Karottencreme von Alverde( ist leider ausgemustert )
Ist gerade der HG für mich.
Karottencreme von Alverde( ist leider ausgemustert )
Ist gerade der HG für mich.
Ich finde die Passionsblumencreme riecht eher vanillig.
Ja, schlecht zu beschreiben. Aber sehr aufdringlich süß.
Zuletzt verwendete ich Aloe-Vera mit Seidenprotein, weil Fette und Öle bei mir nicht funktionieren (zu feines Haar).
Ist die Alverde Passionsblumen Creme eine Anti Age Pflege???
Wenn ja, brauch ich es mir gar nicht kaufen
Alverde Avocado Creme *istnotiert*
*Schieb*
*Wuhahaha* wegen diesem Thread bin ich wieder angefixt. Und diesmal ist es die Ringelblumen Handcreme von Alverde . Ich brauche jetzt sowie so eine Handcreme.
Also mein absolutes HG in Sache Spitzenpflege ist das Sante Haarwax. Die Spitzen werden dann schön gepflegt, außerdem fettet nichts oder so. Ich finde auch, dass sie himlisch riecht. Errinert mich an Weihnachten.
Logona Kokosöl ist auch toll, aber nur fürs Wochenende oder so, wenn man nur zu Hause ist. Bei werden die Spitzen weich, aber dafür sehen sie fettig aus.
Ach, mit dem Sante Wax sehen sie nicht fettig aus?
Dann hole ich mir das, nächste Mal.
Nein. Aber ich weiß nicht wie es auf deinem Haar wird
Probieren geht über studieren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass NK Spitzenpflege bei mir nichts bringt.
Habe schon alles ausprobiert.. von ölen bis proteine, Wachs von Sante, Kokosöl, alles alles alles...
was ich noch probieren möchte, ist der SANTE Schaumbalsam.
Danach gebe ich es auf und kaufe stattdessen Silikonhaltiges für die Spitzen, aber nicht DM krams oder so, das bringts auch nicht.
Dann werde ich wohl teure Friseursachen probieren..
beim Shampoo, Kuren und Spülungen bleibe ich allerdings bei NK:)
@Mimi2
Hast du denn schon die Phyto cremes getestet?
Die sind ja KK aber ohne Silis und pflegen toll.
ja, habe ich schon getestet, machen bei mir immernoch trockene haare und weiße fluuuuusen...
Hast du schon die Alverde Calendula Handcreme ausprobiert?
Ich habe sie erst seit gestern und macht mir super weiche Spitzen.
Einige BJ sind von der Avocado Gesichtscreme von Alverde begeistert. Vielleicht wäre es etwas für dich?
Gebt ihr das (also Alverde Cremes und so) ins feuchte oder ins trockene Haar?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
wo bekommt man dieses phyto?
Phyto bekommst du in Apotheken.
Hier kannst du nachschauen, welche Apo. in deiner Nähe, Pytho verkauft:
http://www.phyto.de/front_content.php?idart=289
Bei apotal bekommst du es auch und must kein Porto zahlen und sie sind etwas billiger.
Bei mir hats leider gar keine. Werde bestellen.
Ich würde gerne mal Sheabutter oder Kakaobutter ausprobieren. Könnte mir jemand netterweise sagen wo ich sowas herkriege (bin aus der Schweiz)? Oder eine Marke/Produkt nennen?...dankeschöööön
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
bei behawe kannst du diese ganzen Sachen bestellen, dort gibts glaub ich alles was man braucht
@ deluxe:
Danke! habs gesehen. Ein Sheabutter kostet jedoch 8 Euro und der Versand in die CH 8.80 Euro. Nicht gerade verhältnismässig.....
Weiss jemand ob ich das auch in der Schweiz kaufen kann? Apotheke, Drogerie? Oder ein Online Shop aus der CH?
@ Frauke: Ja, das ist super mit dem Versand.
ahh in der CH gibts den shop hier:
http://www.allerlei-praktisches.ch
würde es aber trotzdem gerne nicht online kaufen. kennt jemand einen laden sheabutter gibt?
EDIT: Noch was.... tschuldigung :) raffiniert oder unraffiiniert?
Geändert von Minka (31.10.2008 um 16:18 Uhr)
Angeregt von diesem Thread hier habe ich mir jetzt zwei Tage lang meine alverde Calendula-Handcreme in die Haarspitzen geschmiert (statt meiner Sanoll Haarspitzentagescreme - wer denkt sich denn solche Namen aus??) und was soll ich sagen: die Spitzen sind viel weicher und angenehmer und hach, ich hatte einfach ein gutes Gefühl.
Abgesehen davon, dass es preislich natürlich ein Riesenunterschied ist, werde ich jetzt noch die Haarspitzen...ihr wisst schon, aufbrauchen und dann gibt's nur noch Handcreme!!
Liebe Grüße von katjakiwi
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
OMG .. meine Haare lieben Sheabutter als Spitzenpflege (eignetlich Fox Sheabutter Conditioner Cream).
Meine Spitzen werden total geschmeidig von dem ..
Oh, wo du mich an Shea Butter erinnerst, ich könnte meine Spitzen jetzt auch mal schnell wieder damit eincremen.
ich nehm zur Zeit Palmin (Kokosfett) und find es
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Als Spitzenpflege finden meine Haare Kokosöl über nacht, bzw. die Calendula Creme von Alverde als Leave-in toll. Besonders letzteres ist wie gemacht für meine Haare, die Spitzen sind weich, aber gleichzeitig nicht überpflegt oder beschwert.
hm....
das muss ich auch probieren, ihr schwärmt alle davon, aber irgendwie krieg ich bei Öl und sehr reichhaltigen Sachen nie die richtige Menge raus. Entweder ist es zu viel oder zu wenig für meine Haare, aber nie genau richtig
Die Shea Butter die ich gerstern Abend noch in die Haarspitzen geknetet habe ist voll aufgesogen . Sie schlecken zurzeit sogar das ganze Öl was ich immer einknete auf, jetzt hab ich ein bischen Blended Beauty Light Styling Lotion in die Spitzen geknetet und gucke jetzt mal wie die so als Spitzenpflege so ist.
Die Handcreme finde ich auch toll. Wenn ich sie vor dem Nachdutt auftrage, dann bekommen meine Wellen, die durch den Nachdutt entstehen einen tollen Halt und Pflege. Allerdings muss man achten, dass man nicht zu viel davon nimmt. Meine Haare werden dann so richtig fettig und platt
an die "shea butter"-verwenderinnen: habt ihr ein bestimmtes produkt, das ihr verwendet??
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Das würde mich auch interessieren. Kann man auch Sheabutter pur nehmen z.B. von behawe?