Ja, kannst du. Die nehme ich auch.
Ja, kannst du. Die nehme ich auch.
Ich habe hier auch noch die Avocado Creme von Alverde rumliegen. Wollte sie jetzt auch mal für meine Spitzen verwenden. Gebe ich die denn ins feuchte Haar oder kann ich sie auch in trockenem Haar verwenden?
Also ich wende diese Creme auch im trockenen Haar an.
Zwischen den Wäschen (Montag - Sonntag) gebe ich nur was in die Spitzen,
und kurz vor der Wäsche (meistens Samstag) gebe ich die Creme komplett in die Längen.
Direkt nach der Wäsche gebe ich auch manchmal etwas Creme in die handtuchtrockenen Spitzen.
Ich liebe sie inzwischen über alles!!
Geändert von Lady (09.11.2008 um 12:00 Uhr)
Hat schon jemand die Jojobacreme von Alverde für die Spitzen ausprobiert?
Ich habe sie mir erst heute gekauft uns ausprobieren kann ich (noch) nicht
Versuch es erstmal mit den noch feuchten Spitzen - die Jojoba ist ja relativ reichhaltig. Aber ist in der Jojoba nicht seit einiger Zeit Alkohol drin? Musst Du einfach testen, ob das Deine Haare eher pflegt oder eher austrocknet.
Ich probiere gerade die Passionsblumen-NC für die Spitzen aus - mache es wie Lady das oben beschreibt! Gefällt mir sehr gut bisher!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Mist ... als ich die Tube gekauft habe, habe ich gar nicht daran gedacht nach Alkohol zu gucken ...
Es ist "Fettalkohol" enthalten? Was ist da anders als normales "Alkohol"?
Aber ich denke mal, dass es meinen Haaren nicht schaden wird ... meine Haare werden nicht so schnell strapaziert ..
Hab mir heute auch die Alverde Avocadocreme gekauft und probiere sie morgen gleich aus. Hoffe, dass sie mir auch so gut gefällt wie euch! Ansonsten benutze ich noch Kokosöl...muss aber noch üben, damit ich die richtige Dosierung herausfinde!
Das mit der Alverdecreme hört sich toll an!
Ich nehm bislang immer Kokosöl, das ist wirklich toll.
Nehme das von Logona.
Aber ich glaub die Creme probier ich auch mal aus.
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
also ich nehme die Avocadocreme auch ganz gerne
Ich liebe die Avocado Creme inzwischen über alles
Manchmal knete ich sie ins gesamte Haar und manchmal gebe ich nur was in die Spitzen.
Ich mag auch diese salbrige Konstistenz total gerne.
Wieviel kostet sie denn?
Aber da sie von Alvderde ist, ist sie sicher bezahlbar...
oh mann, ich will sie jetzt auch!
Mein Tagebuch
Die alte Creme war letztens reduziert auf 1,65, hab natürlich gleich ein paar gebunkert
Normalerweise kostet sie so 3,29 - die neue jetzt auch.
Wurden die Incis von der Creme geändert?
@Pandraigin: Hab` sie heute für 3,25 Euro gekauft.
@Lisa: Glaub` die haben nichts an den Incis verändert.
Habe sie letztes Woche auch für 1,65 € erstanden!
Dachte, die wäre immer so billig!
Also bei mir geht die leider garnicht - den Geruch mag ich schon nicht, das wäre aber nicht so schlimm - aber meine Haare werden sofort total fettig und klatschig und das war´s dann!!!! Zusammenbinden oder waschen geht dann nur noch!
Schade, wäre eine preiswerte Spitzenpflege gewesen!
Ich hab ne Zeit mal Nivea Soft in die Spitzen geschmiert.
Die Haare waren ganz toll, nicht kaputt und rochen(?) auch gut
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...
Ich mag das Monoi Öl so gerne...
Und der Duft erst
Auryn: ich weiss nicht, war nicht soviel... vielleicht teste ich nochmal, wenn ich wieder waschen muss - direkt vorher sicherheitshalber!
Das ist preislich ja ganz gut.
Hurra, dann freu ich mich schon aufs DM Shopping.
Leider muss ich vorher erst mal zum Arzt.
Mein Tagebuch
du kannst das Monoi-öl z.b. bei Behawe bestellen.
oh dankeschön!
Beim Bioladen gibts das auch .
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Den Geruch von der Avocado Creme mag ich auch nicht. Ich mische sie dann mit etwas unraff. Sheabutter ... bei mir riecht es nicht mehr so extrem als Creme Pur.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Blended Beauty Curly Frizz Pudding super für trockene Spitzen ist .
Also ich hab nun nach den vielen guten Erfahrungen hier mit der Alverde Avocadocreme auch grade dieselbige in den Längen (nicht nur den Spitzen, weil meine Längen auch recht trocken sind) und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis morgen
Im Moment sind meine Haare (die ja auch sehr dünn sind) halt irgendwie fettig. Mal schauen, ob sie das noch aufsaugen. Ansonsten ist morgen halt waschen angesagt
seit März 08 benutze ich kein Silikon mehr für meine Haare,
nun lasse ich sie aber wieder wachsen und habe etwas Spliss in den Spitzen.
Ich nehme als Leave In täglich ins nasse Haar das HBP,
aber ich überlege,
ob ich nicht was mit Silikon (es gibt doch auch wasserlösliche) aus der KK nehmen soll?
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ach so: und was kann man bei feinem Haar gut für die nicht mehr nassen Spitzen nehmen,
was nicht fettet?
Geändert von Rubiina (20.01.2009 um 22:33 Uhr)
Du könntest es doch auch mit einem etwas reichhaltigerem Leave In ohne Silis probieren, z.B. cremes von Alverde, Shea Butter oder die Phyto cremes.
also ich muss ehrlich zu geben, das ich auch wieder ne spitzenpflege mit silis verwende! War jetzt fast ein Jahr Silikonfrei.. aber meine Spitzen ham das nicht so ganz "verkraftet".. Hab deutlich mehr Spliss bekommen.. aber seit ich wieder was für die Spitzen mit Silis.. und sonst Haarpflege ohne Silis verwende, ist wieder alles im Grünen Bereich
kleinNicky, was genau nimmst du denn jetzt?
also den HBP find ich super!!!! besser als phyto!
Hy Rubiina,
also zurzeit nehm ich die Spitzenpflege von Balea und dann verwend ich noch so ca. 2-3 mal die Woche diese Nacht-Sprüh-Kur von Nivea! Geb sie aber nur in die Spitzen, da ich ja in den Längen Sili´s vermeiden möchte
Wenn es ruhig etwas mehr sein darf, nehme ich Kokosöl oder Jojobaöl.
Wenn ich meine Haare offen tragen will oder einfach nicht will, dass die Spitzen so fettig aussehen, nehme ich die Sanoll Haarspitzencreme. Ich die !!
Ist zwar sehr teuer, aber ich muss sagen, dass ich einen MINI-KLECKS, Erbsengröße vollkommen reicht. Kaufe es immer wieder nach
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
ich hatte mal eine Probe von Sanoll Haarspitzencreme, die fand ich aber nicht so toll. In dem Pröbchen war aber nur so wenig drin, dass ich eigentlich gar nicht feststellen konnte ob sie gut ist oder nicht
Also die Konsistenz ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Glibberig, und man hat nicht das Gefühl, dass das so pflegend ist. Ich wende es im feuchten Haar an. Meine Spitzen sind dann am nächsten Morgen seidenweich und keine Spur von Rückständen. Eine Tube hält ewig bei mir.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
so ist es bei mir mit den HBP, zu Beginn dachte ich auch, naja, eigentlich wie alles andere, aber ich merke auch die gute Wirkung erst wenn er komplett eingezogen ist und ich die Haare dann frisiere -> SEIDENWEICH!!