Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    lorchen
    Besucher

Schuhberatung, bitte

Hallo

Liebe Beauties, ich bin am verzweifeln

Praktisch kein Geld inne Tasche, will ich unbedingt ein paar "gute" Schuhe. Gut im Sinne des Porzellans, was Omma immer im Schrank für Gäste bereithält, ihr wißt schon
    Ich gucke schon seit Monaten und hab immer was zu mäkeln

Folgende Musts:

- Kein hoher Hacken, ich trage sonst immer flach, also nicht höher als 3 cm?

- Sowohl passend zu Hosen als auch Röcken

- Farbtauglich zu allem

- Keine billige angeklebte Sohle, die so Plastik-als-obs-genäht-wär-Verzierungen haben

- Sehr bequem

- Nicht zuuu teuer, möglichst unter 80-90 Euro...

Es können

- sowohl Stiefel

- als auch Stiefeletten

- oder was ganz anderes sein

- gerne etwas extravagant , aber auch klassisch

Material

- ist egal, außer Lamm-Kalb-Kaninchenfell / -Leder

Find ich da was?

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: Schuhberatung, bitte

Hallo liebe Claudia

*püühh* ehrlich gesagt ist das schwierig...ich kann dir jetzt nicht wirklich EINEN konkreten Tipp geben, aber bislang bin ich mit z.b. Bata Schuhen (ich sag immer Arche Schuhe für Arme)extrem (!) zufrieden. Sind sehr bequem und schick und machen alles mit. Diese gibts beim Tack. Kuck da mal, falls du einen in der Nähe hast.

Spontan hätte ich ja jetzt Stiefeletten gesagt, aber die die ich tooooll finde sind Absatz-technisch zu hoch für dich....so in der Art wie "Mary-Popins-Stiefeletten". Solche trage ich super gerne zu Röcken und auch zu Hosen. Passen eigentlich immer.

Ansonsten kannst du dir ja Anregungen holen bei www.gebrueder-goetz.de. Das ist ein Schuhversand mit extrem viel Auswahl ....

Liebe Grüße
    Lotte

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Claudia,
    wie sieht es denn mit eBay aus? Ich habe im Laufe der letzten 18 Monate meinen Schuhschrank für gaanz kleines Geld gefüllt . Du musst allerdings erst in sämtliche erreichbaren Schuhläden gehen + da alles kreuz und quer anprobieren, damit Du die Passformen der einzelnen Marken kennst. Wenn Du dann weißt, welcher Hersteller für Dich passende Schuhe/Stiefel produziert, musst Du Dich nur noch auf die Lauer legen und bei Sichtkontakt mit Deiner Beute den Verkäufer nach dem Schaftumfang fragen. Ist relativ aufwändig, das Ganze, aber wenn das Geld gerade knapp ist...
    Grüße aus der Beautywüste!

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Ich kann Dir jetzt zu keiner bestimmten Marke raten, aber ich finde als "gute Schuhe" (s. ) eigenen sich prima Schuhe im Budapester Stil, also mit diesem feinen Lochmuster in schwarz oder braun (je nachdem, was besser zu Deinen sonstigen Anziehsachen passt). Zu Röcken sehen sie zugegebenermaßen nicht so super aus, aber ansonsten sind sie bequem und schick. Meine sind von Gabor und haben, wenn ich mich recht erinnere, knapp 80 Euro gekostet.
    Beautyly, monkey

lorchen
    Besucher

@BWB: Wow, du bist aber echt diszipliniert
    Aber die Idee an sich ist nicht schlecht, Zeit habe ich ja, es eilt ja nicht

@monkey:
    Budapester als Hosenschuhe sind prima, aber ich will ja wieder alles

@Lotte: Ich lieeeeebe diese Mary-Poppins-Schuhe
    Sjöden hat auch gerade so ähnliche Aber ich glaube, die stehen mir nicht, dafür bin ich insgesamt zu kräftig und klein geraten.

Oh mein Gott, was für ein Teufelslink

lorchen
    Besucher

OHmeinGottOHmeinGott, nimm mir jemand diesen Link wieder weg

Lotte, das ist ja furchtbar, was die allein für ne Auswahl an Stiefeln haben! Ich danke dir herzlichst für den Link, wenn ich da nix finde, gibts keine Schuhe für mich

Experte Avatar von Flotte-Lotte

jooo gell? der ist böse der Link! Noch schlimmer ist der Katalog (den hatte ich mir mal zuschicken lassen) Wenn man da rumblättert - auuu backe- hab schon überall so Markungs-Post-its drin kleben!