass parfums aus vielen hunderten einzelkomponenten bestehen. stell dir das so vor, ein duftoel/aetherisches oel ist wie ein komplizierter kuchen, der aus vielen zutaten besteht. dein dior parfum ist auch ein komplizierter kuchen, der aus hunderten einzelduftstoffen besteht. du kannst aus fertigen kuchen schlecht einen andersartigen kuchen zusammenmischen. dazu brauchst du schon zucker, butter, mehl etc...

viele synthetische parfums sind aus chemischen einzelstoffen zusammengemischt, wie z.b. aldehyde ketone etc. hergestellt. da kann es sein, dass natuerliche stoffe eine ganz andere zusammensetzung haben.

also wenns dir mal gelingen sollte, dann sag uns bescheid. aber generell ist es schwierig mit parfumoelen oder aeth. oelen vernuenftig riechende parfums hinzubekommen.

/mina

Experte Avatar von Laetitia_1981

Danke Mina!

Habe mir schon gedacht, dass es sehr schwierig werden würde, einen Designer-Duft nachzubauen...
    Wäre ja schon schön gewesen...

Ich glaube ich versuche mal das Parfumöl "Typ J´adore" von Art of Beauty mit kosmetischem Basiswasser zu einem Eau de Toilette zu verarbeiten. Ist ja auch ein schöner Dior-Duft...

Allwissend Avatar von sanja79

Hallo Laetitia!

generell glaube ich auch ,daß es für einen laien schwierig ist, ein designerparfum nachzumischen.

schau doch mal bei kerzenmeister.de, der hat unter der rubrik "parfumöle" auch einige parfumöle, die so designerdüften nachempfunden sind, allerdings unter anderen bezeichnungen (z.b. pink zucker, tommy mädchen , ein angel-duplikat etc). man braucht schon etwas fantasie um auf die gemeinten düfte zu kommen (also ich schon ) .vllt. gibts da auch dior-düfte?