Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Spitzenpflege

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

AW: Spitzenpflege?

Die Handcreme hab ich genommen, weil sie weniger kostete und mehr Inhalt hatte, als die speziellen Gesichtscremes. Wirkt übrigens auch im Gesicht ganz gut.
    Wie reichhaltig sie im Gegensatz zu den Cremes ist, die du benutzt, kann ich nicht sagen, die INCIs sind (auf deutsch): Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug, pflanzliches Glycerin, Olivenöl, Sojaöl, Sheabutter, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Fettalkohol, Bienenwachs, Aloe Vera Gel, Bambusfaser, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle.
    Zieht auf jeden Fall schnell in die Spitzen ein. Kann also so verkehrt nicht sein.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Und 'Olivenöl' kommt gleich mal auf den Einkaufszettel!
    Und Logona Kokosöl *notier*
    Und Phyto 9 (aus der Abbodeeesch) *mitschreib*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Hm... Creme und Bodylotion. Ausprobieren? *überleg*

Meine Spitzen scheinen irgendwie keine Pflege zu mögen. Mittlerweile habe ich Jojobaöl, Olivenöl, Sesamöl und Aloe Vera Gel als Leave-in durch. Meine Haare werden immer sofort strähnig.

Forengöttin Avatar von resi

@Silvicola
    *ganzangefixtbin* werde mir die Creme auch kaufen, sobald meine Sante Handcreme auf ist. Die INCIS hören sich auch jedenfall gut an.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Silvicola
    *ganzangefixtbin* werde mir die Creme auch kaufen, sobald meine Sante Handcreme auf ist. Die INCIS hören sich auch jedenfall gut an.
    Für die Hände ist sie jedenfalls klasse

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich weiß obs hierher gehört, aber ich glaube das Spitzenpflege auch bedeutet sich nicht anzulehnen.
    Im Bürosessel und anderen Sitzgelegenheiten.
    In der U-Bahn ist mir letztens eine Frau aufgefallen die mit einer Freundin geredet hat und ihr Haar hat durch die Bewegungen sehr gescheuert am Sitz.
    Die Spitzen sind weggestanden wie im Todeskampf..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich weiß obs hierher gehört, aber ich glaube das Spitzenpflege auch bedeutet sich nicht anzulehnen.
    Im Bürosessel und anderen Sitzgelegenheiten.
    In der U-Bahn ist mir letztens eine Frau aufgefallen die mit einer Freundin geredet hat und ihr Haar hat durch die Bewegungen sehr gescheuert am Sitz.
    Die Spitzen sind weggestanden wie im Todeskampf..
    Aus exakt dem Grund habe ich mir seid Jahren angewöhnt, die Haare stehts nach vorne zu nehmen

Tut mir sonst auch viel zu sehr weh, bzw meine Kopfbewegungen sind dann auch sehr eingeschränkt,..

Paperheart
    Besucher

Bis jetzt hab ich nur Spülung in die Längen gegeben und die 'ne Std einwirken lassen, werds jetzt aber mal mit Kokosöl probieren

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich habe mir von meiner Gesichts-Wildrosen-Öl-Kapsel (war'n im Neumond-Wichtelpäck) den Rest - der nicht mehr im Gesicht unterzubringen war - auf die Haarspitzen geknetet (über Nacht)... Und siehe da: am nächsten Morgen war nicht's fettig und ich musste keine Reste auswaschen!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von salmi

Hat jemand schon mal Diestelöl ausprobiert? Hab' ich gerade noch im Schrank kann ja vielleicht auch nicht schaden. Ich versuch's einfach mal....

Gerade die Spitzen sind bei mir immer sehr trocken und krisselig, brauchte mal dringend was, was wirklich hilft.
    Liebe Grüße Salmi

Forengöttin Avatar von Lady

@salmi

Noch nicht probiert....aber neugierig berichte bitte wie es ist.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Glaub nicht, daß es einen Unterschied macht, ob Distel- oder Olivenöl, oder?

Sollte eigentlich doch den gleichen Effekt haben!

Bin auch schon gespannt was du berichtest!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke auch, Distelöl ist ein genauso schweres Öl wie Olivenöl...oder?

Fortgeschritten Avatar von salmi

Hallo,

hab es gestern abend getan. Habe reichlich Distelöl in die Spitzen gegeben, ich hatte den Eindruck ein lautes "Schlürf" zu hören. Habe es dann über Nacht wirken lassen. Heute morgen habe ich ganz normal die Haare gewaschen und das Öl ließ sich gut rauswaschen, auch kämmen konnte ich ganz prima. Ich habe das Gefühl sie sind etwas weicher als vorher, aber so richtig kann ich das nach einem Mal nicht sagen.

Habe gedacht ich mache das mal regelmäßig und dann kann ich euch ja nochmal berichten.

Ach so, als Leave-in würde ich es nicht nehmen. Sieht dann schon ziemlich fettig aus.
    Liebe Grüße Salmi

Inventar Avatar von Gwenyfar

Super, daß es so toll geklappt hat Salmi!

Muss ich mir auch mal merken, falls mal kein Olivenöl daheim ist!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ich habe jetzt mal die Alverde Handcreme als Spitzenpflege probiert. Die ist ja klasse! Egal was ich ausprobiert habe... Katastrophe! Immer strähnig, ölig und gebündelt, was bei meinen feinen Haaren gar nicht gut ist. Aber die Handcreme ist wirklich super. Ich gebe es bevor ich ins Bett gehe in die Spitzen und nach dem Aufstehen sind die Haare total schön. Danke!!

Zitat Zitat von Sumire Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal die Alverde Handcreme als Spitzenpflege probiert. Die ist ja klasse! Egal was ich ausprobiert habe... Katastrophe! Immer strähnig, ölig und gebündelt, was bei meinen feinen Haaren gar nicht gut ist. Aber die Handcreme ist wirklich super. Ich gebe es bevor ich ins Bett gehe in die Spitzen und nach dem Aufstehen sind die Haare total schön. Danke!!
    Bitte. Meine Haare mögen sie inzwischen auch ganz gern, wellen sich jetzt in den Spitzen auch noch einmal, seitdem ich die Creme benutze.

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Bitte. Meine Haare mögen sie inzwischen auch ganz gern, wellen sich jetzt in den Spitzen auch noch einmal, seitdem ich die Creme benutze.
    Ja, meine werden auch ziemlich kringelig. Aber je nachdem welche Frisur ich machen möchte, finde ich dass auch mal ganz schön

Zitat Zitat von Sumire Beitrag anzeigen
    Ja, meine werden auch ziemlich kringelig. Aber je nachdem welche Frisur ich machen möchte, finde ich dass auch mal ganz schön
    Bei mir ist das eher ungewöhnlich und normalerweise ein Zeichen guter Pflege, wenn sie so etwas machen, ich hab nämlich Haartyp 1c. Seit neuestem also mit drei Wellen, anstatt mit zwei.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

huhu ihrs: ich hab ne frage: meine ma hat mir ausm penny von phc das haarspitzenfluid mitgebracht.
    ich bin nich son fan von solchen dingen, bin mistrauisch und kenn mich mit den incis nich so gut aus. findet ihr hier was schädliches:

aqua, glycerin, alcohol denat, panthenol, chitosan, hydrolized wheat gluten, glycolic acid, hydroxyethylcellulose, styrene/vp copolymer, dmdm, hydantoin, methylparaben, ci 16255

es ist ja nur für die spitzen deshalb sind mir da parabene egal, aber findet ihr silikone oder sowas, was man halt nicht gebrauchen kann?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

:schieb:
    Ich hab heute mal was Neues ausprobiert: Condi (ich hab den Glanz-Condi von Reell´ee genommen) mit Öl (hab Sesamöl und Pfirsichkernöl genommen) vermischen, auf die Spitzen geben, in ein Häubchen einpacken, Gummi drumm und 1-2 (auch länger) Stunden einwirken lassen, danach normal waschen..das kommt jetz dann
    Bin schon seeehr gespannt, wie sie danach sind
    Geändert von Abendsternchen (30.10.2007 um 21:31 Uhr)

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, daß sich da jemand die Weleda-Everon-Lippenpflege in die Spitzen massiert.Gelesen-gekauft Hier mal die Inci´s:

Jojoba Seed Oil (Jojobaöl) ,Beeswax (Bienenwax), Sheabutter, Candelia-Wax, Rosa Damascena Flower Wax, Carnauba Wax, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Rosa Damascena Extract, Citronellol*, Benzyl Alcohol*, Eugenol*

*aus natürlichen Extrakten

Hab´s mir heute mal auf die Spitzen gemacht. ich denke, daß wäre eine natürliche Alternative im Winter zur Spitzenpflege, weil sie aus vielen Waxen gemacht ist und dadurch im Winter noch mehr schützt, als andere Spitzenprodukte.

Und wenn´s garnx ist, kann man´s ja immer noch als Lippenpflege benutzen

Experte Avatar von Saturnalis

Das klingt ja super. Wo gibt es die denn? Und wie teuer ist die? Suche noch ein gutes leave-in für den Winter. In der engeren Auswahl stehen noch: Hipp Babyöl, die Karite-butter vom Lidl oder reine Sheabutter oder reines Jojobaöl. Konnte mich nur noch nicht entscheiden

Die Weleda Everon Lippenpflege (ist so eine ganz normaler Lippenpflegestift-Form) gibt´s im DM und bei Müller hab ich sie auch schon gesehen. Ich hab sie aus meinem Supermarkt und denke, mit knapp 5,-€ war das der teuerste Laden. Woanders gibt´s den bestimmt bissl billiger

Experte Avatar von Saturnalis

Danke Abendsternchen.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich greif im moment auf klettenwurzelöl zurück... das mach ich immer vorm haare waschen rein und ich finde, dass es bisher gute dienste leistet.
    hatte immer so arg trockene spitzen und das ist jetzt so ziemlich weg.

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo BJs!

Ich habe eine allgemeine Frage zur Haarspitzenpflege:

Kann man manche Produkte auch aufs trockene Haar geben? Beim Öl hab ich ja schon öfter gelesen, dass man es aufs feuchte Haar geben soll, weil es sonst die Haare austrocknet.. Wie schauts mit anderen Pflegeprodukten aus? Eben Haarspitzenfluids (natürlich ohne Silis ).. Schadet das auch wenn man sie die trockenen haare reingibt oder ist das nur beim Öl so?

Gerade im trockenen Haar seh ich oft ganz trockene Stellen, wo ich gerne unter tags irgendeine Pflege reingeben würde, damit sie nicht so strohig ausehen...

Gesperrt

Also von Sanoll gibts ja die Haarspitzen Tagecreme und von Phtoy die Phyto 7 bzw. 9. Und die können auch ins trockene Haar gegeben werden.

Genau aus dem Grund hab ich mir vorhin die Phyto 9 bestellt. Ich will auch zwischendurch mal was in die Haare geben können.

weißt du wie es mit den anderen Produkten aussieht? Aben für zwischendurch mal Handcreme oder so, da sind ja die Haare meistens trocken.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Hallo BJs!

Ich habe eine allgemeine Frage zur Haarspitzenpflege:

Kann man manche Produkte auch aufs trockene Haar geben? Beim Öl hab ich ja schon öfter gelesen, dass man es aufs feuchte Haar geben soll, weil es sonst die Haare austrocknet.. Wie schauts mit anderen Pflegeprodukten aus? Eben Haarspitzenfluids (natürlich ohne Silis ).. Schadet das auch wenn man sie die trockenen haare reingibt oder ist das nur beim Öl so?
    Handcremes gebe ich ins trockene Haar, in einer Creme ist ja schliesslich schon Wasser mit drin. Bei trockenem Haar habe ich habe mehr Kontrolle wie's denn dann aussieht. Die Spitzen fühlen sich bis zur nächsten Wäsche weich an. Funktioniert bei mir besser als Oel auf die feuchten Haare.

und wenn ihr euch selbst ein Leave-in zusammenstellt. Gebt ihr das ins trockene oder feuchte Haar? Oder kommt das auf die Zusammensetzung an?

pati
    Besucher

Bei mir kommt es auf die Zusammensetzung an, wenn ich mir ein Haarwachsähnliches Leave In mache, gebe ich es auch auf das trockene Haar, aber wenn ich mir FSCC selber mische gebe ich es immer auf das feuchte Haar, weil es sonst bei mir ausgetrocknet hat.

also in dieser Hinsicht hilft eigentlich nur selbst ausprobieren!

pati
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    also in dieser Hinsicht hilft eigentlich nur selbst ausprobieren!

Es ist ja meistens so, dass man erst selbst austesten muss, wie bei Öl, ob es ins trockene Haar oder feuchte soll.
    Aber anhand von den incs. weist du ja welches eher ins trockene oder ins feuchte Haar muss.

Khilani
    Besucher

Ich habe auch das kokosöl von logona und kann es nur empfehlen meine spitzen fühlen sich totaaal gesund an

kontext
    Besucher

Provbiert habe ich jetzt..

.. diverse Öle (Klettwurzel, Olive pur, Aprikosenkern, Monoii/Kokos, Jojoba, Argan, Kameliensamen,..)
    .. diverse Cremes (Alterra, Babydream, Selbstgemischtes,..)
    .. diverse Condis (Neobio Honig, GK, SBC, Alverde A/H, Z/M, Balea Aprikose und sicher noch weitere)
    ... HBP (ganz schlim...)
    .. Fox Shea/Fox 'Kaka'
    .. Phyto 7/9.

Best of bleibt einfach Phyto 9, evtl noch Neobio Honig. zZ benutze ich allerdings eigtl nur Öle im Wechsel und Alterra Orchidee Creme, aber dank dieses Threads bin ich für diesen Monat um 24,- ärmer.. Phyto komm zu mir

Also das Einzige, das bei mri gar nicht ging von den genannten Produkten, war HBP. SBC war eher so lala, müsst ich nochmal testen. Bei Condi habe ich allerdigns immer Farbverlust.. Cremes gehen, evtl mattieren sie; Öle bündeln nicht so gut, funktionieren aber idR als solche schon.

Wenn bloß die Phyto etwas günstiger wäre.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich verwende Phyto 7 und bin voll zufrieden

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Benutze seit neuestem Kokosöl und bin total zufrieden =).
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

mir gefällt fast das Jojobaöl etwas besser, aber das liegt wahrscheinlich an der Konsistenz. Tu mir bei Kokos etwas schwer mit der Dosierung

pati
    Besucher

Ich habe jetzt Proben von Phyto 7 und Phyto 9 bekommen und fande beide ganz gut aber Phyto 9 ist besser für mich, weil meine Haare relativ trocken und lockig sind.
    Aber die cremes sind auf jeden fall .