Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    in Chaoscity
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    Crappy

    Ich muss mich mal ausheulen

    mir ist jetz ich war heute beim Friseur wollte mir nur die Spitzen schneiden lassen sagte zur friseurin auch noch nur max. 2cm ,weil sie nicht sehr kaputt sind nur so leicht splissig konnte aber nicht mehr selber schneiden weil ich eine neue Grundlinie braucht. und was tut die "nette" Tussi mit Stinktierfrisur schneidet mir locker mal 5 cm ab nach dem ersten schnitt habe ich sofort gesagt das ich nur 2 cm wollte da meinte sie sie könne doch jetzt nicht schief schneiden. ich bin nach den schneiden sofort aufgesprungen und habe mir meine Mütze aufgesetzt und bin ohne einen Cent zu zahlen raus. Ich könnte mich das ich überhaupt hin bin für die 5cm brauch ich jetz wieder fast 8 monate bis die gewaschen sind.

    tut mir leid das ich euch zu mülle aber das musst ich mal los werden.

    Habt Ihr solche Sachen auch schon erlebt?
    was habt Ihr gemacht.

  2. #2
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Hallo Venusstern,
    lies doch mal diesen Text:

    Quelle: Holger (www.lhpa.info)

    zum Thema Friseure..

    Ein Besuch bei einem Friseur kann so ziehmlich jedes Ergebnis bringen, von totalem Frust bis zur Euphorie. Aber vor allem für alle langhaarigen die sich nicht jeden Trend vom Friseur aufschwatzen lassen wollen kann allein der Gedanke an einen Friseurbesuch echte Angstzustände auslösen. Ich hab mittlerweile so viele negative Geschichten gehört das ich manchmal wirklich nicht weis wo all die Friseure Ihre Ausbildungen verschlafen haben, es ist schon traurig wie manche „Grundlänge beibehalten“ „nur das notwendigste“ „Spitzen schneiden“ oder „Spliss entfernen“ interpretieren.

    Was macht man also wenn man nicht gleich 5, 10, 15 oder sogar 30cm verlieren möchte? Man schnippelt selber, lässt den Partner oder jemanden aus dem Bekanntenkreis oder der Familie ran. Selbst wenn das Ergebniss nicht immer optimal ist so kann man zumindest sicher sein das man selber entscheiden konnte was man mit seinen Haaren macht und was nicht.

    Es ist also kein Wunder das fast alle meiner Modelle aus der „Photo“ Abteilung sich weigern auch nur einen Schritt in einen Salon zu machen.. das Risiko die jahrelang liebevoll gezüchteten Haare zu verlieren ist einfach zu groß. Natürlich kann es irgendwann einen Moment geben wo sich der oder diejenige wirklich von Ihren Haaren trennen möchte, aus welchen Gründen auch immer.. aber die Entscheidung darf NIE ein Friseur selbstständig treffen ohne die Zustimmung des Kunden.

    Ich kann wirklich nur den Tip geben wenn man mit langen Haaren einen Friseurbesuch riskieren will SOFORT den Salon zu VERLASSEN wenn:
    .) der Friseur von flotten Kurzhaarschnitten labert
    .) wenn er meint das einem kürzere Haare stehen würden
    .) wenn er den Eindruck macht schlecht drauf zu sein
    .) wenn man irgendwie das Gefühl hat das er einem was einreden will
    .) wenn er mit anderen Vorschlägen kommt nachdem man sagt "Spitzen schneiden"
    .) wenn er länger als 0,5 Sekunden für eine Antwort zu "Spliss entfernen" oder "Spitzen schneiden" braucht

    .) wenn er einem unsympatisch ist

    Ganz wichtig.. GENAU klarmachen was man will und vor allem was man nicht will. Es darf absolut kein Missverständniss und damit Spielraum für Ihn bleiben um etwas anderes zu machen als das gewünschte.
    Ausserdem hab ich schon oft gehört das es hilft wenn man sich eine Friseurin aussucht die auch lange Haare hat oder sich einen männlichen Frisuer aussucht. Manche meiner Modelle (mir fällt kein besseres Wort ein) hatten auch oft das Gefühl das das Konkurrenzdenken bei Friseurinnen nicht ganz abgeschaltet wird.. ("die sieht ja besser aus als ich, na die werd ich sicher nicht noch schöner machen..")

    Sollte wirklich der Fall eintreten das der Friseur zuviel abschneidet, kann man Ihn auch Anzeigen. Das wissen villeicht nur die wenigsten aber laut Gesetz ist das unfreiwillige Haareabschneiden eine echte Körperverletzung und wird auch genauso bestraft. Es gab in den USA auch schon Fälle wo jemand deshalb zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde.

    ----------


    Ich hab hier eine kleine Auswahl zusammengestellt was meine Modelle mir an negativen Friseurgeschichten erzählt haben..

    .) Monika wurden 20cm abgeschnitten beim Spitzenschneiden und ging seitdem nicht mehr zum Friseur, das ist jetzt 3 Jahre her.
    .) Tina wurden Ihre Po-langen Haare von einer Friseurin mit Henna gefärbt mit der Aussage "ja klar die Farbe geht vollständig wieder raus.."
    .) einer Freundin von Leli wurden beim verlangten Spitzenschneiden Ihre hüftlangen Haare auf Schulterlänge abgeschnitten (über 30 cm), leider war die Geschichte auch schon zulange her sonst hätt ich ihr zur Anzeige geraten. Ein ähnliches Erlebnis hab ich von einem Mitglied aus dem Beautyjunkies Forum ebenfalls gelesen.
    .) Daniela (105cm Haare) wurde von Ihrer Friseurin gesagt das sie unbedingt die hälfte ihrer Haare abschneiden müsste um eine vernünftige Hochzeitsfrisur hinzubekommen (die hat eindeutig ihren Beruf verfehlt) ich konnte sie überzeugen zu einem anderen Friseur oder zu mir zu kommen wenns soweit ist. Was man für Frisuren zaubern könnte bei der Länge..
    .) Sabrina war mal vor 2 Jahren zu einem Friseur gegangen wegen Spitzen schneiden, sie konnte grade noch verhindern das der Friseur die Schere in Schulterhöhe ansetzt und verliess den Salon. Sie wird wohl ebenfalls keinen Friseur mehr besuchen solange sie ihre langen Haare behalten will.

    .) Dejana bezahlte 112 Euro für Strähnchen in einer Farbe die sie so nicht wollte und wurde dann sogar noch beim Spitzenschneiden verschnitten (siehe Fotolink)

    Das ich von fast jedem meiner Modelle Geschichten gehört hab von 5-10cm zuviel abschneiden erwähn ich jetzt gar nicht mehr das ist ja für viele Friseure schon Standard wenns um die Spitzen oder Spliss geht..

    Das waren natürlich nur ein paar Beispiele von dreisten, unfähigen oder schneidwütigen Friseuren, aber leider keine Einzelfälle. Ich wünschte es wäre so.

    Bitte nicht falsch verstehen.. ich hab nichts gegen Friseure im allgemeinen, die machen grösstenteils eine gute Arbeit. Aber es gibt meiner Meinung nach zuviele die mit so etwas wichtigem wie Haare von anderen Menschen lieber nicht in Kontakt kommen sollten und besser andere Berufe erlernt hätten - z.b. Gärtner (gibts auch jede menge zum rumschnippeln) oder Teleshopping Moderator (jede menge Schwachsinn labern und Leute zu etwas überreden was sie gar nicht brauchen) oder Microsoft Programmierer (da fallen hunderte Fehler nicht ins Gewicht)..


    [ Geändert von Weizenblond am 11.01.2006 18:31 ]

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Ich muss mich mal ausheulen



    Sowas ist mir auch schon passiert..... mittlerweile habe ich eine Friseurin gefunden, die mit meinen Haaren so umgeht, wie ich es mir vorstelle..... doch da fahre ich auch ca. 35km.
    Ich würde auch noch weiter fahren, für einen Friseur, der mit langen Haaren umgehen kann, lohnt sich das meiner Meinung nach. :gruppenkuscheln:
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  4. #4
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    *
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 17:22 Uhr)

  5. #5
    Trinity
    Besucher

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Ist so etwas nicht jedem mt langem Haar schon passiert? Ich lasse nur noch meinen GöGa Spitzen schneiden, der schneidet mit Bedacht, weil er keinen cm zuviel von meinem Haar weg haben will.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Nein ehrlich . Haareschneiden beim Friseur? Never again !!!
    Ich würd die Tussi killen wenn die mir mit so blöden Sprüchen dann auch noch kommt. Die haben gefälligst das zu machen was man möchte .Es handelt sich schlißlich um eine Dienstleistung und nicht um einen "wer es schafft in einem Monat zehn Kilo Haare zusammen zu schneiden bekommt eine Prämie"
    Ein cm heißt ein cm und nicht 2 oder 5 oder 10.
    Und wenn sie sich nicht daran hält gibts keine Kohle und damit basta .
    Die sollen endlich kapieren das Ihre Meinung "nul" interessiert sondern dass sie einfach nur das machen sollen was man von ihnen verlangt und nur das.

    Man sollte es ihnen wohl am besten gleich am Anfang total eindringlich sagen und ihnen klar machen dass sie falls ihnen einfällt auch nur einen mm mehr abzuscheiden kein Geld sehen .
    Wenn man jetzt schon fürn Friseur nen Schriftlichen Vertrag aufsetzen muss ist es echt schlimm . Aber wahrscheinlich die sicherste Variante

  7. #7
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    @venusstern: finds echt genial, dass du einfach nicht gezahlt hast! hätte ich mich glaub ich nicht getraut...
    haben die da irgendwie noch ein aufstand geprobt oder so?

    eigentlich sollte man öfters dann so den laden verlassen, vielleicht merken die leutz dann schnell, dass sie mal annähernd dem wunsch der kundin nachkommen sollten.
    while ( !asleep ) sheep++;

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    in Chaoscity
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    Crappy

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    @Grinsemiez

    na ja begeister war die "dame" nicht hat ihre chefin ran zitiert und die meinte ich könnte das nicht mach einfach so gehen da habe ich nur gesagt das ,der schnitt den ich wollte nicht gemacht wurde und ich nicht für Sachen bezahle die ich nicht will und sagte ihr das eigentlich sie mir geld geben müsste da ihre angestellte mehr abschneidet als vereinbart.
    hab mich um gedreht und bin gegangen

  9. #9
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Bei mir war es auch einmal so das ich bei einer Friseurin, sagte ich möchte diese farbe das war so ein overgine sie meinte dieses kupferrot würde ganz gut aussehen!
    Und wollte mich total dazu überreden ich sagte NEIN, ich wollte sowieso vom rot wegkommen.
    Naja dann hatte ich ihr die farbe gezeigt, sie mischte färbe und später welche farbe hatte ich auf dem kopf?
    Dieses ekelhafte kupferrot dass sie mir empfohlen hatte, echt ich war so sauer sie meinte das würde hier vom licht kommen als wäre ich Farbenblind!
    Echt blöd dass ich die Scheisse auch noch bezahlt habe, heute gehe ich an diesen laden nicht vorbei ohne den Gedanken das ich die tusse da rausziehen möchte und verklöppe....
    Echt ne frechheit was die sich da einbilden , leider habe ich nie den mumm in den knochen , kackfrech zu sein und nicht zu zahlen...
    Ist ja nicht das erste mal dass mir sowas passiert..... nicht immer die Friseur auch die Kosmetikerin.
    Aber ich glaube Friseure schneiden generell lange haare gerne Kurz.

  10. #10
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    @venusstern du arme, ich hätte die glaub ziemlich wütend angegiftet. finde deine reaktion echt spitze
    genau sowas verdienen solche nichtsnutzigen tussen

    ich hoffe, dass deine haare schnell wieder schön lang wachsen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  11. #11
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Mir gings auch schon so, war aber leider damals so doof, auch noch zu zahlen. Würde ich heute auch nicht mehr machen.

    Bei mir wurde jedoch nicht nur zu viel geschnitten, sondern obwohl ich die Haare auf einer Länge trage, einfach ein V-Schnitt gemacht!
    Ich hätte ko**en können...
    Vor allem war die Frisöse dann noch fest von "Ihrem Schnitt" überzeugt.

    Das mit dem Konkurrenzdenken kann ich übrigens nur bestätigen!

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Meine Mutter schleppte mich mal zum Friseur als ich 11 war und verlangte, dass die mir meine Haare (gutes Stück länger als BH-Verschluss) raspelkurz schneiden. Ich wollte das natürlich nicht und die Friseurin hat sich zuerst auch geweigert. Letztendlich musste sie es aber dann doch machen und ich hab ausgesehen wie ein Junge. Bin tagelang mit ner Kapuze rumgelaufen. Danach bin ich 6 Jahre nicht mehr zum Friseur obwohl die ja nicht wirklich was dafür konnten.

    Als ich ewige Jahre später dann doch nochmal zu nem Friseur bin, haben die mir meine endlich wieder sehr langen Haare auch viel zu viel abgeschnitten. Ich hab das zuerst gar nicht gemerkt weil die den Spiegel hinter mir so komisch gehalten hat und von vorne hat man auch nix gesehen weil sie noch über schulterlänge waren. Das böse Erwachen kam als ich auf der Strasse an nem Schaufenster vorbeiging. Ich dachte zuerst "Wer ist das denn"? Echt horrorkurz im Gegensatz zu vorher.

    Seitdem schneide ich mir die Spitzen selbst und lasse hinterher eine Freundin nochmal nachsehn ob auch alles gerade ist. Das klappt zum Glück ganz gut denn zum Friseur geh ich net mehr.

    Gruß an alle Friseurgeschädigten
    Ladyshark

  13. #13
    Experte Avatar von Charisma
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    In der Nähe von Wien
    Beiträge
    804

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Bei mir haben die Friseure bislang auch immer viel zu viel abgeschnitten. Spitzen schneiden bzw 2 cm heißt bei denen eher 5-10 cm.

    Einmal hat eine Friseurin gemeint, die Frisur ist zu langweilig, sie macht es etwas peppiger. Ich meinte, ok, allerdings sollen höchstens 2 cm weg. Das Ergebnis war die gleiche Frisur wie bei ihr, noch dazu wurden über 15 cm gekürzt. Als ich meinte, dass mir diese Frisur ja überhaupt nicht passt, meinte sie, die passt jedem

    Aber um auch gute Sachen hervorzuheben:

    Ich habe mittlerweile eine tolle Friseurin gefunden, die nur das abschneidet, was ich ihr sage. Sie meint selber, dass viele Friseure einfach nicht darauf achten, was die Kunden wollen, sondern sich selbst verwirklichen wollen.

    Beim letzten Friseurbesuch wollte ich meinen Haaren einen Schnitt verpassen lassen, weil durch das wachsen lassen waren sie ungleichmäßig lang und sahen zottelig aus. Sie hat mir einen Schnitt verpasst zum weiterwachsen lassen und gemeint, ich soll in den nächsten 8 Monaten nicht zu ihr kommen. Leider sind solche Friseure selten.

  14. #14
    Inventar Avatar von kikidabest
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    US
    Beiträge
    2.404

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    jetzt hab ich voll den horror meine haare wachsen zwar sehr schnell aber ich will nix von meiner länge abgeben ubd trotzdem muss ich bald zum spitzen schneiden. habe 3 jahre lang meine haare gezüchtet!!! meine cousine heult auch nach jedem frisör besuch...hoffentlich muss ich nich heulen

  15. #15
    Nimue
    Besucher

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Ich habe auch eine Coiffeuse gefunden, die mich wirklich super beraten hat. Sie hat mir die Stufen rausgeschnitten und soviel wie möglich von der Länge gerettet (U-Schnitt), auch wenn die Spitzen immer noch etwas kaputt waren. Aber mehr als 10 cm wollte ich nicht aufs Mal schneiden. Drei Monate später habe ich nochmals 3-5 cm abgeschnitten, und die vordersten Haare auf Kinnlänge zurückschneiden lassen. Sie hat mir gezeigt, bis wo die Spitzen kaputt waren und dann wirklich nur das abgeschnitten. Das mir die Frisur nicht gefallen hat, war ja nicht ihre Schuld, da sie 100% gemacht hatte, was ich wollte. Meiner Mutter schneidet sie die Haare aber immer zu kurz, irgendwie, ich glaube das Tratschen lenkt sie ab. Ich schweige immer während des Schneidens. Ich traure um jede Haarspitze

    Sehr positiv fand ich auch, dass sie mir empfohlen hat, nur den Ansatz zu fönen und meine Abneigung gegen Stylingmittel teilt, zudem hat sie kein Wort von Färben gesagt, obwohl meine Naturhaarfarbe ziemlich unspektakulär ist.

    Als Kind habe ich beim Haareschneiden auch fast geheult, wenn ich gesehen habe, das "spitzenschneiden" für die 5 cm aufwärts war. Kein Wunder hatte ich nie so lange Haare wie ich wollte. Als ich älter wurde, haben mir eher die Preise die Tränen in die Augen getrieben, es ist unverschämt was man hier zum Teil für einen geraden Schnitt zahlt, der in 5 minuten gemacht ist...

  16. #16
    quills
    Besucher

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Grrr...
    Mädels, es ist euer gutes RECHT nicht zu bezahlen, wenn eine Friseuse Mist baut. Punkt!
    Zweimal schon habe ich einfach den Laden verlassen, ohne zu zahlen.
    Schließlich grenzt es an Nötigung und Körperverletzung, wenn diese Tanten zuviel absäbeln oder eine falsche Farbe draufklatschen.
    Beides ist mir schon passiert.
    Einmal hat mir eine Friseuse die Haare total verschnitten und die Farbe hat meine Kopfhaut verletzt. Ich glaube die Mischung war falsch, jedenfalls hat es höllisch gebrannt und bis sie sich endlich einmal aufraffen konnte von ihrem netten Tratsch mit ihrer Kollegin, standen mir schon die Tränen in den Augen.
    Aber das alles ist nichts gegen das Horrorerlebnis meiner besten Freundin. Die hatte immer ewig lange Haare (Hüfte) ohne Spliss und mit wunderschöner Welle. Sie ist eine Mullatin und hat deshalb eine tolle Haarqualität vererbt bekommen. Überhaupt ist sie das allerschönste Mädchen, das ich kenne! Jedenfalls stand sie eines Tages heulend mit knapp schulterlangen Haaren vor meiner Tür. Die Friseuse hatte ihr einfach alles abgesäbelt!
    Einfach so...Das hatte aber Konsequenzen: Anzeige!
    Manches ist kaum zu glauben, aber ich bin mir fast sicher, dass Neid und Stutenbissigkeit bei diesen Damen eine große Rolle spielt. Außerdem erscheinen sie mir in der Regel nicht allzu intelligent zu sein. Zumindest sind sie häufig immun gegen Argumente.

    Ich kann eigentlich nur von einem positiven Erlebnis berichten. Mir hat mal eine Friseuse von einer Haarverlängerung abgeraten. Ich war damals auf dem Trip mir meine eigenen Haare abzuschneiden und sie dann verlängern zu lassen.
    Ihr Zitat: "Du hast so schöne Haare, lass' lieber die Finger von Verlängerungen"
    Heute bin ich ihr sehr dankbar für diesen Ratschlag, denn mittlerweile bin ich absolut gegen Great Length und Co.

  17. #17
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    hab meine frisöse nu auch gefunden, nach mehreren schlechten erlebnissen...

    die is eigentlich echt perfekt für mich:
    sie hat sich erst mit mir hingesetzt und gefragt was ich denn machen lassen möchte
    ich hab gesagt was ich wil und sie hat mir dann tipps gegeben
    sie hat dann auch ziemlich schnell gemerkt dass ich tierische angst hatte und sehr misstrauisch war un hat mich auf schlechte erlebnisse angesprochen
    sie hat sich wirklich lange zeit genommen um mit mir darüber zu reden un hat dann erzählt dass sie bestimmt nich zu viel abschneidet, weil ihr auch schon die haare von hüftlang auf knapp schulterlänger geschnitten wurden (ungewollt)
    sie hat mir dann nach dem waschen kämmen etc erst gezeigt was sie abschneidet

    und nach dem frisörbesuch:
    harre nachgemessen und ca ein halber cm kürzer 8dazu muss ich sagen dass ich jetz stufen drin hab -was auch nötig war weil sie durch das abreisen eben jede länge hatten un da gibts halt auch spliss- aber von der unteren haarschicht die sehr gesund is, auch in den spitzen, hat sie wirklich nur nen halben cm abgeschnitten....

    schööööön....des erste mal dass ich nich geweint hab....

  18. #18
    Marla
    Besucher

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Ich hatte auch schon viele Horror-Erlebnisse beim Friseur, wo ich eigentlich nichts hätte zahlen dürfen. Sogar bei Nobelfriseuren wie bei Jacques Dessange.
    Ich habe erst keine Angst mehr, zum Friseur zu gehen, seit ich zur Friseurin meiner Mutter gehe. Meine Mutter ist nämlich eine "gute" Friseurkundin. Soll heißen: Sie hat einen gefärbten Kurzhaarschnitt und lässt regelmäßig ordentlich Kohle + Trinkgeld dort. Und da diese Friseurin natürlich meine Mama nicht als Kundin verlieren will, ist sie auch zu mir sehr freundlich und tut genau das, was ich sage. Um die verwandschaftlichen Beziehungen nochmal klarzustellen, lasse ich immer vorher meine Mama nochmal anrufen, um die betreffende Friseurin zu fragen, ob sie dann Zeit hat (ist ein Dorffriseur ohne Terminvergabe).

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von snicka
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Haren
    Beiträge
    58

    Re: Ich muss mich mal ausheulen


    Ich heul gleich mal mit !
    War letzte Woche voll stolz beim Friseur und wollte
    das Weihnachtsgeschenk meiner Eltern einlösen..
    Strähnchen ... sah anfangs auch wirklich gut aus..
    aber jetzt sieht man da fast NIX mehr von..
    normalerweise fallen Strähnchen auf..meine überhaupt nicht
    Wollte blonde mit braunen gemischt aber meine Haare sollten
    eher heller wirken als dunkler und nu !?
    Keiner sieht was davon und dafür 38euro .....
    Würdet ihr an meiner Stelle zu einem anderen Friseur gehen und
    das nachmachen lassen ???

    Grüße
    Haartyp: 1bMi (leider nur ein i)
    Ziel: lange gepflegte Haare ( so 80cm)

    http://www.boomspeed.com/egraphics/29485.gif

    http://www.beautyjunkies.de/images/h...er/bltext2.jpg

  20. #20
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Meine Mutter schleppte mich mal zum Friseur als ich 11 war und verlangte, dass die mir meine Haare (gutes Stück länger als BH-Verschluss) raspelkurz schneiden. Ich wollte das natürlich nicht ... und ich hab ausgesehen wie ein Junge. Bin tagelang mit ner Kapuze rumgelaufen. Danach bin ich 6 Jahre nicht mehr zum Friseur
    Dito, Ladyshark! War damals 9, der Friseur war allerdings sehr(!) bereitwillig.
    Friseurabstinenz: satte 6 Jahre.

    Mit 15/16: 'Friseurin' schneidet Spitzen ohne die Haare komplett durchzukämmen sondern kämmt und schneidet direkt in das Haarknäul vor dem Kamm... wenn ich diese Brunzkuh finde, hetzte ich ihr Freddie Krüger auf den Hals!

    Mit 23 der nächste Hammer: wollte Strähnchen haben ('was helleres, aber kein Blond') und die FriseurTusse hatte so schlechte Laune, dass ich brav die Klappe gehalten habe... nicht, dass sie noch schlechtere kriegt und ich'ne Glatze. Statt dessen waren es dann SCHWARZE Strähnchen ('damit man ja überhaupt was sieht' O-Ton) ohne mich vorher in Kenntnis zu setzen.
    Total verschnitten hatte sie auch noch.
    Zuhause hab ich dann gemerkt, dass mir die Haare gerissen sind... hat knapp 2 Jahre gedauert, bis ich das Desaster wieder halbwegs im Griff hatte... mit Pflege ohne Ende und abschneiden.

    Meiner jetzigen Friseurin hab ich gesagt, dass ich 6 Jahre ohne Friseur gelebt habe und dass ich ihr auf die Finger beisse, wenn sie mir mehr abschneidet als ich will (ist ziemlich locker drauf, ich auch). Und für jemanden, der bevorzugt blondierten Irokesen trägt schneidet sie echt gut, ich könnt mich glatt entspannen wenn die Erfahrungen von früher nicht immer wieder hochkommen würden während ich da sitze...
    I'll take the bad as long as I remember the good

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    [/quote]
    Dito, Ladyshark! War damals 9, der Friseur war allerdings sehr(!) bereitwillig.
    Friseurabstinenz: satte 6 Jahre.
    [/quote]

    Ach du Arme. Das ist doch echt ätzend wenn man schon Angst haben muss zum Friseur zu gehen oder? Das soll doch ein Wohlfühlerlebnis sein. Und was haben die davon? Es müssten sich echt mehr trauen bei einem versautem Schnitt oder Farbe nicht zu zahlen. Ich glaube dann würden die sich das beim nächsten Mal zweimal überlegen und ihre Schere im Zaum halten.

  22. #22
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Das einzige, was beim Friseur entspannt ist die Kopfwäsche (wenn überhaupt).
    Gibt es nicht irgendwo Workshops, wie man Haare selber schneidet etc?
    So schwer kann das doch nicht sein... oder?
    I'll take the bad as long as I remember the good

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    in Chaoscity
    Beiträge
    66
    Meine Laune...
    Crappy

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Ich bin auch dafür das man die haare selber schneidet wo kann ich das lernen

    weil so wie die tusse drauf war möchte ich zu keinem friseur mehr

    die Härte kam gestern mein Freundin und ich haben uns getroffen da sagt sie doch zu mir ob ich mir selber die spitzen geschnitten hätte es wäre soviel weg und auch noch schief.

    Also habe ich friseurscherre rausgeholt und meine Freundin hat versucht es zu richten ist auch gut gelungen.

    Aber die Friseurin darf mir nicht nachts allein irgendwo begegnen.

    [ Geändert von venusstern am 13.01.2006 19:02 ]

  24. #24
    Trinity
    Besucher

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    GoldenBrown schrieb:
    Das einzige, was beim Friseur entspannt ist die Kopfwäsche (wenn überhaupt).
    Gibt es nicht irgendwo Workshops, wie man Haare selber schneidet etc?
    So schwer kann das doch nicht sein... oder?
    Was lernen die dann in der Ausbildung eigentlich 3 Jahre lang?????

  25. #25
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.305

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Trinity schrieb:
    GoldenBrown schrieb:
    Das einzige, was beim Friseur entspannt ist die Kopfwäsche (wenn überhaupt).
    Gibt es nicht irgendwo Workshops, wie man Haare selber schneidet etc?
    So schwer kann das doch nicht sein... oder?
    Was lernen die dann in der Ausbildung eigentlich 3 Jahre lang?????
    Boden fegen, Spiegel putzen, Kaffee kochen und vllt. Haare waschen

    [size=x-small]kleiner Scherz[/size]
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  26. #26
    Trinity
    Besucher

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    jeanny99 schrieb:
    Trinity schrieb:
    GoldenBrown schrieb:
    Das einzige, was beim Friseur entspannt ist die Kopfwäsche (wenn überhaupt).
    Gibt es nicht irgendwo Workshops, wie man Haare selber schneidet etc?
    So schwer kann das doch nicht sein... oder?
    Was lernen die dann in der Ausbildung eigentlich 3 Jahre lang?????
    Boden fegen, Spiegel putzen, Kaffee kochen und vllt. Haare waschen

    [size=x-small]kleiner Scherz[/size]

    :abroll:

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Ich schneide mir nur noch selbst die Haare. Am Hinterkopf teilen, nach vorne nehmen, vor den Spiegel stellen, schön kämmen damit sie gerade liegen und dann wird abgeschippelt

    Und falls mal was schief wird muss die Nachbarin die Fluselchen die noch abstehn wegschneiden *g*

    Gruß
    Shark

  28. #28
    Sami
    Besucher

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Ladyshark schrieb:
    Ich schneide mir nur noch selbst die Haare. Am Hinterkopf teilen, nach vorne nehmen, vor den Spiegel stellen, schön kämmen damit sie gerade liegen und dann wird abgeschippelt
    Hallo Ladyshark!

    Ich trau mich das nicht mehr, die Haare selbst zu schneiden , auch wenn es nur der Pony ist. Ich hab anscheinend kein Händchen dafür. Wenn ich einmal etwas schief schneide, dann schnipple ich immer mehr und immer mehr, bis es ganz daneben geht .

    LG
    Sami

  29. #29
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    ich hab auch absolut kein augenmaß wie ich schneiden müßte (und deswegen erst gar nicht probiert). letzte woche hat mir zu ersten mal meine schwester die haar geschnitten - und das ergebnis kann sich echt sehen lassen! darf sie öfters machen.
    (und dabei war es erst das zweite mal, dass sie haare geschnitten hat!)

    @sami: musst ja nicht selber schneiden, schwatz es einfach jdm. auf der denkt er kann es
    while ( !asleep ) sheep++;

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    @Sami

    Ja das Problem hatte ich auch schon Ich hab auf der einen Seite zuviel abgeschnitten. Dann wollte ich die andere Seite angleichen und schnitt auch dort zuviel ab. So ging es Seite für Seite weiter bis ich vielmehr abgeschnitten hatte als ich eigentlich wollte Es ist halt wirklich einfacher wenn man sich die Haare schneiden lässt.

    Bisher haben mir drei meiner Freundinnen die Spitzen geschnitten und jede hat es toll hingekriegt. Ist mir lieber als mich in die Hände eines Friseurs zu wagen

    Viele Grüße

  31. #31
    Sami
    Besucher

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Ladyshark schrieb:
    @Sami
    Ja das Problem hatte ich auch schon Ich hab auf der einen Seite zuviel abgeschnitten. Dann wollte ich die andere Seite angleichen und schnitt auch dort zuviel ab. So ging es Seite für Seite weiter bis ich vielmehr abgeschnitten hatte als ich eigentlich wollte Es ist halt wirklich einfacher wenn man sich die Haare schneiden lässt.
    "die andere Seite angleichen" . Das wollte ich auch, aber am Ende war nicht mehr viel übrig vom ursprünglich langen Haar .

    LG
    Sami

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    @Sami

    Na da können wir uns ja die Hand geben
    Und ich dachte schon es ergeht nur mir so

    Viele Grüße

  33. #33
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Ich habe beim Friseur auch schon mehrere Totalschäden hinter mir...leider

    Über falsche Schnitte bis hin zur völlig irrsinnigen Färbungen war schon alles mal dabei...das schlimmste ist das ich ohne Friseur nix hinbekomme, da ich gerade Schnittmäßig gerne mal was besonderes trage und nicht nur einfach glatt und gleichlang...deshalb muss ich auch nächsten Monat wieder mal hin

    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Holly
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.069

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Oh Mann, oh Mann!

    Ich muss sagen, ihr macht mir Angst!

    Meine Frisörin, mit der ich immer und ausnahmslos zufrieden war, mußte im Herbst letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründne aufhören zu arbeiten. Seitdem war ich nicht mehr beim Haareschneiden und leider muss das jetzt wieder sein.

    Jetzt wollte ich den Frisör, zu dem zwei meiner Freundinnen gehen (beide langes Haar), ausprobieren. Bisher hab ich von den beiden keine Klagen gehört. Aber Bammel hab ich schon. Nicht nur allein wegen dem SChnitt, sondern auch wegen meinen blonden Strähnchen.

    Meint ihr, ich soll sie erstmal nur schneiden lassen und mir anschauen, wie es dort so ist und die Strähnchen dann eventuell beim nächsten Mal?
    Viele liebe Grüße von Holly

    Beauty is where you find it.

  35. #35
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    @ Holly: Ich würde dir auf jeden Fall raten, erst etwas "kleineres" wie Spitzen scheiden vornehmen zu lassen, daran merkt man wenigstens in etwa ob der Friseur was taugt oder nicht. Habe ich auch schon mal gemacht und nach dem Spitzen schneiden hab ich gemerkt, dass man derjenigen vertrauen konnte.

    Aber meistens schicke ich meine Ma vor, da merkt man ja auch wie's um den Friseur steht
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  36. #36
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Ich muss mich mal ausheulen

    Friseure.. hach, ich liebe sie

    hier mal nen Auszug aus meinen Erfahrungen:

    - ich wollt mal nur die Spitzen geschnitten haben - hatte damals noch nen gleichlangen Bob. Die Frisoese hat da total komisch drinrumgeschnibbelt - jede Straehne hochgehoben, was abgeschnibbelt.. Hab ich mir aber nix bei gedacht. Ich kam nach Hause & sehe, dass die Haare tlw. lang (hinten) tlw. kuerzer (vorn) waren.. Natuerlich war das Samstag nachmittag & das WE war gelaufen Am Montag bin ich noch mal hin & hab mich beschwert, danach waren die Haare wieder gleichlang & regelmaessig, dafuer sicher so 10cm kuerzer.. Toll.

    - meine Haare waren nun etwa Schulterblattlang & waren tlw. ein bissel ausgefranst. Bin dann zum Friseur & wollte nur das Franselige etwas weghaben.. Und was macht der Typ? Schneidet mir Stufen & pampst noch tonnenweise Schaum & so rein *kotz* Auch nach dem Waschen sah das schei*e aus, diese Stufen haben total fitzelig (1000x Schlimmer als vorher) unter den gleichmaessigen Haaren rausgeguckt.. Das Ende vom Lied: Zum anderen Friseur, Fitzelstufen wegschneiden & wieder waren 10cm wech

    - hier waren meine Haare schon so BSL & ich wollte mal wieder einfach nur die Spitzen geschnitten haben. Die Trulla haelt eine Seite meiner Haare hoch, sagt "die sind kaputt" & schneidet an der einen Seite mal locker 10cm wech. An der anderen Seite nicht.. Ich hab noch gesagt, so kann ich doch nicht rumlaufen, etc. Dann hat die das noch son bissel korrigiert aber sah immer noch scheisse aus.. Ich war noch so bloed & hab bezahlt.. Fazit: Zum anderen Friseur & Korrektur.. Ratet mal was jetzt kommt - Richtig!! Wieder nen ganzes Stueck von der Gesamtlaenge musste ab, damit s wieder halbwegs nach was aussah

    - mein letztes Erlebnis: Ich wollte 2 cm von den Spitzen weghaben. Maximal 2 !!! Was macht der Typ - schneidet so 5-7cm ab (ich hab die Haare auf dem Boden gesehen!!)

    Danach war ich 1 Jahr gar nicht Haareschneiden. Mittlerweile schneide ich selber. Manchmal nur die kaputten Spitzen, manchmal mehr, da ich tlw. noch recht duenne Spitzen habe. Ich schneide sie im U-Shape & bin damit mehr als zufrieden. Da ist noch nie was danebengegangen & es kostet nuescht. Ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit diversen Haarkuenstlern.

    PS: Ich habe auch einen guten Friseur gefunden, dort war immer alles ok - nicht dass noch einer denkt, ich verfluche die gesamte Zunft. Allerdings hat das Trockenschneiden dort auch schon 30EUR gekostet, daher schneid ich lieber selber..
    liebe Grüße, *c*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.