wo bekommst du die Proben her? Bestellst du sie online?
wo bekommst du die Proben her? Bestellst du sie online?
So gings mir mit der Weleda Sandorn Handcreme: Lässt sich super auf den Haarspitzen verteilen und mit c/o ohne weiteres ausspülen. Da das ganze aber doch etwas verklebt aussieht, werde ich die Creme in Zukunft über Nacht vor der Wäsche anwenden. Ansonsten: Klasse!
Ich habe Phyto eine Probenanfrage geschickt und sie haben mir dann 4 Proben (Shampoo,Kur,Phyto 7 und Phyto 9) zugeschickt.
Bei sossenheimer.de kann man aber auch 6 Proben für 5 euro bestellen.
gibt es gute haarspitzenpflege auch irgendwo im geschäft zu kaufen? bis jetzt habe ich nur logona kokosöl gefunden und einen balm von swiss-o-par von dem ich aber nicht wirklich überzeugt bin kennt den vielleicht jemand?
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
sind eigentlich die Phyto Produkte reine NK?
Pyyto ist keine NK glaub ich.
Ich verwende wie Einige hier das Sante Haarwax für die Spitzen. Kriege ich das eigtl. nur mit einer Shampoo-Wäsche wieder raus?
Ich möchte nicht täglich waschen, aber nur mit einer w/o Wäsche reicht doch nicht oder?
Liebe Grüße von Libella
@goldlöckchen
Die Phyto Haarspitzencremes gibt es auch bei manchen Apotheken.Da musst du einfach auf der Homepage von Phyto mal gucken ob es ein Geschäft in deiner nähe gibt, die das führen.
Außerdem kannst du auch normale Gesichts- oder Handcremes als Spitzenpflege nehmen.Sehr reichhaltig und gut dafür idt dei Avocado Gesichtscreme von Alverde.
@Libella
Das Sante Haarwachs kriegst du auch mit c/o wieder raus.Bei mir zieht das aber eigentlich ganz gut ein daher muss ich danach nicht waschen.
Sagt man, woher weiß man eigentlich ob die Spitzen noch zu retten sind oder nicht???
Meine letzten 10 cm sind von färben (schon etwas länger her, dauert aber eben noch bis wirklich alles draußen ist), ziemlich strapaziert und trocken...
Ich bin jetzt auf NK bzw KK ohne Silis umgestiegen (vor ca. 1,5 bis 2 Monaten). Ich verwende nach jeder Wäsche Jojobaöl, Kokosöl, etc. um meine Haare unter Kontrolle zu bringen udn sie nicht immer strohig wegstehen.. Leider hab ich irgendwie das GEfühl, dass wenig wirklich hilft,. Das einzige mit dem ich jetzt schon recht gute ERfahrungen gemacht habe ist Jojobaöl und Phyto 9 find ich ganz gut.
Nun meine Frage: Betreibe ich den ganzen Aufwand umsonst und sollte ich gelich alles abschneiden lassen?? - ich würde aber so gerne züchten, deshalb ist das eigentlich keine wirkliche Option für mich, oder meint ihr mit konsequenter Pflege bekomm ich das wieder hin???
Danke schon mal für eure (hoffentlich aufbauenden) Antworten
Ich denke so lange sie nicht gespalten oder gebrochen sind bekommst Du mit intensiver Pflege wieder viel hin.
Wie neu werden sie wohl nicht...aber optisch viel viel schöner.
gespalten sind sie eigentlich nicht, nur eben extremst trocken..Wenn sie schöner werden und sich auch besser anfühlen, das würde mir schon reichen..
Ich schließe mich Lady`s Aussage an...
Hätten sie Spliss, oder wären anderweitig "kaputt", erfüllt die Spitzenpflege wohl nicht deinen Vorstellungen. Da hilft meist nur der Gang zum Friseur.
Aber da deine Spitzen trocken sind, ist das sehr empfehlenswert.
Ich hatte anfangs die Phyto 7, empfand dies aber nicht als "reichhaltig" genug Und hab mich dann für die Phyto 9 entschieden. Die ist mir um einiges besser. Kommt natürlich immer auf das Haar an...
Phyto 9 hab ich mir gestern auch geholt.. aber wahrscheinlich dauert das einfach eine Weile, bis man wirklich den Erfolg der ganzen Pflege sieht. Vielleicht bin ich einfach wieder zu ungeduldig
Gibst du sie denn in das trockene oder feuchte Haar? Ich hatte es zu beginn oft ins trockene Haar gegeben, und fand die Wirkung eher schleichend....
Wie mit Kokosöl, dass ging bei mir im trockenem Haar gar nicht
Und wenn ich es direkt nach dem waschen einarbeite, ist es um Welten besser
ich gebe jetzt eigentlich alles nur mehr ins feuchte Haar, hatte bei trockenem Haar auch eher negative Erfahrungen..
Aber wie gesagt, das geht sicher nicht von heute auf morgen..
Ich muss jetzt mal meine Begeisterung von der Alverde Avocado Gesichtscreme zum Ausdruck bringen.
Total angenehme Konsistenz. Bringt mir tollen Glanz in die Spitzen OHNE, dass ich jeden Tag nachschmieren muss.
Auch als Leave in für die Längen finde ich die Creme einfach nur super
Endlich eine Creme die mir wirklich auch Feuchtigkeit und nicht nur Fett in die Haare bringt.
Incis:
- Gereinigtes Wasser
- Avocadoöl
- Wollwachs
- Mandelöl
- Bienenwachs
- Olivenöl
- Glycerin
- Kamillenextrakt
- Mischung ätherischer Öle
- ätherische Ölinhaltsstoffe
- Vitamin E
- pH-Wert-Regulator
- Bisabolol
Das klingt interessant ich benutze ja alverde creme olive) für die gesichtspflege... da könnte ich sie ja auch mal für die haare probieren..
wieviel creme nimmst du da in etwa?
kommt natürlich auch auf die haarlänge an. meine sind noch nicht so wirklich lang (liegen jetzt auf den schultern). nur mal so als "richtwert"
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Wenn ich die Creme speziell für die Spitzen nehme dann nehme ich ein klein wenig von der Creme
zwischen Daumen und Zeigefinger und massiere die Creme Strähne für Strähne in die Spitzen ein.
Als Leave in für die Längen creme ich meine Hände mit einem kleinen Klecks ein und knete es in die Haare.
Sehr ergiebig wie ich finde.
werde das bei gelegenheit mal ausprobieren
Kannst Du ja erstmal an einer Strähne testen und schauen wie sie am nächsten Tag sind.
So mache ich das häufig.
Die Avocado-creme hab ich auch schon mal getestet und sie ist wirklich sehr schön reichhaltig.
Meine Haare waren danach auch schön gepflegt.
danke auch für diesen tipp!
bei meinen drei funzeln hab ich auch keine bedenken, dass ich diese strähne wiederfinde... bei dir sieht das aber - dem foto nach zu urteilen - schon schwieriger aus (*auch gerne so tolle haare haben will* )
dank den beautyjunkies-tipps siehts aber in sachen haare bei mir echt schon viiiiel besser aus! vor nicht all zu langer zeit sahen meine spitzen, dank täglichem föhnen und stylen/stylingprodukten, immer aus wie explodiertes stroh!
jetzt sehen die spitzen schon so gut aus, dass ich sogar meinen friseur-geh-rhythmus verlängern konnte!
und ich bin weiter um jeden tipp dankbar!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich stimme auch für das Logona Kokosöl.
Ich habe das Gefühl, dass es meinen Haaren richtig gut tut.
Und ich finde auch, dass es total ergiebig ist.
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
Ich habe fast 2 Monate lang fast täglich Logona Kokosöl in die Spitzen gegeben und habe
damit nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Hatte irgendwann das Gefühl, dass sie noch trockener werden.
Aber ich denke die Schuld lag dabei an mir, ich hätte vielleicht häufiger abwechseln sollen.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
@ Lady:
Ich habe gelesen, dass du die Avocado Creme von Alverde gut findest. Sieht man es am Haar, dass man sich etwas auf die Spitzen geschmiert hat? Also sehen sie fettig aus?
Nicht direkt fettig - mehr feucht, glänzend, aber man sieht es schon.
Bei mir sehen die Spitzen dann im ersten Moment etwas fettig und dann etwas glatter aus.
Ein paar Stunden später sehe ich nichts mehr, da sind sie dann einfach nur schöner.
Aber die Creme ist auf jeden Fall sehr fetthaltig.
Ich habe gelesen, dass Du was suchst was man nicht sieht.
Ich weiss nicht wie Phyto ist, da kannst Du ja mal im Thread nachfragen.
Geändert von Lady (18.10.2008 um 18:11 Uhr)
Danke.
Leider komme ich an Phyto nur schwer ran
Ich werde mich jetzt über die Sanoll - Haarspitzen Tagescreme informieren.
Phyto gibts auch in Apotheken da habe ich auch mal Probetütchen bekommen.
Bei mir ist die Spitzenpflege ein Fall für sich, da ich noch komplett durchgestuft bin...ähmm ja...eh ich da mit den Spitzen fertig bin...daher pflege ich derzeit nur die untersten Spitzen....der Rest wird durch Spülungen usw. mitgepflegt, zumindest in den Längen
Vielleicht klappt es bei Dir über Kopf mit der Spitzenpflege dann besser?
Könntest Du mal probieren.
Ich trage meine Spitzenpflege immer über Kopf . Klappt bei mir super!
also ich häng meinen kopf immer nach hinten, damit die haare alle irgendwie auf einer länge sind... und spitzen sind bei mir die untersten 10 cm...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Meine Haare lieben auch die Abwechslung.
Heute Gel, morgen Öl, übermorgen Butter. Ich wechsle täglich.
Ich habe mir am MO die Avocado Creme von Alverde gekauft (hauptsächlich für mein Gesicht).
Da der Geruch eher intensive ist (riecht zwar Ok im Gesicht, aber fürs Haar passt es mMn nicht), wollte ich fragen, ob der Duft lange im Haar bleibt oder nicht. Ausprobieren kann ich es (noch) nicht, da ich morgen etwas wichtiges habe und evlt. auffällige Gerücht im Haare stören.
Bei mir ist es so, dass die Haarspitzenpflege meist lange anhält.
Bei mir bleibt der Geruch recht lange im Haar.
Von Sanoll die Spitzenpflege finde ich auch toll
Geruch ansich bleibt bei mir auch sehr lange im Haar.
Ich nehme momentan die Alverde Passionsblumencreme für die Spitzen *allemach*, da ich Alverde fürs Gesicht nicht nehme u. bei mir bleibt der Duft auch lange im Haar.