Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Cadamoth
    Besucher

blutige Lippen und andere Probleme

Hallo,

ich bin neu hier und nehme schon ein wenig still teil, doch nun will ich auch endlich mal eine Frage bzw. ein Problem loshaben.

Und zwar habe ich leider, eigentlich sollte ich ja froh sein, im Angelina Jolie-Stil. Also richtig voll, aber auch nicht zu breit.
    Doch ich habe ständig diese rissigen Stellen, die auch öfter bluten. Honig hat nicht geholfen, genauso wie Lippenpflegstifte und Fettcremes bilden zwar für kurze Zeit einen Film, aber wirklich heilen tuen sie nicht.
    Zu Wundsalben habe ich ein gespaltnes Verhältnis, da meine Mutter (selber Ärztin) sie nicht als besonders sinnvoll in diesem Bereich empfindet.
    Jetzt im Winter ist es besonders schlimm.

Letztendlich habe ich mir dann für teuer Geld im Body Shop eine Lipbutter geholt, die aber nach wenigen Minuten, genau wie alles andere, ´"verdunstet".

Inzwischen habe ich in der Mitte meiner Unterlippe schon eine Art Kerbe, die auch sehr komisch aussieht.

Kann mir jemand helfen???

Allwissend Avatar von roanny

Re: blutige Lippen und andere Probleme

Erstmal

Ich weiß nicht, ob dir mein Tipp weiterhilft, vielleicht hat dir das ja auch schon deine Mum als Ärztin gesagt, aber sehr trockene Lippen können auch ein Zeichen sein, dass du zuwenig trinkst.
    Ansonsten.....ich mag sehr gerne die Hauschka Lippenpflege im Tiegel oder den Weleda Pflegestift Everon, helfen bei mir sehr gut.

Katrin
    Liebe Grüße Katrin

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Cadamoth,

erstmal hier im Forum!

Was mir unendlich hilft im Winter ist der Weleda Lippenpflegestift. Davor hatte ich jahrelang alle möglichen Lippenpflegestifte durch und nix half, -im Gegenteil, wurde immer schlimmer damit.
    Dann bekam ich den Tipp mit dem Weleda Stift, -und nach dem ersten Auftragen dachte ich mir oh Gott oh Gott der wird mir NIE auslangen - aber denkste...es funktioniert mit den natürlichen Wachsen und Ölen in diesem Stift tausendmal besser als Labello und Co!

Probier ihn einfach mal aus. Er ist wirklich toll!

LG Lotte

p.s. was du unbedingt vermeiden solltest, ist z.b. mit der Zunge über die Lippen zu gehen im Winter-trocknet extrem aus! Ich weiß das man das gerne macht, vorallem wenn schon Risse etc. in den Lippen sind (so als natürliche Reaktion)

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

im Club!

Wenn meine Lippen gaaanz trocken sind und aufplatzen oder wenn´s draussen richtig kalt ist benutze ich auch die Hauschka Ringelblumensalbe für die Lippen! Die ist eigentlich sehr gut!

Und wie gerade schon gesagt, viel trinken ist auch sehr wichtig!!!

Inventar Avatar von vanityfair

Als ich neulich krank war, hat der Alverde Lippenbalsam Calendula meine zerfetzten Lippen wieder hinbekommen. Der Honig half da auch nix mehr, aber damit wars innerhalb von 2 Tagen gut. Den gibts für 2 oder 3 Euro bei dm / Budni.

Aber wenn das bei dir überhaupt nicht heilt, könnte auch Eisenmangel in Frage kommen. Das sollte deine Mom ja leicht checken können.

LG Vanity

sira
    Besucher

Hallo! Ein herzliches willkommen auch von mir!

Das einzige was bei mir sehr gut und dauerhaft hilft ist :
    auch der Weleda Everon Stift .

Ist zwar teurer als andere aber eben einfach der Beste.
    Viel Spaß noch
    Lg

Sira

Cadamoth
    Besucher

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Ich hatte es mal mit einem Kamillenlippenpflegestift aus der Apotheke versucht. Nur leider ohne zu wissen, dass ich Kamille nicht vertrage .

Eisenmangel habe ich. Nur leider helfen die Tabletten auch nichts.
    Ich glaube, ich werde dann mal ein Paar Sachen ausprobieren. Hoffentlich hilft es.

Ich habe schon Angst, dass die "Kerbe" für immer bleibt.

Experte Avatar von Charisma

Mein Freund hatte auch das Problem, dass seine Unterlippe immer an der selben Stelle eingerissen ist und er dann auch so eine Kerbe in der Lippe hatte, die alle 2-3 Wochen wieder aufgerissen ist über ein Jahr hinweg. Er hat auch sämtliche Labellos, Blistex usw. durchprobiert, es ist aber nie besser geworden.

Ich hab ihm vor ca. 2 Monaten den Lippenbalsam Calendula von Alverde gekauft, mit dem schmiert er sich jetzt jeden Abend ein und die Lippen sind nicht mehr rissig bzw die eine immer aufgerissene Stelle ist endlich weg.

Inventar Avatar von vanityfair

Cadamoth schrieb:

Eisenmangel habe ich. Nur leider helfen die Tabletten auch nichts.
    Zum Thema Eisenmangel gibts übrigens in diesem Thread viele gute Tipps.

blass und kühl

Ich habe meine Lippen auch mit dem Everon von Weleda und dem Calendula-Stift von alverde wieder in Ordnung gebracht. Hauschka ist sicherlich auch sehr gut.

Die Lippenbutter vom TBS hat mir die Lippen davor ziemlich ruiniert. :leiderja:

Ich habe übrigens auch einen Eisenmangel, der sich irgendwie nicht therapieren lässt. Und habe ungelogen jahrelang unter aufgerissenen Lippen gelitten. Seit ich weder Erdölderivate noch Silikone ranlasse (bzw nur ganz selten, wenn ich doch einen Lippenstift verwende), habe ich eigentlich fast keine Probleme mehr.

Forengöttin Avatar von kiluna

meine lippen sind mit bepanthol wieder in ordnung gekommen!
    waren auch rissig, da so trocken. bepanthol bleibt aber auch auf den lippen, nicht so wie die ganzen stifte.
    die waren überhaupt nüchts für mich

BJ-Einsteiger Avatar von bri

So, muß jetzt auch meinen Erfahrungsschatz preisgeben...

Ich hatte eine lange Durststrecke was rissige, trockene und wunde Lippenhaut betrifft hinter mir (wg. eines Aknemedikaments) und meine einzige Hilfe fand ich bei der Rosatum Heilsalbe von Wala. Die Lippen heilen, werden gepflegt, es bildet keinen "stehenden" Film und ist auch nicht gleich "weg" Ist mein ganz persönlicher Lippen-"Heiliger Gral"

BJ-Einsteiger

Hallo,

Leider an Lebensmittelallergien und als Folge hin und wieder an tiefen, schmerzhaften
    Rissen in den Lippen. Das einzige was wirklich bei mir hilft - und zwar über Nacht -
    ist ganz banale Penatencreme. Durch den hohen Zinkanteil wirkt sie stark heilend.
    Das ist zwar nix für tagsüber (weisse Lippen) aber für Nachts und dnn für tagsüber
    einen guten Lippenpflegestift (Weleda, Logona) und es sollte schnell wieder heilen.
    Wie gesagt: bei mir funktuionierts über Nacht.

Liebe Grüsse

Sunflower

Cadamoth
    Besucher

Also ich war wirklich besorgt, als ich das erste Mal las, was ich mir mit Labello und Co. so auf die Lippen schmiere. Danach habe ich sofort alle restlichen Stifte entsorgt und bin nun auch in Bezug auf Lippenpflege auf NK umgestiegen.
    Ich werde mal den Balsam von Alverde (Alverde-Junkie ) ausprobieren.

Lippenstift und Gloss kann ich ja leider wegen den Rissen auch nicht verwenden. Sieht komisch und ungepflegt aus und ist sicher auch nicht das Beste für gestresste Lippen.
    Leider beiße ich auch viel auf ihnen herum (Abistress, Gewohnheit etc.).

Fortgeschritten Avatar von issima

Hallo,

also ich würde mal Blistex in der Tube (Das hab ich schon ewig) Oder mal Linola N Fett über Nacht ausprobieren. Vielleicht hilft das ja was

Gruku von issima

Allwissend Avatar von latina

Was auch sehr gut bei trockenen Lippen hilft ist Lanolin.

LG