Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Monoi Tiaré

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Monoi Tiaré

liebe Junkies,

ich habe vor mir eine Flasche Monoi Tiaré zu kaufen Und da gibt es ja soweit ich weiß verschiedene Düfte/Richtungen.

Normal
    Frangipani
    Vanille
    Sandelholz

Waren sie das?

Hat da jmd was davon und kann mir mal die verschiedenen Düfte beschreiben? Bekommt man da irgendwo Proben von? Nicht dass ich mir ne Flasche für 10 Euro kaufe und dann riecht das

Ich wollte das für meine Haare im Sommer und sonst für den Körper verwenden

Ich freue mich auf Antworten

[ Geändert von katy1234 am 12.01.2006 15:51 ]

Meine Laune...
    Blah

Re: Monoi Tiaré

Inventar

Hallo katy,

hast du mal die Suche benutzt ??? Es gibt 2 recht lange Threads über Monoi Tiaré !

Ich persönlich mag den Geranienduft an sich schon nicht sooo gern - insofern gefällt mir das Vanille noch am ehesten. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Blah

Ja liebe Alsterperle, ich habe die 2 Threads gelesen
    Ich konnte darin aber leider keine Duftbeschreibungen finden Und das war ja meine Frage.

Ich benutze fast immer die Suchfunktion bevor ich einen Thread eröffne und das habe ich diesesmal auch getan.

Es gibt wahrhaft Threads im Moment im Cremeforum die sich öfters wiederholen. Ich suche ja nur jemanden der mir die verschiedenen Düfte beschreiben kann

Lieber Gruß Katy

Inventar

War nicht böse gemeint .

Du hast übrigens Ylang-Ylang vergessen - gibt es auch noch. Ich glaube, Du kommst nicht drumrum, die Öle mal vor Ort irgendwo Probe zu schnüffeln - das "Grundöl" riecht ja schon sehr eigen durch die Blüten (halt recht heftig blumig - der Kokosduft ordnet sich eher unter) - und dann ist das ganze eben jeweils mit Vanille, Sandelholz, etc. angereichert. Ist sehr schwer zu beschrieben. Hast Du keinen etwas größeren Bioladen (z.B. Basic) in Deiner Nähe ? oder ein NK-Geschäft?

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Blah

Ich hab einen ganz kleinen Bioladen bei mir in der Nähe
    Ja, ich hatte eh vor da mal hinzugehen dort werde ich mich dann beraten lassen Vielen Dank für die Hilfe

LG Katy

mandorla
    Besucher

Also, ich kann mal versuchen, die Düfte zu beschreiben:

Das pure Monoi-öl riecht meiner Meinung nach schon eher nach Kokos als nach Blumen, also Kokosduft mit Blumen. Riecht sehr gut

Das mit Vanille riecht sehr lecker. Schon süß, nach Kokos uns Vanille eben, aber auch leicht und blumig durch die Gardenie (mir hat mal jemand gesagt: "mh, hier riechts nach frischgebackenem Kuchen" als ich es dranhatte)

Das mit Sandelholz richt etwas herber und holzoger als das mit Vanille, nicht ganz so süß, aber ähnlich.

Das mit Ylang Ylang fand ich am Anfang ganz toll, bis hier mal jemand geschrieben hat, dass es nach Oma riecht. Ich hab dann mal drauf geachtet und fand es dann auch. Riecht halt sehr blumig.

Ich hoff, Dir hilft das jetzt weiter. Düfte sind halt wirklich Geschmackssache...

LG,
    mandorla

Meine Laune...
    Blah

Danke mandorla für deine Beschreibungen

Ich werde dann mal an allen riechen und schauen was mir liegt

LG Katy

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Ist das, das vom Spinnrad suche eine alternative zu Tahiti Hair Bronze (La Volta)als Haarkur.
    Habe bei Spinnrad eines gesehen ist viel billiger.
    LG Schnuffi