Ein wunderschöner Frühlingsduft ist für mich Love in Paris von Nina Ricci.
rosig, weich und frisch mit Pfirsich und einem Hauch Moschus.
lg blü
Ein wunderschöner Frühlingsduft ist für mich Love in Paris von Nina Ricci.
rosig, weich und frisch mit Pfirsich und einem Hauch Moschus.
lg blü
Ich bin ja nicht so der Typ, der Düfte Jahreszeiten zuordnet, aber frühlingshaft ist für mich Chanel Gardenia und auch J´Adore. Vielleicht erkläre ich Chanel Eau Premiere zu meinem diesjährigen Frühlingsduft, dann rechtfertige ich den baldigen Kauf damit, dass mir so nach Frühling ist !
Blumige Düfte, mit einer gewissen Frische oder grünem Touch finde ich toll im Frühling , z.B. so etwas wie:
YR Jasmin Trendre
Vera Wang
Lolita Lempicka au feminin EDT
Emporio Armani White/Red
...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich freu mich auf den Frühling, denn da kann ich wieder meine spritzigen, leichten Düfte auftragen, die zum WInter nicht so gepasst haben.
D&G - Light Blue (mein Favorite)
Hermès - Un Jardin Après La Mousson (Den hab ich frisch zu Weihnachten bekommen und ich finde, dass er perfekt zum Frühling passt. Dieses Würzige... wie nasse Erde nach Regen)
Hermès - Un Jardin Sur Le Nil
Vanderbilt - Love for Love
DKNY - Be/Red Delicious
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Meine spontanen Vorschläge:
Calvin Klein CK One
Tommy Hilfiger Tommy Girl
S. Oliver Woman
Laura Biagiotti Laura
Eau de Cartier
Dior Addict 2
und ich warte auf A. Goutal "Petite cherie"
(kleine Blümchendüftchen, die man überall riecht, reißen mich dagegen weniger vom Hocker)
Hier die Schätzchen meiner Sammlung, die verstärkt zum Frühling zum Einsatz kommen (obwohl jetzt teilweise auch schon ):
- Sheer Stella
- YLS "Jardins romantiques" (nostalgischer Blumengarten)
- Baratti "Want it mystic" (pudrig-blumig, ähnlich dem Narciso Rodriguez)
- Sarah Jessica Parker "Lovely" (auch ähnlich NR)
- Anna Sui "Love"
- Jovan "White Silk"
- Puma "red and white"
- Laura Biagotti "Due" (honigsüße Frühlingsblüten)
- Mini Vanille und Flowerbomb (zuckrige Blüten)
- Burberry Brit Red (Rhabarber und Vanille)
- Joop all about eve (süßer Apfel)
- Estee Lauder "Beyond paradise"
Momentan sind die ganz kuscheligen wie Kenzo "Amour", Chopard "Casmir" oder Baiser de Cinema vorrangig im Gebrauch
Liebe Grüße!
Ich kann noch keinen Gedanken an den Frühling so richtig verschwenden,ich schwelge noch in der herrlich orientalischen Duftwolke
Aber der Hiris von Hermès rückt dann nach vorne und ganz sicher My Torrente.Und 1881 von Cerruti.Den finde ich auch ganz hinreißend.Aber fragt mich nicht,warum.Ist ja eigentlich nix Besonderes,aber ich mag ihn sehr.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Seltsam, sobald Silvester vorbei ist, freue ich mich auch schon richtig auf den Frühling. Meine Kandidaten sind bisher
L'Eau de Kasaneka - Menard
Fleurs de Citronnier - Serge Lutens
Fleus d'Oranger - Serge Lutens
Osmanthe Yunnan – Hermes
Douce Amere -Serge Lutens
Un Lys -Serge Lutens
Iris Silver Mist - Serge Lutens
Hanami - Annayake (Testkandidat)
Chanel No. 19, Bel Respiro und Christalle - Chanel
und einige Annick Goutal-Düfte.
Hach, Frühling, komm endlich
Liebe Grüße
Motzi
Eigentlich bin ich ja auch nicht die "DüfteinJahreszeitenEinteilerin", aber mit Sicherheit kommen, wenn es frühlingshafter wird wieder öfters
Mandragore von Annick Goutal
Hiris und Kelly Caleche von Hermes
Vespriesperidati von Nobile 1942
Classic 1920 von Bois 1920
mein Schätzchen Maestrale von Paolo Gigli
und natürlich Osmanthe Yunnan zum Einsatz
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich mache mir schon seit Herbst gedanken welche Frühlingsdüfte ich mir kaufen werde
Ganz oben auf meiner Liste ist Petite CherieObwohl ich noch nicht weiß ob EDP oder EDT. Haltbarkeit ist von beiden nicht so toll.
Verbrauchen muss ich noch Stella rose absolue und DKNY woman
Und ich genieße den Super-Winter in vollen Zügen! Frühling ist auch schön, aber alles zu seiner Zeit!
Ansonsten geht bei mir immer alles beim Beduften. Ich unterscheide höchstens nach Anlass.
Allerdings ist es natürlich meist so, dass die neu gekauften Schätzchen öfter genommen werden.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich habe keine Sainsonbedingten Düfte. Ich benutze eigentlich alles das ganze Jahr über.
Doch für die wärmeren Tage werde ich mir wieder mein Omnia Amethyste bestellen! *schwärm*
Ich benutze meine Düfte eigentlich auch das ganze Jahr,- stelle in den letzten Tagen aber fest, daß ich mehr zu den blumigen, leichteren Sachen tendiere obwohl es ja bitter kalt draußen ist.
Die L'Artisans sind aber so schön wahrnehmbar bei dem Frostwetter draußen, beim "Petite Cherie" entwickelt eine schöne warme Facette, der "All that matters" von Anamor riecht intensiv skinnig.
Ich nutze also das klare Frostwetter für das Tragen vermeintlicher "Frühlingskandidaten" um im Sommer wieder in den Orientalen zu schwelgen
LG
Snoozy
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
Wenn Weihnachten vorbei ist, brauche ich es normaler Weise nicht mehr so schwer, aber da es ja so kalt ist wie selten...
Stimmt @Motzi ! Cristalle und No19 finde ich auch sehr frühlingshaft! Bin derzeit schon auf der Suche nach einem "grünen" Duft für mich und habe die beiden ins Auge ähm, Nase gefasst! Auch Eau Sauvage von Dior möchte ich diesbezüglich testen !
Sehr schön für den Frühling ist auch "Le De" von Givenchy, den ich mir kurz nach Weihnachten gegönnt habe....
Ich wälze auch schon meine Parfumbücher und denke für das Frühjahr an einen frisch-blumig-holzigen Duft und habe schon Elle von YSL und Infusion d´Iris von Prada ins Auge gefasst.
Von Elle habe ich mir gerade eine Miniatur bestellt, werde ich von Infusion d´Iris auch bald noch machen.
Nur aufsprühen im Geschäft langt mir immer nicht zum Testen
Geändert von kurzhaarkatze (12.01.2009 um 09:56 Uhr)
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich finde Elle recht schön, allerdings finde ich ihn schon recht fruchtig - zumindest dominieren auf meiner Haut Beeren und Patchouli.Bitte berichte mal wie es bei dir rauskommt
Der B von Boucheron ist für mich auch so ein Frühlingskandidat, im Moment ist er mir grade zu "frisch", obwohl er dann in der basis wieder schön "cremig" wird.
naja, kommt dann bald vermehrt zum Einsatz, so ein toller Duft!
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich benutze die meisten Parfüms das ganze Jahr über, da ich sie nach Stimmung und Anlass aussuche und nicht nach Jahreszeit.
Das einzige Parfüm, was ich momentan nicht benutzen mag, ist adidas Pure Lightness. Es riecht so frisch, dass ich gerade absolut unpassend finde.
von meinen schätzchen finde ich passen zur wärmeren jahreszeit am besten:
prada infusion d'iris
eau d'orlane
pure white linen
gucci envy - ist für mich ein sonnencreme duft und macht bei mir ganz sonnige stimmung
so schwerere, kuschelige verwende ich im sommer nicht.
Oh, das will ich nicht hoffen, das das fruchtige so rauskommt . In der Kopfnote ist ja Litschi. Ich hoffe das verduftet schnell. Die Beschreibung hört sich ja schön an.
Blumig-frisch-holzig
Kopf Der Auftakt ist frisch und unglaublich feminin. Zitrone lässt den Duft strahlen , Litschi gibt ihm einen frechen Touch, Pfingstrose Zartheit und Süße.
Herz Freesie und rosa Pfeffer bilden zur Kopfnote einen wunderbaren Kontrast.
Basis Ein fesselnder kraftvoller Akkord aus Patchouli und Vetiver-Essenzen zieht sich wie eine klare Linie durch die moderne Duftstruktur.
Ich bin schon ganz gespannt und werde berichten
Weniger ist mehr.
da meine Sammlung ziemlich groß ist, habe ich einige Frühlingsdüfte
J'adore
Coco Mademoiselle
Bleecker Street
Muse
der neue Chloé
Amor Amor
Miss Dior Chérie
Gucci by Gucci EdT
Ansonsten werde ich versuchen mein geliebtes Lalique sowie die L.Lempicka Düfte nicht zu vernachlässigen.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ja, meine Sammlung ist auch noch recht groß, werde wohl auch lieber schon vorhandene wieder verwenden
Weniger ist mehr.
Elle ist da !! Der Miniflakon
Das fruchtige ist zum Glück tatsächlich schnell verduftet. Riecht sehr schön holzig und dabei blumig-frisch. Kann ich mir, wenn es wärmer wird, sehr gut vorstellen . Nur Elle ist Rose Essentielle von Bvlgari sehr , sehr ähnlich und da habe ich mir im Herbst 100ml von zugelegt, die jetzt auch schon auf wärmere Tage warten, da brauche ich Elle dann doch nicht
Ich muss She Wood von Dsquard² bei Gelegenheit wieder testen, der hat mir gut gefallen, vielleicht noch ein
Weniger ist mehr.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@ Kurzhaarkatze: dann ist ja gut, dass die Fruchtnote bei dir nicht so dominant ist.Und dem rose essentiell ähnlich? muss ich glatt mal testen
She Wood ist auch ein sehr schöner Duft, ist mir allerdings zu trocken-holzig.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
mir ist noch überhaupt nicht nach frühling, es ist viel zu grau draußen, und vorallem zu kalt.
aber für den fall, dass der frühling blitzartig daherkommt:
Musc Alize und Mora Bella von CSP
Musk - Etro
und Pacific Paradise, Moon Sparkle und Rockin Rio von Escada für die vielleicht schon wärmeren Tage.
Wenn wieder die Sommerhitze naht, hole ich Bronze Goddess und Tahitian Holiday hervor
Ich habe heute "love in Black" von Creed getestet. Dessen Veilchennote finde ich sehr elegant - und frühlingshaft, werde ihn mal mit Motzis Abfüllung von "Bois de Violette" gegentesten, den fand ich auch sehr schön. Vielleicht doch mal ein Creed-Duft, den ich haben muss? Er haftet auch sehr gut an mit . Als nächstes teste ich auch mal "Love in White", aber der soll ja sehr schlecht haften- glaube ich hier gelesen zu haben...
Love in white erinnert mich an das moment von P. Presley, kennt das noch jemand?
Ohja Moments von Priscilla Presley war so schön, den Duft hatte meine Mama früher u. ich hab ihn auch ab und an mitbenutzt
Ich habe keine typischen Frühlings/Sommerdüfte..Trage auch im Sommer meine Orientalen, der leichteste Duft ist da noch Gucci by Gucci EDP
Neben dem Rose Essentielle vob Bvlgari werden wohl die Jil Sander Style Pastels Blush Pink und Soft Yellow meine Frühlingsdüfte werden.
Vielleicht kommt noch She Wood von Dsquared² dazu .
Weniger ist mehr.
Tender Green von den Style Pastels ist heute bei mir angekommen ein toller Frühlingsduft . Hat Ähnlichkeit mit Tender Poison, wenn das noch jemand kennt. Duftet nach Jasmin und Moschus
Weniger ist mehr.
She Wood ist noch nicht eingezogen aber Noa (gleich 2 Flaschen) und Vera Wang ist noch dazu gekommen und Stella soll auch noch einziehen und dann will Eternity Moment auch noch mal getestet werden !
Weniger ist mehr.
Heute habe ich vom Liebsten NOA-Cacharel geschenkt bekommen... Ein Duft, wie für den Frühliing kreiert... allein schon der Flakon ist ein
Meine Frühlingsdüfte:
- Armani Code
- Kate Moss
- JLo Love at first Glow
- Jil Sander Style Pastels Blush Pink