Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Spitzenpflege

BJ-Einsteiger

Spitzenpflege

Hallöchen,

da ich nun auch schreibberechtigt bin muss ich doch gleich mal ne Frage loswerden.
    Ich habe überschulterlange, ziemlich feine Haare. Sie werden nicht gefärbt, gefönt, sehen keine Stylingprodukte und werden eigentlich auch sonst ganz pfleglich behandelt.

Waschen tu ich sie alle 4-5 Tage mit Neobio-Apfelshampoo. Dann gibts entweder ne Honig-Spülung oder ne Kräuter-Haarkur (auch von Neobio). Kämmen tu ich sie nur im trockenen Zustand(seit neuestem), da ich ja hier gelesen habe dass es nicht so doll is nasse haare zu bearbeiten. Mein Haaransatz ist nach 4-5 Tagen fettig und die Längen etwas strähnig. Sooooo, jetzt meine Frage:

Eigentlich bilde ich mir ein recht gesunde Haare zu haben. Der Spliss hält sich in Grenzen. Wäre es trotzdem von Vorteil irgendwie die Spitzen zu pflegen. Ich hab immer Angst dass dann die Haare so schnell fettig werden, wenn ich mir mehr oder weniger regelmäßig irgendne Pflege in die Spitzen knete. Und was für eine leichte Pflege für die Spitzen würdet ihr mir empfehlen?

LG - mopane

Forenkönigin Avatar von Älva

Re: Spitzenpflege????

Sanoll Haarspitzentagescreme! Die ist echt super. Meine Haare saugen sie förmlich auf und hab erst heute festgestellt, dass ich absolut keine Spliss habe! Gut, der Geruch ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
    Andere Beautys hier haben auch sehr gute Erfahrungen mit dem Kokosöl von Logona.

LG
    Älva

BJ-Einsteiger

Danke für den Tip!

Hab ich hier auch schon gelesen, allerdings hatte ich den Eindruck dass die Spitzenpflege von Sanoll eher was für trockene Haartypen is, oder?

Bekommt man das eigentlich im Reformhaus oder muss mans bestellen?

Lg - mopane

Man gibt es ja nur in die Haarspitzen und nicht unbedingt in die Längen. Da kann man ja variieren, je nachdem welche Partie etwas extra Pflege benötigt.
    Könnte mir auch nicht vorstellen, dass es Pflege für fettige Haarspitzen gibt. Das bezieht sihc ja meist auf den Ansatz, der schnell nachfettet.

Sanoll ist meist etwas schwieriger zu bekommen. Ich bestelle es immer. Wenn du allerdings einen großen, gut sortierten Bioladen in der Nähe hast, könnte es sein, dass die Sanoll führen.
    Weiß jetzt gar nicht, ob die auf ihrer HP so einen Bezugsquellennachweis haben. Schau mal hier.

LG

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

eben- spitzen fetten ja nicht. und wenn du spliss befürchtest dann eher weil die spitzen zu trocken sind. die sanoll-creme steht auch auf meiner haben-will-liste - hoffe die reformhäuser hier haben die.

Inventar Avatar von uupsi

hi mopane!

ich benutze die neobio-honig-spülung auch als leave-in für die spitzen!
    auf den alten flaschen stand wohl extra drauf, dass das geht, auf den neuen nicht mehr, klappt aber trotzdem super!!
    die spitzen sehen schön gepflegt aus, aber überhaupt nicht fettig oder strähnig... (davor habe ich immer angst habe nämlich auch sehr feine haare...) die honig-spülung ist da für meien haare echt gerade passend
    kannst ja mal testen, wenn du die eh schon zu hause hast

lg, uupsi

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

du könntest auch etwas nk-spülung (zb die honigspülung von neobio) als leave-in in die spitzen geben. auf der früheren flasche stand das sogar als tipp hinten drauf.

von der sanoll haarspitzen-tagescreme hatte ich kürzlich eine probe und werde sie bestimmt mal bestellen, sobald mein neobio henna balsam plus aufgebraucht ist. die wirkung ist echt super, und die spitzen werden ganz weich. allerdings mag ich vom geruch her den henna balsam lieber. der riecht wie waschmittel.

edit: da war ich wohl nicht schnell genug...

[ Geändert von snowwhite am 13.01.2006 17:40 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

Mich würde mal die Pflegewirkung von Honigspühlung oder Kräuterhaarkur interessieren.....
    Welche ist intensiver???
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

als spülung ist die honigspülung für mich zu wenig pflegend, als leave-in aber ganz gut. ist ja eigentlich für feines haar gedacht. ich hab zwar recht feines haar, aber auch naturwelle und daher ziemlich trockene haare.
    die kräuter-haarkur kenne ich nicht, aber da gibt's nen testbericht (zur honigspülung übrigens auch).

BJ-Einsteiger

vielen Dank für den Tip mit der Honig-Spülung...werd ich dann gleich mal ausprobieren. Wies war werd ich euch berichten. Aber ich muss ja sagen, dass mich auch die sanoll tagesspitzencreme ganz dolle interessiert - hab bisher nur gutes drüber gelesen. Ob das Reformhaus in der Stadt Sanoll-Produkte führt?...das müssmer dann ma überprüfen

@Rubina: Also, ich benutze Neobio jetzt seit 3 Monaten und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Am Anfang war ich wohl etwas skeptisch...aber das hat sich rasch gelegt. Vor 2 Tagen hab ich erst die Honig-Spülung angewendet und das Ergebniss war nicht schlecht: die Haare glänzen, sind nicht beschwert und lassen sich auch jetzt noch sehr gut kämmen. Und das bei meinen FEINEN Haaren. Was die Kräuter-Haarkur angeht, so meine ich das die etwas reichhaltiger ist-> zumindest wenn du sie als Kur anwendest. Aber das muss ich nochma intensiver beobachten. Auf alle fälle waren meine Haare danach auch sehr schön

LG - mopane

BJ-Einsteiger

Braucht eigentlich JEDES Haar, egal wie gesund es ist eine Spitzenpflege?

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

mopane schrieb:
    Braucht eigentlich JEDES Haar, egal wie gesund es ist eine Spitzenpflege?
    Naja man muss dann denke ich nicht sooo viel pflegen wie bei kaputten oder trockenen Spitzen aber Vorbeugen ist immer besser als entstandenen Schaden zu begrenzen

Gruß
    Ladyshark

Ich denke schon, dass die Haarspitzen ab einer gewissen Haarlänge schon besonderer Pflege bedürfen. Immerhin haben die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Und sie liegen, wenn man die Haare offen trägt, ja auch auf Schultern oder Rücken auf und sind damit schon einer höheren mechanischen Belastung ausgesetzt. Da können auch gesunde Haare mal schnell splissen! Deshalb kann ich mich auch nur Ladyshark anschließen. Vorsorge ist immer besser als nachher abschneiden zu müssen!

Forengöttin Avatar von Rubina

@Snowwhite:
    Danke für den Tip da hätte ich ja auch selber drauf kommen können...

@mopane:
    Dann werde ich die Honigspühlung von meinem Zettel erst mal streichen... denn ich benötige wirklich etwas reichhaltiges für die Haarlängen. Mal sehen... entweder probier ichs einfach mit der Kräuterhaarkur und der Kaffee/Weizenceramid- Spühlung.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Re: Spitzenpflege????

Nachdem ich gestern mal meine Spitzen genauer untersucht habe...musste ich leider etwas Spliss feststellen

Habe mir einzelne Strähnen dann genommen und die Splissenden abgeschnitten, dann schön fett mit Logona Kokosöl eingecremt.

Heute morgen habe ich meine Spitzen nochmal nass gemacht und nochmals schön fett Kokoslöl reingeschmiert.

Da ich erst letzte Woche gePHFt habe möchte ich diese Wochen noch nicht kuren...denn die Haare sind ansonsten nämlich nicht trocken.

Nachher werde ich auswaschen und mal schauen wie die Enden dann sind.
    Geändert von Lady (31.03.2007 um 11:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von morgua

AW: Spitzenpflege????

Ich benutze Phyto 9 als Spitzenpflege.
    Dazu gibt es hier schon einen Thread. Ich finde den Link gerade nicht. Einfach mal in die Suche eingeben.

Inventar Avatar von Kolibri

Neobio Honig nehme ich auch!Aber der Ceratus Haarwachs von CulumNatura ist nicht zu toppen!Der ist wirklich toll!Gerade für die sehr trockenen Haarspitzen!Es gibt noch dieses Tahiti Monoi Öl.Das hab ich mit Vanilleduft.Das ist auch ganz toll für spröde Spitzen!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich habe ja beides Sanoll HSTC und die Phyto 9 und ich kann definitiv sagen das die Phyto besser ist,von Sanoll hatte ich immer harte Spitzen bekommen und die Wirkung hat ziemlich schnell nachgelassen,ganz anders bei Phyto die brauche ich noch nichtmal jeden Tag nehmen da die Spitzen am nächsten Tag noch schön weich sind !Hatte auch mal probiert die SBC als Leave-In zu nehmen hat aber auch nicht gut funktioniert !

Inventar Avatar von Gwenyfar

Benutze auch die Phyto 9 und bin seeeeehhhhhr zufrieden! Fettet überhaupt nicht und man kann sie täglich ins Haar geben. Wenn deine Spitzen nicht so trocken sind, wäre bei dir vielleicht die Phyto 7 besser geeignet. Muss dann ja auch nicht unbedingt täglich sein, sondern vielleicht nach dem waschen ins feuchte Haar als Schutz bis zur nächsten Haarwäsche.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Da alle von diesen Phyto-Cremen begeistert sind ... bin ich jetzt natürlich angefixt.
    Aber erst mal wird nix Neues gekauft.
    Meine Spitzen pflege ich mit der Sanoll HSTC und dem Weleda Haaröl. Habe dadurch momentan keine trockenen und keine splissigen Spitzen mehr.
    Logona Kokosöl habe ich hier auch noch rumstehen, aber wenn ich es als Leave-In verwende (oder auch nur für die Spitzen), sieht's fettig und ölig aus.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von resi

Ich nehme zur Spitzenpflege entweder Sheabutter, Kokosöl, HBP oder Cremes. Bei den Cremes nehme ich entweder wenn es reichhaltiger sein soll die Avocado Gesichtscreme von Alverde oder wenn es nicht ganz so beschwerend sein soll leichte Handcremes oder BL. Damit frische ich auch gerne meine Locken auf oder glätte abstehende Haare. Am Abend vor dem Waschen kommt dann auch gerne mal etwas mehr Creme in die Haare.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Logona Kokosöl habe ich hier auch noch rumstehen, aber wenn ich es als Leave-In verwende (oder auch nur für die Spitzen), sieht's fettig und ölig aus.
    Da stimm ich dir zu! Meine Haare lieben zwar jede Art von Öl und saugen es richtig auf, sieht aber trotzdem fettig und eklig aus!
    Bin von dem Kokosöl immer so hin- und hergerissen! Hab es eine Zeitlang jeden Tag ins Haar und das Haar dann hochgesteckt, damit man es nicht sieht oder über Nacht ins Haar und im Moment steht es wieder nur rum und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
    Außerdem geht mir der Geruch mit der Zeit ziemlich auf die Nerven! Nachts zum schlafen kann ich ihn gar nicht mehr ab!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Stimmt,Sheabutter ist auch nicht schlecht für die Spitzenpflege,das kann ich auch auf die trockenen Haare geben im Gegensatz zu Öl dabei muß ich mir die Haare immer anfeuchten.

Inventar Avatar von Shamandalie

hat schonmal jemand aloe vera für die haarspitzenpflege verwendet? ich hätte so ein gel hier...

Inventar

Ich hantiere seit einiger Zeit mit verschiedenen Aloe Gels (momentan das von Santaverde) für die Haarpflege, aber ich kanns definitiv NICHT als Spitzenpflege empfehlen. Macht die Spitzen hart mit Tendenz zum Verkleben. Ist für mich eher ein Stylingmittel - Gel halt.

Kann aber auch daran liegen, dass ich mit meine Krause weder bürste noch kämme ... wenn man das tut, gehts vielleicht

Ich nehme zwischendurch immer Aloe Gel mit Jojobaöl finde es nicht schlecht durchfeuchtet die Längen gut,bei mir verklebts überhaupt nicht.Aber seitdem ich Phyto 9 nehme brauche ich es nicht mehr so oft nur noch ganz ganz selten,ich verzichte sogar auf das Alverde Gesichtswasser seitdem.

Allwissend Avatar von floh

Was kostet diese Phyto 9 Creme denn? Und wo bekomme ich die her?
    Nur mal so ne Frage...

Oh, Gott hoffentlich antwortet keiner....

lg Floh

Ich habe sie in der Apotheke gekauft für 13,50 €,ich habe auch einen Link wo sie günstiger und ohne Versankosten zu bestellen ist,da werde ich sie demnächst bestellen.
    http://www.curavendi.de/1256026/507141175704812/

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Ich habe sie in der Apotheke gekauft für 13,50 €,ich habe auch einen Link wo sie günstiger und ohne Versankosten zu bestellen ist,da werde ich sie demnächst bestellen.
    http://www.curavendi.de/1256026/507141175704812/
    Ja, da hab ich sie auch bestellt! War billig, kein Mindestbestellwert und ging rasend schnell! War am Tag nach der Bestellung schon bei mir! Und was ich ganz toll fand:
    Da kann man auf Rechnung kaufen, ohne Kunde zu sein! Mir ist es immer lieber, ich hab die Ware in der Hand bevor ich sie bezahl!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Setz hier mal nen Link rein, bei dem ich glaube, daß er sehr hilfreich für alle "Spitzenpflege-Bastler" sein könnte: www.kosmetikmacherei.at
    Die Seite etnhält ganz tolle Rohstoffe für Selbstgemachtes und das zu humanen Preisen

Forengöttin Avatar von Lady

Super interessante Seite....oh da bekomme ich grosse Lust zu mischen...

Allwissend Avatar von floh

Ich hab mir die Phyto9 auch gekauft. Sie ist schon gut, aber der Preis ist schon mächtig.
    Außerdem funzt Aloe Gel bei mir genauso gut!
    Ich mach mir das in die tropfnassen Haare, nicht nur in die Spitzen, sondern auch in die Längen.
    Da wir gar nix hart, im Gegenteil: Meine Haare sind griffig und glänzen wie verrückt!
    Vielleicht liegts daran, daß ich das Gel in die tropfnassen Haare mach...
    Naja, jedes Haar ist ja bekanntlich anders...

lg Floh

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, habe eine Zwischenfrage, ist dieses Phyto9 reine Nk? Oder was würdet Ihr hier aus dem Bereich NK als Leave In für lange Haare empfehlen, bin das Silikon-Zeug sooo leid?

Liebe Grüße
    Hariello

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich nehme zur Spitzenpflege entweder Sheabutter, Kokosöl, HBP oder Cremes. Bei den Cremes nehme ich entweder wenn es reichhaltiger sein soll die Avocado Gesichtscreme von Alverde oder wenn es nicht ganz so beschwerend sein soll leichte Handcremes oder BL.
    Zufällig die Calendula Handcreme von alverde? Die teste ich gerade als Spitzenpflege, weil meine Haare (das weiß ich von vor-NK Zeiten) gern ein bisschen was festeres in den Spitzen mögen, aber seit ich mehr auf die INCIs achte, hatte ich diese Art der Pflege gleich mal gestrichen. Allerdings scheinen mir die INCIs von alverde gemeinhin ungefährlich und für die Handcreme scheinen sie auch in Ordnung zu sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Haarspitzen

Also wenn ich das Gefühl habe die Spitzen sind zu trocken, dann knete ich ein wenig Olivenöl in die Haarspitzen rein und lasse es über Nacht drin. Am morgen dann rauswaschen und glaubt mir, es wirkt! Es ist ein billiges Mittel und es hilft wirklich!

Liebe Grüsse an an die BJ!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Haarspitzen

Grüsse an welche BJ jetzt?

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

monikitty
    Besucher

Ja kann sein dass es gut ist , aber ich mag den Geruch nicht...
    @bettyblue , ich glaube sie meint an alle bj

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von monikitty Beitrag anzeigen
    "...@bettyblue , ich glaube sie meint an alle bj..."
    Axooo!
    Na dann
    Und 'Olivenöl' kommt gleich mal auf den Einkaufszettel!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@monikitty
    Wenn du den Geruch nicht magst, probier doch mal Monoi-Öl, wirkt auch super..
    LG
    Aleska

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Zufällig die Calendula Handcreme von alverde? Die teste ich gerade als Spitzenpflege, weil meine Haare (das weiß ich von vor-NK Zeiten) gern ein bisschen was festeres in den Spitzen mögen, aber seit ich mehr auf die INCIs achte, hatte ich diese Art der Pflege gleich mal gestrichen. Allerdings scheinen mir die INCIs von alverde gemeinhin ungefährlich und für die Handcreme scheinen sie auch in Ordnung zu sein.
    Die Handcreme von Alverde habe ich noch nicht getestet. Ist die auch schön reichhaltig?
    Für die Haare nehme ich meistens entweder Alverde Avocadocreme (richtig reichhaltig), alle möglichen BL die ich zu Hause habe (Aubrey Organic, Alterra etc.) oder die Natural Basic Handcreme von Sante (die ist ganz leicht und beschwert nicht so).
    Die Alverde Zutaten sind in der Regel ganz ok, nur muss man Glycerin mögen - das lieben meine Haare eh über alles.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry