Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar

Hilfe.. trockene, großporige Haut.. was tun?

Hallo an die

hab ein Problem mit meiner Haut und zwar..
    ist sie wenn sie nicht geschminkt ist sehr trocken auf den Wangenpartien
    leicht gerötet.. und Poren eigentlich überall, am schlimmsten auf Wangen und Nase
    Und wenn ich mich schminke wird die Haut nach der Zeit total glänzend..

Kann mir jdm sagen wie ich die Haut am besten pflege und welches Make*Up mir
    hilft, man die Poren halt nicht so sieht..

wäre Euch echt dankbar..
    Liebe Grüsse
    Louisa

Inventar Avatar von vanityfair

Re: Hilfe.. trockene, großporige Haut.. was tun?

Oh.... das hört sich fast nach meiner "früheren" Haut an. Ich hab irgendwann rausgefunden, dass meine Haut insbesondere Feuchtigkeit will und deshalb in der T-Zone fettet, ansonsten aber sehr trocken ist.

Geändert haben das bei mir:

Olivias Calendula-Seife zur Reinigung, meistens abends, morgens nur Wasser
    Das Sante Lotus & White Tea Feuchtigkeitsfluid morgens und abends, bei Kälte nehm ich manchmal noch die Softcreme aus der Serie dazu.
    Gegen große Poren 1-2x die Woche ne Maske mit Luvos Heilerde - ist mir aber mittlerweile fast zu scharf, weil ich's nicht mehr brauche

Also wichtig sind in jedem Fall eine gute und milde Reinigung plus ausreichend Feuchtigkeit. Ich hab früher immer zu zu fetten Cremes gegriffen und mich gewundert, warum die Haut trotzdem nicht "satt" war.

LG Vanity

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe auch recht große Poren und benutze ab und zu einen losen Puder statt Make-Up. Habe das Gefühl, Make-Up macht die Poren nur noch sichtbarer und kleistert die Haut so zu.
    Was auch sehr gut ist: die getönte Tagescreme von Alverde! Darüber etwas Puder und gut ist!

Forengöttin Avatar von kiluna

hab das gleiche problem und war erst vor kurzem im geschäft und die dame von clinique hat mich beraten.
    ich verwend im moment eine reinigungsmilch, was viel zu wenig / schwach is für meine großporige haut. sie meinte, da muss ein waschgel oder reinigungsschaum her. damit die poren gut gereinigt werden. eigentlich war ich ja für eine neue foundation im geschäft, aber die grundursache, dass das make up nicht so gut aussieht, is eben die trockene / schuppige haut. is also klüger mal die haut durch pflege gut hinzubekommen, als von einer foundation zuviel zu verlangen. denn ich weiß, dass clinique make up bei mir gut aussehen kann, allerdings zickt meine haut so sehr, dass das clinique auch machtlos is. aber soft finish kann ich nur empfehlen bei trockener haut! mein problem im moment is, dass meine haut so trocken is, dass man die hautschüppchen sieht und da wird das ganze leider nun mal fleckig ...
    ich hab hier ma board schon einiges schlechtes von der clinique pflege gelesen, daher probier ich mal günstigere waschgels aus (siehe "wanted: waschgel" thread) und hoff, dass sich etwas verbessert.

Lilli-Marie schrieb:
    Was auch sehr gut ist: die getönte Tagescreme von Alverde! Darüber etwas Puder und gut ist!
    *unterschreib* Die nehm ich auch schon Jahre

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ok, das mit der trockenen Haut habe ich so ein bisschen überlesen: da ist Puder dann nicht so gut!
    Aber die anderen haben schon recht: das wichtigste ist eigentliche eine gute Pflege, dann braucht man eigentlich auch kein Make-Up oder so. Und die Calendula-Seife von Olivia oder eben die Indigo sind wirklich super. Du brächtest dann wohl eher die Indigo!

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Ich kann dir auch die Calendula bzw. die Indigo von Olivia empfehlen! Hab zwar die Indigo selbst noch nicht getestet aber sie soll ja die gleiche Wirkung wie die Calendula haben und zusätzlich noch pflegen!!!

Und wenn dein Gesicht von der Seife allein zu trocken ist, kannst du immer noch das Öl-Seifen-Ritual machen! Danach brauch ich keine Creme oder so mehr aufzutragen!

Wenn deine Poren nicht mehr so gross sind, ist vielleicht auch die Sache mit dem
    MU geklärt!

Inventar

für die schnellen Antworten

zur Zeit verwende ich Belea Face sanfte Waschcreme und trockene und sensible haut
    und danach die Tagescreme.. nimmt die von Euch auch jemand?
    Liebe Grüsse
    Louisa

Die Waschcreme hab ich bei meiner Schwester mal getestet und fand die ziemlich grauslich... Aber an mein Gesicht kommt zum Waschen eh nur noch Olivias Seife. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem ganzen anderen Mist. :D

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Mein HG:

1. alverde Feuchtigkeitsampulle mit Meeresalge (auch wenn's im ersten Moment etwas müffelt...) als Kur anwenden (über 2 Wochen jeden Tag eine )

2. alverde Sanddornfluid (es scheint wirklich die Poren verkleinern zu können )

3. ich benutze kein MU, dafür aber: ACHTUNG, NICHT ERSCHRECKEN! Babypuder von babylove für mein weißes Näschen

Dies scheint bei mir die richtige "Mischung" zu sein :meinung: