Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Reformhaus und Pröbchen

Ich werde heute das erste mal einem Reformhaus ein Besuch abstatten.
    Bis jetzt hab ich eigentlich nicht wirklich NK verwendet, das soll sich aber ändern!

Deswegen wollt ich mal fragen, ob es in so Reformhäusern auch Proben gibt??
    Wollte natürlich erst mal paar Sachen testen, bevor ich sie mir in groß kaufe...
    Was mich interessieren würde: Dr. Hauschka, Lavera und Tautropfen.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

supreme
    Besucher

Re: Reformhaus und Pröbchen

klar, es gibt immer kleine Grössen unten im Regal. Kosten meist so 1 - 1,90 Euro

Forenkönigin Avatar von Älva

Wenn du fragst, bekommst du bestimmt auch Proben. Hauschka verkauft allerdings nur Proben. Ob sie in den Reformhaus dann Lavera oder Tautropfen haben, kommt darauf an. Bei dem in unserer Stadt haben sie Lavera.
    Mit Proben sind sie in dem allerdings seeehr knauserig. Das habe ich aber auch schon mal anders erlebt!

Viel Erfolg und LG

Marla
    Besucher

Das mit den Proben variiert sehr stark in den verschiedenen Reformhäusern und Bioläden.
    Von Hauschka und Tautropfen gibt es Bezahl-Proben, bei denen dann auch dementsprechend viel drin ist. Die kriege ich bei größeren Einkäufen aber auch mal kostenlos eingepackt. Dann gibt es von den Tautropfen-Gesichtspflegesachen und den Hauschka-Haarsachen auch Gratis-Sachets. Von Lavera gibt es nur Sachets. Diese gibt es oft gratis, ich habe sie allerdings auch schon um ein paar Cent zum Verkauf angeboten gesehen. Am besten, du fragst einfach mal.
    Ansonsten kannst du bei Lavera gegen Porto Proben anfordern. Ich habe aber auch schon welche gratis zugeschickt bekommen, als ich mich in einer Mail nach einem bestimmten Produkt erkundigt habe. Auch die anderen NK-Firmen schicken meist Proben zu - bei manchen reicht eine Mail, bei manchen muss man das Porto erstatten, manche wollen eine schriftliche Anfrage, um systematische Internet-Proben-Abgreifer auszusortieren. Am besten einfach fragen!

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Also meine Hauschka - Pröbchen musste ich bezahlen und die Pröbchen von Tautropfen krieg ich immer so beigelegt! Oder wenn ich im Internet bestelle bekomme ich auch meistens was davon beigelegt!

Frag einfach ganz nett, denn meistens haben die Pröbchen da und wollen sie nur nicht rausgeben! Schliesslich kann man ja nicht einfach mal für :weißderGeier: wieviel Euro was kaufen und nachher kann mans nicht benutzen oder verträgt es nicht!

(zumindest lass ich da immer Geld hängen)

supreme
    Besucher

also in einem "fremden" Biomarkt hab ich mal netterweise ne Probe an der Kasse dazu bekommen. Und da hab ich gar nicht mal soviel gekauft. Aber bei dem Biomarkt hier in der Nähe krieg ich NIX und hab da teilweise viel Geld gelassen. da hab ich auch oft das Gefuehl, dass ich da seltsam angeguckt und als "Schminktusse" betrachtet werde.

Also quasi das Gegenteil von der Douglas-Erfahrung. Aber im Grunde ist es ja die Douglas-Erfahrung: Vorurteile anhand von Stereotypendenken und Äußerlichkeiten

Anscheinend bin ich optisch eine Rocher und Crabtree-"Tante"; oder die sind dort einfach allgemein netter. Da hatte ich noch nie ein "diskriminiertes" Gefühl.

[ Geändert von supreme am 13.01.2006 06:36 ]

anoukh
    Besucher

Bei der Suche nach neuer Kosmetik darf man sich von doofen Verkäufern nicht einschüchtern lassen, finde ich. Und eigentlich versteht es ja jeder, dass man bei sowas heiklem, wie einer neuen Creme, erstmal testen möchte. Einfach im Laden oder die Hersteller im Internet anfragen. Oder du schaust mal bei Second Skin rein.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Also, war ja gestern im Reformhaus und hab dann auch noch einen Bioladen gefunden.
    Habe nach Proben gefragt und auch überall welche bekommen. (Muss aber auch dazu sagen, das ich in beiden Läden ne Kleinigkeit gekauft hab)
    Wirklich großzügig waren sie mit den Proben zwar nicht, aber lag vielleicht auch mit daran, das die Läden nicht wirklich ein großes Angebot an NK hatten.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich arbeite ja im Reformhaus und bei uns gibt es von Heliotrop, Börlind, Tautropfen und DadoSens immer viele Proben, dagegen von Hauschka leider nicht. Allerdings kannst Du im Reformhaus eine Creme bei Unverträglichkeit auch zurück geben.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von Rubina

Das mit Börlind und Dadosens kann ich bestätigen.

Allerdings war ich schon in vier verschiedenen Reformhäusern in meiner Umgebung und von Tautropfen gabs nix....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Wenn im Regal Tester stehen, nimm doch einfach kleine leere Döschen mit (bekommt man auch in der Apotheke für ein paar Cent) - und laß Dir Proben abfüllen.
    Das hat bei mir eigentlich immer geklappt.
    Du willst ja keine Riesenmengen, sondern nur die Verträglichkeit für Dich testen.

Viel Erfolg!

Allwissend Avatar von Superhuhn

In meinem Lieblings-Bioladen kann man zumindest Minis der einzelnen Firmen/Serien kaufen. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm, wenn ich doch wirklich etwas testen will und nicht nur "abstauben", kann ich ruhig ein Paar Cent dafür bezahlen Manchmal gibt's aber auch solche Sachets zum Testen dort umsonst - und wenn man nach etwas ganz Speziellem fragt und es gibt davon tatsächlich Proben, aber irgendwo versteckt, dann holen die VerkäuferInnen die auch dann raus... Da wären selbst meine Erfahrungen im dm oder zB Kaufhof und co schon ganz anders, wo es höchstens mal Kleingrößen zu Kaufen gibt...
    Huhni ergo sum

Forengöttin Avatar von Rubina

Irgendwie hätte ich gerne Proben von Neobio- Haarsachen, doch im Reformhaus hatten die keine... ich wäre auch bereit etwas dafür zu bezahlen.... so wie bei alverde oder den alterra- sachen von Rossman... da gibts auch kleine Probiergrößen!!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von ulinico

Von den Neobio Haarsachen gibt es keine Proben. Ich habe der Kosmetikerin von Neobio schonmal gesagt, dass das nicht gut ist und sie wollte es mal weiterleiten.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

BJ-Einsteiger

Hey ihr Lieben,
    ich hab bis jetzt noch nicht so große erfahrungen mit NK gehabt, habe letzte woche die proben von Lavera angefordert und das ganz normale set angegeben.
    Weiß jemand, was ich jetzt bekommen werde?
    Musste ja schließlich auch noch 1,10 euro porto beilegen und mein eigenes porto bezahlen...
    bin mal gespannt